Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 104 von 190 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
  1. #4121
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Noch intensiver, als Tiefseemineralien, Hilfe, ich kann den schon gar nicht mehr nehmen, obwohl mir der Duft so gut gefällt, er ist mit einfach viel zu intensiv.

  2. #4122
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Sie heißen ja nicht umsonst Parfüm Deluxe, die sind alle sehr intensiv und halten auch sehr lange die Düfte ;)

    In England werden sie auch so beworben, dass sie länger als normales Parfüm halten auf Kleidung ;)

  3. #4123
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Sie heißen ja nicht umsonst Parfüm Deluxe, die sind alle sehr intensiv und halten auch sehr lange die Düfte ;)

    In England werden sie auch so beworben, dass sie länger als normales Parfüm halten auf Kleidung ;)
    Ist die Einführung dieser Düfte dann evtl. ein Grund für die Abschwächung der regulären Lenor-Düfte?


    Nochmal was zum ecover WS Apfelblüte: Der Duft ist zwar recht zaghaft..aber dafür auch nicht so beißend. Ich glaube, ich könnte mich daran gewöhnen.

  4. #4124
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das wird in Deutschland nur Zufall sein mit der Abschwächung der Lenor Spüler und den Parfüm Spülern nun, weil es sie ja im EU Ausland schon über 1 Jahr gibt ;)
    Hier in Deutschland dauert es ja meistens 1 Jahr bis P&G EU Neuheiten auch hier rauskommen.

    Aber ich weiß ja jetzt schon das die Sorten hier keine Chance haben im Forum da sie viel zu intensiv sind, daher werde ich wohl wieder der einzige sein der sie mag ;)
    Geändert von Shaoran (03.11.2018 um 11:12 Uhr)

  5. #4125
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hilfe ich drehe durch!!!!!!

    Jetzt habe ich Persil Megaperls color im kleinen Karton von dm gekauft und wunderte mich schon warum das Testlogo nicht mehr vorhanden ist. Jetzt weiß ich es !!!!! Mein Göttergatte bekommt derben Ausschlag von den Megaperls!! Scheinbar haben sie da doch wohl was geändert an der Rezeptur!!! Ich könnte heulen!!!!! Was soll ich denn bloß noch nehmen? Ich bin gerade sehr ratlos!

    Denk Mit Waschmittel? Ich weiß es gerade gar nicht mehr was ich kaufen soll.........

    Demnöchst kann ich wahrscheinlich nur noch mit Kernseife waschen....

  6. #4126
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Hilfe ich drehe durch!!!!!!

    Jetzt habe ich Persil Megaperls color im kleinen Karton von dm gekauft und wunderte mich schon warum das Testlogo nicht mehr vorhanden ist. Jetzt weiß ich es !!!!! Mein Göttergatte bekommt derben Ausschlag von den Megaperls!! Scheinbar haben sie da doch wohl was geändert an der Rezeptur!!! Ich könnte heulen!!!!! Was soll ich denn bloß noch nehmen? Ich bin gerade sehr ratlos!

    Denk Mit Waschmittel? Ich weiß es gerade gar nicht mehr was ich kaufen soll.........

    Demnöchst kann ich wahrscheinlich nur noch mit Kernseife waschen....
    Color sind halt keine "sensitiv"...Ich weiß ja nicht, welche Beschwerden dein Mann hat bzw. was du schon alles ausprobiert hast.
    Ist frosch ggf. eine Option? Hab neulich beim müller beim Babysortiment ein Vollwaschmittel von NUK gesehen.
    Weiß jetzt nicht, ob dir das diverse bunte Textilklamotten versaut, weil es ja ein VWM ist...ist aber flüssig und auf der NUK-HP kannst du
    die Inhaltsstoffe lesen (sind glaub ich viele Enzyme drin, also gute Reinigungskraft).

