Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 150 von 190 ErsteErste ... 50100130140148149150151152160170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 6.000
  1. #5961
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich habe ja fasr nur schwarz und wasche sie mit vwm, oder color vwm gemisch. An schwarzer wäsche duften die Wamis wirklich anders wie an hellerer
    Schwarze Wäsche mit Vollwaschmittel? Und du hast keinerlei Probleme, dass das Schwarz mit der Zeit eher anthrazit wird?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  2. #5962
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das Motobiene Schwarzes mit VWM wäscht verstehe ich hier seit Jahren auch nicht, aber sie färbt die wohl immer nach ;)

  3. #5963
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    [/COLOR]
    Huhu Lenlina, super, dass Du wieder da bist, ich habe bei Dir immer so gerne mitgelesen und mitgefiebert wegen der Waschmaschine
    Womit wäschst Du gerade und bist Du jetzt zufrieden mit Deiner Wama? Sie wurde am Ende doch ausgetauscht, richtig?

    (P. S. Ich lese bei Euch allen gerne mit )[/QUOTE]

    Hallo zurück
    Ich wasche derzeit fast ausschließlich mit Weißer Riese. Als VWM Pulver und Color Gel. Bin absolut zufrieden damit und bin im Moment auch so gar nicht in Teststimmung für etwas anderes. Nur ein anderer Weichspüler ist noch zusätzlich bei mir eingezogen. Und zwar der Vernel Supreme in Gold. An den neuen Lenor Spülern hab ich mal geschnuppert und hab keinen gefunden, der mir gefällt.

    Ja ich hab eine Siemens Waschmaschine. Und seit sie ausgetauscht wurde, bin ich auch zufrieden. Dennoch werde ich mir keine Siemens mehr kaufen. Ich liebäugle wieder mit Miele.

    Mal zur Spülmaschine. Ich hab eine Bosch und die Trockenleistung ist bei Geschirr und Gläser ganz OK. Bei Plastik eher nicht. Aber das ist ja normal. Plastik kommt eben nass aus der Maschine. Ich nehme nach wie vor die Finish All in one Tabs und den Finish Klarspüler. Zwischendurch hab ich auch die DM alles in eins Tabs. Also diese Multitabs in Folie zum auspacken.

  4. #5964
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das Motobiene Schwarzes mit VWM wäscht verstehe ich hier seit Jahren auch nicht, aber sie färbt die wohl immer nach ;)
    So muss sein sein, denn meine schwarzen Shirts verblassen mit der Zeit selbst mit Colorwaschmittel.

    Zum Thema Spülmaschine kann ich nix beitragen, da ich keine habe. Waschmaschine und Trockner sind beide von Siemens.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  5. #5965
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    So muss sein sein, denn meine schwarzen Shirts verblassen mit der Zeit selbst mit Colorwaschmittel.

    Zum Thema Spülmaschine kann ich nix beitragen, da ich keine habe. Waschmaschine und Trockner sind beide von Siemens.
    Bei mir auch.

    Dunkle Kleidung wasche ich nun gerne mit Amytis von Speick. Sehr pflegend und ich bilde mir ein, dass die Farben geschont werden. NULL Duft - dennoch sauber.

  6. #5966
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls immer verwundert das viele, die Waschmittel als intensiv bezeichnen hier im Forum, eher härteres Wasser haben, ich hätte immer gedacht das es immer besser duftet bei weichem Wasser, und ich hab hier ja das weichste Wasser überhaupt mit in Deutschland mit nur 2,8 °dH dank dem tollen Harzquellwasser woraus es bei uns zu 70% besteht.
    Ich glaube, das hat eher etwas damit zu tun, dass für härteres Wasser einfach mehr dosiert wird. Mehr Waschmittel = mehr Duftstoffe.

  7. #5967
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Bei mir auch.

    Dunkle Kleidung wasche ich nun gerne mit Amytis von Speick. Sehr pflegend und ich bilde mir ein, dass die Farben geschont werden. NULL Duft - dennoch sauber.

