Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 189 von 190 ErsteErste ... 89139169179187188189190 LetzteLetzte
Ergebnis 7.521 bis 7.560
  1. #7521
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Vorhin die Wäsche mit dem Kaufland Color Pulver abgehängt, es ist an manchen Teilen doch eine angenehme Frische geblieben. Insgesamt ist es duftschwach, aber das sind bei mir irgendwie viele Pulver... Die Wäsche war toll weich und gepflegt.
    Das ist bei dem VWM genauso. Also einfach weich und super gepflegt. Ist aktuell mein Heiliger Gral für VWM Pulver und wird nachgekauft!

  2. #7522
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Dankeschön! Das habe ich wohl überlesen.
    Find ich gar nicht schlecht.
    Habe aber auch noch eine big box vom alten gebunkert.
    Dann kann ich abwechseln.
    Bis vor kurzem war auch noch die alte Formel vom VWM online, während für das Color-Pulver die Neue schon online war. Da konnte man dann die Unterschiede in der Formel gut sehen. Hab gerade nochmal nachgeschaut gehabt und siehe da, neue Formel beim VWM. Cellulase raus, Licheninase rein. Ich bin jetzt auch ganz angefixt, weil durchweg alle hier vom neuen Persil schwärmen

  3. #7523
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Bis vor kurzem war auch noch die alte Formel vom VWM online, während für das Color-Pulver die Neue schon online war. Da konnte man dann die Unterschiede in der Formel gut sehen. Hab gerade nochmal nachgeschaut gehabt und siehe da, neue Formel beim VWM. Cellulase raus, Licheninase rein. Ich bin jetzt auch ganz angefixt, weil durchweg alle hier vom neuen Persil schwärmen
    Ich hab irgendwie auch den Eindruck,der Duft ist wie von dem vor 360 grad.
    Mein Wintergarten riecht so wie zu den Anfängen als ich Persil Pulver neu benutzte.
    Irgendwo 2013 oder 2014.
    Weckt Erinnerungen und stimmt mich positiv.
    Keine Ahnung ob die da geschraubt haben, aber ich finde es riecht definitiv nicht wie das 360 er.
    Gefällt mir.
    Ein Grund mehr bei Persil zu bleiben.

    Probier es doch aus, Dufto?
    Ist doch ein gutes Schnäppchen, oder habt ihr keinen Lidl?

  4. #7524
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab noch so viel VWM aufzubrauchen (1/2 Big Box WR Aromatherapie Bali & Lotus, 65WL WR Sommerfrische, 28 WL Ariel mit der Frische von Febreze, kleine Packung Lenor Aprilfrisch, kleine Packung Coral+ Strahlen Weiß)

  5. #7525
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh Gott, ja gut das Persil rennt ja nicht weg xD
    Oder du lässt das Tiefenrein einfach aus und nimmst das, was sie danach erfinden ;)

  6. #7526
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bei uns in der Nähe hat ein Penny aufgesperrt.
    Ich meine mich zu erinnern, dass hier jemand vom Feinwami von Penny angetan war.
    Weiß jemand wie die Formel ist und auch wie der Duft an der trockenen Wäsche ist bzw. ob überhaupt einer vorhanden ist?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  7. #7527
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bin auch am überlegen die Persil zu kaufen bei LIDL...aber ohne Cellulase eher nicht ;)

    Aber vielleicht gehe ich nachher ja doch noch hin und hol mir mal einen karton, 8,99 geht ja echt für 50 Wäschen, dafür würde dann WR bali Pulver bei mir rausfliegen, nutze ich eh kaum

  8. #7528
    gelöscht
    Registriert seit
    14.11.2018
    Beiträge
    37

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich war eben auch bei Lidl und hab das Persil VWM jetzt mitgenommen. Gab auch nur noch drei Pakete freue mich schon, am Wochenende zu testen

  9. #7529
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich Nostalgie Opfer hab mit das „neue“ Dash vwm Pulver gekauft und zuhause erst gesehen, dass es diese blöde Alpenfrische als Duft hat Gratulation Frau Motobiene
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #7530
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das neue DASH ist ja auch als Alpenfrische Duft, allerdings riecht der Duft anders als der vorherige Alpenfrische Duft ;)

