Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 90 von 190 ErsteErste ... 4070808889909192100110140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
  1. #3561
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Vielleicht nimmt Henkel den Test ja als Anlass in die Mix Caps Bleiche einzufügen, immerhin würde das dort ja wunderbar gehen ;)

  2. #3562
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also mufft bei euch nichts mehr, wenn ihr nur flüssig nehmt?
    Ich bekomme mit nur flüssig meine Achseln bei den Shirts nicht gereinigt.
    Da stinken die, wenn man sie in den Trockner wirft, oder wenn man sie bisschen trägt.
    Das kann bei mir echt nur Pulver entfernen.
    Und dabei geht auch Color.
    Dazu braucht's keine Bleiche, nur eben Pulver.

    Geht das bei euch echt , so Immer flüssig?

    Als Klopapier benutze ich am Liebsten das von Edeka, dieses 4 Lagige mit extra grossen Blättern.
    Weicheres und haltbareres hab ich noch nie gehabt.

  3. #3563
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich nutze für mein Dunkles und Buntes gerade fast ausschließlich das Weißer Riese Color Gel. Ich bekomme damit auch Schweißgeruch und Schweißflecken aus den Arbeitsshirts meines Mannes raus. Ab und zu nehme ich auch mal die Spee Color Megaperls fürs dunkle. Da nehme ich dann aber ein Programm, welches mehr Wasser nimmt, weil ich Angst vor Rückständen habe.

  4. #3564
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    ich habe noch nie rückstände gehabt, wenn ich mit pulver meine schwarzen und dunklen sachen wasche.
    meine maschine spült aber auch gut, hab alle spülprogramme auf den höchsten wasserstand gestellt, bin total zufrieden.

    zwischendurch nehme ich auch mal persil universal pulver für meine dunkle wäsche, da müffelt dann auch nix.

    ich nehme lieber pulver, als flüssiges, ausser bei wolle und feines und da auch manchmal pulver für feines.

  5. #3565
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Chrissi , waschtechnisch sind wir echt
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #3566
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.817

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hallo Mädels,
    hier geht's primär um Waschmittel? Habt ihr auch ne Empfehlung für Spülmaschinen - Tabs oder Pulver?
    Ich hab sehr viele L&L -Dosen, sprich Plastik, und ärger mich immer über die Wasserflecken. Wenn ich alles noch mit Handtuch nachtrocknen muss kann ich ja gleich mit Hand spülen (ja, ich weiß, die Flecken kommen durch die fehlende Wärmeleitung des Materials).
    Gibt es evtl. ein Produkt, bei dem keine/weniger Wasserflecken beim Trocknen entstehen?
    Danke!
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  7. #3567
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Chrissi , waschtechnisch sind wir echt


  8. #3568
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    hier geht's primär um Waschmittel? Habt ihr auch ne Empfehlung für Spülmaschinen - Tabs oder Pulver?
    Ich hab sehr viele L&L -Dosen, sprich Plastik, und ärger mich immer über die Wasserflecken. Wenn ich alles noch mit Handtuch nachtrocknen muss kann ich ja gleich mit Hand spülen (ja, ich weiß, die Flecken kommen durch die fehlende Wärmeleitung des Materials).
    Gibt es evtl. ein Produkt, bei dem keine/weniger Wasserflecken beim Trocknen entstehen?
    Danke!



    hi sternschnuppe

    vielleicht hast du den falschen klarspüler.
    achte mal drauf, der klarspüler muss 5-15% tenside haben.
    seit ich den nehme, habe ich trockenes geschirr.

    ich nehme übrigens den klarspüler von finish.

    habe bei meiner bosch eine extra einstellung, die hygiene + taste, in der trocknungsphase wird es sehr heiss und habe immer ein gutes ergebnis.