    Ich wusste gar nicht, dass du auch einen Trockner hast. Kommt bei dir alles in den Trockner? Bei mir nur Bettwäsche und Handtücher und das auch nur im Winter. In den warmen Monaten alles nach draußen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  8. #5968
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Schwarze Wäsche mit Vollwaschmittel? Und du hast keinerlei Probleme, dass das Schwarz mit der Zeit eher anthrazit wird?
    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das Motobiene Schwarzes mit VWM wäscht verstehe ich hier seit Jahren auch nicht, aber sie färbt die wohl immer nach ;)
    Genau, habt ihr euch schon selbst beantwortet. Ich brauche das Gefühl/hygiene von vwm einfach so doll bleicht es aber auch nicht, das dauert schon so lange, dass die Teile sowieso gen Altkleidersammlung wandern, weil sie dann auch entsprechend alt sind und dann gibts wieder neue, die dann ein paarmal nachgefärbt wird usw. usf.

    Cooking: faves sind akuta, somat pulver, fit 12 pulver. Somat gold ist auch ganz ok. Ich hab die Reiniger schon mehrfach durch wechsele häufiger (mische die mir in der tabs box) das pulver ist immer in der letzen fit Flasche griffbereit ich entscheide immer nach spülgut/verschmutzung vor jedem Waschgang
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #5969
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass du auch einen Trockner hast. Kommt bei dir alles in den Trockner? Bei mir nur Bettwäsche und Handtücher und das auch nur im Winter. In den warmen Monaten alles nach draußen.
    Doch doch. Aber der ist gar nicht von Siemens. Sondern von Bauknecht (weiß was Frauen wünschen ). Ich meinte Waschmaschine und Geschirrspüler. Beides Siemens.
    Frosch Allzweckreiniger... Obwohl, ich mag ja keine Fruchtaromen in Putzmitteln und Orange gehört ja wohl zu dieser Kategorie. Riecht man die Orange deutlich?

  10. #5970
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Du meinst den Multiflächenreiniger von Frosch oder? Allzweckreiniger bzw. heißt er Universalreiniger ist nochmal ein anderer. Der ist aber auch mit Orangenduft. Den hatte ich bisher immer, kaufe ich derweil aber nicht nach.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  11. #5971
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Naja das Spee 2in1 Gel und das Spee Frische Kick Gel duften bei mir auch gut, aber das Black Gel nicht nun ;)

    Aber als intensiv würde ich das denk mit LE Pulver auch nicht beschrieben, ist sehr sanft aber schön frisch, warum das bei dir so intensiv wäre verstehe ich nicht, aus der Packung ist es ja schon eher dezent ;)


    Aber wir haben uns alle hier nun doch entschieden eine neue Waschmaschne zu kaufen, einfach auch wegen Funktionen wie Schontrommel, Mengenautomatik und vor allem Unwuchtkontrolle auch, unser poltert manchmal echt heftig noch bei Bettwäsche oder Handtüchern.
    Sie läuft zwar wie ich sagte tadellos bisher und macht auch sauber, aber dann sehe ich auch mal ob mein Duftproblem doch auch an der Maschine lag.

    Ich bin jedenfalls immer verwundert das viele, die Waschmittel als intensiv bezeichnen hier im Forum, eher härteres Wasser haben, ich hätte immer gedacht das es immer besser duftet bei weichem Wasser, und ich hab hier ja das weichste Wasser überhaupt mit in Deutschland mit nur 2,8 °dH dank dem tollen Harzquellwasser woraus es bei uns zu 70% besteht.
    Aber hier blebt halt echt selten Duft über, einzig Lenor schafft es halt wirklich das man es überhaupt erkennt noch nach 1-2 Tagen womit man gewaschen hat
    Nein ich meinte nicht das LE denk mit.... das riecht bei mir auch ehr dezent....
    Das normale denk mit Pulver color riecht mega intensiv bei mir.

  12. #5972
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also ich habe hier auch sehr weiches Wasser und ich dosiere meist sogar etwas weniger. Trotzdem viel Duft.

    Haben auch ne Spülmaschine von Bosch .... nix besnderes ausser die Besteckschublade. Die ist wirklich toll.... Möchte nix anderes mehr haben.

    Ich nehme auch meistens Discounterspültabs. Machen alle sauber bei uns! Aber ihr seid ja so zufrieden mit dem Somat Pulber. Das hatte ich noch nie. Sonst sind die Kaufland Tabs sehr gut. Richen nicht so extrem, wie andere.

