Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 140 von 190 ErsteErste ... 4090120130138139140141142150160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.600
  1. #5561
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Meine Herren, ich frage mich aber schon, warum ihr überhaupt je auf die Idee gekommen seid, in einem Wamiforum mitzuschreiben, wenn ihr von einer Marke restlos überzeugt seid und es gar keine Alternative für euer Wohlfühlen gibt.
    Wieso sollte man hier nicht mitschreiben dürfen oder wollen, nur weil man zufrieden wäre? In Foren postet man ja nicht nur wenn man unzufrieden wäre....

    Ich hab ja auch immer gerne getestet und bin auch jetzt nicht fest bei einer Marke, nur nutze ich halt nur Markenwaschmittel weil mit Discounter bisher noch nie zugesagt haben, egal was man getestet hat

  2. #5562
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Edit: ...bin auch froh, dass es die Eigenmarken/Discounterwamis gibt, Konkurrenz belebt das Geschäft, sie sind in den meisten Fällen top formuliert, haben dabei aber meist nicht so übertriebene Düfte und keine riesenlange Latte an Inhaltsstoffen, sind also für empfindlichere Menschen (und evtl. die Umwelt) dadurch wahrscheinlich etwas verträglicher. Und sonst gäbe es ja gar nicht so viele Testkandidaten

  3. #5563
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.044

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, ich kann mich dir nur anschließen. Mir geht es genauso und was ist schon normal?
    Nur ich hatte vorher gar kein flüssiges Colorwami, nur ein Feinwami flüssig und ein Colorwamipulver und ein Vollwamipulver. Das war es dann auch schon.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man hier nicht mitschreiben dürfen oder wollen, nur weil man zufrieden wäre? In Foren postet man ja nicht nur wenn man unzufrieden wäre....

    Ich hab ja auch immer gerne getestet und bin auch jetzt nicht fest bei einer Marke, nur nutze ich halt nur Markenwaschmittel weil mit Discounter bisher noch nie zugesagt haben, egal was man getestet hat
    Ich wollte dich ja nicht ausladen hier, ganz im Gegenteil, ich unterhalte mich sehr gerne mit allen hier und schätze euch sehr.
    Ich selber kam halt auf die Idee mitzumachen erst dann, als ich nicht mehr zufrieden war.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  4. #5564
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Chiara, da hattest Du mir immerhin schon das Pulver voraus
    Ich kann mir heute auch gar nicht vorstellen, dass ich mal nur drei Wamis hatte (hatte noch das rosa Perwoll flüssig vergessen )

  5. #5565
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Argon, wie immer interessant was du schreibst. Allerdings bist du glaube ich einer der wenigen hier, die keinen Weichspüler nutzen. Insofern finde ich das Parfum vom Weichspüler wichtiger.
    Der Duft des Waschmittels spielte für mich auch eine Rolle, als ich noch Weichspüler verwendet habe. Mir hat keine einzige Kombination aus Waschmittel- und Weichspülerduft gefallen, wenn ein Discounterprodukt im Spiel war. Ich finde, die Düfte von Discounterprodukten haben immer einen ganz bestimmten Charakter, den ich auch überall herausrieche.

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Meine Herren, ich frage mich aber schon, warum ihr überhaupt je auf die Idee gekommen seid, in einem Wamiforum mitzuschreiben, wenn ihr von einer Marke restlos überzeugt seid und es gar keine Alternative für euer Wohlfühlen gibt.
    Stimmt eigentlich. Ich frage mich auch, warum ich überhaupt mit anderen Menschen rede, wenn ich doch sowieso eine eigene Meinung habe. Meinen Freundeskreis könnte ich eigentlich auch gleich auflösen, denn da sind wir sogar oft derselben Meinung. Ist doch eh total langweilig, seinen Horizont zu erweitern.

  6. #5566
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.044

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Stimmt eigentlich. Ich frage mich auch, warum ich überhaupt mit anderen Menschen rede, wenn ich doch sowieso eine eigene Meinung habe. Meinen Freundeskreis könnte ich eigentlich auch gleich auflösen, denn da sind wir sogar oft derselben Meinung. Ist doch eh total langweilig, seinen Horizont zu erweitern.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  7. #5567
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man hier nicht mitschreiben dürfen oder wollen, nur weil man zufrieden wäre? In Foren postet man ja nicht nur wenn man unzufrieden wäre....