  9. #3569
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    AMAZON hat in Frankreich seine eigene Waschmittel/Weichspüler und Spülmaschinenmarke gestartet, PRESTO! https://www.amazon.fr/apb/page/?hand...9-fac441287d90

    Formeln sind spitze auch, mal schauen wann sie den deutschen Markt erreichen, Formeln stehen auch schon auf der deutschen Amazon Seite, und auch auf den packungen steht alles schon auf deutsch mit drauf, daher sollte es auch bald hier rauskommen https://www.amazon.de/b?node=14650443031

  10. #3570
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk


  11. #3571
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Sternschnuppe, Chrissis Tipps sind super, mit Klarspüler etc. kenne ich mich gar nicht aus, da ich immer nur einen Tab nehme Da habe ich mit Somat Gold (das mit der wasserlöslichen Folie und in diesem Beutel statt Karton) gute Erfahrungen gemacht, es hat wohl so eine extra Trockenfunktion mit drin und macht bei mir die Plastikteile trockener als andere Tabs (dachte vorher schon, unsere Spüli wäre defekt). Zu Wasserflecken kann ich leider nichts sagen, da ich meist nochmal kurz mit einem Tuch über den Boden gehe, bevor ich die Sachen wegräume.

  12. #3572
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.817

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    ich hab zwar Klarspüler in der Maschine (frag aber bloß nicht welche Marke und ob der ausreichreichend Tenside enthält), aber i.d.R. nehm ich Somat Tabs, die sollten doch All-in-One sein (außer bei sehr hartem Wasser).
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  13. #3573
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    ich hab zwar Klarspüler in der Maschine (frag aber bloß nicht welche Marke und ob der ausreichreichend Tenside enthält), aber i.d.R. nehm ich Somat Tabs, die sollten doch All-in-One sein (außer bei sehr hartem Wasser).

    schau doch mal bitte auf deine klarspülerflasche. auf der rückseite steht, wie hoch der tensidanteil ist.
    ein versuch ist es wert.

  14. #3574
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bei Somat gibt es glaube ich Unterschiede zwischen den Tabs, ich habe nur die Gold probiert, sie haben alles mit drin, eben auch diese Schnelltrockenfunktion, sind aber leider natürlich auch die teuersten Aber das mit dem Klarspüler hört sich gut an!!!

  15. #3575
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Maxine, wir haben das von Dir beschriebene mit dem Schweißgeruch bei den Synthetik-Sportsachen von meinem Mann, die will ich jetzt mal mit Persil Pulver vwm durchjagen, Hygienespüler hatte irgendwie nicht geholfen... Ich habe mal gelesen, dass gerade Synthetikfasern (woraus Sportsachen ja eigentlich nur bestehen...) da sehr anfällig für sind aufgrund ihrer Beschaffenheit. Ich laufe wahrscheinlich einfach zu langsam, bei mir geht es... Aber ich hatte das (zumindest dass es mir aufgefallen ist) bei normalen Baumwollsachen mit dem Ecover Color flüssig Freesie und Apfelblüte. Bei anderen Flüssigwamis war es in Ordnung, obwohl Pulver da bestimmt effektiver ist. Muss ich mal mehr drauf achten

    Ob Pulver weniger schonend ist als Flüssigwami ist für mich immer noch ein Rätsel, das Ariel Color compact Pulver z. B. finde ich superschonend... Vielleicht kommt es einfach auf das einzelne Wami an, keine Ahnung... Das müssten sie mal testen
    Geändert von Ninnie (29.09.2018 um 19:08 Uhr)

  16. #3576
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.817

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Auftrag ausgeführt: Hab zwei angebrochene Flaschen im Vorratsraum gefunden. Einmal "Akuta" (ich glaube Aldi ) - tatsächlich nur " unter 5% nichtionische Tenside" und noch "Priva" (Lidl ?) - "5 - 15% nichtionische Tenside".
    Aber ich weiß nicht, was aktuell in der Maschine ist, weil eben beide Flasche angebrochen sind.
    Und, wie gesagt, ich dachte Tabs sind das Rundumwohlfühlpaket, das keine Zusätze mehr erfordert. Hab relativ weiches Wasser Härtegrad 2 und auf teure Markenprodukte bei den Zusätzen verzichtet, teure Tabs sollten ja wohl reichen, tun sie aber wohl doch nicht.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  17. #3577
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab das leider bei allem flüssigen.
    Vielleicht schwitze ich aggressiv....
    Pulver gibt mir jedenfalls ein gutes Gefühl der Sicherheit.
    Trage nur 100% Baumwolle. An synthetik liegt es also nicht.
    Zum Glück kann ich auch bei schwarz gut Pulver verwenden, hatte noch nie Rückstände.

