Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 190 ErsteErste ... 34567152555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Inwiefern ist Nivea denn schlimm? Nutze da immer dir Gesichtscreme von ^^
    Die ist aber zumindest ohne Poly ...

  2. #162
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Naja, laut Codecheck oft hormonell wirksame Stoffe, sehr bedenkliche oder bedenkliche Stoffe und in Shampoo und Waschgelen auch Polyquarternium ; (

    Nutze nur 2 Produkte von Nivea noxh, das Wake Up Sofort Effekt Gel und die Seidenmousse Duschschäume ;) Die gehen noch von den Inhaltsstoffen das ich damit leben kann ;)

  3. #163
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Dove ist von Unilever, nicht P&G ;)

    Nivea ist eigentlich generell sehr schlimm was Inhaltsstoffe angeht, ich nutze Nivea sehr selten, nur das Wake Up Sofort Effekt Gel, das geht von den Inhaltstoffen noch, aber auch eher selten inzwsichen
    Mein Fehler, sorry. Aber P&G bildet auch keine Ausnahme. Auch da wird weiterhin Mikroplastik verwendet. Ich finde das sehr schade. Gerade diese Megakonzerne haben doch Verantwortung und die Möglichkeiten in Forschung zu investieren. Es geht definitiv ohne Mikroplastik!

  4. #164
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Naja, laut Codecheck oft hormonell wirksame Stoffe, sehr bedenkliche oder bedenkliche Stoffe und in Shampoo und Waschgelen auch Polyquarternium ; (

    Nutze nur 2 Produkte von Nivea noxh, das Wake Up Sofort Effekt Gel und die Seidenmousse Duschschäume ;) Die gehen noch von den Inhaltsstoffen das ich damit leben kann ;)
    Das wusste ich gar nicht...
    Aber was für alternativen könnt ihr denn empfehlen? Balea vertrage ich leider nicht :/
    Ist bei der NK von Rossmann und DM auch ein Unterschied? Weil von DM hatte ich mal die Creme fürs Gesicht von Alverde aber damit kam ich irgendwie nicht so zurecht....

  5. #165
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Mittlerweile bieten einige NK Hersteller auch Männerserien an. Ich meine gesehen zu haben, dass es da auch was von Lavera gibt.
    Die Alverde NK vom DM ist leider sehr alkohollastig. Alterra von Rossmann soll besser sein.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Cookingguy schau mal hier

    https://www.lavera.de/schoenheitspflege-von-kopf-bis-fuss-lavera-naturkosmetik/maenner/

    Da wirst Du sicher fündig.
    Auch Sante bietet Männerkosmetik.

  6. #166
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Danke:))
    Schaue mal im Rossmann bzw DM die Tage:)

  7. #167
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Wir verwenden auch sehr viele Nivea Produkte, sowohl Cremen, Duschgels, als auch Haarpflege.
    Muss mich da dringendst um Alternativprodukte umsehen.

    Immer wieder fallen gerade die großen Hersteller negativ auf. Die günstigen Eigenmarken dürften wohl besser für die Umwelt un d unsere Haut sein. Haben meistens weniger Inhaltsstoffe und können dadurch anscheinend auch günstiger hergestellt werden. Man braucht ja heute schon ewig zum Einkaufen, wenn man alle (kleinstgedruckten) Incis lesen muss.

    Habe mir letzte Woche extra Shampoo ohne Silkon gekauft, was muss ich sehen, es enthält dafür Polyquaternium. War noch so groß beworben, was da alles nicht drinnen sei.

  8. #168
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Immer wieder fallen gerade die großen Hersteller negativ auf. Die günstigen Eigenmarken dürften wohl besser für die Umwelt un d unsere Haut sein.
    Das ist leider ein Irrglaube. Gerade Balea z.B. enthält immer häufiger Polyquaternium.

  9. #169
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Yup, das nehmen sich Marken und Eigenmarken nicht viel, aber von fast jeder Marke gibt es auch ein Produkt was man nutzen kann von den Inhaltsstoffen, aber man muss sich dann halt mehr Mühe geben beim Einkaufen ;)
    Aber mir macht das inzwischen mit meiner Codecheck App sogar Spaß eigentlich^^"
    Geändert von Shaoran (16.11.2017 um 17:16 Uhr)

  10. #170
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich weiß nicht, ob das jetzt hierher passt, aber es geht ja um Haushalt.

