Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 103 von 190 ErsteErste ... 3538393101102103104105113123153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.120
  1. #4081
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Red dot, dieser WS von ecover interessiert mich auch.
    Bitte unbedingt berichten, sobald du den Apfelblütenduft probiert hast.

  2. #4082
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh nein, danke Euch fürs Vorwarnen wegen der dm Caps!!! Was fandet Ihr schrecklich, war es der Duft? Oder Pflege oder Waschkraft? Hätte ich besser mal vorher gefragt...

  3. #4083
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich hab heute mal an beiden dm nature Waschmitteln gerochen, mir gefallen sie nicht, haben halt so ne Öko Note drin, sowie mag ich nicht ;)

    Ninnie, die dm Duo caps fanden wir fast alle hier damals als sie neu waren schrecklich, nie wieder gekauft hab ich die ;)
    Ich finde die vom Duft überhaupt nicht öko. Gerade das Nature VWM finde ich sehr frisch. Dann musst du mal an den richtigen Öko-Waschmitteln im Biomarkt schnuppern. Aber vielleicht ist meine Nase auch schon zu sehr an natürlichen Ökodüften gewöhnt, so dass ich das anders empfinde.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  4. #4084
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Shaoran trinkt lenor zum Frühstück da muss man sich nicht wundern, er liebt Duftgranaten (Shaoran, nicht böse sein, ist nicht fies gemeint )
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #4085
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe ja auch nicht gesagt sie riechen komplett öko, nur das sie eine öko Note drin haben die mir nicht gefällt ;)

    Ist nicht meine Welt :)

  6. #4086
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Miele, mir fällt gerade ein, man kann bei dm auch online bestellen und in die Filiale liefern lassen, dann zahlt man keine Versandkosten, unabhängig von der Bestellmenge
    Stimmt habe ich gerade mal nachgesehen. Man kann aber nicht in den Filialen abholen, sondern an bestimmten Abholstationen, die es leider noch nicht überall gibt .... Die nächte wäre bei mir in Wuppertal. Das wäre mir zu weit! Dann zahle ich lieber die 5 Euro. Aber wenn ich bestelle, dann eh über 50 Euro!! Dann ist Versand auch Gratis

  7. #4087
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mal ein ganz anderes Thema: Wer von euch hat eigentlich einen Wasserkocher aus Kunststoff?

    Ich bin vor einiger Zeit durch einen Fernsehbeitrag darauf aufmerksam geworden, dass diese in direkter Verbindung mit Mikroplastik stehen. Es wurden verschiedene Modelle mit Kunststoffgehäuse stichprobenartig überprüft und man hat festgestellt, dass sich in allen getesteten Wasserkochern beim Erhitzen des Wassers Mikroplastikpartikel aus dem Material herauslösen, die dann, je nachdem wie man das gekochte Wasser verwendet, in die Umwelt oder in den eigenen Körper gelangen.
    Ich muss sagen, ich bin von dieser Information geschockt. Mir war schon lange im Vorfeld bekannt, dass sich Kunststoffe und Erhitzungsvorgänge nicht gut vertragen, daher habe ich beim Kauf eines Wasserkochers durchaus darauf geachtet, dass dieser frei von Schadstoffen wie BPA ist. Dass man aber mit einem solchen Gerät bei jeder Verwendung regelrecht aktiv Mikroplastik erzeugt, wäre mir niemals in den Sinn gekommen.

    Wie ist eure Meinung dazu?

  8. #4088
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab immer welche aus Glas oder Metall gehabt, wusste gar nicht das es Kunststoff Wasserkocher gibt ehrlich gesagt ;)

  9. #4089
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Mal ein ganz anderes Thema: Wer von euch hat eigentlich einen Wasserkocher aus Kunststoff?

