Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 159 von 190 ErsteErste ... 59109139149157158159160161169179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.321 bis 6.360
  1. #6321
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Shaoran, sind die Formeln für die neuen Arielprodukte schon da?
    Nope, immer noch nix da leider ;(

  2. #6322
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ja, kann gut sein. Ich wollte auch nur einen allgemeinen Reminder setzen, dass Waschmittel flüssig vermutlich nur begrenzt haltbar sind, und das mich das vom großen Bunkern abhalten würde.
    Hab letztens im TV einen Test bezüglich altem Wamis gesehen und da wurde u.a. Auch 2 Jahre altes (bereits geöffnetes) Spee Gel mit Neuem verglichen. Die Waschleistung war nur minimal schlechter gegenüber dem Neuen. Waren out Laborleiter nur ein paar Enzyme nicht mehr waschaktiv. Deswegen gehe ich das entspannt an.

  3. #6323
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Mir ist der Duft vom Persil Sensitive einfach zu stark. Von der Waschleistung und Pflege her finde ich es top, auch und vor allem, weil es nicht so stark schäumt wie die anderen Persil Gels. Ich finde es aber wie gesagt generell merkwürdig, dass es für ein Sensitiv-Waschmittel so stark duftet, kein anderes Persil hat so einen intensiven Duft. Bleibe deshalb lieber bei den Standard-Sorten. Das Frischer Wasserfall gefällt mir persönlich nicht und Persil Lavendel habe ich schon seit Ewigkeiten nirgends mehr gesehen.
    Das Lavendel Gel gibt es bei drogeriedepot.de zu bestellen. Bei amazon nur im blöden pantry-Service.

  4. #6324
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Hab letztens im TV einen Test bezüglich altem Wamis gesehen und da wurde u.a. Auch 2 Jahre altes (bereits geöffnetes) Spee Gel mit Neuem verglichen. Die Waschleistung war nur minimal schlechter gegenüber dem Neuen. Waren out Laborleiter nur ein paar Enzyme nicht mehr waschaktiv. Deswegen gehe ich das entspannt an.
    Wie alt sind denn die Waschmittel schon? Also die, die.du gekauft hast?

  5. #6325
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das weiß ich erst wenn sie geliefert wurden und ich den Produktionscode habe. Aber ich gehe davon aus dass sie 2018 produziert wurden. Mit als letztes da eingestellt mittlerweile. Sind ja nur noch Restbestände im Handel.

  6. #6326
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Es scheint wohl auch ein neues Spee Gel auf den Markt zu kommen.

    Spee Aktiv Gel nature...Farbe des Gels ist grün und es soll mit natürlichen Duftstoffen auskommen

    " Entdecke das neue Spee Nature Aktiv Gel. Die natürliche Formel besteht zu 77% aus pflanzenbasierten Inhaltsstoffen, enthält mehr natürliche Duftstoffe und ist mit dem Blauen Engel zertifiziert. Die starke natürliche Waschkraft wäscht deine Wäsche strahlend sauber und frisch zum kleinen Preis im Vergleich zu anderen Speevarianten."

    Hat das schon jemand entdeckt und mal dran geschnuppert?

  7. #6327
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Gesehen noch nicht, bin aber interessiert wie es duftet, sieht ansprechend aus ;)

    Mich wundert nur das sie zu den ganzen Spee Neuerungen gar keine PM rausgehauen haben, sonst machen sie das ja immer.

