Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 180 von 190 ErsteErste ... 80130160170178179180181182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.161 bis 7.200
  1. #7161
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ok vielen Dank. Steht denn da auch keine Info-Onlineseite oder ähnliches auf der Packung? Weil irgendwo muss man ja als Verbraucher die Chance haben, alle Inhaltsstoffe nach Detergenzverordnung abrufen können.
    Doch, die Inci stehen drauf. Aber kein Hersteller.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ok vielen Dank. Steht denn da auch keine Info-Onlineseite oder ähnliches auf der Packung? Weil irgendwo muss man ja als Verbraucher die Chance haben, alle Inhaltsstoffe nach Detergenzverordnung abrufen können.
    Doch, die Inci stehen drauf. Aber kein Hersteller.

  2. #7162
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich bezweifle das die komplette Inciliste auf derPackung steht ;) Da stehen hundertpro nur die Incis drauf die laut Gesetz drauf stehen müssen. Epikurs...ich meine die komplette Inhaltsstoffe nach Detergenzverordnung. Die die man auch bei Henkel auf henkelconsumerinfo-Seite einsehen kann. Oder bei p&g auf p&ginfo Seite etc.

  3. #7163
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle das die komplette Inciliste auf derPackung steht ;) Da stehen hundertpro nur die Incis drauf die laut Gesetz drauf stehen müssen. Epikurs...ich meine die komplette Inhaltsstoffe nach Detergenzverordnung. Die die man auch bei Henkel auf henkelconsumerinfo-Seite einsehen kann. Oder bei p&g auf p&ginfo Seite etc.
    Ach so, das stimmt. Da stehen nur die Bestandteile, aber ohne Details. Und dann eben auch "hergestellt für Kaufland". Aber nicht von wem.

  4. #7164
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich weiß nicht obs weiterhilft aber auf der Kaufland Homepage steht unter dem Lanio Oxypulver: Datenblatt mit Inhaltsstoffen erhältlich unter: 08 00 / 6 16 22 20

  5. #7165
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk


  6. #7166
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht obs weiterhilft aber auf der Kaufland Homepage steht unter dem Lanio Oxypulver: Datenblatt mit Inhaltsstoffen erhältlich unter: 08 00 / 6 16 22 20
    Das Pulver heißt nicht mehr Lanio. Weiß nicht, wann das umbenannt wurde, weil ich das zum ersten Mal gekauft hatte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    Ja genau. Danke. :)

  7. #7167
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Gestern wieder gewaschen...primär mit den Persil Color MPs..die sind erschreckend duftneutral...würde man eher von einem sensitive WM erwarten.
    Absurderweise ist ja das Persil sensitive deutlich duftintensiver...und weil ich damit sehr zufrieden bin, habe ich das heute auch wieder nachgekauft.
    Die Color MPs brauche ich auf...muss sie halt ordentlich mit WS oder Unstoppies pimpen.

    Mal schauen, was danach folgen wird..möchte ja bei Pulver bleiben....ggf. geb ich dann dem Ariel color compact mal wieder
    eine Chance. Ich hab nur Angst, dass es so beißend fies riecht wie das Flüssig-WM davon...aber weil das noch dauern wird,
    sind bis dahin hoffentlich die Persil 4in1Caps/Discs oder wie immer die sich nennen auf dem Markt.
    Bei dm hab ich wieder Testpackungen von Persil Caps gesehen..aber ich bin nur dran vorbeigegangen und es dürften wohl die DuoCaps gewesen sein.
    Habe das Gefühl, dass man die MixCaps jetzt schon aus dem Sortiment nimmt..schade.


    Edit: Ich habe zudem noch bei Lidl "Pril fresh breeze" gekauft. Riecht hervorragend...sowas könnte ich mir auch gut an
    der Wäsche vorstellen...hat was von Wasserlilie (und nein, bei lenor fand ich das damals nicht so gelungen).

  8. #7168
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    hi red...,das ariel color compact kann ich dir sehr empfehlen, es hat keinen beissenden geruch. bei mir riechts man nur, wenn man ganz nah an der wäsche schnüffelt, riecht ganz frisch und macht die wäsche super weich und natürlich sehr sauber.
    ich nehme es sehr gerne. ebenso das VWM.

