Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 55 von 190 ErsteErste ... 5354553545556576575105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
  1. #2161
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hallo ihr lieben,
    ich war in letzter zeit so schreibfaul, hab aber immer regelmässig mitgelesen. Bei mir gabs auch nichts wirklich neues an der Waschfront, hab die letzten Wochen ausschliesslich mit den alten Persil Mix Caps gewaschen, da hab ich noch nen ordentlichen Vorrat. Für feines und Decken hab ich gern das Ecover Woll-und Feinwaschmittel benutzt, da hab ich jetzt bei Amazon auch mal den 5 Liter Kanister bestellt. Das passt duftmässig auch gut zu den Persil Caps um sie bisschen frischer zu machen.
    An Weichspüler hatte ich jetzt 2 Flaschen Frosch Creme Spa verbraucht, hab den aber in Verdacht dass er bissl Muffgeruch macht. Hatte Kuscheldecken damit gewaschen und die rochen jetzt irgendwie muffig, ich muss mal noch rausfinden obs an dem Ecover Waschmittel oder am Frosch liegt....aber ich denk das kommt von dem Frosch, hatte das auch schon mit dem Mandel WS.
    Hab jetzt wieder ne grosse Flasche Muschio Bianco WS beim Italiener gekauft, der is klasse.
    Beim Waschmittel hab ich nun auch mal wieder Lenor Wasserlilie gekauft weils grad im Angebot is und für Bettwäsche und Tagesdecken is der Duft super. Hatte noch nen alten Karton beim Rewe gefunden mit 15-30% Bleiche, ich hab ja das Gefühl dass das frischer riecht wie das neue....kann das sein oder bild ich mir das ein?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mal noch was wegen Wäscheparfums...hat jemand Erfahrungen mit den 2 neuen Sorten vom DM? Der Calm Down Lotus Breeze klingt interessant.
    LG Morticia

  2. #2162
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also jeder wie er meint, ich bleib sowieso beim VWM Pulver, ich hab da keine Probs m ausbleichen oder sonstigem negativen. Ich brauche immer bleiche im Wami

    @wusel hier das sind die Tücher https://wäscheschwarztücher.heitmann-haushalt.de
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #2163
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Dank Dir Mobi, ich hab sie entdeckt bei DM.
    War etwas knatschig, denn für Weiss gibt es sie günstiger von Denk mit, für Schwarz aber nicht. Find den Preis für so'n paar Dinger bissi happig.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  4. #2164
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Jupp, darüber hab ich auch schon geschnauft könnte sie ruhig mal günstiger dupen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #2165
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das wollt ich auch grade schreiben ;)

    Und immer zu sagen, nur weil damals oder früher es so oder so gemacht zu haben find ich immer merkwürdig, was damals gemacht wurde muss ja heute nicht mehr gut oder aktuell sein und Colorwaschmittel kam ja nicht umsonst auf den Markt ;)
    Sehe ich genauso. Ich denke auch das die Vollwaschmittel früher auch nicht so stark waren wie heute. Sie mussten ja nicht bei 20 Grad alle Weißwäsche sauberbekommen. Ich meine das tuen die heute auch nicht, aber sie sind wesentlich stärker als früher. Somit leidet natürich auch die Wäsche darunter. Coloraschmittel ohne Bleiche und optischen Aufhellern, haben durchaus ihre Berechtigung.

  6. #2166
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @Mobi, das ist ja perfekt, dass es bei Dir mit vwm gutgeht, so hast Du quasi immer Frische und Hygiene
    Meine Bettwäsche war mit 15 bis 30 % Bleiche auch nicht krass blasser geworden, nur ganz minimal eigentlich, ist aber auch noch nicht so alt insgesamt und ich hoffe, dass sie mir mit Colorwami noch ein bisschen länger erhalten bleibt... Kommt bestimmt auch etwas auf die Marke etc. an, unsere ist fast nur vom schwedischen Möbelhaus...