    Aber das neue DASH Pulver scheint mega anzukommen, jeder Rossmann bei mir komplett ausverkauft beim Pulver und die hatten alle so 5-6 Kartons stehen letztes Mal, sonst gehen BigBoxen bei unseren Rossmann nicht so gut ;)

  11. #7531
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @shaoran: Das Bali-Pulver bitte dann einmal zu mir ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh Mann...das neue Persil, das neue Dash, die Kaufland-Wamis...so viele neue Wamis zum Testen und ich hab noch so viele andere zum Aufbrauchen

  12. #7532
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ha.... ich habe mich heute für das denk mit LE Vollwaschpulver entschieden. Ich dachte mir wenn das wirklich nur LE ist, dann teste ich das erstmal. Frosch kann ich ja immernoch testen.

    Erstmal weiße T-shirts auf 50 Grad damit gewaschen. Was soll ich sagen? Wirklich toller schöner frischer Duft und nicht "Discounterdumpf" Wenn ihr versteht was ich damit meine!

    Wirklich mal ein ganz anderer Duft für ein Discounter. Wäsche ist wirklich sehr schön weich und duftet schön frisch. Zwar keine Duftbombe aber sehr schön.

    Wäsche ist gerade im Trockner und ich berichte dann mal wie es geworden ist.

    Ich glaube da werde ich mir mal was von bunkern.

  13. #7533
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Nähe hat ein Penny aufgesperrt.
    Ich meine mich zu erinnern, dass hier jemand vom Feinwami von Penny angetan war.
    Weiß jemand wie die Formel ist und auch wie der Duft an der trockenen Wäsche ist bzw. ob überhaupt einer vorhanden ist?
    Shetlan und das ja-Wami wurden früher von Thurn hergestellt. Keine Ahnung ob die immer noch der Hersteller sind. In der Detergenz-Liste von Thurn ist leider kein Feinwaschmittel aufgeführt. Keine Ahnung ob es das noch gibt
    Aber die Formeln der beiden anderen Wamis (VWM u. Color) sind gut. Zumindestens in der mir vorliegenden Liste von Thurn.

  14. #7534
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    So, also die T.shirts duften nur noch recht schwach aus dem Trockner. Aber ich mag das so.

    Gutes Waschmittel zum günstigen Preis. Besser als WR Megaperls welches ich zuletzt hatte.

    Und das wichtigste für mich..... es schäumt genau richtig. Das ist nämlich auch immer der Punkt. Ariel z.B. oder Persil flüssig schäumen so stark.... Ne, sowas möchte ich dann doch nicht haben.

  15. #7535
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das Ariel VWM, mit welchem ich gestern gewaschen habe, hat null Schaum gemacht. Nur beim Spülen konnte ich sehen, das ein bißchen Schaum entsteht. So langsam habe ich den Eindruck ich habe unterdosiert. Aber 100ml sind glaube ich nicht unterdosiert. Naja...ganz komisches waschergebnis...bzw duftergebnis. Sauber und weich war die Wäsche ja

  16. #7536
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Shetlan und das ja-Wami wurden früher von Thurn hergestellt. Keine Ahnung ob die immer noch der Hersteller sind. In der Detergenz-Liste von Thurn ist leider kein Feinwaschmittel aufgeführt. Keine Ahnung ob es das noch gibt
    Aber die Formeln der beiden anderen Wamis (VWM u. Color) sind gut. Zumindestens in der mir vorliegenden Liste von Thurn.
    Danke Dufto.
    Werde am Wochenende einmal gucken, ob es das Feinwami noch gibt.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  17. #7537
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @shaoran: Das Bali-Pulver bitte dann einmal zu mir ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh Mann...das neue Persil, das neue Dash, die Kaufland-Wamis...so viele neue Wamis zum Testen und ich hab noch so viele andere zum Aufbrauchen
    Dufto, habe heute zufällig das Bali Pulver entdeckt. Das riecht ja mega! Musste mit nach Hause. :)

    Ist das eine limitierte Edition?

  18. #7538
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Nicht direkt. Ist Teil der Aromatherapie-Reihe. Gibt es aber nur ab und zu mal als Aktionsware im Lidl oder im Kaufland und bei amazon.
    Hast du die neue Version? Also 50 oder 70 WL oder die Alte (65WL)?
    Die Neue müsste ein wenig anders riechen, weil BM im Rahmen des re-Launches entfernt wurde.

