Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 102 von 190 ErsteErste ... 2528292100101102103104112122152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
  1. #4041
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Guckt mal, die Geschirrspül“tabs“ (hier ja eher pods) sehen aus wie die von Ariel für die Wäsche https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...iry+ultra+tabs

    Unheimlich
    Fairy 'Tabs' sind ultra gut:) kaufe mir die immer, wenn ich in England bin(: die sind besser als Quantum

  2. #4042
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Edit: Die Persil Duo Caps universal duften doch langanhaltend, ich war wohl heute Morgen nach der Nacht so an den Duft gewöhnt Aber auch nicht zu stark, genau richtig irgendwie...

    Bin nach wie vor mit dem Somat Gold sehr zufrieden, habe mir nach der ersten vor kurzem eine Nachschub-Riesenpackung im Rossi besorgt

  3. #4043
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Aber hast du gesehen, dass die identisch (farblich nicht, aber baugleich) zu den wama pods sind alles p&g .....

    Ich glaub dir dass du zufrieden bist mit denen, aber ich Kauf sowas doch lieber hier, bestellen - und für den Preis- schon mal garnicht ich kenne die als feste tabs noch, kann das sein?
    Sie sehen ähnlich aus, aber nicht komplett ;) Und sie sind immer noch fest, der Hauptbestandteil ist gepresstes Pulver, nur die bunten Kammern oben sind flüssig ;)

    Und die Preise sind eigentlich völlig okay, man muss nur genau gucken bei amazon.de nach Angeboten, es gibt auch 125Tabs für knapp 23Euro oder 70 Tabs für 14,50 Euro, das ist nicht viel teurer als Somat oder finish in dieser Größe, und sie spülen deutlich besser als diese 2 Marken noch.
    Wer einmal diese Fairy Tabs hatte benutzt nix anderes mehr nach meiner Erfahrung :)

  4. #4044
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also testen würde ich sie auch mal, wenn sie denn mal nach D kämen...

  5. #4045
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade richtig sauer. Ich hatte P & G bezüglich des Ariel compact VWM Pulvers angeschrieben, ob darin Mikroplastik enthalten ist. Die Mail hatte ich denen allerdings geschickt, bevor ich es selbst schon rausgefunden hatte, dass dem so ist. Heute kam nun die Antwort:

    "....
    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Ariel Compact Vollwaschmittel. Es ist gut, dass Sie sich direkt an uns wenden. Als Hersteller wissen wir natürlich, was in unseren Waschmitteln enthalten ist.
    Von daher kann ich Sie vollständig beruhigen, denn in unseren Waschmitteln sind keine Mikroplastik bzw. Mikroaktivkügelchen enthalten.
    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, stehe Ihnen aber weiterhin gerne zur Verfügung."

    Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Wenn sie schon MP in ihren Produkten einsetzen, dann sollen sie doch gefälligst auch dazu stehen und ehrlich antworten. Was soll das?
    Das ist eben das, was ich gemeint habe, als ich schrieb, dass in dieser Sache klare rechtliche Vorgaben fehlen. Derzeit bezieht sich die offizielle Definition von Mikroplastik lediglich auf feste, unlösliche Kunststoffpartikel wie zum Beispiel die kleinen Kunststoffkügelchen, die man aus Duschpeelings kennt, und solche sind in einem Waschmittel ja faktisch nicht vorhanden. In Wasch- und Reinigungsmitteln sowie in den meisten Kosmetika liegt Mikroplastik lediglich in Form von gelösten Polymeren vor, die offiziell (noch?) nicht als Mikroplastik gewertet werden, weil sie ja eben gelöste und keine Feststoffe sind. In diesem Sinne ist die Aussage von P&G oder auch von Ecover oder allen anderen Herstellern daher, leider zum Nachteil des Verbrauchers, nicht zu beanstanden. Wie gesagt müsste hier eine neue, rechtlich eindeutige Definition von Mikroplastik her, die dann eben auch die gelösten Polymere wie Polyquaternium & Co. mit einbezieht.

  6. #4046
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Fairy 'Tabs' sind ultra gut:) kaufe mir die immer, wenn ich in England bin(: die sind besser als Quantum
    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Sie sehen ähnlich aus, aber nicht komplett ;) Und sie sind immer noch fest, der Hauptbestandteil ist gepresstes Pulver, nur die bunten Kammern oben sind flüssig ;)

    Und die Preise sind eigentlich völlig okay, man muss nur genau gucken bei amazon.de nach Angeboten, es gibt auch 125Tabs für knapp 23Euro oder 70 Tabs für 14,50 Euro, das ist nicht viel teurer als Somat oder finish in dieser Größe, und sie spülen deutlich besser als diese 2 Marken noch.
    Wer einmal diese Fairy Tabs hatte benutzt nix anderes mehr nach meiner Erfahrung :)
    Ihr schwärmt ja bitte keine Anfixereien hier
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #4047
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also ich benutze gerade auf der Arbeit für die Wäsche der Blagen Das Formil color ultra plus von Lidl. Also ich muss ja sagen.... ich finde es Mist! Es riecht sehr muffig an der Wäsche und Gerüche entfernt es auch nicht richtig. Ne, gut das ich dort sowas testen kann. Würde ich mir nicht holen privat.

