Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 190 ErsteErste ... 4142223242526344474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Ich danke euch:) habe dann mal das Rote mitgenommen :p
    Bin gespannt, wie Du es findest:)
    Bitte um Bericht;)

  2. #922
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Moment..mein Trockner hat auch eine Trommel, die voluminöse 8 kg fasst..der Trockungsgrad 3 ist der höchste oder? Ich hab erstmal auf 2 gestellt.
    Habe Angst, dass die Sachen zu stark zerknittern wenn es zu trocken wird (hatte das mal als ich bei Eltern getrocknet hatte)...bin aber noch am durchprobieren
    und deiner ist ja ein Wärmepumpentrockner oder? Glaub bei Kondens dürfte ein mittlerer Trocknungsgrad genügen..war gestern nur geflasht wieviel Wasser
    der Trockner aus den paar Handtüchern gezogen hatte.
    Schleuderzahl hab ich auch 1200..weil das eh das Maximum ist, was meine WaMa hergibt.

    Meine Waschmaschine fasst nur 5.5. kg...das ist dieser Oldtimer hier..old but gold :)
    https://www.heise.de/preisvergleich/...r-a167618.html
    Meine wama kann 1600 und 8 kg- für Handtücher u Bettzeug ideal, die kommen ja immer in den Trockner bei mir.
    Dann haben wir den selben Trockner, ein WPT vor knitter brauchst keine Angst beim WPT haben, habe keine Probleme damit. Hauptsache die Wäsche ist richtig trocken.

    @miele75 - dann lags garantiert an der hohen schleuderzahl. Da ist alles härter und knittrig- logischerweise. Versuchs mal mit 1200/1300 oder weniger (je nach Kleidung) auf 1600 geschleudertes kommt bei mir eh immer in den Trockner da ist es dann egal.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #923
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Also ich schleudere alles auf 1600 U/min und meine Wäsche ist trotzdem nicht hart.

  4. #924
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich hab maximal 1400 UpM und das reicht mir. Ich regel manchmal auch auf 1200 Umdrehungen runter.

  5. #925
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    ich schleudere handtücher auf 1400, kommen sowieso in den trockner, bettwäsche auf 1200, kommen immer glatt aus dem trockner raus.

  6. #926
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Meine wama kann 1600 und 8 kg- für Handtücher u Bettzeug ideal, die kommen ja immer in den Trockner bei mir.
    Dann haben wir den selben Trockner, ein WPT
    .
    Er ist optisch bestimmt fast identisch...das Innenleben ist anders..wie gesagt, ich hatte mich vor dem Kauf intensiv damit beschäftigt und kam zu dem Ergebnis, dass
    mir ein Kondenstrockner eher entgegenkommt..auch wenn der Stromverbrauch höher ist als beim WPT.

    Hab mir jetzt noch Trocknerbälle aus Wolle bestellt..die kommen übermorgen, bin gespannt ob die mir die Wäsche weicher machen..bei Handtüchern ist noch Luft nach oben :)

  7. #927
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ich hab maximal 1400 UpM und das reicht mir. Ich regel manchmal auch auf 1200 Umdrehungen runter.
    Ich mache es so wie Lenlina, will gar nicht mehr Umdrehungen haben.

  8. #928
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    also mein trockner läuft den ganzen winter und so 3 bis 4 mal in der woche und unsere stromkosten sind nicht höher geworden, im gegenteil wir haben noch was zurück bekommen.

    ich denke das kondenstrockner auf das jahr gesehn, nicht viel teurer sind, wenn überhaupt.

  9. #929
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    also mir ist aufgefallen, wenn ich handtücher wasche und die bei 90° mit 2 esslöffel soda, kommen die ganz weich aus der wama. versucht es mal, werden auch schneeweiss.

  10. #930
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    73

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich habe mir Lenor Pure Care Gentle Touch geholt, weil ich das Gefühl habe, dass die Wäsche mit den Mix Caps nicht immer gut riecht, wenn ich sie an der Luft trocknen lasse.