  13. #5973
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Du meinst den Multiflächenreiniger von Frosch oder? Allzweckreiniger bzw. heißt er Universalreiniger ist nochmal ein anderer. Der ist aber auch mit Orangenduft. Den hatte ich bisher immer, kaufe ich derweil aber nicht nach.
    Ups, sorry! Genau - ich meinte den Multiflächenreiniger. Ich bin hier machmal etwas überfordert bei den viele verschiedenen Varianten. Hab für die Böden lange Zeit Ha-Ra verwendet. Und auch sonst nicht für jede Fläche unterschiedliche Reiniger. Aber man lernt ja nicht aus. Sauberkeit ist mir sehr wichtig, aber die erhalte ich auch mit dem übersichtlichen Arsenal an Putzmittel. Multi- klingt gut. Denn wie schon im Beautybereich, schätze ich es, wenn Produkte vielfältig einsetzbar sind.

  14. #5974
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Für mich kommen Geschirrreiniger vom Discounter eher nicht mehr in Frage. Selbes Problem wie bei den Waschmitteln. Die Reinigungsleistung mag zwar vergleichbar sein, aber die Pflege (in diesem Fall die Materialschonung) lässt einfach zu wünschen übrig. Ich hatte schon Reiniger unter anderem von Denkmit, Lidl und Kaufland, und mit allen wurden Geschirr, Gläser und Besteck absolut stumpf und einfach widerlich anzufassen. Die Haptik ist da für mich ungefähr vergleichbar mit Styropor, da läuft's mir eiskalt den Rücken runter. Geschirr benutzt man ja mehrmals täglich und da kann ich das nicht gebrauchen.

  15. #5975
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Doch doch. Aber der ist gar nicht von Siemens. Sondern von Bauknecht (weiß was Frauen wünschen ). Ich meinte Waschmaschine und Geschirrspüler. Beides Siemens.
    Frosch Allzweckreiniger... Obwohl, ich mag ja keine Fruchtaromen in Putzmitteln und Orange gehört ja wohl zu dieser Kategorie. Riecht man die Orange deutlich?
    Nein man erahnt die Orange sie eher beim Ausprühen, und der Duft ist dann auch recht fix verschwunden.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  16. #5976
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Für mich kommen Geschirrreiniger vom Discounter eher nicht mehr in Frage. Selbes Problem wie bei den Waschmitteln. Die Reinigungsleistung mag zwar vergleichbar sein, aber die Pflege (in diesem Fall die Materialschonung) lässt einfach zu wünschen übrig. Ich hatte schon Reiniger unter anderem von Denkmit, Lidl und Kaufland, und mit allen wurden Geschirr, Gläser und Besteck absolut stumpf und einfach widerlich anzufassen. Die Haptik ist da für mich ungefähr vergleichbar mit Styropor, da läuft's mir eiskalt den Rücken runter. Geschirr benutzt man ja mehrmals täglich und da kann ich das nicht gebrauchen.
    Kann ich nicht bestätigen... Wir haben nur weißes Geschirr und schon seit Jahren das selbe. Kein Problem! Aber ich werde trotzdem nochmal das Somat Pulver testen, wenn es nicht so duftintensiv ist...

  17. #5977
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das ist wieder ein Thema wo ich Argon zustimmen muss, ich hab ja vor ein paar Wochen auch mal die denk mit Geschirrtabs die eine 2,3 bei Stiftung Warentest bekommen haben gekauft.

    Und grade die Kunststoff Sachen fühlen sich damit total komisch an aus der Maschine.
    Gläser fand ich auch bisschen merkwürdig. Sauber ist aber alles geworden keine Frage.

