Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 179 von 190 ErsteErste ... 79129159169177178179180181189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.121 bis 7.160
  1. #7121
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Dufto, für welche Härte dosierst du dann?

  2. #7122
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Bei uns bleibt relativ viel Duft an unserer Wäsche. Und wir haben überwiegend Baumwollsachen. Wasserhärte liegt bei 8-9. Also Übergang von weichen zum mittelhartem Wasser. Benutze aber nur Pulver und Flüssigwamis. Keine Pods.

    also muss es doch an der wasserhärte liegen.
    jenpau und du haben 8-9. vielleicht zieht das harte wasser den duft aus der wäsche.

    wer hat denn noch weiches wasser und duft an der wäsche?

  3. #7123
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Dufto, für welche Härte dosierst du dann?
    Ich dosiere meist für starke Verschmutzung bei weichen Wasser. Haben ne 6kg Trommel. Das sind dann z.B wenn ich das WR Bali Pulver nehme 140ml pro Waschgang.
    Manchmal kombiniere ich Pulver mit Flüssigwami (wegen der Duftintensitä) und nehme dann 85ml Pulver und 50ml Flüssigwami. Da ist der Duft dann noch intensiver.

  4. #7124
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    also muss es doch an der wasserhärte liegen.
    jenpau und du haben 8-9. vielleicht zieht das harte wasser den duft aus der wäsche.

    wer hat denn noch weiches wasser und duft an der wäsche?
    Das würde schon Sinn machen. Hartes Wasser spült ja besser das Wami aus.
    Demzufolge wäre bei weichem Wasser noch mehr Waschmittellauge im letzten Spülgang und daher auch noch mehr Duft.

    Wenigstens ein Vorteil von hartem Wasser. Ich meine jetzt das bessere Spülergebnis.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  5. #7125
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    vielleicht zieht das harte wasser den duft aus der wäsche.
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe hier 18° Wasserhärte und bei mir bleibt immer gut Duft an der Wäsche.

  6. #7126
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich dosiere meist für starke Verschmutzung bei weichen Wasser. Haben ne 6kg Trommel. Das sind dann z.B wenn ich das WR Bali Pulver nehme 140ml pro Waschgang.
    Manchmal kombiniere ich Pulver mit Flüssigwami (wegen der Duftintensitä) und nehme dann 85ml Pulver und 50ml Flüssigwami. Da ist der Duft dann noch intensiver.
    Ich mache das jetzt oft so. Habe zuvor immer nur Pulver untereinander gemischt, aber so ein Schluck flüssiges Mittel dazu ist genial. Der Duft ist besser und die Wäsche wird auch weicher.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  7. #7127
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe mir gestern den neuen WS von Vernel gekauft ... den 'Activ Momente'
    in rosa, weiß leider nicht mehr wie er genau heißt...
    Habe heute damit gewaschen & finde ihn vom Duft her echt gut - gefällt mir

    Aber es gibt 3 neue Vernel's oder?

    WM technisch gibt's bei mir immer noch nichts neues -

    Was Duft angeht sind Moto & ich uns eigentlich immer einig

  8. #7128
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Vielleicht ist es auch (unter anderem) einfach die Dosierung Wir haben eine Entkalkungsanlage und die auch auf ca. 8 eingestellt (wollten es auch nicht zu weich haben wegen dem Ausspülen etc.), aber ich nehme z. B. immer/meist die Dosierung für weiches Wasser normal verschmutzt oder ein bisschen darüber bei Flecken (bis ca. für normales Wasser normal verschmutzt), der Sprung zu stark verschmutzt auch bei weichem Wasser ist ja nochmal groß... Ich nehme bei (konzentriertem) Flüssigwami eigentlich nie mehr als 50 ml (bei Pflegeleicht- oder Feinwäsche, also nicht ganz proppenvoller Trommel), da dosiert Dufto nochmal 85 ml Pulver zusätzlich, das ergibt ja automatisch mehr Duft... Vielleicht ist es also auch die Dosierung?
    Chrissi, bei Dir bleibt ja nur wenig Duft (als Beispiel), wie dosierst Du ungefähr? Vielleicht stimmt meine Theorie auch nicht...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich mache das jetzt oft so. Habe zuvor immer nur Pulver untereinander gemischt, aber so ein Schluck flüssiges Mittel dazu ist genial. Der Duft ist besser und die Wäsche wird auch weicher.
    Das muss ich auch mal öfter machen, danke Dir für den Tipp!!!! So kann man ja z. B. das Ariel Color compact gut aufpeppen, das ja eigentlich super wäscht...
    Welche Kombi(s) Pulver und Flüssigwami magst Du gerne?

