Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 178 von 190 ErsteErste ... 78128158168176177178179180188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.081 bis 7.120
  1. #7081
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    So unterschiedlich finde ich die Beschreibungen gar nicht, geht alles in die selbe Richtung..

  2. #7082
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Aber wirklich Dufto, das ist echt immer erstaunlich (irgendwie seit den neuen Ariels), wie unterschiedlich manchmal die Düfte wahrgenommen werden... Wobei hier ja Shaoran und Mobi übereinstimmen und ich mit meinem Apfel aus der Reihe tanze... Es ist irgendwie so schwer zu beschreiben, es ist schon frisch, aber für mich irgendwie so in die Spüli-Apfel-Ecke... Herber hätte ich besser gefunden Vielleicht ist es auch das unterschiedliche Wasser, Härte etc.? Oder vielleicht ist meine Nase zu sehr an Persil gewöhnt?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich sowas von noch mehr neugierig auf dieses Wami, weil ich jetzt meinen eigenen Eindruck machen will...mehr noch als vorher...ich Verrückten fixt mich mit sowas immer noch mehr an
    Genau, Dufto, wir brauchen Dein Urteil noch, und Deine Gartenhütte braucht noch ein Wami Es geht mir auch immer so (z. B. bei dem Ariel Color flüssig, das mal Blutorange oder mal nicht war ), dass ich dann total neugierig auf den Duft werde Es ist einfach schwer zu beschreiben...

  3. #7083
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bin gerade nochmal schnuppern gegangen An irgend etwas erinnert mich der Duft total, kann aber nicht sagen, an was... Es ist nicht direkt Spüli, auch nicht direkt Duschgel, auch nicht direkt Reiniger, schon frisch, aber so in eine bestimmte Richtung, auch nicht dumpf-frisch, so hmm, apfelig, doch vielleicht ein bisschen Duschgel-mäßig mit ein minibisschen Spüli... Sorry, jetzt wiederhole ich mich und texte Euch zu... Einige Teile aus Baumwolle haben gerade ihren Duft verloren, viele duften aber auch noch intensiv, der Duft wird aber insgesamt gerade langsam schwächer (oder ich habe zu viel daran geschnuppert )

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich finde ich die Beschreibungen gar nicht, geht alles in die selbe Richtung..
    Oh gut jenpau, dann habe ich wenigstens Dich nicht vollends verwirrt, entschuldigt mein Hin und Her und ein bisschen hiervon und ein bisschen davon

  4. #7084
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich glaube, jetzt weiß ich, was mir nicht gefällt, es ist kein so richtiger Wami-frisch-gewaschen-Omas-Waschküche-Duft, sondern duftet irgendwie nicht nach Wami, sondern nach irgend etwas anderem... So wie Mobi hatte ich das Gefühl, dass ich diesen Duft nicht an mir haben will Vielleicht ist das bei Euch Männern anders?

  5. #7085
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Aber wirklich Dufto, das ist echt immer erstaunlich (irgendwie seit den neuen Ariels), wie unterschiedlich manchmal die Düfte wahrgenommen werden... Wobei hier ja Shaoran und Mobi übereinstimmen und ich mit meinem Apfel aus der Reihe tanze... Es ist irgendwie so schwer zu beschreiben, es ist schon frisch, aber für mich irgendwie so in die Spüli-Apfel-Ecke... Herber hätte ich besser gefunden Vielleicht ist es auch das unterschiedliche Wasser, Härte etc.? Oder vielleicht ist meine Nase zu sehr an Persil gewöhnt?
    Ninnie...wenn du so ein Persil-Fan bist (bin ich übrigens auch) dann probier doch mal das Persil "Blaue Seife". Ich habs auch noch nicht probiert, bin aber ganz wuschig es mir zu bestellen Das gibts bei Thomas Phillips entweder als Flüssigami oder Pulver. Das gibts sonst nur in Portugal. abr nicht das du denkst ich will dich anfixen

