Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 190 ErsteErste ... 2324250515253546272102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Chu89 Beitrag anzeigen
    Gab es leider nicht, sonst hätte ich die sicher gekauft. Muss dann beim nächsten mal doch zu nem anderen Supermarkt fahren ;)
    Jumbo hat ne große Auswahl oder mal richtig in die Stadt in eine Drogerie:p ich bin oft in winschoten und da ist alles zu Fuß zu erreichen:)

  2. #2042
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die Miele UltraTabs Power sind leider sehr enttäuschend. Die Gläser weisen nach dem Spülen Streifen auf, auf Tellern und Töpfen bleibt ein milchiger Schleier zurück, Besteck wird nicht richtig sauber. Hier habe ich echt mehr erwartet. Außerdem haben die Tabs einen sehr stechend-beißenden, chemischen Geruch, der mir überhaupt nicht gefällt. Selbstredend werde ich die Tabs nicht aufbrauchen.

    Finish bleibt damit nach wie vor meine erste Wahl. Ich habe mir nun die neuen All in 1 mit der verbesserten Rezeptur zum Testen gekauft und werde mal schauen, wie sie im Vergleich zu den Quantum Tabs abschneiden.

  3. #2043
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen

    Finish bleibt damit nach wie vor meine erste Wahl. Ich habe mir nun die neuen All in 1 mit der verbesserten Rezeptur zum Testen gekauft und werde mal schauen, wie sie im Vergleich zu den Quantum Tabs abschneiden.
    Ist ja blöd mit den Miele tabs, aber das waren bestimmt nur ein paar zum probieren die es als Zugabe gab oder? Vll kannst du sie zum reinigen der wami nehmen?

    Ich denke du wirst quantum wieder den Vortritt lassen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  4. #2044
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Die Miele UltraTabs Power sind leider sehr enttäuschend. Die Gläser weisen nach dem Spülen Streifen auf, auf Tellern und Töpfen bleibt ein milchiger Schleier zurück, Besteck wird nicht richtig sauber. Hier habe ich echt mehr erwartet. Außerdem haben die Tabs einen sehr stechend-beißenden, chemischen Geruch, der mir überhaupt nicht gefällt. Selbstredend werde ich die Tabs nicht aufbrauchen.

    Finish bleibt damit nach wie vor meine erste Wahl. Ich habe mir nun die neuen All in 1 mit der verbesserten Rezeptur zum Testen gekauft und werde mal schauen, wie sie im Vergleich zu den Quantum Tabs abschneiden.
    Nimmst du eigentlich trotzdem Salz und Klarspüler? Trotzd all in one? Oder nur die Tabs?

  5. #2045
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    War heute im Rossmann, dort gab's den neuen Softlan WS:) Habe mal dran geschnuppert roch wirklich gut, aber mir persönlich viel zu süß;) möchte ja nicht wie eine Blume riechen
    War danach noch in einem größeren EDEKA, die haben ja so ziemlich alles an WS was es gibt
    Hab mal an mehreren Lenor WS gerochen, aber da hat jeder irgendwie denselben Unterton- mag ich gar nicht... scheinbar bin ich einer der wenigen, der kein Lenor mag
    Suche immer noch einen WS, der frisch und nicht so süß riecht ... eher herber ... aber bin nicht fündig geworden :-/

  6. #2046
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Softlan Windfrisch ist doch eigentlich genau das was du suchst vom Duft, frisch und herber ;)

  7. #2047
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ist ja blöd mit den Miele tabs, aber das waren bestimmt nur ein paar zum probieren die es als Zugabe gab oder?
    Es war "leider" eine ganze Packung. Ich bin nur froh, dass ich die nicht extra gekauft habe, das hätte mich wirklich geärgert. Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier jedenfalls überhaupt nicht.

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Nimmst du eigentlich trotzdem Salz und Klarspüler? Trotzd all in one? Oder nur die Tabs?
    Ich nehme immer Klarspüler und Salz dazu, auch bei Multifunktionsprodukten. Die Tabs lösen sich ja schon im Hauptspülgang komplett auf, daher ist es mir persönlich ein Rätsel, wie die Salz- und Klarspülkomponenten überhaupt bis zum Klarspülen wirken sollen. Das wird ja spätestens beim Zwischenspülen wieder abgewaschen.

