Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 59 von 190 ErsteErste ... 9394957585960616979109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
  1. #2321
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zum Thema Somat Gold kann ich auch wa sagen... Hatte mir bei Kaufland eine Testpackung für 1,99 gekauft. Dachte probiere es mal. Ich weiß nicht ob es noch an den befüllten Salz und Klarspüler liegt welches in der Maschine ist, aber Somat hat selbst bei Kunststoff keine Wasserflecken hinterlassen. Das hatte ich nie !!!!!!!! Spült super sauber und trocknen sehr gut .... Also ich glaube ich werde echt dann zu Somat wechseln.... Ich werde mir mal noch paar Beutel kaufen....

  2. #2322
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hallo ich melde mich auch mal wieder zu wort. Bei mir gibt es relativ wenig neues. Weichspüler benutze ich aktuell comfort fresh explosion, langweilt mich aber irgendwie schon ein wenig. Ich denke ich werde wieder bei lenor landen :D welcher davon steht aber noch in den sternen.

    Ich hätte eine frage an euch. Ich habe bei einem produktest gelesen das bravil/netto, shetlan/penny und Gut&günstig/edeka das colorwaschmittel gleich sind. Soll das heißen ist es überall der exakt gleiche drinne oder können sie sich vom duft her schon unterscheiden?

    Das hier ist der text

    In der aktuellen Untersuchung der Colorwaschmittel hat das Bravil von Netto schlechter abgeschnitten als die beiden Aldi-Colorwaschmittel. Bitte beachten Sie, dass Bravil Color Plus eine Produktgleichheit zu dem Edeka Colorwaschmittel Gut & Günstig Color Plus sowie zum Shetlan Color-Waschmittel von Penny darstellt. Den Hinweis auf Produktgleichheiten finden Sie direkt über der Zeile mit den ******Qualitätsurteilen in der Testtabelle. (spl)

  3. #2323
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Gibt es echt Sachen, die ihr in der WaMa bei 1200 Umdrehungen oder mehr wascht? Ich wasche alles bei 600 oder maximal 800 Umdrehungen. Welche Vorteile hat es, außer dass die Wäsche nicht so nass aus der Maschine kommt?

  4. #2324
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    es gibt klamotten die nicht so strapazierfähig sind wie handtücher und bettwäsche, da sollte man schon die schleudertouren runter stellen.
    1600 sind schon extrem hoch.

    ich schleudere meistens alles auf 900, nur handtücher stelle ich auf 1200.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Gibt es echt Sachen, die ihr in der WaMa bei 1200 Umdrehungen oder mehr wascht? Ich wasche alles bei 600 oder maximal 800 Umdrehungen. Welche Vorteile hat es, außer dass die Wäsche nicht so nass aus der Maschine kommt?

    geschleudert wird nach der wäsche

  5. #2325
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zum Thema Flusensieb:
    Mache meins auch so einmal im Jahr sauber & habe, abgesehen von einmal, noch nie etwas darin gefunden, ausser ein paar dunkler Flusen habe aber auch fast nur dunkle Kleidung, Handtücher, usw

    Zum Thema Staubsauger:
    Habe eine Siemens Sauger:) ist immer noch mein erster Sauger bin zufrieden mit ihm
    Meine mum hat einen Miele, der scheint auch das non plus ultra zu sein(: Sie ist total begeistert & als ich ihn mal testete, war ich es auch

    Zum Thema Wäsche:
    Ich schleuder alles auf 1200 & Handtücher/ Bettwäsche auf 1400
    Fahr damit eig supi hab weder knittrige Wäsche oder Löcher oder sonst was (:

  6. #2326
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    @Ninnie: aber ich dachte Miele ist bei WaMa das Nonplusultra? Also ist AEG nochmal besser?
    Ich glaube, Miele ist qualitativ schon an erster Stelle, die Wamas haben zum Beispiel als einzige noch einen Edelstahlbottich statt Plastik und ein emailliertes Gehäuse. Was da bei manchen neuen Wamas wie unserer schiefläuft oder woran es genau liegt, weiß ich leider auch nicht. Es gibt hier ja auch viele, die mit ihrer Miele zufrieden sind. Unser Modell war eine W1 mit diesem automatischen Dosiersystem (habe ich aber nie genutzt), bei Stiftung Warentest war sie gemeinsam mit einer Siemens/Bosch Testsieger. Also diese Wama war einfach von der Wäscheschonung her schlecht. Wir haben noch einen Wärmepumpentrockner und einen Staubi von Miele, die sind total in Ordnung.
    Skylar hat es schon gut auf den Punkt gebracht

    Edit: Von der Verarbeitung her ist Miele schon super, aber gegen Fehler sind sie auch nicht gefeit. Bei unserer war der Wassersparwahn vielleicht zu viel, die Trommelbewegungen waren sogar bei Feinwäsche auch ziemlich wild...