    Edit: das hier mein ich: https://www.thomas-philipps.de/de/pe...chpulver-385kg

  6. #7086
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Mobi, ich hätte auf Dich hören sollen... Ich bin immer zu neugierig und der Blaue Engel
    ach Ninnie, mach dich nicht verrückt, du hast ja auch dankbare Empfänger für deine flops... allein vom Outfit des spee nature her, hab kch auch was anderes „erwartet“ aber der Hauptduft ist definitiv maskulin und das mag ich so garnicht. Es gibt männliche Düfte die ich mag, aber dieser ist für mich einfach nur billig maskulin und passt so allgemein für mich nicht zu meinen Klamotten.

    @chiara - quanto, da sagst du was kannst mir ja ne pulle mitbringen aus Ö aber nur wenn es noch so duftet wie
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #7087
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hatte jemand schon mal den Denk Mit Badreiniger mit Grapefruitduft (Nachfüller)? Wie ist der so?

  8. #7088
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Hatte jemand schon mal den Denk Mit Badreiniger mit Grapefruitduft (Nachfüller)? Wie ist der so?
    Noch nicht, aber den will ich als nächstes testen. Ich liebe Zitrusfrüchte. :)

  9. #7089
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Es gibt männliche Düfte die ich mag, aber dieser ist für mich einfach nur billig maskulin und passt so allgemein für mich nicht zu meinen Klamotten.
    Ja, das trifft es, es duftet ein bisschen billig, vielleicht ist es das... irgendwie mag ich den Duft im Vorbeigehen am Wäscheständer nicht
    Das stimmt, danke Dir, es freut sich zumindest jemand drüber und es ist wieder ein Plätzchen frei im Regal fürs nächste Wami

    Dufto, danke für den Tipp, Thomas Phillips ist hier ein bisschen weiter weg, aber wenn ich mal vorbeikomme
    Wobei ich das neue Color flüssig nicht so mag vom Duft her, die meisten anderen aber schon

  10. #7090
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

    @chiara - quanto, da sagst du was kannst mir ja ne pulle mitbringen aus Ö aber nur wenn es noch so duftet wie
    Mittlerweile gibt es davon auch schon verschiedene Duftrichtungen.
    Der Alpenfrische dürfte der Duft von früher sein.

    Habe am Wochenende nach dem Ecover Badreiniger Ausschau gehalten. Habe ihn nirgends gesehen, den gibt es wohl bei uns auch nicht im Geschäft zu kaufen. Werde aber weiter die Augen offen halten.

    Derzeit habe ich den normalen DM Badreiniger, den mit Frischeduft und der riecht wirklich gut. Kann ich nur empfehlen.

    Ninnie, deine Beschreibung der Düfte passt schon so. Man kann sich ein sehr gutes Bild davon machen.
    Aber wenn du ein Mittel sofort nach nur einmal Verwenden verschenkst, kann es nicht nach meinem Geschmack sein. Natürlich empfindet jeder anders, aber bei dieser Abneigung weiß ich, dass es für mich auch nur ein Wegwerfprodukt wäre. Ich stimme sonst auch immer mit deinem Urteil überein.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  11. #7091
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ach Quatsch, Du hattest ja eine Link geschickt, im Laden gibt es das ja wahrscheinlich nicht... Falls Du es testest, bitte unbedingt berichten, es sieht schon nach tollem Duft aus...

  12. #7092
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich stimme sonst auch immer mit deinem Urteil überein.
    Da haben wir gerade gleichzeitig geschrieben Ach danke Dir Chiara, da bin ich ja froh, dass ich Dich nicht von Deinem Traumwami abhalte!! Ich stimme mit Deinem Urteil auch immer überein Das ist gut zu wissen
    Gerade bei Düften sind die Vorlieben ja oft einfach verschieden und alle nehmen sie ein bisschen unterschiedlich wahr

