Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 190 ErsteErste ... 314149505152536171101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
  1. #2001
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Chu89 Beitrag anzeigen
    Ist der Geruch vom Persil Color flüssig verändert worden? Hatte mit dem flüssigen Persil Color immer Probleme, die Wäsche hat muffig und sauer gerochen.

    Zu den Caps kann ich nur sagen, dass es doch noch 12er-Testpackungen gibt, die kosten zwischen 1,99-2,49€. Also maximal etwas teurer als die 90er Packung, dafür kann man selber mischen. Habe mich gestern auch nochmal mit Testpackungen eingedeckt. Es lohnen sich definitiv nur die Color-Caps. Wenn man die 12er Packungen kauft, kann man ja selber mischen und sowohl die Mix Caps als auch die Duo-Caps nehmen. Die Mix-Caps würde ich eher für hellere Wäsche nehmen, die Duo Caps für dunkle.
    Wo hast du denn noch Testpackungen gefunden? Bei Aldi?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Wie man's nimmt. Vergrauungs- und Farbübertragungsinhibitoren binden Schmutz- und Farbpartikel in der Lauge und verhindern, dass sie sich auf den Textilien absetzen und so die Farben verfälschen. Das Pulver ist ja eher für weiße Wäsche konzipiert und kann die fehlenden Inhibitoren durch den hohen Bleichmittelanteil ausgleichen, beim Flüssigwaschmittel wird die Wäsche aber mit ziemlicher Sicherheit schnell matt und grau.
    Danke, sehr hilfreich. Das wusste ich so im Detail gar nicht

  2. #2002
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da hatte ich wahrscheinlich noch eine alte Version erwischt, es hatte 10 Prozent mehr drin wegen diesem Jubiläum, meine ist glaube ich noch die mit dem schrecklichen Duft... Das von Shaoran beschriebene Color Gel frischer Wasserfall hört sich auch toll an, scheint es leider hier noch nicht zu geben...
    Die mit 10 % ist definitiv noch die ältere Version ;)
    Und danke für dein Lob wegen den INCI Thema, wobei ich das auch gerne an argon weitergebe, der die Fragen ja auch genauso gut beantwortet inzwischen, auch wenn ich bei ihm immer erst verwirrt bin da er Cellulase extra erwähnt und nicht als Enzym an sich

    Persil frischer Wasserfall Gel hab ich bisher auch nur im E-Center gesehen, bei Globus soll es das auch geben. Wir haben Globus leider nicht hier. Für mich ist das defintiv das beste Persil Gel seit Reine Frische, schäumt nicht extrem, duftet dezent frisch und Wäsche fühlt sich super sauber und gepflegt an

  3. #2003
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Lieben Dank Shaoran!! Und das INCI-Lob dann gleich auch an Argon Dann werde ich das Persil Gel definitiv nur noch für Socken etc. nehmen und muss dann wahrscheinlich einfach weiter abwarten und schauen, ob es das Persil frischer Wasserfall Gel irgendwo gibt, leider haben wir hier weder E-Center noch Globus... Ihr macht so wunderbar süchtig nach dem Waschmittel-Thema

  4. #2004
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    73

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn noch Testpackungen gefunden? Bei Aldi?
    Gestern bei REWE gabs noch massenhaft Testpackungen für 2,49€. Auch im Penny gab es vor kurzem noch welche. Habe hier in der Umgebung mehrere REWE, von denen nur einer noch welche hat, aber dafür noch wirklich viele. Also einfach die Augen offen halten beim einkaufen, einige werden bestimmt noch welche haben.


    Btw., weiß hier wirklich niemand, ob das Persil Color Pulver und das Universal Pulver aus den Kartons gleich riechen oder nicht?

  5. #2005
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    auch wenn ich bei ihm immer erst verwirrt bin da er Cellulase extra erwähnt und nicht als Enzym an sich
    Weil Cellulase immer noch Faserpflege ist und nicht zur Waschleistung beiträgt. Das ist für mich so, als würde ich bei einem Shampoo Silikone zu den pflegenden Ölen zählen.

