Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 60 von 190 ErsteErste ... 10405058596061627080110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
  1. #2361
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ja bei ihr ist immer alles tropfnass.
    So sieht es danach auch im Keller aus.

    Sie meinte das wäre schonender für die Wäsche.
    Sie würde sonst einlaufen!
    Ähm.

  2. #2362
    Skylar
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Selbst wenn es schonender für die Wäsche ist, wenn ich die Wahl habe geschonte Wäsche oder irgendwann Schimmel im Haus, dann doch lieber ein bisschen strapaziertere Wäsche.

  3. #2363
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.051

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also schonender für die Wäsche ist das doch sicher nicht.
    Die zieht sich doch in die Länge und verliert ihre Form, wenn sie so schwer und nass auf der Leine hängt.
    Wird die Wäsche da nicht auch hart steif und faltig?

  4. #2364
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    kann ich mir jetzt auch nicht so recht vorstellen, dass die wäsche dadurch geschont wird.
    vor allem hat sie bestimmt knitterfalten, weil kein wind daran kommt und sie steif und starr auf der leine hängt.

    sowas habe ich noch nie gehört.

  5. #2365
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Gut & Günstig Color Plus Colorwaschmittel
    Chemolux Germany GmbH
    Heinrichstraße 73
    40239 Düsseldorf

    • AQUA
    • DODECYLBENZENE SULFONIC ACID, SALT
    • LAURETH-10
    • ETHANOLAMINE
    • C8-18 FATTY ACIDS, SALTS
    • CITRIC ACID
    • METHYLPROPANEDIOL
    • SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENE PHOSPHONATE
    • COPOLYMER POLYETHER / POLYESTER
    • SUBTILISIN
    • SODIUM TETRABORATE
    • PARFUM
    • VINYLPYRROLIDONE-IMIDAZOLE COPOLYMER
    • MANNANASE
    • LIPASE
    • AMYLASE
    • PECTINASE
    • CELLULASE
    • BENZISOTHIAZOLINONE
    • COLORANT
    • PHENOXYETHANOL

    @Shaoran, was hältst Du von dieser Formel? Ist da auch Farbübertragungsschutz und/oder Vergrauungsschutz mit dabei? Und ist es normal, dass am Anfang so viel Salz steht? Ganz lieben Dank!!!

    Entschuldigt, bin nicht zum Antworten gekommen, wollte Euch ganz herzlich für die Wama-Infos danken!!!

  6. #2366
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Zugegeben, meine Miele hat einen recht guten Knitterschutz, aber wie Motobiene schon schrieb, die Wäsche möglichst zeitnah nach Programmende aus der Maschine nehmen und vor dem Trocknen ordentlich ausschlagen. Den Rest erledigt bei mir die Dampfbügelstation.


    also meine wäsche nehme ich immer sofort aus der trommel.
    ne dampfbügelstation ist ja was feines, habe mir öfters überlegt, ob ich mir eine zulegen soll, aber erstens bügele ich nicht gerne und zweitens haben wir nicht genug platz dafür und für die paar teile....

  7. #2367
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hemden hat mein Mann viele, schleudern wir auf 800, auch mal mehr oder weniger, bügeln muss ich sie eh Ich bügle eigentlich nur Hemden, Oberteile (aber nicht alle) und Stoffhosen (auch nicht alle). Kindersachen noch gar nicht, die sind noch so klein und sehen auch nach der Leine ordentlich aus. Insgesamt bügle ich nicht so viel, die Hemden sind eigentlich das meiste

  8. #2368
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    hi mobi,
    ich bügle eigentlich auch nicht viel, nur die hemden und jeanshosen von meinem schatz werden schon gebügelt, mein mann mag keine ungebügelten hosen.
    meine hosen bügele ich nicht, die werden glatt beim tragen.
    ach so,tischdecken werden auch gebügelt.

    ich hasse bügeln.
    Ich hasse das auch deswegen schnell aufhängen gut ausschlagen und mit der Hand „vorglätten“ die Hosen an Beinen aufhängen, dann zieht der schwerere Bund alles schön straff in meinem Haushalt gibts eh nur Jeans und Beinkleider, die zeigen dass man seinen Leben nicht im Griff hat (um den alten Karl L. Zu zitieren)
    Das A und O ist das penible Aufhängen, dann spart man sich das Bügeln

    Tischdecken selten, die werden zum mangeln gebracht
    Läufer Bügel ich selbst. Und Trockentücher

    Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Persil MPs vwm nicht so intensiv duften und nicht so lang wie das Pulver also bei mir....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Ja bei ihr ist immer alles tropfnass.
    So sieht es danach auch im Keller aus.