  13. #7093
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Den dm Badreiniger (blau-weiße Flasche) habe ich auch und finde ihn gut Vor dem Grapefruit-Nachfüllpack stand ich gerade vor ein paar Tagen noch und habe ihn dann doch nicht mitgenommen, weil ich gerade eine neue Flasche vom normalen gekauft hatte, aber der interessiert mich auch sehr

  14. #7094
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Chrissi, meine Liste ist schon lange.
    Ganz sicher muss das Ariel Color Compakt mit. Das gibt es bei uns leider nicht.
    Das Ariel VWM flüssig möchte ich auch probieren, bei uns gibt es nur große Gebinde ab 30 WL aufwärts. Daher nehme ich auch immer Wamis mit, die bei uns auch erhältlich sind.
    Mit muss auch ein Weißer Riese, ein Spee Color und sicher auch ein, zwei Weichspüler.
    Gibt es bei euch noch den Quanto- Weichspüler. Würde den gerne wieder einmal probieren, erinnert an die Kindheit. Bei uns aber leider auch nur im großen Gebinde erhältlich.


    ariel color compakt wäscht super sauber, nur es bleibt leider kein duft an der wäsche(jedenfalls bei mir nicht.)

    ariel VWM flüssig finde ich auch sehr frisch und wäscht ebefalls rein.

    den quanto WS kenne ich allerdings nicht, habe ich auch bei uns noch nie gesehn. vielleicht heisst er aber bei uns anders?

  15. #7095
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    heute war ich im rossi und hatte an der letzten flasche spee nature geschnuppert. nix für mich. aus der flasche jedenfalls kein starker duft. dann würde bei mir an der wäsche auch kein duft bleiben.

    ach, man muss ja auch nicht alles mitnehmen.

  16. #7096
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Den quanto WS gibt es offiziell nur in österreich im dm bzw generell nicht offiziell in Deutschland. Man kann aber z.B über amazon so Großgebinde-Kanister vom Blauen kaufen (10L).

  17. #7097
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wobei...das scheint auch noch mal ein anderer zu sein. Aus Südeuropa oder so.
    Naja...kurzum...den QuantonWS gibt es in Deutschland nicht mehr offiziell zu kaufen.

  18. #7098
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hatte jemand schon mal ein Surf WM aus dem Ausland (England?) Die Flaschen sehen soo schön aus!

  19. #7099
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @shaoran:
    Mir ist aufgrund der gestrigen Spee Nature Duft-Diskussion wieder eingefallen, dass du ja große "Probleme" mit zu wenig Duft an deiner gewaschenen Wäsche hattest bzw hast. Du hattest deine Wama im Verdacht, dass sie zuviel Duft "schluckt".
    Hattest du/ihr dich/euch denn jetzt für eine neue Wama entschieden? Falls du darüber schon berichtet hast...sorry...hab ich dann überlesen.
    Falls eine neue Wama bei euch eingezogen ist, ist denn der Duft nun intensiver als vorher?
    Geändert von Dufto (08.05.2019 um 17:28 Uhr)

  20. #7100
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Hatte jemand schon mal ein Surf WM aus dem Ausland (England?) Die Flaschen sehen soo schön aus!
    Ja, ich habe es schon benutzt, als wir im Ausland gelebt haben. Kurz zusammen gefasst, es ist Mist. Die Wäsche wurde nicht sauber, völlig aufgeraut, und unglaublich hart, Duft blieb keiner - nie wieder!

  21. #7101
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    also bei mir lassen die ariel und lenor pods ein wenig duft an der wäsche, vielleicht weil sie doch höher konzentriert sind.
    auch das persil geruchsgel nehme ich noch wahr und das ariel fl. VWM. ich überlege schon lange, warum bei dem einen mehr duft bleibt, als bei dem anderen.

    aber darüber haben wir ja schon oft diskutiert.

  22. #7102
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich glaube mittlerweile, dass die Licheninase im Persil Tiefenrein Color Pulver tatsächlich als Cellulase-Ersatz fungiert. Ich habe einen Pullover, der leichtes Pilling gebildet hatte, was nach ein paar Wäschen mit Persil Tiefenrein wieder deutlich zurückgegangen ist.