    Zitat Zitat von Chu89 Beitrag anzeigen
    Btw., weiß hier wirklich niemand, ob das Persil Color Pulver und das Universal Pulver aus den Kartons gleich riechen oder nicht?
    Die riechen nicht gleich. Das Universal-Pulver riecht ziemlich chemisch, das Color-Pulver hat einen dezent pudrigen, leicht floral bis fruchtigen Duft.

  6. #2006
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Chu89, mit der Umstellung auf 40% weniger Dosierung hat sich auch der Duft der flüssigen Persil geändert

    Die Pulver von Persil duften unterschiedlich ich verwende allerdings kein Color Pulver wami
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #2007
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Weil Cellulase immer noch Faserpflege ist und nicht zur Waschleistung beiträgt. Das ist für mich so, als würde ich bei einem Shampoo Silikone zu den pflegenden Ölen zählen.
    Trotzdem ist Cellulase ja an sich ein Enzym, daher zähle ich es auch generell als Enzym auf ;)
    Daher finde ich hinkt der Vergleich mit dem Shampoo etwas, weil Enzym ist Enzym find ich, wofür es dann gut ist ist ja wieder ne andere Sache ;)

  8. #2008
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bei den Silikonen handelt es sich aber eben um Silikonöle, daher könnte ich genauso gut sagen "Öl ist Öl". Wenn ich das in einem Beauty-Forum wie diesem hier verbreiten würde, würde man mich vermutlich lynchen.

  9. #2009
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.044

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die beiden Persil Pulver duften sehr unterschiedlich.
    Das VWM riecht für mich sehr nach Bleichmittel und das Color eher süsslich.

    Ninnie, herzlich willkommen bei uns doch etwas Verrückten.

  10. #2010
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Bei den Silikonen handelt es sich aber eben um Silikonöle, daher könnte ich genauso gut sagen "Öl ist Öl". Wenn ich das in einem Beauty-Forum wie diesem hier verbreiten würde, würde man mich vermutlich lynchen.
    Da haben wir halt andere Ansichten, für mich ist und bleibt Cellulase ein normales Enzym, was statt nur waschaktiv pflegeaktiv ist und ich das weiterhin auch so aufliste ;) Desweiteren hat Cellulase ja neben der Pfegewirkung auch sozusagen indirekt eine Waschwirkung, indem es Fasern glättet und sich Schmutz schlechter anhaften kann ;)
    Henkel macht es ja genauso auch (mit 5fach Aktivflecklöser ect. bei WR oder Enzym6 Formel in Polen) und ich hab es jahrelang auch so gemach und bleibe dabei.

    Und zum Thema Öl, Öl ist ja nunmal auch Öl, aber wozu Öle dann eingesetzt werden, oder deren Ursprung ist, ist halt auch wieder Anwendungssache, manche zum Braten, manche zum Pflegen, manche zum Schmieren von Metallen ect. ;)

    Aber wir müssen uns da ja auch nicht einig sein, hab ja auch nur gesagt ich finds für mich immer erst etwas verwirrend wenn du Cellase einzeln auflistest zuerst ;)


    Zu den Persil Pulver, also extrem chemisch find ich das Persil Vollwaschmittel Pulver jetzt nicht, man riecht das Bleichmittel schon raus, aber ich finds auch sehr frisch ;)
    Das Color hat wirklich eine eher pudrigere Note und auch frisch

  11. #2011
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also ich verwende beide Persil Pulver, also VWM &CWM :)& ich mag beide vom Duft her, wobei man an der Wäsche nicht allzu viel davon riecht:) halt frisch:) aber das ist eh es Beste

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das neue Color Gel möchte ich auch mal testen, muss mal im Globus Ausschau halten

  12. #2012
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke Chiara!! Mein Mann hält mich auch für komplett verrückt, weil ich den Thread abends im Bett lese

    Ich habe heute per Zufall das Persil frischer Wasserfall Gel im Rossmann entdeckt, konnte es gar nicht glauben Ich war eigentlich dort, weil Ariel im Angebot war, so dass nochmal ein Ariel Color compact mitdurfte, das Wasserfall Gel ist dann auch ganz schnell mit im Einkaufswagen gelandet... Leider muss der Test noch ein bisschen warten, weil ich die angebrochenen Colors erst aufbrauchen muss.