    Das Thema ist Palmöl. War ja erst kürzlich ein Test, wo eben herauskam, dass es fast überall enthalten ist und äußerst ungesund.
    Ich suche eine palmölfreie Alternative zu Nutella, weiß wer Rat? Das palmölfreie Produkt von "Ja Natürlich" gibt es seitdem nicht mehr zu kaufen. Es muss aber in Österreich erhältlich sein, damit es mir weiterhilft.
    Ich mag solche süßen, fetten Aufstriche ja überhaupt nicht, aber mein Sohn liebt sie.

  11. #171
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich suche eine palmölfreie Alternative zu Nutella, weiß wer Rat?
    Selber machen?

  12. #172
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, für mich gibt es nur Nutella, alles andere schmeckt mir gar nicht und daher kenn ich mich da gar nicht aus ;)

    Ud nun noch auf palmöl verzichten wäre mir dann doch langsam zu stressig auf was ich da alles verzichten müsste...

  13. #173
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Argon hast du ein Rezept, das dem Original in etwa gleich kommt, von Konsistenz und Cremigkeit?
    Dann bitte her damit. Ach ja, es sollte auch ein paar Wochen haltbar sein, will ja nicht jeden Tag rumpatzen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, für mich gibt es nur Nutella, alles andere schmeckt mir gar nicht und daher kenn ich mich da gar nicht aus ;)

    Ud nun noch auf palmöl verzichten wäre mir dann doch langsam zu stressig auf was ich da alles verzichten müsste...
    Da hast du schon recht, aber es kommt auf die Menge an.

    In Nutella ist halt sehr viel davon enthalten.

  14. #174
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Argon hast du ein Rezept, das dem Original in etwa gleich kommt, von Konsistenz und Cremigkeit?
    Nein, leider nicht, ich esse sowas selber nicht gerne. Das war nur das erste, was mir in dem Kontext eingefallen ist, weil eine fertige Variante im Supermarkt ohne Palmöl zu finden, halte ich tatsächlich für sehr schwer bis unmöglich. Wie du ja selbst schon sagtest, Palmöl ist heutzutage in fast allen Produkten enthalten. Ich würde aber einfach mal googeln, es gibt ja unzählige Rezepte dazu. Da sollte sich sicher etwas finden lassen.

  15. #175
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Meine Oma hat früher immer einfach Kakao (den löslichen zum Trinken) in Mengen in Margarine eingerührt. Vom Grundaufbau dürfte das fast "nutella" sein, jede Menge Fett und Zucker ;D Ich probiere selbst ab und an bissl herum, hab aber noch nix wirklich gleich schmeckendes, streichfähiges hinbekommen, zumal ich Margarine oder Butter nicht mag und sie daher nicht gern als Grundstoff verwende. Sehr süß schmeckte eine Mischung aus Backkakao und Kokosöl, dazu etwas Zucker oder pulverförmigen Süßstoff. Wird im Kühlschrank steinhart und hat dann was von Eiskonfekt ;D

  16. #176
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Nutella hat doch auch seine Formel geändert, werden wohl demnächst weniger Leutchen kaufen.....

    Tja und palmöl zu meiden wird ein höchst! Schwieriges unterfangen.... Dabei wäre es bitter nötig ...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #177
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich mag Rigoni di Asiago Nocciolata als Nutelle-Alternative ohne Palmöl. Ist aber sehr teuer. Hier gibt es das bei Alnatura. Und dann gibt es noch eine palmölfreie Variante von Nudossi. Nur leider gibt es die hier nirgendwo zu kaufen, deshalb weiß ich nicht wie sie schmeckt.

  18. #178
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    Meine Oma hat früher immer einfach Kakao (den löslichen zum Trinken) in Mengen in Margarine eingerührt. Vom Grundaufbau dürfte das fast "nutella" sein, jede Menge Fett und Zucker ;D Ich probiere selbst ab und an bissl herum, hab aber noch nix wirklich gleich schmeckendes, streichfähiges hinbekommen, zumal ich Margarine oder Butter nicht mag und sie daher nicht gern als Grundstoff verwende. Sehr süß schmeckte eine Mischung aus Backkakao und Kokosöl, dazu etwas Zucker oder pulverförmigen Süßstoff. Wird im Kühlschrank steinhart und hat dann was von Eiskonfekt ;D
    Kokosöl liebe ich auch...Fehlt bei deinem Rezept aber nicht die Nusskomponente?

