Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 164 von 190 ErsteErste ... 64114144154162163164165166174184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.521 bis 6.560
  1. #6521
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Das Persil sauber und glatt gibt es schon länger nicht mehr. Ist schon seit ner ganzen Weile von der Homepage verschwunden
    Meines Wissens nach war das überhaupt nie auf der Homepage gelistet.

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Persil hätte ich ja auch gern mal als Pulver getestet, jetzt mit neuen Duft aber bei Color schwör ich auf das Ariel Compact und das VWM hat leider wieder so viel Bleiche. Schade, dass der Anteil letzten Sommer erhöht wurde. Kam glaub ich mit der Fußballmeisterschaft-Version letzten Sommer mit erhöhtem Bleichanteil auf dem Markt. Der Anteil wurde nicht erst jetzt mit der neuen Version erhöht.
    Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Ich hatte ja erst kurz vor dem Tiefenrein Pulver eine kleine Packung des alten 360° Pulvers gekauft und das hatte ganz normal 5-15 % Bleichmittel.

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal auf der henkelconsumerinfo Seite ein bisschen gestöbert und mir ist aufgefallen, dass bei einigen Produkten verschiedene Formeln stehen. Z.B. Bei den Power Mix Caps. Da gibt es einmal die Formeln für die "normalen" Versionen und dann zwei Formeln mit 40+. Was bedeutet denn dieses 40+?
    Das 40+ bezieht sich auf Packungsgrößen, die mehr als 40 Waschladungen enthalten. Was die Füllmengenunterscheidungen beim Flüssigwaschmittel sollen, kann ich mir aber auch nicht erklären.

  2. #6522
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen

    Ich hab’s ja schon oft erwähnt aber bei VWM experimentier ich nicht mehr rum. Hab das Ariel VWM für mich als das optimale Waschmittel gefunden und liebe es. Der Duft ist traumhaft und es macht einfach so unglaublich weich. Nutze da immer das flüssige und bei Kochwäsche kombinier ich das flüssige mit dem normalen Pulver, da es ähnlich riecht und so super sauber wäscht. Bin auch froh, dass hier nur 5-15% Bleiche drin sind. Mehr Bleiche mag ich für mich nicht, da ich kaum rein weiße Wäsche habe und mir mit mehr Bleiche immer alles verblasst. Außerdem riecht man die Bleiche sonst auch immer so stark raus. Ich hoffe, dass die beiden Produkte ewig so bleiben.
    Nimmst du das kompakte Pulver von Ariel auch?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  3. #6523
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal auf der henkelconsumerinfo Seite ein bisschen gestöbert und mir ist aufgefallen, dass bei einigen Produkten verschiedene Formeln stehen. Z.B. Bei den Power Mix Caps. Da gibt es einmal die Formeln für die "normalen" Versionen und dann zwei Formeln mit 40+. Was bedeutet denn dieses 40+?
    Dann ist mir noch aufgefallen das für das Antigeruchsgel auch zwei unterschiedliche Formeln existieren. Und zwar eine für die 1&2 Liter Flaschen und eine für die Größeren Flaschen. Warum ist das so? Streckt Henkel jetzt auch seine Flüssigwaschmittel? Macht doch kaum Sinn oder?
    Vielleicht mehr Konservierungsmittel? Weil die Flasche ja viel länger offen ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Um jetzt alle vollends zu verwirren, das Denkmit hatte beim Einräumen in den Schrank heute doch auch an den reinen Baumwollsachen dezent geduftet, es waren nur zwei, drei Teile, die keinen Duft hatten. Es macht weicher als das LE, aber das LE gefällt mir vom Duft her vielleicht doch einen Tacken besser, dafür macht es nicht so schön weich, man kann wohl irgendwie nie alles haben

    Heute sind die neuen Spee Color MPs mit dieser lang anhaltenden Frische hier eingezogen, ich werde berichten, bin sehr gespannt auf den Duft...

