Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 190 ErsteErste ... 3132122232425334373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Sagt mal, werden bei Persil auch die MPs mit neuer Formel versehen? Habe gestern die vwm MPs mit dem Aufdruck (gelb blaues Schild) neu gesehen. Aber nur die vwm, Lavendel, sensi und Color waren die bekannten Packungen.....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #882
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Wenn ich hier so lese, was ihr für diverse Problemchen mit euren Geräten habt, bin ich fast froh in den Waschsalon gehen zu müssen. Pechvogel der ich manchmal bin könnte ich dem Kundendienst sonst vermutlich ein Bett auf meiner Couch einrichten ;D
    Neugierig wie ich nun mal bin, hab ich mir dann auch kürzlich die Persil Mixcaps gekauft. Da ich den vorigen Duft nicht kenne, kann ich keine Vergleiche ziehen, aber der jetzige gefällt mir sehr gut. Vor allem, weil der so lange haftet, da kann ich immer wieder nachschnüffeln ;D

  3. #883
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    mein gott, ist ja nicht zu fassen, die teile kommen alle in raten.
    Ich musste echt lachen, aber so langsam verzweifel ich.

    Chrissi, wie siehts bei Deiner Wama aus?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Klassisches Bananengerät. Reift beim Kunden.

    Na darauf hätte ich echt verzichten können.
    Ich weiß gar nicht, was man sonst noch kaufen könnte. Eine Siemens möchte ich nicht mehr. Bosch gehört ja auch zu Siemens.

  4. #884
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Man kann kaufen, was man will. Für die Ewigkeit wird heute überhaupt nichts mehr gebaut. Man kann bei jedem Produkt Glück oder Pech mit der Qualität haben, das streut meiner Meinung nach mittlerweile so stark, dass man das nicht mehr als Kaufkriterium gebrauchen kann. Wenn ich jede Marke meiden würde, mit der ich schon mal eine negative Erfahrung gemacht habe, wäre meine Wohnung leer.

  5. #885
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Argon, muss dir leider recht geben, deswegen hab ich mir vorgenommen das nä gerät ausm Angebot zu kaufen, wenn es notwendig wird, unabhängig von der Marke...bin jetzt schon gespannt was es dann wird
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #886
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Falls es bei mir zu einem Neukauf käme, würde ich mich weiterhin an den hochpreisigen Marken orientieren, schlicht und ergreifend deswegen, weil hier eine hohe Ersatzteilverfügbarkeit gegeben ist und damit eine Kaufentscheidung im Sinne der Nachhaltigkeit getroffen werden kann. Insofern werde ich meine Miele-Geräte weiterhin behalten und bei Bedarf einfach reparieren. Es gibt zwar teils etliche Dinge, die mich nerven und die man meiner Meinung nach hätte besser machen können, aber ich habe es über die Jahre mit drei anderen Maschinen versucht und außer Mühe und Kosten hat es mir im Endeffekt überhaupt nichts gebracht. Ich habe daraus für mich die Lehre gezogen, dass die anderen Hersteller eben auch nur mit Wasser kochen.

  7. #887
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Kann ich nachvollziehen.... ich habe für mich aber den Einwand, dass die Rep. Gerade bei Miele inkl. Ersatzteile einfach zu teuer sind und ich nie sicher sein kann nach der Reparatur die nächste anklopfen zu hören....da nehme ich das Geld lieber für ne neue Maschine (egal was für ein Gerät) in die Hand und habe damit eine neue 2 Jahres Garantie...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #888
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Verarbeitung von Miele Waschgeräten durchaus positiv finde. Es ist schon ein Unterschied zu anderen Marken würde ich sagen. Auch die Schontrommel ist ein großer Unterschied. Die Wäsche kommt meiner Meinung jedenfalls glatter aus der Maschine. WAs ich nur nicht so toll finde an den Neuen Miele Geräten ist das Design. Ich bin ja ehr ein Freund von der Klassischen Ausführung mit dem Chrombullauge und der Klassischen Bedienung. Diese ganze Elektronik ist mir etwas zu suspekt. Auch der neue Programmablauf mit dem Schleudern ( Youtube Videos) mag ich nicht so sehr. Mir fehlt da das Intervallschleudern am Ende. Deshalb hoffe ich das meine Miele W3923 noch sehr lange hält.

    Ich wüsste aber auch ehrlich gesagt im Moment nicht welches Gerät ich da kaufen sollte.