  19. #7539
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ha.... ich habe mich heute für das denk mit LE Vollwaschpulver entschieden. Ich dachte mir wenn das wirklich nur LE ist, dann teste ich das erstmal. Frosch kann ich ja immernoch testen.
    Miele, ich habe vor ein paar Tagen bei dm mal nachgefragt, wie lange es die Denkmit LE noch gibt. Die Verkäuferin sagte, dass es meist so ist, dass es sie so lange gibt, wie der Vorrat reicht, also leider nicht unbegrenzt. Überlege auch, ob ich mir noch eine Packung vom Color Pulver bunkern soll, ich mag auch die dezente Frische so, die hinterher übrig bleibt... Aber ich habe schon so so so viele Wamis Ich glaube, wenn Shaoran sich ein Persil bei Lidl mitnimmt, hole ich mir die LE auf Vorrat

    Bin auf Eure Urteile zum neuen Persil Pulver total gespannt!!!!!!

  20. #7540
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Nicht direkt. Ist Teil der Aromatherapie-Reihe. Gibt es aber nur ab und zu mal als Aktionsware im Lidl oder im Kaufland und bei amazon.
    Hast du die neue Version? Also 50 oder 70 WL oder die Alte (65WL)?
    Die Neue müsste ein wenig anders riechen, weil BM im Rahmen des re-Launches entfernt wurde.
    Schade, ist dann wohl die neue Version.
    Mir ist aufgefallen, dass keine Zeolithe drin sind. Ist das nicht ungewöhnlich?

  21. #7541
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Dufto, Dein Test mit dem Ariel vwm Pulver aus der Bigbox, war das die neue oder die alte Version (also neu dieses strahlend rein)? Falls es noch die alte Version war, manche ältere Boxen sollen ja irgendwann (wenn sie ganz alt werden) im Duft auch schwächer werden, war es vielleicht eine ältere Box? Aber falls es die neue Version war, scheidet das als mögliche Erklärung ja auch wieder aus...

  22. #7542
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich Nostalgie Opfer hab mit das „neue“ Dash vwm Pulver gekauft und zuhause erst gesehen, dass es diese blöde Alpenfrische als Duft hat Gratulation Frau Motobiene
    Oh nein Mobi Ich drücke die Daumen, dass der neue Duft Dir besser gefällt!!!! Und bin natürlich total gespannt auf Dein Urteil!!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Dufto, habe heute zufällig das Bali Pulver entdeckt. Das riecht ja mega! Musste mit nach Hause. :)

    Ist das eine limitierte Edition?
    Epikur, da bin ich auch ganz gespannt, ob der Duft Dir auch in der neuen Version gefällt!!!!! Das Bali Pulver macht mich auch immer neugierig, aber ich will ja nicht so viele Bigboxen anhäufen... Dufto, macht es die Wäsche weich oder eher griffig?

  23. #7543
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Schade, ist dann wohl die neue Version.
    Mir ist aufgefallen, dass keine Zeolithe drin sind. Ist das nicht ungewöhnlich?
    Ist schon ungewöhnlich...aber auch umweltfreundlicher...als Wasserenthärter hat das WR Bali Wami SILICIC ACID enthalten

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Epikur, da bin ich auch ganz gespannt, ob der Duft Dir auch in der neuen Version gefällt!!!!! Das Bali Pulver macht mich auch immer neugierig, aber ich will ja nicht so viele Bigboxen anhäufen... Dufto, macht es die Wäsche weich oder eher griffig?
    Hm...es macht die Wäsche auf jeden Fall nicht rau oder ungepflegt. Auf die Weichheit hab ich noch gar nicht so geachtet. Hab aber außer jetzt den Vergleich mit dem Ariel VWM keine Bezugspunkt in Sachen Weichheit, weil unsere vorheriges Wami (Sunil) die Sachen eher hart gemacht hat. Und im vergleich zum Sunil macht es die Wäsche auf jeden Fall weicher...aber inwiefern weich noch weicher geht (weicher geht immer) Muss ich mal mehr drauf achten

