Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 71 von 190 ErsteErste ... 21516169707172738191121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
  1. #2801
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Blink Luxary auch empfohlen schon vor über 1 Jahr ;)
    Für Discounter bzw. Drogerie Eigenmarke sind die BLINK Sachen sowieso toll, auch die Blink Caps find ich immer noch mit am besten eigentlich.

    Allerdings hab ich die Weichspüler nicht mehr nachgekauft, ich bin und bleibe einfach immer Lenor Junkie ;)

    Und deshalb freut es mich auch das Lenor Tiefseemineralien hier auf einmal doch so gut ankommt ;)

    Dann wäre der Lenor parfum des Secrets Charm sicher auch was für euch, der geht in die selbe Richtung nur intensiver und noch einer leichten Eukalyptus Note drin ;)
    Die Blink luxury sind echt genial. Möchte noch mehr von Blinkt testen. Von den Blink Caps gibt es ja VWM und Color. Sind die beide empfehlenswert? Oder hast du nur VWM getestet?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Das war ich
    Ich hab den Amazing Amber und den sweet Freesia. Ich nehme die auch gerne.
    Mein absoluter Favorit ist aber derzeit der Lenor Tiefseemineralien. Ich finde es nur blöd, dass es den bei DM nicht mehr gibt. Jetzt muss ich wegen diesem WS extra zu Müller oder Edeka.
    Danke für den Tipp damals. Hatte mir das notiert und bin dann jetzt aber erst viel später zu Müller gekommen. :)

  2. #2802
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die Blink Caps sind super und auch richtig gut formuliert. Ich hatte die Color Caps. Den Duft finde ich auch gut.

  3. #2803
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe beide Varianten von den Blink Caps und kann beide empfehlen, beide super formuliert ;)

    Die VWM haben sogar über 30% Bleiche, mehr als alle anderen Waschmittel auf dem Markt (dafür aber nur jeweils unter 5% nichtionische und anioische Tenside), und der Duft der VWM Caps ist echt super frisch ;)

  4. #2804
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    73

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Nutze ja seit einiger Zeit für meine teuren weißen T-Shirts das Lovables Innocent White. Auf der Packung steht Anti-Vergrauen, hier im Forum habe ich gelesen, dass es keinen Vergrauungsschutz hat, stimmt das und sollte ich doch wechseln?

    Da ich jetzt auch mehrere teure farbige Shirts mit Print gekauft habe, wollte ich mal Fragen, welches Waschmittel dafür geeignet ist. Hatte direkt an das Lovables Vivid Colors gedacht. Gibt es da Erfahrungen bzw. Empfehlungen für ein anderes Waschmittel.

  5. #2805
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Vll etwas flüssige bleiche hin und wieder zur Wäsche geben

    Ich hab das 30% Persil bekommen allerdings nur in ner 100 WL Bigbox
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #2806
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich versteh immer noch was ihr mit so viel Bleiche wollt ;)

    Ausserdem sind es 15-30% Bleiche und nicht 30% ;)

    Und zwischen 5-15% und 15-30% liegt meist nicht viel, hatte vor Monaten mal gelesen bei dass bei ersterem der Wert meist bei 11-14% liegt und bei zweiterem zwischen 16-19%, also über 20% ist da keiner gekommen ;)
    So groß ist der Unterschied da sowieso nicht, die Prozentspannen sind einfach nur zu groß für die Angaben, ich finde das sollte man eher in 5% Schritten machen zur besseren Orientierung, aber das wird wohl nie kommen ;)

    Das einzige Waschmittel wo man weiß das es wirlich über 30% hat ist das BLINK Cap VWM weil da ja >30% Bleiche draufsteht ;)