  8. #2048
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    War heute im Rossmann, dort gab's den neuen Softlan WS:) Habe mal dran geschnuppert roch wirklich gut, aber mir persönlich viel zu süß;) möchte ja nicht wie eine Blume riechen
    War danach noch in einem größeren EDEKA, die haben ja so ziemlich alles an WS was es gibt
    Hab mal an mehreren Lenor WS gerochen, aber da hat jeder irgendwie denselben Unterton- mag ich gar nicht... scheinbar bin ich einer der wenigen, der kein Lenor mag
    Suche immer noch einen WS, der frisch und nicht so süß riecht ... eher herber ... aber bin nicht fündig geworden :-/
    GENAU SO geht es mir mit den Weichspülern auch! Deswegen neige ich ja eher zu den milden wie Lenor Gentle Touch und Frosch Creme Spa. Einzig Vernel Frischer Morgen geht an Duft in die richtige Richtung. Hast du das schon mal getestet? Oder wie Shaoran schon vorgeschlagen hat: Softlan windfrisch. Ist mir wiederrum zu herb.

  9. #2049
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Den Frosch Creme Spa hätte ich auch vorgeschlagen, hab gerade die 2. Flasche in benutzung und der ist wirklich schön und passt überall dazu. Nich süss, nich herb....einfach dezent frisch und leicht cremig/pudrig.
    Lenor mag ich auch nicht....generell mag ich die meisten WS Düfte nicht, ich werde jetzt viell.mal zur Abwechslung den weissen Comfort testen und schaun obs beim netto noch die Probiergrössen vom Lovables gibt...ich glaub der beigefarbene riecht auch recht dezent.
    LG Morticia

  10. #2050
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hätte da eine Frage zur Sportwäsche. Meine Tochter macht Hochleistungssport, entsprechend viel Sportwäsche fällt an und riecht auch entsprechend. Braucht es wirklich Sportwaschmittel (zB das von Perwoll), oder reicht ein normales Color Gel? Wie wascht ihr Sportbekleidung?
    Wie bleibt die Kleidung am ehesten gut erhalten?

  11. #2051
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    War heute im Rossmann, dort gab's den neuen Softlan WS:) Habe mal dran geschnuppert roch wirklich gut, aber mir persönlich viel zu süß;) möchte ja nicht wie eine Blume riechen
    War danach noch in einem größeren EDEKA, die haben ja so ziemlich alles an WS was es gibt
    Hab mal an mehreren Lenor WS gerochen, aber da hat jeder irgendwie denselben Unterton- mag ich gar nicht... scheinbar bin ich einer der wenigen, der kein Lenor mag
    Suche immer noch einen WS, der frisch und nicht so süß riecht ... eher herber ... aber bin nicht fündig geworden :-/
    Ich mag die Lenor WS auch nicht mehr nehmen. Ich bin im Moment bei den Müller Luxury WS "Sweet Amber" und "Fresh Freesia" hängen geblieben. Die beiden mag ich im Moment am Liebsten.

  12. #2052
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Ich hätte da eine Frage zur Sportwäsche. Meine Tochter macht Hochleistungssport, entsprechend viel Sportwäsche fällt an und riecht auch entsprechend. Braucht es wirklich Sportwaschmittel (zB das von Perwoll), oder reicht ein normales Color Gel? Wie wascht ihr Sportbekleidung?
    Wie bleibt die Kleidung am ehesten gut erhalten?
    Ich würde tatsächlich ein Sportwaschmittel wie das Perwoll nehmen. Damit soll die Membranfunktion erhalten bleiben. Ganz wichtig ist es bei Sportbekleidung auch unbedingt auf Weichspüler verzichten.

