Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 190 ErsteErste ... 910111213213161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Toilette : Ich nutze auch die WC Tabs vom dm und lass die über Nacht einwirken, einmal in der Woche. Ansonsten einen normalen WC - Reinger und gebe in den Spülkasten einen blauen WC Stein zur Vorbeugung - das klappt ganz gut.Keine Ablagerungen in 15 Jahren gesehen.
    also ich habe schon alles versucht, diese ablagerrungen sind wirklich resistent gegen alles.
    die tabs habe ich auch schon probiert, kein erfolg.

  2. #402
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Danke miele 3623 für deinen ausführlichen bericht. Ich denke auch (zu70%) dass es eine bosch werden wird. Das wasser spucken aus dem Ventilator hab ich auch hin und wieder das siffen aus dem klarspülerfach nervt mich am meisten .... Aber sie spült sonst noch sehr sauber, der klarspüler läuft ja nur innen an der tür runter, ich fülle einfach nix mehr nach wenn irgenwann noch ein wichtigeres bauteil ausfällt kommt sie weg. (Ventilator und dichtung kosten ja jetzt schon zusammen fast 200 euro)

    Super dass es so früh bei dir entdeckt wurde, Blutspenden ist also doppelt gut für beide seiten wünsche dir dass alles gut bleibt!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    also ich habe schon alles versucht, diese ablagerrungen sind wirklich resistent gegen alles.
    die tabs habe ich auch schon probiert, kein erfolg.
    Denk mal da hilft nur neuer ersatz, irgendwann isses rum.... (Ggf mal essigessenz 1 pulle über nacht rein?)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #403
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Danke miele 3623 für deinen ausführlichen bericht. Ich denke auch (zu70%) dass es eine bosch werden wird. Das wasser spucken aus dem Ventilator hab ich auch hin und wieder das siffen aus dem klarspülerfach nervt mich am meisten .... Aber sie spült sonst noch sehr sauber, der klarspüler läuft ja nur innen an der tür runter, ich fülle einfach nix mehr nach wenn irgenwann noch ein wichtigeres bauteil ausfällt kommt sie weg. (Ventilator und dichtung kosten ja jetzt schon zusammen fast 200 euro)

    Super dass es so früh bei dir entdeckt wurde, Blutspenden ist also doppelt gut für beide seiten wünsche dir dass alles gut bleibt!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Denk mal da hilft nur neuer ersatz, irgendwann isses rum.... (Ggf mal essigessenz 1 pulle über nacht rein?)

    [/QDenk mal da hilft nur neuer ersatz, irgendwann isses rum.... (Ggf mal essigessenz 1 pulle über nacht rein?)
    UOTE]

    das werde ich mal so machen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    he leute wie rezitiert man einen teil aus einem text? komm damit nicht klar vorab schon mal danke

  4. #404
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Denk mal da hilft nur neuer ersatz, irgendwann isses rum.... (Ggf mal essigessenz 1 pulle über nacht rein?)

    das werde ich mal versuchen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ich verzweifele noch an den blöden codes

  5. #405
    BJ-Einsteiger Avatar von KikiD
    Registriert seit
    18.07.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    @chrissi 13
    Als ich in meine letzte Wohnung gezogen bin, waren in der Toilette auch hartnäckige Ablagerungen. Ich habe sie ganz gut mit Klorix wegbekommen...habe es über Nacht einwirken lassen!
    Du musst nur aufpassen nichts davon an deine Kleidung zu bekommen...bleicht sofort aus.
    Ansonsten könntest du es noch mit Gebissreiniger Tabs oder Geschirrspül Tabs probieren...soll lt. meiner Tante auch sehr gut funktionieren...

    Zum Thema Geschirrspüler... ich habe einen von Bauknecht, der ist mittlerweile schon 14 Jahre alt. Den hatten meine Eltern aussortiert, als sie sich eine neue Küche gekauft hatten!
    Spülen tut er noch super, aber der Untere Korb fängt nun langsam an zu rosten. Im neuen Jahr werde ich mir auch eine neue holen...wird auf jeden fall eine von Siemens werden^^
    Habe schon einige Geräte von denen und bin bisher echt zufrieden...