  9. #889
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Die ganze tolle Ausstattung und Verarbeitung (da hab ich eh meine Zweifel auch ander Hochwertigkeit) nutzt nix wenn die Geräte bei dem aufgerufenen Preis mittlerweile ratz fatz kaputtgehen.... da erwarte ICH halt mehr
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #890
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ich musste echt lachen, aber so langsam verzweifel ich.

    Chrissi, wie siehts bei Deiner Wama aus?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -




    Na darauf hätte ich echt verzichten können.
    Ich weiß gar nicht, was man sonst noch kaufen könnte. Eine Siemens möchte ich nicht mehr. Bosch gehört ja auch zu Siemens.



    also im moment läuft sie gut, hab aber immer das dumme gefühl, dass dieser blöde fehler wiederkommmt. aber ich harre der dinge , die da kommen werden.

    und bei dir? läuft sie?

  11. #891
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Verarbeitung von Miele Waschgeräten durchaus positiv finde. Es ist schon ein Unterschied zu anderen Marken würde ich sagen. Auch die Schontrommel ist ein großer Unterschied. Die Wäsche kommt meiner Meinung jedenfalls glatter aus der Maschine. WAs ich nur nicht so toll finde an den Neuen Miele Geräten ist das Design. Ich bin ja ehr ein Freund von der Klassischen Ausführung mit dem Chrombullauge und der Klassischen Bedienung. Diese ganze Elektronik ist mir etwas zu suspekt. Auch der neue Programmablauf mit dem Schleudern ( Youtube Videos) mag ich nicht so sehr. Mir fehlt da das Intervallschleudern am Ende. Deshalb hoffe ich das meine Miele W3923 noch sehr lange hält.

    Ich wüsste aber auch ehrlich gesagt im Moment nicht welches Gerät ich da kaufen sollte.



    was du sagst, hatte ich ja auch schon geschrieben, dass miele hochwertig verarbeitet ist und ich immer zu miele wama zurückgreifen würde.
    ich habe aller dings bei meiner miele keinen chromring, was mich allerdings nicht stört, nur die elektronik ist anfällig, aus diesem grund wollte ich auch nicht so viel schnicknack dazu haben und trotzdem habe ich propleme mit der technik.

    habe allerdings eine garantie über 10 jahre abgeschlossen und bin damit auf der sicheren seite.

    jetzt war der kundendienst ja jetzt schon 2 mal da und es waren kosten von ingesammt 800 euro, die aber in die garantie fallen.

    ich weiss nicht wenn ich zum dritten mal diesen fehler habe, was die dann mit der maschine machen werden? das sind ja alles hohe kosten, die die firma dann hat, aber soll ja nicht meine sorge sein.

  12. #892
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich habe auch Miele & bin bisher sehr zufrieden:)
    Klar, es könnten ein paar Dinge anders/ besser sein, aber das würde mir bei einer anderen Marke wahrscheinlich genau so gehen;)

  13. #893
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Kann ich nachvollziehen.... ich habe für mich aber den Einwand, dass die Rep. Gerade bei Miele inkl. Ersatzteile einfach zu teuer sind und ich nie sicher sein kann nach der Reparatur die nächste anklopfen zu hören....da nehme ich das Geld lieber für ne neue Maschine (egal was für ein Gerät) in die Hand und habe damit eine neue 2 Jahres Garantie...
    ...was genau der Grund ist, warum Reparaturen heute häufig unwirtschaftlich sind. Kaum einer repariert mehr, die Leute kaufen lieber neu. Ist ja dann auch gleich moderner und besser ausgestattet und sowieso.

    Die geringe Reparaturbereitschaft sorgt zunächst dafür, dass die Hersteller auf den Ersatzteilen sitzen bleiben, was die Lagerkosten in die Höhe treibt. Dann wird die Produktion herunter gefahren, weil die Nachfrage nicht da ist, und bei kleineren Stückzahlen steigt ebenfalls der Preis. Das ist den Leuten dann schon zu teuer, und es wird einfach neu gekauft. Und so geht es dann immer weiter. Bei Druckern z.B. wurde diese Mentalität bereits auf die Spitze getrieben: die Geräte sind inzwischen praktisch irreparabel, weil keine Ersatzteile mehr angeboten werden. Im Defektfall werden die Geräte vom Hersteller einfach komplett ausgetauscht, außerhalb der Garantiezeit entsprechend gegen Gebühr, die dann natürlich über dem Preis eines Neugeräts liegt.