    Ja, HyieneSpüler hat da auch nie geholfen.

  18. #3578
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Auftrag ausgeführt: Hab zwei angebrochene Flaschen im Vorratsraum gefunden. Einmal "Akuta" (ich glaube Aldi ) - tatsächlich nur " unter 5% nichtionische Tenside" und noch "Priva" (Lidl ?) - "5 - 15% nichtionische Tenside".
    Aber ich weiß nicht, was aktuell in der Maschine ist, weil eben beide Flasche angebrochen sind.
    Und, wie gesagt, ich dachte Tabs sind das Rundumwohlfühlpaket, das keine Zusätze mehr erfordert. Hab relativ weiches Wasser Härtegrad 2 und auf teure Markenprodukte bei den Zusätzen verzichtet, teure Tabs sollten ja wohl reichen, tun sie aber wohl doch nicht.

    dann versuch mal das nächste mal nur die flasche mit dem höchsten tensidanteil zu nehmen.

    ausserdem nehme ich keine tabs sondern einfaches pulver vom aldi und bin super zufrieden damit und man kann es dosieren wie man möchte. übrigens priva ist von netto.

  19. #3579
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    hygienespüler ist das reinste giftzeug. es ist schädlich für mikroorganismen und für uns menschen auch, da der mensch abhängig ist von diesen.

    übertriebene reinlichkeit führt zu allergien.
    am besten man nimmt das gute alte pulver; ist meine meinung und erfahrung.

  20. #3580
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Formeln sind spitze auch, mal schauen wann sie den deutschen Markt erreichen, Formeln stehen auch schon auf der deutschen Amazon Seite, und auch auf den packungen steht alles schon auf deutsch mit drauf, daher sollte es auch bald hier rauskommen https://www.amazon.de/b?node=14650443031
    Von spitze würde ich jetzt nicht gerade sprechen, es gibt teilweise schon bessere Waschmittel auf dem Markt (gerade bei den Pulvern).

    Das fängt schon damit an, dass bis auf das Sensitiv-Flüssigwaschmittel in allen Presto Waschmitteln Mikroplastik enthalten ist. Das Sensitiv enthält dafür aber auch sonst nichts: keine Enzyme, keine Farbübertragungsinhibitoren, kein Vergrauungsschutz.

    Zugegeben, bis auf das Sport-Waschmittel (wo es sowieso sinnlos wäre) enthalten alle Cellulase. Zieht man das aber (da eben nicht waschaktiv) von der Gesamtanzahl der Enzyme ab, liegen die Waschmittel in der Reinigungsleistung enzymtechnisch nur im Durchschnitt. Der Tensidanteil ist größtenteils auch eher gering, Ausnahme bilden hier nur die Pods.

    Für Interessierte habe ich die Formeln mal zusammengefasst, diverse Punkte farblich hervorgehoben und ein kurzes Gesamtfazit hinzugefügt.

    Presto Pulver


    Presto Pods


    Presto Flüssigwaschmittel

  21. #3581
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen

    Ob Pulver weniger schonend ist als Flüssigwami ist für mich immer noch ein Rätsel, das Ariel Color compact Pulver z. B. finde ich superschonend... Vielleicht kommt es einfach auf das einzelne Wami an, keine Ahnung... Das müssten sie mal testen
    das ariel kompakt pulver nehme ich auch sehr gerne, es wäscht sehr gut und die wäsche wird weich.
    das ariel color nehme ich auch gerne für dunkle wäsche.

    wechsele immer mal zwischen persil und ariel und auch mal dem pulver von aldi.