  7. #4127
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh nein Miele, was für ein Schau mal in der Nähe des Strichcodes auf Deiner Packung bzw. Karton nach, dort müsste es eine so genannte I0-Nummer geben. Die auf meiner Packung ist die i04168604. Das ist diese Nummer, die ich vor einiger Zeit in mehreren Drogerien/Supermärkten verglichen habe, alle Packungen hatten diese Nummer. Ich hatte nur deshalb nach der Nummer geschaut, weil es auf der Henkel-Inci-Seite zwei Einträge für die Color Megaperls gab, ein Eintrag hatte diese Nummer hinter "Persil Color Megaperls" stehen. Die Packungen mit dieser I0-Nummer haben also noch die alte oder bisherige Formel. Aber Miele, ich habe gerade auf henkelconsumerinfo.com geschaut, jetzt gibt es diesen Eintrag mit der Nummer nicht mehr! Sie haben also tatsächlich etwas geändert!! Es gibt nach wie vor zwei Einträge (also zwei PDF-Dateien mit INCIs) für die Color Megaperls, aber diese Nummer steht nicht mehr dahinter... Oh nein, ich war zufrieden mit denen mit der Nummer Und Dein Mann scheint die neue Version nicht zu vertragen... Vielleicht kannst Du noch welche von den kleinen Packungen (oder auch den Kartons, vielleicht gibt es da noch welche mit der Nummer) im Supermarkt oder bei Rossmann oder so mit dieser I0-Nummer bunkern? Wenn meine Theorie stimmt, wäre das noch die alte Version... Hat Deine neue Packung eine andere I0-Nummer als die i04168604?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Obwohl das Bunkern natürlich auch keine langfristige Lösung wäre... Aber vielleicht bekommst Du so ein bisschen überbrückt, bis sie vielleicht wieder etwas ändern

  8. #4128
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    P. S. Das mit der I0-Nummer hatte mir mal die Henkel-Verbraucherhotline erklärt, ich hatte dort angerufen, um zu fragen, welcher INCI-Eintrag aktuell ist und warum es diese Nummer hinter einem Eintrag gibt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Seltsam ist das... Es gibt Immer noch zwei Einträge, aber die I0-Nummer hinter dem einen ist verschwunden...

    Entschuldigt meine vielen Posts schon wieder Mir fiel noch ein, seid Ihr sicher, dass es das Wami war? Hat er nichts anderes gleichzeitig geändert, z. B. andere Pflegeprodukte oder ähnliches? Und ist Dir ein Unterschied bei der neuen Waschladung aufgefallen, also z. B. geänderter Duft oder so? (Es könnte ja z. B sein, dass er auf bestimmte Duftstoffe allergisch reagiert und sie etwas an den Duftstoffen geändert haben...)

  9. #4129
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Es muss auch nicht unbedingt was geändert worden sein, man kann auch ganz plötzlich allergisch ect. reagieren auf Sachen die man immer vertragen hat.

  10. #4130
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das stimmt, ich dachte nur, weil er ja schonmal das WR Color Pulver nicht vertragen hatte, dass es vielleicht ein bestimmter Duftstoff sein könnte... Aber natürlich kann es auch etwas ganz neu aufgetretenes sein, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht... Ich weiß auch nicht, ob dass die Nummer verschwunden ist, es wirklich bedeutet, dass etwas geändert wurde, vielleicht haben sie auch nur die Nummer entfernt... Falls Miele aber eine andere I0-Nummer hätte, würde es evtl. dafür sprechen, dass irgendetwas geändert wurde...

  11. #4131
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    @ red dot, danke für diese ausfürliche Beschreibung!
    Ja, ich habe den ecover schon hier stehen und bin gespannt auf das erste Waschergebnis.
    Vom Duft dürfte es also eher dezent sein, das passt mir ganz gut. Möchte schon Duft, aber eben nicht zu intensiv.

    Ich finde es lustig, dass du den Spüli bei DM anders gerochen hast, als bei Müller.
    Hast du den gelben Weichspüler von ecover auch getestet? Oder nur den Mandelblüte?

  12. #4132
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Hilfe ich drehe durch!!!!!!

    Jetzt habe ich Persil Megaperls color im kleinen Karton von dm gekauft und wunderte mich schon warum das Testlogo nicht mehr vorhanden ist. Jetzt weiß ich es !!!!! Mein Göttergatte bekommt derben Ausschlag von den Megaperls!! Scheinbar haben sie da doch wohl was geändert an der Rezeptur!!! Ich könnte heulen!!!!! Was soll ich denn bloß noch nehmen? Ich bin gerade sehr ratlos!