    Ich hab ja auch immer gerne getestet und bin auch jetzt nicht fest bei einer Marke, nur nutze ich halt nur Markenwaschmittel weil mit Discounter bisher noch nie zugesagt haben, egal was man getestet hat
    Ich glaube, beim Thema Discounter bzw. Wamis gibt es auch einfach verschiedene Vorlieben, was ja auch völlig okay ist. So würde Duftjunkie Shaoran wahrscheinlich nie mit dem superdezenten und am Ende duftlosen Domol Color extra stark glücklich werden (außer evtl. in Kombination mit WS und Wäscheparfüm, etc.) und ich nicht mit den intensiven Lenor Pods strahlendes Blütenbouquet So sind wir einfach verschieden, aber das macht finde ich auch Spaß

  8. #5568
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Argon, ich glaube, ich weiß, was Du mit diesem bestimmten Duftcharakter meinst, das habe ich mit diesem dumpf-frischen Duft, der riecht für nich irgendwie billig und nicht gut, da sind aber auch Marken betroffen (für mich ist dieses Dumpf-frische beim WR Color Gel (nicht Aromatherapie), Spee Color Gel, Formil Color compact Pulver und Denkmit Lotusblüte & Aloe, die duften für meine Nase irgendwie alle gleich Wahrscheinlich irgendeine Assoziation, die man mal gemacht hat...). Dagegen duften für mich z. B. das Denkmit Color flüssig und das Denkmit Color Pulver gar nicht billig oder fies, erinnern mich sogar irgendwie an Ariel... Das Gut & Günstig Color flüssig duftet auch richtig gut und frisch, nicht "billig" oder so...

  9. #5569
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    ist doch gerade interessant sich auszutauschen und erfahrungen zu teilen.
    wenn man immer nur einer meinung wäre, dann würde alles ins leere laufen.

    ich trockne meine wäsche die letzten tage auf dem balkon, bei dem schönen wetter.die wäsche duftet so richtig schön frisch.

    im moment nehme ich ariel color pulver und febreze für weisse und helle wäsche, alles sauber. leider bleibt bei mir kein duft, aber wenigstens der duft der frischen luft.

  10. #5570
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Es macht einfach Spaß, ein bisschen zu spinnen

    Früher hatte ich lange Zeit auch nur zwei Flüssigwamis (Ariel Color flüssig und Ariel vwm flüssig, da wusste ich peinlicherweise noch nicht, dass nur Pulver Bleiche enthält), aber meine Wama hat irgendwann trotz Reinigungsmaßnahmen begonnen zu müffeln, Weißes ist wegen fehlender Bleiche vergraut und es hat lange nicht so viel Spaß gemacht Wäsche zu waschen, es war einfach eine öde Haushaltsaufgabe wie die anderen Sachen auch (okay, nicht ganz so öde wie Staubsaugen z. B. ) Jetzt mit Euch und meiner Wamisammlung und den verschiedenen Düften etc. (die man auch wieder viel mehr wahrnimmt, als wenn man immer nur das gleiche benutzt, an das die Nase sich schon so gewöhnt hat...) liiiiieeebe ich Wäschewaschen Bin richtig froh, dass es Euch gibt
    Du bist so niedlich. :)

  11. #5571
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Und jetzt ganz verlegen

  12. #5572
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also ich habe ja auch schon sehr viele Discounterwaschmittel getestet, und Mobi kann mir da zustimmen das ich auch sehr viele damals immer umgetauscht habe wenn sie mir nicht gefallen haben.

    Ansich gefallen mir Discounterwaschmittel ja auch, zmindest mochte ich von allen das Alsi Tandil color compakt recht gerne. Das hat nämlich für mich als einzoges Discounterwaschmittel eben NICHT diesen dumpf-frischen Geruch wpran man sofort ein DC. Waschmittel erkennt.