    Red, bei unserem auch eher durchschnittlich großen Kleinstadt-Rossi waren jetzt endlich die neuen Spees da, beim Persil gab es aber leider auch nur die Wasserfall-Caps in neu, alles andere war noch die 360 Grad-Version... Also hier auch nur wenig Neues eingetrudelt bisher
    Ich liebe ja das denkmit vwm Pulver! Nehme immer noch ein Persil Cap dazu. :)

  4. #6524
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Nimmst du das kompakte Pulver von Ariel auch?
    Nein nur das normale, da mir beim kompakten der Duft nicht zusagt und es auch zu viel Bleiche für mich hat.

  5. #6525
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach war das überhaupt nie auf der Homepage gelistet.


    Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Ich hatte ja erst kurz vor dem Tiefenrein Pulver eine kleine Packung des alten 360° Pulvers gekauft und das hatte ganz normal 5-15 % Bleichmittel.
    Doch doch, war bis vor ner Zeit auch auf der Homepage gelistet.

    Letzten Sommer als die Version zur Meisterschaft raus kam, stand plötzlich auch ein höherer Bleichanteil drauf. Ich möchte sagen, dass hier sogar darüber geschrieben wurde. Hab mir auch kurz bevor das neue Ariel rauskam noch eine Big Box Persil VWM Pulver kaufen wollen und dann doch wegen des hohen Anteils gelassen und lieber auf das Ariel gewartet, was für mich auch ne gute Entscheidung war. Im Edeka gibt’s bei uns auch die kleinen 20er und da stand auch 15–30% drauf. Eventuell hast du noch eine Packung vom letzten Frühling erwischt oder es wurde wirklich zwischenzeitlich nochmal umformuliert.

  6. #6526
    BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    34

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich habe den Classico Weichspüler von Felce Azzuro getestet. Der macht sogar noch weicher als Frosch. Und vom Geruch her dezent aber super schön und rund.
    Die anderen beiden Sorten teste ich in den nächsten Tagen.

    PS: Aus der Flasche fand ich den Geruch zu stark, aber es ist auch ein Konzentrat (also nur halbe Kappe nötig)
    Epikur, hast du ein Fazit zu den anderen beiden treffen können? Mich würde besonders der Sensitive im Vergleich zum Classico interessieren. Meiner ist nämlich leer, und ich würde ggf. nachbestellen ;)

  7. #6527
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von vandergraaf Beitrag anzeigen
    Epikur, hast du ein Fazit zu den anderen beiden treffen können? Mich würde besonders der Sensitive im Vergleich zum Classico interessieren. Meiner ist nämlich leer, und ich würde ggf. nachbestellen ;)
    Ich finde den Sensitive auch schön, schön pudrig, babypuder Note. Aber Classico gefällt mir besser. Der Iris gefiel mir am wenigsten. Aber alle drei machen die schmuseweichste Wäsche überhaupt. Die besten Weichspüler überhaupt. Aber das weißt du selbst vermutlich schon :)

  8. #6528
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Doch doch, war bis vor ner Zeit auch auf der Homepage gelistet.
    Hm, dann kam ich wohl zu spät. Schaue sowieso nicht so oft auf den Hersteller-Webseiten nach.

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Letzten Sommer als die Version zur Meisterschaft raus kam, stand plötzlich auch ein höherer Bleichanteil drauf. Ich möchte sagen, dass hier sogar darüber geschrieben wurde. Hab mir auch kurz bevor das neue Ariel rauskam noch eine Big Box Persil VWM Pulver kaufen wollen und dann doch wegen des hohen Anteils gelassen und lieber auf das Ariel gewartet, was für mich auch ne gute Entscheidung war. Im Edeka gibt’s bei uns auch die kleinen 20er und da stand auch 15–30% drauf. Eventuell hast du noch eine Packung vom letzten Frühling erwischt oder es wurde wirklich zwischenzeitlich nochmal umformuliert.
    Ich würde dann eher sagen zweiteres. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Persil so schlecht verkauft, dass die Packungen 9-12 Monate im Regal vergammeln.