    Haltet mich ruhig für bekloppt, aber nach mehreren Tests hat sich folgendes bei mir bestätigt:

    Mix Caps ohne Weichspüler, im Trockner getrocknet: keine Falten, angenehm weich, Geruch okay
    Mix Caps ohne Weichspüler, an der Luft getrocknet: kaum Falten, Wäsche ist hart, Geruch nicht so bombe (riecht manchmal etwas sauer).

    Mix Caps mit Weichspüler, im Trockner getrocknet: einige Falten, Wäsche sehr weich, Geruch okay
    Mix Caps mit Weichspüler an der Luft getrocknet: viele Falten, Wäsche weich, Geruch okay


    Habe beim Trockner immer den höchsten Trocknungsgrad eingestellt, kann das ein Grund sein, weshalb die Wäsche nicht glatt rauskommen, wenn ich anderes Waschmittel als die Mix Caps benutze?

  11. #931
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    ich trockne alles auf schonstufe, bei mir kommt alles glatt aus dem trockner.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    noch was, kommt auch drauf an, wie voll der trockner ist, wenn zu viel drinn ist, kommt die wäsche auch faltig raus.

  12. #932
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    73

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ich trockne alles auf schonstufe, bei mir kommt alles glatt aus dem trockner.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    noch was, kommt auch drauf an, wie voll der trockner ist, wenn zu viel drinn ist, kommt die wäsche auch faltig raus.
    Habe dahingehend jegliches getestet, sogar schonmal ein Tshirt einzeln getrocknet.

  13. #933
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    also mir ist aufgefallen, wenn ich handtücher wasche und die bei 90° mit 2 esslöffel soda, kommen die ganz weich aus der wama. versucht es mal, werden auch schneeweiss.
    Soda direkt in die Trommel oder ins Dosierfach? Ich gebe Pulver/Gel meist in Dosierkugel direkt in die Trommel.
    Habe keine weißen Handtücher..nur bunte...bleicht das Soda die bunten aus? (Wasch) Soda hab ich mir mal gekauft..verwende es aber so gut wie nie

    Faltige Wäsche durch überfüllten Trockner? Bei mir eher unwahrscheinlich..wie gesagt..WaMa fasst keine 6 kg..aber der Trockner nun 8

  14. #934
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich Schleuder Handtücher und Bettwäsche auf 1400 U/min & Klamotten auf 1200, bzw 900U/min wenn es was besonders gutes ist:)

    Bei Kleidung ist der Trockner meist so halb bis dreiviertel voll, habe eigentlich nie knittrige Wäsche:) nur weiße bzw helle Shirts sind meistens stärker zerknittert, als dunkle... vllt fällts bei heller Kleidung einfach mehr auf :p
    Drücke immer die schonon plus Taste:)

    Also egal welches WM ich nutze, Wäsche ist immer glatt:) ausser halt, der Trockner ist überfüllt;)

  15. #935
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Chu89 Beitrag anzeigen
    Habe dahingehend jegliches getestet, sogar schonmal ein Tshirt einzeln getrocknet.
    Ich hab mal nach sog. Life Hacks gegooglet:

    Wenn ihr ein bisschen mehr Zeit habt, könnt ihr eure Klamotten auch gut im Trockner entknittern. Gebt sie in die Trommel und legt ein paar Eiswürfel oder zum Beispiel eine saubere Socke, die ihr vorher angefeuchtet habt, dazu. Dann auf mittlere Stufe stellen und für ca. 15 Minuten trocknen lassen. Fertig!

    Eine andere Quelle führte ähnliches auf:
    Wasserdampf glättet Falten. Geben Sie dazu Ihre Wäsche in den Wäschetrockner und legen einen Eiswürfel dazu. Trockner anschalten und eine Viertelstunde laufen lassen. Der Trockner wandelt den Eiswürfel in Wasserdampf um, der die Wäsche dann wie ein Dampfbügeleisen glättet. Achtung: Wäsche nicht im Trockner liegen lassen, da sich sonst erneut Falten bilden können. Der Trick funktioniert auch, wenn Sie die Wäsche leicht befeuchten oder ein feuchtes Tuch mit in den Trockner geben.
    Schütteln und aufhängen. Reduzieren Sie die Schleuderzahl der Waschmaschine auf 800 Umdrehungen. Nehmen Sie die feuchte Wäsche aus der Trommel und schütteln sie gründlich aus. Anschließend Wäsche glattstreichen und ohne Knicke auf dem Kleiderbügel trocknen lassen.
    Hab ich noch nicht probiert...Angaben ohne Gewähr