    Ich bin vor einiger Zeit durch einen Fernsehbeitrag darauf aufmerksam geworden, dass diese in direkter Verbindung mit Mikroplastik stehen. Es wurden verschiedene Modelle mit Kunststoffgehäuse stichprobenartig überprüft und man hat festgestellt, dass sich in allen getesteten Wasserkochern beim Erhitzen des Wassers Mikroplastikpartikel aus dem Material herauslösen, die dann, je nachdem wie man das gekochte Wasser verwendet, in die Umwelt oder in den eigenen Körper gelangen.
    Ich muss sagen, ich bin von dieser Information geschockt. Mir war schon lange im Vorfeld bekannt, dass sich Kunststoffe und Erhitzungsvorgänge nicht gut vertragen, daher habe ich beim Kauf eines Wasserkochers durchaus darauf geachtet, dass dieser frei von Schadstoffen wie BPA ist. Dass man aber mit einem solchen Gerät bei jeder Verwendung regelrecht aktiv Mikroplastik erzeugt, wäre mir niemals in den Sinn gekommen.

    Wie ist eure Meinung dazu?


    also wir haben einen wasserkocher von tefal und der ist aus kunstoff.er ist schon weit über 20 jahre alt.
    habe den von meinem mann übernommen wie wir geheiratet haben.
    wir nehmen ihn nur für teewasser zu kochen.
    habe mir eigentlich nie gedanken darüber gemacht, dass er mikroplastik abgeben würde. aber was du jetzt schreibst, macht mir ein bischen sorge.
    überlege jetzt einen edelstahl wasserkocher zu kaufen.

    es ist ja nicht zu fassen, auf was man alles achten muss und wo überall gifte oder schadstoffe freigesetzt werden.

  10. #4090
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Stimmt habe ich gerade mal nachgesehen. Man kann aber nicht in den Filialen abholen, sondern an bestimmten Abholstationen, die es leider noch nicht überall gibt .... Die nächte wäre bei mir in Wuppertal. Das wäre mir zu weit! Dann zahle ich lieber die 5 Euro. Aber wenn ich bestelle, dann eh über 50 Euro!! Dann ist Versand auch Gratis
    Also mir wurde letztens gesagt, dass ich online bestellen und es dann in der Filiale abholen kann.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Mal ein ganz anderes Thema: Wer von euch hat eigentlich einen Wasserkocher aus Kunststoff?
    Meiner ist aus Edelstahl und Kunststoff.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  11. #4091
    BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    34

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Mal ein ganz anderes Thema: Wer von euch hat eigentlich einen Wasserkocher aus Kunststoff?

    Ich bin vor einiger Zeit durch einen Fernsehbeitrag darauf aufmerksam geworden, dass diese in direkter Verbindung mit Mikroplastik stehen. Es wurden verschiedene Modelle mit Kunststoffgehäuse stichprobenartig überprüft und man hat festgestellt, dass sich in allen getesteten Wasserkochern beim Erhitzen des Wassers Mikroplastikpartikel aus dem Material herauslösen, die dann, je nachdem wie man das gekochte Wasser verwendet, in die Umwelt oder in den eigenen Körper gelangen.
    Ich muss sagen, ich bin von dieser Information geschockt. Mir war schon lange im Vorfeld bekannt, dass sich Kunststoffe und Erhitzungsvorgänge nicht gut vertragen, daher habe ich beim Kauf eines Wasserkochers durchaus darauf geachtet, dass dieser frei von Schadstoffen wie BPA ist. Dass man aber mit einem solchen Gerät bei jeder Verwendung regelrecht aktiv Mikroplastik erzeugt, wäre mir niemals in den Sinn gekommen.

    Wie ist eure Meinung dazu?
    Wir haben deswegen einen aus Metall gekauft, der auch möglichst wenig zusätzliche Plastikteile im Kontakt zum Wasser hat (was ja bei vielen augenscheinlich metallenen Wasserkochern so ist)...

  12. #4092
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hallo ihr lieben :)

    Ich habe folgendes Problem. Mein Waschpulver wird nicht richtig eingespühlt. Ich habe mir jetzt das Formil vwm geholt. Mit Ariel Pulver hatte ich das Problem garnicht. Kann das wirklich am Pulver liegen?