    Denk Mit Waschmittel? Ich weiß es gerade gar nicht mehr was ich kaufen soll.........

    Demnöchst kann ich wahrscheinlich nur noch mit Kernseife waschen....
    Das ultra sensi ausm dm kann ich empfehlen das PULVER
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #4133
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hast du den gelben Weichspüler von ecover auch getestet? Oder nur den Mandelblüte?
    Ich habe mir nur den Apfelblüten-Mandelduft gekauft. Muss ihn aber erst ausprobieren, mache das morgen, oder am Montag.

  14. #4134
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Leute ich danke euch für die vielen Ratschläge..... Nein, also die Reaktion ist genau dort wo auch die Unterwäsche an der Haut liegt. Schlimm..... Also ich kann gerade die Nummer nicht mehr sehen, da ich das Päckchen in einem Kunsstoffbehälter für Waschmittel umgefüllt habe. Son Mist!!!!

    dm Ultra ist aber ein Vollwaschmittel ...... wäre für buntes nicht so optimal---- Ok ich bekomme ja in den nächsten Tagen das denk mit nature..... Bin mal gespannt wie das so ist. Ansonsten muss ich wohl wieder rumprobieren ..... also nein echt!!!!!! Sowas geht mir ja wieder ab...

  15. #4135
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich bin bei WM auch echt empfindlich, aber komischerweise habe ich immer Lenor WM gut vertragen trotz, dass sie sehr stark beduftet sind
    Habe auch Denkmit (zumindest die alte Version gut vertragen, die neue hatte ich noch nicht) & Persil Pulver hat auch nie Probleme gemacht

    Meine Spülmaschine nervt mich gerade ziemlich... Hab auf meinen Tellern immer so einen komischen Film nachdem spülen, wenn man drüber geht/wischt, schmiert das irgendwie, dass könnte doch ein Zeichen von zu viel Klarspüler sein, oder? Und manche Gläser haben vereinzelt kleine Flecken...
    I need help

  16. #4136
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Cooking, wenn du den klarspülen vermutest, dann reduziere doch einfach die Dosis und Taste dich neu ran. Alternativ: den Kristall von finish verwenden. den befestigt man am spülkorb.

    Habe. Ihr das dm nature Color und den ecover Apfel Mandel auch mal geholt Rüsseltest war positiv. Anwendung steht noch aus

    @miele, sowas gibts - kenne das mit den Unverträglichkeiten von perwoll wamis. Da geht nur das rosane Pulver und das flüssige, aber die Sachen trage ich auch nicht direkt auf der Haut.
    So wie ich das verstehe geht es hier ja um Unterwäsche, die Wäsche ich sowieso nur mit vwm Pulver, vll wäre das ne Alternative für dich. Da verträgt dein Mann doch alles ? Oder Persil Color Pulver für Hosen z.b. ? Nimmst du denn noch WS?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #4137
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Cookingguy hast du das Sieb von deiner Spülmaschine gereinigt?
    Das war bei mir einmal Auslöser von Schlieren am Geschirr.
    Auch ein zuviel an Klarspüler kann Flecken und Film bewirken.


    Habe heute endlich den ecover WS verwendet.
    Bin begeistert. Habe nur die halbe Menge dosiert (halbe Kappe) und die Wäsche ist superweich geworden. Der Duft an der nassen Wäsche ist dezent und eher süß. Werde morgen berichten, wie es an der trockenen Wäsche riecht.

  18. #4138
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Cooking, wenn du den klarspülen vermutest, dann reduziere doch einfach die Dosis und Taste dich neu ran. Alternativ: den Kristall von finish verwenden. den befestigt man am spülkorb.