  16. #936
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Soda direkt in die Trommel oder ins Dosierfach? Ich gebe Pulver/Gel meist in Dosierkugel direkt in die Trommel.
    Habe keine weißen Handtücher..nur bunte...bleicht das Soda die bunten aus? (Wasch) Soda hab ich mir mal gekauft..verwende es aber so gut wie nie

    Faltige Wäsche durch überfüllten Trockner? Bei mir eher unwahrscheinlich..wie gesagt..WaMa fasst keine 6 kg..aber der Trockner nun 8


    waschpulver oder soda kommt bei mir immer in die trommel, so bleibt das fach immer sauber.

    hab auch schon bunte handtücher mit soda gewaschen, nix passiert, sind ja meistens farbecht, ausser bei dunklen farben wie rot und dunkelblau, würde ich nicht riskieren.

    faltige wäsche ist dann bei dir kein problem.

    soda kannst du auch für verstopfte abflüsse nehmen oder auch zur vorbeugung gegen schlechte gerüche in der dusche, wanne oder spüle, aber handschuhe anziehen trocknet die haut stark aus.soda ist ein richtiger fettkiller.

  17. #937
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Dosiert ihr zu den Multitabs noch extra Spülmaschinensalz?

    Ich habe ja noch welches in der Maschine, verwende überhaupt erst das erste mal Tabs. Habe die Dosierung jetzt auf Stufe 1 gestellt.

    Wir haben sehr hartes Wasser, wie macht ihr das bei sehr hartem Wasser?
    Ist es für die Maschine besser, weiterhin Salz zu verwenden?

  18. #938
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich nehm weiterhin Salz und hab das auch auf unsere Wasserhärte eingestellt. Auch der Klarspüler ist auch weiterhin so eingestellt.
    Ich hab da nix runter reguliert. Ich nehm schon immer Tabs. Egal ob Finish Quantum oder DM.

    Meine Waschmaschine ist immer noch nicht fertig! Nachdem die neue Einspülkammer mit dem passenden Schlauch nun endlich eingebaut ist, musste der Techniker gestern feststellen, daß die Einspülschale nicht in die Kammer passt. Jetzt bekomm ich morgen per Post das passende Teil. Ich werd irre!

  19. #939
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Lenlina, das ist doch irre, oder? Die unendliche Geschichte.
    Was für Techniker beschäftigen die denn?
    Oder wollen sie so gerne zu den Kunden fahren?

    Du verwendest aber auch die Multitabs wo Klarspüler und Salz schon drinnen sind, und dosierst es nach wie vor dazu?

  20. #940
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ja. Ich hab immer Multitabs und dosiere Salz und Klarspüler immer dazu.

  21. #941
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Danke, Lenlina.

    Finish-Pulver hatte ich ja sehr viele Jahre lang, aber das phosphatfreie Pulver hat bei mir gründlich versagt. Alles voll Schlieren und Schmutz. Mag daher die Tabs dort gar nicht mehr kaufen.
    Bin mit den Tandil aber sehr zufrieden.

    Mich würde noch interessieren, ob die Mono-Tabs von Aldi auch gleich gut sind, wie die Multitabs.
    Vielleicht hat sie schon jemand verwendet und kann mir da Auskunft geben. Danke.

  22. #942
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich hatte die Monotabs von Aldi Süd mal vor Jahren. Da hatte ich noch meine alte Siemens Spülmaschine. Ich weiß noch, dass ich die nicht gut fand und schließlich verschenkt habe.
    Das ist aber schon lange her. Seither hatte ich keine Tabs mehr vom Aldi. Das liegt aber auch daran, daß ich nie bei Aldi einkaufe. Das ist einfach nicht mein Laden.

