Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 185 von 190 ErsteErste ... 85135165175183184185186187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.361 bis 7.400
  1. #7361
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Es gibt aber Großgebinde, aus denen man immer wieder nachfüllen kann. Außerdem arbeitet z.B. dm derzeit daran, in den Filialen eben solche Abfüllstationen anzubieten. Aber wie auch immer, darauf wollte ich überhaupt nicht hinaus.
    argon, nicht falsch verstehen...ich finde das grundsätzlich siinnvoll Nachfüllpacks anzubieten. Frosch ist da ja seit jeher Vorreiter z.B. im Flüssigwami u. Weichspülerbereich. Mir ging es lediglich um den Aspekt das die Prilflaschen alle Unikate sind und mit Nummer versehen sind usw. Find das halt komisch, dass Henkel denkt es gibt Leute die unbedingt Pril-Spüli-Flaschen sammeln wollen (und ich weiß insgeheim das es diese Leute gibt ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ähhh sind das alles flüssig wamis in den Kammern Dachte als Nachfolger von den mix caps wäre da pulver mit dabei
    biene...das ist mir beim letzten Disc Post von shaoran auch schon aufgefallen. Ich meine aber letztens entdeckt zu haben, dass die Discs in Amerika Pulveranteil hatten. Es sieht jetzt aber so aus als ob die hier erscheinenden keinen mehr haben. Vielleicht hat er zu viel Probleme bereitet, wie bei den Power Mix Caps. Da hat sich das Pulver oft auch nicht aufgelöst und klebte an oder in der Wäsche oder am Bullauge (laut vieler Kundbewertungen).
    Aber wir müssen abwarten...aber auf der Packung sieht der mittige Teil eher aus wie weißes Flüssigwami als wie Pulver

  2. #7362
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also die Colorvariante hat definitiv kein Pulver, da ist alles Flüssig, sieht man ja in der französischen Version schon, beim VWM bin ich mir nicht ganz sicher, da sehe ich nicht ob der weiße mittlere Teil flüssig oder doch Pulver ist.

    In Frankreich kommt auch eine Rosen Duftedition und die hat auch kein Pulver : https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1500_.jpg

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich denke mal alle werden hier nur flüssig sein ;)

    Auch die Standard scheint flüssig zu sein in Frankreich auch : https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1500_.jpg

  3. #7363
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also die Colorvariante hat definitiv kein Pulver, da ist alles Flüssig, sieht man ja in der französischen Version schon, beim VWM bin ich mir nicht ganz sicher, da sehe ich nicht ob der weiße mittlere Teil flüssig oer doch Pulver ist
    Die 4in1 Caps bestehen alle aus Flüssigwaschmittelkammern. Ich meine dies zu erkennen und falls ich mich doch täusche, haben sie aber definitiv keine Bleiche im VWM. Hab auf irgend ner Seite mal die Rückseite gesehen und da stand nix davon bei den Inhaltsstoffen.

    Es steht ja auch nicht fest, ob diese die Mix-Caps ersetzen oder doch? Ich glaube zwar auch, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Persil 3 verschiedene Produktlinien in Capform auf den Markt bringt bzw. lässt.

    Jetzt warst du schneller Shaoran

  4. #7364
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also wenn die alle nur flüssig sind find ich das hab mir aufgrund des amazon bildes letztens auch ein anderes Aussehen vorgestellt: flach (wie ne disc) und eben mit gepresstem Pulver also richtige Scheibchen..... so gesehen sind die auf dem letzten bild von Shaoran doch genau wie die „alten“ Caps!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #7365
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ähhh sind das alles flüssig wamis in den Kammern Dachte als Nachfolger von den mix caps wäre da pulver mit dabei

    Chrissi, ja pril ist nicht so hautfreundlich..... aber meine haut ist eh ein besonderes Problem
    Die LE mit den Perlen von vor kurzem hab ich mir in grün u blau aber geholt

    die neugier ist zu gross...

  6. #7366
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    INFO für alle die es INTENSIV DUFTEND mögen!