    Sie meinte das wäre schonender für die Wäsche.
    Sie würde sonst einlaufen!
    Ähm.
    Menschen gibts
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #2369
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, Formel ist super und Farbschutz ist enthalten ;)

  10. #2370
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hab ich auch vorher noch nie erlebt ;)

    Und ich denke auch dass sich die Sachen verziehen wenn die so schwer sind.
    Vorallem muss das ja eine riesen überschwemmung sein.
    Sofern man nicht die Dusche vollhängt.
    Was ja nicht allzuviel Platz bietet.

    Also neee... da Schleuder ich doch lieber ordentlich.
    Bis jetzt gab es da noch keine verunglückten Wäschestücke.

  11. #2371
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich schleuder Bettwäsche und allgemein 60° Wäsche immer mit 1400 UpM. Kommt danach eh in den Trockner.
    Lediglich im Pflegeleicht Programm nutze ich 1200 UpM. Gardinen und Leinenhemden bei max 600 UpM.

  12. #2372
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ninnie, Formel ist super und Farbschutz ist enthalten ;)
    Tausend Dank Shaoran!!! Ich habe es noch zum Aufbrauchen hier und finde den Duft so toll, dezent, aber richtig schön nach frischer Wäsche (ohne Klostein-Note oder Süße). Ich hatte es gekauft, weil es 2013 bei SW gut abgeschnitten hatte, aber das ist ja schon etwas her... Jetzt bin ich endlich darauf gekommen, wie man die INCIs davon findet und danke Dir total Es schäumt nicht zu viel und nicht zu wenig. Tenside sind anionische 5 bis 15 % und nichtionische unter oder 5 % (oder umgekehrt, kann mir das nie merken ), also keine Tensidbombe... Habe heute Jeans damit gewaschen, und sie riechen trotz draußen auf der Leine trocknen noch leicht frisch danach.

    Ich danke Dir auch für die Empfehlung des Ariel Alpine flüssig aus Holland, für Bettwäsche toll, sie duftet nach Tagen immer noch danach, ein Traum...

  13. #2373
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Gerne ;)

    Ariel Alpine Flüssig gefällt mir auch total, hab ja das Flüssige und die Pods davon. Schöner frischer Duft

  14. #2374
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Maxine, das mit Deiner nichtschleudernden Nachbarin ist ja lustig Ich hätte da auch irgendwie Angst, dass die Luftfeuchte zu hoch wird wegen Schimmel und Co.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Shaoran, um die Pods hatte ich mich auch herumgeschlichen und sie im letzten Moment doch nicht mitgenommen, weil ich so viel aufbrauchen muss und auch noch das Frosch für die Bettwäsche habe, jetzt ärgere ich mich Sie kommen dann beim nächsten Mal mit

  15. #2375
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ninnie, meine Miele hatte sich auch viel zu schnell gedreht beim Waschen.
    Man meinte öfters, sie würde jetzt mitten im Buntwaschprogramm zu schleudern beginnen, die Wäsche klebte an der Trommel.
    Aber auch das Feinprogramm wirbelte meine Sachen wie wild durch die Trommel.
    Chiara, genau so war meine Miele auch!! Da sogar das Feinwaschprogramm so wild war, hatte man irgendwie gar nichts, worauf man zur Schonung ausweichen konnte, denn man kann ja nicht alles im Wollwaschgang waschen... Der hat sich dafür nur alle paar Minuten mal bewegt, was ja für Wolle okay ist

  16. #2376
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Meine dreht sich auch endlos (Unwuchtkontrolle) vorm Schleudern, besonders bei badteppichen oder Betten Inletts. manchmal verweigert sie das schleudern auch komplett genauso zeitraubend wie die lange Waschzeit ist das endlose drehen ohne Wasser vor den spülgängen spülgang da hätte man sinnvoller programmieren können
    Dasselbe hier Mobi und ich stimme Dir mit dem sinnvoller Programmieren total zu!!! Auch bei guter und gleichmäßiger Beladung wirbelt sie die Wäsche ohne Wasser erstmal ein bisschen herum, um zu schauen, ob sie es tatsächlich wagen kann zu schleudern...

