Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 170 von 190 ErsteErste ... 70120150160168169170171172180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.761 bis 6.800
  1. #6761
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen

    Beim Persil Gel wurde mit der Tiefenrein-Formel übrigens der Anteil an Schauminhibitoren gründlich nach oben geschraubt, falls jemand das Gel ausprobieren wollte, aber wegen der Schaumproblematik bislang davon abgesehen hat. Das Tiefenrein Universal Gel schäumt jetzt weniger als das Pulver.

    hatte mal geschrieben, dass ich das persil tiefenrein getestet hatte. duft und weichheit sind gut.
    habe auch festgestellt, dass persil weniger schäumt.
    bin total zufrieden.

  2. #6762
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Tausend Dank Argon und Chrissi für die Info, dass es weniger schäumt!! Bin noch auf der Suche nach dem neuen Color Gel (zum Auffrischen von anderen Wamis), leider noch nirgends gefunden, dafür gibt es das Universal Gel und das gegen Gerüche schon überall

  3. #6763
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von shaoran Beitrag anzeigen
    p&g und henkel produkte werden bei mir niemals gemixxt und streng getrennt ;)
    :))

  4. #6764
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Na auf die 4in1 Discs bin ich ja echt mal gespannt.... von der Grafik/Optik her hab ich einen bestimmten Duft in meiner Vorstellung wird ja noch ein wenig dauern, bis wir sie hier vor Ort bekommen.....

    Einen schönen Oster Montag noch
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #6765
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Heute mit dem Frosch Granatapfel-Pulver gewaschen und die Wäsche draußen getrocknet. Die Wäsche war nicht knirschig, sondern ziemlich weich, angenehm, der Duft bleibt auch sehr gut in der Wäsche. Aber ich fürchte, so ganz mein Fall ist er (zumindest soweit bei der draußen getrockneten Wäsche zu beurteilen) nicht. Die Granatapfelkomponente ist gut, aber dieser ganz leichte Unterton, den auch das Aloe Vera Pulver hat, den mag ich irgendwie nicht... Da bin ich aber wahrscheinlich auch zu empfindlich, das ist bestimmt nur Geschmackssache... Aber ein Nachkaufkandidat ist es für mich einfach rein dufttechnisch leider nicht. Da gefällt mir das Ecover Color Pulver viel besser...
    Echt? Ok also mir gefällt der etwas fruchtigere Duft an der Wäsche. Er ist mal nicht so süßlich wie andere finde ich . Aber Düfte sind ja auch Geschmacksache. Ich habe erstmal genug zum aufbrauchen(((((

  6. #6766
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Echt? Ok also mir gefällt der etwas fruchtigere Duft an der Wäsche. Er ist mal nicht so süßlich wie andere finde ich . Aber Düfte sind ja auch Geschmacksache. Ich habe erstmal genug zum aufbrauchen(((((
    Miele, wenn dir der Duft gefällt: gibt davon auch einen Weichspüler! Von Frosch.

  7. #6767
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Miele, wenn dir der Duft gefällt: gibt davon auch einen Weichspüler! Von Frosch.
    Ja ich weiß... aber ich nutze keinen Weichspüler

  8. #6768
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß... aber ich nutze keinen Weichspüler
    Ah, okay. Gibt es dafür einen Grund?

  9. #6769
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab den softlan Sommergarten LE mal probiert. Ein wirklich toller duft, nicht zu floral und süss, sondern eher frisch. Man kann ihn schlecht beschreiben bin am persil mix caps aufbrauchen und dazu harmoniert er sehr gut, zumal die caps bei mir fast nicht duften, obwohl ich 2 St verwende.....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #6770
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab heute das erste mal mit dem WR Sommerfrische Gel gewaschen. Der Duft ist wirklich schön sommerlich und nicht zu dumpf süßlich wie viele andere Wamis die in diese Richtung gehen. Zur Pflege der Wäsche kann ich noch nichts sagen. Bei uns wird fast alles in den Trockner gejagt. Muss den Zustand danach abwarten.
    Das Wami ist ja schon älter und mittlerweile eingestellt und einige von euch haben damit ja anno dazumal
    admit gewaschen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat das Sommrfrische Gel 5 Enzyme und doppelt Cellulase, oder?