    Kann ich das Pulver auch direkt in die Trommel geben? Will die Packung Formil eigentlich schon aufbrauchen :/

  13. #4093
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben :)

    Ich habe folgendes Problem. Mein Waschpulver wird nicht richtig eingespühlt. Ich habe mir jetzt das Formil vwm geholt. Mit Ariel Pulver hatte ich das Problem garnicht. Kann das wirklich am Pulver liegen?

    Kann ich das Pulver auch direkt in die Trommel geben? Will die Packung Formil eigentlich schon aufbrauchen :/


    ja klar kannst du das pulver direkt in die trommel geben, mache ich immer so.
    und du hast immer eine saubere schublade.

  14. #4094
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das Formil Pulver (habe das Color) lässt sich auch bei mir nicht so gut einspülen, aber es klebt nicht in der Lade, dauert nur etwas länger, bis alles eingespült ist. Es ist wesentlich feiner, als Arielpulver. Wird wohl daran liegen.

  15. #4095
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ja klar kannst du das pulver direkt in die trommel geben, mache ich immer so.
    und du hast immer eine saubere schublade.
    Ah vielen Dank crissi 13

    Soll ich dann das Pulver bevor ich die Wäsche rein mache rein schütten oder auf die wäsche in ner Dosierkugel rein machen?

  16. #4096
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe es heute nicht lassen können und den ecover WS mit Apfelblüten-/Mandelduft gekauft.
    War noch extra bei Müller, unser DM hatte ihn wieder einmal nicht.

    Leider habe ich nichts mehr zum Waschen hier, will ihn unbedingt schon testen. Aus der Flasche riecht er sehr gut.
    Bin schon auf die Weichheit der Wäsche gespannt und auch wie gut er an der Wäsche duftet.

  17. #4097
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Habe nen Edelstahl Wasserkocher, bin jedoch erstaunt, dass bei Kunststoff WKs MP freigesetzt wird. Ich kenne es von Getränke Flaschen, daher kaufe ich zu 99,9 % nur Glasflaschen.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #4098
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh nein, unser Wasserkocher ist auch aus Plastik

  19. #4099
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich benutze keinen Wasserkocher, Gott sei Dank , brauche mir deshalb keine Sorgen machen.

  20. #4100
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hatte auch einen aus Kunststoff, habe ihn aber nicht viel benutzt und vor zwei Jahren verschenkt.
    Ich hatte damals schon kein gutes Gefühl, da er aus Kunststoff war. Brauche aber keinen mehr.

  21. #4101
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Habe soeben am neuen Lenor Weichspüler Morning Dew gerochen, würde behaupten er riecht genau gleich wie Ocean Escape, vielleicht minimal abgeändert.

  22. #4102
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Ah vielen Dank crissi 13

    Soll ich dann das Pulver bevor ich die Wäsche rein mache rein schütten oder auf die wäsche in ner Dosierkugel rein machen?

    ich schütte das pulver immer zuerst in die trommel und dann die wäsche drauf. funktioniert super.
    aber du kannst natürlich auch die dosierkugel nehmen, ich nehme sie nur, wenn ich mit flüssigwaschmittel wasche.

  23. #4103
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das Thema Mikroplastik in Wasserkochern beschäftigt mich zur Zeit enorm. Mein Wasserkocher ist mehrmals täglich in Benutzung. Zum einen, um Heißgetränke zuzubereiten, zum anderen koche ich damit auch z.B. Nudelwasser vor, einfach weil es wesentlich schneller geht. Mein Modell war auch mit im Test und die Wasserproben hatten hier die zweithöchste Belastung an Mikroplastik. Was da mittlerweile alles zusammengekommen sein muss, will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen.