    Habe. Ihr das dm nature Color und den ecover Apfel Mandel auch mal geholt Rüsseltest war positiv. Anwendung steht noch aus

    @miele, sowas gibts - kenne das mit den Unverträglichkeiten von perwoll wamis. Da geht nur das rosane Pulver und das flüssige, aber die Sachen trage ich auch nicht direkt auf der Haut.
    So wie ich das verstehe geht es hier ja um Unterwäsche, die Wäsche ich sowieso nur mit vwm Pulver, vll wäre das ne Alternative für dich. Da verträgt dein Mann doch alles ? Oder Persil Color Pulver für Hosen z.b. ? Nimmst du denn noch WS?
    Weichspüler nutze ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr.... Daran kann es nicht liegen. Hmmmm ich teste mich da mal wieder durch!

  19. #4139
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe das Sieb & auch den Deckel des Salzbehälters(an der äußeren Innenseite des Deckels hing Schmutz, also an dem Teil vom Deckel welcher über den Schraubverschluss guckt ... schwierige erklärt, ich weiß ) gesäubert.
    Habe den Klarspüler erhöht um 2 Stufen und dann nochmal gespült... Das Geschirr war diesesmal fast komplett ohne irgendwelche Flecken oder ähnliches. Nur im Innenraum der Maschine waren diesesmal so komische schlieren ... vllt liegt es auch an den Tabs? Hatte vor kurzem mal andere gekauft...
    Alles sehr mysteriös

  20. #4140
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich bin so verwirrt, weil ich dachte Miele sei ein Mann. :^D

  21. #4141
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Miele ist doch ein Mann?! Oder habe ich das jetzt was falsch verstanden?

  22. #4142
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Miele ist ein Mann und er hat auch einen Mann alles richtig verstanden
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #4143
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das ist wirklich lustig mit unseren Nicks, ich dachte auch ganz am Anfang, als ich noch still mitgelesen habe, Shaoran sei eine Frau, bis ich kurze Zeit später auf einen Post gestoßen bin, der es aufgeklärt hat Jetzt mit dem Bild ist es ja auch sofort ersichtlich Man hat irgendwie das Gefühl, dass wir schon eine richtige (waschbegeisterte ) Gemeinschaft sind bzw. wie gute alte Bekannte, aber eigentlich kennen wir ja nur unsere Nicks/Forennamen Soweit ich verstanden habe, lebt Miele mit seinem Mann und seinem Hund im Sauerland Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht gestalkt Miele

    Cooking, leider habe ich gar keinen guten Tipp zur Spülmaschine, ich kenne mich leider peinlicherweise gar nicht mit Pulver und Klarspüler aus, da ich seit ich eine eigene Spülmaschine habe immer nur einen Tab ohne noch irgendetwas dazu benutzt habe Jetzt bin ich bei den Somat Gold hängen geblieben, vorher hatte ich die Finish 10+1 (oder so ähnlich), bei beiden war immer alles okay bzw. keine Schlieren... Falls das irgendwie weiterhilft... Vielleicht könnte noch ein Reinigungsgang mit einem Spülmaschinenreiniger helfen?

    Miele, ich schaue nächste Woche beim Einkaufen mal auf die Barcodes der Persil Color MPs, ob ich da eine neue Nummer entdecke... Obwohl es ja auch nicht richtig weiterhilft... Wäre das Persil Sensi flüssig vielleicht etwas für Euch? Es hat ja neuerdings Farbschutz mit drin und keine optischen Aufheller mehr, so dass es wie ein Colorwami ist. Oder hast Du lieber Pulver?

  24. #4144
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    P. S. Dass Shaoran eine Frau sei, habe ich auch nur gedacht, weil ich mir anfangs (die ersten zwei Tage Mitlesen oder so...) gar nicht gedacht habe, dass auch Männer bei Waschmittel/Drogeriekrams mitschreiben könnten. Was für ein blödes Vorurteil eigentlich Ich finde es jedenfalls super, dass auch Männer hier mitschreiben Das ist ja anderseits auch heute gar nicht mehr so, dass Männer keine Cremes etc. benutzen oder die Waschmaschine anschmeißen... Also Shaoran, damit wollte ich quasi nur sagen, dass Du nicht klangst wie eine Frau Oje, ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine

  25. #4145
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, eine Frage: wie klingt denn eine Frau??????