  9. #7169
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Gestern wieder gewaschen...primär mit den Persil Color MPs..die sind erschreckend duftneutral...würde man eher von einem sensitive WM erwarten.
    Absurderweise ist ja das Persil sensitive deutlich duftintensiver...und weil ich damit sehr zufrieden bin, habe ich das heute auch wieder nachgekauft.
    Die Color MPs brauche ich auf...muss sie halt ordentlich mit WS oder Unstoppies pimpen.

    Mal schauen, was danach folgen wird..möchte ja bei Pulver bleiben....ggf. geb ich dann dem Ariel color compact mal wieder
    eine Chance. Ich hab nur Angst, dass es so beißend fies riecht wie das Flüssig-WM davon...aber weil das noch dauern wird,
    sind bis dahin hoffentlich die Persil 4in1Caps/Discs oder wie immer die sich nennen auf dem Markt.
    Bei dm hab ich wieder Testpackungen von Persil Caps gesehen..aber ich bin nur dran vorbeigegangen und es dürften wohl die DuoCaps gewesen sein.
    Habe das Gefühl, dass man die MixCaps jetzt schon aus dem Sortiment nimmt..schade.


    Edit: Ich habe zudem noch bei Lidl "Pril fresh breeze" gekauft. Riecht hervorragend...sowas könnte ich mir auch gut an
    der Wäsche vorstellen...hat was von Wasserlilie (und nein, bei lenor fand ich das damals nicht so gelungen).
    Haben die Persil Caps in der Testpackung eine andere Formel als die alten?

  10. #7170
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    hi red...,das ariel color compact kann ich dir sehr empfehlen, es hat keinen beissenden geruch. bei mir riechts man nur, wenn man ganz nah an der wäsche schnüffelt, riecht ganz frisch und macht die wäsche super weich und natürlich sehr sauber.
    ich nehme es sehr gerne. ebenso das VWM.
    Oh, vielleicht wurde der Duft geändert, meine Packung ist ca. von letztem Sommer, das hört sich ja gut an, ich mag es nämlich bis auf den schwachen Duft auch sehr!!!!!
    Beim vwm liebe ich auch den Duft an den Handtüchern

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Haben die Persil Caps in der Testpackung eine andere Formel als die alten?
    Die Mix Caps Color in der Testpackung haben auch BM, das hatten sie vorher nicht (habe eine noch ziemlich neue große Packung Mix Caps Color ohne BM), mehr weiß ich leider nicht... Die Duo Caps Color haben auch in der neuen Testpackung kein BM (zum Glück...)

  11. #7171
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh, vielleicht wurde der Duft geändert, meine Packung ist ca. von letztem Sommer, das hört sich ja gut an, ich mag es nämlich bis auf den schwachen Duft auch sehr!!!!!
    Beim vwm liebe ich auch den Duft an den Handtüchern


    mein ariel compact ist auch alt, weiss garnicht, kann auch vom vorigen jahr sein.

  12. #7172
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh, vielleicht wurde der Duft geändert, meine Packung ist ca. von letztem Sommer, das hört sich ja gut an, ich mag es nämlich bis auf den schwachen Duft auch sehr!!!!!
    Beim vwm liebe ich auch den Duft an den Handtüchern

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Die Mix Caps Color in der Testpackung haben auch BM, das hatten sie vorher nicht (habe eine noch ziemlich neue große Packung Mix Caps Color ohne BM), mehr weiß ich leider nicht... Die Duo Caps Color haben auch in der neuen Testpackung kein BM (zum Glück...)
    Ninnie, heißt das, der Duft wurde verändert?

  13. #7173
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich glaube der Teil mit dem Duft bezieht sich auf das Ariel Compact Pulver ;)
    Nichtsdestotrotz...die Persil Mix Caps wurden auch mal im Duft verändert. Ich glaube Ninnie hatte mal die Erfahrung gemacht, dass ihre "Alten" Versionen intensiver duften als die Neuen.

  14. #7174
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die derzeitigen Testpackungen der Caps sind einfach Restposten von alten Aktionen, kann man auch an den Produktionsdatum sehen, bei uns gibt es die auch nun fast wieder überall und wurden Ende 2018/Anfang 2019 produziert, bei mir jedenfalls.

    Ich bin übrigends immer noch begeistert vom Spee Nature und auch das überarbeitete Spee 2in1 Gel find ich klasse ;)

  15. #7175
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die derzeitigen Testpackungen der Caps sind einfach Restposten von alten Aktionen, kann man auch an den Produktionsdatum sehen, bei uns gibt es die auch nun fast wieder überall und wurden Ende 2018/Anfang 2019 produziert, bei mir jedenfalls.