    Ich habe heute bei Rossmann das neue Persil Gel gegen schlechte Gerüche gekauft, werde das mal für meine Sportsachen ausprobieren. Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass der Geruch dem Weißer Riese Bali ähnelt. Mir kommt der Geruch allerdings auch bekannt vor, ich kann ihn nur nicht zuordnen.

    Außerdem habe ich mir mal spaßeshalber das Persil Tiefenrein Universal Gel gegönnt, da interessiert mich einfach der Vorher-Nachher-Vergleich. Habe ja in den letzen Wochen fast ausschließlich mit Persil Gel gewaschen.

    Ansonsten habe ich meine alten Flaschen vom Persil Gel umfunktioniert und das Persil Pulver darin abgefüllt. Da ich die Pulver in der Big Box gekauft habe und die neben der Waschmaschine keinen Platz haben, kann ich es so komfortabler dosieren.

  9. #6529
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass der Geruch dem Weißer Riese Bali ähnelt. Mir kommt der Geruch allerdings auch bekannt vor, ich kann ihn nur nicht zuordnen.
    Gerade ist es mir eingefallen: das ist der Duft von Persil ActicPower. Das war das hochkonzentrierte Gel, das es um ca. 2010 auf dem Markt gab. Ich meine, das roch damals genau so.

  10. #6530
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich find immer noch das es wie WR Bali riecht, hab die beiden Flaschen ja hier und bis auf die Persil Note halt noch drin riecht das für mich gleich

    Aber wir wissen ja, Duftempfinden ist halt individuell ;)


    Aber wie ActicPower riecht das definitiv nicht für mich, ich hab diese kleinen Flaschen damals gehasst vom Duft ;)

  11. #6531
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Hm, dann kam ich wohl zu spät. Schaue sowieso nicht so oft auf den Hersteller-Webseiten nach.


    Ich würde dann eher sagen zweiteres. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Persil so schlecht verkauft, dass die Packungen 9-12 Monate im Regal vergammeln.

    Ich habe heute bei Rossmann das neue Persil Gel gegen schlechte Gerüche gekauft, werde das mal für meine Sportsachen ausprobieren. Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass der Geruch dem Weißer Riese Bali ähnelt. Mir kommt der Geruch allerdings auch bekannt vor, ich kann ihn nur nicht zuordnen.

    Außerdem habe ich mir mal spaßeshalber das Persil Tiefenrein Universal Gel gegönnt, da interessiert mich einfach der Vorher-Nachher-Vergleich. Habe ja in den letzen Wochen fast ausschließlich mit Persil Gel gewaschen.

    Ansonsten habe ich meine alten Flaschen vom Persil Gel umfunktioniert und das Persil Pulver darin abgefüllt. Da ich die Pulver in der Big Box gekauft habe und die neben der Waschmaschine keinen Platz haben, kann ich es so komfortabler dosieren.
    Was hast du denn beim umfüllen als Trichter benutzt? Selbst gebastelt?

  12. #6532
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe es ganz einfach mit einem Dosierlöffel rübergeschaufelt, das war gar kein Problem. Die rote Ausgießhilfe kann man abschrauben, dann ist die Öffnung groß genug. Wichtig ist nur, dass man die Flasche vorher gut ausspült und vor allem richtig trocknen lässt, sonst fängt das Pulver sofort an zu klumpen.

  13. #6533
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hab gerade mal die Formeln von den Spee Duo Caps verglichen. Der Duftstoff Butylphenyl Methyproponial wurde bei den ActiveCaps (VWM) und den ColorCaps entfernt.Aber in den neuen FrischeKickCaps ist es enthalten. Dies war in der vorherigen Version der FrischeKick Caps nicht enthalten.Da versteh ich Henkel mal gar nicht. Nehmen aus fast allen Produkten BM raus, packen es aber gleichzeitig in neue Versionen?????