    Bin immer noch in Holland und habe mir nach Shaorans Lob und weil ich einfach irgendwie süchtig bin das Ariel Alpine flüssig als Souvenir mitgenommen wegen des Duftes Habe zwar eigentlich keine Verwendung für flüssiges vwm, aber dank Euch weiß ich ja jetzt, dass sich optische Aufheller auch wieder rauswaschen... und vielleicht mal für die Bettwäsche...
    Ich muss dringend aufhören, Wami zu kaufen, sonst habe ich Vorrat für die nächsten fünf Jahre...

  7. #2167
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Reinigungsleistung ist mit nur 2 Enzymen aber nicht so pralle eigentlich, allerdings haben die Pods ja auch einen sehr hohen Tensidanteil und waschen dadurch auch gut ;)
    Aber wie du schreibst, was bei den Lenor Pods einfach grandios ist, auch wenn es halt vom PQ10 kommt, ist die geniale Haptik und Weichheit der Pods, das haben ja auch alle hier im Forum bestätigt damals, viele verzichte ja drauf wegen PQ10 nun, aber ich find es auch weiterhin mega klasse.

    Mit keinem Waschmittel fühlt sich Wäsche so toll an ;)

    Ich habe ja auch die 4.Sorte Funkelnde Wildblüte Lenor 3in1 Pods, die es in Deutschland ja nun nicht gibt, die duftet von allen 4 Sorten am besten find ich.

    Meine Reihenfolge vom Duft der Pods wäre

    1.Wildblüte
    2.Seidene Orchidee
    3.Strahlenedes Blütenbouqet
    4.Weiße Wasserlilie

    Wobei aber alle 4 einfach toll riechen ;)
    So, jetzt probiere ich sie auch .... Shaoran welche sind denn für Buntwäsche am besten geeignet?

  8. #2168
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ja @Miele75, ohne Colorwami könnte ich auch nicht... Ich habe immer die Hoffnung, dass die Sachen lange wie neu aussehen, das Risiko des Verblassens würde ich bei bunter Kleidung nicht eingehen wollen... Wasche nur aus Hygienegründen ganz selten mal Kindersachen mit vwm, falls mal etwas total eingesaut wurde.. Also gut, dass es beides gibt

    P. S. Ganz lieben Dank Euch für die Bettwäsche-Infos!!
    Geändert von Ninnie (25.05.2018 um 22:47 Uhr)

  9. #2169
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    So, jetzt probiere ich sie auch .... Shaoran welche sind denn für Buntwäsche am besten geeignet?
    Eindeutig die Color Version, also Strahlendes Blütenbouqet Pods, alle 3 Sorten haben zwar optische Aufheller, in den Color Pods sind sie aber deutlich weniger enthalten und ganz am Ende der INCI Liste ;)

  10. #2170
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Eindeutig die Color Version, also Strahlendes Blütenbouqet Pods, alle 3 Sorten haben zwar optische Aufheller, in den Color Pods sind sie aber deutlich weniger enthalten und ganz am Ende der INCI Liste ;)
    Shaoran, du verwirrst mich. Du hast doch mal erklärt, dass Lenor Tabs schlechter als Ariel oder Persil sind. Oder sind die neuen besser formuliert? Ich hatte in meinem Kopf abgespeichert, dass die Lenor Caps nicht so toll seien...

  11. #2171
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also ewig muss bei mir sowieso nix halten, irgendwann trenn ich mich schon von alter Wäsche, aber am wami liegt’s sicher nicht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #2172
    Skylar
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zum Thema Ceranfled. Der pinke Sagrotan Allzweckreiniger funktioniert richtig gut bei schlimm Eingebranntem.
    Kurz einwirken lassen und man kann es kinderleicht mit einem Microfasertuch abwischen.