    Aber ich bin auch der Meinung auf Dauer bin ich nicht damit zufrieden.Merke immer recht schnell das da irgendwas fehlt. Es ist nicht "rund" wenn ihr versteht was ich damit meine. Ich habe immer schnell das Gefühl es gibt was besseres was ich meiner Wäsche geben kann. Komisch

  13. #5573
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Komischerweise komme ich immer wieder auf Arielpulver zurück. Ich mag diesen dezenten Duft einfach.
    Meinst du sowohl das Ariel Vollwaschmittel als auch das Color als Pulver? Bei Color greife ich irgendwie lieber zum Flüssigwaschmittel. Wobei ich das auch nicht in Stein meißeln würde. Hab bis vor Kurzem nicht einmal Vollwaschmittel in Pulverform benutzt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Noki, die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass die meisten Leute nur ein eiziges Wami, meist in flüsiger Form, benutzen. Vielleicht ist das normal und wir hier "spinnen" alle?
    Ja, mittlerweile frag ich mich auch, ob es tatsächlich Sinn macht, ein Vollwaschmittel, ein Colorwaschmittel und ein Feinwaschmittel zu verwenden.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  14. #5574
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Was ich mich frage ist, ob man (bzw. als Wami-Junkie) es jemals schafft, wieder auf wenige Wamis zu kommen. Ich glaube, ich setze mir auf lange Sicht das Ziel, pro Wami-Kategorie mir sozusagen eine gewisse Anzahl zu erlauben bzw. einzuplanen, so dass man auch die Chance hat, sie mal aufzubrauchen, andererseits aber auch nicht nur eins von jeder Sorte hat für ein bisschen Abwechslung. Die Idee fand ich richtig gut, danke Dir nochmal Chiara!!!!!
    So ist zumindest der Plan, aber dann gibt es ja auch immer die Neuerscheinungen, bin mal gespannt, ob ich es schaffen kann

    Gerade versuche ich ein bisschen zu reduzieren, indem ich einzelne gezielt aufbrauche, anstatt alle gleichzeitig zu benutzen. Da ist gerade das Gut & Günstig Color flüssig dran, das ist mein letztes noch nicht kompaktiertes Flüssigwami von letztem Jahr und erweist sich als seeeehr ergiebig Es wäscht und duftet aber gut und ist jetzt fast leer

  15. #5575
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Früher hatte ich lange Zeit auch nur zwei Flüssigwamis (Ariel Color flüssig und Ariel vwm flüssig, da wusste ich peinlicherweise noch nicht, dass nur Pulver Bleiche enthält), aber meine Wama hat irgendwann trotz Reinigungsmaßnahmen begonnen zu müffeln, Weißes ist wegen fehlender Bleiche vergraut
    Genau die beiden Flüssigwaschmittel benutzt meine Kollegin ja auch und ich hab noch nie bemerkt, dass ihre weiße Kleidung einen Grauschleier hat. Vielleicht kauft sie auch einfach sehr oft neue Kleidung, keine Ahnung aber auf meine Frage hin, ob ihre Waschmaschine nicht müffelt, wenn sie nur flüssiges Waschmittel verwendet meinte sie nein. Bin ich aber ehrlich gesagt auch nicht überrascht, denn meine Maschine hat auch nie gemüffelt, trotz mehrjähriger Verwendung von ausschließlich Flüssigwaschmitteln.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  16. #5576
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Argon, ich glaube, ich weiß, was Du mit diesem bestimmten Duftcharakter meinst, das habe ich mit diesem dumpf-frischen Duft, der riecht für nich irgendwie billig und nicht gut, da sind aber auch Marken betroffen (für mich ist dieses Dumpf-frische beim WR Color Gel (nicht Aromatherapie), Spee Color Gel, Formil Color compact Pulver und Denkmit Lotusblüte & Aloe, die duften für meine Nase irgendwie alle gleich Wahrscheinlich irgendeine Assoziation, die man mal gemacht hat...). Dagegen duften für mich z. B. das Denkmit Color flüssig und das Denkmit Color Pulver gar nicht billig oder fies, erinnern mich sogar irgendwie an Ariel... Das Gut & Günstig Color flüssig duftet auch richtig gut und frisch, nicht "billig" oder so...
    Da meinst du aber das normale von Denkmit und nicht das Nature oder? Das Denkmit Nature hab ich ja noch hier und das gefällt mir leider gar nicht. Aber vielleicht sollte ich mal am normalen Denkmit Color riechen.