    Woran erkennst du bei Geschriebenem von welchem Geschlecht es stammt.
    Das möchte ich auch gerne unterscheiden können.

  26. #4146
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich finde schon, das man das zT erkennen kann aber ist letztlich auch nicht wichtig, eigentlich

    Habe eben ne miniwäsche mit dem ecover Mandel/Apfel gemacht. Der Duft ist schwach süsslich aber schön. Er macht mir schon wieder zu weich habe nur 1/4 Messbecher genommen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #4147
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ach, das habe ich total blöd ausgedrückt, ich kann das natürlich auch nicht unterscheiden, wollte nur nicht, dass Shaoran sich auf die Füße getreten fühlt Und es ist wirklich völlig egal, ob Männlein oder Weiblein, das wollte ich damit eigentlich sagen Bin total erkältet und irgendwie heute nicht ganz auf der Höhe glaube ich...

  28. #4148
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, ich wollte dich auch keinesfalls kritisieren, fand deinen Beitrag irgendwie lustig.
    Wünsche dir gute Besserung!

    Mobi, ich finde auch, dass der ecover extrem weich macht. Gefällt mir gut so, braucht man nicht so viel dosieren, ist besser für die Haut.

  29. #4149
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke Dir Chiara Ich dachte beim Schreiben schon irgendwie, dass ich das irgendwie alles falsch ausdrücke Eigentlich wollte ich nur sagen, dass es verrückt ist und nur ein blödes Vorurteil, dass ich automatisch gedacht hatte, jemand sei Männlein oder Weiblein
    Wir sind alle Menschen und müssen Wamis und Drogerieprodukte nutzen Und supi, dass wir uns hier darüber austauschen können

  30. #4150
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, ich sehe das genauso.

    Mal eine andere Frage. Ich brauche einen neuen Staubsauger. Könnt ihr mir da einen empfehlen? Womit saugt ihr, mit welchem Gerät seid ihr zufrieden? Habe mir einen von Miele und einen von Siemens angeschaut. Der Miele gefiel mir sehr gut, habe jetzt auch einen Miele. (ist schon uralt) Der Siemens wäre viel leichter vom Gewicht. Muss ihn nämlich über die Treppe schleppen, um beide Stockwerke saugen zu können. Der Siemens hatt allerdings einen teuren Abluftfilter um 40 Euro drinnen, der jährlich gewechselt werden muss. Gibt es noch dazu nur übers Internet zu bestellen. Finde es krass, dass die den im Geschäft gar nicht anbieten.

  31. #4151
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich lustig mit unseren Nicks, ich dachte auch ganz am Anfang, als ich noch still mitgelesen habe, Shaoran sei eine Frau, bis ich kurze Zeit später auf einen Post gestoßen bin, der es aufgeklärt hat Jetzt mit dem Bild ist es ja auch sofort ersichtlich Man hat irgendwie das Gefühl, dass wir schon eine richtige (waschbegeisterte ) Gemeinschaft sind bzw. wie gute alte Bekannte, aber eigentlich kennen wir ja nur unsere Nicks/Forennamen Soweit ich verstanden habe, lebt Miele mit seinem Mann und seinem Hund im Sauerland Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht gestalkt Miele

    Cooking, leider habe ich gar keinen guten Tipp zur Spülmaschine, ich kenne mich leider peinlicherweise gar nicht mit Pulver und Klarspüler aus, da ich seit ich eine eigene Spülmaschine habe immer nur einen Tab ohne noch irgendetwas dazu benutzt habe Jetzt bin ich bei den Somat Gold hängen geblieben, vorher hatte ich die Finish 10+1 (oder so ähnlich), bei beiden war immer alles okay bzw. keine Schlieren... Falls das irgendwie weiterhilft... Vielleicht könnte noch ein Reinigungsgang mit einem Spülmaschinenreiniger helfen?

    Miele, ich schaue nächste Woche beim Einkaufen mal auf die Barcodes der Persil Color MPs, ob ich da eine neue Nummer entdecke... Obwohl es ja auch nicht richtig weiterhilft... Wäre das Persil Sensi flüssig vielleicht etwas für Euch? Es hat ja neuerdings Farbschutz mit drin und keine optischen Aufheller mehr, so dass es wie ein Colorwami ist. Oder hast Du lieber Pulver?
    LOL!!!! Wie witzig.... aber nein, natürlich ist das für mich kein Problem!