    Ich probiere gerade mit Beladungsmengen herum, manchmal geht es besser, ich darf nicht zu wenig beladen... Aber gerade bei so großen Teilen verweigert sie das Schleudern auch öfters... Ich stopfe dann manchmal Handtücher dazu, um die Ladung auszugleichen, die sind aber weiß, also geht es nur bei hellen Sachen... Blöd irgendwie...

  17. #2377
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hab jetzt bei meiner Miele extra mal drauf geachtet, ob sie auch sinnlos die Trommel dreht, vor dem Spülgang
    Also im Baumwolle Programm zieht sie Spülwasser, während sie das Zwischenschleudern beendet & die Trommel sich quasi noch schnell dreht
    Im Automatik Programm, sobald die Trommel nachdem Zwischenchleudern steht
    Also nichts sinnloses, denke ich

    Und zum Thema Wäscheschonung,
    Da hatte ich bisher noch nie Probleme
    Die WM bzw die Trommel dreht sich in manchen Programmen zwar recht schnell, aber empfinde es als ok/normal vielleicht hab ich aber auch einfach keine Ahnung

    Moto, die VWM MP von Persil riechen irgendwie nach nichts, nach der Wäsche das Pulver riecht immerhin noch frisch und gut aber am besten reichen immer noch die sensi MP, finde ich

  18. #2378
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Riecht das Ariel Alpine flüssig anders als unser Febreze? Die pods riechen ja exakt gleich.

  19. #2379
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab ja beides hier, Febreze Flüssig und Alpine Flüssig, und beide Pods Varianten, sie riechen recht ähnlich, aber nicht komplett gleich find ich, Alpine gefällt mir in beiden Versionen besser.

  20. #2380
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.051

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Gibt es diese Alpine-Linie auch (einmal) in Deutschland oder Österreich? Weißt du da etwas darüber, Shaoran?

  21. #2381
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Da ist nix geplant, Alpine gibt es ja auch schon ewig im EU Ausland, hatte schon 2013 die ersten 3in1 Pods aus Frankreich bestellt :)

  22. #2382
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    trockentücher bügele ich seltener, wenn ich mal lust habe, geh ich mal kurz drüber, die werden auch so glatt wenn man sie ordentlich faltet.
    aber stimmt, wenn man sie bügelt, siehts ordentlicher aus.




    das habe ich mal bei chefkoch.de gefunden




    hzweiO

    Mitglied seit 01.06.2009
    1.273 Beiträge (ø0,39/Tag)
    Hallo,

    ein Bekannter von uns arbeitete bei dein Dalli-Werken und hat uns vor vielen Jahren gesagt: Kauft das preiswerteste Waschpulver!! Denn die Grundsubstanzen sind immer gleich. Duftstoffe und diese farbigen Kügelchen werden je nach Firma individuell zugesetzt.

    Und selbst bei den Spezialwaschmittel (Color, Universal, nur weiße oder nur schwarze Wäsche, Wolle und Seide) sind keine großen Unterschiede erkenntlich. Schaut mal auf die Zutatenliste.

    LG

    hzweiO





    was haltet ihr davon?

  23. #2383
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.051

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen

    trockentücher bügele ich seltener, wenn ich mal lust habe, geh ich mal kurz drüber, die werden auch so glatt wenn man sie ordentlich faltet.
    aber stimmt, wenn man sie bügelt, siehts ordentlicher aus.

    Hallo,

    ein Bekannter von uns arbeitete bei dein Dalli-Werken und hat uns vor vielen Jahren gesagt: Kauft das preiswerteste Waschpulver!! Denn die Grundsubstanzen sind immer gleich. Duftstoffe und diese farbigen Kügelchen werden je nach Firma individuell zugesetzt.

    Und selbst bei den Spezialwaschmittel (Color, Universal, nur weiße oder nur schwarze Wäsche, Wolle und Seide) sind keine großen Unterschiede erkenntlich. Schaut mal auf die Zutatenliste.

    was haltet ihr davon?
    Was meinst du für Tücher mit "trockentücher"?