    Zitat Zitat von vandergraaf Beitrag anzeigen
    Wir haben deswegen einen aus Metall gekauft, der auch möglichst wenig zusätzliche Plastikteile im Kontakt zum Wasser hat (was ja bei vielen augenscheinlich metallenen Wasserkochern so ist)...
    Das ist genau auch meine Beobachtung. Spätestens beim Ausguss bzw. Kalkfilter haben mittlerweile so gut wie alle Wasserkocher Plastik. Die Edelstahlmodelle haben meist auch für den Benutzerkomfort eine Wasserstandsanzeige außen am Gerät, und die besteht eben auch aus Plastik.

    Einen Wasserkocher zu finden, bei dem das Wasser absolut keinen Kontakt mit Kunststoffteilen hat, ähnelt der Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

  24. #4104
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das mit dem Rindertalg im Weichspüler gibt mir gerade zu denken.. Die Vorstellung ist super ekelig :× hab jetzt gerade Comfort Intense in Benutzung und bin eigentlich glücklich damit gewesen. Muss ich davon ausgehen dass es dort auch enthalten ist? Mir ist zusätzlich wichtig dass diese Milchsäure nicht drin ist, weil ich da echt schon das Problem hatte dass der Duft bei Lagerung im Schrank dann gekippt ist.. Ecover hat es meiner Meinung nach in den Weichspüler enthalten...

  25. #4105
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Habe soeben am neuen Lenor Weichspüler Morning Dew gerochen, würde behaupten er riecht genau gleich wie Ocean Escape, vielleicht minimal abgeändert.
    Hab ihn auch seit Montag, zu 95% gleich würde ich auch sagen, aber ne ganz feine neue Note ist mit drin find ich ;)

    Allerdings ist er auch deutlich abgeschwächt wie alle Lenor Spüler nun

  26. #4106
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Das mit dem Rindertalg im Weichspüler gibt mir gerade zu denken.. Die Vorstellung ist super ekelig :× hab jetzt gerade Comfort Intense in Benutzung und bin eigentlich glücklich damit gewesen. Muss ich davon ausgehen dass es dort auch enthalten ist? Mir ist zusätzlich wichtig dass diese Milchsäure nicht drin ist, weil ich da echt schon das Problem hatte dass der Duft bei Lagerung im Schrank dann gekippt ist.. Ecover hat es meiner Meinung nach in den Weichspüler enthalten...
    Falls da wirklich Rindertalg drinnen wäre, (wo ist das belegt?) fände ich das nicht so schlimm. Ist ein natürliches Fett und für die Haut sicher zuträglicher, als so mancher chemische Stoff da drinnen.

    Ja, im Ecover ist lactic acid drinnen, sowie auch im Frosch. Nehme den Frosch schon lange und habe noch nie müffelige Wäsche davon gehabt. Es stört mich also überhaupt nicht. Verwende den sehr gerne.

    Bin schon neugierig auf den Ecover. Wird dann gleich Anfang nächster Woche getestet.

  27. #4107
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab heute die Antwort von P & G bekommen bezüglich meiner Anfrage, ob in dem Ariel Compact VWM Pulver MP enthalten ist. Hab schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, da sie sich ja doch ziemlich viel Zeit gelassen haben. Hier nun die Antwort:


    "Hallo Frau *****



    heute habe ich die Antwort aus unserer Fachabteilung erhalten, die ich Ihnen gerne mitteilen möchte.


    Die Sorte Mikroplastik, die mit Kunststoffabfällen im Meer in Verbindung gebracht wird, besteht aus festen und nicht wasserlöslichen Kunststoffpartikeln. PEG oder Polyethylenglycol, welches tatsächlich im Ariel Compact Pulver enthalten ist, ist ein wasserlösliches Material, welches vielerorts Anwendung findet, einschließlich Medizin, Kosmetika und Wäschepflegeprodukten. Selbst wenn die chemischen Namen beinahe identisch sind, können die Eigenschaften sich beträchtlich unterscheiden hinsichtlich der genauen Merkmale der Inhaltsstoffe, z.B. der Kettenlänge, der Produktionsweise usw.


    Ich hoffe, diese Aussage hilft Ihnen weiter unser Ariel bedenkenlos zu verwenden. Für Ihre Geduld diesbezüglich möchte ich mich bei Ihnen bedanken.


