Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 190 ErsteErste ... 56789172757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.049

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Bei NK folgende Entdeckungen: Die Shampoos von Terra Naturi (Müller) listen Alkohol recht weit hinten..ich hab ein Repair Shampoo und eine Feuchtigkeitsspülung gekauft.
    Meine Haare waren nach der Wäsche allerdings recht ausgetrocknet und frizzig (Tochter hat Shampoo u. Spülung freudig empfangen; sie hat weniger welliges und trockenes Haar als ich
    und von daher wirkt es bei ihr wohl besser).
    Von Terra Naturi habe ich heuer schon sehr viel getestet. Habe da von einer Freundin Eniges geschenkt bekommen, als ich sie im Sommer zu einem Grillfest bei uns im Garten einlud.

    Die Duschgels waren mir alle viel zu intensiv im Geruch und ließen sich irgendwie nicht gut abspülen.
    Das Shampoo (für feines Haar) lädt bei mir die Haare statisch auf und sie sind dann nicht mehr zum Kämmen. Sieht aus, als ob sie mir gleich wegfliegen würden. Kann ich nicht verwenden.
    Die Körperlotion gefielen mir auch nicht, trocknen die Haut aus.
    Einzig die Flüssigseife ist für mich zu gebrauchen.

  2. #242
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Generell sind die meisten NK sachen für mich nichts und auch da hab ich von alverde bis hauschka und santaverde, martina gebhardt, primavera, melvita und wie sie nicht alle hiessen - entweder fettig, wachsig oder voll mit Äth. Ölen, die risikoreicher sind als petrolatum/paraffinum liquidum
    ja manche haben schon eine odysee an produkten durch und jeder reagiert ja anders drauf und wenn man mal was gefunden hat, wirds später wieder aus dem verkehr gezogen und man macht sich wieder auf die reise nach neuem.

  3. #243
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Wenn meine Haut eine empfindliche Phase hat schwöre ich auf Glysolid Hautbalsam. Das benutze ich in der kalten Jahreszeit generell sehr gerne. Das ist eine Creme (oder eigentlich eher eine Art Salbe) auf Glycerinbasis ohne Zusatz von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und enthält generell wenig Inhaltsstoffe. Gibt's bei dm für sehr erschwingliche 1,45 €, empfehle ich auch im Freundeskreis immer wieder gerne und bekomme stets positive Rückmeldungen dazu.

  4. #244
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    argon, hatte ich auch schon aber ich denke da ist meine Haut auch mit anderen Maßstäben zu messen. Der Glysolid Balsam ist eine reine Glycerinpampe, die versiegelt und dadurch schützt - gesunde haut kommt damit gut klar - trockene gestörte Haut braucht aber Zufuhr an div. Stoffen UND Versieglung... daher kommt der Balsam für mich nicht in Frage - zudem macht er einen unmöglichen Schmierfilm und man griffelt alles voll.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #245
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zu Naturkosmetik muss ich sagen, davon bin ich abseits vom Shampoo, was wirklich besser für meine Haare ist, auch weider weggekommen, auf Dauer hab ich einfach zu viele Pickel davon bekommen und durch den hohen Alkoholgehalt wurde meine Haut auch trockener.
    Ich nehme da wieder normale Kosmetik, allerdings achte ich trotzdem drauf das keine sehr bedenklichen, hormonell wirksamen Stoffe und Polyquaternium drin sind ;)
    Geändert von Shaoran (24.11.2017 um 14:23 Uhr)

  6. #246
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich liebe das Öko Spüli vom Lidl.
    Mit Lavendel in Lila.
    Finde das ist klasse und der Geruch wahnsinnig gut.
    Da ich mit meiner Haut keine Probleme habe weiss ich aber nicht ob es schonend ist.

    Ansonsten steht hier immer Pril.
    Da kommt an die Leistung einfach nichts ran.

    Frosch mochte ich auch gerne aber das war nicht so kräftig,fand ich.

    Mein Spüli hält höchstens 4Wochen.

  7. #247
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.049

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Ansonsten steht hier immer Pril.
    Da kommt an die Leistung einfach nichts ran.

    Frosch mochte ich auch gerne aber das war nicht so kräftig,fand ich.
    Maxine, das sehe ich genau so.
    Pril ist unschlagbar bei der Fettlösekraft.
    Ich verwende aber lieber den Frosch, eben weil er nicht so kräftig ist und daher auch die Hände schont.