  9. #7129
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Dufto, magst Du Caps/Pods grundsätzlich nicht, oder einfach nur noch nicht getestet? Die duften bei mir auch recht stark (aber gut ), wobei Ihr ja schriebt, dass die Persil Caps schwächer von der Duftintensität her geworden sind (habe noch ältere Packungen...)

  10. #7130
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Reizen mich nicht. Will selber dosieren. Bin auch skeptisch bezüglich der Folie. Hab schon viel gelesen im Netz das sie sich eben nicht komplett auflöst und manchmal auch den Ablaufschlauch vollstopfen etc.
    Ne...das brauch ich nicht.
    Wegen der Dosierung bei starker Verschmutzung...das mache ich halt weil unser 2Jähriger Sohn seine Sachen gut vollsaut. Gerade bei Kinderkot gehe ich auf Nummer sicher. Oft dosiere ich auch einfach nur für normale Verschmutzung. Aber da es eine 6kg Maschine ist soll man ja laut der meisten Hertsteller nochmal 40ml extra dazu dosieren. So ist man trotz weichen Wasser dann doch recht schnell bei über 100ml (bei Pulver). Die Dosierung von der Pulver und Flüssigwami-Kmobi kommt ja dadurch auch auf gleiche raus.

  11. #7131
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ach, das wollte ich euch noch mitteilen: bei mir wird nächste Woche ein Neugerät einziehen.

    Ich hatte ja schon vor längerer Zeit nach euren Erfahrungen bezüglich Kühlschränken gefragt, das Thema aber aufgrund anderer Baustellen immer wieder verschieben müssen. Letzte Woche habe ich dann aber endlich Nägel mit Köpfen gemacht und einen neuen Kühlschrank bestellt.

    Nach Recherche habe ich mich für den Miele KFN 28133 D entschieden. Mein lokaler Miele-Händler hat mir auch ein sehr gutes Angebot gemacht, daher habe ich nicht lange gezögert. Von den Funktionen her ist das Gerät solide Mittelklasse mit NoFrost-Technik, Umluftkühlung, separaten Kältekreisläufen für Kühl- und Gefrierkammer und digitaler Temperatureinstellung. Extras wie ein vollständig spülmaschinengeeignetes Innenleben und eine wartungsfreie LED-Beleuchtung sowie eine Schnellfrostfunktion sind außerdem nett zu haben.

    Wie mir ja bereits im Vorfeld bekannt war, werden die Miele-Kühlgeräte von Liebherr gefertigt, daher habe ich mich auch nach dem baugleichen Pendant erkundigt. Die Preisersparnis hätte hier allerdings lediglich im niedrigen zweistelligen Bereich gelegen, sodass sich der Markensprung für mich nicht gelohnt hätte, zumal ich ja auch schon mehrere Miele-Geräte besitze und das Design einfach besser zusammenpasst. Außerdem wollte ich gerne den lokalen Einzelhandel unterstützen, auch aufgrund der Tatsache, dass ich dann auch einen zuverlässigen Ansprechpartner vor Ort habe.

    Lieferung ist für kommenden Montag anberaumt, ich freue mich schon.

  12. #7132
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh Argon, da gratuliere ich zum neuen Mitbewohner und hoffe, dass Du zufrieden bist!!!!! Es hört sich super an!!!!!!

    Dufto, das würde die unterschiedliche Dosierung erklären, bei Buntwäsche (pflegeleicht/fein) habe ich immer unter 3,5 kg (auch wenn damit oft die Tromnel gut gefüllt ist), meine Wama wiegt die Wäsche und warnt, wenn man zu viel beladen hat für das jeweilige Programm. Bei z. B. Handtüchern 60 Grad habe ich auch mehr kg und dosiere auch mehr (Sensi MPs ca. 100 ml, Ariel compact vwm ca. 80 bis 90 ml, aber das sind ja auch Kompaktpulver...). Das heißt, bei meinen 50 ml Flüssigwami habe ich auch weniger kg Wäsche...