    Formel ist auch gut (Subtilisin, Amylase, Lipase, Cellulase, Mannanase)

    https://www.amazon.de/Spee-Aktiv-Gel...gateway&sr=8-9

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ah okay, PM zum Nature Gel ist nun doch draußen ;) Kommt erst ab dem 1.Mai raus

    https://www.henkel.de/presse-und-med...waschen-925250

  8. #6328
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Perwoll hat auch eine Gratis Testen Aktion.Welches der Gele kennt ihr und könnt ihr empfehlen in Punkto Pflege und Duft? Kenne nur das Wollwaschmittel (in der alten Version)

    https://gratistesten.perwoll.de/teilnahmebedingung.php

  9. #6329
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also das Persil Geruchsentfernungsgel errinert mich ja gewaschen total an irgendeinen Duft von früher bei Henkel, ich weiß nicht ob es Persil Reine Frische war oder was anderes, aber definitiv ein alter Henkel Duft auch

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Perwoll hat auch eine Gratis Testen Aktion.Welches der Gele kennt ihr und könnt ihr empfehlen in Punkto Pflege und Duft? Kenne nur das Wollwaschmittel (in der alten Version)

    https://gratistesten.perwoll.de/teilnahmebedingung.php
    Pflege ist definitiv Care & Repair am besten und gefällt mir auch vom Duft am besten, ansonsten ist Care & Free auch klasse und das klassische rote Color mag ich auch, den Rest nicht mehr so wirklich, Care & Refresh geht noch

  10. #6330
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Perwoll hat auch eine Gratis Testen Aktion.Welches der Gele kennt ihr und könnt ihr empfehlen in Punkto Pflege und Duft? Kenne nur das Wollwaschmittel (in der alten Version)

    https://gratistesten.perwoll.de/teilnahmebedingung.php
    Duft ist ja immer was subjektives.
    Ich hatte vor 2-3 Jahren das "Care & Repair"..schöner intensiver Duft, Pflege gut.
    Das Sportwaschmittel hatte ich auch schon für Sportklamotten eben..damit auch zufrieden.
    Das "Care and Refresh" war mir pers. im Duft zu schwach und ging dann an meine Mutter.

    Die anderen kenne ich nicht.


    Zum Spee mit Naturduft ...als Duftjunky sind meine Erwartungen an dieses Produkt gering und es wäre auch widersinnig, wenn es tatsächlich intensiver duften
    würde als zum Beispiel die duftschwachen WR Gele der Aromatherapie-Serie -auch aus dem Hause Henkel-

    Bleibe primär bei Persil..am Werbeslogan von anno dazumal ist schon was dran.."da weiß man, was man hat".

  11. #6331
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also das Persil Geruchsentfernungsgel errinert mich ja gewaschen total an irgendeinen Duft von früher bei Henkel, ich weiß nicht ob es Persil Reine Frische war oder was anderes, aber definitiv ein alter Henkel Duft auch

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Pflege ist definitiv Care & Repair am besten und gefällt mir auch vom Duft am besten, ansonsten ist Care & Free auch klasse und das klassische rote Color mag ich auch, den Rest nicht mehr so wirklich, Care & Refresh geht noch
    Shaoran, ist das neue Persil Gel denn schon überall erhältlich? Ich dachte das kommt erst noch? Oder hab ich geschlafen? :)

  12. #6332
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bei mir gab es das Persil Geruchs Gel schon letzte Woche, offiziell ist es aber ab heute genau erhältlich genau wie alle anderen überarbeiteten Persil auch ;)

    Hab mit der neuen Tiefenrein Formel nun hier schon und gekauft : Persil Geruchsstopp Gel, Persil Frischer Wasserfall Gel und Persil Megaperls :)

  13. #6333
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Bei mir gab es das Persil Geruchs Gel schon letzte Woche, offiziell ist es aber ab heute genau erhältlich genau wie alle anderen üebrarbeiteten Persil auch ;)

    Hab mit der neuen Tiefenrein Formel nun hier schon : Persil Geruchsstopp Gel, Persil Frischer Wasserfall Gel und Persil Megaperls:)
    Wow! :)

  14. #6334
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Hab mit der neuen Tiefenrein Formel nun hier schon und gekauft : Persil Geruchsstopp Gel, Persil Frischer Wasserfall Gel und Persil Megaperls :)
    Wo hast du die neuen Persils denn bekommen? Bei uns in der Region ist leider immer noch Fehlanzeige.