  11. #6771
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    An alle die das Problem mit dem Wäsche Ballen im trockner bei Bettwäsche haben: ich habe heute 2 Handtücher mit im Trockner gehabt und siehe da keine Ballenbildung und alles schön durchgetrocknet die beiden kleinen teile scheinen ein verknoten zu verhindern
    Edit: die Bettlaken trockne ich in einem extra Durchgang.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @jenpau: für weisse wäsche auf Dauer immer 15-30% pulverwami und das möglichst mit einem qualitativ hochwertigen Mittel. Bei anderen evtl günstigeren Marken wirds auf Dauer grau....
    Moto, ich wollte mich noch die ganze Zeit für diesen tollen Tipp bedanken, das ist mir vor lauter Ostern irgendwie total durchgegangen... Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen, und auch die Spannbettlaken mal separat trocknen (hatte immer alles zusammen reingeschmissen),

  12. #6772
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich hab den softlan Sommergarten LE mal probiert. Ein wirklich toller duft, nicht zu floral und süss, sondern eher frisch. Man kann ihn schlecht beschreiben bin am persil mix caps aufbrauchen und dazu harmoniert er sehr gut, zumal die caps bei mir fast nicht duften, obwohl ich 2 St verwende.....
    Dir gefällt mal was, was mir auch gefällt? ;)

  13. #6773
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ah, okay. Gibt es dafür einen Grund?
    Ja.... also nicht aus Überzeugung oder sowas. Es gab mal eine Zeit da gefiel mir kein Duft vom Weichspüler und ich habe mal Ws weggelassen. Und da ich eh fast überwiegend den Trockner nutze, fehlte er mir nicht mehr. Außerdem waren die Düfte mir bei vielen Sorten zu stark. Nun bin ich auch zufrieden ohne Ws und er fehlt mir einfach nicht mehr.

  14. #6774
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Naaabend !!! Nun ist ja Ostern vorbei und ich habe heute Waschtag gemacht und 5 Maschinen einfach alles nach draußen gehängt.

    Habe alles mit dem neuen Spee MP color gewaschen mit der angeblichen längeren Frische.

    Witzig ist nur das ich noch 2 Maschinen mit der alten Verson waschen konnte und diese Duft an der trockenen Wäsche hinterlässt.
    Wobei bei der neuen Version gar nix an Duft übrig bleibt. LOL!!!!!!

    Ich möchte mal wissen was sich Henkel dabei gedacht hat... Ist ja komisch!

    Evtl. entwicklt sich der Duft noch, aber wovon? Nunja egal nur so ein Geöns dann auf der Packung zu drucken finde ich schon etwas komisch. Auch finde ich komisch das Henkel anscheinend gar nicht testet, bevor sie so ein Versprechen abgeben.

    Naja, egal!!! Aber bin schon etwas enttäuscht !

  15. #6775
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bei den 50% mehr Frische und 4 Wochen langer Duft beruft Henkel sich im Werbetext explizit auf die Lagerung im Schrank. Ob das Sinn macht sei dahin gestellt.

  16. #6776
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mit welchem Programm wäscht ihr eure Kleidung? Ich immer mit dem Baumwoll-Programm. Bin aber eben auf die Idee gekommen es mit einem anderen Programm zu probieren das vielleicht besser spült bzw mit mehr Wasser, welches wäre das? Habe eine Siemens.

  17. #6777
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich verwende überwiegend das Programm Baumwolle (für die 60 Grad Wäsche) und Mischwäsche (für die 40 Grad Wäsche). Ab und an mal Wolle, Intensiv, Plegeleicht und schnelle Wäsche ... aber eher selten.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hatte heute auch gewaschen, mit dem Persil tiefenrein VWM Pulver.
    Bin richtig begeistert davon, habe schon einige Maschinen damit gewaschen und bisher ist alles sauber geworden und duftet frisch.