    Wer hat denn das Denk mit color Pulver mal getestet? Und wie findet ihr das?

  8. #4048
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Huhu Miele, ich habe vor kurzem das Denkmit Color Pulver getestet Es reinigt richtig gut, entfernt gut Flecken und macht die Wäsche schön weich, pflegt denke ich ganz gut. Nur der Duft ist so lala, er ist sehr ähnlich dem Ariel Color compact (zumindest für meine Nase ), bleibt aber besser in der Wäsche als der Duft vom Ariel, da ist bei mir hinterher nichts übrig. Alles in allem ganz gut, ich werde es weiterverwenden und damit endlich mal das Softexa testen, um den Duft ein bisschen aufzupeppen.

    Welches Formil war das bei Dir in der Arbeit, das flüssige oder Pulver?

    Edit: Habe erst ca. zwei Mal mit dem Denkmit Pulver gewaschen, kann also leider keine Langzeiterfahrungen berichten... Bin aber soweit bis auf den so lala Duft (der aber brauchbar ist) zufrieden. Über weitere Antworten/Meinungen zum Denkmit Color Pulver würde ich mich auch freuen

  9. #4049
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Meine Maus hatte vor ein paar Tagen ein Kleid aus Jersey an, das mit den Persil Color MPs gewaschen wurde - es hat den ganzen Tag so gut geduftet
    Ich Bekloppte hatte bei dem Persil-Angebot bei Rossi zugeschlagen und unter anderem noch Color MPs gebunkert

    Ich bin fürchte ich wirklich komplett Wami-süchtig, ich freue mich seit meiner Wami-Forscherei tatsächlich samstags auf die Angebotsblättchen in der Zeitung, um zu schauen, welche Wamis wo im Angebot sind , obwohl ich wirklich GAR NICHTS mehr an Wami kaufen darf, muss definitiv jetzt erstmal aufbrauchen... Nach unserem Forum hier bin ich übrigens auch süchtig Ob das nochmal weggeht?
    Danke, dass Ihr mitsüchtelt

  10. #4050
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Und ich hatte noch eine Ladung Persil Mixcaps Color mit einem kleinen Schäufelchen Persil Color Pulver - Flecken sind gut rausgegangen und der Duft war auch himmlisch...

  11. #4051
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.052

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen

    Ich bin fürchte ich wirklich komplett Wami-süchtig, ich freue mich seit meiner Wami-Forscherei tatsächlich samstags auf die Angebotsblättchen in der Zeitung, um zu schauen, welche Wamis wo im Angebot sind , obwohl ich wirklich GAR NICHTS mehr an Wami kaufen darf, muss definitiv jetzt erstmal aufbrauchen... Nach unserem Forum hier bin ich übrigens auch süchtig Ob das nochmal weggeht?
    Danke, dass Ihr mitsüchtelt
    Liebe Ninnie, ich glaube nicht, dass man von dieser Sucht so einfach wieder los kommt.
    Aber für mich ist es schön, dass auch du und all die anderen hier diese Sucht mit mir teilen.

  12. #4052
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich würde gerne eure Meinung zum Waschmittel einholen

    VWM Kompakt https://doodle.com/poll/nckfi5rig76eq4iq

    Kompakt Color
    https://doodle.com/poll/ai8xdhn6uq835mmf

    Danke. :)

  13. #4053
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Liebe Ninnie, ich glaube nicht, dass man von dieser Sucht so einfach wieder los kommt.
    Aber für mich ist es schön, dass auch du und all die anderen hier diese Sucht mit mir teilen.
    Ich glaube, da hast Du Recht Für mich ist es auch schön und ich sage auch

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Epikur, ich habe bei vwm abgestimmt Wobei ich sagen muss, dass ich Denkmit und Formil vwm noch nicht getestet habe..

    Bei Color habe ich noch nicht abgestimmt, kann mich nicht richtig entscheiden, finde Denkmit, Ariel und Persil gut... Am ehesten vielleicht Ariel, obwohl da der Duft nicht sooo toll ist...