    Ich war auch bei Aldi, weil ich das von Euch gelobte (lese gerade parallel den Thread aus 2017 ) Tandil vwm compact/ultra ausprobieren wollte und war erst ganz enttäuscht, dass es nur das von Thurn gab (das von Dalli war ja Testsieger gewesen), überlegte gerade, ob es trotzdem mit sollte, da habe ich in dem Karton darunter das gleiche Wami von Dalli entdeckt. Wir haben hier Aldi Süd, anscheinend verkauft unser Aldi gerade sowohl Tandils von Thurn als auch von Dalli (oder sie stellen gerade von dem einen auf das andere um...) Das Dalli-Tandil hatte kein Testsiegerlabel mehr, soll wohl aber auch eine laut Packung eine "verbesserte Rezeptur" mit stätkerer Waschkraft haben, bei der Beschreibung stand "glättet die Fasern, vermindert Anhaften von Schmutz" usw., vielleicht wurde der Cellulase-Anteil erhöht oder so, aber das ist nur Spekulation... Ich werde berichten, es muss allerdings leider auch noch etwas warten, da ich gerade erst eine Persil Sensi MP aufgemacht hatte...

    Gestern eine Ladung Bettwäsche mit Frosch Aloe Vera Sensi Pulver gewaschen, Wäsche ist schön geworden (war allerdings auch nicht wirklich schmutzig), den Duft an der nassen Wäsche fand ich ziemlich Aloe-mäßig, aber nach dem Trockner ein guter dezenter Frischeduft wie von Argon beschrieben, mein Mann war begeistert

    Danke Euch nochmal für die tollen Tipps

  13. #2013
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh, also ist das Persil Color Frischer Wasserfall nun auch bei Rossmann angekommen ;)

    Zu dem Kuschelweich Wäscheparfüm und den neuen Softlan Frühlingsfrisch, bei uns ist davon bislang nix zu sehen...;((

  14. #2014
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das Wäscheparfüm von Kuschelweich hab ich im Müller entdeckt gehabt und den Softlan im Rossmann (alt und neu).

  15. #2015
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Den Softlan hab Ich nun auch, riecht klasse und besser als vorher find ich :)

  16. #2016
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Aber wir müssen uns da ja auch nicht einig sein, hab ja auch nur gesagt ich finds für mich immer erst etwas verwirrend wenn du Cellase einzeln auflistest zuerst ;)
    Solange jeder weiß, was gemeint ist, ist ja alles gut.
    Ich habe am Wochenende meine Finish Quantum Tabs aufgebraucht und werde die Gelegenheit mal nutzen, die Miele UltraTabs Power zu probieren, von denen ich ja eine Packung zum Geschirrspüler dazu bekommen habe. Ich bin zwar gespannt, glaube aber nicht, dass Finish zu schlagen ist.

  17. Inventar

    Grund
    Urheberrechtsverstoß (Bild)

  18. #2017
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Das Wäscheparfüm von Kuschelweich hab ich im Müller entdeckt gehabt und den Softlan im Rossmann (alt und neu).
    Den weißen, oder den neuen grünen, den Shaoran empfiehlt? Ich hatte Softlan noch nie, und überlege nun auch, das mal auszuprobieren.

  19. #2018
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bei Rossmann gibt es den neuen Softland Frühlingsfrisch wirklich, ich selber hab ihn eben aber wie so oft im E-Center gefunden und gekauft ;)
    Eine oder 2 weitere größere Änderungen beim Softlan Frühlingsfrisch sind auch, das Lactic Acid weit nach hinten gerutscht ist in der INCI und das er nur noch unter 5% katonische Tenside hat statt 5-15%, also sollte er etwas weniger weich machen.
    Erste Maschine ist grad fertig geworden und der Duft ist klasse, echt fast zu 90% wie Exotic Twist von Lenor damals, den hab ich so geliebt

    Und Rossmann soll wohl auch schon teilweise die neuen Coral Waschmittel haben ;)
    Geändert von Shaoran (14.05.2018 um 18:00 Uhr)

  20. #2019
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Geht mir genauso mit dem Softlan Frühlingsfrisch @Shaoran
    Hab bisher immer nur den Windfrisch genutzt, weil mir der Rest nie zusagte von Softlan. Haben alle eine komische Note, welche hier aber nicht mehr zu riechen ist.