  18. #6778
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich wasche auch überwiegend mit dem Baumwollprogramm (40-60Grad).
    Wir haben fast ausschließlich Wäsche aus Baumwolle bzw mit hohem Baumwollanteil.
    Dann wasche ich noch manchmal im Fein/Seide Programm und Wollprogramm für die jeweiligen Wäschestücke.

  19. #6779
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Mit welchem Programm wäscht ihr eure Kleidung? Ich immer mit dem Baumwoll-Programm. Bin aber eben auf die Idee gekommen es mit einem anderen Programm zu probieren das vielleicht besser spült bzw mit mehr Wasser, welches wäre das? Habe eine Siemens.
    Ich nutze auch ausschließlich dieses Programm (außer Wolle). Habe auch eine Siemens! :)

  20. #6780
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Echt? Ok also mir gefällt der etwas fruchtigere Duft an der Wäsche. Er ist mal nicht so süßlich wie andere finde ich . Aber Düfte sind ja auch Geschmacksache. Ich habe erstmal genug zum aufbrauchen(((((
    Den fruchtigen Duft fand ich auch gut (hatte ich gar nicht erwartet, weil ich ja sonst eher frischere Düfte mag ), es war mehr diese Art ökiger Unterton, den riecht man aber nur gaaanz leicht, ich muss es einfach nochmal an drinnen getrockneter Wäsche testen zum besseren Vergleich. Jetzt an der ein paar Tage trockenen Wäsche rieche ich ihn aber auch nicht mehr heraus
    Schade mit den Spee Megaperls Color, dass sie noch weniger Duft haben... Und kurios mit den Werbeversprechen Da kann ich Deine Enttäuschung verstehen, ich hatte auch auf mehr Duft gehofft. Aber schön weich wird die Wäsche...

  21. #6781
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Jenpau, ich bin da glaube ich ein bisschen eine Ausnahme, was Waschprogramme angeht, ich habe immer das Problem oder das Gefühl, dass die neuen wassersparenden Maschinen die Kleidung mehr verschleißen, daher nehme ich das Baumwollprogramm für die 60 Grad-Wäsche (Handtücher, Geschirrtücher, Bettwäsche, Unterwäsche, Putzlappen etc.), für die Kleidung Pflegeleicht (meist die Sachen vom Mann) und ganz oft Feinwäsche. Ich habe eine AEG. Mit diesen neuen leisen Invertermotoren (die ja an sich toll sind, langlebig und schön leise) habe ich das Gefühl, dass auch die Waschmechanik irgendwie "wilder" geworden ist (bei der AEG ist es sanfter, besonders krass war das bei der Miele, da hatte selbst das Feinwaschprogramm ganz wilde, schnelle Trommelbewegungen). Daher nehme ich immer das Feinwaschprogramm, funktioniert super. Das nimmt auch etwas mehr Wasser. Bei meiner alten AEG (noch nicht Inverter) war das Feinprogramm zu sanft, mit nur seltenen Umdrehungen, bei meiner jetzigen ist es normal und man kann es gut auch für normale Wäsche nehmen (es kommt also auch ein bisschen auf die Maschine an).
    Das Baumwollprogramm ist glaube ich das robusteste, eher kräftige Trommelbewegungen, Pflegeleicht- und noch mehr das Feinprogramm sind etwas sanfter. Dann nehme ich noch das Outdoor-Programm für Sportklamotten und Matschklamotten vom Kind oder bestimmte Jacken (das ist auch sehr sanft und nimmt viel Wasser) und das Wollprogramm für Wollsachen.
    Eine Freundin hat auch eine Siemens und nimmt oft das Jeansprogramm (so heißt es da glaube ich), es ist für dunkle Textilien gedacht und auch schonender bzw. nimmt etwas mehr Wasser, damit die dunklen Sachen ihre Farbe nicht verlieren. Natürlich kann man auch helle Sachen damit waschen Es ist glaube ich noch etwas sanfter als Pflegeleicht (bei Siemens).