    Zum Thema Duft ist mir übrigens etwas eingefallen, woraufhin ich eine Theorie aufgestellt habe. Je nach Keimbelastung des Leitungswassers wird ja als Gegenmaßnahme Chlor zugegeben. Das ist z.B. auch der Grund, warum ich kein Leitungswasser trinke, da unseres hier regelmäßig gechlort wird und mir das überhaupt nicht schmeckt.
    Worauf ich aber hinaus will: an den Tagen, an denen das Trinkwasser hier besonders stark gechlort wird, riecht man es in der Küche, wenn die Waschmaschine Wasser einlaufen lässt. Dann riecht es in unmittelbarer Umgebung der Maschine wie im Schwimmbad.

    Nun ist es ja so, dass für empfindliche Personengruppen empfohlen wird, das Leitungswasser abzukochen, da dabei unter anderem das Chlor verdampft. Der Chlorgehalt im Wasser wäre also einerseits die Erklärung dafür, warum ein und dasselbe Waschmittel so unterschiedlich duftet (und gerade eine chlorige Note wird ja häufig genannt), und andererseits würde die Tatsache, dass das Chlor beim Erhitzen des Wassers verdampft, erklären, warum sich der Duft bei Kochwäsche ganz anders entfaltet als bei Buntwäsche, die bei 30-40° gewaschen wird.

    Ob das letztendlich tatsächlich so stimmt, kann ich natürlich nicht zweifelsfrei belegen, aber diese Erklärung scheint mir zumindest äußert schlüssig.

  23. #7103
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Chlor im Leitungswasser? Das kenn ich nur aus Amerika aber nicht hier, also bei uns wird das nicht gemacht hier :)

    Aber laut Google wird das ja teilweise echt gemacht, grade in Gebieten mit härteren Wasser.

    Aber bei mir gab's eh noch nie ne Chlor note irgendwo, ist halt alles nur generell schwach vom Duft :)

  24. #7104
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    also bei mir lassen die ariel und lenor pods ein wenig duft an der wäsche, vielleicht weil sie doch höher konzentriert sind.
    auch das persil geruchsgel nehme ich noch wahr und das ariel fl. VWM. ich überlege schon lange, warum bei dem einen mehr duft bleibt, als bei dem anderen.

    aber darüber haben wir ja schon oft diskutiert.
    Bei mir auch! Ich vermute, da werden mehr Parfumstoffe verbaut in der Rezeptur! :)

  25. #7105
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe es schon benutzt, als wir im Ausland gelebt haben. Kurz zusammen gefasst, es ist Mist. Die Wäsche wurde nicht sauber, völlig aufgeraut, und unglaublich hart, Duft blieb keiner - nie wieder!
    Danke, dann weiß ich jetzt dass ich nichts gutes verpasse

    Hatte jemand schon mal Tide aus den USA und kann den Duft beschreiben?

  26. #7106
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Chlor im Leitungswasser? Das kenn ich nur aus Amerika aber nicht hier, also bei uns wird das nicht gemacht hier :)

    Aber laut Google wird das ja teilweise echt gemacht, grade in Gebieten mit härteren Wasser.

    Aber bei mir gab's eh noch nie ne Chlor note irgendwo, ist halt alles nur generell schwach vom Duft :)
    @shaoran: Hattest du meinen Post oben gesehen? Hatte dir eine Frage gestellt bezüglich deiner Wama.
    Geändert von Dufto (08.05.2019 um 17:09 Uhr)

  27. #7107
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    also bei mir lassen die ariel und lenor pods ein wenig duft an der wäsche, vielleicht weil sie doch höher konzentriert sind.
    auch das persil geruchsgel nehme ich noch wahr und das ariel fl. VWM. ich überlege schon lange, warum bei dem einen mehr duft bleibt, als bei dem anderen.

    aber darüber haben wir ja schon oft diskutiert.
    Ich glaube auch es liegt an der Konzentration. Bei mir lassen sich die Pods super schlecht ausspülen.