  14. #6534
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Vorausgesetzt ich habe die Reihenfolge der Formeln richtig interpretiert. Ich gehe davon aus, dass die hinteren Formeln die Aktuellen sind.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vorausgesetzt ich habe die Reihenfolge der Formeln richtig interpretiert. Ich gehe davon aus, dass die hinteren Formeln die Aktuellen sind.

  15. #6535
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Huhu Dufto, bei henkelconsumerinfo sind (warum auch immer) die untersten Einträge immer die aktuellsten, also das, was von einem Produkt jeweils als unterstes steht.

  16. #6536
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Gerade habe ich auf der DM Webseite bei den neuen Produkten gesehen:

    Softlan Weichspüler Traumgarten und Sommergarten, exklusiv bei DM

  17. #6537
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Huhu Dufto, bei henkelconsumerinfo sind (warum auch immer) die untersten Einträge immer die aktuellsten, also das, was von einem Produkt jeweils als unterstes steht.
    Ja, ich weiß. Davon bin ich ja auch ausgegangen (siehe Beitrag oben).Also ist in den neuen FrischeKickCaps BM enthalten und in den anderen Versionen wurde es entfernt. Verstehe einer diese Logik

  18. #6538
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Doch doch, war bis vor ner Zeit auch auf der Homepage gelistet.

    Letzten Sommer als die Version zur Meisterschaft raus kam, stand plötzlich auch ein höherer Bleichanteil drauf. Ich möchte sagen, dass hier sogar darüber geschrieben wurde. Hab mir auch kurz bevor das neue Ariel rauskam noch eine Big Box Persil VWM Pulver kaufen wollen und dann doch wegen des hohen Anteils gelassen und lieber auf das Ariel gewartet, was für mich auch ne gute Entscheidung war. Im Edeka gibt’s bei uns auch die kleinen 20er und da stand auch 15–30% drauf. Eventuell hast du noch eine Packung vom letzten Frühling erwischt oder es wurde wirklich zwischenzeitlich nochmal umformuliert.
    Genau so ist/war es!

    Ich Lemming hab mir nämlich daraufhin den 100 WL Karton vwm davon geholt und jetzt erst geleert, was mich lehrte () von bigboxen die Pfoten zu lassen. Dafür probiere ich aber mal die persil MP color tiefenrein version.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #6539
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Yup, auch bei mir im ecenter sind die 360° Persil Boxen mit 15 bis 30% Bleiche noch da ;)

  20. #6540
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Heute war ich bei Rossmann und sie hatten doch tatsächlich aller Neuerungen an Waschmittel im Regal stehen.

    Persil, Spee und auch das Vernel Neutralisationsgedöns...

    Bei Vernel muss ich zugeben, das er für mich nicht typisch Vernel riecht.Irgendwie frischer und nicht so dumpf schwer würde ich beschreiben. Ehr leichter..

    Bei Persil kann ich keine Veränderung feststellen vom Duft her
    Aber was mich geschockt hat!!! Mein schönes WR color Aromatherapie riecht jetzt irgendwie anders. Etwas stechender nicht mehr so ausgeglichen finde ich.

    Wollte ja eigentlich ne Packung Spee color MP mitnehmen ( War im Angebot) Aber ich lasse es! Ich habe noch für Monate Waschmittel hier stehen. Erstmal abwarten was ihr so sagt zu den neuen Sachen.