    Wenn man mal überlegt das ich schon seit fast 9 Jahren hier im Forum unterwegs bin und was sich seit dem alles geändert hat an Waschmittel und Weichspüler.... Und was wir hier nicht alles schon diskutiert haben....

  32. #4152
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also ich kann dir da nur Miele empfehlen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich einen Bosch Akkusauger seit 1 Jahr habe und sehr zufrieden bin. Aber wir haben ja auch keine Teppichböden von daher.... Den alten Miele Sauger nutze ich nur um das Flusensieb des rockners auszusaugen wenn ich Hundedecken trockne. Aber der ist bestimmt schon 20 Jahre alt und saugt wie Lumpi. Hässlich grün aber egal )))

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ninnie, ich sehe das genauso.

    Mal eine andere Frage. Ich brauche einen neuen Staubsauger. Könnt ihr mir da einen empfehlen? Womit saugt ihr, mit welchem Gerät seid ihr zufrieden? Habe mir einen von Miele und einen von Siemens angeschaut. Der Miele gefiel mir sehr gut, habe jetzt auch einen Miele. (ist schon uralt) Der Siemens wäre viel leichter vom Gewicht. Muss ihn nämlich über die Treppe schleppen, um beide Stockwerke saugen zu können. Der Siemens hatt allerdings einen teuren Abluftfilter um 40 Euro drinnen, der jährlich gewechselt werden muss. Gibt es noch dazu nur übers Internet zu bestellen. Finde es krass, dass die den im Geschäft gar nicht anbieten.
    Also ich kann dir da nur Miele empfehlen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich einen Bosch Akkusauger seit 1 Jahr habe und sehr zufrieden bin. Aber wir haben ja auch keine Teppichböden von daher.... Den alten Miele Sauger nutze ich nur um das Flusensieb des Trockners auszusaugen wenn ich Hundedecken trockne. Aber der ist bestimmt schon 20 Jahre alt und saugt wie Lumpi. Hässlich grün aber egal )))

  33. #4153
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Keine Sorgen Ninnie, ich hab das schon normal verstanden ;)
    Und bis ich mich mal angegriffen oder so fühle muss schon richtig viel passieren :)

  34. #4154
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich würde den Miele empfehlen, hab ich selbst auch und zwar einen mit den vielen Watt, weil schon lange und daher älter. Der hat auch einen hepa Filter, der 1x jährlich ersetz wird, gibts im Laden kostet 20 Euro.
    Für eure obere Etage würde ich mir noch nen extra Sauger anschaffen, habe auch einen für die einliegerwohnung unten - günstig Modell. Mir ist das zu lästig den Sauger rumzuschleppen

    Von dem ecover hoffe ich ohnehin Eine gute Hautverträglichkeit, ich brauche den ja eh selten. Hatte im Trockner getrocknet und da ist nicht so viel Duft geblieben.... mal länger testen. Und der nature Color flüssig Test steht auch noch aus.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #4155
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, ich bin in Sachen Spülmaschine auch immer absolut ratlos aber lieb von dir, dass du trotzdem versuchst mir zu helfen ich glaube ich nehme in Zukunft nur noch Finish, damit hatte ich noch nie Probleme

    Ich habe einen Siemens Staubsauger, der macht was er soll, bin also soweit zufrieden damit... meine Mum hat einen von Miele, der ist schon echt Top - würde dir also auch zu einem Miele Gerät raten

    Ich finde gerade das interessante hier im Forum ist doch, dass sowohl Weiblein als auch Männlein mit schreiben & das auch in verschiedenen Altersklassen(ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten ) wobei ich, glaube ich, einer der jüngsten hier bin

  36. #4156
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ja Cooking, genau das finde ich auch so interessant!!!! Alle Altersklassen und aus ganz verschiedenen Ecken Deutschlands, Österreichs, der Schweiz usw., das finde ich auch toll Und danke Euch, da bin ich ja froh, dass ich mich nicht um Kopf und Kragen geredet habe