    Ich bin übrigends immer noch begeistert vom Spee Nature und auch das überarbeitete Spee 2in1 Gel find ich klasse ;)
    Welcher Weichspüler passt zu dem Spee Nature? Oder lieber pur? :)

  16. #7176
    gelöscht
    Registriert seit
    14.11.2018
    Beiträge
    37

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Kennt ihr niederländische Onlineshops für Waschmittel und allgemein Haushaltsprodukte, die den Versand nach Deutschland anbieten? Gibt es vielleicht noch eine Alternative zu plein**** ?

  17. #7177
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ninnie, heißt das, der Duft wurde verändert?
    Das weiß ich leider gar nicht, ich habe gerade Testpackungen von letztem Jahr noch im Gebrauch (von nach der Duftumstellung Anfang 2018), die duften sehr intensiv und sind ohne BM. Dann habe ich noch eine große, ungeöffnete Packung von ca. Dezember, die auch kein BM enthält. Die Testpackungen, die gerade angeboten werden (wie Shaoran schreibt ca. Ende 2018 hergestellt) enthalten BM, also duften sie wahrscheinlich etwas anders... Jemand schrieb vor kurzem, dass die Mix Caps nicht mehr so intensiv duften wie früher, sind damit ganz neue gemeint, mit BM? Ich weiß leider nicht mehr, wer es war...

  18. #7178
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das weiß ich leider gar nicht, ich habe gerade Testpackungen von letztem Jahr noch im Gebrauch (von nach der Duftumstellung Anfang 2018), die duften sehr intensiv und sind ohne BM. Dann habe ich noch eine große, ungeöffnete Packung von ca. Dezember, die auch kein BM enthält. Die Testpackungen, die gerade angeboten werden (wie Shaoran schreibt ca. Ende 2018 hergestellt) enthalten BM, also duften sie wahrscheinlich etwas anders... Jemand schrieb vor kurzem, dass die Mix Caps nicht mehr so intensiv duften wie früher, sind damit ganz neue gemeint, mit BM? Ich weiß leider nicht mehr, wer es war...
    Danke Ninnie.
    An euch alle: hatte schon jemand von euch Dash Alpenfrische VWM Pulver? Das wird ja auch von Dalli hergestellt jetzt.

  19. #7179
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Welcher Weichspüler passt zu dem Spee Nature? Oder lieber pur? :)
    Ich nutze nur noch Vernel Ice Blue Weichspüler derzeit bei Henkel, daher wird immer damit kombiniert ;) Andere Vernel Spüler hab ich gar nicht mehr

    Und die DASH Waschmittel von dalli kannst du vergessen in meinen Augen, raue harte Wäsche und Duft bleibt auch nicht über

  20. #7180
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Man kann auf der Dalli Detergent Info Seite noch immer nicht die Inhaltsstoffe von den Dash Wamis anschauen.
    Sind immer noch nicht online. Empfinde das als Frechheit Verbrauchern gegenüber.

  21. #7181
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @shaoran: Nutzt du eigentlich noch das Zitrusfrische? Das fändest du ja eigentlich gut oder?
    Das findet man auch irgendwie nirgens mehr oder?
    Die P&G Formeln vom DASH kann man auf der p&ginfo-Seite ja noch einsehen. Laut diesen, ist es ein Standardwami der Mittelklasse.
    Aber ob Dalli die Formeln so 1zu1 übernommen hat oder etwas an der Rezeptur verändert hat, nachdem sie die Markenrechte gekauft haben, werden wir wohl nie erfahren

  22. #7182
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @Dufto.... Nunja, ich denke das die wenigsten sich so intensiv mit den INCIS beschäftigen wie wir es hier tun. Schau mal.... die meisten waschen mit irgendwas was denen die Werbung sagt, oder was sich gut anhört.

    Als ich mich noch nicht damit beschäftigt habe, habe ich natürlich geglaubt wenn da steht " Faserpflege" usw. Aber wenn es nicht enthalten war, habe ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht. Deshalb lassen die sich da bestimmt auch recht lange Zeit um Informationen rauszugeben.