  13. #7133
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Dufto, meine Geheimwaffe bei Kinder-Aa (sorry das Thema ) ist vor der Wäsche mit flüssiger Gallseife ausspülen. So kriege ich die immer raus und der Großteil ist schon weg und kommt nicht mehr in die Waschlauge (wobei das ja auch nicht so dramatisch wäre...)

  14. #7134
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das mit der Folie und der Auflösbarkeit ist wirklich ein Nachteil bei den Pods, das stimmt... Ich hatte zum Glück noch nie etwas verstopft, bei der Dosierung mache ich es so, dass ich bei ganz, ganz weniger Wäsche (habe ich aber eigentlich nie...) dann keinen Pod nehmen würde, bei normaler Wäsche nehme ich einen und wenn mehr benötigt wird, gebe ich Pulver dazu (keinen zweiten Pod), so kann man dann doch noch ein bisschen dosieren...

  15. #7135
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es auch (unter anderem) einfach die Dosierung Wir haben eine Entkalkungsanlage und die auch auf ca. 8 eingestellt (wollten es auch nicht zu weich haben wegen dem Ausspülen etc.), aber ich nehme z. B. immer/meist die Dosierung für weiches Wasser normal verschmutzt oder ein bisschen darüber bei Flecken (bis ca. für normales Wasser normal verschmutzt), der Sprung zu stark verschmutzt auch bei weichem Wasser ist ja nochmal groß... Ich nehme bei (konzentriertem) Flüssigwami eigentlich nie mehr als 50 ml (bei Pflegeleicht- oder Feinwäsche, also nicht ganz proppenvoller Trommel), da dosiert Dufto nochmal 85 ml Pulver zusätzlich, das ergibt ja automatisch mehr Duft... Vielleicht ist es also auch die Dosierung?
    Chrissi, bei Dir bleibt ja nur wenig Duft (als Beispiel), wie dosierst Du ungefähr? Vielleicht stimmt meine Theorie auch nicht...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Das muss ich auch mal öfter machen, danke Dir für den Tipp!!!! So kann man ja z. B. das Ariel Color compact gut aufpeppen, das ja eigentlich super wäscht...
    Welche Kombi(s) Pulver und Flüssigwami magst Du gerne?


    ninni, ich habe eine 8 kilo trommel die nie ganz voll wird, also dosiere ich immer die hälfte für hartes wasser und leicht verschmutzt. also ich nehme bei ariel pulver 35ml für die halbe wäschemenge.
    nehme ich zu viel, dann schäumt es trotz über 15 wasserhärte.

  16. #7136
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh Chrissi, das ist ja gemein mit dem Schäumen... Ist es 35 ml Kompaktpulver? Ach ja, Du hast ja gerade das Ariel Color compact, richtig? Bei dem bleibt bei mir leider auch kein Duft übrig, aber es wäscht super, genau wie Du beschrieben hast...

  17. #7137
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Halbierst Du dann einfach die Dosierungsempfehlung? Unter der Tabelle ist ja immer angegeben, wieviel man für Mini oder halbe Ladung von der Dosierung abziehen muss, meist sind das nur ca. 20 bis 30 ml... Vielleicht hättest Du mit anderen Wamis (beim Ariel bleibt ja leider kein Duft) mehr Duft übrig, wenn Du nur diese 20-30 ml abziehst und die Dosierung nicht halbierst? Oder schäumt es dann auch zu sehr? Das wäre ja gemein... Obwohl, ob Du jetzt 35 abziehst oder 25 macht wahrscheinlich auch keinen Riesenunterschied beim Duft

  18. #7138
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Argon, wollte dir noch berichten, dass ich deinem Rat gefolgt bin, und Molton für den Bügeltisch von Ikea gekauft habe. Habe das Molton Bügelpolster von Leifheit gekauft. So super, weich und angenehm! Und richtig schön dick. Danke nochmal für den Tipp! :)

  19. #7139
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Immer gerne.

  20. #7140
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Bei uns bleibt relativ viel Duft an unserer Wäsche. Und wir haben überwiegend Baumwollsachen. Wasserhärte liegt bei 8-9. Also Übergang von weichen zum mittelhartem Wasser. Benutze aber nur Pulver und Flüssigwamis. Keine Pods.