  21. #6541
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Verstehe einer diese Logik
    Da bin ich auch gerade etwas enttäuscht und verstehe es nicht, ich hatte schon gehofft, dass sie BM rausgeschmissen haben, weil sie erkannt haben, dass es keiner mehr haben will oder ein Verbot befürchteten... Aber wenn sie es da doch wieder mit reinnehmen, kann es das ja nicht gewesen sein Oder sie hatten keine andere Lösung gefunden

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich werde das neue Spee Color MP hoffentlich ganz bald testen Miele, dann kann ich berichten
    Leider sind gerade noch die Wäscheleinen voll, so dass ich quasi gerade Zwangswaschpause machen muss, obwohl ich Nachschubwäsche hätte...

  22. #6542
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das das WR Aromatherapie Color Gel anders riecht, liegt daran das sie da den Duftstoff Butylphenyl Methylproponial entfernt haben. Dieser Duftstoff hatte ja so eine liebliche, blumige Note. Vllt haben sie aber noch zusätzlich dran rumgeschraubt, weil viele ja den Duft alsnu schwach empfanden.

  23. #6543
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das Aromatherapie Color Gel hatte zum Glück vorher auch kein BM (die normalen WR Gels schon, nur die Aromatherapie nicht), daher ist es bei mir nicht rausgeflogen... Aber das kann gut sein, dass sie versucht haben, den Duft zu intensivieren... Da bin ich ja mal gespannt... Meine Flasche ist noch ziemlich voll, die muss ich fürchte ich erstmal aufbrauchen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: Habe gerade mal meine alte Flasche (letztes Jahr gekauft) WR Aromatherapie Color Gel mit dem Datenblatt auf henkelconsumerinfo verglichen, da ist bei beiden als einziger Duftstoff BENZYL SALICYLATE aufgeführt. An den deklarationspflichtigen Duftstoffen scheint sich also nichts geändert zu haben (außer vielleicht die Menge?), aber vielleicht haben sie wie Dufto schreibt am Parfüm geschraubt oder die Intensität erhöht





  24. #6544
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das Aromatherapie Color Gel hatte zum Glück vorher auch kein BM (die normalen WR Gels schon, nur die Aromatherapie nicht), daher ist es bei mir nicht rausgeflogen... Aber das kann gut sein, dass sie versucht haben, den Duft zu intensivieren... Da bin ich ja mal gespannt... Meine Flasche ist noch ziemlich voll, die muss ich fürchte ich erstmal aufbrauchen...
    Ah ok...dann hab ich mich wohl vertan. War mir ziemlich sicher das ich vor ein paar Wochen, als ich im Rossi mich durch die Flüssigwaschmittelabteilung schnupperte ;) , dass ich da beim WR Aromatherapie Color Gel BM hinten als Duftstoff drauf stand. Kann aber auch sein, dass ich bei den vielen Sorten schnuppern durcheinander gekommen bin


  25. #6545
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Falls jemand noch dem WR Sommerfrische Pulver hinterhertrauert: Das gibt es jetzt reduziert (10,29€) bei amazon (im 65WL Karton).
    Hab mir natürlich noch eine Box bestellt :)

  26. #6546
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Falls jemand noch dem WR Sommerfrische Pulver hinterhertrauert: Das gibt es jetzt reduziert (10,29€) bei amazon (im 65WL Karton).
    Hab mir natürlich noch eine Box bestellt :)
    Würde ich gerne "probieren"...aber mich stört einfach die Größe.
    Ich würde mich freuen, wenn die Hersteller mal Chargen für Singles entwickeln würden.
    Zum Beispiel Weichspüler Probiersets -bestehend aus z.B. 5 Packungen mit je 200 ml und eben 5 verschiedenen Duftrichtungen-
    gleiches gilt für Waschmittel...ich finde 20 WL eine gute Größe für Singles. Für (Groß)Familien gibt es immer BigPacks ob das Waschmittel oder Lebensmittel
    betrifft, der Singlemarkt wird eher stiefmütterlich behandelt obwohl die Nachfrage da wäre.
    Geändert von red_dot (10.04.2019 um 12:25 Uhr)

  27. #6547
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das stimmt. Wobei Henkel ja bei Persil kleine Größen anbietet/angeboten hat (20WL). Die Megaperls von Spee und WR werden aber nnoch in singlefreundlichen Größen angeboten. Die Pulver von Spee und WR gibt/gab es ausschließlich ab 44WL.
    Weiß einer, ob Henkel die kleinen Größen beim Persil Pulver (18WL bzw. 20WL) im Zuge des Relaunches abgeschafft hat?

