Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 54 von 190 ErsteErste ... 4344452535455566474104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
  1. #2121
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.05.2018
    Beiträge
    2

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Shaoran, gute Idee mit diesen Themen den neuen Thread zu eröffnen.

    Da gibt es sicher viel Gesprächsstoff.

    Also Zahncreme nehme ich momentan die Blend a med Kräuter in der Früh, und die Theramed Pro Electric am Abend.

    Ich putze in der Früh mit einer Handzahnbürste und am Abend mit einer elektrischen.

    Welche Zahnbürste verwendet ihr? Handzahnbürste oder Elektrozahnbürste?

    Also ich bin schon vor Jahren auf die elektrische Zahnbürste umgestiegen. Sie reinigt einfach besser und ist zuverlässiger.
    Bei der Anschaffung hatte ich allerdings das Problem, dass ich nicht wusste welche ich haben will. Oral B Pro 600 oder die SmartSersies 6000.
    Der Preisunterschied ist schon wirklich groß - Wusste nicht, ob die Spielerein der SmartSeries 6000 (Bluetooth, Timer, Andruckkontrolle) wirklich bei dem Preisunterschied nötig sind. Hab hier mal nen Vergleich von elektrischen Zahnbürsten rausgesucht (werbeblabla.de).
    Letztendlich hab ich mich für die günstigere Oral B Pro 600 entschieden - Putzen können sie eben beide :D

  2. #2122
    BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    1.170

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hallo ArielleirA,

    bitte suche Dir ein anderes Avatar aus. Das Produktfoto das Du zur Zeit als Avatar hast müssen wir löschen da die Rechte daran dem Markeninhaber gehören.

    Bitte lies hierzu auch: https://www.beautyjunkies.de/forum/f...right#faq_copy

    Ein dringender Hinweis an alle:
    Bitte hört auf, in diesem Thread (und natürlich auch in anderen) Produktfotos, Werbebilder und Screenshots aus dem Internet zu posten. Nur selbst "geschossene" Bilder sind erlaubt. Das verstößt ansonsten gegen das Urheberrecht und wir werden deshalb kostenpflichtig abgemahnt was auch mit ziemlichem Ärger verbunden ist.
    Wenn das nicht aufhört könnt Ihr diese Threads nicht mehr weiterführen und wir müßten sie schließen.

    Bitte schaut auch innerhalb der nächsten 7 Tage in Euren alten Beiträgen nach und löscht ggf. solche Fotos wieder raus.

  3. #2123
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Müsste ich mein Avatar dann nicht auch ändern?
    Aber eigentlich hatte ich das ja schon seit 4 Jahren und wurde nie beanstandet, aber ist ja auch ein Markenlogo.


    Ich hab mir jedenfalls heute die Lenor Unstoppbles Tropical aus den Niederlanden mal geholt, mal schauen wie sie duften ;)
    Und bei dm gibt es wohl das neue Coral Color Fresh, falls das jemand haben möchte ;)

  4. #2124
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.05.2018
    Beiträge
    23

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also der softlan frühlingsfrische duftet bei mir fast gar nicht

  5. #2125
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Lenor Wilde Zitronenverbene ist heute in meinem E-Center eingetrudelt ;)

  6. #2126
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Müsste ich mein Avatar dann nicht auch ändern?
    Doch, musst du. Es sei denn, Procter & Gamble hat dir ein Nutzungsrecht eingeräumt.

    Zitat Zitat von Beautyjunkies Team Beitrag anzeigen
    Ein dringender Hinweis an alle:
    Bitte hört auf, in diesem Thread (und natürlich auch in anderen) Produktfotos, Werbebilder und Screenshots aus dem Internet zu posten. Nur selbst "geschossene" Bilder sind erlaubt. Das verstößt ansonsten gegen das Urheberrecht und wir werden deshalb kostenpflichtig abgemahnt was auch mit ziemlichem Ärger verbunden ist.
    Schön zu sehen, dass hier doch mal moderiert wird. Der Warnschuss war längst überfällig.