  21. #2020
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Jo, hab nun die zweite Maschne beendet mit dem neuem Softlan, und er riecht echt klasse, für mich einer der besten Weichspülneuheiten seit langem ;)

  22. #2021
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Freue mich übrigens über die neuen Coral Waschmittel. Für mich der beste Duft:)

    Habe mir heute ein Raumspray mit Lenor Aprilfrisch geholt. Mega gut! Endlich riecht der Raum wie frisch gewaschene Wäsche ohne dass immer ein Ständer mit Wäsche im Raum stehen muss:D

  23. #2022
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Freue mich übrigens über die neuen Coral Waschmittel. Für mich der beste Duft:)

    Habe mir heute ein Raumspray mit Lenor Aprilfrisch geholt. Mega gut! Endlich riecht der Raum wie frisch gewaschene Wäsche ohne dass immer ein Ständer mit Wäsche im Raum stehen muss:D
    Theoretisch kannst du auch einfach Weichspüler verdünnen, und damit sprühen. :)
    Ist wahrscheinlich nix anderes in der Flasche. :)

  24. #2023
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich brauche noch immer fleißig auf...habe immer noch Unmengen an Persil Caps und Ariel Pods.
    Mit dem Comfort WS (fresh) bin ich auch weiterhin sehr zufrieden.

    Das Lenor Raumspray hab ich auch... falsch: Es ist der Febreze Textilerfrischer mit Lenor-Aprilfrisch-Duft.
    Mein Sofa roch mal so muffig, dass ich es damit eingesprüht habe..war eine Wohltat.

    Anderes Thema: Zahnarzt empfahl mir kürzlich die Sensi Ultra Thin Aufsteckbürsten für meine Zahnbürste (hab eine Oral-B) ...und ich muss sagen, dass
    ich davon sehr angetan bin. Hab recht empfindliches Zahnfleisch und die Bürsten sind wirklich deutlich sanfter als alle, die ich bisher ausprobiert
    habe und reinigen auch gut.

    Edit: Bei netto sind diese Woche Probiergrößen der Lovables für 1.99 Euro erhältlich. Für welche Art von Wäsche eignet sich das Produkt?

  25. #2024
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Sooo, ich habe mir heute doch tatsächlich bei Real das Persil color gel frischer Wasserfall gegönnt zum testen. Und eine Beutel MP VWM für weißes. Riecht frisch aus der Flasche. Wasche aber erst am Wochenende, da ich keine Zeit habe abends. Ich werd mal berichten wie es so ist....

  26. #2025
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Anderes Thema: Zahnarzt empfahl mir kürzlich die Sensi Ultra Thin Aufsteckbürsten für meine Zahnbürste (hab eine Oral-B) ...und ich muss sagen, dass
    ich davon sehr angetan bin. Hab recht empfindliches Zahnfleisch und die Bürsten sind wirklich deutlich sanfter als alle, die ich bisher ausprobiert
    habe und reinigen auch gut.
    Die nutze ich selber auch seit 2 Monaten mit meiner Oral-B Elektrischen Zahnbürste und die sind wirklich die besten die ich bisher hatte ;)
    Auch deutlich besser als die normalen Sensitiv Bürsten, kann die auch nur empfehlen

  27. #2026
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Sehen die neuen Softlan WS denn anders aus? Oder woran erkennt man sie?:)