    Bin nicht so überzeugt von dieser Aussage mit den Wamis.
    Ich bemerke sehr wohl einen Unterschied bei den verschieden Marken und Discontermarken.

  24. #2384
    BJ-Einsteiger Avatar von DiscounterWamiFan
    Registriert seit
    22.11.2016
    Beiträge
    35

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    was haltet ihr davon?
    Sehr viel. Ich gucke mir in der Regel kurz die Inhaltsstoffe im Internet an und wenn dem Discounterprodukt nichts fehlt, so kaufe ich dieses. In der Regel sind es sogar oft die Markenwaschmittel mit den schlechteren Rezepturen, bis auf wenige Ausnahmen wie Ariel Compact oder Persil MegaPerls/Color Gel, aber selbst die sind eher ebenbürtig statt deutlich besser. In den Waschmitteltests können sich diese auch nur im Laborvergleich ganz knapp, also eher nicht wahrnehmbar, absetzen.

    Ich bemerke sehr wohl einen Unterschied bei den verschieden Marken und Discontermarken.
    Ohne dir zu nahe zutreten, da es kein Blindtest war, sind solche Aussagen eher weniger aussagekräftig. Ich kann mich noch an einen Waschmitteltest im Fernsehen erinnern, da haben die alles mit Tandil gewaschen und den Omas erzählt, sie hätten Persil verwendet. Im Anschluss waren alle ganz begeistert von der Überlegenheit Persils. Im Anschluss wurde dreckige Sportwäsche mit unterschiedlichen Pulvern gewaschen und es wurde niemandem gesagt, womit. Tandil wurde als besser empfunden.

    Wenn man mir zweimal den selben Kopfhörer aufsetzt und beim zweiten mal erzählt, der zweite wäre der Testsieger, würde ich auch Unterschiede heraushören. Solange man weiß, was man verwendet, kompromittiert die Psyche alle Sinneswahrnehmungen. Wir sind nicht in der Lage objektiv wahrzunehmen. Unsere Wahrnehmung ist immer eine Interpretation. Die persönliche Voreingenommenheit ist hier der ausschlaggebende Faktor.

  25. #2385
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    meine damit die geschirrtücher.

  26. #2386
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Chiara Trockentücher sind geschirrtrocknungsstücher, zum Abtrocknen von Geschirr.

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt bei meiner Miele extra mal drauf geachtet, ob sie auch sinnlos die Trommel dreht, vor dem Spülgang
    Also im Baumwolle Programm zieht sie Spülwasser, während sie das Zwischenschleudern beendet & die Trommel sich quasi noch schnell dreht
    Im Automatik Programm, sobald die Trommel nachdem Zwischenchleudern steht
    Also nichts sinnloses, denke ich
    so hat meine alte Miele auch gewaschen, die W1 macht das anders die dreht echt lange sinnlos, ich fand das bei der alten immer klasse wenn das Wasser beim zwischenschleudern reingespült kam die waschzeiten wären mind 15 min kürzer wenn dieses leergedrehe nicht wäre und diese unwuchtkontrolle....
    Und zum Thema Wäscheschonung,
    Da hatte ich bisher noch nie Probleme
    Die WM bzw die Trommel dreht sich in manchen Programmen zwar recht schnell, aber empfinde es als ok/normal vielleicht hab ich aber auch einfach keine Ahnung

    Moto, die VWM MP von Persil riechen irgendwie nach nichts, nach der Wäsche das Pulver riecht immerhin noch frisch und gut aber am besten reichen immer noch die sensi MP, finde ich Jupp, aaaber ich brauche auch mal Abwechslung daher dann das Uni Pulver evtl. Hole ich mir auch mal wieder die bigbox vom WR vwm
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #2387
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also ich merke sehrwohl auch einen Unterschied bei Marken und Discounter Waschmitteln, z.B wäscht Ariel compact Color deutich besser und pflegt besser als das Tandil compact Color obwohl beide Testsieger sind.