  8. #248
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    argon, hatte ich auch schon aber ich denke da ist meine Haut auch mit anderen Maßstäben zu messen. Der Glysolid Balsam ist eine reine Glycerinpampe, die versiegelt und dadurch schützt - gesunde haut kommt damit gut klar - trockene gestörte Haut braucht aber Zufuhr an div. Stoffen UND Versieglung... daher kommt der Balsam für mich nicht in Frage - zudem macht er einen unmöglichen Schmierfilm und man griffelt alles voll.
    Nur eine Vermutung, aber kann es sein, dass du einfach zu viel davon genommen hast? Ich habe mit Glysolid überhaupt keinen Schmierfilm auf der Haut. Und dass es nur versiegelt, den Eindruck habe ich auch nicht. Es pflegt bei mir nachhaltiger als viele Cremes, deren Effekt nach kurzer Zeit schon wieder verflogen ist. Bei Glysolid habe ich selten das Bedürfnis, nochmal nachzucremen.

  9. #249
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Argon, kann sein. Ich hatte trotz "kurpackung" m handschuhen über nacht jedoch keinen effekt, nach dem ersten händewaschen wieder das pergamentgefühl. Die haut wird "hart" und springt rau auf, dann kommen schmerzhafte blutende schrunden - für mich ist es nix
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #250
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Oh Motobiene meine "blutende Handi" Schwester....diese schmerzen von rissiger offener Fingerchen kenn ich nur zu gut. Und erst der Genuss wenn man die Fingerchen abbiegt und es knacks knacks knacks macht herrrrrlich. Habe das Problem seit Jahren schon aba immer nur von Sept bis April...fragt nich warum und wiso. Geholfen hat mir die Creme von Bepanthen diese ohne Cortison für spröde Haut bzw bei Neurodermitis. Oder diese Ultrabasssalbe oder wie die heisst. Beides total schmierig aba hat gewirkt.....Meime Hautärztin meinte auch das es mot nem Eisenmangel zusammenhängt das die Haut so reagiert....könnte hinkommen heuer hab ichs zum ersten mal nich weil eeendlich mei Eisen mal stimmt.....

    Ach jo und ich vertrage auch sämtliche Natursachen nich...da reagiert meine Haut gaaaanz böse drauf. Am besten tun mir die Sachen wo dieses bööööse Polydingens drinnen is ...leider und alles von Nivea....Dieses Poly is übrogends auch in Baby Dg und Shampoo drinne sogar bei Hipp. Hab mich mit dieser Poly Hysterie a bissi anstacheln lassen und mal geguckt wo das überall drinne is....finde mal ne Dg wo nich. Selbst in diesem Basis PH...naja. Wahrscheinlich wenn man da schaut das man das ned drinnen hat isst man wieder woanders was giftiges mit....Irgendwie stresst mich das ganze aufpassen müssen was wo und überhaupt.

  11. #251
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Hey supermuh, nee am eisenmangel liegts bei mir auch nicht.... Habs auch mehr in der kühlreren jahreszeit das problem, aber mit der dollen dermatopan gehts immo

    Und mit den schlechten Incis ist es in der tat so, wenn das eine nicht drin ist, ist was anderes drin muss man halt ein persönliches mittelmass finden damit es passt...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #252
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.049

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Mobi, Supermuh, das gibt es ja fast nicht. Mir geht es auch so ähnlich wie euch. Habe die gleichen Probleme mit rissigen, offenen Händen und auch nur im Winter. Bin auch mit Eisen im untersten Bereich angesiedelt. Hätte da doch nie einen Zusammenhang vermutet.

    Ich nehme die Eucerin Ph 5 und die hilft bei mir echt super. Ich ignoriere die böse Inhaltsstoffe, bin froh, dass ich eine Creme gefunden habe, die wirklich hilft.

  13. #253
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Chiara, ist verständlich. Wenn man solch schmerzthafte erkrankungen hat, ignoriert man das gerne mal
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #254
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    ich musste auch jahrelang kortisonsalbe (die extra in der apotheke angerührt wurde) nehmen. auch bei mir waren die hände so schlimm, dass ich mich gar nicht mehr an der kasse im geschäft getraut habe zu zahlen. konnte meine finger auch nicht beugen, ohne dass sie blutig aufsprangen.und gejuckt wie s..
    zu hause beim spülen musste ich stoffhandschuhe anziehen und darüber gummihandschuhe. auch wenn ich mit wasser in berührung kam, kratzte ich meine hände blutig.

    komischerweise mit dem älter werden, hat es nachgelassen und ich brauche kein cortison mehr.

    aber meine hände sind sehr trocken und muss mich immer eincremen.

    im lidl gabs mal ein arganöl, damit reibe ich meine hände und gesicht ein, macht die haut sehr geschmeidig und ist auch frei von schädlichen stoffen.

  15. #255
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich spüle beschichtete Pfannen & Auflaufformen sowie Messer mit der Hand, darum nutze ich Spülmittel der Rest kommt in die Spülmaschine...