    Hab die auch verschenkt und mir wieder fairy Tabs im 90er Beutel von Amazon bestellt ;)

  18. #5978
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich muss peinlicherweise gestehen, dass ich bisher immer nur Spülmaschinentabs verwendet habe, nie Pulver, Salz und Klarspüler, das war mir immer zuviel Hantier, komme mit Tabs super zurecht und es wird immer alles sauber. Die Dosierung passt auch, da ich die Spülmaschine eh immer nur anstelle, wenn sie voll ist, was bei uns ca. jeden zweiten Tag ist. Früher hatte ich Finish 12 plus oder so ähnlich (quasi eins unter Quantum), jetzt seit letztem Jahr die Somat Gold Tabs und bin sehr zufrieden, bleibe dabei. Ich habe das Gefühl, dass damit das Geschirr viel trockener wird als mit Finish. Dafür duftete Finish evtl. einen Minitacken besser, aber das Somat ist auch okay, duftet typisch nach Spülmaschinenzeugs.
    Ich hatte öfters schonmal versucht, die Aldi-Süd-Tabs zu ergattern, die bei SW gut abgeschnitten hatten, aber unser Aldi hatte immer genau den anderen Hersteller, so dass ich sie gar nicht bekommen konnte, dasselbe bei den Rewe-Tabs. Die vom anderen, nicht getesteten Hersteller wollte ich dann aber nicht kaufen. Morgen zieht wieder eine Großpackung Nachschub Somat Gold aus dem Angebot bei Rossi ein

  19. #5979
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hallo Zusammen. Weiß vllt. einer von euch wie ich an die Incis von Formil und Tandil kommen kann? Hab mich diesbezüglich schon wund gegoogelt aber leider nix gefunden. Beide werden ja von Dalli produziert, soweit ich weiß. Tandil noch zusätzlich auch von Thurn. Dalli scheint es nicht so gerne zu haben ihre Rezepturen verbraucherfreundlich offen zu legen, oder? Zumal man zu deren Eigenmarke auch irgendwie kaum was findet.

  20. #5980
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hallo Dufto, bei den von Dalli produzierten Tandil-Wamis steht ein Link auf der Verpackung, der dann direkt die Incis anzeigt, wenn man ihn eingibt. Man braucht daher leider die Verpackung, ich habe auch schonmal einfach mit dem Handy die Verpackung fotografiert und dann zu Hause nachgeschaut. Bei Formil braucht man auch die Verpackung, da steht eine Website drauf, da muss man dann noch den Barcode der Verpackung eingeben, dann werden die Incis angezeigt. Leider alles ein bisschen umständlich, ich glaube gerne deklariert kein Hersteller seine Incis, bei Dalli ist besonders blöd, dass sie oft nicht alle einzelnen Enzyme auflisten, sondern nur den Oberbegriff Glycosidase verwenden, den dann mehrmals schreiben. Meist verbirgt sich dahinter Amylase, Mannanase und Cellulase, aber genau weiß man es dann leider nicht...

  21. #5981
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ganz etwas anderes:
    Warum darf man Staubtücher, Putztücher nicht mit WS behandeln?
    Gilt das auch für solche aus Baumwolle, oder nur für die aus Mikrofaser?
    Warum darf man generell Mikrofasr nicht weichspülen?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  22. #5982
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    chiara, der WS verklebt die Fasern und dann kannst du mit den Tüchern nicht mehr gut abtrocknen.

    Ich nehme seit Ewigkeiten generell keinen WS mehr und habe ihn noch nie vermisst.

  23. #5983
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wie reinigt ihr eure Dunstabzugshaube? Also ich meine nicht die Abzugshaube an sich, sondern dieses Gitter, was man herausnehmen kann. Einfach mit Spülwasser?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  24. #5984
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Noki, das "Gitter" - sind bei mir 3 Teile - kommen regelmäßig in die Spülmaschine und sehen aus wie neu.

  25. #5985
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hat hier jemand schon mal Persil Lavendel benutzt? Ist da ätherisches Lavendelöl drin?

  26. #5986
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das hat eher etwas damit zu tun, dass für härteres Wasser einfach mehr dosiert wird. Mehr Waschmittel = mehr Duftstoffe.
    Das kann ja aber nicht der wirkliche oder einzige Grund sein, weil auch wenn ich halt total überdosiere bleibt nicht wirklich mehr Duft über, selbst bei 2 Lenor Pods z.B

    Ich nehme ja eigentlich schon immer etwas mehr als ich eigentlich dosieren müsste damit überhaupt Duft an der Wäsche bleibt

  27. #5987
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das kann ja aber nicht der wirkliche oder einzige Grund sein, weil auch wenn ich halt total überdosiere bleibt nicht wirklich mehr Duft über, selbst bei 2 Lenor Pods z.B

    Ich nehme ja eigentlich schon immer etwas mehr als ich eigentlich dosieren müsste damit überhaupt Duft an der Wäsche bleibt
    Ich dachte immer, dass das auch von der Person abhängig ist? Ich will nicht sagen dass du einen schlechten Geruchssinn hast, aber ich denke schon, dass es da Unterschiede gibt. Oder liege ich da falsch?