    Meine Erfahrungen mit den neuen Finish All in 1 Tabs sind soweit äußerst positiv. Gemäß den Angaben auf der Verpackung fehlen bei den All in 1 gegenüber den Quantum Tabs lediglich der Glanz-Booster und der Silberschutz, was ich so auch in der Praxis bestätigen kann. Bei Reinigungsleistung und Materialschonung sind nach meiner Erfahrung beide Tabs gleichauf, und da ich auf die zusätzlichen Funktionen keinen Wert lege, werde ich mir die paar Cent pro Spülgang künftig sparen.

  7. #2127
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Naja, ich frage weil ich ja nicht angesprochen wurde wegen Avatar ändern ;)
    Solange das nicht passiert denke ich ist es okay, weil ich das ja seit 4 Jahre nutze, falls doch bitte erwähnen dann ;)


    Übrigends, wer die neuen Coral Waschmittel kaufen will sollte dies bei dm tun, bei dm kosten sie nur 3,95€ und haben 1,2 Liter und 24 Wäschen, während sie überall anders nur 1,1 Liter und 22 Wäschen haben und 4,45€ kosten ;)

  8. #2128
    BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    1.170

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hallo Shaoran,

    okay, wenn es denn sein muß und Du wirklich unbedingt nicht nur bei den eingestellten Bildern sondern auch beim Avatar aufgefordert werden willst:
    Bitte lösche Dein Avatar und beachte die Urheberrechte. Wenn Du bislang nicht abgemahnt wurdest heißt das nicht, dass es okay ist sondern einfach nur, dass Du Glück hattest. Ein weiterer Verstoß gegen Urheber- oder Nutzungsrechte Dritter und Du kannst unser Forum nicht mehr nutzen denn dafür können und wollen die Betreiber von BJ auf Dauer nicht die Verantwortung übernehmen.

    Im Übrigen wird das Forum nicht moderiert, Argon. Es gibt hier kein Heer von Mitarbeitern die täglich einzelne Beiträge oder Threads gegenlesen und Avatare überprüfen. Wir reagieren nur "auf Zuruf" von Nutzern oder Lesern denen etwas auffällt oder die etwas nachvollziehbares oder rechtlich relevantes zu beanstanden haben.
    Denn all das, was für Aktivitäten in einem Forum wichtig ist, das steht in den Nutzungsbedingungen die Ihr alle als "gelesen und akzeptiert" abgehakt habt bei Eurer Anmeldung. Und wir erwarten von Euch, dass Ihr Euch selbst kümmert und für Eure Veröffentlichungen die Verantwortung tragt sofern Euch etwas an der Teilnahme am Forum liegt. Schade genug dass ja anscheinend die Urheberrechtsverstöße bekannt waren und niemand was gesagt hat.

    Deshalb ist es sinnvoll wenn Ihr Euch gegenseitig auf solche Sachen hinweist oder - wenn Ihr das denn nicht wollt - uns hinweist über den "melden"-Button im Beitrag damit wir ggf. Löschen können.

    Wenn Ihr dazu noch Fragen oder Anmerkungen habt stellt diese bitte im Forum für Hilfe und Ankündigungen oder auch per Mail. https://www.beautyjunkies.de/forum/t...an-das-BJ-Team
    Wie gesagt, wir lesen nicht kontinuierlich in Threads mit, das wäre gar nicht möglich. Also auch in diesem nicht.

    allen einen schönen Abend

  9. #2129
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also nicht falsch verstehen, ich weigere mich sicher nicht das Avatar zu ändern, ich hatte nur gedacht weil du vorhin speziell nur ArielleirA erwähnt hast das es okay wäre, weil ich dachte wenn hättest du mich gleich mit erwähnt das Avatar zu ändern ;) Deshalb hab ich ja extra nochmal nachgefragt explizit

    Dann werd ich jetzt wieder mein persönliches Bild nutzen ;)


    Übrigends, Lenor Zitronenverbene ist top Allerdings werden viele es hier sicher wieder anders sehen, er hat auch etwas vom alten Softlan Frühlingsfrisch drin find ich, also bevor er nun geändert wurde