  28. #6548
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe für die Großstädter unter euch einen Weg gefunden, ungeliebtes Waschmittel oder Weichspüler loszuwerden. Einfach im Waschsalon stehen lassen. Schon ausprobiert, am nächsten Tag war alles weg! :D

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Würde ich gerne "probieren"...aber mich stört einfach die Größe.
    Ich würde mich freuen, wenn die Hersteller mal Chargen für Singles entwickeln würden.
    Zum Beispiel Weichspüler Probiersets -bestehend aus z.B. 5 Packungen mit je 200 ml und eben 5 verschiedenen Duftrichtungen-
    gleiches gilt für Waschmittel...ich finde 20 WL eine gute Größe für Singles. Für (Groß)Familien gibt es immer BigPacks ob das Waschmittel oder Lebensmittel
    betrifft, der Singlemarkt wird eher stiefmütterlich behandelt obwohl die Nachfrage da wäre.
    Die neuen Persil gibt es bei dm mit 23 WL.

  29. #6549
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Die neuen Persil gibt es bei dm mit 23 WL.
    Und bedauerlicherweise wieder im Plastikbeutel statt im Karton.

  30. #6550
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Und bedauerlicherweise wieder im Plastikbeutel statt im Karton.
    Ich finde Wami in Plastikbeuteln nicht schlimm. Habe Wami Boxen. Zu Not kommt es da rein. Die Ökobilanz von Kartonagen ist im übrigen auch nicht besser als die der Plastikbeutel. Man müsste die Kartons schon vielfach bzw. mehrmals nutzen um den Produktionsaufwand auszugleichen. Ich glaube das macht kaum jemand. Der Lageraspekt, wenn man keine Wamiboxen nutzt ist aber beIden Plastikbeuteln umständlicher, zugegeben.

  31. #6551
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    In Sachen Ökobilanz gebe ich dir recht, aber das ist für mich nicht der entscheidende Faktor. Mir geht es um den Plastikmüll, der unseren gesamten Planeten nachhaltig verschmutzt. So ein Karton ist im Zweifelsfall schnell verrottet, Plastiktüten dagegen sind auch nach Jahrzehnten noch intakt. Kartonagen werden außerdem besser recycelt als Plastik, der Kreislauf ist hier bei fachgerechter Entsorgung nahezu geschlossen. Es gibt zwar immer mehr Hersteller, die auf Verpackungen aus recyceltem Plastik setzen, aber das ist noch lange nicht flächendeckend der Fall.

    In den 90ern gab es eine meiner Meinung nach bereits ideale Lösung, unter anderem von Sunil. Damals gab es den Öko-Nachfüllpack. Das Waschmittel war hier in einer Papiertüte abgefüllt, die exakt in den originalen Waschmittelkarton passte. War das Waschmittel aufgebraucht, brauchte man die Tüte nur zum Altpapier geben und konnte den Karton neu bestücken. Das Waschmittel musste man bei diesem System nicht einmal umfüllen. Ich würde mir wünschen, dass die Hersteller solche Nachfüllpacks wieder einführen. Bei pulverförmigen Waschmitteln sehe ich hier überhaupt kein Problem. Mehl, Zucker & Co. können ja schließlich auch problemlos in Papiertüten abgepackt, transportiert und verkauft werden.

  32. #6552
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich habe für die Großstädter unter euch einen Weg gefunden, ungeliebtes Waschmittel oder Weichspüler loszuwerden. Einfach im Waschsalon stehen lassen. Schon ausprobiert, am nächsten Tag war alles weg! :
    Da wäre ich zu geizig für. Ich würde ungeliebtes Wami entweder mit anderen Wami mischen oder zum Putzen verwenden. Einfach weg geben? Ne.