    @Wildwusel Löcher sind ja der totale Horror, es tut mir total leid, dass Eure Miele da auch so einen Mist macht...

    @Chiara danke Dir!!!!

    Zum Thema Schleudern, Bettwäsche und Handtücher schleudere ich auf 1400, weil sie danach in den Trockner kommen und das dann wohl energiesparender ist, wenn sie vorher so hoch wie möglich geschleudert werden. Buntwäsche schleudere ich auf 800 (denke, es ist ein ganz guter Kompromiss aus Schonung und Trockenheitsgrad), Empfindliches auch schonmal weniger, Wolle/Strick nur 400 im Wollwaschgang.

  7. #2327
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    P. S. Bei der Miele war das Flusensieb bzw. Fremdkörperfalle auch immer sauber, die Flusen waren irgendwie in der Trommel verblieben...

  8. #2328
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hallo
    Ich hab gestern festgestellt, dass nach der Jeanswäsche die Trommelmitnehmer (Kunststoff) blau verfärbt waren. Ich hab sie dann mit VWM Pulver und Küchenrolle geputzt. Ganz weg ist das nicht gegangen. Jetzt läuft gerade dunkle Wäsche und ich hoffe, dass die Dinger danach sauber sind.

  9. #2329
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich hab gestern festgestellt, dass nach der Jeanswäsche die Trommelmitnehmer (Kunststoff) blau verfärbt waren. Ich hab sie dann mit VWM Pulver und Küchenrolle geputzt. Ganz weg ist das nicht gegangen. Jetzt läuft gerade dunkle Wäsche und ich hoffe, dass die Dinger danach sauber sind.

    Genau das meinte ich letztens. Das hab ich auch immer bei neuen Jeans oder auch manchen blauen Oberteilen. Jetzt hab ich mir letztens zwei neue Batik Shirts gekauft. Die soll man ja beim ersten Mal separat waschen. Ich weiß, dass gerade diese Batiksachen oder generell Kleidung aus Nepal stark abfärbt. Hab jetzt richtig Angst, die in der Maschine zu waschen. Ich glaub ich wasch die einmal per Hand vor.

    Ich werd noch den WaMa Reiniger anwenden, ich hoffe, dass damit die Blaufärbung verschwindet.
    Geändert von Noki (04.06.2018 um 12:26 Uhr)

  10. #2330
    Skylar
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Im Falle einer Abfärbung wäre eine gute Portion pure Sauerstoffbleiche von Heitmann bestimmt noch effektiver als ein Maschinenreiniger.

  11. #2331
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, meine Miele hatte sich auch viel zu schnell gedreht beim Waschen.
    Man meinte öfters, sie würde jetzt mitten im Buntwaschprogramm zu schleudern beginnen, die Wäsche klebte an der Trommel.
    Aber auch das Feinprogramm wirbelte meine Sachen wie wild durch die Trommel.

    Ich war froh, als ich sie wieder los war.

    Also Verfärbungem an den Mitnehmern in der Wama hatte ich noch nie!
    Was es alles gibt.

  12. #2332
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Im Falle einer Abfärbung wäre eine gute Portion pure Sauerstoffbleiche von Heitmann bestimmt noch effektiver als ein Maschinenreiniger.

    Danke für den Tipp. Die Sauerstoffbleiche dann einfach in die Trommel geben und wie beim Reiniger eine Maschine ohne Wäsche durchlaufen lassen?

    Ich hatte diese blauen Verfärbungen selbst schon im Trockner. Deswegen kommen mir Jeanshosen auch nicht mehr da rein.
    Geändert von Noki (04.06.2018 um 13:37 Uhr)

  13. #2333
    Skylar
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Direkt in die Trommel oder ins Fach. Das ist egal. Entweder komplett alleine mit vielleicht sogar Vollwaschmittel zusammen(geht aber auch ohne) auf schön heißer Temperatur oder mit weißer Wäsche, die die extra Portion Sauerstoffbleiche veträgt, z.B. Handtücher oder Geschirrtücher.
    Durch die Sauerstoffbleiche wird die ganze Maschine desinfiziert und gereinigt. Nur entkalkt wird sie nicht.