  10. #2130
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Naja, ich frage weil ich ja nicht angesprochen wurde wegen Avatar ändern ;)
    Solange das nicht passiert denke ich ist es okay, weil ich das ja seit 4 Jahre nutze, falls doch bitte erwähnen dann ;)
    Fremde Bilder und Grafiken, egal wie belanglos sie erscheinen mögen, darf man grundsätzlich nicht ohne ausdrückliche Einwilligung des Urhebers verwenden, egal in welcher Form. Es ist völlig unerheblich, ob man darauf angesprochen wird oder nicht. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Zitat Zitat von Beautyjunkies Team Beitrag anzeigen
    Im Übrigen wird das Forum nicht moderiert, Argon. Es gibt hier kein Heer von Mitarbeitern die täglich einzelne Beiträge oder Threads gegenlesen und Avatare überprüfen. Wir reagieren nur "auf Zuruf" von Nutzern oder Lesern denen etwas auffällt oder die etwas nachvollziehbares oder rechtlich relevantes zu beanstanden haben.
    Damit stellt dieses Forum dann aber eine ziemliche Ausnahme dar. Normal ist die Kontrolle der Beiträge ja eben die Aufgabe einer Forenmoderation, und nicht die der User.

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Übrigends, Lenor Zitronenverbene ist top Allerdings werden viele es hier sicher wieder anders sehen, er hat auch etwas vom alten Softlan Frühlingsfrisch drin find ich, also bevor er nun geändert wurde
    Um überhaupt mal eine Meinung dazu zu haben, müsste er erst mal verfügbar sein, was er hier nach wie vor nicht ist. Langsam finde ich es lächerlich, dass sich die Markteinführung so ewig hinzieht, und langsam habe ich ehrlich gesagt auch kein Interesse mehr.



    Bei mir ist heute das Dash Alpenfrische Waschpulver einzogen, die alte Version von P&G. 15-30 % Bleichmittel scheinen für meine Handtücher doch etwas zu viel sein, da ich langsam Farbveränderungen feststelle, daher versuche ich mal etwas schwächeres.

  11. #2131
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die Markteinführung von Lenor Wilde Zitronenverbene war echt merkwürdig, normalerweise sind die P&G Neuheuten bei mir sogar deutlich vor offiziellem Release verfügbar, eigentlich ist er ja seit Ende April erhältlich, aber das der E-Center es erst ab heute hatte ist schon merkwürdig.

    Und in den normalen Drogerien ist er ja bisher gar nicht erhältlich.

    Und zu dem Bleichanteil, ich persönlich verstehe sowieso nicht wieso man über 15% Bleiche bräuchte, ich präferiere immer VWM mit 5-15% Bleiche, das reicht vollkommen imo ;) Ich würde mich ehrlich gesagt auch freuen wenn Ariel compact da mal etwas runtergeht

  12. #2132
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also ich finde, mit 5-15 % Bleiche bekommt man Weißwäsche nicht wirklich weiß. Und da ich Vollwaschmittel ja auch vor allem für die Küchenwäsche benutze, ist mir auch das Plus an Hygiene durch den höheren Bleichmittelanteil wichtig. Auch werden gerade Putztücher mit einem geringen Bleichmittelanteil nicht wirklich sauber.

  13. #2133
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Für wirklich rein weiße Wäsche mag das stimmen, sowas hab ich aber persönlich gar nicht, wenn ich weiße Klamotten habe immer mit Farbanteil wie Rot, Schwarz, Grau ect. ;)

    Weiße Handtücher hab ich z.B auch gar nicht, nur Graue, Schwarze und Farbige.

    Daher reichen mir 5-15% eigentlich immer locker, und wenn man mehr braucht gäbe es ja Sil Fleckensalz ;)

  14. #2134
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe nur weiße Handtücher (so Art Hotel-Style), bis auf ein paar pastellige Kinder-Kaputzen-Handtücher und Waschlappen, und bin da sehr dankbar fürs Persil Sensi MP mit 15 bis 30 % Bleichanteil, habe mir jetzt zur Abwechslung auch mal Ariel compact vwp mit auch 15 bis 30 % geholt, Test steht noch aus. Allerdings habe ich bemerkt, dass die Bettwäsche damit schon etwas blasser wird, so dass ich jetzt für Bettwäsche auf Frosch Sensi Aloe Pulver umgestiegen bin. Evtl. nehme ich da vielleicht im Wechsel mal ein 5 bis 15 %-Pulver...
    Nehmt Ihr eher Colorwami oder Vwp für Bettwäsche?