    Mit freundlichen Grüßen"







    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Also das hatte argon hier ja auch schon geschrieben, dass die da unterscheiden zwischen nicht wasserlöslich und wasserlöslich. Dennoch bleibt es ja MP. Muss jeder dann selbst entscheiden. Aber bei Ecover (einer Ökomarke) ist ja auch wasserlösliches MP enthalten, war das richtig? Das finde ich für eine Ökomarke schon ein Hammer, selbst wenn es wasserlöslich ist.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  28. #4108
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wegen dem Thema MP und Wasserkocher: gibt es denn Wasserkocher, die komplett ohne Kunststoff auskommen? Würde ich mir dann sofort kaufen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  29. #4109
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Falls da wirklich Rindertalg drinnen wäre, (wo ist das belegt?) fände ich das nicht so schlimm. Ist ein natürliches Fett und für die Haut sicher zuträglicher, als so mancher chemische Stoff da drinnen.

    Ja, im Ecover ist lactic acid drinnen, sowie auch im Frosch. Nehme den Frosch schon lange und habe noch nie müffelige Wäsche davon gehabt. Es stört mich also überhaupt nicht. Verwende den sehr gerne.
    Rinderfett ist wohl u.A. als "Dihydrogenated Tallowoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate" ausgeschrieben. Ich finde die Vorstellung einfach ekelig und wenn es da pflanzliche/vegane Alternativen gibt, dann werde ich definitv wechseln. Weiß aber ehrlich gesagt gar nicht ob es wirklich überall drin ist. Scheint bei Comfort Intense nicht drin zu sein.. Glück gehabt :) bei Kuschelweich und Softlan müsste man aufpassen. Die verwende ich aber eh nicht.

    Auf Lactic Acid möchte ich einfach verzichten weil es bei mir nun mal schon vorgekommen ist dass es gemüffelt hat.

  30. #4110
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Falls da wirklich Rindertalg drinnen wäre, (wo ist das belegt?)
    Die INCI-Bezeichnung lautet Dihydrogenated Tallowoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate bzw. Ditallowoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate (ist jeweils dasselbe). Der genaue Ursprung lässt sich zum Beispiel hier nachlesen, ansonsten einfach mal googeln. Das lässt sich relativ unproblematisch recherchieren. Natürlich ist da kein pures Rinderfett drin, das wird vorher chemisch aufbereitet. Der Rohstoff ist aber eben tierisch, weshalb die meisten Weichspüler auch nicht für Veganer geeignet sind.

    Mit Lactic Acid habe ich im Ecover Zero übrigens (bislang) keine Probleme.

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wegen dem Thema MP und Wasserkocher: gibt es denn Wasserkocher, die komplett ohne Kunststoff auskommen? Würde ich mir dann sofort kaufen.
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem solchen Wasserkocher. Halte euch dazu gern auf dem Laufenden.

  31. #4111
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem solchen Wasserkocher. Halte euch dazu gern auf dem Laufenden.
    Ja, das wäre super, wenn du uns informieren könntest, sobald du fündig geworden bist.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  32. #4112
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    argon, was hälst du von diesem Wasserkocher:

    https://www.amazon.de/Ottoni-Fabbric...SIN=B003GT8T6E

    Der Preis ist natürlich heftig.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  33. #4113
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Red dot, dieser WS von ecover interessiert mich auch.
    Bitte unbedingt berichten, sobald du den Apfelblütenduft probiert hast.
    Du hast ja mittlerweile zugeschlagen und dir ein Fläschchen geholt. Ich übrigens gestern auch...auch bei müller (hab sogar noch mal Probe gerochen..
    die dm-Flasche roch besser..aber es ist ja dasselbe Produkt..keine Ahnung, warum meine Nase mich da in die Irre führt)
    Gewaschen habe ich heute...im Nachhinein mit dem falschen Waschmittel. Ich hab noch diese Waschtücher von dm übrig, die es im Sommer gab.
    Den Eigengeruch mag ich nicht besonders und hatte die Hoffnung, dass ich den Duft mit WS übertünchen kann. Die nasse Wäsche riecht
    sehr dezent nach dem WS aber primär nach dem Waschmittel.