  6. #406
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    UOTE]

    he leute wie rezitiert man einen teil aus einem text? komm damit nicht klar vorab schon mal danke
    Chrissi, wenn ich nur einen Teil zitieren möchte, gehe ich auf zitieren und lösche dann alles vom Text heraus, das ich nicht zitieren möchte. (Markieren und entfernen drücken). Du musst nur aufpassen, dass du alles was in eckiger Klammer steht, nicht mitentfernst.

    Geschirrspüler ist bei mir von Quelle, ein Privileg, aber schon uralt und läuft noch immer ohne Reparatur. Ist anscheinend ein AEG Gerät, steht drinnen im Gerät an einem Teil so angeschrieben. Bin sehr zufrieden und mag AEG Geräte generell sehr gerne. Guter Preis und keine Probleme.

  7. #407
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Nochmal zur sicherheit: bosch und siemens sind das selbe oder?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #408
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Chrissi, wenn ich nur einen Teil zitieren möchte, gehe ich auf zitieren und lösche dann alles vom Text heraus, das ich nicht zitieren möchte. (Markieren und entfernen drücken). Du musst nur aufpassen, dass du alles was in eckiger Klammer steht, nicht mitentfernst.
    .

    danke dir,so meinte es mein mann auch, aber ich dachte es geht noch einfacher.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nochmal zur sicherheit: bosch und siemens sind das selbe oder?
    ja sind die selben.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von KikiD Beitrag anzeigen
    @chrissi 13
    Als ich in meine letzte Wohnung gezogen bin, waren in der Toilette auch hartnäckige Ablagerungen. Ich habe sie ganz gut mit Klorix wegbekommen...habe es über Nacht einwirken lassen!
    Du musst nur aufpassen nichts davon an deine Kleidung zu bekommen...bleicht sofort aus.
    Ansonsten könntest du es noch mit Gebissreiniger Tabs oder Geschirrspül Tabs probieren...soll lt. meiner Tante auch sehr gut funktionieren...

    danke dir dann werde ich das mal probieren

  9. #409
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Für Bad bzw WC nutze ich lediglich einen WC Reiniger, meist von Denkmit, manchmal auch von anderen Marken:)
    Zum putzen vom Rest des Klo' s nutze ich Denkmit 'Feuchte Allzwecktücher' :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich wasche schwarze Wäsche, bzw dunkle Wäsche mit normalem Color Waschmittel:)

  10. #410
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Die feuchten Reinigungstücher von Denk mit nehme ich auch für den Sitz und Deckel
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #411
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die feuchten Reinigungstücher von Denk mit nehme ich auch für den Sitz und Deckel
    Wir sind uns scheinbar recht ähnlich was Reinigungs-& Waschmittel angeht:))

  12. #412
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Cooking jupp, das fällt mir auch immer wieder auf
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #413
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich habe neulich an dem blauen und violetten Wäscheparfüm von Vernel geschnuppert. Sind nicht meins. Haben beide einen ganz komischen Unterton, der mir überhaupt nicht gefällt. Preislich sind sie auch nicht besonders attraktiv gegenüber den Unstoppables.

    Übrigens habe ich bei Rossmann gesehen, dass es von Creme 21 neue Duschgels gibt. Sie werben explizit damit, frei von Mikroplastik zu sein, was sich nach einem kritischen Blick auf die Inhaltsstoffe bestätigte. Außerdem sind sie frei von Silikonen, Parabenen und Paraffin. Gemäß Codecheck sind die Inhaltsstoffe generell sehr gut. Ich persönlich finde es super, dass es doch noch Marken gibt, die sich dem ganzen Mikroplastikwahn widersetzen und anständige Produkte auf den Markt bringen.