    Ich persönlich will es jedenfalls nicht miterleben, dass das auf alle anderen Produktkategorien übergreift. Irgendwann werden dann noch Autos verschrottet und neu gekauft, weil die Reifen abgefahren sind.

  14. #894
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Also ich für meinen Teil muss nicht immer das neueste Gerät im Haus haben. Unsere Waschmaschine ist nu auch schon 8 Jahre alt und sie wäscht noch super. Klar gibt es heute schon modernere Maschinen aber auch sie waschen nur ..... Meine Maschine hat Energieklasse A und nicht A++++++++... Aber eine neue kommt deshalb nicht in Frage... Soviel Energie kann ich garnicht einsparen was eine neue kostet... Und ausserdem bin ich mit ihr zufrieden. Gibt aber viele die einfach immer das neueste haben wollen nur um was neues zuhaben. Bitte .... dann ist das so. Ich fahre von dem Geld lieber in den Urlaub)))

  15. #895
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Also ich für meinen Teil muss nicht immer das neueste Gerät im Haus haben. Unsere Waschmaschine ist nu auch schon 8 Jahre alt und sie wäscht noch super. Klar gibt es heute schon modernere Maschinen aber auch sie waschen nur ..... Meine Maschine hat Energieklasse A und nicht A++++++++... Aber eine neue kommt deshalb nicht in Frage... Soviel Energie kann ich garnicht einsparen was eine neue kostet... Und ausserdem bin ich mit ihr zufrieden. Gibt aber viele die einfach immer das neueste haben wollen nur um was neues zuhaben. Bitte .... dann ist das so. Ich fahre von dem Geld lieber in den Urlaub)))



    da gebe ich dir vollkommen recht.

  16. #896
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Also ich für meinen Teil muss nicht immer das neueste Gerät im Haus haben. Unsere Waschmaschine ist nu auch schon 8 Jahre alt und sie wäscht noch super. Klar gibt es heute schon modernere Maschinen aber auch sie waschen nur ..... Meine Maschine hat Energieklasse A und nicht A++++++++... Aber eine neue kommt deshalb nicht in Frage... Soviel Energie kann ich garnicht einsparen was eine neue kostet... Und ausserdem bin ich mit ihr zufrieden. Gibt aber viele die einfach immer das neueste haben wollen nur um was neues zuhaben. Bitte .... dann ist das so. Ich fahre von dem Geld lieber in den Urlaub)))
    Same:))
    Sehe ich genau so :)

  17. #897
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ab dieser Woche werden die überarbeiteten Ariel 3in1 Pods ausgeliefert ;)
    Also Augen offen halten wer sich dafür interessiert

  18. #898
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    mag ja sein, wie du schreibst argon, aber mal ehrlich - früher ging es doch auch. Die Maschinen, die Marktführer bzw. großen Marken, haben Jahre gehalten (Garantiefälle gab es fast nicht) und wenn die dann mal kaputt ging, war/ist man auch bereit mal dafür zu bezahlen, ist ja ein Gebrauchsgegenstand. Aber ich kaufe z.B. bei Miele keine Wama für 1500-2000 Euro oder mehr, um nach 2 Jahren eine Reparatur von 500 Euro und mehr zu bezahlen die muss dann bitte schon etwas länger halten, dass mir das Wert ist.

    Es gab von Stiftung Warentest mal eine Tabelle, bis wann sich Reparaturen lohnen - Alter des Geräts im Verhältnis zum Neupreis.... und so ähnlich handhabe ich das auch.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #899
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ab dieser Woche werden die überarbeiteten Ariel 3in1 Pods ausgeliefert ;)
    Also Augen offen halten wer sich dafür interessiert
    Danke für die Info.
    Denkst du auch hier wird es wieder Testgrößen im Beutel geben wie bei Persil?

  20. #900
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Davon ist mir nix bekannt, daher würde ich erstmal nicht davon ausgehen ;)

  21. #901
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Also ich bin immer noch begeistert von den Mix Caps:)
    Nach Perwoll, mein liebstes WM inzwischen:)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Also Danke Moto:) hätte die wahrscheinlich nie probiert, wenn Du es nicht gesagt hättest;)

  22. #902
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Mein Geschirrreinigerpulver von Müller hatte lauter Schlieren und Wasserflecken auf den Gläsern und teilw. am Geschirr hinterlassen.
    Ich hatte es schon befürchtet, da es ja jetzt phosphatfrei ist.