    Die einzigen Handcremes, die meine Hände mögen (und vertragen haben, als ich Dyshidrose hatte) sind Lavera Basis Sensitiv (obwohl ich auf alles andere bei NK reagiere) und SebaMed Urea 5%. Diese beiden nutze ich seit über 2 Jahren

  16. #256
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Chrissi, dann hoffe ich auch mal aufs werden
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #257
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Chrissi, dann hoffe ich auch mal aufs werden

    dat kütt schneller als de denkst...

  18. #258
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Jupp ....aber generell nicht das schlechteste das Glück der frühen Geburt gehabt zu haben
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #259
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Mal ein anderes Thema :D
    Wer wäscht bei euch die Wäsche & wie viele Personen seid ihr?:)

  20. #260
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich wasche nur für mich allein.

  21. #261
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich wasche
    Zwei Erwachsene, zwei Töchter.

  22. #262
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.049

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich wasche
    für drei erwachsene Personen.

  23. #263
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    ich wasche für meinen schatz und mich.

  24. #264
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Für 2,5 Erwachsene (1 ist nur selten zuhause )
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #265
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.049

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Juchhu, mein Nutellaproblem hat sich auch gelöst.

    Bei Billa gibt es jetzt endlich wieder das von "Ja Nartürlich" ohne Palmöl.
    So muss ich doch nicht selber herumpatzen.

  26. #266
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Die Vernel Supreme Wäscheparfüms sind draußen, heute alle 3 bekommen bei Müller ;)

    Der blaue gefällt mir wie erwartet am besten, schön frisch, die 2 anderen gehen auch, aber werden denk ich keine Dauerkandidaten bei mir ;)

  27. #267
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich habe ja eine interessante Beobachtung bei den Unstoppables gemacht, seitdem ich keinen Weichspüler mehr benutze. Die Düfte der Unstoppables kommen ohne Weichspüler nämlich viel stärker raus. Ich nehme aktuell noch weniger als sowieso schon und die Düfte sind trotzdem intensiver.

  28. #268
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich habe ja eine interessante Beobachtung bei den Unstoppables gemacht, seitdem ich keinen Weichspüler mehr benutze. Die Düfte der Unstoppables kommen ohne Weichspüler nämlich viel stärker raus. Ich nehme aktuell noch weniger als sowieso schon und die Düfte sind trotzdem intensiver.
    Kann ich bestätigen..ich hatte Bettwäsche gewaschen, hab aber eine gut gefüllte Kappe "Dreams" genommen -und keinen WS- ..nasse Wäsche aus Maschine hat dezent geduftet..im Trockner kam es dann
    zur Duftexplosion und die ganze Wohnung duftete. Mir gefällt's

  29. #269
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Das die Unstoppables länger und intensiver ohne WS duften stimmt auch soweit, Weichspüler überdeckt halt meistens sowieso alle Düfte, ausser wenn ich die FRESH Unstoppables mit dem Lenor Frischeschutz nehme, da die beide den gleichen Duft haben bleibt das intensiv ;)
    Geändert von Shaoran (01.12.2017 um 03:21 Uhr)

  30. #270
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich hab die Nase langsam wirklich voll von P&G. Ich habe gestern Ariel Compact Color nachgekauft und ich hatte ja im Waschmittelthread schon geschrieben, dass es eine neue Version gibt, bei der die Aufschrift "Neue Größe" verschwunden ist und das Vollwaschmittel auch kein Testsiegerlogo mehr trägt. Beim Color musste ich jetzt feststellen, dass sie schon wieder am Duft geschraubt haben. Diese ewigen Verschlimmbesserungen gehen mir mittlerweile wirklich auf die Nerven.

  31. #271
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Gerade eben gesehen, dass im rosanen Perwoll Wolle&Feines flüssig Polyquaternium 7 drin ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich hab die Nase langsam wirklich voll von P&G. Ich habe gestern Ariel Compact Color nachgekauft und ich hatte ja im Waschmittelthread schon geschrieben, dass es eine neue Version gibt, bei der die Aufschrift "Neue Größe" verschwunden ist und das Vollwaschmittel auch kein Testsiegerlogo mehr trägt. Beim Color musste ich jetzt feststellen, dass sie schon wieder am Duft geschraubt haben. Diese ewigen Verschlimmbesserungen gehen mir mittlerweile wirklich auf die Nerven.
    Wie ist es denn jetzt vom Duft her argon? Ich fand das aktuelle Ariel ganz übel, wasch derzeit mit Persil VW Pulver und Color Caps, ist beides recht angenehm vom Duft her.
    LG Morticia

  32. #272
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich finde den neuen Duft schlecht. Es riecht im Grundton gleich, aber weniger intensiv und hat dafür eine chlorige, beißende Note. Die Beschaffenheit des Pulvers ist auch anders, es ist viel feiner und "rieseliger" als vorher. Ich bin echt sauer. Vor allem würde mich mal interessieren, ob die Formel dann überhaupt noch dieselbe ist.