    Übrigens riecht das britische Ariel VWM flüssig sehr ähnlich dem Alpine flüssig und dem alten Lenor Color Strahlendes Blütenbouquet. Ich meine es ist eine Mischung aus beiden (wobei die 2 schon sehr ähnlich riechen) mit einer leicht pludrigen Note und einer leichten Zitrusnote aber im Grunde sehr na an beiden Produkten. Es riecht auch eher schwach aus der Flasche wie damals das Lenor (da gabs zumindest aus der Flasche stärker riechende Mittel) aber dann beim waschen und auch danach sehr intensiv und langanhaltend (selbst das Alpine riecht weniger intensiv). Hatte mich damals schon immer gewundert, warum sich das Waschmittel für mich persönlich so positiv intensiv entwickelt, wenn es doch aus der Flasche eher weniger intensiv riecht.

    Die beiden Mittel sind auch die einzigen, die bei mir das ganze Bad beduften, während die Maschine läuft (außer man wäscht mit Bleiche, das riecht auch immer). Ich trauere ja auch noch immer dem Lenor hinterher aber das Ariel VWM flüssig ist ne gute Alternative. Das Waschmittel ist auch auf dem polnischen und niederländischen Markt (eventuell noch mehr Länder) erhältlich. Es wurde kurz vor der Umstellung auf die konzentrierteren Flaschen mit neuem Duft versehen, allerdings nicht wirklich erkenntlich (bei den Inhaltsstoffen steht statt Linalool Limonene).

    Ich lasse mir öfter mal was aus dem Ausland schicken bzw. gibt’s auch eine deutsche Seite, welche Produkte aus den Niederlanden (vereinzelt GB) anbietet. Da wurde mir fälschlicherweise dieses zugesendet und ich bin sehr froh über den Fehler. Hätte es sonst sicher nie probiert.
    Allerdings weiß ich nicht ob es mittlerweile auch so riecht, wie die deutsche Variante. Ich konnte auf den Seiten, wo ich immer bestelle bisher nur diese finden (meist sind dort älter Versionen verfügbar). Eventuell gibt es eine neuere Variante (Duft wie jetzt bei uns). Ich hoffe aber mal nicht, auch wenn ich die deutsche liebe aber es wäre toll noch eine weitere Variante nutzen zu können, die mir mal wirklich gefällt. Da im Ausland ja schon eher als bei uns der Duft geändert wurde, hoffe ich das er nicht gleich wieder geändert wurde und nun wie unseres ist. Allerdings hat es weniger Tenside aber es wäscht trotzdem super.

    FAZIT: Es ist ein Waschmittel wie früher - gepflegte saubere Wäsche die lange duftete und das nicht zu knapp!

  7. #7367
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    So...hab jetzt nochmal wegen der Persil Discs recherchiert. In Amerika und Kanada ist auch kein Pulveranteil enthalten.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim ersten Auftauchen von den Promobildern auf amazon (konnte man bei einem Persilprodukt in der Produktbeschreibung als zukünftigen Produkt-Launch erkennen) Pulver in der Mitte der Disc war. Denn es waren kleine blaue Punkte im Mittelteil zu erkennen.
    shaoran hatte diesen link hier gepostet gehabt vor ein paar Wochen, glaube ich

  8. #7368
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hmmm...die Discs interessieren mich..ob nun mit oder ohne Pulver-Anteil.
    Ich hoffe, dass es wieder Testpackungen mit 10-12 WL gibt und dann würde ich beide (VWM und Color) probieren..und Nachkaufkandidat wird dann ggf.
    das, welches am besten riecht. Wenn das VWM ohne Bleiche ist, kann ich es ja auch für Buntwäsche nehmen :)