  28. #7108
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch es liegt an der Konzentration. Bei mir lassen sich die Pods super schlecht ausspülen.

    sind bei dir vielleicht die wasserstände in der maschine zu niedrig?
    dann nehme doch noch einen spülgang dazu.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich glaube mittlerweile, dass die Licheninase im Persil Tiefenrein Color Pulver tatsächlich als Cellulase-Ersatz fungiert. Ich habe einen Pullover, der leichtes Pilling gebildet hatte, was nach ein paar Wäschen mit Persil Tiefenrein wieder deutlich zurückgegangen ist.

    Zum Thema Duft ist mir übrigens etwas eingefallen, woraufhin ich eine Theorie aufgestellt habe. Je nach Keimbelastung des Leitungswassers wird ja als Gegenmaßnahme Chlor zugegeben. Das ist z.B. auch der Grund, warum ich kein Leitungswasser trinke, da unseres hier regelmäßig gechlort wird und mir das überhaupt nicht schmeckt.
    Worauf ich aber hinaus will: an den Tagen, an denen das Trinkwasser hier besonders stark gechlort wird, riecht man es in der Küche, wenn die Waschmaschine Wasser einlaufen lässt. Dann riecht es in unmittelbarer Umgebung der Maschine wie im Schwimmbad.

    Nun ist es ja so, dass für empfindliche Personengruppen empfohlen wird, das Leitungswasser abzukochen, da dabei unter anderem das Chlor verdampft. Der Chlorgehalt im Wasser wäre also einerseits die Erklärung dafür, warum ein und dasselbe Waschmittel so unterschiedlich duftet (und gerade eine chlorige Note wird ja häufig genannt), und andererseits würde die Tatsache, dass das Chlor beim Erhitzen des Wassers verdampft, erklären, warum sich der Duft bei Kochwäsche ganz anders entfaltet als bei Buntwäsche, die bei 30-40° gewaschen wird.

    Ob das letztendlich tatsächlich so stimmt, kann ich natürlich nicht zweifelsfrei belegen, aber diese Erklärung scheint mir zumindest äußert schlüssig.


    bei uns ist kein chlor im wasser nachgewiesen, kann also daran auch nicht liegen. hm.....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bei mir auch! Ich vermute, da werden mehr Parfumstoffe verbaut in der Rezeptur! :)
    das vermute ich auch...

  29. #7109
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das kann gut sein. Die schaltet schon automatisch Spülgänge dazu und ich muss dann manuell nochmal einen laufen lassen aber das ist ja leider auch keine Lösung auf Dauer.

  30. #7110
    gelöscht
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    28

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich lese hier schon ewig mit.

    Wenn manche Kleidungsstücke duften und andere wiederum nicht, liegt es evtl. an der Materialzusammensetzung und/oder die Maschine war zu voll. Wenn ich meine WaMa zu voll beladen habe, hatte ich an manchen Kleidungsstücken Duft und an anderen nicht.

  31. #7111
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Argon, ist der Pullover aus 100 % Baumwolle?

  32. #7112
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Das kann gut sein. Die schaltet schon automatisch Spülgänge dazu und ich muss dann manuell nochmal einen laufen lassen aber das ist ja leider auch keine Lösung auf Dauer.

    hast du vielleicht weiches wasser? dann sind die pods nicht das richtige, pulver ist da besser, kann man besser dosieren.

  33. #7113
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Argon, deine These könnte eine Erklärung sein, es wird aber nicht nur Chlor dem Leitungswasser zugefügt, sondern auch andere Stoffe, die wiederum auch Einfluss haben können....

    Chiara, früher gab es hier nur eine Sorte von quanto....blaue flasche mit gelben Blumen drauf. Wie es hieß weiß ich aber nicht mehr hattest du das schon mal? Also das was es jetzt noch bei euch gibt?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #7114
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von nibo1978 Beitrag anzeigen
    Ich lese hier schon ewig mit.