  14. #4054
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da hast Du Recht Für mich ist es auch schön und ich sage auch

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Epikur, ich habe bei vwm abgestimmt Wobei ich sagen muss, dass ich Denkmit und Formil vwm noch nicht getestet habe..

    Bei Color habe ich noch nicht abgestimmt, kann mich nicht richtig entscheiden, finde Denkmit, Ariel und Persil gut... Am ehesten vielleicht Ariel, obwohl da der Duft nicht sooo toll ist...
    Danke, ich bin mal gespannt auf das Gesamtbild

  15. #4055
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da hast Du Recht Für mich ist es auch schön und ich sage auch

    [COLOR=silver]
    ..

    Bei Color habe ich noch nicht abgestimmt, kann mich nicht richtig entscheiden, finde Denkmit, Ariel und Persil gut... Am ehesten vielleicht Ariel, obwohl da der Duft nicht sooo toll ist...
    Bei mir ist es ähnlich.
    Mit Ariel color hab ich schon ewig nicht mehr gewaschen...außer mit den Pods. Denkmit color hab ich vor mehr als 5 Jahren mal ausprobiert, aber nie nachgekauft.
    Formil hab ich noch nicht probiert.

    Ich bin sehr zufrieden mit der rossmann-Eigenmarke (domol color extra stark).

  16. #4056
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Huhu Miele, ich habe vor kurzem das Denkmit Color Pulver getestet Es reinigt richtig gut, entfernt gut Flecken und macht die Wäsche schön weich, pflegt denke ich ganz gut. Nur der Duft ist so lala, er ist sehr ähnlich dem Ariel Color compact (zumindest für meine Nase ), bleibt aber besser in der Wäsche als der Duft vom Ariel, da ist bei mir hinterher nichts übrig. Alles in allem ganz gut, ich werde es weiterverwenden und damit endlich mal das Softexa testen, um den Duft ein bisschen aufzupeppen.

    Welches Formil war das bei Dir in der Arbeit, das flüssige oder Pulver?

    Edit: Habe erst ca. zwei Mal mit dem Denkmit Pulver gewaschen, kann also leider keine Langzeiterfahrungen berichten... Bin aber soweit bis auf den so lala Duft (der aber brauchbar ist) zufrieden. Über weitere Antworten/Meinungen zum Denkmit Color Pulver würde ich mich auch freuen
    Das war das Formil Pulver color compakt. Ihhhhh ne, also da sind aber andere Discounter viel besser vom Pulver her. Flüssig habe ich noch nicht ausprobiert. Aber auch auf der Arbeit schäumt es sehr viel..... Maschine zeigte auch Dosierung Prüfen an. Kaufe ich nicht mehr. Ein Glück schon leer!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wer kann mir denn seine Erfahrungen mal zum Frosch Waschmittel sagen? Liebeugel mit dem Granatapfelbuntwaschmittel. Weiß gaerade garnicht ob ich das schonmal hatte. Glaube aber nicht!

    Was haltet ihr davon? Soweit ich bei Frosch sehen konnte ist die Formel ja ganz gut. Oder täusche ich mich?

  17. #4057
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Meine Maus hatte vor ein paar Tagen ein Kleid aus Jersey an, das mit den Persil Color MPs gewaschen wurde - es hat den ganzen Tag so gut geduftet
    Ich Bekloppte hatte bei dem Persil-Angebot bei Rossi zugeschlagen und unter anderem noch Color MPs gebunkert

    Ich bin fürchte ich wirklich komplett Wami-süchtig, ich freue mich seit meiner Wami-Forscherei tatsächlich samstags auf die Angebotsblättchen in der Zeitung, um zu schauen, welche Wamis wo im Angebot sind , obwohl ich wirklich GAR NICHTS mehr an Wami kaufen darf, muss definitiv jetzt erstmal aufbrauchen... Nach unserem Forum hier bin ich übrigens auch süchtig Ob das nochmal weggeht?
    Danke, dass Ihr mitsüchtelt
    Duften die MP so stark? Bei mir hat die Wäsche immer nach nix gerochen- hab aber auch länger nicht mehr damit gewaschen:) aber hab ein Päckchen auf Vorrat, wenn mein Persil Color Pulver leer ist ;)
    Und, ähm sehr sympathischer Post mit der WM-Sucht & so

  18. #4058
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    73

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Kann mir jemand eine günstige und gute Waschmaschine für einen 1 Personen Haushalt empfehlen?

    Denke mittlerweile daran, mir eine Hoover oder Beko zu holen. Sind die genauso gut wie die bekannten Marken?