  9. #7369
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    So...hab jetzt nochmal wegen der Persil Discs recherchiert. In Amerika und Kanada ist auch kein Pulveranteil enthalten.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim ersten Auftauchen von den Promobildern auf amazon (konnte man bei einem Persilprodukt in der Produktbeschreibung als zukünftigen Produkt-Launch erkennen) Pulver in der Mitte der Disc war. Denn es waren kleine blaue Punkte im Mittelteil zu erkennen.
    shaoran hatte diesen link hier gepostet gehabt vor ein paar Wochen, glaube ich
    Genau davon habe ich gesprochen bestimmt gibts wieder D und Auslandsversionen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #7370
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    argon, nicht falsch verstehen...ich finde das grundsätzlich siinnvoll Nachfüllpacks anzubieten. Frosch ist da ja seit jeher Vorreiter z.B. im Flüssigwami u. Weichspülerbereich. Mir ging es lediglich um den Aspekt das die Prilflaschen alle Unikate sind und mit Nummer versehen sind usw. Find das halt komisch, dass Henkel denkt es gibt Leute die unbedingt Pril-Spüli-Flaschen sammeln wollen (und ich weiß insgeheim das es diese Leute gibt ;)
    Jedem seine Meinung, aber diese Erhobene-Zeigefinger-Mentalität à la "Wer braucht sowas?" finde ich einfach unangebracht, gerade unter uns. Es "braucht" z.B. auch niemand 30 verschiedene Waschmittel im Haus, das hält hier aber die wenigsten ab. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Und solche Marketingaktionen sind ja auch nichts Neues, Nutella z.B. hat letztes Jahr eine sehr ähnliche Kampagne gestartet mit den nummerierten Nutella-Unique-Gläsern. Wer es sich nicht kaufen will, muss es ja auch nicht.

  11. #7371
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Genau davon habe ich gesprochen bestimmt gibts wieder D und Auslandsversionen
    moto..ich hab jetzt das halbe Internet danach durchforstet...diese Bilder sind nicht mehr online...keine Chance. Ich wette Henkel hat sich gegen Pulveranteil entschieden und dafür gesorgt das alle alten Promobilder verschwinden. Es gibt hundertpro Auslandsversionen...immer...aber Pulveranteil hat keine davon.

  12. #7372
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Yup, also ich kenne auch niemanden der Spülmittel Flaschen aufheben würde, noch dazu solche hässlichen, und wie man Spülmittel nachfüllen soll weiß ich auch nicht was argon meint, ich kenne auch keine Spülmittel Nachfüllpakete ;)
    Kann mich dir nur anschließen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  13. #7373
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, das mit dm hab ich auch gelesen, in Österreich haben sie ja Abfüllstationen schon für Waschmittel ect. und dm Deutschland prüft das derzeit auch in und ob in welchen Filialen das hier möglich ist.
    Allerdings nur für bestimmte Marken sind die Nachfüllstationen
    Diese Abfüllstationen gibt es auch nur in ein paar ausgewählten Märkten und abfüllen kann man nur Flüssigwaschmittel von der Eigenmarke DM und da muss man zuvor eine eigene Flasche kaufen. Man kann nicht die aufgebrauchte alte Flasche mitnehmen und man braucht für jedes Prudukt die richtige zuvor gekaufte Flasche. Soll heißen jedes Wami darf nur in die zugehörige Flasche abgefüllt werden, dann aber immer wieder. Man kann daher auch erst wieder nachfüllen, wenn man es komplett aufgebraucht hat. Wäre mir auch zu kompliziert. Ich will nicht erst nachkaufen fahren, wenn der letzte Tropfen aufbgebraucht ist.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  14. #7374
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    INFO für alle die es INTENSIV DUFTEND mögen!

    Übrigens riecht das britische Ariel VWM flüssig sehr ähnlich dem Alpine flüssig und dem alten Lenor Color Strahlendes Blütenbouquet. Ich meine es ist eine Mischung aus beiden (wobei die 2 schon sehr ähnlich riechen) mit einer leicht pludrigen Note und einer leichten Zitrusnote aber im Grunde sehr na an beiden Produkten. Es riecht auch eher schwach aus der Flasche wie damals das Lenor (da gabs zumindest aus der Flasche stärker riechende Mittel) aber dann beim waschen und auch danach sehr intensiv und langanhaltend (selbst das Alpine riecht weniger intensiv). Hatte mich damals schon immer gewundert, warum sich das Waschmittel für mich persönlich so positiv intensiv entwickelt, wenn es doch aus der Flasche eher weniger intensiv riecht.