    Chiara, ich habe einen mittlerweile 6 Jahre alten Miele-Staubsauger, es ist ein Miele Electronic 2210 (den gibt es wahrscheinlich nicht mehr...), es ist ein Einsteigermodell glaube ich gewesen, recht günstig und total leicht, das ist uns sofort aufgefallen. Er ist auch nicht sehr groß, aber schon ein vollständiger Staubsauger. Wahrscheinlich ist er so leicht, weil er ein Einsteigermodell ist Wir sind jedenfalls bisher immer zufrieden damit gewesen. Von der Verarbeitung her wirkt er sehr gut und auch das Zubehör ist praktisch. Er hat auch bisher alle meine ruckigen Rumzieh-/-reißaktionen gut überstanden, der arme, gerade diese Woche hab ich ihn so wild durch die Gegend geschubst, dass er umgekippt ist... Auch der Aufrollmechanismus vom Kabel funktioniert immer einwandfrei, da kannte ich vorher schon anderes...

  37. #4157
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Und Miele, wow, neun Jahre, da glaube ich, dass sich da viel getan hat bei Wamis und WS... Der wahrscheinlich schlimmste Einschnitt war bestimmt der verschlimmbesserte Duft vom Ariel Color compact, oder? Ich bin ja noch totaler Anfänger Ich hatte tatsächlich all diese Jahre als einziges Colorwaschmittel immer nur das Ariel Color flüssig, weil ich dachte, dass es als einziges diesen Zusatz hat, der die Fasern glättet (color & style). Dank Euch weiß ich jetzt, dass das Cellulase ist und sogar jetzt die meisten anderen es enthalten, nur Ariel Color flüssig nicht mehr Ich hatte mich zwar gewundert, dass das "color & style" auf der Packung verschwunden war, aber hatte echt keine Ahnung von nichts... Dank Euch ist das jetzt ein bisschen anders und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, nur ein einziges Colorwami zu nutzen...

  38. #4158
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Habe den Klarspüler erhöht um 2 Stufen und dann nochmal gespült... Das Geschirr war diesesmal fast komplett ohne irgendwelche Flecken oder ähnliches. Nur im Innenraum der Maschine waren diesesmal so komische schlieren ...
    Dann ist der Klarspüler zu hoch dosiert. Wenn man die Dosierung einstellt, sollte man sie immer nur um eine Stufe anpassen und dann beobachten, wie das Ergebnis ausfällt. So kann man sich an die korrekte Dosiereinstellung herantasten.

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    P. S. Dass Shaoran eine Frau sei, habe ich auch nur gedacht, weil ich mir anfangs (die ersten zwei Tage Mitlesen oder so...) gar nicht gedacht habe, dass auch Männer bei Waschmittel/Drogeriekrams mitschreiben könnten. Was für ein blödes Vorurteil eigentlich
    Och, damit befindest du dich aber in bester Gesellschaft. Was nicht mal böse gemeint ist, aber Hausarbeit war ja lange Zeit eine reine Frauendomäne. So ein Weltbild ändert man nicht mal eben so von heute auf morgen, auch wenn diesbezüglich heutzutage sehr viele Bemühungen gemacht werden.
    Aber was meinst du, was ich mir als Mann schon so alles hab anhören müssen, weil ich mich mit solchen Themen beschäftige? "Hast du denn nichts Besseres zu tun" war da noch einer der freundlichsten Vertreter von Vorurteilen. Mir ist das durchaus bewusst, dass man von Außenstehenden dafür meistens belächelt wird, aber das ist mir herzlich egal. Ich bin ja nicht derjenige, der sich seine Klamotten ruiniert.

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage. Ich brauche einen neuen Staubsauger. Könnt ihr mir da einen empfehlen? Womit saugt ihr, mit welchem Gerät seid ihr zufrieden?
    Ganz klar Miele. Mein aktueller Miele ist ein S5 EcoComfort, seinerzeit eines der teuersten Modelle und schon über 10 Jahre alt, ging aber zwischenzeitlich bei einem Umzug "verloren". Ich ging fälschlicherweise davon aus, dabei landete er nur versehentlich in einer falschen Kiste im Keller. In der Konsequenz habe ich mir einen Miele S8 EcoLine zugelegt, den ich knapp dreieinhalb Jahre hatte. Der saugte zwar gut, wurde mir aber irgendwann zu klobig und auch zu laut.