  14. #414
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    @argon , sowas gibts auch seit ein paar monaten von frosch , auch bei rossi.
    Die DG 21 hab ich mir auch schon geholt, eines hab ich aufgebraucht, da war der duft nicht so meins, jetzt hab ich noch das mit dem original 21 duft im bunker.

    Bei den wäscheparfums bin ich raus...hab dran geschnüffelt und das wars dann auch
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #415
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich war vorhin bei rossmann und dank eurer tollen aktuellen Tipps hier
    bin ich mit offenen Augen durch den Laden geschlendert. Hab an den 3 Creme21 Duschgels gerochen. Persönlich gefiel mir "original" und irgendwas süßliches
    "Jasmin-Vanille" ganz gut..dann hatten sie noch eine eher zitrische Duftrichtung, die war nicht mein Fall.
    Meinte bei den Incis irgendwas von PEG gelesen zu haben..meines Wissens waren ja Silikone, Polyquaternium und Parabene nicht optimal und
    scheinbar auch PEGs.
    Hab mir dann von Alterra das Creme-Öl-Dusche Malve-Amaranth mitgenommen. Ist aktuell für 1,29 im Angebot und da bin ich bestimmt auf der sicheren Seite :)

    Nachtrag: soeben das Duschgel getestet..vom Duft her eher "gesund" und keine Offenbarung..aber pflegetechnisch sehr gut. Haut ist sehr
    geschmeidig.

    Am Magic Affair hab ich kürzlich bei rewe gerochen..war ok, weiß aber nicht wie es auf Wäsche ist..und mir geht es wie argon..ggü. den Unstoppies auch kein
    Preisbrecher..also bleib ich erstmal bei letzteren.
    Geändert von red_dot (18.12.2017 um 20:25 Uhr)

  16. #416
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Aktuell gibt es die Unstoppables übrigens in der Vorteilspackung mit 375 g für 5,99 € bei Kaufland.

  17. #417
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Oh, dass mit den Duschgelen ist ja cool:)
    Gut zu wissen;) muss ich dann auch mal testen :)

    Hab hier noch gar kein Vernel Wäscheparfum gesehen, obwohl wir hier in der Stadt sind und eigentlich immer mit einer der ersten sind, die neues bekommen :)
    Oder habe es übersehen, da ich es mich nicht sooooo interessiert, da ich es eh nicht kaufen werde :D

  18. #418
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Creme 21 Duschgel hab ich vor über 10 Jahren oder so mal eins gehabt. Keine Ahnung, wie die INCI waren, aber es roch so erbärmlich nach Plastik, dass ich es nicht aufbrauchen konnte... Es wanderte in die Toilette. Is das heute besser? Ich öffne ungerne vor Kauf und lasse es dann stehen, finde das ekelig wenn man sowas macht.

  19. #419
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich schnuppere soweit möglich an allem, was ich kaufe will Flops weitgehend vor dem Kauf ausschliessen !
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #420
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich schnuppere soweit möglich an allem, was ich kaufe will Flops weitgehend vor dem Kauf ausschliessen !
    Geht mir genauso..und welche Garantie hat man, dass nicht irgendein Dritter auch an dem Duschgel/Shampoo usw. geschnuppert hat, was ich im Laden erwerben möchte?