    Die beiden Mittel sind auch die einzigen, die bei mir das ganze Bad beduften, während die Maschine läuft (außer man wäscht mit Bleiche, das riecht auch immer). Ich trauere ja auch noch immer dem Lenor hinterher aber das Ariel VWM flüssig ist ne gute Alternative. Das Waschmittel ist auch auf dem polnischen und niederländischen Markt (eventuell noch mehr Länder) erhältlich. Es wurde kurz vor der Umstellung auf die konzentrierteren Flaschen mit neuem Duft versehen, allerdings nicht wirklich erkenntlich (bei den Inhaltsstoffen steht statt Linalool Limonene).

    Ich lasse mir öfter mal was aus dem Ausland schicken bzw. gibt’s auch eine deutsche Seite, welche Produkte aus den Niederlanden (vereinzelt GB) anbietet. Da wurde mir fälschlicherweise dieses zugesendet und ich bin sehr froh über den Fehler. Hätte es sonst sicher nie probiert.
    Allerdings weiß ich nicht ob es mittlerweile auch so riecht, wie die deutsche Variante. Ich konnte auf den Seiten, wo ich immer bestelle bisher nur diese finden (meist sind dort älter Versionen verfügbar). Eventuell gibt es eine neuere Variante (Duft wie jetzt bei uns). Ich hoffe aber mal nicht, auch wenn ich die deutsche liebe aber es wäre toll noch eine weitere Variante nutzen zu können, die mir mal wirklich gefällt. Da im Ausland ja schon eher als bei uns der Duft geändert wurde, hoffe ich das er nicht gleich wieder geändert wurde und nun wie unseres ist. Allerdings hat es weniger Tenside aber es wäscht trotzdem super.

    FAZIT: Es ist ein Waschmittel wie früher - gepflegte saubere Wäsche die lange duftete und das nicht zu knapp!
    Ariel...wie heißt denn der Shop bei dem du das bestellt hast?

  15. #7375
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zum Thema Pril Sammlerflaschen.... Nunja, es gibt doch immermal wieder Aktionen von Irgendwelchen Produkten die in einer besonderen Verpackung angeboten werden. Also manche Dinge kaufe ich da aber auch, werst Recht wenn es sie nicht mehr gibt später oder sie noch im täglichen Gebrauch sind bei mir.

    Und schön.........Ja, das ist ein sehr weitgefächerter Begriff....
    Eine Frage des benötigens stellt sich mir hier nicht. Ehr die Frage des wollens! )))

    Ich brauche Theoretisch auch keine Litchen Aid und nen Thermomix z.B.

    Es ist aber schön sie zu besitzen

    Und ja Dufto........ Ich kann mich an die Persil Disc auch noch erinnern. Das Foto zeigte die mit dem Pulveranteil in der Mitte.....
    Was das wieder alles soll.... Nunja wir werden sehen.

    Übrigens habe ich heute für die Arbeit eine 100er Packung Ariel VWM ergattert bei Kaufland für 13,99...
    Mit neuem Frischeduft!!!
    Irgendwoher kommt mir der Geruch bekannt vor..... Ein Waschmittel roch ganz früher schonmal so.... Komme nur nicht drauf.

  16. #7376
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    INFO für alle die es INTENSIV DUFTEND mögen!