    @shaoran: Falls du das hier liest, bitte noch einmal hochscrollen und vorherigen Post von mir an dich lesen. Falls du es hier im Eifer des Gefechtes überlesen hast ;)
    Also wir haben hier ja megaweiches Wasser und bei uns bleibt trotzdem kaum Duft an der Wäsche, die Wasserhärte alleine kann es also nicht sein ;) Selbst wenn ich für hartes Wasser dosiere ändert sich nix am Duft groß.

    Und Dufto, bisher ist noch keine neue Maschine hier eingezogen, wir können uns nicht entschieden welche es werden soll und denke mal wird eher auf den Herbst verschoben der Kauf

  21. #7141
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Dann ist meine Theorie mit der Dosierung auch hinfällig, da liegt es doch an den Waschmaschinen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oder zumindest zum Teil, Wasserbestandteile wie Argon sagt spielen bestimmt auch eine Rolle
    Shaoran, bin total gespannt, wie Ihr dufttechnisch mit der neuen zufrieden sein werdet!!!! Nicht, dass Du hinterher nur noch Sensi kaufst

  22. #7142
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Vllt hat es auch was mit der Dauer des Waschprogramms zu tun. Also wir waschen außer Woll-Feinwäsche nichts unter 1h.
    Shaoran: Du nutzt ja überwiegend Kurzwaschprogramme. Vlkt ist da die Dauer entscheidend. Die Wäsche ist evtl nicht lange genug im Kontakt mit der Lauge, sodass sich die Parfümstoffe nicht ausreichend anreichern können.
    Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

  23. #7143
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen

    Welche Kombi(s) Pulver und Flüssigwami magst Du gerne?
    Ninnie, ich habe eber erst damit begonnen und bin gerade sehr begeistert davon. Habe bisher das Ariel flüssig mit Ariel - und Persilpulverwamis gemischt und gestern ein Feinwami mit dem Seniscolormittel von Müller, beides aber flüssig. Auch das war super, da das Blink Sensiwami bei mir überhaupt nicht schäumt. Durch das Feinwami habe ich dann auch noch Duft und Schaum dabei. Ist so perfekt für mich.

    Chrissi, ich dosiere auch immer für leicht verschmutzt, aber so wenig würde ich mich nicht trauen.
    Bei halber Beladung mit 8 kg hast du ja fast eine 4,5 kg Maschinenbeladung und die große Maschine hat ja auch mehr Wasser unten im Bottich stehen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  24. #7144
    BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    34

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Dm scheint jetzt Produkte von Seventh Generation zu führen, einem amerikanischen Öko-Putz/Waschmittelhersteller (gehört zu Unilever). Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht oder was gehört? :)

  25. #7145
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Halbierst Du dann einfach die Dosierungsempfehlung? Unter der Tabelle ist ja immer angegeben, wieviel man für Mini oder halbe Ladung von der Dosierung abziehen muss, meist sind das nur ca. 20 bis 30 ml... Vielleicht hättest Du mit anderen Wamis (beim Ariel bleibt ja leider kein Duft) mehr Duft übrig, wenn Du nur diese 20-30 ml abziehst und die Dosierung nicht halbierst? Oder schäumt es dann auch zu sehr? Das wäre ja gemein... Obwohl, ob Du jetzt 35 abziehst oder 25 macht wahrscheinlich auch keinen Riesenunterschied beim Duft


    ja ninni, ich halbiere das, was in der tabelle steht, die wäsche wird immer sauber und hat auch relativ viel schaum.

    wenn ich die trommel voll mache mit bettwäsche, nehme ich die dosierung, die empohlen wird, hart und leicht verschmutzt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh Chrissi, das ist ja gemein mit dem Schäumen... Ist es 35 ml Kompaktpulver? Ach ja, Du hast ja gerade das Ariel Color compact, richtig? Bei dem bleibt bei mir leider auch kein Duft übrig, aber es wäscht super, genau wie Du beschrieben hast...

    das ariel compakt pulver liebe ich, alles wird sauber und die wäsche ist weich und nicht kratzig, besonders wenn man drinnen trocknet.
    aber frisch riecht die wäsche schon.
    ach wenn ich könnte, würde ich nur mit ariel waschen, aber habe ne menge andere WM rumstehn.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen

    Chrissi, ich dosiere auch immer für leicht verschmutzt, aber so wenig würde ich mich nicht trauen.
    Bei halber Beladung mit 8 kg hast du ja fast eine 4,5 kg Maschinenbeladung und die große Maschine hat ja auch mehr Wasser unten im Bottich stehen.

    manchmal nehme ich auch ein wenig WP mehr dazu, eigentlich nach gefühl, denn ich kenne meine maschine, sonst schäumt sie zu viel.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Vllt hat es auch was mit der Dauer des Waschprogramms zu tun. Also wir waschen außer Woll-Feinwäsche nichts unter 1h.
    Shaoran: Du nutzt ja überwiegend Kurzwaschprogramme. Vlkt ist da die Dauer entscheidend. Die Wäsche ist evtl nicht lange genug im Kontakt mit der Lauge, sodass sich die Parfümstoffe nicht ausreichend anreichern können.
    Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.
    dufto, ich habe noch nie im kurzeitprogramm gewaschen, weil ich denke, dass die wäsche nicht sauber wird.
    meistens wasche ich eineinhalb stunden, oder 2 bei weisser oder heller wäsche.
    also daran kanns auch nicht liegen. jedenfalls bei mir.
    dann liegt es doch an den WM?!
    Geändert von chrissi 13 (09.05.2019 um 14:06 Uhr)

  26. #7146
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Yup, auch bei längeren Programmen ändert sich nix bei mir leider.

  27. #7147
    gelöscht
    Registriert seit
    14.11.2018
    Beiträge
    37

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von vandergraaf Beitrag anzeigen
    Dm scheint jetzt Produkte von Seventh Generation zu führen, einem amerikanischen Öko-Putz/Waschmittelhersteller (gehört zu Unilever). Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht oder was gehört? :)
    Hast du das im Laden oder online gesehen? Ich konnte dazu nichts finden

    EDIT: hat sich erledigt

  28. #7148
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Welche vwm Kompakt Pulver, die ihr nutzt oder kennt haben nur bis 15% Bleiche? Danke. :)

  29. #7149
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Welche vwm Kompakt Pulver, die ihr nutzt oder kennt haben nur bis 15% Bleiche? Danke. :)

    also ich benutze den weissen riesen, universal pulver, das alte noch, hat 5-15% bleiche.
    ariel actilift mit der frische von febreze, das alte, 5-15 % bleiche.
    und persil universal 360% auch älter mit 5-15% bleiche.

  30. #7150
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    also ich benutze den weissen riesen, universal pulver, das alte noch, hat 5-15% bleiche.
    ariel actilift mit der frische von febreze, das alte, 5-15 % bleiche.
    und persil universal 360% auch älter mit 5-15% bleiche.
    Merci. :)

  31. #7151
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das Denkmit Sensi vwm und die WR Megaperls haben auch 10-15 % Bleiche

  32. #7152
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Spee MP vwm auch und das Ariel vwm Pulver
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #7153
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @Chrissie: Epi hatte ja explizit nach Kompaktpulver gefragt...deswegen... WR, Ariel (Febreze) und Petrsil 360* sind keine Kompaktpulver ;)
    Das Kompaktsensipulver von dm hat auch nur 5-15%.
    Edit: Und Das denkmit Limited Edition VWm "Loveley Romance" hat auch nur 5-15% Bleiche.
    Geändert von Dufto (09.05.2019 um 20:53 Uhr)

  34. #7154
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Nabend ihr Lieben

    Entschuldigt das ich mich hier gerade so rar mache, aber ich bin zur Zeit am aufbrauchen. Ich habe noch ein wenig Vorrat im HWR stehen und das macht mich schon nervös.

    Möchte das alles erstmal aufbrauchen.
    Ich lese aber hier täglich mit und lasse mich trotzdem inspirieren

    Übrigens habe ich heute das Burti compact gesehen, wohl mit neuer Formel. Interessant: Das scheint wohl jetzt ein normales Colrowaschmittel zu sein. Jedenfalls stand für normale Beladung also 5 kg + drauf.

    Ich meine früher waren es bis 2,5 Kg Wäsche pro Trommel.

    Nunja... schauen wir mal.