  13. #2053
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Ich hätte da eine Frage zur Sportwäsche. Meine Tochter macht Hochleistungssport, entsprechend viel Sportwäsche fällt an und riecht auch entsprechend. Braucht es wirklich Sportwaschmittel (zB das von Perwoll), oder reicht ein normales Color Gel? Wie wascht ihr Sportbekleidung?
    Wie bleibt die Kleidung am ehesten gut erhalten?
    Das macht bestimmt wieder jeder anders. Ich würde behaupten dass sport Waschmittel überflüssig ist. Ich wasche mein Trikot mit Feinwaschmittel und gebe hin und wieder der Hygiene wegen noch Vollwaschmittel dazu. Wichtig ist wirklich einfach auf Weichspüler zu verzichten

  14. #2054
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ich mag die Lenor WS auch nicht mehr nehmen. Ich bin im Moment bei den Müller Luxury WS "Sweet Amber" und "Fresh Freesia" hängen geblieben. Die beiden mag ich im Moment am Liebsten.
    Sind die beiden genannten WS von der Müller Eigenmarke? Du hast vorher doch immer von Penny den WS gehabt, oder? Riecht der von Müller noch besser?

  15. #2055
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Ich hätte da eine Frage zur Sportwäsche. Meine Tochter macht Hochleistungssport, entsprechend viel Sportwäsche fällt an und riecht auch entsprechend. Braucht es wirklich Sportwaschmittel (zB das von Perwoll), oder reicht ein normales Color Gel? Wie wascht ihr Sportbekleidung?
    Wie bleibt die Kleidung am ehesten gut erhalten?
    Ich wasch unsere Sportsachen auch mit ganz normalem Flüssig WM, entweder Ecover feinwami oder Persil Mix caps und geb meist nen kleinen Löffel Fleckensalz oder VWM Pulver dazu. Wenn die Oberteile vom Göttergatten mal ganz übel riechen vom joggen schmeiss ich die auch zu den handtüchern mit 60 Grad, is bisher alles heil geblieben und wird frisch und sauber.
    Ich mag auch die Gerüche der Sportwaschmittel nich, die riechen alle so stechend irgendwie.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hab beim Netto die Kleingrössen der Lovables gesehn, es gab den lila und blauen WS und die beiden Color WM schwarz und rot.
    Hab die beiden WM und den blauen WS mal mitgenommen, für 1.99 kann man mal testen.
    LG Morticia

  16. #2056
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Sind die beiden genannten WS von der Müller Eigenmarke? Du hast vorher doch immer von Penny den WS gehabt, oder? Riecht der von Müller noch besser?
    Das sind die Blink Luxury WS vom Müller. Das ist die Eigenmarke. Ich finde diese WS besser als die vom Penny.

  17. #2057
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die Müller BLINK Luxury Weichspüler fand ich auch ganz nett, aber schon nach 2-3x nutzen gingen sie wider weg, ich mag diesen Discounter Geruch einfach nie auf Dauer ;)

    Lenor Zitronenverbene wird übrigends seit dieser Woche deutschlandweit ausgeliefert, sollte also bei allen nun eintrudeln ;) Hatte P&G ja nochmal gefragt

  18. #2058
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Softlan Frühlingsfrisch hat in der neuen Version auf jeden Fall was von Lenor find ich, geht in die Richtung Lenor Exotic Twist damals, auf jeden Fall hätte ich wenn ich blind probegschnüffelt hätte nicht auf Softlan getippt, da die typische Softlan Note fehlt find ich. ;)

    Auf jeden Fall für mich eine positive Änderung, die meisten werden denk ich die alte Version aber bevorzugen hier ;)

    In den Niederlanden werden die Lenor Unstoppbles verändert, neues Design und ein neuer Duft, Tropical (Kokoswasser, Maracuja, Eukalyptus und Zitrusfrüchte)

    Und von 275gramm geht es runter auf nur noch 210gramm

    @Shaoran:
    Wird es den auch in D geben? Der klingt toll! Hast du ihn schon ausprobiert?

  19. #2059
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bisher nicht geplant für Deutschland, selber habe ich ihn auch noch nicht, werd ihn aber bestellen demnächst :)

  20. #2060
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Argon, DAS mit den Multitabs hab ich mich auch schon immer gefragt, wie der klarspüler im tab noch klarspült oder ob der Kern dann doch schon aufgelöst ist
    In der wama ist es mit wasserenthärter aber auch so: nach dem abpumpen des Waschwassers ist doch auch kein entkalkter mehr enthalten, also verkalkt doch jede wama irgendwann
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #2061
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Softlan Windfrisch ist doch eigentlich genau das was du suchst vom Duft, frisch und herber ;)
    Aber da ist doch dieses Zeug drin, was nicht so gut ist bei längere Lagerung der Kleidung, oder?