    Übrigens riecht das britische Ariel VWM flüssig sehr ähnlich dem Alpine flüssig und dem alten Lenor Color Strahlendes Blütenbouquet. Ich meine es ist eine Mischung aus beiden (wobei die 2 schon sehr ähnlich riechen) mit einer leicht pludrigen Note und einer leichten Zitrusnote aber im Grunde sehr na an beiden Produkten. Es riecht auch eher schwach aus der Flasche wie damals das Lenor (da gabs zumindest aus der Flasche stärker riechende Mittel) aber dann beim waschen und auch danach sehr intensiv und langanhaltend (selbst das Alpine riecht weniger intensiv). Hatte mich damals schon immer gewundert, warum sich das Waschmittel für mich persönlich so positiv intensiv entwickelt, wenn es doch aus der Flasche eher weniger intensiv riecht.

    Die beiden Mittel sind auch die einzigen, die bei mir das ganze Bad beduften, während die Maschine läuft (außer man wäscht mit Bleiche, das riecht auch immer). Ich trauere ja auch noch immer dem Lenor hinterher aber das Ariel VWM flüssig ist ne gute Alternative. Das Waschmittel ist auch auf dem polnischen und niederländischen Markt (eventuell noch mehr Länder) erhältlich. Es wurde kurz vor der Umstellung auf die konzentrierteren Flaschen mit neuem Duft versehen, allerdings nicht wirklich erkenntlich (bei den Inhaltsstoffen steht statt Linalool Limonene).

    Ich lasse mir öfter mal was aus dem Ausland schicken bzw. gibt’s auch eine deutsche Seite, welche Produkte aus den Niederlanden (vereinzelt GB) anbietet. Da wurde mir fälschlicherweise dieses zugesendet und ich bin sehr froh über den Fehler. Hätte es sonst sicher nie probiert.
    Allerdings weiß ich nicht ob es mittlerweile auch so riecht, wie die deutsche Variante. Ich konnte auf den Seiten, wo ich immer bestelle bisher nur diese finden (meist sind dort älter Versionen verfügbar). Eventuell gibt es eine neuere Variante (Duft wie jetzt bei uns). Ich hoffe aber mal nicht, auch wenn ich die deutsche liebe aber es wäre toll noch eine weitere Variante nutzen zu können, die mir mal wirklich gefällt. Da im Ausland ja schon eher als bei uns der Duft geändert wurde, hoffe ich das er nicht gleich wieder geändert wurde und nun wie unseres ist. Allerdings hat es weniger Tenside aber es wäscht trotzdem super.

    FAZIT: Es ist ein Waschmittel wie früher - gepflegte saubere Wäsche die lange duftete und das nicht zu knapp!
    Ich bin manchmal in Polen. Wie sieht denn die Flasche aus? Danke. :)

  17. #7377
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich bin nach wie vor vollkommen zufrieden mit meinem Persil WM, nur den passenden WS habe ich noch nicht gefunden. Ab und an mag ich WS an der Kleidung, aber nur wenig

    Mein Partner lässt mir komplett freie Hand, was das Wäsche waschen, bzw Waschmittel angeht

  18. #7378
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor vollkommen zufrieden mit meinem Persil WM, nur den passenden WS habe ich noch nicht gefunden. Ab und an mag ich WS an der Kleidung, aber nur wenig

    Mein Partner lässt mir komplett freie Hand, was das Wäsche waschen, bzw Waschmittel angeht
    Da habe ich auch freie Hand.

    Heute habe ich wieder festgestellt, das mir Ws nicht mehr fehlt an der Kleidung. Hatte auf der Arbeit Bettwäsche gewaschen und etwas WS dazugegeben, da sie im Keller auf den Leinen hingen..... Ne, ich finde das fühlt sich an wie mit etwas überzogen.... Für mich mitlerweile recht unangenehm. Aber nunja.....

    @cookingguy......... sagst du nochmal bitte kurz mit welchem Persil du da gerade wäscht?