  22. #3582
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    AMAZON hat in Frankreich seine eigene Waschmittel/Weichspüler und Spülmaschinenmarke gestartet, PRESTO! https://www.amazon.fr/apb/page/?hand...9-fac441287d90

    Formeln sind spitze auch, mal schauen wann sie den deutschen Markt erreichen, Formeln stehen auch schon auf der deutschen Amazon Seite, und auch auf den packungen steht alles schon auf deutsch mit drauf, daher sollte es auch bald hier rauskommen https://www.amazon.de/b?node=14650443031
    Gibt's schon. Allerdings in relativ großen Gebinden. Weichspüler 6 Flaschen und Waschmittel 4 Flaschen.

  23. #3583
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Jo, hatte ja noch geschrieben das sie schon erhältlich sind dann und editiert ;)

    Die großen Mengen sind echt blöd, aber ich find die Formeln echt sehr gut (spitze war vielleicht etwas zu hochgegriffen beim ersten Post wie argon ja auch meinte, Sensitiv, Sport ect. hatte ich mir gar nicht angeguckt weil sie mich nicht interessieren), aber für eine neue Eigenmarke von Amazon find ich sie halt echt gut und Duft soll ja auch schön intensiv sein ;)

  24. #3584
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, ich glaube, dass man das gar nicht so generell beantworten kann. (Flüssig oder Pulver)
    Wie chrissi schrieb, das Pulver von Ariel wäscht auch bei mir etwas schonender, als z.B. das Pulver von Persil. Flüssiges ist generell schonender finde ich, aber auch hier gibt es starke Unterschiede bei den Marken.
    Ich würde daher nicht behaupten, dass jedes Flüssigwami schonender wäscht, als jedes Pulverwami.

  25. #3585
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @Maxine, ich werde auf jeden Fall bei Flüssigwami da jetzt mal schnuppern, vielleicht ist es mir auch nur nicht aufgefallen...

  26. #3586
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Da mein VWM zur Neige geht, hab ich mir heute einen 44 er Karton Weißer Riese gekauft. Diese Größe ist für mich in Ordnung. Größere Packungen kommen mir nicht mehr ins Haus.

    Ansonsten wasche ich gerade viel mit Weißer Riese Color Gel und mit dem Aromatherapie Color. Bin super zufrieden damit. Wäsche wird sauber und fühlt sich gut an. Als WS habe ich Lenor Tiefseemineralien. Der passt super zum Weißen Riesen.
    Ich hab im Moment keinen Bedarf neue Waschmittel zu testen. Diese ganzen Pods und Caps sind mir auch nix.

    Also im Moment bin ich absolut zufrieden mit meinem Waschmittelvorrat im Keller.

  27. #3587
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ninnie, ich glaube, dass man das gar nicht so generell beantworten kann. (Flüssig oder Pulver)
    Wie chrissi schrieb, das Pulver von Ariel wäscht auch bei mir etwas schonender, als z.B. das Pulver von Persil. Flüssiges ist generell schonender finde ich, aber auch hier gibt es starke Unterschiede bei den Marken.
    Ich würde daher nicht behaupten, dass jedes Flüssigwami schonender wäscht, als jedes Pulverwami.
    Ich glaube, so ist es wirklich!!
    Meinst Du das kompakte Pulver von Ariel im Vergleich zur Persil Bigbox? Oder Ariel Bigbox? Danke Dir!!!

    Und danke Dir Argon für all die Arbeit mit den Infos vom Presto!!!

  28. #3588
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    das ariel kompakt pulver nehme ich auch sehr gerne, es wäscht sehr gut und die wäsche wird weich.
    das ariel color nehme ich auch gerne für dunkle wäsche.

    wechsele immer mal zwischen persil und ariel und auch mal dem pulver von aldi.
    Chrissi, nimmst Du eher Kompaktpulver oder Bigboxen? Oder mal so, mal so (z. B. Ariel compact und Persil Bigbox)? Lieben Dank!!

  29. #3589
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Seht mal, was ich heute zufällig gefunden habe. Ich war auf der Suche nach einer Tabelle, um den Kalkgehalt bei gekauften Mineralwasser ausrechnen zu können, um das richtige Wasser für meinen Kaffeeevollautomaten zu finden. Mein bisheriges Mineralwasser gibt es leider nicht mehr zu kaufen und wir haben extrem kalkhaltiges Leitungswasser hier.