  14. #2334
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke, das ist echt ein super Tipp. Ich benutze ja kein Pulverwaschmittel, da ist es vielleicht sowieso ganz gut, wenn ich mal eine Maschine mit Sauerstoffbleiche durchlaufen lasse. Weiße Wäsche hab ich keine, ich werds dann einfach ohne Wäsche machen.

  15. #2335
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Gibt es echt Sachen, die ihr in der WaMa bei 1200 Umdrehungen oder mehr wascht? Ich wasche alles bei 600 oder maximal 800 Umdrehungen. Welche Vorteile hat es, außer dass die Wäsche nicht so nass aus der Maschine kommt?
    Ich schleuder selten unter 1200 U, manchmal 1000, aber ich möchte nicht so feuchte Wäsche ewig trocknen lassen. Alles was in den Trockner kommt, was selten Klamotten sind, die kommen immer auf den Ständer, wird bei 1600U geschleudert.

    Gegen Taschentuch Fusseln hilft: Tempo Taschentücher kaufen , gibts auch in meiner Lieblingsfarbe schwarz ! Die Tempos Fusseln nämlich nicht

    Die vizir Sache ist mir auch total neu

    Ich hab auch eine Miele W1 mit cap-dosiersystem, welches ich aber nur mit den Proben verwendet habe. Meine dreht sich auch endlos (Unwuchtkontrolle) vorm Schleudern, besonders bei badteppichen oder Betten Inletts. manchmal verweigert sie das schleudern auch komplett genauso zeitraubend wie die lange Waschzeit ist das endlose drehen ohne Wasser vor den spülgängen spülgang da hätte man sinnvoller programmieren können
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  16. #2336
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Was ihr so alles bei den Miele Maschinen feststellt. Auf sowas habe ich noch nie geachtet. Ich weiß gar nicht wie meine Miele da wäscht. Ich vertraue da auf die Programme. Also meine schleudert dann bei 600 oder so wenn die Wäsche nicht richtig liegt und sie mehrere Versuche startete. Das ist mir wohl mal aufgefallen. In Sachen Wäscheschonung und peeling muss ich sagen, das die Schontrommel sehr gut pflegt. Was die Maschinen aus der neuen W1 Reihe veranstallten weiß ich leider nicht. Aber die Trommel muss doch eigentlich die gleiche sein. Ich verstehe nicht wie man da Löcher ode peeling bekommen kann. Die ist doch eigentlich glatt wie ein Kindepopo....

    Bei mir wird übrigens so geschleudert wie die Maschine es in dem Programm vorgibt. Ändere da selten was.....MAche mir da selten Gedanken drüber...

  17. #2337
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe eine Bosch Waschmaschine die ist so um die 4 Jahre alt https://www.google.de/search?q=bosch...HeH8bgPTO-bYuM Bin super zufrieden. Ich Schleuder ganz viel auf 1200 Umdrehungen. Keine Löcher oder sonst was.

  18. #2338
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Da ich immer den Knitterschutz aktiviere, wird die U-Zahl automatisch reduziert. Das lass ich dann auch so und da ich nicht bügel, ist das wohl auch gut so.

    Ich hab heute Mittag eine Wäsche mit flüssigem Vollwaschmittel gewaschen. Die Blaufärbung der Trommelmitnehmer ist weg.

    Ja, das hab ich auch festgestellt, dass die Tempo Taschentücher in der Maschine null fusseln. Wir kaufen die von Tempo allerdings nur, wenn wir erkältet sind, ansonsten nehmen wir die dm Eigenmarke. Finde es auch erstaunlich, dass die von Tempo nicht zerfetzen in der Maschine.

  19. #2339
    Skylar
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @Noki Gut, dass die Verfärbung weg ist.

    Ja, die Tempos sind inzwischen wie aus Stoff. Früher sind die auch zerfetzt.

  20. #2340
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich muss mir einfach angewöhnen, bei der Kleidung von meinem Freund immer die Taschen zu kontrollieren. In meiner Kleidung befinden sich nie Taschentücher, deshalb denk ich da wohl auch so selten dran.