  28. #2027
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Edit: Bei netto sind diese Woche Probiergrößen der Lovables für 1.99 Euro erhältlich. Für welche Art von Wäsche eignet sich das Produkt?
    Die Frage können bestimmt die anderen besser beantworten Ich hatte in meiner Auflistung ganz vergessen, dass ich die pinke Flasche der Lovables für Farbiges habe, habe damit erst zwei Mal gewaschen, eine Ladung neuer H&M-Strickpullis aus Baumwolle-Polyacrylirgendwas-Gemisch im Wollwaschgang, von denen ich einen Teil damit und einen Teil mit rosa Perwoll gewaschen habe. Von der Pflege konnte ich keinen Unterschied zwischen Lovables und rosa Perwoll feststellen, die Pullis sahen nach der Wäsche immer noch aus wie neu, wobei der Wollwaschgang meiner Wama auch superschonend ist mit nur alle paar Minuten mal einer Umdrehung. Dann habe ich noch eine neue Ikea-Strick-Polyestergedöns-Tagesdecke damit gewaschen, was auch gutgegangen ist. Der Duft ist sehr stark und lang anhaltend, war mir allerdings erst too much, weil er eher in Richtung Parfüm riecht, eher süß als frisch. Dachte erst, es geht gar nicht (bin da aber auch wahrscheinlich zu empfindlich), als ich dann ein paar Wochen später einen Pulli getragen habe, war der mittlerweile dezentere Duft aber dann sehr angenehm. Ich habe nur das Shampoo, ist quasi wie Feinwami/schonendes Colorwami, der Conditioner ist denke ich nichts anderes als WS.
    Diese Woche gibt es die normale Größe bei Rossmann im Angebot für 2,99.

  29. #2028
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Edit: Süß war glaube ich eine falsche Beschreibung des Duftes, er ist eher elegant und wie Parfüm, nicht herb/frisch, ich hoffe, das trifft es eher. Die Wäsche war auch ohne WS schön weich.

  30. #2029
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oje, entschuldigt meine vielen Nachrichten...

    Bin nächste Woche in den Niederlanden, gibt es da Wamis, die Ihr empfehlen könnt bzw. die man mal testen sollte?
    Gibt es da vielleicht noch Varianten der Ariel Pods mit einer besseren Formel als der abgespeckten hier (die Hoffnung stirbt zuletzt)?

  31. #2030
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bisher hab ich nur den Frühlingsfrisch gesehen und weiß daher nicht ob alle überarbeitet werden. Erkannt habe ich ihn an der Farbe. Ist ein auffällig anderes grün.

  32. #2031
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oje, entschuldigt meine vielen Nachrichten...

    Bin nächste Woche in den Niederlanden, gibt es da Wamis, die Ihr empfehlen könnt bzw. die man mal testen sollte?
    Gibt es da vielleicht noch Varianten der Ariel Pods mit einer besseren Formel als der abgespeckten hier (die Hoffnung stirbt zuletzt)?
    In NL gibt es die Marke Robijn. Schnupper dich da mal durch :p und von Ariel gibt es den Duft Alpine. Was mit den Formeln ist weiß ich nicht ;)

  33. #2032
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    73

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich war am Wochenende noch in den Niederlanden und habe extra darauf geachtet. Kann man alles vergessen, Pods sind genauso schlecht wie hier und kosten 7,99 für eine kleine (15er oder 18e??) Packung. Der Rest ist auch alles nichts, vielleicht war ich ja auch nur im falschen Supermarkt....

  34. #2033
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Naja, alles vergessen find ich übertrieben, aber grade bei P&G muss man wissen das die Formeln generell europaweit gleich sind und viele Düfte gleich sind aber unterschiedliche Namen haben, wer da andere Düfte oder bessere Formel erwartet wird natürlich enttäuscht ;)

    Es gibt aber es z.B Lenor Funkelnde Wildblüte 3in1 Pods in den Niederlanden die wir nicht haben, ebenso gibt es Wildblüte dort noch als Gel auch in der konzentrierten Version, sowieso alle DASH Waschmittel noch da P&G dort DASH behalten hat mit leicht überarbeiteten Düften, das Zitrus Frische duftet klasse dort ;) Ebenso dort nun neu DASH 3in1 Pods ;)

    Und die 2 Ariel 3in1 Pods die es hier auch nicht gibt, Fresh Sensations Lila und Alpine

    Und die neuen Tropical Lenor Unstoppables nun ja auch, und von Henkel gibt es dort mehrere Vernel, dort Silan, Versionen die es hier auch nicht gibt.