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nutella hat doch auch seine Formel geändert, werden wohl demnächst weniger Leutchen kaufen.....

    Tja und palmöl zu meiden wird ein höchst! Schwieriges unterfangen.... Dabei wäre es bitter nötig ...
    Wenn ich wirklich konsequent auf alles verzichten würde, wo Palmöl enthalten ist, wäre meine Wohnung vermutlich sehr leer..
    und oftmals ist Palmöl nicht deklariert, da heißt es dann "pflanzliche Fette" und man weiß nichts davon.
    Natürlich wäre es ein guter Anfang Nutella durch was eine palmölfreie Variante zu ersetzen...
    ich hoffe, dass ich irgendwann mal den Elan habe und mir selbst eines zaubern werde.

  19. #179
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Morgua, die beiden Marken gibt es in Österreich leider nicht zu kaufen. Habe gerade danach gegoogelt.

    Ansielle, ich glaube, in das Nutella-Rezept muss unbedingt Haselnussmasse rein, damit es nach Nuss-Nougatcreme schmeckt.

    Und das ist auch der springende Punkt. In den Rezepten steht überall man soll die Haselnüsse fein zerhacken. Das bringe ich mit meiner Küchenmaschine nie so fein hin, dass die Masse streichfähig und glatt wird.

    Dass Nutella die Formel geändert hat, habe ich auch schon gelesen. Ich dacht zuerst, dass sie reagiert hätten und kein Palmöl mehr drinnen wäre. Aber Fehlanzeige. Leider!

  20. #180
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Wer auf PQ verzichten möchte, muss nicht zwingend auf NK umsteigen. Ich habe lange Zeit Babylove und Hipp Produkte benutzt, bei Hipp muss man aber auch mit Codecheck ran, weil nicht alles humane INCIS hat.
    NK kann bei uns keiner nutzen, daher werden wir entweder Balea oder auch ein paar Babyprodukte kaufen, mal schauen wer was verträgt

    Ovomaltine ist nutellaähnlich, ohne Palmöl, allerdings etwas crunchy, mag meine Große zwischendurch ganz gern, gibts auch bei dm
    Ich achte so ziemlich überall auf Inhaltsstoffe/Zutaten, aber manchmal findet man auch mal keinen würdigen Ersatz & ich bin ehrlich, dann verbiete ich es den Kindern auch nicht, dann gibts das halt seltener und in Maßen.

    Mir ist auch früher aufgefallen, dass die großen Konzerne auch die heftigsten Inhaltsstoffe haben. Bestes Beispiel: Aptamil hat meine Kleine immer bekommen, bis ich gesehen habe, dass da Palmöl enthalten ist! Die einzigen zwei Marken, die darauf verzichten, sind Alete (weil ja auch nicht mehr Nestle) und Milasan! Ich finds ne Unverschämtheit billige Öle in ne 15€ Pre zu packen und dann zu werben, dass sie ja so zukunftsorientiert sind! Auch der Herr Hipp, Babylove und wie sie alle heißen, packen das billige Öl da rein!
    Man kann nicht 100% gesund leben/essen, aber ein stückweit verbessern kann man es

  21. #181
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zum Theme essen bzw Ernährung...
    Am besten macht man wirklich alles selber oder kauft die Grundzutaten seiner Lieblinge (zB Saucen, Marmelade, etc) und probiert etwas rum, bis man 'seinen' Geschmack getroffen hat :)
    Viele Dinge kann man auch sehr gut einfrieren dann:) mache ich nämlich so;) und ich kenne mich berufsbedingt mit Lebensmitteln recht gut aus ;)

  22. #182
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ja, in Nutella ist jetzt mehr Milchpulver und weniger Kakao.