  15. #6335
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Alles in unserem E-Center ;)

    Das ist bei uns was Neuheiten angeht auch immer mit am besten, ist aber auch das zweitgrößte in ganz Deutschland knapp hinter einer Filiale in Düsseldorf
    Wird auch oft als bestes E-center ausgezeichnet, woanders hab ich die neuen Persil auch noch nirgends gesehen.

    Dort gibt es aber alles schon grob, die Persil Gele alle und die 2 Standard Megaperls, alle Spee Gele und Megaperls mit 50% mehr Duft und alle WR mit neuem Design, bis auf das indische neue Gel, das fehlt dort noch ;)

    Die Persil sind aber auch in einem extra Aufsteller, nicht direkt im Regal gewesen, da standen noch die ganzen alten Versionen ;)

  16. #6336
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hm, dann heißt es wohl weiter warten. Wir haben hier nur ein E-Center weiter außerhalb und das ist auch relativ klein (kaum größer als eine normale Edeka-Filiale), war dort schon öfters auf deine Empfehlung hin, bin aber jedes Mal leer ausgegangen.

  17. #6337
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Alles in unserem E-Center ;)

    Das ist bei uns was Neuheiten angeht auch immer mit am besten, ist aber auch das zweitgrößte in ganz Deutschland knapp hinter einer Filiale in Düsseldorf
    Wird auch oft als bestes E-center ausgezeichnet, woanders hab ich die neuen Persil auch noch nirgends gesehen.

    Dort gibt es aber alles schon grob, die Persil Gele alle und die 2 Standard Megaperls, alle Spee Gele und Megaperls mit 50% mehr Duft und alle WR mit neuem Design, bis auf das indische neue Gel, das fehlt dort noch ;)

    Die Persil sind aber auch in einem extra Aufsteller, nicht direkt im Regal gewesen, da standen noch die ganzen alten Versionen ;)
    Wann kommen denn die neuen Pulver? Waren die auch schon in dem Aufsteller? :)

  18. #6338
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die Pulver kommen auch heute raus, wie gesagt alles von Persil ab heute, 1.April.

    Die Pulver gab es aber noch nicht, und Pulver Kartons stehen eigentlich eh nie in einem Aufsteller ;)

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Hm, dann heißt es wohl weiter warten. Wir haben hier nur ein E-Center weiter außerhalb und das ist auch relativ klein (kaum größer als eine normale Edeka-Filiale), war dort schon öfters auf deine Empfehlung hin, bin aber jedes Mal leer ausgegangen.
    Also uner E-Center ist ja knapp 6500qm2 groß, also schon ne Menge und verdient den Namen E-Center auch find ich, aber ich kenne auch diese kleineren E-center aus Nachbarstädten, die find ich auch nicht so prall von der Auswahl her auch. Auch generell die normalen EDEKA Märkte mag ich ansonsten auch nicht wirklich.

    Was ich vermisse in meiner Stadt ist aber ein REWE Center, das gab es bis vor 5 Jahren hier noch auf 2 Etagen mit knapp 7000qm2, das war auch immer super damals und ne Riesen Auswahl.
    Inzwischen haben wir leider nur noch normale REWE Märkte

  19. #6339
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @Shaoran:Hast du schon Erfahrungen gesammelt mit den neuen Persils? Anderer Duft oder bessere Weichheit der Wäsche oder ähnliches?

  20. #6340
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Naja, das Geruchsgel kann man ja nicht mit vorher vergleichen da neu, aber der Duft ist halt bekannt ;)
    Wasserfall und Megaperls riechen wie immer, Wäsche auch wie immer von der Griffigkeit her ;)


    Übrigends mal ein anderen Thema, wer sich vielleicht schon immer gewundert hat warum das Lenor Aprilfrisch Gel, Aprilfrisch Pods und Parfüm gar nicht wie Aprilfrisch riechen, eigentlich soll es mit Ocean Escape/Morning Dew kombiniert werden, wie ich jetzt in Werbematerial aus England und Frankreich gesehen habe.