  28. #5988
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Klar hat jeder noch ein eigenes Geruchsempfinden ;)

    Aber das geht ja allen hier in der WG so das wir finden das alles kaum noch duftet, das war früher definitiv besser alles, grade die Lenor Unstoppbles sind seit dem neuen Design auch sehr schwach geworden.

  29. #5989
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von bonny Beitrag anzeigen
    Noki, das "Gitter" - sind bei mir 3 Teile - kommen regelmäßig in die Spülmaschine und sehen aus wie neu.
    Ich hab aber keine Spülmaschine. Also kann ich die ganz normal im Spülwasser saubermachen?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  30. #5990
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bonny, ich nehme auch selten Weichspüler und auch nur im Winter.

    Verklebt WS nur die Fasern von Mikrofasersachen? Es empfiehlt ja jeder Hersteller nur, es nicht auf Mikrofaser anzuwenden.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  31. #5991
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Bonny, ich nehme auch selten Weichspüler und auch nur im Winter.

    Verklebt WS nur die Fasern von Mikrofasersachen? Es empfiehlt ja jeder Hersteller nur, es nicht auf Mikrofaser anzuwenden.
    Ja, ansonsten kannst du ihn bedenkenlos verwenden. Andere Fasern werden geglättet und gepflegt von Weichspüler.

  32. #5992
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab aber keine Spülmaschine. Also kann ich die ganz normal im Spülwasser saubermachen?
    Das kannst du. Nimm ruhig viel Spülmittel, damit sich das Fett gut lösen kann. Falls es sehr verfettet ist, kannst du es auch über Nacht im Spülwasser liegen lassen. Je nach Zustand, kriegst du es vielleicht beim ersten Mal nicht völlig fettfrei sauber.


    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Bonny, ich nehme auch selten Weichspüler und auch nur im Winter.

    Verklebt WS nur die Fasern von Mikrofasersachen? Es empfiehlt ja jeder Hersteller nur, es nicht auf Mikrofaser anzuwenden.
    Ich finde, dass die Saugkraft auch bei anderen Sachen nachlässt. Ich mag einfach keinen Weichspüler und würde jetzt etliche Gründe finden, ihn nicht zu nehmen.

  33. #5993
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ja, ansonsten kannst du ihn bedenkenlos verwenden. Andere Fasern werden geglättet und gepflegt von Weichspüler.
    Außer für Sachen mit Elasthan oder? Habe mehrfach gelesen, WS macht Elasthan unelastisch. Eigentlich ist WS nur für Baumwolle "gut" (nimmt aber auch da die Atmungsfähigkeit)

  34. #5994
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wie reinigt ihr eure Dunstabzugshaube? Also ich meine nicht die Abzugshaube an sich, sondern dieses Gitter, was man herausnehmen kann. Einfach mit Spülwasser?
    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab aber keine Spülmaschine. Also kann ich die ganz normal im Spülwasser saubermachen?
    Dann einweichen wie bonnie schon geschrieben hat mit nem guten fettlösenden Spüli, ggf etwas natron dazu geben oder flüssig soda. Entfettet beides sehr gut.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #5995
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

    Cooking: faves sind akuta, somat pulver, fit 12 pulver. Somat gold ist auch ganz ok. Ich hab die Reiniger schon mehrfach durch wechsele häufiger (mische die mir in der tabs box) das pulver ist immer in der letzen fit Flasche griffbereit ich entscheide immer nach spülgut/verschmutzung vor jedem Waschgang
    Okay Danke Dir :)
    Dann teste ich als nächstes mal das Somat Pulver fehlt denn dort nicht irgendwie dann z.B. extra Schutz für Gläser, Besteck, usw... also fällt dir etwas auf diesbezüglich? Hoffe, du weißt was ich meine

  36. #5996
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wie reinigt ihr eure Dunstabzugshaube? Also ich meine nicht die Abzugshaube an sich, sondern dieses Gitter, was man herausnehmen kann. Einfach mit Spülwasser?
    Ich stelle meins regelmäßig in die Spülmaschine

  37. #5997
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Außer für Sachen mit Elasthan oder? Habe mehrfach gelesen, WS macht Elasthan unelastisch. Eigentlich ist WS nur für Baumwolle "gut" (nimmt aber auch da die Atmungsfähigkeit)
    Ist vermutlich eine Glaubensfrage. Elasthan Klamotten habe ich nicht.