    Das mit Polyquaternium-7 im flüssigen Perwoll ist wirklich der Gipfel, aber ich hab's ja fast geahnt, dass andere Hersteller nachziehen. Gott sei Dank ist im Pulver (noch) keines drin.

  33. #273
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    urgh....chlorig und beissend geht gar nich, dann bleib ich seither bei Persil, damit komm ich gut zurecht.

    Ja mit dem Perwoll war ich auch geschockt, hab grade Perwoll und das Shetlan von Penny da und nen Rest vom Coral und dachte jetzt guckste mal nach den Inhaltsstoffen, denn das Perwoll hat so schön weich gewaschen. Aber mit dem Zeug drin will ichs echt nich mehr nutzen, is zum Glück nicht mehr viel drin.
    Ich hab auch die anderen Perwolls mal durchgesehn, da ist es aber nirgends drin.
    LG Morticia

  34. #274
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich werde nach der Nummer wohl auch wieder zu Persil wechseln, glücklicherweise hab ich meine Big Boxen mit Pulver noch. Diese ewige Rezepturlotterie mache ich nicht mehr mit.

  35. #275
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Das is ja auch nervig...kaum hat man was passendes gefunden wird wieder dran rumgeschraubt. Hoffe Persil bleibt erstmal so wie es aktuell ist. Die Caps haben ja auch ne neue Verpackung, ich hoffe sonst sind sie gleichgeblieben. Muss wieder nachkaufen.
    LG Morticia

  36. #276
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich muss mal was zu den BLINK Duo Caps von Müller mit Pulver und Gel was sagen, die sind ja klasse, Formel spitze in beiden wie ja schon erwähnt mal, aber im Vollwaschmittel Cap, und das dürfte Motobiene freuen, sogar über 30% Bleiche enthalten, damit das erste Cap was Bleiche hat, die Persil Power Mix Caps haben ja keine ;)

    Und Duft auch super frisch bei beiden ;)

    Und dass das Ariel compact Pulver anders wäre ist mir noch nicht aufgefallen, die Packung die ich letztens gekauft habe auch ohne "Neue Größe" riecht wie die Version vorher auch und riseliger ist sie auch nicht, muss ich mal schaue bei der nächsten Packung ;)

    Zu Polyquaternium im Perwoll, echt schade, vor allem die 7er Version ist ja mit am schlimmsten, Polyquarternium 10 wie in den Lenor Caps hab ich nun erfahren ist ja nicht ganz so schlimm, da es mit als einziges wasserlöslich ist. Ist nun übrigends auch in den Nivea Pflegeduschen, den Schaumversionen, enthalten leider, grade heute bei Müller gesehen mit "New Improved Formula" als Sticker

  37. #277
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Polyquarternium 10 wie in den Lenor Caps hab ich nun erfahren ist ja nicht ganz so schlimm, da es mit als einziges wasserlöslich ist.
    Das ist in diesem Zusammenhang irrelevant, da sich Polyquaternium-10 aufgrund seiner kationischen (also positiv geladenen) Eigenschaften an der grundsätzlich negativ geladenen Oberfläche von Haut, Haar und Textilien anhaftet. Die Wirkung ist somit dieselbe wie bei nicht wasserlöslichen Polyquaterniumverbindungen. Mit Geduld und entsprechend scharfen Tensiden lässt sich Polyquaternium-10 lediglich eventuell leichter entfernen.

  38. #278
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Toll finde ich das ja auch weiterhin nicht und nutze auch nix damit, aber war für mich interessant zu wissen das es auch nicht ganz soooo schlimme Polyquats gibt ;)

  39. #279
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Man weiß bald nicht mehr, was man noch einkaufen soll ^^
    Ich bleibe auch bei Persil:) & weißer Riese mag ich inzwischen auch sehr:)

    @Shaoran, wie ist denn das Bergwiesen Gel, also von der Formel her?:)
    Danke schon mal!:))

  40. #280
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Aktuell kann man bei Kaufland übrigens einen super Schnapper machen. Persil Power-Mix Caps Universal & Color und die Duo-Caps Sensitive aktuell für 4,69 € im Angebot und für diese drei Sorten 2 € Rabatt pro Packung mit Coupon. Bei den Power-Mix Caps sind auch noch dank der Unser Bestes Aktion 10 % mehr Inhalt (also 2 Caps extra) drin.

    Hab mir mal eine Packung mitgenommen und wenn sie mir gefallen, werde ich bunkern...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.