    Der WR Aromatherapie gefällt mir duftmäßig nach wie vor aber nachkaufen werde ich es erstmal nicht, da mir die Wäsche doch etwas zu hart wird.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  17. #5577
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja, mittlerweile frag ich mich auch, ob es tatsächlich Sinn macht, ein Vollwaschmittel, ein Colorwaschmittel und ein Feinwaschmittel zu verwenden.
    Noki, das macht auf jeden Fall Sinn, das empfehlen auch alle Verbraucherberatungen so!! Mehr als diese drei (Vollwami in Pulverform, Colorwami und Feinwami) braucht man laut SW, Verbraucherberatungen etc. aber auch nicht, man braucht also nicht zwingend ein Schwarzwami oder Sportwami oder was es so alles gibt. Wenn Du nichts aus tierischen Fasern, also Wolle und Seide hättest, bräuchtest Du auch nicht zwingend ein Feinwami (wegen der Protease). Diese drei sollte man ansonsten aber schon haben, das Vollwami für Weißes und zur Hygiene der Wama, das Colorwami, damit Buntes nicht verblasst und das Feinwami eben für Feines, Wolle, Seide, etc. Mehr kosten tut es auch nicht, weil man ja alle nutzt. Man hat eben nur drei Düppchen rumstehen.
    Geändert von Ninnie (26.02.2019 um 22:13 Uhr)

  18. #5578
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oje, ich hinke ein bisschen hinterher oder wir haben gleichzeitig geschrieben
    Ja, ich meinte das normale Denkmit Color flüssig, vom Nature kenne ich leider die neue Version gar nicht, habe noch die alte Version hier...

    Bei mir sind mit der Zeit nur mit Flüssigvollwami schon die weißen Handtücher vergraut bzw. vergilbt, ein paar weiße Bettlaken waren vergraut. Auf den ersten Blick sieht man es meistens nicht (außer bei einem Bettlaken ziemlich), aber wenn man es mit neuen Handtüchern oder anderen Weißtönen vergleicht, sieht man es schon sehr. Die neuen Handtücher bleiben jetzt mit dem Vollwaschpulver strahlend weiß, die vergrauten bzw. vergilbten Handtücher habe ich leider nicht mehr weiß bekommen (habe aber auch noch nicht die Chlorkeule oder so probiert )

  19. #5579
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noki, das macht auf jeden Fall Sinn, dass empfehlen auch alle Verbraucherberatungen so!! Mehr als diese drei (Vollwami in Pulverform, Colorwami und Feinwami) braucht man laut SW, Verbraucherberatungen etc. aber auch nicht, man braucht also nicht zwingend ein Schwarzwami oder Sportwami oder was es so alles gibt. Wenn Du nichts aus tierischen Fasern, also Wolle und Seide hättest, bräuchtest Du auch nicht zwingend ein Feinwami (wegen der Protease). Diese drei sollte man ansonsten aber schon haben, das Vollwami für Weißes und zur Hygiene der Wama, das Colorwami, damit Buntes nicht verblasst und das Feinwami eben für Feines, Wolle, Seide, etc. Mehr kosten tut es auch nicht, weil man ja alle nutzt. Man hat eben nur drei Düppchen rumstehen.

    Das Feinwaschmittel benutze ich hauptsächlich für bunte Kleidung, bei der ich Angst habe, es könnte was passieren. Ich weiß nämlich nie so genau, was eigentlich mit "Feinwäsche" gemeint ist. Aus Seide habe ich nichts, daher nehm ich das einfach für Kleidung aus Baumwolle oder Viskose. Für Wolle benutze ich derzeit meine Waschnüsse (damit die auch mal irgendwann leer werden). Würde mir danach aber ein richtiges Wollwaschmittel zulegen. Da ich so wenig Wollkleidung besitze, würde das auch ewig reichen. Die Waschnüsse hab ich auch schon seit zwei Jahren.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  20. #5580
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Edit: Öfters sind meine weißen Handtücher damals mit nur Flüssigwami auch gar nicht richtig sauber geworden bzw. hatten manchmal Makeup-Flecken behalten. Das ist jetzt mit Vollwaschpulver kein Thema mehr. Für mich ist das Vollwaschpulver schon eine totale Verbesserung, auch von der Sauberkeit/Hygiene her...