  13. #2173
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Shaoran, du verwirrst mich. Du hast doch mal erklärt, dass Lenor Tabs schlechter als Ariel oder Persil sind. Oder sind die neuen besser formuliert? Ich hatte in meinem Kopf abgespeichert, dass die Lenor Caps nicht so toll seien...
    Ariel und vor allem Persil sind ja auch besser, hab ja nix anderes behauptet ;)
    Aber was das Gefühl und Haptik der Wäsche angeht sind die Lenor Pods deutlich besser durch das PQ ;) Selbst Handtücher sind ohne Trockner deutlich weicher als mit allen anderen Waschmitteln.
    Und auch vom Duft gefallen sie mir am besten

    Aber rein von der Formel sind sie schlechter (2 Enzyme) gegen Ariel Pods (4 Enzyme) und Persil Caps (5 Enzyme mit Cellulase).

    Trotzdem waschen sie aber auch wirklich gut durch den hohen Tensid Anteil, Enzyme sind ja nicht alles, Lenor Pods haben ja auch über 30% anionische Tenside
    Geändert von Shaoran (26.05.2018 um 12:11 Uhr)

  14. #2174
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hab gerade mit Persil frischer Wasserfall Color Gel gewaschen. Schaumbildung ist gut. Nicht zuviel und nicht zuwenig. Ich hatte ja mit Persil immer Schaumprobleme. Der Duft ist eher dezent aber schön frisch. Bisher bin ich zufrieden.

  15. #2175
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ariel und vor allem Persil sind ja auch besser, hab ja nix anderes behauptet ;)
    Aber was das Gefühl und Haptik der Wäsche angeht sind die Lenor Pods deutlich besser durch das PQ ;) Selbst Handtücher sind ohne Trockner deutlich weicher als mit allen anderen Waschmitteln.
    Und auch vom Duft gefallen sie mir am besten

    Aber rein von der Formel sind sie schlechter (2 Enzyme) gegen Ariel Pods (4 Enzyme) und Persil Caps (5 Enzyme mit Cellulase).

    Trotzdem waschen sie aber auch wirklich gut durch den hohen Tensid Anteil, Enzyme sind ja nicht alles, Lenor Pods haben ja auch über 30% anionische Tenside
    Machst du dann zum Persil immer noch einen Lenor Cap dazu für den guten Duft und die Weichheit? Ich mag ja auch am liebsten ganz frische Düfte. Ich überlege nun auch Lenor mal auszuprobieren. Welcher Duft ist am frischsten? :)

  16. #2176
    BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    34

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hallo, ich klink mich auch mal ein, hab schon hier und da ein bisschen mitgelesen und bin auch etwas waschmittelvernarrt

    Eine Frage an Euch Experten: Wie sind denn in Bezug auf den Duft die normalen, "grünen" Persil Megaperls im Vergleich zum Universal Gel (also das alte, vor dieser 40%-Konzentrierung) - ähnlich? Fand den Duft vom Gel ziemlich gut, aber in die Tüten kann man ja immer etwas schlecht reinschnuppern

  17. #2177
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das alte Persil flüssig duftet anders als die vwm MPs, für mich besser, aber auch frisch in die gleiche Richtung, etwas herber vll.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #2178
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Machst du dann zum Persil immer noch einen Lenor Cap dazu für den guten Duft und die Weichheit? Ich mag ja auch am liebsten ganz frische Düfte. Ich überlege nun auch Lenor mal auszuprobieren. Welcher Duft ist am frischsten? :)
    Wenn du mit Marken mixxen kein Problem hast kann man das bedenkenlos machen ;)
    Ich mixxe Henkel und P&G nie, gefällt mir vom Duft nie so ;)

    Der frischeste Duft ist definitiv Weiße Wasserlilie von unseren 3 Sorten hier ;)

  19. #2179
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe mir heute die Lenor pods Blütenfrische oder so und Persil color Mix caps gegönnt. Mit Lenor habe ich schon gewaschen und muss sagen die Wäsche fühlt sich sehr schön weich an.