  33. #6553
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Die neuen Persil gibt es bei dm mit 23 WL.
    Danke..scheint auf der Website noch nicht aufgeführt zu sein...und mein Stamm-dm hinkt zusätzlich oft hinterher...
    versuche mein Glück auf dem Heimweg..da gibt es noch 2 andere Filialen, die checke ich mal aus :)


    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Da wäre ich zu geizig für. Ich würde ungeliebtes Wami entweder mit anderen Wami mischen oder zum Putzen verwenden. Einfach weg geben? Ne.
    Ist bei bei Pulver eine gute Option. Wie kann ich denn flüssiges Wami zweckentfremden? Nachdem ich kürzlich mit Ariel-Gel daneben gegriffen hatte, ging die Flasche an meine Mutter...
    das WR Gel ist mir teilweise zu duftneutral und die Wäsche wird auch weniger weich als mit Persil, da behelfe ich mir weiterhin WS + Unstoppies und bin froh, wenn es leer ist.
    Mit ein Grund (außer Reinheitsaspekt und da Pulver für die Maschine besser ist) , weshalb ich ungern Flüssig-WM kaufe

  34. #6554
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Ist bei bei Pulver eine gute Option. Wie kann ich denn flüssiges Wami zweckentfremden?
    Entweder als WC- oder als Bodenreiniger.

  35. #6555
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hab die 2 Softlan Spüler bei dm gesehen und geschnüffelt, duften ganz okay, aber nicht mega besonders find ich ;)

    Erstmal stehen lassen

  36. #6556
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    ach schade. Hab mir mal wieder einen schönen Softlan Duft erhofft. In unseren 3 Filialen hab ich noch keine der Editionen gefunden.
    Dann eben Ausschau nach den neuen Vernel´s halten und hoffen das mal wieder was leckeres dabei ist

  37. #6557
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die vernel ice version hab ich schon beschnüffelt- ähhh duftet wie frischer morgen, vll noch etwas aufdringlicher....

    Dufto, ich brauche ungeliebte wamis nicht mehr auf und zweckentfremden ist auch nicht so mein Ding (vll mal ein Becher) es gibt viele Stellen die wami spenden dankbar annehmen. Ist ja nicht jeder so pingelig wie ich was wäschepflege angeht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #6558
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Hab die 2 Softlan Spüler bei dm gesehen und geschnüffelt, duften ganz okay, aber nicht mega besonders find ich ;)

    Erstmal stehen lassen
    Wenn du stehen lässt, werde ich das auch tun. :)

  39. #6559
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also sie riechen echt nicht schlecht an sich, aber halt jetzt nicht so besonders das ich sie kaufen wollte, vor allem da ich auch grade nicht wüsste womit ich sie kombinieren würde ;)
    Und weil die neuen Vernel Spüler bei mir Priorität erstmal haben wenn ich sie mal finden würde

    Mir hat von den 2 Softlan Spülern aber die Traumgarten Version besser gefallen insgesamt als Sommergarten

  40. #6560
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Auf den Dash Wamis steht "Neue Rezeptur". Gibt es das schon länger?
    Könnte es sein, dass die Dalli Versionen auf dem Markt sind?
    Ich glaube @shaoran, du hattest Dalii doch mal angeschrieben und die meinten das sie erst die P&G Versionen abverkaufen und dann es selber herstellen wollen.
    Dachte jetzt wegen dem "Neue Rezeptur" das sie vllt jetzt von Dalli sind.
    Bei Dalli regt es mich auf, das man mit googeln so gut wie nichts über deren Incis rausfindet. Sehr Kundenunfreundlich.
    Weiß da jemand mehr? Bzw. Hat evtl. Die Formeln parat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.