  21. #5581
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Für mich ist das VWM Pulver bei den Geschirrtüchern auf jeden Fall eine Bereicherung. Hab mich ja damals so vehement gegen Pulver gesträubt aber im Endeffekt bin ich froh, es doch mal getestet zu haben. Ab jetzt muss immer ein VWM in Pulverform her. Bei Color bleib ich aber vorläufig weiterhin beim Flüssigen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  22. #5582
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das ist doch auch eine Superkombi

    So genau weiß ich auch nie, was Feinwäsche ist, das kannst Du glaube ich einfach nach Lust und Laune machen, das Feinwami pflegt ja alles gut. Nur ganz krasse Flecken oder Bauarbeitersachen oder so brauchen vielleicht etwas "Härteres", aber ich wasche auch öfters Buntwäsche mit Feinwami, wenn nicht gerade die wildesten Kiga-Flecken dabei sind

  23. #5583
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oje, ich hinke ein bisschen hinterher oder wir haben gleichzeitig geschrieben
    Ja, ich meinte das normale Denkmit Color flüssig, vom Nature kenne ich leider die neue Version gar nicht, habe noch die alte Version hier...

    Bei mir sind mit der Zeit nur mit Flüssigvollwami schon die weißen Handtücher vergraut bzw. vergilbt, ein paar weiße Bettlaken waren vergraut. Auf den ersten Blick sieht man es meistens nicht (außer bei einem Bettlaken ziemlich), aber wenn man es mit neuen Handtüchern oder anderen Weißtönen vergleicht, sieht man es schon sehr. Die neuen Handtücher bleiben jetzt mit dem Vollwaschpulver strahlend weiß, die vergrauten bzw. vergilbten Handtücher habe ich leider nicht mehr weiß bekommen (habe aber auch noch nicht die Chlorkeule oder so probiert )
    Ich hab ja nur farbige Handtücher und Duschtücher und trau mich daher nicht, die jedes Mal mit VWM Pulver zu waschen, weil ich Angst habe, die Farben könnten ausbleichen. Daher wasch ich die zwischendurch auch mit flüssigem Colorwaschmittel. Bei 60° dürften die dann ja trotzdem sauber und rein werden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch eine Superkombi

    So genau weiß ich auch nie, was Feinwäsche ist, das kannst Du glaube ich einfach nach Lust und Laune machen, das Feinwami pflegt ja alles gut. Nur ganz krasse Flecken oder Bauarbeitersachen oder so brauchen vielleicht etwas "Härteres", aber ich wasche auch öfters Buntwäsche mit Feinwami, wenn nicht gerade die wildesten Kiga-Flecken dabei sind
    Kennst du zufällig ein gut riechendes Feinwaschmittel (bitte nicht Perwoll ).
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  24. #5584
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Stimmt, bei bunten Handtüchern ist es natürlich wieder anders

    Leider habe ich noch nicht so viele Feinwamis getestet außer Perwoll (das mir manchmal auch ein bisschen zu stark duftet...). Gut und richtig gut duftend ist das Denkmit Feinwaschpulver, das hilft Dir aber nicht weiter, weil es ein Pulver ist und sie es gerade blöderweise aus dem Sortiment genommen haben... Dann habe ich noch das Ecover Feinwami hier, aber leider noch nicht getestet, es hat aber viele gute Kritiken, manche waschen laut Rezensionen wohl sogar alle Buntwäsche damit. Chiara fand es glaube ich auch gut, richtig? Vielleicht wäre das etwas für Dich bzw. einen Test wert
    Dann habe ich noch das Lovables Vivid Colors, das nehme ich für Strickpullis und Schals, Tücher etc., das pflegt sehr gut. Der Duft ist eher parfümlastig, müsstest Du mal dran schnuppern, ich dachte erst, es wäre mir zu viel, mag aber den Duft, der an der trockenen Wäsche übrigbleibt. Das habe ich auch schon nachgekauft.