  21. #421
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    und welche Garantie hat man, dass nicht irgendein Dritter auch an dem Duschgel/Shampoo usw. geschnuppert hat, was ich im Laden erwerben möchte?
    Eben das ist ja oft das Ekelige daran ;D Manchmal sieht man es ja, wenn irgendein Honk dermaßen auf die Flasche gedrückt hat, dass das jeweilige Produkt schon übergequollen ist, das kann man dann stehenlassen. Was mir halt manchmal Sorgen bereitet ist die jeweilige Haltbarkeit, denn es steht ja immer drauf "Nach Anbruch noch XX Monate haltbar". Und so ein Probeschnuppern ist ja auch ein Anbruch. Wenn jetzt noch die Flasche länger im Regal steht (als ich noch Duschgel benutzt habe, habe ich gerne gebunkert, wenn etwas im Angebot war) ist diese Zeit ggfs. überschritten. Ist aber vermutlich gar nicht wichtig, wenn man nicht gerade empfindlich ist, das weiß ich nicht. Mir stellen sich nur oft die Nackenhaare auf, wenn ich durch einen Laden gehe und um mich herum klacken die Verschlüsse auf und zu und jeder hält seine Nase an die Flasche ;D
    Aber vielleicht habe ich da auch einfach nur ein "Trauma", denn als ich noch sehr, sehr jung war hielt ich es für normal, an allem zu schnuppern, bevor ich es kaufe - bis mir dann eine freundliche (keine Ironie, sie war wirklich nett) Schleckermitarbeiterin erklärte, dass das alles unter das Lebensmittelgesetz fällt und ich mich nun verpflichtet hätte, die Gegenstände zu kaufen. Ich hab den Laden jahrelang nicht mehr betreten

  22. #422
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich denke, wenn das wirklich so heikel wäre mit der Haltbarkeit, dann müsste es besser verpackt sein. Bei Zahnpasta ist ja auch eine Folie noch zusätzlich unter dem Schraubverschluss, sodass man sicher gehen kann, dass noch niemand etwas geöffnet hat.

    Wäre sicher eine gute Idee bei allen Körperpflegemitteln und Kosmetika.

  23. #423
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Bei Duschgel gibt es kein Verbrauchsdatum ect. Wie beim Waschmittel auch.
    Sonst wäre es tatsächlich versiegelt ;) Duft ist sehr wichtig in der Wahl eines Produktes. Erlebe ich täglich bei meiner Arbeit. Wobei wir extra Fläschen haben in denen die Duschgele Probe geschnuppert werden können, damit eben nicht alles aufgemacht und rumgedrückt wird. In Drogerien ist dies natürlich nicht so umsetzbar und deswegen finde ich es normal wenn man im Laden ab der Flasche schnuppert.

  24. #424
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Neuigkeiten von Henkel: Ab Januar gibt es die Persil Duo-Caps in einer neuen Duftvariante "Frischer Wasserfall".

    Quelle: https://www.henkel.de/presse-und-med...waesche/814736

  25. #425
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Das klingt ja super, ich lieb ja die normalen Caps schon in allen Varianten, die neuen werden auf jeden Fall probiert.
    LG Morticia

  26. #426
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Mix Cap hätte ich besser gefunden, aber wird natürlich getestet ;)

    Perwoll wird übrigens auch überarbeitet komplett alle Sorten, von der Beschreibung mit Stärkung der Fasern könnte es Polyquarternium enthalten schätze ich mal...das rosane hat es ja inzwischen

    https://www.henkel.de/presse-und-medien/presseinformationen-und-pressemappen/2017-12-15-perwoll-pflegt-kleidung-aktiv/814868

  27. #427
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Och nööööö, bitte nicht ...
    Ich liebe ja den Duft des roten Perwoll's ... Aber mit Poly würde ich es nicht mehr kaufen ...

  28. #428
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Perwoll wird übrigens auch überarbeitet komplett alle Sorten, von der Beschreibung mit Stärkung der Fasern könnte es Polyquarternium enthalten schätze ich mal...das rosane hat es ja inzwischen

    https://www.henkel.de/presse-und-med...g-aktiv/814868
    Schließe mich an.

    "Das neue Perwoll Advanced wirkt wie ein sanftes Work-out für jede Art von Textilien: Es lässt nicht nur die Farben strahlen, sondern stärkt zusätzlich die Fasern der Textilien und bewahrt so ihre Form." – Das schreit geradezu Polyquaternium.