    Allerdings wundert es mich das dort optische Aufheller enthalten ist. Hätte ich das ehr gelesen von Dir Shaoran, dann hätte ich sie nicht gekauft. Nu ja, jetzt habe ich sie. Aber ich finde sie riechen schon sehr stark bei mir. Mal sehen ob ich den Geruch so lange haben kann.

    Waren aber beide im Angebot. Keine Ahnung bin irgendwie gerade in Testlaune. Auch das Coral für die Kurzwäsche gab es heute bei Real. Duftet sehr Ähnlich dem Formil color ausm Lidl. Ist ja nicht so meins ehrlich gesagt. Aber ich habe auch nur an der Flasche gerochen. Vielleicht entwickelt sich der Duft an der Kleidung ja anders.

  20. #2180
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die Menge an optischen Aufheller ist aber echt gering in den Pods, da musst du dir keine großen Gedanken machen ;)

    Gibt da ja eh zwei meinungen, viele sagen ja auch optische Aufheller lässt Farben mehr strahlen wieder, deshalb hat Coral das ja auch im Colorwaschmittel Pulver.

    Ich nutze ja oft optische Aufheller bei Farben auch durch flüssige Vollwaschmittel und ich kann da keinen Nachteil sehen.

  21. #2181
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mich stören Aufheller kein bischen, ich wasche ja auch viel mit Persil Vwm Pulver. Eigentlich bräuchte ich nicht einmal Cwm. Hab es nur wegen den Duftvariationen da und wenns hochkommt und man mal eine Schwarze Hose wäscht. Ansonsten wasche ich wirklich wie es mir in den Sinn kommt. Derzeit die Lenor Pods in color und Persil vwm..was ich nur nie mache, meine wirklich weisse Wäsche mit Color waschen. Da bin ich schon eigen..komisch oder :D
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  22. #2182
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Wenn du mit Marken mixxen kein Problem hast kann man das bedenkenlos machen ;)
    Ich mixxe Henkel und P&G nie, gefällt mir vom Duft nie so ;)

    Der frischeste Duft ist definitiv Weiße Wasserlilie von unseren 3 Sorten hier ;)
    Danke. Gut zu wissen. Ergänzen sich die Düfte von P&G besser? Auch beim Weichspüler?

  23. #2183
    Skylar
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Was ich merkwürdig finde, dass in den letzten Jahren nun immer auf neuer weißer Bettwäsche, Bettlaken usw. steht, man dürfe sie NICHT mit Waschmittel waschen, die Bleichmittel enthalten.
    Wieso das bloß nicht, wenn es doch 100% reine Baumwolle ist. Verstehe das nicht. Möchte doch, dass die Bettwäsche weiß bleibt und nicht vergraut. Beim Spannbettlaken, wo auch Elasthan enthalten ist, kann ich es mir ja noch vorstellen, aber wieso bei der 100% reinen Baumwollbettwäsche? Es ist mir ein Rätsel.

  24. #2184
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    73

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Habe hier was von Tüchern für schwarze Wäsche gelesen und gesehen, dass es auch Tücher für weiße Wäsche gibt. Hat jemand hier mit diesen Weißtüchern schon Erfahrungen gemacht?

  25. #2185
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Chu89 Beitrag anzeigen
    Habe hier was von Tüchern für schwarze Wäsche gelesen und gesehen, dass es auch Tücher für weiße Wäsche gibt. Hat jemand hier mit diesen Weißtüchern schon Erfahrungen gemacht?
    Ja, ich hatte die mal. Aber ganz ehrlich: dann kannste dir besser n Topf vanish oxi für weißes holen.

    Und zum Thema wami mischen: ich hab n paar mal Persil Wasserfall Caps mit Ariel kombiniert und es war traumhaft. Also ich mische wie ich lustig bin, ohne darauf zu achten ob das jetzt der selbe Hersteller ist. Wüsste nicht warum man das nicht machen sollte.