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Dufto, Dein Test mit dem Ariel vwm Pulver aus der Bigbox, war das die neue oder die alte Version (also neu dieses strahlend rein)? Falls es noch die alte Version war, manche ältere Boxen sollen ja irgendwann (wenn sie ganz alt werden) im Duft auch schwächer werden, war es vielleicht eine ältere Box? Aber falls es die neue Version war, scheidet das als mögliche Erklärung ja auch wieder aus...
    Muss ich nochmal nachschauen, wenn ich wieder bei Schwiegereltern zugegen bin. Die werden mich auch wieder für bekloppt halten

  24. #7544
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Schade, ist dann wohl die neue Version.
    Mir ist aufgefallen, dass keine Zeolithe drin sind. Ist das nicht ungewöhnlich?
    Epi...ich hab quatsch geschrieben...hab mich vertan...in der alten Bali-Version war auch kein BM enthalten. Es war in der alten Gel Version drin. Da wurde es im Zuge der WR Relaunches raus genommen. Im Pulver war keines. Also vermutlich doch keine Duftveränderung ;)

  25. #7545
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke Dir Dufto für die Infos zum WR Bali Ich finde das immer spannend, aber mein Wami-Schrank hat keinen Platz für noch eine Bigbox... Aber wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann irgendwo mal einen Schnapper, so dass ich eine gute Ausrede habe
    Du könntest Deine Schwiegies ja vielleicht einfach fragen, wie lange sie den Karton schon haben Meine halten mich für völlig meschugge, da bin ich ganz schmerzbefreit Sie freuen sich aber riesig über die Wamis und haben sie ihren Nachbarn schon zur Mitbenutzung angeboten

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    ..in der alten Bali-Version war auch kein BM enthalten. Es war in der alten Gel Version drin. Da wurde es im Zuge der WR Relaunches raus genommen. Im Pulver war keines.
    Das hatte ich auch so in Erinnerung, aber ich wollte jetzt keine neue BM-Diskussion lostreten

  26. #7546
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Danke Dir Dufto für die Infos zum WR Bali Ich finde das immer spannend, aber mein Wami-Schrank hat keinen Platz für noch eine Bigbox... Aber wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann irgendwo mal einen Schnapper, so dass ich eine gute Ausrede habe
    Du könntest Deine Schwiegies ja vielleicht einfach fragen, wie lange sie den Karton schon haben Meine halten mich für völlig meschugge, da bin ich ganz schmerzbefreit Sie freuen sich aber riesig über die Wamis und haben sie ihren Nachbarn schon zur Mitbenutzung angeboten

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Das hatte ich auch so in Erinnerung, aber ich wollte jetzt keine neue BM-Diskussion lostreten
    Ninnie, so big ist die box gar nicht. "Nur" 50 WL, bei hartem Wasser tendenziell nur 40. :)

  27. #7547
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also ich kann das WR Bali Pulver keinem empfehlen eigentlich, der Duft ist mega schwach an der Wäsche und ich war mega enttäuscht davon.
    Das Gel duftet deutlich besser davon und intensiver.

    Ich würds nie wieder nochmals kaufen, aber geschmäcker sind ja verschieden ;)

  28. #7548
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich mixe oft das Bali Gel zum Pulver. Das gibt immer ein Dufterlebnis der Extraklasse. Liebe es wenn es von einer Duftrichtung zwei verschiedene Wamis gibt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Werde demnächst das Sommerfrische Pulver öffnen und dann das Sommerfrische Gel dazu mixen...mmmmhm

  29. #7549
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also ich kann das WR Bali Pulver keinem empfehlen eigentlich, der Duft ist mega schwach an der Wäsche und ich war mega enttäuscht davon.
    Das Gel duftet deutlich besser davon und intensiver.

    Ich würds nie wieder nochmals kaufen, aber geschmäcker sind ja verschieden ;)
    Abgesehen vom Duft: wie fandest du Wäschepflege und Waschleistung?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich mixe oft das Bali Gel zum Pulver. Das gibt immer ein Dufterlebnis der Extraklasse. Liebe es wenn es von einer Duftrichtung zwei verschiedene Wamis gibt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Werde demnächst das Sommerfrische Pulver öffnen und dann das Sommerfrische Gel dazu mixen...mmmmhm
    Super Idee. Machst du das Gel dann in die Trommel auf die Wäsche?