  19. #4059
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Habe von beko Maschinen bisher nur gutes gehört aus dem Bekanntenkreis.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #4060
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab seit November 2017 einen Wärmepumpentrockner von Beko und kann mich nicht beklagen. Meine Tante hat ne Hoover Waschmaschine und ist zufrieden. Deren Tochter hat ne Beko Waschmaschine und ist auch zufrieden. Also ich selbst hab eine Siemens Waschmaschine. Meine nächste wird aber definitiv wieder eine Miele.

    Schau Dir mal die Waschmaschinen von Haier an. Die find ich auch super von den Features her. Und günstig sind die auch.

  21. #4061
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Duften die MP so stark? Bei mir hat die Wäsche immer nach nix gerochen- hab aber auch länger nicht mehr damit gewaschen:) aber hab ein Päckchen auf Vorrat, wenn mein Persil Color Pulver leer ist ;)
    Und, ähm sehr sympathischer Post mit der WM-Sucht & so
    Danke Cooking Das war mir da gerade irgendwie so durch den Kopf gegangen

    Miele hat glaube ich mal geschrieben, dass die MPs bei ihm jetzt etwas stärker duften als früher, falls ich mich richtig erinnere... Bei reinen Baumwollsachen bleibt bei mir bei den MPs auch nicht viel Duft übrig, nur ganz leicht (aber vorhanden), das Kleid war Baumwolle mit 5 % Elasthan (so ein etwas dickerer Jersey), da ist richtig gut Duft dran geblieben. Nicht 10 m gegen den Wind, aber doch gut wahrnehmbar. Bei mir bleibt irgendwie immer an Sachen, die nicht 100 % Baumwolle sind mehr Duft übrig als an reiner Baumwolle, an dem Kleid musste ich ständig schnuppern Ich glaube, wahrscheinlich sind die MPs duftmäßig etwas besser bzw. bleibender geworden als vorher... Ist aber nur eine Vermutung, habe keinen direkten Vergleich zur vorigen Version, da ich es ewig nicht mehr hatte Finde den Duft aber jetzt sehr angenehm Bin gespannt, wie Du das Vorratspäckchen findest, wenn das Pulver leer ist

  22. #4062
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Chu89 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand eine günstige und gute Waschmaschine für einen 1 Personen Haushalt empfehlen?

    Denke mittlerweile daran, mir eine Hoover oder Beko zu holen. Sind die genauso gut wie die bekannten Marken?
    Meine Schwester hat auch eine Beko und ist sehr zufrieden

  23. #4063
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Chu89 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand eine günstige und gute Waschmaschine für einen 1 Personen Haushalt empfehlen?

    Denke mittlerweile daran, mir eine Hoover oder Beko zu holen. Sind die genauso gut wie die bekannten Marken?
    Ich habe von Beko bishersuch nichts schlechtes gehört:) hatte aber selber noch nie ein Gerät der Marke:)

  24. #4064
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ja, ich war das mit den Persil Megaperls color. Habe jetzt ein Karton bei dm gekauft und soeben gemerkt, das da gar kein Logo mehr von Stiftung Warentest draufgedruckt ist.

    @Shaoran weißt du zufällig ob da was geändert wurde? Und wenn ja was denn? Nicht das die da wieder was rausgenommen haben an Farbschutz oder sowas.

    Persil riecht bei mir immernoch angenehm und langanhaltend. Ich bin zufrieden.

    Aber ich habe gerade ein T-shirt an welches ich mit denk mit colorPulver gewaschen hatte. Das riecht auf jeden Fall viel stärker. Jetzt nicht unangenehm aber schon stark

  25. #4065
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Huhu Ihr Lieben, wie findet Ihr denn das ganz normale flüssige Colorwaschmittel von Denkmit? Also nicht das Aloe Vera, sondern diese blaue Flasche... (nein, ich kaufe nichts, nur neugierdehalber ) Duftet es so ähnlich wie das Aloe Vera, oder ganz anders? Kann jemand den Duft beschreiben und pflegt es gut? Falls es jemand schonmal hatte
    Lieben Dank!!!
    Geändert von Ninnie (29.10.2018 um 14:00 Uhr)

  26. #4066
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.052

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Habe mich jetzt dafür entschieden einmal das Formil Colorpulver in der großen Box zu testen. Es war ja beim letzten Test das beste Wami in einer nicht kompakten Form und erhielt sehr gute Bewertungen. Ist mein erstes Wami von Lidl überhaupt.
    Es gab gerade eine Aktion mit 25% auf alle Wamis in einer Filiale in der Nähe.
    Habe gleich damit gewaschen und extra keinen Weichspüler verwendet, um den Duft und die Weichheit beurteilen zu können.