  23. #183
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Kokosöl liebe ich auch...Fehlt bei deinem Rezept aber nicht die Nusskomponente?
    Da hast du vollkommen recht, leider hab ich da noch keine Idee gehabt... vielleicht ein bissl Nougatmasse aus der Backabteilung, WENN die denn ohne Palmöl ist (da ich Nougat nicht mag, hab ich da grad keine Ahnung von ;D). Oder vielleicht Haselnussöl, ich hab das noch nie im Hause gehabt, aber wenn das stark nach Haselnuss schmeckt, kann das bestimmt auch was bewirken. Muss mal schauen, wo ich welches finde... aber nicht in absehbarer Zeit, mein Herzblatt hat noch 2 große Gläser Nutella im Schrank, die reichen noch viele viele Monde. Ich glaube auch, dass man Haselnüsse nehmen kann, aber ich denke (wissen tu ich's nicht), dass man die immer bissl spüren wird beim Essen, man kann sie ja nicht verflüssigen.

    Jau, Cookingguy, selber machen ist immer eine gute Sache, sofern möglich. Man kann dann auch viel besser variieren, wenn man mal was bissl anders als stur nach Rezept haben will ;D

  24. #184
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Morgua, die beiden Marken gibt es in Österreich leider nicht zu kaufen. Habe gerade danach gegoogelt.

    Ansielle, ich glaube, in das Nutella-Rezept muss unbedingt Haselnussmasse rein, damit es nach Nuss-Nougatcreme schmeckt.

    Und das ist auch der springende Punkt. In den Rezepten steht überall man soll die Haselnüsse fein zerhacken. Das bringe ich mit meiner Küchenmaschine nie so fein hin, dass die Masse streichfähig und glatt wird.
    Du könntest sog. Nussmus kaufen..gibt es im Bioladen/Reformhaus, ist aber nicht sehr günstig.
    Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Nuss-Nougat-Creme von Eisblümerl gekauft..war auch lecker und ich
    hab mir gerade auf der Homepage die Zutatenliste angesehen..
    sieht nicht aus, als ob Palmöl enthalten wäre.

  25. #185
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Hier gibt es ein Nutelle-selbst-gemacht-Rezept.

  26. #186
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich ziehe meine Empfehlung für Ovomaltine zurück. Ist doch Palmöl drin, wenn auch nicht so weit vorne wie bei Nutella

    Eben beim Globus entdeckt: Nudossi. Steht auch drauf „ohne Palmöl“. Kann die Zutaten gerne heute Abend abtippen, wenn Interesse besteht
    Geändert von Julia1983 (17.11.2017 um 12:50 Uhr)

  27. #187
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Wie ich schon sagte...

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    eine fertige Variante im Supermarkt ohne Palmöl zu finden, halte ich tatsächlich für sehr schwer bis unmöglich.

  28. #188
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Nudossi gibt es nur in Deutschland, das hilft mir leider auch nicht weiter.

    Ganz ohne Palmöl wird es tatsächlich nicht gehen, aber bei Nutella steht Palmöl ja gleich nach Zucker an 2. Stelle. Da ist dann schon sehr viel drinnen.

    Ich würde es schon lieber fertig kaufen und nicht selber machen müssen. Aber wenn es nicht anders geht?
    Red dot, der Vorschlag mit Nussmus ist sehr gut.
    Das ist sicher viel besser, als selber Haselnüsse zu zukleinern.

  29. #189
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    In Österreich gibt es wohl eine Marke, die ja! Natürlich heißt. Davon gibt es eine palmölfreie Nougatcreme.

  30. #190
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Nudossi gibt es nur in Deutschland, das hilft mir leider auch nicht weiter.

    Red dot, der Vorschlag mit Nussmus ist sehr gut.
    Das ist sicher viel besser, als selber Haselnüsse zu zukleinern.
    Nudossi hab ich sogar mal ne zeitlang gekauft, weil die auch single-freundliche Größen verkaufen.
    Weiß nicht ob amazon-Deutschland auch nach Österreich liefert..dort gibt es auch Nudossi...aber teurer
    als im örtlichen Supermarkt in DE

    Nussmus könnte man schon selbst machen, wenn man einen leistungsstarken Mixer besitzt...ich habe keinen Standmixer sondern
    nur Pürierstab von Braun mit ca. 600 Watt..um ordentliches Nussmus herzustellen, müsste ich wohl lange lange mixen mit Pausen, damit
    das Gerät nicht überhitzt. Einen Hochleistungsmixer wie Vitamix mit 2PS Leistung nenne ich leider nicht mein eigen.