    Das passt auch viel besser wenn man mal vergleicht, ich denke hier wurde es einfach Aprilfrisch genannnt weil der viel beliebter ist als Ocean Escape/Morning Dew

    https://azcdn.landscape5.pgsitecore....r-fr&w=500&v=1


    https://www.enviedeplus.com/maison/l..****n-dash-lenor

  21. #6341
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Und wie unterscheiden sich denn die Incis in Bezug auf die alten Versionen? Ok...BM bei den Gelen ist raus aber gibt es da noch mehr Veränderungen?

  22. #6342
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die Pulver kommen auch heute raus, wie gesagt alles von Persil ab heute, 1.April.

    Die Pulver gab es aber noch nicht, und Pulver Kartons stehen eigentlich eh nie in einem Aufsteller ;)



    Also uner E-Center ist ja knapp 6500qm2 groß, also schon ne Menge und verdient den Namen E-Center auch find ich, aber ich kenne auch diese kleineren E-center aus Nachbarstädten, die find ich auch nicht so prall von der Auswahl her auch. Auch generell die normalen EDEKA Märkte mag ich ansonsten auch nicht wirklich.

    Was ich vermisse in meiner Stadt ist aber ein REWE Center, das gab es bis vor 5 Jahren hier noch auf 2 Etagen mit knapp 7000qm2, das war auch immer super damals und ne Riesen Auswahl.
    Inzwischen haben wir leider nur noch normale REWE Märkte
    Wir haben hier einen großen Rewe, was lohnt sich denn da mal anzuschauen?

  23. #6343
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke für den kurzen Erfahrungsbericht :)

  24. #6344
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Und wie unterscheiden sich denn die Incis in Bezug auf die alten Versionen? Ok...BM bei den Gelen ist raus aber gibt es da noch mehr Veränderungen?
    Nö, hat sich nix großartig geändert sonst, Enzyme sind immer noch die selben, keine Ahnung was der tolle neue Enzym Mix sein soll, vielleicht ne andere Reihenfolge, die hab ich nicht mehr im Kopf wie die vorher war ;)

    Ich denke da ist einfach kein großartiger Unterschied, einfach eher Richtung neues Design und neuer Marketingbegriff mit minimalen Änderungen nur

  25. #6345
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ok...das habe ich auch vermutet. Haben sie ja bei WR und Spee gleich mitgemacht ;) Einmal komplett neuer Designrundumschlag und WL-minimierung bzw. Änderung (statt 44 WL nun 38 und statt 65 WL nun 50 usw.)

  26. #6346
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe heute bei Real Glück gehabt.
    Leider gab es noch nicht alle neuen Persil-Waschmittel, nur das Universal Pulver, das Color Gel sowie die Universal und Color Duo-Caps. Das Universal Pulver durfte direkt mit.

    Auf dem Karton beschreibt Henkel die neue Formel wie folgt:
    Persil Universal Pulver mit Tiefenrein-Technologie wirkt gegen hartnäckigste Flecken.
    Es dringt tief in die Fasern ein und entfernt sogar kleinste Fleckenmoleküle.
    Zudem schützt es die Fasern vor Flusenbildung und bietet die bewährte Frische von Persil.
    Der Duft ist gegenüber dem alten Pulver leicht verändert. Der Grundton des Duftes wurde beibehalten, es riecht jetzt aber etwas feiner und frischer und einen Tick weniger "bleichig". Mir gefällt der Duft sehr gut. Weiterhin wurde der Bleichmittelanteil von 5-15 % auf 15-30 % erhöht. Die Dosiermengen sind gleich geblieben. Zum neuen Design kann ich mich nur wiederholen, ich finde es sehr gelungen. Freue mich auf die nächste Wäsche.