    Pulver gibt es in Österreich bei Aldi/Hofer leider nicht zu kaufen.
    So habe ich mich entschlossen, doch auch Tabs zu nehmen. Habe mir die all-in-one von Aldi/Hofer geholt und gestern gleich damit gespült. Ich bin begeistert, alles ist sauber geworden und glänzt wieder perfekt. Kann ich also weiterempfehlen.

  23. #903
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    [QUOTE=cookingguy21;12134788]Also ich bin immer noch begeistert von den Mix Caps:)
    Nach Perwoll, mein liebstes WM inzwischen:)

    [COLOR="silver"]

    mee too mich mit - mir gefallen sie auch immer noch super. Die Color mix caps werde ich mir sicher noch mal holen, die VWM Caps eher weniger.... (haben eh keine Bleiche)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    chiara- die Tabs von Aldi nord sind auch empfehlenswert Pulver gibt's hier auch nur als Sonderposten 1-2x im Jahr inkl. Salz, Klarspüler und Reiniger für die Spüli
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #904
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    mee too mich mit - mir gefallen sie auch immer noch super. Die Color mix caps werde ich mir sicher noch mal holen, die VWM Caps eher weniger.... (haben eh keine Bleiche)

    chiara- die Tabs von Aldi nord sind auch empfehlenswert Pulver gibt's hier auch nur als Sonderposten 1-2x im Jahr inkl. Salz, Klarspüler und Reiniger für die Spüli
    Die VWM Caps hatte ich noch nie:) brauche ich aber auch nicht :) Color reicht :)

    Bei uns im Aldi gibt's dauerhaft Pulver für die Spülmaschine;) nur Solo Tabs gibt's aktionsweise 2 mal im Jahr;)

  25. #905
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Die VWM Caps hatte ich noch nie:) brauche ich aber auch nicht :) Color reicht :)

    Bei uns im Aldi gibt's dauerhaft Pulver für die Spülmaschine;) nur Solo Tabs gibt's aktionsweise 2 mal im Jahr;)
    Dafür gibt es bei uns auch die Solo-Tabs ständig.

  26. #906
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Hurra, hurra ..mein Trockner ist endlich da.
    Habe endlich wieder Handtücher gewaschen und vor allem komfortabel getrocknet.
    Bin mit dem neuen Gerät sehr zufrieden..muss noch ein wenig üben und mich mit den ganzen Feinheiten der Programmierung auseinandersetzen.
    Meine Waschmaschine (fasst nur 5.5 kg -Toplader) ..die war 3/4 voll..der Trockner allenfalls hälftig beladen..da wirkt die Wäsche fast verloren.
    Am Anfang war eine sehr lange Trocknungszeit angezeigt..knapp 2 Stunden. Das hat sich im Lauf des Trocknens halbiert. Bin im Moment recht zufrieden, nur
    den "Neu-Geruch" des Geräts muss ich noch aus der Wäsche bekommen.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Trocknerbällen aus Wolle? Bin am überlegen mir welche zuzulegen.

    @moto: danke für deine Lobhudelei in Sachen finish quantum. Ich nutzte seit Jahren Discounter-Geschirrspültabs (meist lidl oder dm)..war damit relativ zufrieden.
    Hatte mir dann einmal Somat gekauft und war entsetzt wie schlecht die waren..daher war ich dem finish irgendwie auch skeptisch gegenüber.
    Letzte Woche hab ich beim rossi doch zugeschlagen.und muss sagen, dass meine Gläser (die waren immer leicht stumpf) tatsächlich etwas mehr glänzen
    und an den Messern hatte ich -obwohl rostfreier Edelstahl- manchmal sowas wie eine Art Flugrost...das war nach dem quantum nicht, bin froh, sie mal
    getestet zu haben..hab noch über 50 Tabs.

  27. #907
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    @red_dot - gerne - wenn man mit den finish Quantum Tabs nur alle 2-3 Spülgänge spült (wenn man da sparen möchte) dann ist das auch noch ausreichend... ansonsten sind sie wirklich das non-plus-Ultra für mich in Sachen Spültabs. Ich brauche da auch keinen Klarspüler mehr

    Alles Gute für deinen neuen Trockner - welche Marke war es noch mal?