  15. #2135
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich nehme meistens Colorwaschmittel für meine Bettwäsche, das empfiehlt auch Schiesser und Bierbaum von denen meine Bettwäschen sind, man soll ohne Bleiche und ohne optische Aufheller da waschen bei 60° ;)

    Alle paar Monate wasche ich die aber trotzdem mal mit einem 5-15% Vollwaschmittel, aber dann nur bei 40°

  16. #2136
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.051

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich mache es so wie Shaoran, nehme für Bettwäsche meistens Colorwaschmittelpulver, ab und an aber dann VWM.

    Bin weiterhin vom Duft der Ariel- Febreze begeistert. Es wird auch alles sehr sauber. Speziell beim Pulver.

    Shaoran, weißt du ob die Formel da besser ist, als die vom normalen Ariel VWM-Pulver? Es kommt mir so vor.

  17. #2137
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Eigentlich haben die 2 Pulver von der Formel her gar keinen Unterschied von den Enymen und Bleiche her, allerdings ist die Zusammensetzung etwas anders, das normale Vollwaschmittel hat auch generell mehr Inhaltstoffe als das Febreze ;)

  18. #2138
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Also ich finde, mit 5-15 % Bleiche bekommt man Weißwäsche nicht wirklich weiß. Und da ich Vollwaschmittel ja auch vor allem für die Küchenwäsche benutze, ist mir auch das Plus an Hygiene durch den höheren Bleichmittelanteil wichtig. Auch werden gerade Putztücher mit einem geringen Bleichmittelanteil nicht wirklich sauber.
    #meetoo vollkommen meine Meinung und ich brauche das auch bei meinen sonstigen Klamotten, also kommt immer vwm mit mind 15 % bleiche mit zum blackwami-da bin ich halt echt pingelig


    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Nehmt Ihr eher Colorwami oder Vwp für Bettwäsche?
    Immer und ausschließlich VwM.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #2139
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mobi.... Ich verstehe nicht das deine Wäsche bei Nutzung von ausschließlich Vollwaschmittel nicht ausbleicht.... Auf der Arbeit haben wir WR MP... Und sogar die Handtücher sind schon wirklich nicht mehr so schön von der Farbe her.

    Ich nutze auch immer Colorwaschmittel für unsere Bettwäsche. Eigentlich überwiegend, ausser natürlich Geschirrhandtücher und weiße Handtücher. Da kommt momentan Persil MP zum Einsatz.

  20. #2140
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Mobi.... Ich verstehe nicht das deine Wäsche bei Nutzung von ausschließlich Vollwaschmittel nicht ausbleicht....
    Verstehe ich auch nicht. Meine Badtextilien habe ich in den letzten Monaten nur mit Vollwaschmittel gewaschen und vor allem meine schwarzen Waschhandschuhe sind mittlerweile eher rötlich-braun. Die bunten Handtücher sind auch merklich blasser geworden.

    Für Bettwäsche nehme ich ausschließlich Colorwaschmittel, wasche dafür aber im Hygiene-Programm. Ausnahme sind die Bettdecke, der Kissenschoner und der Matratzenschoner, die werden alle drei Monate mit Vollwaschmittel durchgewaschen.

  21. #2141
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das Motobiene wirklich alles mit VWM wäscht ist mir eh schon immer ein Rätsel gewesen, vor allem da sie ja hauptsächlich schwarzes auch trägt, das würde ich niemals mit VWM waschen ;)

    Ich bin sowieso immer mehr weggekommen vom Pulver VWM, die Bleiche brauche ich kaum noch eigentlich da ich halt selten was rein weißes habe und mir normale bunte Sachen einfach zu sehr ausbleichen auf Dauer, daher wasche ich ja auch keine Bettwäsche mehr mit VWM, was ich früher gemacht hatte immer.

    Nur halt ab und an halt mal wird die Wäsche mit VMW Pulver reingewaschen, aber halt nur mit 5-15% Bleiche und nur bei 40°.