  23. #7183
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @shaoran: Nutzt du eigentlich noch das Zitrusfrische? Das fändest du ja eigentlich gut oder?
    Das findet man auch irgendwie nirgens mehr oder?
    Die P&G Formeln vom DASH kann man auf der p&ginfo-Seite ja noch einsehen. Laut diesen, ist es ein Standardwami der Mittelklasse.
    Aber ob Dalli die Formeln so 1zu1 übernommen hat oder etwas an der Rezeptur verändert hat, nachdem sie die Markenrechte gekauft haben, werden wir wohl nie erfahren
    Dufto, ich bin mir diesbezüglich nicht sicher, aber ich glaube Shaoran hatte dazu mal was geschrieben, das die Formel verändert worden wäre, und die Wäsche rauh und ungepflegt sei? ich stand gestern nämlich auch davor und dachte mir das es früher besser gerochen hatte aus der Flasche.

    Shaoran....... Stimmt das so?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Schaut mal..... bin ich gerade drauf gestossen .....

    Was haltet ihr davon ?

    https://www.burti.de/home

    Ich finde es hört sich recht gut an....

    Ob das einen Test wert ist?

  24. #7184
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh..neue Homepage ist online. Ist ganz nett gemacht. Alle Infos enthalten, die man so braucht.
    Mal schauen ob eines der Wamis bei mir in nächster Zeit geteste wird. Eher nicht. Muss so viel aufbrauchen.

  25. #7185
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    das burti liquid, ich glaube das feinwaschmittel, habe ich vor einer woche bei SBK entdeckt. habe kurz dran geschnuppert. es riecht sehr stark, frisch und blumig, nach meinem empfinden. musste mich beherrschen und habe es stehn gelassen.
    habe noch sooo viel aufzubrauchen.

  26. #7186
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Aber ob Dalli die Formeln so 1zu1 übernommen hat oder etwas an der Rezeptur verändert hat, nachdem sie die Markenrechte gekauft haben, werden wir wohl nie erfahren
    Doch wissen wir, die Seite mit den Inhaltstoffen ist seit dem Start online. Du musst aber auf DASH Detergent gucken, nicht bei dalli direkt ;)
    Hatte ich aber damals hier auch gepostet und wie Miele75 schrieb auch gesagt hier das die Formel verändert/verbessert wurde von den Enzymen her :)
    http://www.dash.detergent-info.com/

    Und ne, ich nutze kein DASH mehr und werde ich auch nicht mehr in den dalli Versionen :)

  27. #7187
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich nutze nur noch Vernel Ice Blue Weichspüler derzeit bei Henkel, daher wird immer damit kombiniert ;) Andere Vernel Spüler hab ich gar nicht mehr

    Und die DASH Waschmittel von dalli kannst du vergessen in meinen Augen, raue harte Wäsche und Duft bleibt auch nicht über
    Merci. Hast du das Dalli Kompakt VWM auch getestet? :)

  28. #7188
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ne, die normalen dalli Waschmittel habe mich noch nie gereizt irgendwie

  29. #7189
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Doch wissen wir, die Seite mit den Inhaltstoffen ist seit dem Start online. Du musst aber auf DASH Detergent gucken, nicht bei dalli direkt ;)
    Hatte ich aber damals hier auch gepostet und wie Miele75 schrieb auch gesagt hier das die Formel verändert/verbessert wurde von den Enzymen her :)
    http://www.dash.detergent-info.com/

    Und ne, ich nutze kein DASH mehr und werde ich auch nicht mehr in den dalli Versionen :)
    Danke...diese Seite wurde mir ums verrecken, trotz intensiver google Recherche nicht angezeigt bzw ich hab sie nicht gefunden.
    Sehr unübersichtlich. Formeln teilweise gedoppelt aufgelistet. Sehr schludrig gemacht.

  30. #7190
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke Dir Shaoran für die Info zum Dalli-Dash, das wollte ich eigentlich auch mal ausprobieren wegen fehlender Cellulase, aber harte Wäsche kann ich auch nicht brauchen, dann lasse ich da auch die Finger von...