    Ich glaube, jetzt ist das Rätsel gelöst, warum bei manchen hier die Wamis so sehr schäumean und bei anderen nicht.

    Ich fand folgenden interessanten Text: "Weiches Wasser ist günstiger für alle Anwendungen, bei denen das Wasser erhitzt wird, zum Waschen, zum Gießen von Zimmerpflanzen etc. Nachteilig sind jedoch die starke Schaumbildung bei Waschmitteln und die schlechte Entfernbarkeit von Seife z. B. beim Händewaschen."

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserhärte

  30. #3590
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Und danke Dir Argon für all die Arbeit mit den Infos vom Presto!!!
    Immer gerne.

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich glaube, jetzt ist das Rätsel gelöst, warum bei manchen hier die Wamis so sehr schäumean und bei anderen nicht.

    Ich fand folgenden interessanten Text: "Weiches Wasser ist günstiger für alle Anwendungen, bei denen das Wasser erhitzt wird, zum Waschen, zum Gießen von Zimmerpflanzen etc. Nachteilig sind jedoch die starke Schaumbildung bei Waschmitteln und die schlechte Entfernbarkeit von Seife z. B. beim Händewaschen."
    Dieser Aspekt ist aber bekannt und wurde hier im Forum auch schon des öfteren diskutiert. Da haben sich bislang keine signifkanten Zusammenhänge zwischen der Wasserhärte und dem Schäumverhalten eines Waschmittels ergeben.

  31. #3591
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Edit: Entschuldigt, ich muss mich korrigieren, das mit dem Schweißproblem war beim Ecover Color flüssig Freesie und Apfelblüte, nicht beim Aldi-Ökowami!!!!

  32. #3592
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wir haben hier hartes Wasser und trotzdem schäumen bei mir manche Waschmittel extrem. Ganz schlimm ist es bei Persil und bei diversen Discounterwaschmitteln. Beim Weißen Riesen ist bei mir alles paletti.

  33. #3593
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Chrissi, nimmst Du eher Kompaktpulver oder Bigboxen? Oder mal so, mal so (z. B. Ariel compact und Persil Bigbox)? Lieben Dank!!
    ich nehme eigentlich nur kompackte, bigboxen haben die hälfte füllmittel drinne und waschen nicht so gut wie konzentrierte pulver und billiger sind sie im endeffekt auch nicht.

    ich meine mich zu erinnern, dass die bigbox von lidl das gleiches pulver beinhaltet wie in den kompakten, also gut.

    bigboxen nehme ich auch deswegen nicht, weil wir nur zu zweit sind und ich über ein jahr davon hätte.

  34. #3594
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke euch für die WC-Papier Tipps.

    Wir werden dann mal das eine und andere kaufen und ausprobieren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen

    bigboxen nehme ich auch deswegen nicht, weil wir nur zu zweit sind und ich über ein jahr davon hätte.
    Hihi und ich finde es so toll, lange mit dem WM waschen zu dürfen, das mir gefällt.

    Ich finde es immer wieder faszinierend wie jeder so anders gestrickt ist.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  35. #3595
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.810
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Gibt's eigentlich die Persil caps Color (flüssig mit Pulver) nicht mehr?

    Das sind meine liebsten Caps.
    Weder bei Rossmann, DM, Edeka oder Wasgau konnte ich die wieder finden.

    Ich habe hier noch zwei große Boxen Denkmit Voll- und ColorWami die ich versuche aufzubrauchen. Das war eine limited Edition. Keine Ahnung was mich da geritten hat, solch große Packungen zu kaufen.

  36. #3596
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich von meiner Seite aus kann nur sagen das ich ein Fan flüssiger Vollwaschmittel bin, ich hab halt viele weiße Sachen die aber halt Farb oder Schwarzanteile oder Druck haben und die wasche ich nunmal damit am liebsten, weil Bleiche da einfach zu den bunten Anteilen und dem Druck zu aggressiv wäre auf Dauer.
    Welches flüssige VWM kannst du empfehlen? Vergrauen die weißen Anteile dann nicht nach gewisser Zeit, weil keine Bleiche enthalten ist?