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Die VWM Caps hatte ich noch nie:) brauche ich aber auch nicht :) Color reicht :)

    Bei uns im Aldi gibt's dauerhaft Pulver für die Spülmaschine;) nur Solo Tabs gibt's aktionsweise 2 mal im Jahr;)
    dann bist du Aldi Süd .... hier gibt's nur die Multitabs im Dauersortiment, die sehr ähnlich denen von Lidl sind. Der Duft ist fein zitronig

    der nächste gut Wami-Duft-Vorschlag kommt dann von Dir
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #908
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Hurra, hurra ..mein Trockner ist endlich da.
    Habe endlich wieder Handtücher gewaschen und vor allem komfortabel getrocknet.
    Bin mit dem neuen Gerät sehr zufrieden..muss noch ein wenig üben und mich mit den ganzen Feinheiten der Programmierung auseinandersetzen.
    Meine Waschmaschine (fasst nur 5.5 kg -Toplader) ..die war 3/4 voll..der Trockner allenfalls hälftig beladen..da wirkt die Wäsche fast verloren.
    Am Anfang war eine sehr lange Trocknungszeit angezeigt..knapp 2 Stunden. Das hat sich im Lauf des Trocknens halbiert. Bin im Moment recht zufrieden, nur
    den "Neu-Geruch" des Geräts muss ich noch aus der Wäsche bekommen.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Trocknerbällen aus Wolle? Bin am überlegen mir welche zuzulegen.
    Ja hier ich. Ich hab Trocknerbälle aus Wolle von Xavax und ich finde die viel besser als die aus Plastik. Ich geb immer so 2 Trocknerbälle zu Handtücher und Bettwäsche. Ich bin zufrieden mit denen. Ob sie jetzt die Trocknerzeit verkürzen kann ich nicht sagen, aber einen Effekt auf die Wäsche haben sie.

    Freut mich, dass Dein Trockner endlich da ist.

  29. #909
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    @Moto: es ist dieser hier https://www.ao.de/produkt/wtg86400-b...38924-18.aspx?
    ...ach..und er ist auch leiser als das alte Gerät :)

    @Lenlina: Ich glaube mein altes Gerät hatte diese Feuchtigkeitssensoren noch nicht, und jetzt bin ich etwas ängstlich, dass die durch zuviel Weichspüler schnell kaputtgehen.
    Für's Beduften nehme ich dann die Unstoppies oder könnte alternativ die Wollbällchen mit irgendwas tränken (ätherisches Öl, Wäscheduft usw.)
    Wenn dann eben auf jeden Fall Wollbälle.. Plastik- und Tennisbälle rumpeln auch lauter.

  30. #910
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    @Moto: es ist dieser hier https://www.ao.de/produkt/wtg86400-b...38924-18.aspx?
    ...ach..und er ist auch leiser als das alte Gerät :)

    @Lenlina: Ich glaube mein altes Gerät hatte diese Feuchtigkeitssensoren noch nicht, und jetzt bin ich etwas ängstlich, dass die durch zuviel Weichspüler schnell kaputtgehen.
    Für's Beduften nehme ich dann die Unstoppies oder könnte alternativ die Wollbällchen mit irgendwas tränken (ätherisches Öl, Wäscheduft usw.)
    Wenn dann eben auf jeden Fall Wollbälle.. Plastik- und Tennisbälle rumpeln auch lauter.



    glückwunsch, der sieht super aus, viel spass mit dem gerät wünsche ich dir.

    ich werfe auch weichgespülte wäsche in meinen trockner, passiert ist bisher noch nichts.
    die sensoren kann man ja auch abwaschen mit essig, kein proplem.

  31. #911
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Leute, ich hab heute meine Waschmaschine mit so einem Entkalker von DM entkalkt. Das sind so Tütchen, die man in die Waschmaschine stellt und dann bei 60° wäscht.
    Das war eine Dreckbrühe. Der Hammer *igitt*
    Ich war richtig entsetzt, was da ausgewaschen wurde.
    Ich hatte gestern an meiner Wäsche so weiße Rückstände, obwohl ich mit den Ariel Color Pods gewaschen habe. Sieht an schwarzer Wäsche echt scheiße aus. Deshalb hab ich gedacht, ich entkalke und reinige die Waschmaschine mal wieder.

  32. #912
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Leute.. ich habe mir gestern Persil VWM sensitiv gekauft. Der Duft ist etwas leichter als Persil Megaperls normal. Aber was mir aufgefallen ist, das die Wäsche im nassen Zustand relativ hart und verknittert ist. Habe ich mit dem Colorpulver von Persil noch nicht gehabt. Habt ihr das auch schnmal festgestellt?