  27. #6347
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bin auch schon ganz gespannt auf die Henkel-Neuheiten Ohne Persil würde mir auch etwas fehlen, ich mag einfach die Düfte , etwas von Persil darf immer hier wohnen, nur die Gele (außer Sensi) nicht, falls nichts am Schäumungsverhalten geändert wird... Das Sensi Gel duftet bei mir nur ganz dezent, könnte ruhig ein bisschen kräftiger sein, so unterschiedlich ist das mal wieder mit der Duftintensität bei uns

    Noki schade, ich werde Dich vermissen , vielleicht hast Du ja später nochmal Lust vorbeizuschauen
    Natürlich besteht immer Anfixgefahr, aber das ist (für mich ) ja gerade so wunderbar... Und Ihr hier alle Finde auch den Umgangston und das Miteinander hier toll. Ja, und Wami-süchtig und experimentierfreudig bin ich definitiv, aber ich denke, es gibt schlimmere Hobbys, dafür sammle ich keine Gucci-Taschen oder kleide mich wöchentlich neu ein oder so. Ich versuche sehr, nachhaltig zu leben und etwas fürs Klima zu tun. Ich kann aber auch jeden sehr gut verstehen, der ein ungeliebtes Wami nicht aufbrauchen möchte, ich sortiere mittlerweile auch rigoros aus. So findet man auch schneller seine Lieblingswamis... Ich denke, wenn man sie verschenkt, spendet oder zum Putzen weiterverwendet, ist das doch auch völlig okay. Hauptsache, man gibt sie nicht in den normalen Hausmüll.

    Meine Abnehmer freuen sich immer sehr über die Wamis, ihre Haushaltskasse ist nicht so gut gefüllt und da kann Waschmittel schonmal zu Buche schlagen. Sonst würde ich sie der Tafel o.ä. spenden und mich freuen, dass sich jemand darüber freut. Ich finde auch den Austausch hier super und habe schon so viel von Euch gelernt. Alleine würde das Wami-Testen nur halb so viel Spaß machen

    Und seit meiner Wami-Sucht macht mir endlich mal eine Haushaltstätigkeit richtig Spaß, dafür gebe ich auch gern ein bisschen mehr für zu testende Wamis aus, aber unterm Strich ist es ja doch ein nicht so teures Hobby Also fröhliches Wami-Testen Ihr Lieben

  28. #6348
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Shaorans Idee, dass er den Thread auf Haushalt/Drogerie erweitert hat, finde ich auch toll, habe da auch schon viel von Euch gelernt und finde diese Themen auch sehr interessant, es ist einfach die optimale Mischung, wobei Wamis natürlich die Hauptrolle spielen

  29. #6349
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Noch kurz zum Thema Wami-Sucht und Kosten, ich kaufe die meisten Wamis im Angebot und/oder mit dem Rossi-10 %-Gutschein, es gibt da finde ich immer tolle Angebote, z. B. manchmal bei Persil 3 für 2, das noch mit einem 10 %-Gutschein, dann ist es nicht teurer als ein Discounter-Wami...

  30. #6350
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ja, und Wami-süchtig und experimentierfreudig bin ich definitiv, aber ich denke, es gibt schlimmere Hobbys, dafür sammle ich keine Gucci-Taschen oder kleide mich wöchentlich neu ein oder so.
    So sehe ich das auch. Jeder hat seine eigene Definition von "Geld zum Fenster rausschmeißen". Andere Leute gehen zum Beispiel jedes Wochenende Party machen und saufen, das wäre überhaupt nichts für mich.

    Zum Thema Nachhaltigkeit habe ich persönlich außerdem schon immer gesagt, dass niemand vollkommen ist und in der heutigen Zeit auch nicht sein kann, außer er lebt autark in einer Höhle im Wald. Wichtig ist meiner Meinung nach lediglich eine bewusste Auseinandersetzung mit dem eigenen (Konsum-)Verhalten. Das bedeutet ja nicht, dass man auf Anhieb alles 100 % perfekt machen muss und kein Spielraum für Fehler existiert, das wäre schlichtweg unrealistisch. Erfahrungen sind ja schließlich da, um gemacht zu werden – und man ist ja bekanntlich immer erst hinterher schlauer.

  31. #6351
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh Argon, das hört sich ja sehr gut an mit den neuen Persils!!!! Wenn es wirklich noch besser bei Flecken wäre, wäre das ja ein Traum...