    Ich hab heute Bettwäsche gewaschen und da hatte ich keine Fusseln in der Maschine. Also so schlimm scheint das doch nicht zu sein. Ich hab das wirklich nur bei neuen Sachen und schwarzen Socken. Im Grunde bin ich mit meiner Maschine vollkommen zufrieden. Das Pilling ist bei älterer Kleidung wohl normal und hat nichts mit der Maschine zu tun.

  21. #2341
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Habe mir heut auch die 2 Version von Ariel introducing A von der Firma BlueSun bei mäc geiz gekauft, echt süß die Packungen da die Pulver noch konzentrierter sind als unsere Ariel compact Pulver.

    Riechen auch anders als unsere Ariel, echt gut, aber sehr mild nur, aber wird ja auch mit mildem Duft beworben auf der Packung ;)

    Könnte vielen hier wirklich gefallen, Formel findet man leider aber gar nicht

  22. #2342
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Bosch Waschmaschine die ist so um die 4 Jahre alt https://www.google.de/search?q=bosch...HeH8bgPTO-bYuM Bin super zufrieden. Ich Schleuder ganz viel auf 1200 Umdrehungen. Keine Löcher oder sonst was.
    Ich habe diese hier:

    https://www.google.de/search?client=....0.SAF89vYwFtg

  23. #2343
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Meine Verfärbungen an den Mitnehmern sind auch weg. Ich hab das Trommelreinigungsprogramm meiner Wama genutzt. Das funktioniert mit VWM Pulver und 95°. Alles sauber nun wieder.

    Mal was anderes. Ich bin total begeistert von meinen Trocknerbällen aus Wolle. Herrlich weiche Handtücher ohne WS. Ich hab auch keine feuchten Stellen mehr an den Klamotten nach dem Trocknen. Genial die Dinger. Knitterfreie trockene allergenarme Wäsche.

  24. #2344
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Meine Verfärbungen an den Mitnehmern sind auch weg. Ich hab das Trommelreinigungsprogramm meiner Wama genutzt. Das funktioniert mit VWM Pulver und 95°. Alles sauber nun wieder.

    Mal was anderes. Ich bin total begeistert von meinen Trocknerbällen aus Wolle. Herrlich weiche Handtücher ohne WS. Ich hab auch keine feuchten Stellen mehr an den Klamotten nach dem Trocknen. Genial die Dinger. Knitterfreie trockene allergenarme Wäsche.
    Wo bekommt man denn Trocknerbälle aus Wolle her? Ich hab auch welche von Tchibo. Den Trockner benutze ich im Frühling/Sommer allerdings nicht.

  25. #2345
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab meine Trocknerbälle vom Media Markt. Ich hab sechs Stück. Je nach Beladung im Trockner kommen dann so 2 - 4 Bälle rein. Solche Wollebälle gibts aber auch bei Amazon.

  26. #2346
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich Schleuder auch alles auf 1400.
    Da ich in der Wohnung trockne, dauert es sonst ewig, hab mal 1200 probiert.
    Aber das gefällt mir nicht.

    Meine Nachbarin schleudert gar nicht!
    Also, das hab ich noch nie gesehen.
    Aber sie findet es toll.

  27. #2347
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich schleudere ebenfalls alles bei maximaler Drehzahl. Bei Programmen, in denen die Drehzahl begrenzt ist, schleudere ich nochmal extra nach. Damit spare ich beim Trocknen enorm viel Energie und Zeit. An der Wäsche habe ich dadurch seit Jahren keinerlei Nachteile feststellen können.

  28. #2348
    Skylar
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich schleudere alles bei 1600, außer sehr empfindliche Sachen.

  29. #2349
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hatte mir das Wäscheparfüm spring blossom von denk mit geholt und bin recht zufrieden damit! ist keine Duftexplosion wie Lenor und hinterlässt auf der trockenen Wäsche nur einen leichten Duft nach frisch gewaschener Wäsche. Ich hab's zum Weißen Riesen bali und Sommerfrische gegeben, weil beides leider nicht viel duftet. Passt perfekt dazu :)

  30. #2350
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Ich Schleuder auch alles auf 1400.
    Da ich in der Wohnung trockne, dauert es sonst ewig, hab mal 1200 probiert.
    Aber das gefällt mir nicht.