  23. #943
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen

    Meine Waschmaschine ist immer noch nicht fertig! Nachdem die neue Einspülkammer mit dem passenden Schlauch nun endlich eingebaut ist, musste der Techniker gestern feststellen, daß die Einspülschale nicht in die Kammer passt. Jetzt bekomm ich morgen per Post das passende Teil. Ich werd irre!

    ist ja nicht zu glauben, das wäre ein fall fürs fernsehn.
    die haben ehrlich ihren beruf verfehlt, hoffe dass die schublade dann passt, nicht das die die woanders hin schicken, das wär ja der hammer.

    wie wir in köln sagen: jecke köpp (bekloppte köpfe)

  24. #944
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wie Du es findest:)
    Bitte um Bericht;)
    Der Duft ist ja der Hammer! :) schön seifig-frisch. Macht gleich ein wohliges Gefühl :] bin fürs erste echt begeistert :p eine schöne Abwechslung zum Persil.

    Jetzt mal was ganz anderes:
    Habt ihr Tipps für gute Raumdüfte? Kaufe sonst immer Pajoma bei Nanu-Nana aber das gibt's hier bei meinen Eltern nicht. Habe mal Frosch probiert aber da haben alle Düfte so n muffigen Unterton :x

  25. #945
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Nicht böse sein, aber ich würde sagen, der beste Raumduft ist Frischluft.

    Ich persönlich halte so künstliche Beduftungen überhaupt nicht aus.

  26. #946
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Dosiert ihr zu den Multitabs noch extra Spülmaschinensalz?

    Ich habe ja noch welches in der Maschine, verwende überhaupt erst das erste mal Tabs. Habe die Dosierung jetzt auf Stufe 1 gestellt.

    Wir haben sehr hartes Wasser, wie macht ihr das bei sehr hartem Wasser?
    Ist es für die Maschine besser, weiterhin Salz zu verwenden?
    Ich antworte auf deine Frage wie Lenlina


    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ich nehm weiterhin Salz und hab das auch auf unsere Wasserhärte eingestellt. Auch der Klarspüler ist auch weiterhin so eingestellt.
    Ich hab da nix runter reguliert. Ich nehm schon immer Tabs. Egal ob Finish Quantum oder DM.




    Meine Waschmaschine ist immer noch nicht fertig! Nachdem die neue Einspülkammer mit dem passenden Schlauch nun endlich eingebaut ist, musste der Techniker gestern feststellen, daß die Einspülschale nicht in die Kammer passt. Jetzt bekomm ich morgen per Post das passende Teil. Ich werd irre!
    Hey oh soviel zum Thema wer—will—das? Kommt sich bei dem Spiel keiner blöd vor? ich hab’s vor ein paar Tagen noch geschrieben
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #947
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Mobie, danke auch dir für deine Antwort.

    Werde es dann wieder höherdrehen, damit mehr Salz kommt. Will ja nicht meine Spülmaschine schädigen.
    Klarspüler dürfte reichen, warte noch ab, ob es mir so genügt. Bis jetzt glänzt alles ohne Wasserflecken.

  28. #948
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich kann mir bzw. MUSS mir den klarspüler sparen, weil die Gummidichtung undicht ist, aber bei jeden multitabs hab ich damit kein Problem. Und das Salz fülle ich sicherheitshalber immer ein, egal wer da was anderes sagt
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #949
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Also ich stecke ja auch immer alles in den Trockner. Im Sommer schonmal nach draussen wenn ich gerade mal Zeit und Lust habe es aufzuhängen.... Aber sonst alles im Trockner. Ja, glatt sind sie nach dem trocknen im Trockner auch immer, aber sonst auch glatt wenn ich sie aus der Maschine hole.

    Was ich nur nicht verstehe ist: Warum Geräte mit A+++ die Wäsche nie richtig trocken bekommen auf Baumwolle schranktrocken. Das habe ich schon sehr oft gelesen das zuviel Restfeuchte in der Wäsche verbleibt. Sowas habe ich bei meinem nicht. Der hat "nur" A+.. Kann mir das jemand erklären warum das so ist`? Bekommen die Hersteller nur so diese Energieklasse hin?

  30. #950
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Der Duft ist ja der Hammer! :) schön seifig-frisch. Macht gleich ein wohliges Gefühl :] bin fürs erste echt begeistert :p eine schöne Abwechslung zum Persil.