  22. #6782
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Epikur, Du hattest nach dem liebsten Wami-Duft gefragt (entschuldigt, ich komme erst heute richtig zum Antworten...)
    Ich fürchte, da kann ich mich gar nicht richtig entscheiden bzw. habe im Moment leider gar kein Wami, bei dem ich sagen kann, das ist das Perfekte und ich nehme nur noch dieses. Dieses Wami war für mich jahrelang Ariel Color Gel, aber jetzt bin ich irgendwie heimatlos geworden, vielleicht deshalb die ganze Testerei
    Ich mag auf jeden Fall Persil Sensi (Perls und Gel), der Duft soll immer so bleiben. Ariel Compact vwm finde ich auch super. Dann mag ich noch so "persilig frische" Düfte wie die Persil Mix Caps und Duo Caps und das Persil Pulver. Den Duft der Megaperls Color mag ich eigentlich auch. Ich finde echt schade, dass viele Colorpulver so süßlich duften. Die leichte Frische, die nach dem Ecover Color Pulver bleibt, wenn das Lavendelige verflogen ist, mag ich auch. Und kurioserweise mochte ich den Duft vom Perwoll Care & Refresh, der war mir nur leider zu intensiv/lang anhaltend, aber der Duft war gut. Hoffe, ich habe nichts vergessen, aber Du hattest ja eigentlich nur nach einem Duft gefragt, entschuldige den langen Post

  23. #6783
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    habe zwar keine siemens, aber wasche auch öfters mit dem baumwollprogramm, ansonsten viel mit dem pflegeleichtprogramm. wasserstände alle auf hoch gestellt.

    die wäsche liegt voll im wasser und wird auch gut durchgespült.

    das programm für dunkle wäsche, zieht auch viel wasser.
    aber jede maschine ist ja anders.

  24. #6784
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Epikur, Du hattest nach dem liebsten Wami-Duft gefragt (entschuldigt, ich komme erst heute richtig zum Antworten...)
    Ich fürchte, da kann ich mich gar nicht richtig entscheiden bzw. habe im Moment leider gar kein Wami, bei dem ich sagen kann, das ist das Perfekte und ich nehme nur noch dieses. Dieses Wami war für mich jahrelang Ariel Color Gel, aber jetzt bin ich irgendwie heimatlos geworden, vielleicht deshalb die ganze Testerei
    Ich mag auf jeden Fall Persil Sensi (Perls und Gel), der Duft soll immer so bleiben. Ariel Compact vwm finde ich auch super. Dann mag ich noch so "persilig frische" Düfte wie die Persil Mix Caps und Duo Caps und das Persil Pulver. Den Duft der Megaperls Color mag ich eigentlich auch. Ich finde echt schade, dass viele Colorpulver so süßlich duften. Die leichte Frische, die nach dem Ecover Color Pulver bleibt, wenn das Lavendelige verflogen ist, mag ich auch. Und kurioserweise mochte ich den Duft vom Perwoll Care & Refresh, der war mir nur leider zu intensiv/lang anhaltend, aber der Duft war gut. Hoffe, ich habe nichts vergessen, aber Du hattest ja eigentlich nur nach einem Duft gefragt, entschuldige den langen Post
    Danke. Alles gut. :)
    Holst du dir denn jetzt trotzdem das WR Pulver bei Lidl? Auch wenn Henkel jetzt weniger duften soll?

    Apropos Duft: hatte ja das Blink vwm getestet. Nach mehrmaligen Waschen kann ich sagen: Wäsche duftet dezent frisch. Mag den Duft. Und bei dem kleineren Bleicheanteil kann ich das auch super für Buntwäsche nehmen. Colorpulver kaufe ich nicht mehr nach.

  25. #6785
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich wasche immer nur im Express Programm für volle Ladung (39 Minuten 40° und 50 Minuten 30°) oder im Pflegeleicht/Mix Programm für 5KG Wäsche das dauert 1:05 Stunden.