  22. #2062
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Lactid Acid; Milchsäure wegen dem Duft lohnt sicher aber der Kauf

    Duftet der Frühlingsfrische jetzt echt süß blumig ?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #2063
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

    Duftet der Frühlingsfrische jetzt echt süß blumig ?
    Extrem süß, ja :x

  24. #2064
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Lactid Acid; Milchsäure wegen dem Duft lohnt sicher aber der Kauf

    Duftet der Frühlingsfrische jetzt echt süß blumig ?
    Stimmt, so heißt das
    Hatte den vor nem Jahr oder so schon mal gehabt gefiel mir wirklich sehr gut(:
    Aber wegen des Lactid Acid habe ich bedenken, dass meine Wäsche dann komisch riechen könnte, wenn die länger im Schrank liegt

    Und ja, der Frühlingfrisch WS riecht extrem süß, mir definitiv zu stark... Dir dann wahrscheinlich auch Motto

  25. #2065
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Argon, DAS mit den Multitabs hab ich mich auch schon immer gefragt, wie der klarspüler im tab noch klarspült oder ob der Kern dann doch schon aufgelöst ist
    In der wama ist es mit wasserenthärter aber auch so: nach dem abpumpen des Waschwassers ist doch auch kein entkalkter mehr enthalten, also verkalkt doch jede wama irgendwann
    Die Waschmaschine spült aber mit kaltem Wasser, während der Geschirrspüler beim Klarspülen noch einmal auf 60° aufheizt.
    Das macht den Unterschied aus.

  26. #2066
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Argon, DAS mit den Multitabs hab ich mich auch schon immer gefragt, wie der klarspüler im tab noch klarspült oder ob der Kern dann doch schon aufgelöst ist
    In der wama ist es mit wasserenthärter aber auch so: nach dem abpumpen des Waschwassers ist doch auch kein entkalkter mehr enthalten, also verkalkt doch jede wama irgendwann
    Man hat mir mal erklärt das die Salzfunktion und Klarspülerfunktion im Tab so hoch dosiert ist, das es ausreicht an Menge, was am Geschirr und im Maschineninnenraum haften bleibt. Deshalb reicht es wohl aus.

  27. #2067
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Sonnensturm Beitrag anzeigen
    Und noch ein kleiner weiterer Waschmitteltest aus persönlichen Interessen:
    ....
    Mein persönliches Fazit: Pulver lohnt sich wirklich nur noch, wenn man Bleiche benötigt. Flüssige Color waschen teilweise besser als Pulver Color. Zudem machen (bei mir) einige Pulver die Wäsche härter/kratziger mit der Zeit.
    Ariel Color flüssig hat auf dem Blatt wenig Enzyme/schlechte Formel gegenüber Persil Megaperls Color. Aber Ariel wäscht nur minimalst schlechter, und das auch nur bei genauer Analyse sichtbar..
    Hallo, danke für deine ausführlichen Testergebnisse.
    Zur finish/Somat-Sache...ich hatte vor ca. 2 Jahren mal Somat gekauft (weiß nicht mehr genau welche..aber es waren nicht die Klassik sondern schon mit mehreren Funktionen)....jedenfalls hat mich das Ergebnis im Vergleich zu den Lidl/dm-Billigtabs nicht überzeugt.
    Auf Empfehlung von moto habe ich mir finish geholt und finde dass diese Tabs sehr gut sind. Bei mir ist am Besteck weniger Flugrost als mit den
    Billigtabs.

    Eine Frage zu deinem Waschmitteltest....du testest weiße Handtücher auf Fleckentfernung..Faserpflege usw. waren nicht relevant, weshalb hast
    du für diesen Test dann COLOR und kein Vollwaschmittel genommen? Ggf. wäre das Ergebnis anders ausgefallen.
    Ergänzend könnte man noch eine Vorbehandlung der Flecken mit Sil/Vanish usw. austesten .

    Heute hab ich bei lidl für 2,99 Euro Vernel Wäscheparfum (fresh) erstanden..habe damit schon gewaschen, finde aber, dass Lenor
    deutlich stärker duftet und selbst meine Billig-Perlen von Blink duften stärker, vielleicht hab ich aber auch zu schwach dosiert.