  26. #2186
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich mische auch Pulver und pods quer Beet.

    Was mir aufgefallen ist,die weisser riese mp vwm sind echt dominant.
    Wenn ich zum Persil Color pulver etwas dazu mixe, rieche ich am Ende ausschliesslich das.
    Auch wenn es nur ganz wenig war.
    Das scheint durchschlagend zu sein.
    Verleiht mir das Gefühl, dass die Wäsche dann echt gut rein ist.

  27. #2187
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Chu89: ich gebe die weiß Tücher selten zur rein weißen 30-40 C Wäsche. Kann nicht sagen, dass es einen großen Unterschied macht, als wenn ich nur mit vwm Pulver wasche
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #2188
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Was ich merkwürdig finde, dass in den letzten Jahren nun immer auf neuer weißer Bettwäsche, Bettlaken usw. steht, man dürfe sie NICHT mit Waschmittel waschen, die Bleichmittel enthalten.
    Wieso das bloß nicht, wenn es doch 100% reine Baumwolle ist. Verstehe das nicht. Möchte doch, dass die Bettwäsche weiß bleibt und nicht vergraut. Beim Spannbettlaken, wo auch Elasthan enthalten ist, kann ich es mir ja noch vorstellen, aber wieso bei der 100% reinen Baumwollbettwäsche? Es ist mir ein Rätsel.
    Ich glaube, bei diesem Bleichverbot geht es um Chlorbleiche. Manchmal steht dann auch als Text "nicht mit Chlor bleichen". Unsere normalen bleichehaltigen Pulver enthalten Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, die sind sozusagen erlaubt

  29. #2189
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe bis vor kurzem die Bettwäsche, auch neue mit diesem Bleichverbotzeichen, mit 15 bis 30 % Bleiche (auf Sauerstoffbasis) enthaltenden Persil Sensi MP gewaschen und bis auf minimal verblasste Farben alles in Ordnung, auch die Spannbettlaken, nichts passiert.

  30. #2190
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Nein, es geht nicht um Chlorbleiche, auch Sauerstoffbleiche ist bei vielen Bettwäschen nicht erlaubt, das stand bei meinen Schiesser und Bierbaum Bettwäschen auch explizit bei, und das man NUR Feinwaschmittel ohne jegliche Bleiche und Aufheller nutzen soll ;)

  31. #2191
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Achso, okay, wegen der Farben ist es dann wahrscheinlich nicht erlaubt... Ich dachte immer, das durchgestrichene Dreieckszeichen bedeutet keine Chlorbleiche, hatte gerade einen H&M-Body meiner Tochter, in dem stand "only non-chlorine bleach when needed". Aber wenn da sogar "nur Feinwaschmittel" steht, ist es ja eine andere Hausnummer und empfindlicher... Da bin ich mit meiner Ikea-Bettwäsche wahrscheinlich ein schlechter Ratgeber

  32. #2192
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oje, entschuldige Skylar, ich war gerade auf der Website vom Weißen Riesen, weil ich schauen wollte, ob es vom WR auch Color Megaperls gibt (gibt es nicht ), da habe ich ein Wäschesymbol-Glossar gefunden, und Shaoran hat absolut Recht, unter dem durchgestrichenen Dreieck steht: "Das Kleidungsstück kann nicht mit Bleiche behandelt werden, d. h. es sollte nur mit Color- und Feinwaschmittel gewaschen werden." Sauerstoffbleiche ist erlaubt, wenn das Dreieck so diagonale Streifen aufweist. Ein Dreieck ohne Striche oder Kreuz bedeutet, dass man Chlor- und Sauerstoffbleiche verwenden darf. Also sorry!!! Da hatten mich die Sachen, bei denen steht "only non-chlorine bleach when needed" verwirrt... Bei dem Body war das Dreieck nämlich auch durchkreuzt...