  31. #191
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Red dot, schmeckt das nudossi auch wie nutella? Hab es noch nicht geöffnet, aber meine Kleine bevorzugt diesen typischen Nutella Geschmack, wobei sie auch Nuspli und no name Nutella von Aldi mag. Schmeckt nudossi ähnlich?

  32. #192
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    In Österreich gibt es wohl eine Marke, die ja! Natürlich heißt. Davon gibt es eine palmölfreie Nougatcreme.
    Die gibt es leider seit dem Bekanntwerden des Testergebnisses nicht mehr zu kaufen.
    Hab schon zig mal nachgefragt, zuerst hieß es, dass es Lieferschwierigkeiten gibt, weil es jetzt soviele kaufen wollen und jetzt heißt es, sie wüssten nicht, ob es jemals wieder geliefert wird.

    Red dot, ich habe auch nur eine normale Küchenmaschine von Bosch, da kriege ich sie nicht so fein hin.

  33. #193
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Nudossi schmeckt null wie nutella, es schmeckt gut, aber kein Vergleich. Nutella gewinnt nicht umsonst immer den Geschmackstest mit weitem Abstand ;)

  34. #194
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich mag Nutella gar nicht gern.
    Alle billigen No Name "Nutella s " schon.
    Irgendwie hat Nutella was , was es zwar unverkennbar macht, aber mir schmeckt das nicht.
    Viel zu stark.

    Da bleibe ich lieber bei ab und zu mal billig.

  35. #195
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Hallo in die Gemeinde - berichtet doch mal, was für ein Handgeschirrspülmittel ihr benutzt ?
    Ich bin derzeit bei sodasan sensi und sonett calendula.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #196
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Ich mag Nutella gar nicht gern.
    Alle billigen No Name "Nutella s " schon.
    Irgendwie hat Nutella was , was es zwar unverkennbar macht, aber mir schmeckt das nicht.
    Viel zu stark.

    Da bleibe ich lieber bei ab und zu mal billig.
    Geht mir genauso

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Motobiene:
    Ich habe immer Pril. Wechsel immer zwischen den einzelnen Sorten, aber die anderen Spülmittel überzeugen mich nicht

  37. #197
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hallo in die Gemeinde - berichtet doch mal, was für ein Handgeschirrspülmittel ihr benutzt ?
    Ich bin derzeit bei sodasan sensi und sonett calendula.
    Ich nutze derzeit Frosch Himbeer Spülgel:)
    Sonst nehme ich immer Pril, dass weiße davon :)
    Allerdings hält so eine Flasche bei mir fast ein Jahr ^^

  38. #198
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    ich nehme immer palmolive, habe mal gewechselt mit pril sensitive, aber davon habe ich trockene hände bekommen.

    mit palmolive hatte ich das nicht, wenn die flasche leer ist, zieht palmi wieder ein.

    je nachdem wie gross die flasche ist, hält sie bei mir auch so ein jahr, ich stelle nicht alles in die spülm.

    holzbrettchen, kochlöffel aus holz oder plastik, spüle ich ab.

    töpfe kommen manchmal mit bunten schlieren am topfboden aus der spülmaschine, dann gebe ich ein bischen spülmittel und einen schuss essig rein, dann glänzen die edelstahltöpfe wieder wie neu. ich putze auch meine edelstahlspüle mit essig, glänzt hervorragend.

  39. #199
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Spülmittel... meistens eines von dort, wo ich eh gerade einkaufe. Zur Zeit hab ich eins von der Lidl Hausmarke, das ist richtig schlecht. Die DM Spülmittel kleben mir immer zu sehr am Geschirr, daher nehme ich die ungerne, Rossmann ist da bissl besser. Am Liebsten mag ich die von Frosch, die riechen so fein ;D Da ich nur mit Handschuhen abwaschen kann, muss es auch nicht immer ein "Balsam"spülmittel sein.

  40. #200
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Nehme meistens auch noname..die dm-Spülmittel haben mir oft von Farbe und Geruch gefallen..aber die Klebrigkeit fiel mir auch auf.
    Hab aktuell noch einen Rest Pril-Kraftgel. Als nächstes fit naturals "Guave-Limette".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.