    Bei Lidl gibt es von formil eine Megapackung Vollwaschmittel (100 WL) mit "Ocean-Duft"..hätten sie auch mal normale
    Größen (ca. 20 WL) hätte ich es zum probieren gerne mal mitgenommen.
    Ansonsten gibt es nun formil flüssig "micro repair" Feinwaschmittel, vermutlich ähnlich wie Perwoll.
    Habe beides nicht mitgenommen.

  28. #2068
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bei Color Waschmittel gibt es inzwischen zwischen flüssig und Pulver kaum noch Unterschied, einzig die Pulver haben noch Zeolithe drin als Vorteil.

    Bei Vollwaschmittelg gibt es aber keine Diskussion, da sind und bleiben Pulver durch die Bleiche überlegen was Waschkraft und Hygiene angeht.

  29. #2069
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Extrem süß, ja :x
    Ist das wirklich süß? Für mich riecht der tropisch-fruchtig-frisch. :)

  30. #2070
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich find ihn auch nicht wirklich süß, halt exotisch fruchtig frisch wie du auch sagst, daher errinert er mich ja total an Exotic Twist ;)

  31. #2071
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich find ihn auch nicht wirklich süß, halt exotisch fruchtig frisch wie du auch sagst, daher errinert er mich ja total an Exotic Twist ;)
    Genau. Süß ist für mich ganz anders. So gourmand Düfte, wie Karamell oder so. Das ist für mich süß. :)

  32. #2072
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Ich hätte da eine Frage zur Sportwäsche. Meine Tochter macht Hochleistungssport, entsprechend viel Sportwäsche fällt an und riecht auch entsprechend. Braucht es wirklich Sportwaschmittel (zB das von Perwoll), oder reicht ein normales Color Gel? Wie wascht ihr Sportbekleidung?
    Wie bleibt die Kleidung am ehesten gut erhalten?
    Ich hatte da mal ein wenig recherchiert, da wir auch viel Sportwäsche haben. Mein Mann nimmt manchmal Perwoll Sport, aber ich mag den starken, stechenden Duft nicht... Ansonsten nehmen wir immer einfach flüssiges Colorwami. Die speziellen Sportwamis haben wohl noch so einen Geruchskiller/desodorierend drin, dadurch wird der Duft aber auch stärker/schärfer und muss man mögen. Man sollte allerdings zum Erhalt der Membranfunktion wirklich keinen WS verwenden und besser auch kein Pulver, da sich da der Enthärteranteil/Zeolite als Rückstand in die Fasern setzen kann. Pulver ist aber nicht so schlimm wie WS, und es würde sich bei der nächsten Wäsche mit Flüssigem ja auch wieder rauswaschen.

  33. #2073
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hätte schon wieder eine Frage an Euch
    Letztes Jahr waren ja viele ziemlich begeistert vom Persil Pulver 360 Grad in der Bigbox. Wie ist das Color von der Pflege her im Vergleich zum Ariel Color compact? Das Ariel ist ja top formuliert und pflegt toll und macht weiche Wäsche, ist bei mir im trockenen Zustand leider total duftfrei, daher wollte ich vielleicht mal Persil Color Pulver testen (gerade im Angebot bei Lidl, aber 100 WL ist ja echt viel...), hatte aber irgendwie tatsächlich noch nie eine Bigbox... Kann man es wagen, oder würde die Kleidung viel härter/ungepflegter werden? Wie ist es von der Pflege her im Vergleich zu Flüssigwami? Danke Euch!!!