  25. #5585
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das Ecover Feinwaschmittel werd ich mir am Wochenende im dm mal anschauen. Lovabels sagt mir gar nix. Muss ich mal schauen, ob ich das finde.

    Meine Mama nimmt immer das Feinwaschmittel vom Penny (Shetlan heißt die Marke glaub ich). Aber der Penny ist mir zu weit weg.

    Edit: das Lovabels ist auf der dm Seite als Ausverkauf deklariert. Geht wohl aus dem Sortiment. Und auf der Flasche steht auch noch "by Perwoll".
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  26. #5586
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.044

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe schon sehr viele Feinwamis getestet.
    Das Loveabels ist vom Duft schon eher stark, aber es ist ein doch angenehmer Duft.
    Ecover duftet eine wenig nach Gurke finde ich. Das Frosch gab es einmal mit Mandelduft, kann ich auch empfehlen, wurde aber einstweilen schon geändert, habe es seitdem nicht mehr gekauft.
    Vielleicht gefällt dir der Duft vom Denk Mit Feinwaschgel. Das hatte ich auch, mochte aber irgendwann den Duft nicht mehr und gab es dann weg. Ist ein eher frischer Duft.
    Derzeit verwende ich drei Sorten von einer Eigenmarke hier in Österreich, das Tandil in der blauen Flasche habe ich noch in Reserve, aber noch nicht probiert., Das lila von Tandil riecht dumpf-süß-schwer. Bin froh, dass es leer ist. Vorher hatte ich Coral Wolle, das riecht auch intensiv.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  27. #5587
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke für die Vorschläge chiara. Ich werd mich mal durchschnuppern. Da ich die Flüssigwaschmittel von Frosch nicht besonders gut finde (Aloe und Granatapfel) denke ich nicht, dass ich das Feinwaschmittel ausprobieren werde aber ich kann ja mal daran riechen.

    Duft nach Gurke klingt jetzt für ein Waschmittel auch nicht so berauschend. Denkmit werd ich am Wochenende nochmal ins Auge fassen. Wobei ich für ein Feinwaschmittel irgendwie lieber einen sanften, pudrigen, leicht cremigen Duft hätte statt einen frischen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  28. #5588
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.044

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Noki, der Duft bei ecover soll Wassermelone sein, glaube ich, aber mich erinnert er eher an Gurke. Die Wäsche wird aber richtig schön weich.
    Vielleicht gefällt dir ja das Loveables. Die rosa Düfte werden da eher für dich geeignet sein. Schgnuppere auch einmal am Coral Wolle.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  29. #5589
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.044

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Meinst du sowohl das Ariel Vollwaschmittel als auch das Color als Pulver? Bei Color greife ich irgendwie lieber zum Flüssigwaschmittel. Wobei ich das auch nicht in Stein meißeln würde. Hab bis vor Kurzem nicht einmal Vollwaschmittel in Pulverform benutzt.
    Bei Vollwaschmitteln kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, ich greife da immer zu den Marken, brauche nicht so viel davon und bei uns gibt es nur Gebinde ab 30WL. Komme damit ewig aus, weil ich immer für leicht verschmutzt dosiere und da noch einmal mehr WL heraiuskommen.
    Habe festgestellt, dass Persil doch besser in der Waschleistung ist, als Ariel. Ariel Febreeze hatte dafür einen sehr guten Duft.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  30. #5590
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wie ist das eigentlich mit Farbschutz bei den Caps von Ariel oder Persil? Ist der enthalten? Und wie riechen die neuen Color Caps von Ariel? Die VWM Caps kenne ich ja. :)

  31. #5591
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab heute bei dm mal wieder eine Denk Mit Eigenmarke gekauft, das neue Colorwaschmittel Pulver in der Limited Edition Midnight Secrets.
    Hat alles was man braucht und duftet sehr gut blumig frisch und etwas mystisch, mal schauen, dachte mir versuchen kann man es ja mal wieder für unter 3€ ;)

    Und die Ariel 3in1 Pods Color Frühlingsfrische hab ich auch gefunden, duften auch wie die Febreze Pods fast.