    Ich werde nochmal andere Wäsche mit domol Pulver waschen..das ist geruchsneutraler...und ggf. den WS etwas höher dosieren. Wäsche ist gerade im Trockner...ein Teil
    auf dem Wäscheständer. Mal schauen, wie die Wäsche trocken duftet.
    Geändert von red_dot (01.11.2018 um 19:28 Uhr)

  34. #4114
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Miele, mir fällt gerade ein, man kann bei dm auch online bestellen und in die Filiale liefern lassen, dann zahlt man keine Versandkosten, unabhängig von der Bestellmenge
    Übrigens Du hatest Recht! Ich kann wirklich bei uns im DM die Ware schicken lassen. Habe ich auch heute direkt getan. Habe mir das denk mit nature color gekauft. Bin mal gespannt wie das wäscht. Himmel bin gerade so in Testlaune......

  35. #4115
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @ red dot, danke für diese ausfürliche Beschreibung!
    Ja, ich habe den ecover schon hier stehen und bin gespannt auf das erste Waschergebnis.
    Vom Duft dürfte es also eher dezent sein, das passt mir ganz gut. Möchte schon Duft, aber eben nicht zu intensiv.

    Ich finde es lustig, dass du den Spüli bei DM anders gerochen hast, als bei Müller.

  36. #4116
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Falls es noch nicht erwähnt wurde. Ab februar sind die neuen Lenor Parfume Des Secrets Weichspüler in Deutschland erhältlich :)

  37. #4117
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh man, das wollte ich grade posten ;)

    Aber bist mir zuvorgekommen, in Deutschland erscheinen alle 4 Sorten, Charm, Mystery, Blush, Kiss.

    Ich liebe ja Charm und Mystery, Kiss find ich schrecklich, Blush kenne ich selber nicht bisher, hört sich aber genau nach was für mich an auch ;)

    1. Variante „Charm“: Ein anziehend frischer Duft mit einem Hauch Eukalyptus und einer edlen Harmonie aus Lavendel und grünem Apfel.
    2. Variante „Blush“: Die Duftnoten von Sandelholz und Wasserlilie vereinen sich mit tropischen Fruchtessenzen zu einer warmen Duftkomposition.
    3. Variante „Mystery“: Eine einzigartige Harmonie aus Birne und Jasmin, veredelt mit einer kräftig-aromatischen Moschus-Duftnote.
    4. Variante „Kiss“: Ein verführerischer Duft mit holziger Basisnote, bereichert mit Magnolie und vollendet mit einer fruchtigen Komposition aus Maracuja und Pfirsich.
    Hier alle 4 Sorten : https://www.glamour.de/var/condenast...eric_large.jpg

  38. #4118
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Charm klingt mega gut :] darauf bin ich gespannt!

  39. #4119
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Charm riecht zu 90% wie Tiefseemineralien finde ich, aber intensiver und noch besser durch ne feine Apfel Note noch mit drin, aber sind generell sehr sehr ähnlich.
    Wer Tiefseemineralien nicht mag wird Charm denk ich auch nicht mögen ;)

  40. #4120
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Übrigens Du hatest Recht! Ich kann wirklich bei uns im DM die Ware schicken lassen. Habe ich auch heute direkt getan. Habe mir das denk mit nature color gekauft. Bin mal gespannt wie das wäscht. Himmel bin gerade so in Testlaune......
    Oh super, da bin ich ja froh!!! Ich hatte mal auf der Website geschaut, es gibt ca. eine Handvoll Märkte (fünf oder so), bei denen es nicht geht, hatte schon befürchtet, Eurer sei vielleicht dabei gewesen... Das mit der Testlaune kenne ich nur zu gut Ich bin total gespannt, wie Du das Denkmit nature findest!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.