    Das Burti Color Kompaktpulver reizt mich auch total, da stand ich neulich davor und habe es dann doch nicht mitgenommen, weil es doch glaube ich relativ viel Cellulase enthält. Auf Testberichte bin ich immer sehr gespannt Danke für die Info mit der Website!! Vielleicht teste ich es doch mal, die Neugier gewinnt mal wieder bestimmt

    Übrigens Miele, ich habe auf der dm-Website gesehen, dass das Frosch Granatapfelpulver wohl erneuert wurde, es wird jetzt zwei Mal dort im Online Shop aufgelistet, die Packung sieht eigentlich relativ gleich aus, nur der Kreis, in dem "Farbschutz" steht, ist jetzt bunt und nicht mehr grün. Die neue Version hat eine Rezension, die sagt, dass der Duft jetzt viel intensiver (dem Rezensenten zu intensiv) geworden ist. Mir war der Duft auch zu intensiv, etwas schwächer würde auch bestimmt das Granatapfel gut duften. So war es mir irgendwie zu stechend... Leider weiß ich nicht mehr, ob ich die neue Version hatte, da ich den Karton schon meinem Onkel vererbt habe, aber ich glaube, es war die neue Version. Das würde evtl. erklären, dass Du den Duft super findest und ich zu intensiv Aber alles nur Vermutungen, ich frage meinen Onkel mal, welche Version ich hatte

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Demnächst bin ich wieder in Holland und freue mich schon riesig auf die dortigen Wami-Regale
    Camrie, leider habe ich auch keinen anderen Tipp, ich habe nur einmal bei Plein bestellt (dank Shaorans Tipp), das hat gut funktioniert.

  31. #7191
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die burti liquids hatte ich alle schon. Am besten ist der duft des dunkelrosa colors. Das blaue ist und das black ist nur mit nem anderen liquid erträglich
    Wolle und outdoor kenn ich nicht, die Pulver sind ....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #7192
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ach stimmt, Moto, da fiel mir gerade ein, beim Pulver blieb bei Dir kein Duft übrig, richtig? Gab es da sonst noch etwas negatives, war die Pflege okay bei den Kompaktpulvern? Merci beaucoup!!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Habe gerade gesehen der Werbespruch auf der Burti-Seite:
    "mit optimierter Aktiv-Formel und pflanzlichem Pflege-Booster: für mehr Nachhaltigkeit, mehr Pflege, mehr Wäschen"
    Ein pflanzlicher Pflege-Booster, was das wohl sein mag?
    Vielleicht wurde zwischenzeitlich die Formel geändert...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Burti-Seite:
    "Die schon immer schonenden, sanften burti Rezepturen werden ergänzt durch einen speziellen pflanzlichen Pflege-Booster. Dieser umweltfreundlich nachwachsende, natürliche Rohstoff schützt die Farben besonders wirksam vor dem Verblassen und stärkt gleichzeitig die Fasern. Die Textilien behalten die Farbigkeit, die Geschmeidigkeit und die Form, die sie ursprünglich hatten und die Wäsche bleibt lange Zeit wie neu"

    Ob damit Cellulase gemeint ist?

  33. #7193
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die burti liquids hatte ich alle schon. Am besten ist der duft des dunkelrosa colors. Das blaue ist und das black ist nur mit nem anderen liquid erträglich
    Wolle und outdoor kenn ich nicht, die Pulver sind ....
    Alles subjektiv ;)

  34. #7194
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ach stimmt, Moto, da fiel mir gerade ein, beim Pulver blieb bei Dir kein Duft übrig, richtig? Gab es da sonst noch etwas negatives, war die Pflege okay bei den Kompaktpulvern? Merci beaucoup!!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Habe gerade gesehen der Werbespruch auf der Burti-Seite:
    "mit optimierter Aktiv-Formel und pflanzlichem Pflege-Booster: für mehr Nachhaltigkeit, mehr Pflege, mehr Wäschen"
    Ein pflanzlicher Pflege-Booster, was das wohl sein mag?
    Vielleicht wurde zwischenzeitlich die Formel geändert...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Burti-Seite:
    "Die schon immer schonenden, sanften burti Rezepturen werden ergänzt durch einen speziellen pflanzlichen Pflege-Booster. Dieser umweltfreundlich nachwachsende, natürliche Rohstoff schützt die Farben besonders wirksam vor dem Verblassen und stärkt gleichzeitig die Fasern. Die Textilien behalten die Farbigkeit, die Geschmeidigkeit und die Form, die sie ursprünglich hatten und die Wäsche bleibt lange Zeit wie neu"

    Ob damit Cellulase gemeint ist?
    Nein...ich denke damit ist der Inhaltsstoff "HYDROLYZED WHEAT PROTEIN" gemeint. Ist in den Incis relativ weit unten aufgelistet.