  32. #5592
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Shaoran.... wie keine große Tonne sndern Kompaktpulver`? Ok ..... interessant .... Muss ich mir mal ansehen ....

  33. #5593
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ja, die üblichen 20er Beutel von dm von den Pulvern ;)
    Werd nachher noch mit waschen, erstmal läuft grade ne Maschine mit den Ariel 3in1 Pods Color Frühlingsfrische

  34. #5594
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh gut berichte mal muss morgen eh zu dm........Ja, habe sie gerade auf der Onlineseite gesehen....

  35. #5595
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Yup, ist wohl schon gelistet.

    Auch für die anderen hier falls sie es sehen wollen, Enzyme sind Protease, Amylase, Cellulase, Mannanase und Lipase, weil in der Formel nur Glycosidasen wieder stehen, auf der Packung stehen sie aber richtig ;) Farbschutz auch enthalten : https://www.dm.de/denkmit-colorwasch...172181450.html

  36. #5596
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Noki, der Duft bei ecover soll Wassermelone sein, glaube ich, aber mich erinnert er eher an Gurke. Die Wäsche wird aber richtig schön weich.
    Vielleicht gefällt dir ja das Loveables. Die rosa Düfte werden da eher für dich geeignet sein. Schgnuppere auch einmal am Coral Wolle.
    Das Ecover Feinwaschmittel hatten sie heute hier im dm leider nicht. Aber ich werd am Wochenende noch in einem anderen dm schauen, ob es das dort gibt. Dass die Wäsche richtig schön weich wird, klingt auf jeden Fall super.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Yup, ist wohl schon gelistet.

    Auch für die anderen hier falls sie es sehen wollen, Enzyme sind Protease, Amylase, Cellulase, Mannanase und Lipase, weil in der Formel nur Glycosidasen wieder stehen, auf der Packung stehen sie aber richtig ;) Farbschutz auch enthalten : https://www.dm.de/denkmit-colorwasch...172181450.html

    Die Verpackung ist ja wirklich hübsch aufgemacht. Aber Limited Editions find ich blöd. Wenns mir dann gefällt, kann ich es ja irgendwann gar nicht mehr nachkaufen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  37. #5597
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, die üblichen 20er Beutel von dm von den Pulvern ;)
    Werd nachher noch mit waschen, erstmal läuft grade ne Maschine mit den Ariel 3in1 Pods Color Frühlingsfrische
    Weißt du, ob die Ariel Pods Farbschutz haben? Bzw wie die neue Formel ist? Danke. :)

  38. #5598
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Nix bekannt bisher, aber da die Pods bisher keinen Farbschutz hatten würde ich damit nicht rechnen, P&G hat generell nirgends Farbschutz drin ausser im Ariel Color compact

  39. #5599
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Ich kann es nur empfehlen. Reinigungsleistung, Materialschonung, alles top.
    Schliesse mich Argons Urteil an: die classic tabs sind üüübelst! Die reinigen sehr schlecht und es müffelt auch manchmal hinterher, das hab ich sonst bei keinem Maschinen spülmittel das pulver ist um Längen! Besser.


    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich hab heute bei dm mal wieder eine Denk Mit Eigenmarke gekauft, das neue Colorwaschmittel Pulver in der Limited Edition Midnight Secrets.
    Hat alles was man braucht und duftet sehr gut blumig frisch und etwas mystisch, mal schauen, dachte mir versuchen kann man es ja mal wieder für unter 3€ ;)

    Und die Ariel 3in1 Pods Color Frühlingsfrische hab ich auch gefunden, duften auch wie die Febreze Pods fast.
    warste wieder schneller. Habs mir auch mal mitgenommen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #5600
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Kann von beiden Sachen sagen die ich heute gekauft habe, duften toll und intensiv auch nach dem Waschen ;)

    Bin erstmal zufrieden :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.