    Und die 2 Persil Premium Gele kann ich auch sehr empfehlen, vor allem das grüne Vollwaschmittel duftet klasse

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Sehen die neuen Softlan WS denn anders aus? Oder woran erkennt man sie?:)
    Ist nun statt hellgrün, eher dunkelgrün die Flüssigkeit, erkennt man denk ich gut wenn man drauf achtet ;) Und wenn man schnuppert ja sowieso ;)
    Geändert von Shaoran (15.05.2018 um 15:03 Uhr)

  35. #2034
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke schön, shaoran:))

  36. #2035
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also Softlan Frühlingsfrische wird definitiv mein Nr.1 Weichspüler nun, heute wieder gewaschen damit und es duftet echt fast 1:1 wie Lenor Exotic Twist damals, und das war immer mein liebster Duft...nicht ganz so intensiv wie Lenor damals, aber immerhin überhaupt den Duft zurück
    Bin ja froh das Colgate Palmolive so dreißt den Duft klauen und kopieren konnte, vor allem sogar mit der Lenor Note drin, hätte ich echt blind probeschnüffelt hätte ich auf Lenor getippt ;)

    Hoffetlich bleibt der Duft auch nun länger so

  37. #2036
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hab heute bei real ein paar der neuen Coral gesichtet und beschnuppert. Optimal Color, black Velvet und für Wolle und feines. Der Duft vom optimal Color hat sich meiner Meinung nach nicht verändert. (Gott sei dank) :) mitgenommen habe ich nichts von denen. Ich bin eher auf das neue für Kurzprogramme gespannt und optimal white wollte ich eigentlich holen- gab's leider noch nicht. Ist aber echt Wahnsinn wie viel Auswahl an Waschmittel real hat! Ist zwar eine halbe Weltreise dort hin aber es lohnt sich immer wieder:)

    Achja und zum Softlan Frühlingsfrisch- der riecht einfach nur heftig süß aus der Flasche :x überhaupt nicht mein Fall. Da bleibe ich lieber bei meinen Duftneutralen WS und stärker duftenden Waschmitteln..

    Persil frischer Wasserfall Color konnte ich auch beschnuppern. Komischerweise hat es aus der Flasche leicht muffig gerochen. Kann gut sein, dass es bei der Wäsche ganz anders riecht. So hatte ich nun aber keinen Anreiz es kaufen zu müssen. Gegen WR Bergwiese kann eh gerade nichts mithalten:)
    Geändert von AnirbaS (15.05.2018 um 19:38 Uhr)

  38. #2037
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    real,- hat definitiv auch die beste Auswahl von den Supermärkten, nur Globus hat meist noch mehr, aber das gibt es ja nicht so oft ;)

  39. #2038
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke Euch!! Da werde ich mich mal durchschnuppern, muss aber auch noch so viel aufbrauchen...

  40. #2039
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also Softlan Frühlingsfrische wird definitiv mein Nr.1 Weichspüler nun, heute wieder gewaschen damit und es duftet echt fast 1:1 wie Lenor Exotic Twist damals, und das war immer mein liebster Duft...nicht ganz so intensiv wie Lenor damals, aber immerhin überhaupt den Duft zurück
    Bin ja froh das Colgate Palmolive so dreißt den Duft klauen und kopieren konnte, vor allem sogar mit der Lenor Note drin, hätte ich echt blind probeschnüffelt hätte ich auf Lenor getippt ;)

    Hoffetlich bleibt der Duft auch nun länger so
    Ich habe den Weichspüler heute gesucht aber leider nicht gefunden. Ich war so neugierig, nachdem er dir so gut gefällt. Dafür habe ich gute Nachrichten für alle Sunil Fans: ich bilde mir ein, dass das Color Pulver noch genauso riecht wie damals. Das wäre so schön. :)

  41. #2040
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    73

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen

    Und die 2 Persil Premium Gele kann ich auch sehr empfehlen, vor allem das grüne Vollwaschmittel duftet klasse
    Gab es leider nicht, sonst hätte ich die sicher gekauft. Muss dann beim nächsten mal doch zu nem anderen Supermarkt fahren ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.