  7. #2807
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Kann ich dir gern nochmal sagen: nur mit entsprechendem Bleichanteil wird die Wäsche so hygienisch rein, dass sie rein duftet und nicht mit schwachen Wamis, die nur Tenside enthalten und mit Hohem duftanteil reinigen, um den Sauber-Frische-Effekt „vorzutäuschen „ so meine persönliche Einstellung dazu deswegen halte ich persönlich auch nix von colorwamis und flüssigwamis, die die Farben schonen sollen und für mich nicht rein waschen. Das kann jeder anders sehen, dass soll auch keine Diskussionen hervorrufen, sondern ist einfach nur meine Einstellung nach fast 3 Jahrzehnten Wäsche waschen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #2808
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das Bleiche hygienischer wäscht steht ja ausser Frage, allerdings reichen für die Hygiene auch locker die 5-15% Bleichwaschmittel, und wie ich ja schrieb ist da sowieso kaum ein Unterschied zwsichen den 5-15 und 15-30% ;) Darum ging es mir, ein 15-30% muss nicht unbedingt besser sein als ein 5-15% wenn beide nahe der 15% eigentlich sind :)

    Und ich persönlich wasche inzwischen normale Wäsche kaum noch mit Waschmittel mit Bleiche da es mir einfach zu sehr die Farben und Stoffe angreift, und ich hab trotzdem nie das Gefühl das es nicht sauber und rein wäre.

    Nur Handtücher und Unterwäsche werden eigentlich wirklich noch mit Bleiche gewaschen bei mir ;)

  9. #2809
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab überhaupt kein Wami mit Bleiche.

  10. #2810
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wäscht eigentlich jemand aktuell mit den wingo Waschmitteln?

  11. #2811
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich ab und an noch, kann nix negatives berichten, sind sehr gut ;)
    Ich liebe ja den Kornblumenduft vom VWM ;)

  12. #2812
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Nochmal ein kleiner Bericht zum Somat Gold, diesmal mit Automatikprogramm, auch alles sauber und glänzend und vor allem schön trocken geworden. Ich dachte wirklich vorher, unsere Spülmaschine hätte einen Hau weg bekommen, weil nach dem Spülgang nicht nur das Geschirr, sondern auch die Innenwände noch nass waren. Die sind jetzt komplett trocken. Auf Tassen oben drauf sind manchmal noch ein paar Tropfen (da kann das Wasser ja nicht abfließen), aber da hatte ich quasi vorher einen See, den ich in die Spüle schütten konnte. Also von der Trocknung her schon eine Verbesserung.

  13. #2813
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ich wasche gerade mit Persil frischer Wasserfall Color Gel. Ich finde die Wäsche auch etwas härter und rauer als mit Weißer Riese Color Gel.
    Lenlina, war das das normale WR Color Gel oder das Aromatherapie? Warst Du zufrieden?

    Ich habe zwar jetzt gefühlt eine Trilliarde Wamis, aber irgendwie würde ich gerne noch WR testen, wie ist das Color flüssig formuliert? Bei Amaz*** n habe ich noch den Bergwiesenfrische gesehen, von dem ja auch viele begeistert waren, das wäre aber dann gleich eine große Flasche... Kann mich nicht entscheiden... Das Color Aromatherapie kam nicht so gut an, oder? Berichtet einfach mal, wie Ihr WR Color flüssig findet, würde mich riesig freuen, lieben Dank!! Kann leider erst heute Abend antworten...

  14. #2814
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hab bisher 1x mit gespült und alles sauber geworden ;)

    Für einen genaueren Vergleich zu Somat Gold muss ich aber noch abwarten.

    Aber was viele gefallen wird, ein neuer Duft, da viele hier Somat vom Duft ja so schlimm fanden

  15. #2815
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Lenlina, war das das normale WR Color Gel oder das Aromatherapie? Warst Du zufrieden?