    Und die Discounter Waschmittel sind in den test meist mit so weit vorne weil sie bei Umwelteigenschaften deutlich besser sind als marken, und da dies schon 30% der testwertung ausmacht holen sie ja immer auf obwohl Wasch und Pflegekraft meist schlechter sind ;)

    Aber natürlich ist nicht jede Marke besser als Discounter und andersrum, aber ich bin und bleibe überzeugter Markenwaschmittel typ ;)

    Vom Duft mal ganz abgesehen, der oft müffelt bei Discountern ;)

  28. #2388
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von DiscounterWamiFan Beitrag anzeigen
    Sehr viel. Ich gucke mir in der Regel kurz die Inhaltsstoffe im Internet an und wenn dem Discounterprodukt nichts fehlt, so kaufe ich dieses. In der Regel sind es sogar oft die Markenwaschmittel mit den schlechteren Rezepturen, bis auf wenige Ausnahmen wie Ariel Compact oder Persil MegaPerls/Color Gel, aber selbst die sind eher ebenbürtig statt deutlich besser. In den Waschmitteltests können sich diese auch nur im Laborvergleich ganz knapp, also eher nicht wahrnehmbar, absetzen.



    Ohne dir zu nahe zutreten, da es kein Blindtest war, sind solche Aussagen eher weniger aussagekräftig. Ich kann mich noch an einen Waschmitteltest im Fernsehen erinnern, da haben die alles mit Tandil gewaschen und den Omas erzählt, sie hätten Persil verwendet. Im Anschluss waren alle ganz begeistert von der Überlegenheit Persils. Im Anschluss wurde dreckige Sportwäsche mit unterschiedlichen Pulvern gewaschen und es wurde niemandem gesagt, womit. Tandil wurde als besser empfunden.

    Wenn man mir zweimal den selben Kopfhörer aufsetzt und beim zweiten mal erzählt, der zweite wäre der Testsieger, würde ich auch Unterschiede heraushören. Solange man weiß, was man verwendet, kompromittiert die Psyche alle Sinneswahrnehmungen. Wir sind nicht in der Lage objektiv wahrzunehmen. Unsere Wahrnehmung ist immer eine Interpretation. Die persönliche Voreingenommenheit ist hier der ausschlaggebende Faktor.
    Ich war mit Tandil immer zufrieden. Doch irgendwie schäumt es bei mir mitlerweile sehr stark. Kann ich nicht mehr nutzen.... Schade eigentlich, denn ich finde es ist ein sehr gutes Waschmittel welches die Sachen gut pflegt. Aber wenn die Maschine ständig ne halbe Stunde länger braucht um den Schaum wegzubekommen bringt mir das auch nix. Abgesehen vom Wasserverbrauch....Aber ich mochte den dezenten seifigen Geruch der Wäsche sehr.

  29. #2389
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.051

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ah, Trockentücher sind Geschirrtücher, danke für die Aufklärung unserer Sprachunterschiede.

  30. #2390
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Der Begriff Trockentücher ist doch allgemein bekannt. Ich kenne niemanden, der Geschirrtücher sagt. Auch wenn das beim Kauf immer so beschrieben ist, im Grunde sagt doch jeder Trockentücher.

    Ich bügel ja gar nichts aber bei Trockentüchern muss ich sagen, stört es mich schon. Die sind immer bretthart nach dem Trocknen. Haben zwar keine Knitterfalten aber sie sind eben bretthart. Und was ich auch festgestellt habe: die Trockentücher sind nach dem ersten Waschen immer total verzogen. Und ich hab schon günstige und teurere Trockentücher gekauft. Aber deswegen schaff ich mir jetzt kein Bügeleisen an.

  31. #2391
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.051

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Der Begriff Trockentücher ist doch allgemein bekannt. Ich kenne niemanden, der Geschirrtücher sagt. Auch wenn das beim Kauf immer so beschrieben ist, im Grunde sagt doch jeder Trockentücher.

    Ich bügel ja gar nichts aber bei Trockentüchern muss ich sagen, stört es mich schon. Die sind immer bretthart nach dem Trocknen. Haben zwar keine Knitterfalten aber sie sind eben bretthart. Und was ich auch festgestellt habe: die Trockentücher sind nach dem ersten Waschen immer total verzogen. Und ich hab schon günstige und teurere Trockentücher gekauft. Aber deswegen schaff ich mir jetzt kein Bügeleisen an.
    Jetzt kennst du jemanden, der Geschirrtuch sagt.
    Noki, dann musst du einmal nach Österreich kommen, da sagt JEDER Geschirrtuch dazu.
    Das Wort Trocknertuch kennen wir gar nicht.