  19. #7379
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich poste mal im Namen auch von der Scholz ihr Bild des neuen DASH Designs was sie bei Rossmann gesehen hat, sie hat es mir erlaubt auf die schnelle mal ;)

    https://www.bilder-upload.eu/bild-9b...34995.jpg.html

    Ich find das Design etwas zu Retro, mir hat das alte mehr zugesagt, aber ist ja Geschmackssache ;)

  20. #7380
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Mein Partner lässt mir komplett freie Hand, was das Wäsche waschen, bzw Waschmittel angeht
    Meiner mir zum Glück auch, Hauptsache, er hat ein paar Pods/Caps, die er benutzen kann, er hasst Dosieren oder langes Tamtam um die Wäsche

    Ich freue mich so, heute bei Kaufland das Kaufland Color Pulver und das Burti Compact Pulver (neue Version) mitgenommen Zusammen mit dem Aldi Feinwaschmittelpulver habe ich jetzt drei Testkandidaten, die ich noch gar nicht getestet habe
    Leider komme ich erst am Wochenende zum Waschen

    Das mit den Persil Discs ist ja spannend, so einen Testbeutel würde ich auch mitnehmen, falls kein BM enthalten ist Schade, falls es keinen Pulveranteil gibt...
    Heute bei Kaufland hatten die normalen Packungen der Persil Mix Caps Color BM enthalten, das finde ich wirklich furchtbar, ich mochte die Mix Caps so Wieso nimmt Henkel es überall raus und malträtiert dann die Mix Caps so? Und ihre Zukunft und ob sie eine haben, kennen wir ja auch nicht

  21. #7381
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich poste mal im Namen auch von der Scholz ihr Bild des neuen DASH Designs was sie bei Rossmann gesehen hat, sie hat es mir erlaubt auf die schnelle mal ;)

    https://www.bilder-upload.eu/bild-9b...34995.jpg.html

    Ich find das Design etwas zu Retro, mir hat das alte mehr zugesagt, aber ist ja Geschmackssache ;)
    Ohhh sehr schön..... erinnert mich an früher Dash 3 !!! Mit dem integriertem Weichspüler...... Der Duft war damals ein Träumchen.....

    @Motto..... Müsstest du doch auch noch kennen das Dash3 !! Ich fand immer es hatte so einen besonderen Duft ... So wie früher diese delial Sonnenreme... Man erkannte es sofort....

  22. #7382
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich poste mal im Namen auch von der Scholz ihr Bild des neuen DASH Designs was sie bei Rossmann gesehen hat, sie hat es mir erlaubt auf die schnelle mal ;)

    https://www.bilder-upload.eu/bild-9b...34995.jpg.html

    Ich find das Design etwas zu Retro, mir hat das alte mehr zugesagt, aber ist ja Geschmackssache ;)
    Das ist doch dasselbe Design wie das Dash in Italien hat

    https://www.amazon.de/DASH-Waschmitt...ateway&sr=8-11

  23. #7383
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das Dash retro sieht irgendwie gut/witzig retro aus, mit der großen 3 will es bestimmt Erinnerungen/positive Assoziationen an das alte Dash3 wecken
    Danke fürs Teilen Shaoran und Scholz!!!!

  24. #7384
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Das ist doch dasselbe Design wie das Dash in Italien hat

    https://www.amazon.de/DASH-Waschmitt...ateway&sr=8-11
    Das ist doch nicht das gleiche Design ;) Schon anders.

    DASH in Italien ist auch von P&G, weil es dort ja Ariel ist sozusagen ;)

  25. #7385
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Heute bei Kaufland hatten die normalen Packungen der Persil Mix Caps Color BM enthalten, das finde ich wirklich furchtbar, ich mochte die Mix Caps so Wieso nimmt Henkel es überall raus und malträtiert dann die Mix Caps so?
    Die Power-Mix Caps enthielten schon immer Butylphenyl Methylpropional, das war noch nie anders.

  26. #7386
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht das gleiche Design ;) Schon anders.