    Ich habe zwar jetzt gefühlt eine Trilliarde Wamis, aber irgendwie würde ich gerne noch WR testen, wie ist das Color flüssig formuliert? Bei Amaz*** n habe ich noch den Bergwiesenfrische gesehen, von dem ja auch viele begeistert waren, das wäre aber dann gleich eine große Flasche... Kann mich nicht entscheiden... Das Color Aromatherapie kam nicht so gut an, oder? Berichtet einfach mal, wie Ihr WR Color flüssig findet, würde mich riesig freuen, lieben Dank!! Kann leider erst heute Abend antworten...
    Ich hab beide Weißer Riese Color Gel hier. Das normale und das Aromatherapie. Ich finde beide gut. Das Aromatherapie könnte etwas stärker duften aber waschen tut es gut. Ich meine auch, das beide WR Color Gel eine gute Formel haben.

  16. #2816
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das Ariel Pulver in der Big Box kann ich nach Langzeitanwendung leider nicht empfehlen. Die Wäsche wird so unfassbar hart und kratzig, das hätte ich so nicht gedacht. Ich benutze öfters Waschmittel ohne Faserpflege, aber so extrem waren die Auswirkungen bisher nie. Von der Wasch- und Bleichwirkung her ist das Pulver auch nur durchschnittlich. Gibt deutlich bessere Waschpulver auf dem Markt.

  17. #2817
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Dem kann ich nur zustimmen, daher hab ich schon jahrelang keine Ariel BigBoxen mehr geholt und die werden ja auch immer extrem abgewertet bei Stiftung Warentest ;)

  18. #2818
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Habe die Somat Power Caps auch gestern bekommen, eine Maschine ist durch ohne besondere Anforderung im 1 h - Programm. Alles sauber, sehr trocken.
    Die Mix Caps sehen an sich schon irgendwie niedlich aus, Duft aus der Packung ist ganz gut, aber nicht intensiv. Seit den neunen Versionen ohne Auspacken bei Somat wäre dies auch wieder ein Dauerkanditat für mich.Ende der 80ziger bis Anfang der 90ziger haben wir nur Calgonit und ab und zu Sun... benutzt.Mit Einführung von Somat Profi war ich dann nur noch bei Somat, erst noch als Pulver und dann als Tabs...da blieb ich bis zur Rezepturänderung von Somat vor ca. 2 Jahren...das Ergebnis war schlechter und auch ich gehörte zu denen, die den neuen Duft monierten, roch übel.Probleme mit Verfärbung, Materialangriff oder Verblassen etc. hatte ich in all den Jahren bei Somat nie! Habe dann Finish Quantum probiert und war höchstzufrieden, schaffte alles, duftet gut.Und die schlechten Ergebnisse bei SW habe ich nie nachvollziehen können. Jetzt hab ich dann bei den Tabs wieder eine Wahl was ich nehmen kann...Somat Power caps oder Finsih Quantum...wobei das Geschirr bei den Power Caps von Somat wirklich nicht einen Tropfen auf der Tassenoberseite hinterlässt!
    Da wir hier hartes Wasser haben ist mir Salz und Klarspüler extra aufgefüllt ( von Finish)

    An der Wäschefront gibts bei mir nicht viel Neues.
    Die dm-Colortücher ( und alles andere aus dem neuen denk mit Wäschesortiment) gibt es hier auch überall, mal sehen, ob ich die noch mitnehme...Den Softlan Frühlingsfrisch habe ich über, kann ich nicht mehr riechen...die Vernel Pearls habe ich auch alle durch, nichts besonderes.Wasche im Moment mit Persil Pulver Universal und Color ( bin absolut zufrieden) Perwoll fresh ist mal wieder mitgekommen, mag den Duft.Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder einen Klassiker mitgenommen, Lenor Aprilfrisch....die Zitronenversion taucht hier auch weiterhin nirgends auf...
    Ich wasche mit Universal Handtücher( auch bunte ) /Küchenwäsche , weiße 40 ° Grad Wäsche ( meinst Oberbekleidung) und Bettwäsche - brauche also schon ein Universalpulver mit Bleiche und mir kommt sowieso vor, früher wuschen die weißer...und das grüne Persilpulver früher duftete herrlich!
    Ich benutze aber schon seit Einführung 1992 das Color....und brauche das auch.Schonung und noch wichtiger, Farbtonerhalt sind mir schon sehr wichtig!Besonders bei meinen hochwertigen Textilien.
    Wir haben zwar früher auch überwiegend mit Universal, gab ja auch noch nicht viel anderes gewaschen, das Verbleichen war da schon ein Problem....für dunkle/schwarze Wäsche wurde noch ein Feinwaschmittel genutzt.
    Ansonsten ist es im Bereich der Waschküche etwas langweilig bei mir gerade....