    Ganz selten auch mal Super Express, das dauert 20 Minuten bei 30° für 2KG Wäsche wenn ich mal leicht getragene T Shirts auffrischen will nur.

    Alles andere nutze ich eigentlich nie, da wir halt nie Flecken groß haben.

  26. #6786
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Danke. Alles gut. :)
    Holst du dir denn jetzt trotzdem das WR Pulver bei Lidl? Auch wenn Henkel jetzt weniger duften soll?
    Ich kann mich leider noch nicht entscheiden, ob ich es holen soll oder nicht Ich habe heute nochmal dran geschnuppert (bei Real, da habe ich endlich das neue Persil Color Gel gefunden, Persil Color Pulver in kleinerer Packung aber noch Fehlanzeige), irgendwie mag ich fürchte ich den Duft aus der Box nicht (vom WR Color Pulver). An der Wäsche wird er ja wahrscheinlich nicht viel anders sein... Und es hat doppelte Cellulase, ich wollte ja mit Cellulase ein bisschen vorsichtiger sein und möglichst nicht mehr diese starke Cellulase nehmen, weil einige Sachen schon ziemlich dünn sind... Also spricht irgendwie zu viel dagegen... Aber irgendwann werde ich es bestimmt doch mal testen Den Persil Color Pulver-Duft mag ich, ich glaube, das duftet auch noch genug (Argon war ja mit dem Duft sehr zufrieden), da habe ich nur das Problem, dass ich noch eine kleinere Packung finden muss (es gibt noch überall die alte Version). Bei zwei Color Bigboxen würde der Mann hier wahrscheinlich streiken, deshalb dachte ich, ich belasse es vielleicht doch erstmal beim Persil Pulver (falls ich nicht doch rückfällig werde )

  27. #6787
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Auch, wenn jetzt wahrscheinlich wieder gleich fünf Leute schreien, dass das doch gar nicht stimme, aber ich habe heute am Vernel Suprême Unisex-Weichspüler probegeschnuppert und ich finde, er riecht wie eine herbere, "vernelisierte" Variante von Lenor Morning Dew. Was da jetzt großartig revolutionär sein soll, weiß ich nicht.

    Ich glaube, ich verzichte in Zukunft darauf, mich mit Weichspülern zu beschäftigen, zumal ich ja sowieso keinen mehr benutze. Aber das, was regelmäßig als "neu" beworben wird, ist doch jedes Mal nur alter Wein in neuen Schläuchen.

  28. #6788
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Argon, ich sehe es ähnlich wie du was wirklich Neues iSv anders is nich
    Obwohl der neue softlan.....

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Dir gefällt mal was, was mir auch gefällt? ;)
    Finde den Fehler!
    Das komische: der duftet an jedem Wäschestück irgendwie anders


    Habe heute am neuen Persil flüssig vwm geschnuppert.... ähhh... wassn da schief gelaufen leichte kotznote sorry, aber das geht für mich ja garnicht....das war vorher stechend dass einem die Luft wegblieb und jetzt möffelt es koddrig vor sich hin.... da bin ich ja schon verhaltener in der Vorfreude auf die 4in1 discs.....