  33. #2193
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Aber Deine Frage war ja eigentlich auch, warum man keine Bleiche verwenden sollte, trotz Baumwolle und weißer Wäsche, das weiß ich leider auch nicht...

  34. #2194
    Skylar
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @Shaoran
    Genau, es ist wirklich auch die Sauerstoffbleiche in dem normalen Waschpulver gemeint und nicht nur Chlorbleiche.

    @Ninnie
    Hmm, merkwürdig, oder? Geht also nicht um Farbschutz, dann wäre es einleuchtend. Ich halte mich ehrlich gesagt nicht daran. Meine weiße Bettwäsche kommt mit Vollwaschpulver mit den Handtüchern in die Maschine. Schon deswegen, weil ich die antibakterielle Wirkung der Sauerstoffbleiche schätze. Wenn ich eine sinnvolle Begründung von den Herstellern hätte, würde ich mich wohl daran halten.

  35. #2195
    Skylar
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass auch dabei steht, das Waschmittel darf KEINE optischen Aufheller enthalten. Komisch, wo ist das Problem bei eh weißer Wäsche? Dafür sind doch optische Aufheller da.
    Die Marken sind z.B. Irisette, Fleuresse, Biberna....

  36. #2196
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das ist wirklich merkwürdig... Vielleicht ist es so, dass die jeweiligen Marken auch farbige Bettwäsche anbieten (deren Farben geschont werden sollen) und sozusagen einfach serienmäßig diesen Waschzettel einnähen bzw. die Beschreibung, also quasi für weiße Wäsche nicht einen extra Zettel machen. Demnach würden die optischen Aufheller den weißen Wäscheteilen nicht schaden, es ist den Herstellern nur zu aufwendig, verschiedene Zettel zu verwenden. Ist aber nur reine Spekulation... Zum Glück geht es ja bei Deiner Wäsche gut...

  37. #2197
    Skylar
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das könnte stimmen. Ja, bisher geht es gut. :)

    Könnt Ihr mir sagen, welches nun das ganz normale Persil Vollwaschmittelpulver für Weißes ist? Es gibt ja aus der normalen Reihe(der nicht Sensitive und keine Megaperls) nur Color und Universal. Universal wird doch keine Bleichmittel enthalten, oder? Wenn ich mit Bleiche möchte, muss ich die Megaperls Sensitive nehmen?

    Ich mag die Sensitive Perls. Interessiert mich nur, ob es gar kein Pulver von Persil mehr für explizit Weißes gibt?

  38. #2198
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Doch, Persil Universal Pulver hat Bleiche, ist der normale Name für Vollwaschmittel bei Persil ;)

  39. #2199
    Skylar
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh ok. Ich dachte jetzt, dass es quasi ein Color Waschpulver mit optischem Aufheller ist, aber ohne Bleiche. So wie das Sensitiv Flüssig von Persil.

  40. #2200
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Doch, das Persil Universal Pulver ist ein ganz normales Vollwaschmittel mit Bleiche. Ich habe gerade mal auf der Seite von Rossmann geschaut, es enthält 5 bis 15 % Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, das Persil Sensi MP hat 15 bis 30 %, also etwas mehr, die Universal MPs glaube ich auch. Ich glaube, es gibt von Persil nur diese drei Vollwamis, aber da wissen die anderen bestimmt mehr...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh huch, da war ich zu langsam

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wie sind denn die neuen Spee Color MPs, pflegen sie gut und spülen sie sich gut aus dem Einspülfach? Bin immer noch auf der Suche nach einem Colorpulver, habe zwar das Ariel compact, das auch toll wäscht, wollte wegen des Duftes aber mal eine Alternative probieren... Persil Color Pulver finde ich irgendwie nicht als 44 WL, muss da mal mehr suchen... Ist das Spee Color MP viel schlechter als Persil Color Pulver? Ganz lieben Dank!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.