  19. #2819
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    Habe die Somat Power Caps auch gestern bekommen, eine Maschine ist durch ohne besondere Anforderung im 1 h - Programm. Alles sauber, sehr trocken.
    Die Mix Caps sehen an sich schon irgendwie niedlich aus, Duft aus der Packung ist ganz gut, aber nicht intensiv. Seit den neunen Versionen ohne Auspacken bei Somat wäre dies auch wieder ein Dauerkanditat für mich.Ende der 80ziger bis Anfang der 90ziger haben wir nur Calgonit und ab und zu Sun... benutzt.Mit Einführung von Somat Profi war ich dann nur noch bei Somat, erst noch als Pulver und dann als Tabs...da blieb ich bis zur Rezepturänderung von Somat vor ca. 2 Jahren...das Ergebnis war schlechter und auch ich gehörte zu denen, die den neuen Duft monierten, roch übel.Probleme mit Verfärbung, Materialangriff oder Verblassen etc. hatte ich in all den Jahren bei Somat nie! Habe dann Finish Quantum probiert und war höchstzufrieden, schaffte alles, duftet gut.Und die schlechten Ergebnisse bei SW habe ich nie nachvollziehen können. Jetzt hab ich dann bei den Tabs wieder eine Wahl was ich nehmen kann...Somat Power caps oder Finsih Quantum...wobei das Geschirr bei den Power Caps von Somat wirklich nicht einen Tropfen auf der Tassenoberseite hinterlässt!
    Da wir hier hartes Wasser haben ist mir Salz und Klarspüler extra aufgefüllt ( von Finish)

    An der Wäschefront gibts bei mir nicht viel Neues.
    Die dm-Colortücher ( und alles andere aus dem neuen denk mit Wäschesortiment) gibt es hier auch überall, mal sehen, ob ich die noch mitnehme...Den Softlan Frühlingsfrisch habe ich über, kann ich nicht mehr riechen...die Vernel Pearls habe ich auch alle durch, nichts besonderes.Wasche im Moment mit Persil Pulver Universal und Color ( bin absolut zufrieden) Perwoll fresh ist mal wieder mitgekommen, mag den Duft.Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder einen Klassiker mitgenommen, Lenor Aprilfrisch....die Zitronenversion taucht hier auch weiterhin nirgends auf...
    Ich wasche mit Universal Handtücher( auch bunte ) /Küchenwäsche , weiße 40 ° Grad Wäsche ( meinst Oberbekleidung) und Bettwäsche - brauche also schon ein Universalpulver mit Bleiche und mir kommt sowieso vor, früher wuschen die weißer...und das grüne Persilpulver früher duftete herrlich!
    Ich benutze aber schon seit Einführung 1992 das Color....und brauche das auch.Schonung und noch wichtiger, Farbtonerhalt sind mir schon sehr wichtig!Besonders bei meinen hochwertigen Textilien.
    Wir haben zwar früher auch überwiegend mit Universal, gab ja auch noch nicht viel anderes gewaschen, das Verbleichen war da schon ein Problem....für dunkle/schwarze Wäsche wurde noch ein Feinwaschmittel genutzt.
    Ansonsten ist es im Bereich der Waschküche etwas langweilig bei mir gerade....
    Dem stimme ich genauso zu

  20. #2820
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe gestern bei Rossmann Caps 3 in 1 von Corall gesehen. Weiß jemand, wie die Formel ist? Corall hat ja immer so tolle Düfte.