  29. #429
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Entwarnung, die Formeln der Advanced Versionen sind schon online, kein Polyquarternium ;)
    Nur halt in der pinken Variante

  30. #430
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Interessante Infos am frühen - bei den persil caps kam mir gleich die reloaded version von meeresfrische in den sinn .... Mir wären mix caps auch lieber gewesen, statt wieder nur Flüssig
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #431
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    bin enttäuscht von meiner miele, nach nicht ganz 3 monaten, hat sie den geist aufgegeben.
    auf einmal pumpte sie ab und zeigte den fehler F20
    sofort meinen händler vor ort angerufen, las die software aus und meinte, die heizung ist es nicht, aber die elektronik, die die heizung steuert ist es.

    er meinte dann zu mir, dass die von miele sich drum kümmern sollten, weil die maschine ja neu ist.

    miele hat mich dann sofort angerufen und einen termin für donnerstag gemacht.

    jetzt kann ich eine woche lang nix waschen, gut wir sind nur zu zweit, aber ärgerlich ist es trotzdem.
    hätte jetzt von miele wamas was anderes erwartet.

  32. #432
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Mein Trockner macht zur Zeit auch Probleme, der Motor läuft nicht mehr richtig. Die Wäsche ist deshalb auch sehr ungleichmäßig getrocknet. Nachdem er schon 10 Jahre alt ist, sehe ich keinen großen Sinn darin, teures Geld in den Kundendienst zu investieren. Ich werde erst mal abwarten, wie lange das noch gut geht.

  33. #433
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Chrissi, ich hatte mit meiner Miele auch nur mehr den Techniker im Haus und hatte mich monatelang geärgert.
    Hoffe, dir geht es da besser.

    Man kann ja überall ein Montagsmodell erwischen, aber bei Miele erwartet man halt Qualität.

  34. #434
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Mein Trockner macht zur Zeit auch Probleme, der Motor läuft nicht mehr richtig. Die Wäsche ist deshalb auch sehr ungleichmäßig getrocknet. Nachdem er schon 10 Jahre alt ist, sehe ich keinen großen Sinn darin, teures Geld in den Kundendienst zu investieren. Ich werde erst mal abwarten, wie lange das noch gut geht.

    wenn er viel in gebrauch war, kann man das ja verstehen und in den letzten jahren sind die geräte nicht mehr für längere zeit ausgelegt.

    ich würde auch erstmal abwarten, wenns garnicht mehr geht, kannst dir ja dann einen neuen zulegen wenn die finnanzlage es zulässt.

  35. #435
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    bin enttäuscht von meiner miele, nach nicht ganz 3 monaten, hat sie den geist aufgegeben.
    auf einmal pumpte sie ab und zeigte den fehler F20
    sofort meinen händler vor ort angerufen, las die software aus und meinte, die heizung ist es nicht, aber die elektronik, die die heizung steuert ist es.

    er meinte dann zu mir, dass die von miele sich drum kümmern sollten, weil die maschine ja neu ist.

    miele hat mich dann sofort angerufen und einen termin für donnerstag gemacht.

    jetzt kann ich eine woche lang nix waschen, gut wir sind nur zu zweit, aber ärgerlich ist es trotzdem.
    hätte jetzt von miele wamas was anderes erwartet.
    Nee oder!? das ist echt Hammer....klar kann mal was sein, aber gerade bei Miele (bei den neuen Miele Geräten) unmöglich. Wärs ne no Name ausm Markt, würde jeder sagen: ist ja klar bei so was billigem - aber Miele kann das mittlerweile für nen großen Taler auch.. also für mich ist Miele eh abgehakt... ich hoffe bei deiner chrissi läuft nach Reparatur wieder alles gut


    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Mein Trockner macht zur Zeit auch Probleme, der Motor läuft nicht mehr richtig. Die Wäsche ist deshalb auch sehr ungleichmäßig getrocknet. Nachdem er schon 10 Jahre alt ist, sehe ich keinen großen Sinn darin, teures Geld in den Kundendienst zu investieren. Ich werde erst mal abwarten, wie lange das noch gut geht.
    Auch Miele ?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #436
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Chrissi, ich hatte mit meiner Miele auch nur mehr den Techniker im Haus und hatte mich monatelang geärgert.
    Hoffe, dir geht es da besser.