    also top 1 in sachen duft ist für mich zZ echt das neue Ariel flüssig vwm
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #6789
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich kann mich leider noch nicht entscheiden, ob ich es holen soll oder nicht Ich habe heute nochmal dran geschnuppert (bei Real, da habe ich endlich das neue Persil Color Gel gefunden, Persil Color Pulver in kleinerer Packung aber noch Fehlanzeige), irgendwie mag ich fürchte ich den Duft aus der Box nicht (vom WR Color Pulver). An der Wäsche wird er ja wahrscheinlich nicht viel anders sein... Und es hat doppelte Cellulase, ich wollte ja mit Cellulase ein bisschen vorsichtiger sein und möglichst nicht mehr diese starke Cellulase nehmen, weil einige Sachen schon ziemlich dünn sind... Also spricht irgendwie zu viel dagegen... Aber irgendwann werde ich es bestimmt doch mal testen Den Persil Color Pulver-Duft mag ich, ich glaube, das duftet auch noch genug (Argon war ja mit dem Duft sehr zufrieden), da habe ich nur das Problem, dass ich noch eine kleinere Packung finden muss (es gibt noch überall die alte Version). Bei zwei Color Bigboxen würde der Mann hier wahrscheinlich streiken, deshalb dachte ich, ich belasse es vielleicht doch erstmal beim Persil Pulver (falls ich nicht doch rückfällig werde )
    Ninnie..nicht schlimm. Ich probiere es für dich aus ;) Werde die Tage berichten. Muss aber erst noch das alte Colorwami hier aufbrauchen. Is nicht mehr viel. Oh...ich bin ganz gespannt. Hatte glaube ich noch nie ein Wami mit doppelter Cellulase, weil ich mich früher nie mit den Incis beschäftigt habe und immer nur Eigenmarkenwamis gekauft habe (wobei die ja mittlerweile auch keine schlechten Incis mehr per se haben....kan also sein das ich umwissend vllt doch schon mal eins hatte )
    Wenn du erst mal auf Cellulase verzichten willst ist das Persil auf jeden Fall die richtige Wahl. Hat ja keine mehr. Dafür dieses neue Enzym Lichinase oder so. Bin gespannt auf dein Urteil. Argon war ja bis jetzt sehr zufrieden. Wenn ich könnte würde ich mir auch noch beide Persils als Pulver holen aber dann würde mich meine Freundin glaube ich einweisen lassen. Die war ja jetzt schon schwer unzufrieden mit meiner letzten Großbestellung. Naja...sie versteht es auch einfach nicht. Diese Wamisucht

  30. #6790
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, wir sind glaube ich "Waschzwillinge". Ich verwende dieselben Programme wie du und habe genauso diese Erfahrungen gemacht. Hatte zuerst eine AEG, die viel sanfter drehte und da wäre das Feinprogramm nicht gegangen. Dann bei der Miele war das Feinprogramm eher wie ein Pflegeleicht oder BW- Programm und jetzt habe ich wieder eine AEG, mit der ich fast nur das Pflegeleicht und das Feinprogramm verwende. Auch mit Ausnahme von Handtüchern, Geschirrtüchern.... und Arbeitsklamotten.
    Im Pflegleichtprogramm nimmt meine Maschine auf jeden Fall mehr Wasser, als im BW-Programm, sowohl beim Waschen, als auch beim Spülen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  31. #6791
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich muss für die Balkontür ein neues Insektennetz kaufen. Ist weiß oder schwarz die bessere Farbe?

  32. #6792
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bei Schwarz kann man besser durchschauen und wird auch nicht so schnell dreckig.

  33. #6793
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Yup, schwarz fällt einem selber weniger auf und gefällt mir besser, hab ich an jedem Fenster auch.

    Weiß bietet mehr Sichtschutz, sieht aber auch aufälliger auf. Weiß kauf ich seit langem nicht mehr

  34. #6794
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich kann dir auch das schwarze Insektenschutznetz empfehlen.
    Wir haben es an vielen Fenstern und auch an der Balkontüre angebracht.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  35. #6795
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ninnie..nicht schlimm. Ich probiere es für dich aus ;) Werde die Tage berichten. Muss aber erst noch das alte Colorwami hier aufbrauchen. Is nicht mehr viel. Oh...ich bin ganz gespannt. Hatte glaube ich noch nie ein Wami mit doppelter Cellulase, weil ich mich früher nie mit den Incis beschäftigt habe und immer nur Eigenmarkenwamis gekauft habe (wobei die ja mittlerweile auch keine schlechten Incis mehr per se haben....kan also sein das ich umwissend vllt doch schon mal eins hatte )
    Wenn du erst mal auf Cellulase verzichten willst ist das Persil auf jeden Fall die richtige Wahl. Hat ja keine mehr. Dafür dieses neue Enzym Lichinase oder so. Bin gespannt auf dein Urteil. Argon war ja bis jetzt sehr zufrieden. Wenn ich könnte würde ich mir auch noch beide Persils als Pulver holen aber dann würde mich meine Freundin glaube ich einweisen lassen. Die war ja jetzt schon schwer unzufrieden mit meiner letzten Großbestellung. Naja...sie versteht es auch einfach nicht. Diese Wamisucht
    Ja, das ist ja für einen hetero Mann auch ehr ungewöhnlich eine Wm sucht zu haben..... Kann deine Freundin da gut verstehen.