    DASH in Italien ist auch von P&G, weil es dort ja Ariel ist sozusagen ;)
    Das weiß ich...und deswegen wunderer ich mich das Dalli so ein ähnliches Design genommen hat...zumindestens beim VWM

  27. #7387
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @cookingguy......... sagst du nochmal bitte kurz mit welchem Persil du da gerade wäscht?
    Ich wasche mit dem VWM Pulver (tiefenrein).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Meiner mir zum Glück auch, Hauptsache, er hat ein paar Pods/Caps, die er benutzen kann, er hasst Dosieren oder langes Tamtam um die Wäsche
    Meiner mag Pods auch am liebsten, da es für ihn damit am schnellsten geht
    Ich wiederum wasche überwiegend mit Pulver... Pods mag ich gar nicht

  28. #7388
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Gibt es denn noch das Dash Color als Pulver? Hab das sch0on0 lange nirgends mehr gesehen...immer nur das VWM-Pulver und das Color als Flüssigwami. ALso die Frage ist jetzt auf den Relaunch bezogen...bei der vorherigen Reihe gab es das ja als Pulveer...aber in letzter Zeit habe ich es nicht mehr gesehen. Weder in den Läden noch Online.

  29. #7389
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Die Power-Mix Caps enthielten schon immer Butylphenyl Methylpropional, das war noch nie anders.
    Nein, die erste Version enthielt es, dann nach der Duftänderung Anfang letzten Jahres war es raus, da hatte ich bis vor ganz kurzem noch Testpackungen von (von ca. Frühjahr 2018 nach der Duftumstellung) und jetzt habe ich noch zwei 45er Packungen (zusammen 90 Stück-Packung), die ich ca. Ende 2018 bei Lidl gekauft habe (jeweils ohne BM). Erst jetzt mit den neuen Testpackungen von Dezember 2018/Januar 2019 und die es jetzt manchmal noch gibt, ist BM wieder drin
    Ich meine immer die Color Mix Caps, die Universal hatte ich noch nie...

    Jemand schrieb doch neulich, dass sie jetzt weniger duften als früher, meine duften noch sehr intensiv und der Duft bleibt lange an der Wäsche. Vielleicht sind diese neuen Packungen und Testpackungen mit BM schwächer von der Duftintensität her? Es wurde also scheinbar nochmal etwas geändert seit der Duftumstellung Anfang letzten Jahres...

  30. #7390
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Nein, die erste Version enthielt es, dann nach der Duftänderung Anfang letzten Jahres war es raus, da hatte ich bis vor ganz kurzem noch Testpackungen von (von ca. Frühjahr 2018 nach der Duftumstellung) und jetzt habe ich noch zwei 45er Packungen (zusammen 90 Stück-Packung), die ich ca. Ende 2018 bei Lidl gekauft habe (jeweils ohne BM). Erst jetzt mit den neuen Testpackungen von Dezember 2018/Januar 2019 und die es jetzt manchmal noch gibt, ist BM wieder drin
    Ich meine immer die Color Mix Caps, die Universal hatte ich noch nie...

    Jemand schrieb doch neulich, dass sie jetzt weniger duften als früher, meine duften noch sehr intensiv und der Duft bleibt lange an der Wäsche. Vielleicht sind diese neuen Packungen und Testpackungen mit BM schwächer von der Duftintensität her? Es wurde also scheinbar nochmal etwas geändert seit der Duftumstellung Anfang letzten Jahres...
    Ich wette die Dinger die jetzt verkauft werden (mit BM) sind alte Lagerbestände von vor der Rezepturänderung. Die wollen die jetzt los werden, wegen der Disc und weil die Mix Caps unter Garantie eingestellt werden.

  31. #7391
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also mir ist keine Version ohne Butylphenyl Methylpropional bekannt und habe auch jetzt beim Nachforschen keine gefunden.

  32. #7392
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich ziehe meine Theorie zurück. BM ist (wieder) in der Formel von den Power Mix-Caps Color enthalten. Quelle: henkelconsumerinfo.de
    Aber krass das Henkel es erst raus nimmt und dann kurze Zeit später wieder rein packt. Ein möglicher Grund: zahlreiche Beschwerden von Kunden wegen der Duftänderung

  33. #7393
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie...bist du dir sicher das deine Version kein BM enthält? Es muss ja hinten drauf stehen (als Dufstoff deklariert).