  35. #7195
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Sorry, dass ich Euch hier mit Zitaten bombardiere, aber so beschreibt Burti auf seiner neuen Website das Color Kompaktpulver:

    "Burti COMPACT ist das perfekte, schonende Feinwaschmittel für all Ihre pflegeleichten, farbigen und feinen Textilien. Reine Seife, natürliche Enzyme und eine 4xAktiv-Plus-Formel lösen behutsam auch hartnäckigen Schmutz aus den Fasern, ohne das Gewebe zu strapazieren. Sein Anti-Pilling-System reduziert das Aufrauen der Textilfasern und erhält sie glatt. (--> okay, damit wäre Cellulase gemeint)

    Die bewährte Aktiv-Formel von burti COMPACT wurde bezüglich ihrer Reinigungskraft optimiert und nun zusätzlich ergänzt durch einen pflanzlichen Pflege-Booster. Dieser schützt noch wirksamer die Farben vor dem Verblassen und stärkt gleichzeitig die Fasern. Ihre Textilien behalten die Farbigkeit, die Geschmeidigkeit und die Form, die sie ursprünglich hatten. (--> aber was ist damit gemeint? Auch Cellulase oder etwas neues? )
    "Ihre Lieblingswäsche wird sehr schonend gepflegt und bleibt lange Zeit wie neu.
    Das neue burti COMPACT schont nicht nur Ihre Wäsche, sondern auch die Umwelt, denn die Rezeptur-Optimierung ermöglicht eine geringere Dosierung des Waschmittels, bietet Ihrer Wäsche aber gleichzeitig sanftere Reinigung und mehr Pflege. Dass dies wirklich nachhaltig ist, zeigt das runde Symbol auf der Rückseite der Flasche, das sogenannte A.I.S.E-Siegel. Der grüne Lorbeerkranz bedeutet eine besondere Auszeichnung für nachhaltiges Waschen."

    Ich werde es doch mal testen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Nein...ich denke damit ist der Inhaltsstoff "HYDROLYZED WHEAT PROTEIN" gemeint. Ist in den Incis relativ weit unten aufgelistet.

    Ah danke Dir!!!!! Sorry, da hatten wir gerade gleichzeitig geschrieben

  36. #7196
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Edit: Das Burti Color Kompaktpulver hat dazu noch Farbschutz und sechs Enzyme (also gut für meine Fleckenzwergin), ist hiermit nächster Testkandidat

  37. #7197
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ok...dieses HYDROLYZED WHEAT PROTEIN ist nur im Burti Liquid und im Burti Noir drin.
    Es muss also noch etqas anderes sein.

  38. #7198
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @Ninnie..........Also ich muss dann wohl och die alte Version haben. Ich finde den Duft gerade richtig an der Wäsche. Nicht zu stark und dennoch wahrnehmbar.

    Das Burti compakt hätte ich gerade fast mitgenommen, konnte mich aber gerade noch zurückhalten!!! Die dosierung bei einer 6 Kilo Maschine ist dann doch etwas hoch. Ne, das mache ich mal nicht! Außerdem habe ich noch soviel hier stehen .... Und es wird leider nicht leer!

    Ich kann mich ja ärgern, das ich das blöde Spee color MP gekauft habe mit der neuen besseren Frische. Ja genau!! Die ist ja mal fürn A.....!!! Nix Frische!!!!! Jetzt habe ich das Zeug hier rumstehen.... Nunja nehme ich es für Hundedecken usw...

    Bei 5 Maschinen Decken in der Woche geht es schnell weg!!

  39. #7199
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh nein Miele mit dem Spee, das ist ja echt schade mit dem Duft

    Das Burti Kompaktpulver scheint ja neu aufgelegt worden zu sein und damit auch nochmal kompaktiert, vielleicht muss man bei der neuen Version weniger dosieren? Ob wohl evtl. noch alte Versionen im Umlauf sind? Da muss ich mal in unserem Schnarchi-Kleinstadt-Rewe nachschauen

  40. #7200
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Danke...diese Seite wurde mir ums verrecken, trotz intensiver google Recherche nicht angezeigt bzw ich hab sie nicht gefunden.
    Sehr unübersichtlich. Formeln teilweise gedoppelt aufgelistet. Sehr schludrig gemacht.
    Die Adresse steht direkt auf jeder Flasche oder Karton vom dalli DASH, sonst hätte ich sie auch nicht gefunden ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.