    Wenn manche Kleidungsstücke duften und andere wiederum nicht, liegt es evtl. an der Materialzusammensetzung und/oder die Maschine war zu voll. Wenn ich meine WaMa zu voll beladen habe, hatte ich an manchen Kleidungsstücken Duft und an anderen nicht.


    meine WM ist meistens nie voll beladen, eher das gegenteil.
    pullover und decken duften, kleidung eher selten.

  35. #7115
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Argon, deine These könnte eine Erklärung sein, es wird aber nicht nur Chlor dem Leitungswasser zugefügt, sondern auch andere Stoffe, die wiederum auch Einfluss haben können....

    Chiara, früher gab es hier nur eine Sorte von quanto....blaue flasche mit gelben Blumen drauf. Wie es hieß weiß ich aber nicht mehr hattest du das schon mal? Also das was es jetzt noch bei euch gibt?
    Bei uns gibt es jetzt 3 Sorten, Alpenfrisch, Traumsanft und Flauschpur.
    Ich habe noch keines gekauft, dachte eben bei euch gibt es das in kleinerer Flasche.
    Das Alpenfrisch riecht am Ehesten so aus der Flasche, wie das von früher. Ich muss es doch einmal kaufen.

    Werde dir dann gerne eines mitnehmen, ich hoffe nur, du wohnst nicht hoch oben im Norden von Deutschland.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  36. #7116
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Weiß jemand, ob das Wasser in Berlin gechlort wird? Ich schmecke nichts.

  37. #7117
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    hast du vielleicht weiches wasser? dann sind die pods nicht das richtige, pulver ist da besser, kann man besser dosieren.
    Härtegrad 9, wahrscheinlich hast du Recht, soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Es wird wohl die Wasserhärte in Verbindung mit dem niedrigen Wasserstand sein warum es bei mir mit den Pods nicht funktioniert.

  38. #7118
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob das Wasser in Berlin gechlort wird? Ich schmecke nichts.
    Gechlort wird nur bei Bedarf, wenn eine konkrete Belastung des Trinkwassers vorliegt. Die generelle, vorbeugende Chlorung des Trinkwassers ist seit 1991 verboten. Wenn also keine Keime etc. im Trinkwasser vorhanden sind, wird auch nicht gechlort. Aus diesem Grund unterliegt der Chlorgehalt im Wasser auch gewissen Schwankungen, es müssen lediglich gesetzliche Grenzwerte eingehalten werden. Es kommt also auf die Dosierung an, ob und wie stark sich die Chlorung auf die sensorischen Eigenschaften des Trinkwassers auswirkt.

  39. #7119
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es jetzt 3 Sorten, Alpenfrisch, Traumsanft und Flauschpur.
    Ich habe noch keines gekauft, dachte eben bei euch gibt es das in kleinerer Flasche.
    Das Alpenfrisch riecht am Ehesten so aus der Flasche, wie das von früher. Ich muss es doch einmal kaufen.

    Werde dir dann gerne eines mitnehmen, ich hoffe nur, du wohnst nicht hoch oben im Norden von Deutschland.
    Hmm mit den Begriffen kann ich nix anfangen, zu neu hätte auf traumsanft oder flauschpur getippt, aber wenn du den Duft noch kennst, vertraue ich deinem Urteil nope, ich nix Norden, eher mittig
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #7120
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bei uns bleibt relativ viel Duft an unserer Wäsche. Und wir haben überwiegend Baumwollsachen. Wasserhärte liegt bei 8-9. Also Übergang von weichen zum mittelhartem Wasser. Benutze aber nur Pulver und Flüssigwamis. Keine Pods.

    @shaoran: Falls du das hier liest, bitte noch einmal hochscrollen und vorherigen Post von mir an dich lesen. Falls du es hier im Eifer des Gefechtes überlesen hast ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.