    Ich bin auch ein Verfechter von Flüssigwaschmitteln. Pulver hat meine WaMa noch nie gesehen. Mir graut es einfach vor zu intensiver Schaumbildung, vor weißen Pulverrückständen auf der Wäsche sowie vor einer schmutzigen Einspülkammer. Das passiert bei Flüssigwaschmitteln alles nicht. Die werden bei mir direkt mit einer Dosierkugel in die WaMa gegeben. Das "Verschlacken" der WaMa halte ich für einen Mythos. Und müffeln tut bei uns auch nichts. Alle 3 Monate einen Waschmachinenpflegereiniger durchlaufen lassen und alles ist bestens. Jetzt habe ich allerdings bestimmt schon 6 Monate keinen Reiniger mehr genommen und trotzdem müffelt nichts. Liegt vielleicht daran, dass wir keinen Weichspüler verwenden. Der kann glaube ich auch Ursache für müffelnde Wäsche sein. Oder es liegt am Deo. Bei diesen aggressiven Deos mit Alu bleiben ja auch oft gelbliche Flecken in den Shirts zurück, hab ich mal gelesen.

    Bisher ist bei uns alles sauber geworden, da wir kaum bis gar keine Flecken in unserer Wäsche haben. Einzig und allein die Geschirrtücher haben Kaffee- oder Teeflecken, die bekomme ich auch leider nicht richtig rausgewaschen. Sieht ein bisschen unschön aus aber allein dafür Pulver zu kaufen sehe ich nicht ein. Im Grunde bräuchte ich nichtmal ein Flüssig -VWM, da wir keine weiße Wäsche haben und hartnäckige Flecken bekommt das flüssige VWM ja sowieso nicht raus (siehe Geschirrtücher). Trotzdem kaufe ich immer wieder flüssiges VWM und wasche damit die 60 Grad Wäsche.

    Vor einiger Zeit war hier mal die Rede davon, dass Feinwaschmittel überflüssig seien und Colorwaschmittel genau so gut wären. Meine Frage: kann ich meine Feinwäsche also getrost mit einem Colorwaschmittel waschen? Ich dachte die Feinwaschmittel sind extra abgestimmt auf empfindliche Textilien?

  37. #3597
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit war hier mal die Rede davon, dass Feinwaschmittel überflüssig seien und Colorwaschmittel genau so gut wären. Meine Frage: kann ich meine Feinwäsche also getrost mit einem Colorwaschmittel waschen? Ich dachte die Feinwaschmittel sind extra abgestimmt auf empfindliche Textilien?
    2013 hatte Stiftung Warentest mal flüssige Colorwaschmittel mit flüssigen Feinwaschmitteln verglichen, heraus kam, dass bis auf das rote Perwoll (das einzige Perwoll im Test) alle getesteten Feinwaschmittel im Punkt Textilschonung nur gleich oder teilweise sogar minimal schlechter waren als die Colorwaschmittel, bei meist doch etwas schwächerer Waschwirkung, so dass die Tester daraus geschlossen haben, dass man kein Feinwami braucht. Google mal danach, der Test ist mittlerweile kostenlos zu lesen (Stiftung Warentest Flüssigwaschmittel von 2013). Das rote Perwoll war aber deutlich besser als die anderen im Punkt Textilschonung. Und der Test ist mittlerweile fünf Jahre alt, weiß nicht, wie das Ergebnis heute ausfallen würde

    Edit: Für Wolle und Seide braucht man natürlich trotzdem ein Wollwaschmittel ohne Protease, im Test ging es mehr um wie Du sagtest empfindliche Textilien (nicht Wolle und Seide...)

  38. #3598
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Danke euch für die WC-Papier Tipps.

    Wir werden dann mal das eine und andere kaufen und ausprobieren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Hihi und ich finde es so toll, lange mit dem WM waschen zu dürfen, das mir gefällt.