    Aber da muss ich auch sagen, das meinem Mann das völlig brause ist womit ich unsere Sachen wasche, ausser er bekommt davon eine Alergie oder sowas... Bin schon froh wenn er weiß wo die Maschine überhaubt steht

    Wäsche ist also ganz allein mein Bereich sozusagen. Da redet mir niemand rein!

    Zum Thema Waschprogramme.... Hmmmm also ich nutze schon die Programme Hemden, Jeans , Pflegeleicht, und Synthetik und Baumwolle. Die anderen Programme wie Automatik plus usw habe ich noch nie benutzt.

    Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht so recht was die Maschine in den einzelnen Programmen so veranstalltet Haben die Geräte zwar im HWR neben der Küche, aber meist mache ich die Türe dann zu wenn die Geräte laufen. Kann also nicht sooo genau sagen ob viel Wasser genommen wird oder zwischengeschleudert wird usw.....

  36. #6796
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke für eure Tipps!
    Also bei Weiß kann niemand reingucken? Interessant. Und bei schwarz doch? Wie kommt das?
    Ich habe mal bei Amazon geschaut. Habt ihr Noname gekauft? Oder ein Markenprodukt?

  37. #6797
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Die anderen Programme wie Automatik plus usw habe ich noch nie benutzt.
    Automatic plus benutze ich bei meiner Maschine in letzter Zeit häufiger und finde es eigentlich sehr gut. Mit 1:25 h ist es mit das schnellste Waschprogramm, bekommt aber auch stark verschmutzte Wäsche in dieser Zeit einwandfrei sauber. Die Spülwirkung ist auch sehr gut, obwohl nur zwei Spülgänge durchgeführt werden. Von den Verbrauchswerten her scheint das Programm auch sehr sparsam zu sein. Außerdem ist es für eine relativ große Beladungsmenge von 5 kg ausgelegt, also eigentlich das ideale Alltagsprogramm.

  38. #6798
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    wir haben im schlafzimmer und im wohnzimmer je eine insektentüre einbauen lassen. haben uns auch für schwarz entschieden.
    ebenfalls in der küche, da haben wir eins zum herrausnehmen, auch in schwarz. schwarz ist die beste farbe und unauffällig.

  39. #6799
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps!
    Also bei Weiß kann niemand reingucken? Interessant. Und bei schwarz doch? Wie kommt das?
    Ich habe mal bei Amazon geschaut. Habt ihr Noname gekauft? Oder ein Markenprodukt?
    Bei weißem Fenstergitter kannst du auch nicht so gut rausschauen. Probiere es einfach einmal mit normalem Fenstergitter aus. Ich bemerke schon einen Riesenunterschied, wenn die Gitter durch die Sonne ausgebleicht sind.

    Wir nehmen gerne Markenware (derzeit Windhager). So manches billige Produkt lässt sich überhaupt nicht gut montieren, es zieht in alle Richtungen oder wirft Falten.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  40. #6800
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Bei weißem Fenstergitter kannst du auch nicht so gut rausschauen. Probiere es einfach einmal mit normalem Fenstergitter aus. Ich bemerke schon einen Riesenunterschied, wenn die Gitter durch die Sonne ausgebleicht sind.

    Wir nehmen gerne Markenware (derzeit Windhager). So manches billige Produkt lässt sich überhaupt nicht gut montieren, es zieht in alle Richtungen oder wirft Falten.
    Welche Montageart habt ihr denn gewählt? So eine Leiste zum einhängen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.