  32. #2392
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    also ich kenne auch nur den ausdruck geschirrtuch.

  33. #2393
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.051

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    also ich kenne auch nur den ausdruck geschirrtuch.
    Aber chrissi, du warst es doch, der Trockentücher geschrieben hatte.

  34. #2394
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Aber chrissi, du warst es doch, der Trockentücher geschrieben hatte.


    die habe ich von mobi übernommen

  35. #2395
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also ich merke sehrwohl auch einen Unterschied bei Marken und Discounter Waschmitteln, z.B wäscht Ariel compact Color deutich besser und pflegt besser als das Tandil compact Color obwohl beide Testsieger sind.

    Und die Discounter Waschmittel sind in den test meist mit so weit vorne weil sie bei Umwelteigenschaften deutlich besser sind als marken, und da dies schon 30% der testwertung ausmacht holen sie ja immer auf obwohl Wasch und Pflegekraft meist schlechter sind ;)

    Aber natürlich ist nicht jede Marke besser als Discounter und andersrum, aber ich bin und bleibe überzeugter Markenwaschmittel typ ;)

    Vom Duft mal ganz abgesehen, der oft müffelt bei Discountern ;)
    Zu dem Duft, das habe ich mich nämlich auch schon oft gefragt: nehmen die Discounter einfach weniger Duftstoffe, um den Preis zu drücken? Ist das beim Weichspüler auch so? Also ist die Anzahl der Duftmoleküle einfach geringer? Oder ist es die Auswahl der Duftstoffe die den Unterschied macht?

  36. #2396
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Meist beides, weniger Parfüm und dann natürlich günstigere Parfüme als die Marken Hersteller ;)

    Und zu dem Tuch Thema, Ich kenne nur den Begriff Geschirr Tuch, Trockentuch hab ich noch nie gehört ;)

  37. #2397
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bei uns heißt es Küchenhandtuch
    Trockentuch habe ich auch noch nie gehört

    Moto, ich habe auch überlegt demnächst nochmal WR zu holen:) aber das Pulver riecht doch noch schwächer als Persil Pulver, oder ?

  38. #2398
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ganz klar heisst es Geschirrtuch. Ich hab noch nie jemanden Trockentuch sagen gehört.
    Geschirrtücher werden bei mir gebügelt. Ich Bügel allgemein fast alles bis auf Unterwäsche und Handtücher. Manchmal ziehe ich allerdings die Bettwäsche nach dem Trocknen ungebügelt wieder aufs Bett. Sobald Bettwäsche aber in den Schrank kommt wird sie gebügelt.

  39. #2399
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich kenne auch nur Geschirr Handtücher oder eben Küchen Handtuch.

  40. #2400
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Der Begriff Trockentücher ist doch allgemein bekannt. Ich kenne niemanden, der Geschirrtücher sagt. Auch wenn das beim Kauf immer so beschrieben ist, im Grunde sagt doch jeder Trockentücher.

    Ich bügel ja gar nichts aber bei Trockentüchern muss ich sagen, stört es mich schon. Die sind immer bretthart nach dem Trocknen. Haben zwar keine Knitterfalten aber sie sind eben bretthart. Und was ich auch festgestellt habe: die Trockentücher sind nach dem ersten Waschen immer total verzogen. Und ich hab schon günstige und teurere Trockentücher gekauft. Aber deswegen schaff ich mir jetzt kein Bügeleisen an.
    Meine TROCKENTÜCHER kommen immer in den Trockner , die sind immer recht weich dadurch und lassen sich einfachst bügeln

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Bei uns heißt es Küchenhandtuch
    Trockentuch habe ich auch noch nie gehört

    Moto, ich habe auch überlegt demnächst nochmal WR zu holen:) aber das Pulver riecht doch noch schwächer als Persil Pulver, oder ?
    Hmm nee eigentlich nicht schwächer aber anders (gut) magst schon hin und wieder. Hab mich hinreißen lassen und bei Aldi ne big Box
    Ariel vwm mitgenommen, hoffe ich bereue es nicht, weiß aber schon jemanden der mir dankbar abnehmen würde

    Ein KÜCHENHANDTUCH. ist hier ein normales Handtuch, aber dünner und nicht immer aus Frottee Geschirrtücher sind hier die Lappen zum Geschirr spülen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.