    Der Duft ist an der nassen Wäsche nicht so prickelnd, aber zum Glück sehr dezent.
    Schaumbildung war etwas mehr, als bei meinen sonstigen Mitteln, ließ sich aber sehr gut auspülen.
    Jetzt an der trockennen Wäsche immer noch ein wenig Duft übrig, es wird aber nicht mein Lieblingsduft. Die Wäsche ist sehr weich. Alles ist sauber geworden. Werde es weiter verwenden.
    Was mir auffiel, Dosierung ist bei leicht verschmutzter Wäsche nur 45 ml, also ähnlich einem kompakten Mittel.

  27. #4067
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr Lieben, wie findet Ihr denn das ganz normale flüssige Colorwaschmittel von Denkmit? Also nicht das Aloe Vera, sondern diese blaue Flasche... (nein, ich kaufe nichts, nur neugierdehalber ) Duftet es so ähnlich wie das Aloe Vera, oder ganz anders? Kann jemand den Duft beschreiben und pflegt es gut? Falls es jemand schonmal hatte
    Lieben Dank!!!
    Ich habe davon eine Flasche in Gebrauch:)
    Es wäscht super, es macht die Wäsche weich, wobei ich das Meiste in den Trockner gebe & das deswegen nicht sooooo gut beurteilen kann Es riecht gut, also mir gefällt der Duft & Moto auch, wenn ich's richtig in Erinnerung habe Es duftet aber schwächer als das Aloe Vera, aber trozdem frisch
    Hoffe, es hilft dir ein wenig

  28. #4068
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich muss etwas beichten, ich bin nach einem Jahr Abstinenz wieder unter die Weichspülenden gegangen. Ich habe vor einiger Zeit eher zufällig den Ecover Zero Weichspüler entdeckt und spontan beschlossen, ihn mal auszuprobieren. Ich hatte schon seit längerem ein wieder aufkeimendes Bedürfnis nach weicherer Wäsche (gerade jetzt, wo es wieder kälter wird), wollte aber nicht wieder auf konventionelle Weichspüler zurückgreifen. Einerseits wegen des Umweltaspektes und weil ich die Vorstellung von Rindertalg auf der Wäsche schon länger recht unappetitlich finde (was auch ein Mitgrund war, warum ich Weichspüler ursprünglich aufgegeben hatte), zum anderen weil ich einfach keine starken Düfte mehr an der Wäsche möchte. Der Ecover Zero als parfümfreie und vegane Alternative schien mir daher passend für einen neuen Versuch.

    Ich benutze ihn jetzt seit etwa zwei Wochen und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Die Wäsche wird angenehm weich, behält aber ihren Griff und ihre Formstabilität, wird also nicht labberig. Das war für mich bei konventionellen Weichspülern immer ein großer Kritikpunkt. Dufttechnisch hat der Ecover Zero keinerlei Einwirkung auf die Wäsche. Der Waschmittelduft bleibt 1:1 erhalten, er wird weder abgeschwächt, noch verfälscht, wie ich es bei anderen parfümfreien Weichspülern in der Vergangenheit festgestellt habe.
    Von den Inhaltsstoffen her finde ich den Ecover Zero ebenfalls sehr gut, da hier wirklich nur das Nötigste enthalten ist (insgesamt nur sechs Ingredienzen) und kein Inhaltsstoff eine umweltschädigende Wirkung hat. Als weichmachende Basis dient hier Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate. Dieses ist ein Palmitinsäurederivat, wird also aus Palmöl gewonnen (wichtig für diejenigen, die palmölhaltige Produkte meiden möchten).

    Weiterhin gibt es keinerlei Probleme mit der Hautverträglichkeit und auch in der Waschmittelschublade bleiben keine Rückstände im Einspülfach zurück. Insgesamt ist der Ecover Zero also genau das, was ich gesucht habe. Einziger Kritikpunkt ist der etwas hohe Preis; für eine 750ml-Flasche, die 25 Wäschen ergibt, habe ich 2,25 € bezahlt. Ich experimentiere allerdings noch mit reduzierten Dosiermengen, sodass sich der Anschaffungspreis dadurch eventuell relativieren lässt.

    Ansonsten habe ich zwischenzeitlich meinen Vorrat an Persil Power-Mix Caps halbiert und im Freundeskreis verteilt. Kaufanreize für ein neues Waschmittel habe ich vorerst nicht.

  29. #4069
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Denk mit Color Waschmittel Nature. Wäscht richtig sauber und der Duft bleibt auch in der Wäsche.

  30. #4070
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Boahhhh ihr fix mich ja richtig an mit dem denk mit nature color. Ich überlege schon länger für dunkle Wäsche wie jeans usw ein flüssiges colorwaschmittel zu verwenden. Alles andere können ja die Megaperls haben. Mal gucken, aber es gibt das denk mit color nature bei uns nur online zu ergattern. Nunja mal sehen ob ich es mal bestelle mit anderen Kram zusammen.