    Einzige Ausnahme sind halt Unterwäsche und Socken, die werden immer mit VWM gewaschen, Geschirrtücher ect. besitze ich ja nicht da alles in die Spülmaschine geht ;)

  22. #2142
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also die Bettwäsche ist überwiegend hell, da bleicht nix extrem und irgendwann wird’s eh ausgetauscht.
    Weiße helle Klamotten werden bei 30-40 C gewaschen, bleicht ebenfalls kaum und wenn was nicht mehr gefällt, was meist vor dem Ausbleichen passiert, kommt’s eh weg
    Die schwarze Wäsche wird mit Black wami, schwarztüchern und nem Schuss vwm Pulver gewaschen (30-40) wird minimal heller mit der Zeit, aber nur die baumwollsachen, und dann wird ne runde schwarz gefärbt oder entsorgt.

    Also ich hab da null Probs mit vwm Pulver. Kenne viele die auch nur mit vwm waschen, die Sachen sind alle top. Nix wäscht hygienischer und duftneutralisierender !
    Color wamis hab ich nur die testpackungen Persil mix caps und das neue Color flüssig da, aber auch wenn ich die nehme, kommt noch vwm dazu. Mit nur Color hab ich ein „unsauberes“ Gefühl und die Wäsche duftet nicht frisch und tiefenrein
    Es gab auch Zeiten VoR der Erfindung von Color wamis, und keiner ist in ausgeblichenen Klamotten rumgelaufen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #2143
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe früher meine 60 Grad Wäsche (Handtücher, Unterwäsche, Waschlappen, Geschirrhandtücher...) immer mit VWM Pulver gewaschen, aber da ich nur dunkle Handtücher & Unterwäsche habe, sah man nach einiger Zeit, dass die Farben deutlich blasser geworden waren... seitdem ich neue Handtücher habe, nutze ich nur noch Color WM, aber im Pulverform
    Hab ich irgendwie ein 'sauberes/besseres' Gefühl bei warum auch immer

    Habe mir heute das neue Coral Optimal Color WM gekauft:) mochte den Duft schon immer, da es nicht so süß riecht, wie viele andere WM... mische es dann mit Persil Pulver:)
    Oder ist das neue Gel besser formuliert?

  24. #2144
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mobi, als auch bekennende Schwarzträgerin - was sind Schwarztücher?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  25. #2145
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die haben einen schwarzen Farbstoff drin, die gibt man mit in die Maschine und färben Schwarzes wieder nach.

    Funktioniert aber nur mit rein Schwazem, weil sonst der Rest verfärbt wäre ;)
    Geändert von Shaoran (24.05.2018 um 21:32 Uhr)

  26. #2146
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Es gab auch Zeiten VoR der Erfindung von Color wamis, und keiner ist in ausgeblichenen Klamotten rumgelaufen
    Damals waren Textilien aber auch grundsätzlich farbecht.

  27. #2147
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Aber keine direkte Färbung alleine, sondern kommt als "Goodie" mit zur Schwarzwäsche, zusätzlich zum Schwarzwaschmittel, oder wie?
    Gibts die im DM? Hab ich iwie noch nie gesehen...
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  28. #2148
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Damals waren Textilien aber auch grundsätzlich farbecht.
    Das wollt ich auch grade schreiben ;)

    Und immer zu sagen, nur weil damals oder früher es so oder so gemacht zu haben find ich immer merkwürdig, was damals gemacht wurde muss ja heute nicht mehr gut oder aktuell sein und Colorwaschmittel kam ja nicht umsonst auf den Markt ;)

  29. #2149
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.051

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

    Es gab auch Zeiten VoR der Erfindung von Color wamis, und keiner ist in ausgeblichenen Klamotten rumgelaufen
    Mobi, tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen.

    Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass man bei den Textilien immer sehr stark z.B. bei Taschen und im Saum bemerkte, wie die Farbintensität nachgelassen hatte.
    Auch Bettwäsche wurde mit jeder Wäsche etwas blasser. Es war aber auch die Zeit der Pastellfarben für Handtücher oder Bettwaren. Da machte es nicht soviel aus.