    Ich finde es immer wieder faszinierend wie jeder so anders gestrickt ist.
    na.... man möchte ja auch nicht jeden tag bohnensuppe essen

  39. #3599
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Welches flüssige VWM kannst du empfehlen? Vergrauen die weißen Anteile dann nicht nach gewisser Zeit, weil keine Bleiche enthalten ist?

    Ich bin auch ein Verfechter von Flüssigwaschmitteln. Pulver hat meine WaMa noch nie gesehen. Mir graut es einfach vor zu intensiver Schaumbildung, vor weißen Pulverrückständen auf der Wäsche sowie vor einer schmutzigen Einspülkammer. Das passiert bei Flüssigwaschmitteln alles nicht. Die werden bei mir direkt mit einer Dosierkugel in die WaMa gegeben. Das "Verschlacken" der WaMa halte ich für einen Mythos. Und müffeln tut bei uns auch nichts. Alle 3 Monate einen Waschmachinenpflegereiniger durchlaufen lassen und alles ist bestens. Jetzt habe ich allerdings bestimmt schon 6 Monate keinen Reiniger mehr genommen und trotzdem müffelt nichts. Liegt vielleicht daran, dass wir keinen Weichspüler verwenden. Der kann glaube ich auch Ursache für müffelnde Wäsche sein. Oder es liegt am Deo. Bei diesen aggressiven Deos mit Alu bleiben ja auch oft gelbliche Flecken in den Shirts zurück, hab ich mal gelesen.

    Bisher ist bei uns alles sauber geworden, da wir kaum bis gar keine Flecken in unserer Wäsche haben. Einzig und allein die Geschirrtücher haben Kaffee- oder Teeflecken, die bekomme ich auch leider nicht richtig rausgewaschen. Sieht ein bisschen unschön aus aber allein dafür Pulver zu kaufen sehe ich nicht ein. Im Grunde bräuchte ich nichtmal ein Flüssig -VWM, da wir keine weiße Wäsche haben und hartnäckige Flecken bekommt das flüssige VWM ja sowieso nicht raus (siehe Geschirrtücher). Trotzdem kaufe ich immer wieder flüssiges VWM und wasche damit die 60 Grad Wäsche.

    Vor einiger Zeit war hier mal die Rede davon, dass Feinwaschmittel überflüssig seien und Colorwaschmittel genau so gut wären. Meine Frage: kann ich meine Feinwäsche also getrost mit einem Colorwaschmittel waschen? Ich dachte die Feinwaschmittel sind extra abgestimmt auf empfindliche Textilien?


    ich kann mir wirklich nicht vorstellen nur mit flüssigem zu waschen.
    ich hätte das komische gefühl, dass nicht alles hygienisch sauber wäre. schon alleine die unterwäsche und die bettwäsche, da würde es mich gruseln.
    vollwaschmittel hat ja bleiche drinn und macht die wäsche hygienisch.
    ich benutze auch mal flüssiges für wolle oder feines, aber ganz selten, sonst nehme ich feinwaschpulver.

    meine weissen handtücher und küchentücher sind wirklich weiss und duften frisch, alle flecken sind raus.

    probier doch mal mit pulver zu waschen, du wirst sehn, die wäsche fühlt sich ganz anders an.

  40. #3600
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Nee Pulver kommt mir nicht ins Haus. Hab auch keine Lust auf das Geklecker mit dem Pulver. Ich hab mir mal Einspülkammern angeschaut, wo regelmäßig mit Pulver gewaschen wird. Den Anblick möchte ich in meinem Badezimmer nicht haben.

    Also ich fühle mich in unserer Bettwäsche trotzdem wohl, auch wenn ich diese nicht mit Pulver wasche. Wäschst du Unterwäsche auch auf 60 Grad? Weil bei niedrigeren Temperaturen löst sich Pulver doch gar nicht richtig auf oder? Und Unterwäsche darf man ja häufig ja gar nicht auf 60 Grad waschen.
    Geändert von Noki (30.09.2018 um 17:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.