  38. #5998
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Große Einkaufsrunde bei mir. Ich habe heute bei Rossmann das neue Persil Sensitive Gel entdeckt und spontan mitgenommen, da es im Angebot war. Außerdem durfte das Weißer Riese Universal Gel wieder einziehen. Ich möchte zudem nach längerer Pause doch mal wieder einen Weichspüler benutzen und habe mir den Vernel Frischer Morgen rausgepickt.

    Ansonsten habe ich mich von unliebsamen Aufbrauchkandidaten getrennt, um Platz für neue Mittelchen zu schaffen. Neu eingezogen ist der General Dor Allzweckreiniger, ebenso der Bergfrühling und der Küchenreiniger Zitrone als Spray, alle drei jeweils als Ersatz für ein Ecover-Produkt. Außerdem habe ich mir den Somat Intensiv-Maschinenreiniger gekauft, den ich zwar erst Ende Juni für die Grundreinigung brauche, allerdings wollte ich Gebrauch vom aktuellen Henkel Lifetimes-Coupon machen und da bot sich das kurzerhand an.

    In Sachen Spülmittel bin ich wieder auf Pril 5 umgestiegen, da das Frosch zero% leider eine absolute Enttäuschung ist. Es ist zwar sehr mild zur Haut, aber leider auch zum Schmutz. Die Fettlösekraft ist extrem schlecht, dementsprechend ebenso die Ergiebigkeit und nach dem Spülen bleiben schmierige Reste und Schlieren auf dem Geschirr zurück. Wirklich sauber habe ich damit nichts bekommen.

  39. #5999
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Große Einkaufsrunde bei mir. Ich habe heute bei Rossmann das neue Persil Sensitive Gel entdeckt und spontan mitgenommen, da es im Angebot war. Außerdem durfte das Weißer Riese Universal Gel wieder einziehen. Ich möchte zudem nach längerer Pause doch mal wieder einen Weichspüler benutzen und habe mir den Vernel Frischer Morgen rausgepickt.

    Ansonsten habe ich mich von unliebsamen Aufbrauchkandidaten getrennt, um Platz für neue Mittelchen zu schaffen. Neu eingezogen ist der General Dor Allzweckreiniger, ebenso der Bergfrühling und der Küchenreiniger Zitrone als Spray, alle drei jeweils als Ersatz für ein Ecover-Produkt. Außerdem habe ich mir den Somat Intensiv-Maschinenreiniger gekauft, den ich zwar erst Ende Juni für die Grundreinigung brauche, allerdings wollte ich Gebrauch vom aktuellen Henkel Lifetimes-Coupon machen und da bot sich das kurzerhand an.

    In Sachen Spülmittel bin ich wieder auf Pril 5 umgestiegen, da das Frosch zero% leider eine absolute Enttäuschung ist. Es ist zwar sehr mild zur Haut, aber leider auch zum Schmutz. Die Fettlösekraft ist extrem schlecht, dementsprechend ebenso die Ergiebigkeit und nach dem Spülen bleiben schmierige Reste und Schlieren auf dem Geschirr zurück. Wirklich sauber habe ich damit nichts bekommen.
    Ich hatte kürzlich auch den Henkel Rabatt genutzt. Bergfrühling Reinigerspray hab ich auch, super. Genau wie das neue Pril. Ich bin zufrieden, hoffe du auch. :)

  40. #6000
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    25

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Große Einkaufsrunde bei mir. Ich habe heute bei Rossmann das neue Persil Sensitive Gel entdeckt und spontan mitgenommen, da es im Angebot war.
    Gab es da auch schon andere neue von Persil?
    Falls hier jemand die neuen Persil entdeckt, bitte melden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.