    Auf der Suche nach einem kompakteren, leiseren und auch nochmal sparsameren Gerät habe ich mir dann vor etwa zweieinhalb Jahren einen Siemens Q5.0 zugelegt. Von dem war ich anfangs ganz angetan, habe aber relativ schnell gemerkt, dass er einfach nicht gut saugt. Ich habe zum Saugen insgesamt deutlich länger gebraucht und auch häufig festgestellt, dass ich über diverse Stellen mehrmals drüber muss, was vorher mit dem Miele nicht der Fall war. Auch das von dir angesprochene Zubehörproblem stieß mir bitter auf, nicht mal passende Beutel habe ich im lokalen Einzelhandel gefunden. Selbst unter den Nachbauten gab es keine kompatiblen Ausführungen, sodass ich gezwungen war, die überteuerten Originalbeutel im Internet zu bestellen. Das ist besonders ärgerlich, wenn man gerade einen neuen Beutel bräuchte und feststellen muss, dass man keine mehr hat. Auch in der Handhabung gab es deutliche Defizite, es gab keine vernünftige Saugrohrbefestigung am Gehäuse (die, die es gab, ist nach wenigen Monaten herausgebrochen, weil das Material nahezu lachhaft dünn ist) und der Sauger hatte einen insgesamt sehr instabilen Stand, was beim Verstauen sehr unpraktisch war.

    Ich war daher sehr froh, dass ich dieses Jahr beim Ausmisten des Kellers meinen alten Miele wiedergefunden habe. Nach einer gründlichen Reinigung und neuem Zubehör ist er quasi wie neu (und auch das spricht wiederum für Miele: dass man für ein über 10 Jahre altes Gerät noch problemlos Ersatzteile bekommt). Würde mir beim Staubsauger auch nichts anderes mehr als Miele ins Haus holen. Die Geräte sind robust, solide und zuverlässig, kurzum: alltagstauglich.

  39. #4159
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Was benutzt ihr denn für Geschirrspültabs ? Ich nehme seit fast einem Jahr die denk mit nature von dm, das sind echt die Besten die ich bisher ausprobiert habe. Fast gleichwertig in der Reinigungsleistung sind die Claro von Real. Sind beide biologisch abbaubar.

    Ich musste mir dieses Jahr auch einen neuen Staubsauger kaufen ,ich habe nun einen Siemens Z 1.0 , mit dem bin ich sehr zufrieden, man kann ihn mit Staubsaugerbeutel oder ohne benutzen, ausserdem ist er sehr handlich und leise.

  40. #4160
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Nachdem ich heute sowieso für ein Ersatzteil bei Miele war, habe ich mir bei der Gelegenheit das neue UltraColor Sensitive Flüssigwaschmittel mitgenommen. Die Formel dazu ist leider noch nicht online, daher wird es eher ein Blindtest werden, allerdings habe ich bei Miele diesbezüglich erfahrungsgemäß keine Bedenken. Der Preis liegt bei 12,95 € für 1,5 Liter bzw. 37 Waschladungen (Preis pro Waschladung 35 Cent).

    Das UltraColor Sensitive ist wie gesagt besonders umweltverträglich (zertifiziert von Nordic Swan) sowie frei von Farb- und Duftstoffen. Die enthaltenen Rohstoffe riechen allenfalls etwas holzig, wobei ich aufgrund der sehr schwachen Ausprägung nicht davon ausgehe, dass sich das auf die Wäsche überträgt. Weiterhin ist das UltraColor Sensitiv ein Hochkonzentrat, bei weichem Wasser reicht bei leichter Verschmutzung bereits eine Menge von 20 ml aus (Höchstdosiermenge für 4,5 kg Wäsche sind 60 ml bei hartem Wasser und starker Verschmutzung).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.