    Meine Nachbarin schleudert gar nicht!
    Also, das hab ich noch nie gesehen.
    Aber sie findet es toll.
    Wie jetzt, GAR nicht schleudern????

    Ist doch alles tropfnass dann????
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  31. #2351
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich kann bis 1400 schleudern, das mache ich aber nur bei Bettwäsche und handtücher, normale Wäsche 1000-1200 ;)

  32. #2352
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bei Lidl gibt es als Limited Edition Weichspüler in Rose, Lavendel und in Vanille. Hat die schon jemand von euch getestet?

  33. #2353
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe heute die Lenor Unstoppbles ACTIVE bekommen von Amazon Frankreich, dort gibt es sie schon (derzeit auch mit 50% Rabatt, ich habe 3x die großen 285gr Packungen für 19Euro inklusive Versand bekommen), die duften genial.

    Ist definitiv eher ein Männer Duft sogar diesmal, recht herb, maritim und frisch, und für mich der beste Unstoppbles Duft bisher ;) Der könnte sogar vielen hier gefallen mal

    Ach und übrigends, die Unstoppbles sind generell leichter geworden, also die Perlen an sich, es ist also keine wirkliche Reduzierung die bei uns stattfindet, die 210gr Packungen sind genauso groß und befüllt wie die vorherigen 275gr und die neuen 285gr Packungen genauso wie vorher die 375gr Packungen ;) Die empfohlene Menge wurde daher auch von 18gr auf 13,5gr reduziert auf der Packung

    Also, bin mal gespannt wie ihr sie finden werdet wenn sie ab August auch in Deutschland erhältlich sind
    Geändert von Shaoran (05.06.2018 um 14:33 Uhr)

  34. #2354
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    schleudert ihr auch blusen und hemden auf höchste schleuderzahl? dann knittern die doch und man kann sie so schlecht bügeln.
    ich schleuder sie bei 800 oder sogar bei 600 umdrehungen, dann hängen sie sich schön aus.
    zur info, ich wasche im moment alles ohne weichspüler und trockne auf dem balkon, die wäsche riecht herrlich frisch.

  35. #2355
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hi Chrissi,
    Ich hab so wenig Bügelwäsche, da Wäsche ich die 1-2 Teile mit dem restlichen Kram und das wird entsprechend geschleudert. Wenn man die Sachen gut ausschlägt nach dem waschen und sofort aus der Trommel nimmt gehts
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #2356
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hi Chrissi,
    Ich hab so wenig Bügelwäsche, da Wäsche ich die 1-2 Teile mit dem restlichen Kram und das wird entsprechend geschleudert. Wenn man die Sachen gut ausschlägt nach dem waschen und sofort aus der Trommel nimmt gehts

    hi mobi,
    ich bügle eigentlich auch nicht viel, nur die hemden und jeanshosen von meinem schatz werden schon gebügelt, mein mann mag keine ungebügelten hosen.
    meine hosen bügele ich nicht, die werden glatt beim tragen.
    ach so,tischdecken werden auch gebügelt.

    ich hasse bügeln.

  37. #2357
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich schleudere das Meiste mit 1400 Touren, auch wenn es im Programm nicht so vorgesehen ist.
    Nur bei Hemden, Blusen, Gardinen und Vorhängen nehme ich weniger. 1200 bis 600, je nach Material.

  38. #2358
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich schleuder Hemden auch bei 1200, Blusen haben wir nicht
    Hemden bügel ich meistens, jedoch nicht immer :) kommt drauf an, wie sie nachdem waschen bzw trocknen aussehen

  39. #2359
    Skylar
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Gardinen schleudere ich auch nur gering.
    Hemden und Blusen habe ich zum Glück nicht so viele, so dass mir die Bügelei erspart bleibt. Bügele fast nichts. Laufe aber dennoch nicht kraus rum.

  40. #2360
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    schleudert ihr auch blusen und hemden auf höchste schleuderzahl? dann knittern die doch und man kann sie so schlecht bügeln.
    Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Zugegeben, meine Miele hat einen recht guten Knitterschutz, aber wie Motobiene schon schrieb, die Wäsche möglichst zeitnah nach Programmende aus der Maschine nehmen und vor dem Trocknen ordentlich ausschlagen. Den Rest erledigt bei mir die Dampfbügelstation.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.