    Kann jemand mal den Duft vom Nature beschreiben? Riecht es so wie irgendein anderes Mittel in etwa`?

  31. #4071
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Cooking, das hilft mir sehr, tausend Dank!!! Wenn Du und Moto den Duft mögen, mag ich ihn bestimmt auch Wie ist er im Vergleich zum Lotusblüte & Aloe, duftet er so ähnlich oder ein bisschen frischer/anders?

    Kaninchen, danke Dir auch!!! Das Denkmit Color Nature habe ich auch hier und finde es sehr gut (ich weiß, es klingt ein bisschen verrückt, aber da ich das und das Color Pulver gut fand, war ich neugierig auf das "normale" Color flüssig ), das Color Nature macht die Wäsche richtig schön weich. Miele, ich habe leider nur die Vorgängerversion hier, da ist ja vor kurzem nochmal der Duft etwas geändert bzw. wie Noki schrieb etwas abgeschwächt worden (hatte ich das richtig in Erinnerung Noki?), zur neuen Version bzw. dem Duft (ich glaube, es wurde nur der Duft geändert, die Incis sind ansonsten gleich geblieben) kann ich leider noch nichts sagen... An den Duft von dem, das ich habe, erinnere ich mich peinlicherweise nicht mehr richtig, da es schon ein bisschen her ist, dass ich es verwendet habe (muss unbedingt nochmal eine Ladung damit waschen ), er war aber soweit okay. Nicht so dumpf-frisch und nicht süßlich oder total blumig oder so... Es macht auf jeden Fall toll weich. Vielleicht kann jemand anders den aktuellen Duft beschreiben...

    Das neue Color Nature werde ich auch auf jeden Fall noch testen Die Rezensionen auf der dm-Website sind sehr positiv, der Duft wird auch gelobt...
    Habe gerade mal die Formel geschaut, das Nature hat Farbschutz, Protease, Amylase, Cellulase und Mannanase. Das Wichtigste also quasi dabei Und es hat 5-15 % anionische Tenside, sollte also vielleicht bei Dir nicht zu viel schäumen... Zum Vergleich, das normale Color flüssig hat 15-30 % anionische Tenside und noch Lipase und Pectate Lyase dazu. Ist also etwas stärker, aber da Du ja eh Schaumprobleme hast, ist vielleicht das Nature für Dich besser

    Hach, ich bin jetzt irgendwie gespannt auf den Duft vom "normalen" Color flüssig... Aber ichkaufnix, ichkaufnix, ichkaufnix...

  32. #4072
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Chiara, total interessant mit der Bigbox Formil, vielleicht hat sie auch deshalb so gut abgeschnitten, weil sie eher wie ein Kompaktes ist von der Dosierung her Danke für den Bericht!!
    Ich hatte von Formil bisher das kompakte Color Pulver und jetzt seit kurzem auch das Color flüssig (lila Flasche). Das Pulver hatte ich wegen der guten Testergebnisse bei SW gekauft (einer der Testsieger im Colorwaschmitteltest von 2016), es hat auch ganz gut gepflegt, aber irgendwie war es kein Lieblingsduft, wie bei Dir und Miele, wahrscheinlich duften die beiden (kompakt und Bigbox) vielleicht ähnlich... Es ist irgendwie so dumpf-frisch, viele mögen die Richtung, ich brauche es irgendwie etwas frischer Habe es lange dann aber doch behalten, jetzt aber letztendlich doch verschenkt, weil ich auch einfach zu viel hatte... Der Duft ist bei mir sehr lange an der Wäsche geblieben.
    Superbegeistert bin ich aber vom Formil Color flüssig, das duftet komplett anders als das Pulver und wäscht ganz toll, hat schon übelste Flecken hier gekillt, pflegt dabei total gut und macht weiche Wäsche. Das ist definitiv ein Nachkaufkandidat bei mir Der Duft ist irgendwie schwer zu beschreiben, geht ein ganz, ganz kleines bisschen in die Richtung der Blink-Wamis (Color Caps und Luxury Blue Dream), aber nur in die ungefähre Richtung...