  30. #7550
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Je nachdem...manchmal mache ich mit dem Pulver eine Art Damm im Wamifach und kippe das Gel dann in den vorderen Bereich. Das Pulver hält dann das Gel davon ab direkt in die Wama reinzulaufen. Manchmal dosiere ich das Gel in eine Dosierkugel und das Pulver normal ins Wamifach. Wie ich gerade Lust und Laune habe.

  31. #7551
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Je nachdem...manchmal mache ich mit dem Pulver eine Art Damm im Wamifach und kippe das Gel dann in den vorderen Bereich. Das Pulver hält dann das Gel davon ab direkt in die Wama reinzulaufen. Manchmal dosiere ich das Gel in eine Dosierkugel und das Pulver normal ins Wamifach. Wie ich gerade Lust und Laune habe.
    Du baust einen Damm. Tolle Idee! :)

  32. #7552
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Naja...war nicht meine Idee. Das wurde hier mal im Forum diskutiert. Hab es dann einfach mal ausprobiert. Funktioniert gut. Willst du dir das Bali Gel auch noch holen?

  33. #7553
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Gerade nochmal nachgeschaut...das alte Bali Gel hatte auch kein BM enthalten. Mann ey...ich und mein Gedächtnis. Also...Bali Pulver und Gel hatten kein BM. Also keine Duftumstellung.

  34. #7554
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Genau, alle Aromatherapie-Sorten hatten auch vorher kein BM, das war meine Eselsbrücke

  35. #7555
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Genau, alle Aromatherapie-Sorten hatten auch vorher kein BM, das war meine Eselsbrücke
    Wie war denn die Eselsbrücke? AT - BM? :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Naja...war nicht meine Idee. Das wurde hier mal im Forum diskutiert. Hab es dann einfach mal ausprobiert. Funktioniert gut. Willst du dir das Bali Gel auch noch holen?
    Mal schauen. Wenn das mein Favorit werden sollte, dann ja. :)
    Super Idee!

  36. #7556
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab noch eine Frage an euch: wieso braucht man vom Kompaktpulver eigentlich weniger? Ich hab mal die Zutaten verglichen, und da war kein Unterschied.

  37. #7557
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Kompaktpulver sind konzentrierter und enthalten weniger Füllstoffe wie z.B. Natriumsulfat u.ä.
    Dadurch musst du weniger vom Kompaktpulver dosieren. Natriumsulfat u.a. Füllstoffe werden in den Big Boxen verwendet um z.B die Rieselfähigkeit des Pulverwamis zu verbessern/erhalten, weil Big Boxen ja länger "stehen" und somit Feuchtigkeit ziehen. Die würden sonst ratzfatz verklumpen.

    TIPP!!! Wichtig ist aber auch die Lagerstätte eines Wamis. Wenn ich meine Big Box offen im Badezimmer (welches am besten noch kein Fenster hat und nur über ne kleine Lüftungsanlage verfügt) stehen habe, dann wird dieses Wami aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit nicht lange zu gebrauchen sein und recht schnell verklumpen.

  38. #7558
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Grmml es duftet recht stark aus der Packung das olle Alpen Dash ich werde gleich mal „blöde“ Wäsche damit waschen Und dann entscheiden, was ich mit dem Rest anstelle

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: Shaoran - wahrscheinlich haben alle Nostalgiker das DASH gekauft, weil sie dachten es wäre das von früher mit den „Weichheitsmineralien“
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  39. #7559
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wie war denn die Eselsbrücke? AT - BM? :)
    Eigentlich nur, dass alle Aromatherapie kein BM enthalten (und enthalten haben), so ausgeklügelt war die Eselsbrücke dann doch nicht

  40. #7560
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    So, euer kritischer Shaoran hat sich das Persil VWM Tiefenrein Pulver nun auch bei LIDL gekauft, mal schauen ob es mich überzeugen kann mit der ach so tollen Weichheit die alle hier merken ;)

    Duft gefällt mir schonmal, leicht anders als vorher, aber man erkennt es trotzdem sofort, hab ne Maschine nun laufen mit einem Mix aus Baumwoll Klamotten, Polyester, Handtücher ect. bei 40°, mal sehen ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.