    Dass der Bleichmittelanteil erhöht wurde, finde ich ein bisschen schade, ich mochte das Pulver als vwm mit etwas weniger Bleiche für nicht-weiße Sachen. Aber viele werden sich bestimmt darüber freuen.

  32. #6352
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mit der Nachhaltigkeit kann ich Dir auch nur zustimmen. Und ich finde, wenn jemand anders das Wami weiternutzt zum Beispiel oder man es als Putzmittelersatz nimmt, dann ist es ja auserdem genau so nachhaltig, als hätte man es selbst aufgebraucht. Genau, jeder hat eben sein Hobby, für das er gerne Geld ausgibt, wir haben mit unserem Hobby gleich noch den Haushaltskram mit mehr Freude geschafft

  33. #6353
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh Argon, das hört sich ja sehr gut an mit den neuen Persils!!!! Wenn es wirklich noch besser bei Flecken wäre, wäre das ja ein Traum...

    Dass der Bleichmittelanteil erhöht wurde, finde ich ein bisschen schade, ich mochte das Pulver als vwm mit etwas weniger Bleiche für nicht-weiße Sachen. Aber viele werden sich bestimmt darüber freuen.
    Du kannst es ja mit Color Pulver mischen, dann hast du das alte Verhältnis. :D

  34. #6354
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ach stimmt ja auch, Epikur danke!!!! Das macht Chiara ja so und findet den Duft so sogar noch besser, das hatte ich in dem Zusammenhang ganz vergessen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Dann ist die Bleichmittelerhöhung super, man bräuchte dann keine zwei verschiedenen vwms mehr bzw. ist flexibler...

  35. #6355
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mischen ist grundsätzlich möglich, bei den Persil-Pulvern muss man allerdings beachten, dass die nicht denselben Duft haben (oder zumindest hatten, das neue Color Pulver habe ich ja leider noch nicht bekommen). Wenn man also den reinen Duft von Persil Universal bevorzugt, muss man beim Mischen hier einen Kompromiss eingehen.

  36. #6356
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich probiere das auf jeden Fall mal aus Obwohl es bestimmt noch ewig dauert, bis ich die beiden 44 WL-Bigboxen (Persil Color und vwm) aufgebraucht hab und die neuen testen kann... Bigboxen sind irgendwie das einzige, das ich nicht horte, sondern erst versuche aufzubrauchen (zumindest noch )

  37. #6357
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ach, was erzähle ich hier für einen Quatsch, mir fiel gerade ein, dass ich das neue Persil Color Gel ja ohne BM dann wieder zum Auffrischen von nicht so duftstarken Wamis wie Ariel Color compact zum Beispiel nehmen kann, dafür war es klasse!! Ich hatte es wegen BM rausgeschmissen, aber ohne darf es zum Auffrischen/Beimischen wiederkommen
    Geändert von Ninnie (02.04.2019 um 09:32 Uhr)

  38. #6358
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Dass das Persil VWM Pulver wieder mehr Bleiche hat find ich persönlich wieder blöd, daher fällt es weg für mich sowieso, ich will auch eigentlich keine Bigboxen mehr holen.

    Das es frischer riecht kann ich mir denken, empfand ich bei den 2 Standard Gelen auch schon in der neuen Version.
    Allerdings mag ich die Düfte der Standard Gele immer noch nicht :)

    Aber Frischer Wasserfall und das Geruchsgel gefallen mir sehr gut bisher ;)

    Mal schauen wann ich die 3 neuen Vernel Spüler noch finde die Tage. Hoffe die gefallen mir auch

  39. #6359
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe jetzt mehrmals das Lenor Color Pulver verwendet und mich jedes mal gewundert dass es stark schäumt, sogar wenn ich nur ein bisschen davon woanders dazumische, hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

  40. #6360
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Lenor schäumt bei mir absolut gar nicht, weder Gel,Pod noch Pulver, es gibt kaum ein Waschmittel mit so wenig Schaum bei mir ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.