  33. #4073
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Miele, mir fällt gerade ein, man kann bei dm auch online bestellen und in die Filiale liefern lassen, dann zahlt man keine Versandkosten, unabhängig von der Bestellmenge

  34. #4074
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    das Color Nature macht die Wäsche richtig schön weich. Miele, ich habe leider nur die Vorgängerversion hier, da ist ja vor kurzem nochmal der Duft etwas geändert bzw. wie Noki schrieb etwas abgeschwächt worden (hatte ich das richtig in Erinnerung Noki?), zur neuen Version bzw. dem Duft (ich glaube, es wurde nur der Duft geändert, die Incis sind ansonsten gleich geblieben) kann ich leider noch nichts sagen... An den Duft von dem, das ich habe, erinnere ich mich peinlicherw
    Bei der neuen Version vom Denkmit Nature VWM wurde der Duft abgeschwächt, ist im Grunde aber gleich geblieben, nur eben nicht mehr so langanhaltend und intensiv (nach meinem Empfinden). Bei dem Denkmit Nature Color ist der Duft völlig anders als wie bei dem Vorgänger. Der wurde komplett geändert. Ist jetzt angenehmer als vorher (vorher war der Duft irgendwie leicht säuerlich an der trockenen Wäsche ). Aber ich mag den neuen Duft trotzdem nicht ganz so gerne. Ich hab das Nature Color ja noch hier stehen, mache aber erst den WR Aromatherapie leer. Hab allerdings schon einmal mit dem Nature Color gewaschen, da ich neugierig war. Ich hatte den Duft vor Kurzem hier mal als fruchtig beschrieben. Das passt aber auch nicht so ganz. Kann man schwer beschreiben. Er ist auf jeden Fall sehr "weiblich", irgendwie auch süß-blumig. Für mich auf gar keinen Fall frisch. Irgendwas ist da drin, was ich total störend empfinde. An der Wäsche ist der Duft aber zum Glück nicht so stark vorhanden wie an der Verpackung.

    Ich weiß nicht genau, ob die Incis gleich geblieben sind. Dm hatte mir damals geschrieben, dass die Nature Waschmittel jetzt konzentrierter seien, so dass man jetzt weniger Waschmittel braucht aber die Waschleistung gleichgelieben ist.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  35. #4075
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Cooking, das hilft mir sehr, tausend Dank!!! Wenn Du und Moto den Duft mögen, mag ich ihn bestimmt auch Wie ist er im Vergleich zum Lotusblüte & Aloe, duftet er so ähnlich oder ein bisschen frischer/anders?
    Also das normale Color WM riecht anders, als das Aloe Vera Color WM, aber ich hatte bisher nur das normale Color, deswegen kann ich den Duft an der Wäsche nicht vergleichen aber das normale Color riecht auf jeden Fall frisch & nicht so ekelhaft süß

  36. #4076
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.052

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Chiara, total interessant mit der Bigbox Formil, vielleicht hat sie auch deshalb so gut abgeschnitten, weil sie eher wie ein Kompaktes ist von der Dosierung her Danke für den Bericht!!
    Ich hatte von Formil bisher das kompakte Color Pulver und jetzt seit kurzem auch das Color flüssig (lila Flasche). Das Pulver hatte ich wegen der guten Testergebnisse bei SW gekauft (einer der Testsieger im Colorwaschmitteltest von 2016), es hat auch ganz gut gepflegt, aber irgendwie war es kein Lieblingsduft, wie bei Dir und Miele, wahrscheinlich duften die beiden (kompakt und Bigbox) vielleicht ähnlich... Es ist irgendwie so dumpf-frisch, viele mögen die Richtung, ich brauche es irgendwie etwas frischer Habe es lange dann aber doch behalten, jetzt aber letztendlich doch verschenkt, weil ich auch einfach zu viel hatte... Der Duft ist bei mir sehr lange an der Wäsche geblieben.
    Superbegeistert bin ich aber vom Formil Color flüssig, das duftet komplett anders als das Pulver und wäscht ganz toll, hat schon übelste Flecken hier gekillt, pflegt dabei total gut und macht weiche Wäsche. Das ist definitiv ein Nachkaufkandidat bei mir Der Duft ist irgendwie schwer zu beschreiben, geht ein ganz, ganz kleines bisschen in die Richtung der Blink-Wamis (Color Caps und Luxury Blue Dream), aber nur in die ungefähre Richtung...
    Ninnie, du hast den Duft supergut beschrieben. Genauso empfunde ich ihn auch. Ja, dumpf frisch, genauso ist dieser Duft. Leider auch nicht ganz meiner. Werde es aber trotzdem erst einmal weiter verwenden. Sonst passt ja alles. Wäsche ist schön weich, sauber und die Farben sind schön dunkel geblieben. Werde es ab jetzt mit ein wenig Weichspüler aufpeppen.

  37. #4077
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Chiara, das ist auch eine gute Idee, einfach den Duft ein bisschen verändern, das muss ich auch mal mehr versuchen Das Formil Color compact hatte bei SW mit Ariel Color compact zusammen die beste Note im Farbtonerhalt, deswegen habe ich es auch so lange behalten...