    Jetzt mal was ganz anderes:
    Habt ihr Tipps für gute Raumdüfte? Kaufe sonst immer Pajoma bei Nanu-Nana aber das gibt's hier bei meinen Eltern nicht. Habe mal Frosch probiert aber da haben alle Düfte so n muffigen Unterton :x
    Wo und wie möchtest du denn den Duft nutzen? In der Toilette? Oder Wohnbereich?

  31. #951
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Im Flur. Meine Mutter möchte einfach mit einem schönen Duft begrüßt werden wenn sie die Tür herein kommt :P

  32. #952
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Hmmm... stell doch einfach eine schöne Schale Kaffee hin. Macht (eventuelle) böse Düfte weg, und Kaffee duftet meiner Meinung nach immer toll, selbst wenn es ein ekliger ist, der nicht schmeckt ;D

  33. #953
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich nutze immer Febreze Raumspray, da gibt es jetzt auch ganz neue Sorten mit Aprilfrisch, Sommerbrise und einen 2x so starken Duft als Morgentau Version, grade alle gekauft bei dm ;)

    Nutze die aber auch nur ab und an im Bad und Flur oder wenn man gekocht hat und den Essensgeruch nicht wegbekommt, ansonsten ist Stoßlüften noch das beste immer :)

  34. #954
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Der Flur hat halt so n Eigengeruch. Da kann man Lüften wie man will. Ist ja nicht so dass die das nicht machen..
    Naja gut.. Dann muss sie sich halt durchtesten.

  35. #955
    BJ-Einsteiger Avatar von etepetete
    Registriert seit
    08.05.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    78

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Also ich stecke ja auch immer alles in den Trockner. Im Sommer schonmal nach draussen wenn ich gerade mal Zeit und Lust habe es aufzuhängen.... Aber sonst alles im Trockner. Ja, glatt sind sie nach dem trocknen im Trockner auch immer, aber sonst auch glatt wenn ich sie aus der Maschine hole.

    Was ich nur nicht verstehe ist: Warum Geräte mit A+++ die Wäsche nie richtig trocken bekommen auf Baumwolle schranktrocken. Das habe ich schon sehr oft gelesen das zuviel Restfeuchte in der Wäsche verbleibt. Sowas habe ich bei meinem nicht. Der hat "nur" A+.. Kann mir das jemand erklären warum das so ist`? Bekommen die Hersteller nur so diese Energieklasse hin?
    Mein neuer Siemens A+++ macht die Wäsche richtig trocken im normalen Schranktrocken, da brauch ich nichtmal das Schranktrocken +. Der alte Trockner hat das nicht geschaft ...

  36. #956
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Danke für die Info....

    Mal was anderes... Neuerdings sind unsere Hundedecken immer total elektrostatisch aufgeladen. Hatte ich vorher noch nie. Unser Hund ist immer ganz irritiert wenn es knistert Wie könnte man dem entgegenwirken ausser mit Weichspüler... Hat da jemand eine Idee?

  37. #957
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Angeblich soll es helfen, wenn man etwas Alufolie zu einem Ball zusammenknüllt und diesen zusammen mit der Wäsche in den Trockner gibt. Ausprobiert hab ich das aber noch nicht.

  38. #958
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info....

    Mal was anderes... Neuerdings sind unsere Hundedecken immer total elektrostatisch aufgeladen. Hatte ich vorher noch nie. Unser Hund ist immer ganz irritiert wenn es knistert Wie könnte man dem entgegenwirken ausser mit Weichspüler... Hat da jemand eine Idee?


    es kann sein , wenn die decken statisch aufgeladen sind, dass es an der heizungsluft liegt. die luft ist zu trocken und man lädt sich auf.
    versuch mal deine luftfeuchtigkeit zu erhöhen. kannst ja wasserschalen auf die heizung stellen.

  39. #959
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Polyesterfasern ohne WS ist glaube ich nicht möglich sie werden immer knistern
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #960
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Danke für die Tipps... Also ich hate sowas noch nie Moto.... Und ich nutze ja schon paar Jahre keinen Weichspüler mehr...... Ich werde das mal beobachten. Wenn es so bleibt dann muss ich eben einen sanften Weichspüler in geringer Menge nur für diese Decken nutzen...Möchte ich ja eigentlch nicht mehr im Haus haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.