    Brauche zur Zeit das Frosch Granato auf, und danach das denk mit LE... Kann noch was dauern bis alles soweit leer ist. Außer es geht mir schnell aufm Keks......

  35. #7155
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also ich habe gerade mal nachgesehen............

    Könnt ihr euch vorstellen das ich schon über 8 Jahre hier angemeldet bin?

    Ich werd bekloppt

  36. #7156
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh Miele, wie super, da hast Du bestimmt schon eine Menge auf dem Wami-Markt und hier im Forum erlebt!!!! Respekt!!!!!! Und hast die Entwicklungen viel mehr mitbekommen, das ist an mir irgendwie total vorbeigegangen, ich wusste noch nicht mal, dass die Wamis auch mal geändert/erneuert werden, ich dachte immer, ich würde seit Jahren dasselbe Ariel Color flüssig benutzen, hatte mich nur irgendwann gewundert, dass das "Color & Style" weg war, da ist mir zum ersten Mal eine Änderung zumindest der Verpackung aufgefallen, wie ahnungslos ich war!!! (Das ist jetzt das Peinlichste überhaupt, als das Color & Style weg war, dachte ich sogar erst, es gäbe jetzt zwei verschiedene Ariel Color flüssig-Sorten, eins mit und eins ohne Color & Style Von sowas wie Cellulase hatte ich natürlich keine Ahnung )

    Bei mir ist es jetzt ein Jahr, dass ich angemeldet bin und die Wami-Sucht lässt nicht nach Lese auch täglich hier bei Euch Und habe dank Euch viel gelernt

  37. #7157
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @Chrissie: Epi hatte ja explizit nach Kompaktpulver gefragt...deswegen... WR ist kein Kompaktpulver ;)
    Ich glaube die Kompaktsensipulver von dm und Rossmann haben auch nur 5-15%.
    Edit: Das denkmit Limited Edition VWm "Loveley Romance" hat auch nur 5-15% Bleiche.


    oh sorry, ja du hast recht, ist ja ne grössere box.

  38. #7158
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Nabend ihr Lieben

    Entschuldigt das ich mich hier gerade so rar mache, aber ich bin zur Zeit am aufbrauchen. Ich habe noch ein wenig Vorrat im HWR stehen und das macht mich schon nervös.

    Möchte das alles erstmal aufbrauchen.
    Ich lese aber hier täglich mit und lasse mich trotzdem inspirieren

    Übrigens habe ich heute das Burti compact gesehen, wohl mit neuer Formel. Interessant: Das scheint wohl jetzt ein normales Colrowaschmittel zu sein. Jedenfalls stand für normale Beladung also 5 kg + drauf.

    Ich meine früher waren es bis 2,5 Kg Wäsche pro Trommel.

    Nunja... schauen wir mal.

    Brauche zur Zeit das Frosch Granato auf, und danach das denk mit LE... Kann noch was dauern bis alles soweit leer ist. Außer es geht mir schnell aufm Keks......

    hi miele, ich wäre auch froh, wenn ich meine ganzen WM aufgbraucht hätte, die nerven mich auch.
    da wir nur zu zweit sind, wird es wohl ewig dauer bis alles weg ist.
    manches benutze ich schon für die toilette...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Also ich habe gerade mal nachgesehen............

    Könnt ihr euch vorstellen das ich schon über 8 Jahre hier angemeldet bin?

    Ich werd bekloppt

    tja, da kann mal sehn wie zeit vergeht...

  39. #7159
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @Chrissie: Epi hatte ja explizit nach Kompaktpulver gefragt...deswegen... WR ist kein Kompaktpulver ;)
    Ich glaube die Kompaktsensipulver von dm und Rossmann haben auch nur 5-15%.
    Edit: Das denkmit Limited Edition VWm "Loveley Romance" hat auch nur 5-15% Bleiche.
    Danke! :)
    Übrigens bei dem Pulver von Kaufland steht kein Hersteller drauf. Hatte gestern nochmal in der Filiale geschaut! Das Pulver ist super, das wird mein VWM Pulver für Weißes bleiben! :)

  40. #7160
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ok vielen Dank. Steht denn da auch keine Info-Onlineseite oder ähnliches auf der Packung? Weil irgendwo muss man ja als Verbraucher die Chance haben, alle Inhaltsstoffe nach Detergenzverordnung abrufen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.