  30. #2150
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke Ihr Lieben für die Antworten!! Da werde ich jetzt auf jeden Fall das 15 bis 30 % Bleiche-Pulver für die Bettwäsche weglassen und stattdessen auch Color Pulver nehmen mit ab und zu mal einer Auffrischung mit 5 bis 15 % Wir haben nämlich neuerdings auch dunkle Bettwäsche dazu bekommen, da wäre es ja echt zu schade... Früher, als ich noch nicht wusste, dass nur Pulver Bleiche enthält (habe das tatsächlich peinlicherweise erst vor ca. drei Jahren gelernt), habe ich immer flüssiges vwm für die Bettwäsche genommen *rotwerd*, zum Glück ist sie damit auch immer frisch und sauber geworden... Jetzt habe ich aber wie Du @cookingguy bei Pulver auch ein besseres Gefühl, auch wenn es Color ist...
    Verrückt, was man sich so angewöhnt ohne es besser zu wissen, ich dachte wirklich, flüssiges vwm sei ein "vollständiges" vwm, aber jetzt bin ich ja zum Glück auf dem Wami-Trip und dank Euch informierter

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P. S. ... ich wasche die Bettwäsche auch immer bei 60 Grad (nicht Eco oder so), so dass die Temperatur ja auch schon ganz gut reinigen sollte...

  31. #2151
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke auch @Argon für die Infos/Sensibilisierung zum Polyquaternium, da hatte ich auch keinen Schimmer von und werde es künftig auch boykottieren. Das ist glaube ich das große Problem, dass die Menschen das meist einfach nicht wissen. Silikon kennt mittlerweile jeder, aber von PQ haben glaube ich noch nicht viele gehört und wegen der versteckten INCIs hat man auch keine große Chance, es herauszufinden. Finde, dass alle INCIs auf der Packung deklariert werden sollten...

  32. #2152
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Noch ein kleiner Schwank am Rande, ich lese parallel den Thread aus 2017 und bin letzte Woche, als ich die anfängliche Begeisterung über die Lenor Pods las, gleich losgestiefelt um mal eine Packung zu probieren, dann waren sie auch noch im Rossmann auf 2,88 Euro für 12 Stück reduziert, so dass ich voller Euphorie gleich alle drei Sorten mitgenommen habe - und bin dann abends zu dem Teil des Threads gelangt, an dem Shaoran mit Veröffentlichung der INCIs herausfindet, dass sie PQ enthalten... Jetzt habe ich quasi 36 Lenor Pods, möchte aber eigentlich PQ boykottieren und weiß gar nicht, ob ich mich überhaupt trauen kann, damit zu waschen oder ob das Zeug dann ewig an der Wäsche ist. Vielleicht probiere ich sie mal, werde sie aber nicht nachkaufen, genauso wenig wie das rosa Perwoll, das ich eigentlich mochte... Blödes PQ...

  33. #2153
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die Lenor Pods haben "nur" Polyquarternium-10, das ist wasserlöslich und basiert auf Cellulose, daher ist es von allen mit das unbedenklichste, ich nutze die Lenor Pods auch wieder häufiger und merke nix negatives an der Wäsche ;) Ich find die Wäsche fühlt sich damit einfach gut an

    An Produkten die direkt auf die Haut kommen nutze ich aber auch weiterhin keine Produkte die PQ haben, sowas wie Duschgele oder auch Cremes

  34. #2154
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich lese mich grad mit Interesse durch Euren Fred

    In den ersten Seiten hattet Ihr u.a. Thema Ceranfeld - vielleicht kann ich hier noch einen Tip beisteuern:

    Es gibt von DM Eigenmarke eine große Pulle Backofen-/Grillreiniger, der ist fantastisch, sowohl für den Backofen, als auch eingebrannte Auflaufformen, Töpfe, etc. - und eben auch fürs Ceranfeld.

    Ich nehme weder Schaber noch Ceranfeldreiniger oder anderes mittlerweile. Spray drauf, bei kleinen Verschmutzungen ohne Wärme einwirken lassen, bei stärkeren kurz (!) die Platten anmachen.
    Ich drehe sie voll auf, zähle bis 3 und sofort wieder ab. Spray drauf, wirken lassen. Abwischen (schmiert erstmal, lässt sich nicht mit einem Wisch abnehmen), dann mit Zewa oder Micro und Glasreiniger einmal hinterher.
    Das Ceranfeld sieht aus wie neu.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  35. #2155
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.051

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wuselmurphy, schön, dass du auch hier mitschreibst!

    Die Schwarztücher sind so wie Weißtücher oder Farbfangtücher einfach zum Dazugeben in die Wama gedacht.
    Sie sind nicht zum Färben der Wäsche geeignet, nur zum Farbauffrischen. Gibt es bei uns auch bei DM.