  21. #2821
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh echt? Die würden mich auch interessieren

  22. #2822
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Oh echt? Die würden mich auch interessieren
    Ja, da waren drei kleine Kammern in dem Cap. Interessant!

  23. #2823
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Muss ich mal schauen ob ich die auch finde die Tage :)
    Vollwaschmittel und color oder nur eine Sorte?

  24. #2824
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Apropos Coral...... Wie ist eigentlich das Coral flüssig color + zu bewerten? Hatte das schonmal jemand? Soweit ich sehen kann ist die Formel doch ok...Oder gibts da was zu meckern Shaoran?
    Fehlt da was?

  25. #2825
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich nutze es gerne :) Gibt besseres aber ist absolut okay, ich mag den Duft total :)
    Ich hab ja alle neuen Coral hier in flüssig und Pulver

  26. #2826
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich nutze es gerne :) Gibt besseres aber ist absolut okay, ich mag den Duft total :)
    Ich hab ja alle neuen Coral hier in flüssig und Pulver
    Was fehlt denn da?

  27. #2827
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das Coral Color+ gibt es doch gar nicht mehr?

  28. #2828
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Das Coral Color+ gibt es doch gar nicht mehr?
    Steht aber so auf der Internetseite...

  29. #2829
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Das Coral Color+ gibt es doch gar nicht mehr?
    Ich dachte er meint das Optimal Color ;)

    Ne Miele, das Vollwaschmittel und Color+ wurde eingestellt, gibt noch Restbestände, aber normal ist nun das White+ und das Optimal Color ;)
    Die Internetseite ist total unaktuell, da sind auch gar nicht die neuen Sorten drauf und das neue Design

  30. #2830
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wie ist das denn von der Formel her? Also das für kurz Wäsche und das normale Coral Optimal Color?:)

  31. #2831
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hatte die Formeln vor ein paar Seiten alle gepostet, bin grade unterwegs und hab sie nicht im Kopf alle, das Fresh Color hat aber 4 Enzyme mlt Cellulase auch :)
    Die flüssigen habe alle cellulase :)

  32. #2832
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Shaoran, du verwechselst das Fresh Color mit dem Color Fresh. Letzteres war das in der grünen Flasche. Das neue Fresh Color hat nur einen geringen Tensidanteil und kein einziges waschaktives Enzym. Immerhin Cellulase und Farbübertragungs- sowie Vergrauungsinhibitoren sind drin, dafür aber auch mehrfach Mikroplastik.

    Das Optimal Color enthält Subtilisin, Amylase und Mannanase, Cellulase fehlt hingegen, ebenso Farbübertragungsinhibitoren (nur Vergrauungsinhibitoren vorhanden). Tensidanteil ebenfalls nur durchschnittlich, außerdem auch hier Mikroplastik und dazu Polyquaternium.

  33. #2833
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ne, also als ich geguckt hatte und sie alle neue waren war das so ;)

    Entweder die Formeln waren damals noch nicht richtig eingepflegt oder sie wurden schon geändert, weil sonst hätte ich die ja alle nicht gekauft...

    Die Homepage der Inhaltsstoffe ist ja auch neu nun, ich hatte noch auf der alten geguckt, da waren damals auch alle schon drin noch

    Aber dann kann ich ja nun wieder entsorgen...auch im Black nun PQ und keine Cellulase, als ich geschaut hatte hatte es Cellulase als eiziges Enzym drin.

    Eigentlich ist nun nirgends mehr Cellulase drin sehe ich grade ausser im Fresh Color, damit fliegen alle raus bei mir, dann sind die neuen Coral 3in1 Caps sicher auch Mist ;)

    Immerhin ist immer nur PQ10 drin, das akeptiere ich ja an sich wie bei den Lenor Pods, aber damit ist Coral nix besonderes mehr und daher brauch ich die auch nicht mehr wenn eh keine Fasserpflege drin ist


    Dann besorge ich mir noch fix einen Vorrat vom Coral Vollwaschmittel und Color+, die waren ja noch super bis sehr gut formuliert und gibt es hier zum Glück noch in beiden Varianten ;)

  34. #2834
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die Homepage der Inhaltsstoffe ist ja auch neu nun, ich hatte noch auf der alten geguckt
    Da kann ich dir jetzt nicht folgen, die Website sieht für mich aus wie immer.