    Cooking, ganz lieben Dank für die tolle Duftbeschreibung, das hilft mir total weiter, das Denkmit Color flüssig (das normale) ist irgendwie vorhin in den Einkaufswagen gehüpft, es hat noch die Denkmit Duo Aktiv Caps Color mitgenommen Bei denen war die Formel auf dem Papier auch supergut, ich habe nur keine Ahnung wie der Duft ist, es war ein Spontankauf, bin mal gespannt Da schreibe ich hier die ganze Zeit, dass ich Kaufstopp habe, und beim nächsten dm-Besuch werde ich wieder schwach, Mensch... Ich werde berichten

    Noki, da bin ich froh, dass ich das neue Nature erstmal nicht mitgenommen habe... Schade, das alte fand ich gut, auch wegen der weichen Wäsche...

  38. #4078
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, Berichte bitte mal wie du das Color WM von Denkmit findest

  39. #4079
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab heute mal an beiden dm nature Waschmitteln gerochen, mir gefallen sie nicht, haben halt so ne Öko Note drin, sowie mag ich nicht ;)

    Ninnie, die dm Duo caps fanden wir fast alle hier damals als sie neu waren schrecklich, nie wieder gekauft hab ich die ;)

  40. #4080
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich muss etwas beichten, ich bin nach einem Jahr Abstinenz wieder unter die Weichspülenden gegangen. Ich habe vor einiger Zeit eher zufällig den Ecover Zero Weichspüler entdeckt und spontan beschlossen, ihn mal auszuprobieren. Ich hatte schon seit längerem ein wieder aufkeimendes Bedürfnis nach weicherer Wäsche (gerade jetzt, wo es wieder kälter wird), wollte aber nicht wieder auf konventionelle Weichspüler zurückgreifen. Einerseits wegen des Umweltaspektes und weil ich die Vorstellung von Rindertalg auf der Wäsche schon länger recht unappetitlich finde (was auch ein Mitgrund war, warum ich Weichspüler ursprünglich aufgegeben hatte), zum anderen weil ich einfach keine starken Düfte mehr an der Wäsche möchte. Der Ecover Zero als parfümfreie und vegane Alternative schien mir daher passend für einen neuen Versuch.

    Ich benutze ihn jetzt seit etwa zwei Wochen und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Die Wäsche wird angenehm weich, behält aber ihren Griff und ihre Formstabilität, wird also nicht labberig. Das war für mich bei konventionellen Weichspülern immer ein großer Kritikpunkt. Dufttechnisch hat der Ecover Zero keinerlei Einwirkung auf die Wäsche. Der Waschmittelduft bleibt 1:1 erhalten, er wird weder abgeschwächt, noch verfälscht, wie ich es bei anderen parfümfreien Weichspülern in der Vergangenheit festgestellt habe.
    Von den Inhaltsstoffen her finde ich den Ecover Zero ebenfalls sehr gut, da hier wirklich nur das Nötigste enthalten ist (insgesamt nur sechs Ingredienzen) und kein Inhaltsstoff eine umweltschädigende Wirkung hat. Als weichmachende Basis dient hier Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate. Dieses ist ein Palmitinsäurederivat, wird also aus Palmöl gewonnen (wichtig für diejenigen, die palmölhaltige Produkte meiden möchten).

    Weiterhin gibt es keinerlei Probleme mit der Hautverträglichkeit und auch in der Waschmittelschublade bleiben keine Rückstände im Einspülfach zurück. Insgesamt ist der Ecover Zero also genau das, was ich gesucht habe. Einziger Kritikpunkt ist der etwas hohe Preis; für eine 750ml-Flasche, die 25 Wäschen ergibt, habe ich 2,25 € bezahlt. Ich experimentiere allerdings noch mit reduzierten Dosiermengen, sodass sich der Anschaffungspreis dadurch eventuell relativieren lässt.
    Hautprobleme habe ich zum Glück nicht und Zero ist mir etwas zu wenig Duft. Die bedufteten ecover WS sind nicht wesentlich teurer als lenor.
    Hab mal geschnuppert heute...Apfelblüte & Mandel riecht wahnsinnig gut aus der Flasche..wie es sich dann an nasser/trockener Wäsche verhält, weiß
    ich nicht. Werde aber demnächst mal zuschlagen.

    Die Sorte "Gardenie & Vanille" riecht ziemlich aufdringlich süß..nicht so mein Ding.

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ninnie, die dm Duo caps fanden wir fast alle hier damals als sie neu waren schrecklich, nie wieder gekauft hab ich die ;)
    Ich erinnere mich noch gut. Dies war ein mitunter ein Grund, weshalb ich die bisher immer schön im Regal stehen habe lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.