    Dein Tipp für das Ceranfeld klingt sehr gut. Für mich noch nicht relevant. Habe einen 27 jahre alten Herd, der tadellos funktioniert und kein Ceranfeld hat. Habe mir aber schon Gedanken gemacht, ob ich überhaupt ein Ceranfeld möchte, viele jammern ja furchtbar wegen der Putzerei. Aber dein Beitrag ermutigt mich wieder, sollte mein antikes Stück einmal den Geist aufgeben.

  36. #2156
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Habe nun das erste mal mit lenor pods gewaschen und bin sehr begeistert! Die Reinigungsleistung ist grandios und das Pflegeerlebnis ebenso..die haptik ist total angenehm. Ein tolles Produkt. Der Duft einfach nur sehr sauber. Es gibt kein vergleichbares Produkt, jedenfalls schafft das weder Pulver, noch fluessiges. Wie es sich mit anderen pods Marken verhaelt weiss ich nicht, siehe Ariel. Persil kann jedenfalls nicht mithalten.

  37. #2157
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ach super, lieben Dank @Shaoran und @PinkFluffie, dann können die Lenor Pods ja doch zum Einsatz kommen

    Da freue ich mich jetzt gerade total, ich hatte sie nach den PQ-Neuigkeiten erstmal ratlos ins Regal gestellt

  38. #2158
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab gestern endlich das Persil frischer Wasserfall Color Gel in unserem DM gefunden. Hab gleich zwei Flaschen gekauft und ne WM Tasse dazu bekommen. Getestet habe ich es noch nicht. Mach ich am Wochenende. Aber das Weißer Riese Color Gel Aromatherapie hab ich getestet. Für mich ist es perfekt. Dezenter Duft.
    Bei mir werden Bettwäsche und Handtücher mit VWM bei 60° gewaschen. Auch ganz unabhängig von der Farbe.

  39. #2159
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich nehme für Handtücher und Bettwäsche nur Pulver, am liebsten Ariel, danach kommt Persil. 75 Grad werden es meistens.
    Ich habe nur schneeweiße oder weiß-gelbe Bettwäsche. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich trotz guter Dosierung und 75 Grad Fettläuse habe, wenn ich bei Bettwäsche Weichspüler benutze.

    Also hier leider kein Weichspüler.

    Das für mich am tollsten duftende WP ist aus Österreich, gibt es hier leider nicht, und dort nur im Großmarkt, soweit ich weiß, da es eigentlich Gastrobedarf ist: Pontex.
    Da konnte ich den ganzen Tag drin sitzen und schnuppern.
    Im Sommer werde ich mich eindecken.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  40. #2160
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Habe nun das erste mal mit lenor pods gewaschen und bin sehr begeistert! Die Reinigungsleistung ist grandios und das Pflegeerlebnis ebenso..die haptik ist total angenehm. Ein tolles Produkt. Der Duft einfach nur sehr sauber. Es gibt kein vergleichbares Produkt, jedenfalls schafft das weder Pulver, noch fluessiges. Wie es sich mit anderen pods Marken verhaelt weiss ich nicht, siehe Ariel. Persil kann jedenfalls nicht mithalten.
    Reinigungsleistung ist mit nur 2 Enzymen aber nicht so pralle eigentlich, allerdings haben die Pods ja auch einen sehr hohen Tensidanteil und waschen dadurch auch gut ;)
    Aber wie du schreibst, was bei den Lenor Pods einfach grandios ist, auch wenn es halt vom PQ10 kommt, ist die geniale Haptik und Weichheit der Pods, das haben ja auch alle hier im Forum bestätigt damals, viele verzichte ja drauf wegen PQ10 nun, aber ich find es auch weiterhin mega klasse.

    Mit keinem Waschmittel fühlt sich Wäsche so toll an ;)

    Ich habe ja auch die 4.Sorte Funkelnde Wildblüte Lenor 3in1 Pods, die es in Deutschland ja nun nicht gibt, die duftet von allen 4 Sorten am besten find ich.

    Meine Reihenfolge vom Duft der Pods wäre

    1.Wildblüte
    2.Seidene Orchidee
    3.Strahlenedes Blütenbouqet
    4.Weiße Wasserlilie

    Wobei aber alle 4 einfach toll riechen ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.