    Mir wäre auch nicht bekannt, dass die Formeln geändert wurden, da ich vor einiger Zeit schon aus eigenem Interesse nachgesehen habe, und da waren die Formeln genauso. Mit Ausnahme der Vollwaschmittel, die es ja nun leider nicht mehr gibt, war Coral für mich schon immer unterirdisch. Ich konnte das noch nie jemandem empfehlen. Daher überraschen mich die schlechten Formeln der neuen Coral-Waschmittel auch in keiner Weise.

  35. #2835
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hatte auf einer anderen Webseite geguckt noch als die wie sie jetzt aussieht, vielleicht musst du mal den Cache löschen?

    Also bei mir sah die Unilever Inhaltstoffseite immer anders aus als die jetzige, musste mich da eben erstmal zurecht finden ^^

  36. #2836
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Der Cache wird bei mir sowieso regelmäßig geleert, daran kann's nicht liegen.

    Ich kenne seit jeher nur https://pioti.unilever.com/pioti/de/p1.asp und die Website ist seit Jahren dieselbe, wo hast du denn geschaut?

  37. #2837
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Okay, die Seite meinte ich, auf der Unilever Seite wird nun aber zu einer anderen verlinkt, da war ich nun ;) Aber auf der alten Seite die du geposet hast waren damals 100% andere Formeln drin bei den Coral Produkten als sie damals da eingepfegt wurden..

    https://www.unilever.de/marken/whats...ml?brand=CORAL

  38. #2838
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hm, die kenne ich nicht. Auf der von mir verlinkten Seite gab es definitiv keine Änderung, auch nicht an den Rezepturlisten in der letzten Zeit. Da bin ich mir sicher. Daher denke ich ja auch, dass du das Fresh Color mit dem Color Fresh verwechselt hast, auf das passt nämlich die Aussage mit 4 Enzymen inkl. Cellulase.

  39. #2839
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Muss ich mal schauen ob ich die auch finde die Tage :)
    Vollwaschmittel und color oder nur eine Sorte?
    War nur eine Sorte. Ich denke, das war VWM (Universal)

  40. #2840
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Hm, die kenne ich nicht. Auf der von mir verlinkten Seite gab es definitiv keine Änderung, auch nicht an den Rezepturlisten in der letzten Zeit. Da bin ich mir sicher. Daher denke ich ja auch, dass du das Fresh Color mit dem Color Fresh verwechselt hast, auf das passt nämlich die Aussage mit 4 Enzymen inkl. Cellulase.
    Ich hatte ja aber auch damals nach dem White+ Pulver und White+ Gel geguckt und die hießen ja erst jetzt so, da kann es ja keine vorherige Formel gegeben haben ;) Und die waren da definitiv auch anders als ich geschaut hatte ;)

    Und das Fresh Color war damals auch schon ganz unten in der Liste ;) Daran errinere ich mich genau ;)

    Aber ist ja nun auch Wurscht, ich entsorge sie (also verschenken ) und dann ist gut wieder mit Coral, ausser halt die Vollwaschmittel nochmal

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    War nur eine Sorte. Ich denke, das war VWM (Universal)
    Hat sich ja nun denk ich eh erledigt für mich ;) Die Caps werden sicher auch keine Cellulase haben und sicher auch PQ drin haben..., aber gibt es wohl dann in beiden, weil ne Bekannte sich heute Abend die Color 3in1 Caps von Coral geholt hat nachdem ich ihr davon erzählt habe das du sie gesehen hast ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.