  33. #913
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @red_dot - gerne - wenn man mit den finish Quantum Tabs nur alle 2-3 Spülgänge spült (wenn man da sparen möchte) dann ist das auch noch ausreichend... ansonsten sind sie wirklich das non-plus-Ultra für mich in Sachen Spültabs. Ich brauche da auch keinen Klarspüler mehr

    Alles Gute für deinen neuen Trockner - welche Marke war es noch mal?



    dann bist du Aldi Süd .... hier gibt's nur die Multitabs im Dauersortiment, die sehr ähnlich denen von Lidl sind. Der Duft ist fein zitronig

    der nächste gut Wami-Duft-Vorschlag kommt dann von Dir
    Richtig, wir haben Aldi Süd hier :)
    Haha, alles klar :D gebe mein Bestes:))

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Leute.. ich habe mir gestern Persil VWM sensitiv gekauft. Der Duft ist etwas leichter als Persil Megaperls normal. Aber was mir aufgefallen ist, das die Wäsche im nassen Zustand relativ hart und verknittert ist. Habe ich mit dem Colorpulver von Persil noch nicht gehabt. Habt ihr das auch schnmal festgestellt?
    Ich finde, dass die sensi MP intensiver riechen, als die normalen MP:D
    Ne, also hatte ich noch nie, glaube ich ...die Wäsche fühlt sich immer normal an und ist auch nicht stark zerknittert... aber hatte das mal bei den normalen MP.

  34. #914
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    red_dot - du der sieht ja aus wie meiner .... meiner fasst aber 8 kg.... bin auch total zufrieden mit dem. Habe den Trocknungsgrad für jedes Programm auf 3 gestellt und die Schleuderzahl der Wäsche auf 1200 (variiert ja immer mal, aber damit wird immer alles trocken )

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ach: @Miele75 - nee, hab an dem MP Sensi von Persil NIX! auszusetzen.... vll. schleuderst du zu hoch?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #915
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Wie ist eigentlich die Waschkraft von den Perwoll Waschmitteln? Haben die auch gute Enzyme?

  36. #916
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    red_dot - du der sieht ja aus wie meiner .... meiner fasst aber 8 kg.... bin auch total zufrieden mit dem. Habe den Trocknungsgrad für jedes Programm auf 3 gestellt und die Schleuderzahl der Wäsche auf 1200 (variiert ja immer mal, aber damit wird immer alles trocken )
    Moment..mein Trockner hat auch eine Trommel, die voluminöse 8 kg fasst..der Trockungsgrad 3 ist der höchste oder? Ich hab erstmal auf 2 gestellt.
    Habe Angst, dass die Sachen zu stark zerknittern wenn es zu trocken wird (hatte das mal als ich bei Eltern getrocknet hatte)...bin aber noch am durchprobieren
    und deiner ist ja ein Wärmepumpentrockner oder? Glaub bei Kondens dürfte ein mittlerer Trocknungsgrad genügen..war gestern nur geflasht wieviel Wasser
    der Trockner aus den paar Handtüchern gezogen hatte.
    Schleuderzahl hab ich auch 1200..weil das eh das Maximum ist, was meine WaMa hergibt.

    Meine Waschmaschine fasst nur 5.5. kg...das ist dieser Oldtimer hier..old but gold :)
    https://www.heise.de/preisvergleich/...r-a167618.html

  37. #917
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Wie ist eigentlich die Waschkraft von den Perwoll Waschmitteln? Haben die auch gute Enzyme?
    Also ich nutze sehr gerne das rote Perwoll:)
    Genialer Duft & sehr gute Waschwirkung:) habe bisher alle Flecken raus bekommen :))
    Die Formel ist top;)

  38. #918
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    @Moto... ja gestern hatte ich 1600 Touren schleudern lassen stimmt. Ich beobachte das mal.... Aber es stört mich jetzt auch nicht so wirklich.

  39. #919
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Perwoll hat eigentlich alle Enzyme die man braucht ;)
    Wenn man damit aber eine volle 7KG oder mehr Maschine waschen will sollte man mindestens die doppelte Menge nehmen, weil Perwoll Dosierung ja für 2,5KG Wäsche nur ist ;)
    Und damit ist es dann ein sehr sehr teures Waschmittel, was ich aber auch immer wieder gerne nutze

  40. #920
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich danke euch:) habe dann mal das Rote mitgenommen :p

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.