    Man kann ja überall ein Montagsmodell erwischen, aber bei Miele erwartet man halt Qualität.
    ich hoffe doch, dass es nicht passiert und den techniker dann nie mehr sehen muss.
    hab mir extra ein älteres modell gekauft, was nicht so viel schnicknack an elektronik hat und dann sowas.
    hab auch gedacht, eine miele wäre der mercedes unter den wamas. falsch gedacht.
    bin gespannt wie es weitergeht.

  37. #437
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    wenn er viel in gebrauch war, kann man das ja verstehen und in den letzten jahren sind die geräte nicht mehr für längere zeit ausgelegt.

    ich würde auch erstmal abwarten, wenns garnicht mehr geht, kannst dir ja dann einen neuen zulegen wenn die finnanzlage es zulässt.
    Miele geht bei Trocknern von einer durchschnittlichen Lebensdauer von 7.500 Betriebsstunden aus, meiner hat gerade mal etwas über 4.000. Der Trockner war seinerzeit das Topmodell von Miele und die haben sich das auch entsprechend bezahlen lassen, da hätte ich schon etwas mehr erwartet.

    Eine Neuanschaffung wäre nicht das Problem, aber finde heutzutage mal noch ein unterbaufähiges Gerät.

  38. #438
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ohje Chrissi, das ist so mega ärgerlich und das kurz vor Weihnachten
    Und das bei Miele. Unglaublich! Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Wama schnell ausgetauscht / repariert wird.

  39. #439
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nee oder!? das ist echt Hammer....klar kann mal was sein, aber gerade bei Miele (bei den neuen Miele Geräten) unmöglich. Wärs ne no Name ausm Markt, würde jeder sagen: ist ja klar bei so was billigem - aber Miele kann das mittlerweile für nen großen Taler auch.. also für mich ist Miele eh abgehakt... ich hoffe bei deiner chrissi läuft nach Reparatur wieder alles gut




    ja mobi, ist echt der hammer, aber abwarten was noch kommt, wenn der techniker kommt, werde ich ihm meine meinung geigen, er kann ja nix dafür, aber trotzdem werde ich mich beschweren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ohje Chrissi, das ist so mega ärgerlich und das kurz vor Weihnachten
    Und das bei Miele. Unglaublich! Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Wama schnell ausgetauscht / repariert wird.
    danke dir lenlina,ich hoffe mal das beste.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Miele geht bei Trocknern von einer durchschnittlichen Lebensdauer von 7.500 Betriebsstunden aus, meiner hat gerade mal etwas über 4.000. Der Trockner war seinerzeit das Topmodell von Miele und die haben sich das auch entsprechend bezahlen lassen, da hätte ich schon etwas mehr erwartet.

    Eine Neuanschaffung wäre nicht das Problem, aber finde heutzutage mal noch ein unterbaufähiges Gerät.

    kann ich total nachvollziehen, das geht auch garnicht, zumal die immer mit ner langen lebensdauer werben und diese preise....
    ich versteh garnix mehr.

  40. #440
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Also irgendwie mag man gar nicht mehr viel Geld für diese Haushaltsgeräte ausgeben. Das ist schon der Hammer. Da gibt man viel Geld aus und dann spinnt das Gerät schon nach kürzester Zeit. Bei mir ist das "Vertrauen" in dieses Gerät dann direkt dahin. Bei meiner Siemens war ja der Kundendienst auch schon 4 mal da und ich hasse meine Siemens Waschmaschine einfach nur. Ich glaub ich steh mal jubelnd im Keller, wenn die kaputt geht.

    Ich würde auf einen Austausch der Waschmaschine bestehen Chrissi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.