  34. #7394
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich poste mal im Namen auch von der Scholz ihr Bild des neuen DASH Designs was sie bei Rossmann gesehen hat, sie hat es mir erlaubt auf die schnelle mal ;)

    https://www.bilder-upload.eu/bild-9b...34995.jpg.html

    Ich find das Design etwas zu Retro, mir hat das alte mehr zugesagt, aber ist ja Geschmackssache ;)
    Lohnt sich hier ein Test? Ist die Formulierung auch besser jetzt?

  35. #7395
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ninnie...bist du dir sicher das deine Version kein BM enthält? Es muss ja hinten drauf stehen (als Dufstoff deklariert).
    Ja, hundertprozentig sicher, habe mehrmals und auch vorhin noch nachgeschaut. Die Testpackungen von letztem Jahr (Anfang des Jahres/zur Duftumstellung) enthielten es auch nicht. Nur die allererste Version enthielt BM (bis zur Duftumstellung Anfang 2018) und die Version jetzt auch wieder, die Testpackungen und die aktuellen Packungen, daher steht es so auch momentan auf Henkelconsumerinfo. Argon, Du hattest doch so einen Riesenvorrat, der war noch von vor der Duftumstellung, da erinnere ich mich noch dran, weil Du mal froh warst, den Vorrat zu haben, weil Du den neueren Duft nicht so gut fandest wie den alten (falls ich mich richtig erinnere ) Vielleicht hast Du da die Version von ab ca. Frühjahr 2018 bis ca. Ende des Jahres einfach verpasst/übersprungen?

  36. #7396
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich war die ganze Zeit (seit BM hier Thema war) so erleichtert, dass die Mix Caps Color es nicht enthalten. Und dann packen sie es wieder rein, Mensch menno, Dufto, ich kann mir das auch nicht erklären. Ob sie vielleicht noch Restbestände vom Rohstoff BM haben und den jetzt in die Mix Caps stecken um es aufzubrauchen, weil die eh evtl. aufgegeben werden? Keine Ahnung

  37. #7397
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Argon, Du hattest doch so einen Riesenvorrat, der war noch von vor der Duftumstellung, da erinnere ich mich noch dran, weil Du mal froh warst, den Vorrat zu haben, weil Du den neueren Duft nicht so gut fandest wie den alten (falls ich mich richtig erinnere ) Vielleicht hast Du da die Version von ab ca. Frühjahr 2018 bis ca. Ende des Jahres einfach verpasst/übersprungen?
    Ich hatte vor ein paar Monaten aber noch eine Testgrößenpackung aus einem Restbestand vom letzten Jahr gekauft. Die Packung habe ich noch, und die ist mit Butylphenyl Methylpropional deklariert.

  38. #7398
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich bin manchmal in Polen. Wie sieht denn die Flasche aus? Danke. :)
    Das ist die ganz normale grüne Flasche. In Polen heißen sie Mountain Spring (ist dort das ganz normale VWM). Die GB/NL Version heißt Original. Die aus Polen hatte ich zwar noch nicht aber hat die gleiche Formel und wird denk ich gleich riechen. Ich glaube, dass das VWM in ganz Europa letztes Jahr den neuen Duft bekommen hatte nur Deutschland, Österreich und Schweiz nicht. Dafür haben wir dieses Jahr eine Duftumstellung bekommen.

  39. #7399
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor ein paar Monaten aber noch eine Testgrößenpackung aus einem Restbestand vom letzten Jahr gekauft. Die Packung habe ich noch, und die ist mit Butylphenyl Methylpropional deklariert.
    Meine hatten wirklich keins Blöd, dass die da so ein Durcheinander mit den Rezepturen machen
    Vielleicht war die Packung schon von den jetzt neuen Testpackungen, die wurden ja schon Ende 2018 hergestellt?

  40. #7400
    gelöscht
    Registriert seit
    14.11.2018
    Beiträge
    37

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @ArielleirA wo hast du die Waschmittel online denn bestellt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.