  34. #2074
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich süß? Für mich riecht der tropisch-fruchtig-frisch. :)
    Ich rieche da keine Frische:D habe wohl eine andere Auffassung von frisch. Für mich riecht das wie n fruchtiger/blumiger Kaugummi und ja: süß. So riechen eigentlich alle Weichspüler für mich :× abgesehen von den blauen WS natürlich.. Wobei ich die auch nicht mag x)

  35. #2075
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich hätte schon wieder eine Frage an Euch
    Letztes Jahr waren ja viele ziemlich begeistert vom Persil Pulver 360 Grad in der Bigbox. Wie ist das Color von der Pflege her im Vergleich zum Ariel Color compact? Das Ariel ist ja top formuliert und pflegt toll und macht weiche Wäsche, ist bei mir im trockenen Zustand leider total duftfrei, daher wollte ich vielleicht mal Persil Color Pulver testen (gerade im Angebot bei Lidl, aber 100 WL ist ja echt viel...), hatte aber irgendwie tatsächlich noch nie eine Bigbox... Kann man es wagen, oder würde die Kleidung viel härter/ungepflegter werden? Wie ist es von der Pflege her im Vergleich zu Flüssigwami? Danke Euch!!!
    Das Persil Color Pulver aus der BigBox ist super formuliert, aber im Vergleich zum Ariel compact Color schon schlechter, grad was Weichheit der Wäsche angeht, dafür duftet das Persil aber etwas besser generell und intensiver ;)
    Kann man auf jeden Fall bedenkenlos nutzen, aber einen 100er Karton würde ich mir persönlich nicht mehr holen ;)

  36. #2076
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab das neue Persil Color flüssig (40%) mal getestet: boah das schäumt wie ungescheit . Hab nur 50 ml genommen und die wama feiert schaumparty
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #2077
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das ist aber komisch, bei mir schäumt das neue Persil überhaupt nicht mehr, ich hatte ja vorher immer Probleme damit, aber mit der 40% konzentrierteren gar nicht mehr Hab aber auch nur das Frischer Wasserfall Color Gel, das hat ja weniger Tenside als das normale Color ;)

    Hab mir heute auch die 3 neuen Coral Flüssig Waschmittel mitgenommen, Black Velvet, Optimal Color und Optimal White+ ;)

  38. #2078
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich benutze ja auch das neue Persil Color flüssig, und ich muss gaaanz genau dosieren, dann geht es mit der Schaumbildung. Früher hatte ich so grosse Probleme mit dem alten Persil...

  39. #2079
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich hab das neue Persil Color flüssig (40%) mal getestet: boah das schäumt wie ungescheit . Hab nur 50 ml genommen und die wama feiert schaumparty
    bei mir auch Moto....wie Hölle...ich dosier immer geringste menge für hartes Wasser und ich dachte mir kommt gleich alles oben raus. Habs paarmal getestet, noch schlimmer isses mit Fleckensalz dazu und jedes mal musste ich 2 extra Spülgänge einlegen. Und riechen tut es immer noch nicht gut...die halbe Restflasche ging an Schwiegermuttern.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen

    Hab mir heute auch die 3 neuen Coral Flüssig Waschmittel mitgenommen, Black Velvet, Optimal Color und Optimal White+ ;)
    shaoran berichte dann mal bitte wie du sie findest, hab sie heut auch beim Müller stehn sehn, aber nix mitgenommen weil ich erstmal noch bissl was wegwaschen muss. hab ja gestern erst die Probegrössen der Lovables gekauft.
    LG Morticia

  40. #2080
    BJ-Einsteiger Avatar von DiscounterWamiFan
    Registriert seit
    22.11.2016
    Beiträge
    35

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich finde, Waschmittel haben generell einen zu hohen Tensidanteil, was dazu führt, dass man die anderen (!) sinnvolleren (!) Inhaltsstoffe wie Enzyme und co unterdosieren muss, um nicht im Schaumnirvana zu landen. Was mich aber noch viel mehr stört, ist, dass in Produkte wie Fleckensalz oder selbst flüssige Bleiche noch zusätzlich Tenside beigefügt werden, was deren Verwendung für mich persönlich so gut wie unmöglich macht.

    Wir haben hier hartes Wasser, aber als Einzelperson komme ich nie auf die solche Mengen, dass bei Wäschetrennung Fleckensalz oder sanfte Bleiche zum Waschmittel hinzugeben könnte, ohne bestimmte Sachen zwei Wochen lang zu sammeln, was ja absolut abartig und ekelhaft wäre.

    Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie über leicht verschmutzt dosiert und finde selbst dass schon viel zu großzügig bemessen. Dabei lache ich immer über Schlagzeilen wie "Die Deutschen dosieren zu hoch, man soll sich lieber an die Herstellerempfehlung halten." Eventuell liegt es daran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.