Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 101 von 190 ErsteErste ... 51819199100101102103111121151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
  1. #4001
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Edit: P&G scheint wohl doch auf mich gehört zu haben, neue Formeln sind zwar noch nicht online von Lenor, aber sie sind wohl grade dabei alte Foreln endlich auszumisten, müsst ihr mal schauen, bei Ariel & Lenor ist nur noch wenig nun zu sehen und damit viel übersichtlicher
    Holla. Die werden doch wohl nicht hier mitlesen?

  2. #4002
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Naja ich hatte sie zusammen mit den Lenor Formeln auch darauf angesprochen in der letzten Mail das es für mich und andere zu unübersichtlich ist, vielleicht haben sie auch darauf mit reagiert ;)
    Anscheinend passiert nun endlich was und ich hoffe die neuen Formeln kommen dann nun.

    Waren doch aller Guten Dinge 3, nach 3 Mails gehts wohl

  3. #4003
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Bei mir bleibt auch beim Ariel Pulver nicht viel Duft übrig.
    Dafür duftet das flüssige Ariel sehr lange und sehr gut und auch sehr gut wahrnehmbar.

    Hast du genug dosiert Noki? Kann mir nicht vorstellen, dass die Flecken nicht rausgegangen sind. Bei mir wird auch die Wäsche vom Ariel nicht hart.

    Keine Ahnung ob ich genug bzw. richtig dosiert habe. Mich haben die Dosierangaben sowieso stutzig gemacht. Ich hatte bisher ja nur Flüssigwaschmittel und da nehm ich meistens 50 ml oder manchmal bei kleiner Wäschemenge auch nur 30 ml. Bei dem Pulver war jetzt bei mittlerer Wasserhärte und normalem Verschmutzungsgrad eine Mengenangabe von 94 ml angegeben. Da ich eine Maschine mit unter 3,5 kg Beladung hatte, hab ich die 23 ml abgezogen, die auf der Verpackung angegeben sind, wenn man nur eine halbe Maschine hat. Also hab ich ca. 70 ml Pulver genommen. Keine Ahnung ob das ausreichend war. Bei Flüssigwaschmittel sind 50 ml definitiv ausreichend, teilweise denk ich mir sogar, dass das zuviel ist. Ich hatte auch überhaupt keine Schaumbildung im Bullauge bei dem Ariel. Bei Flüssigwaschmitteln ist die Schaumbildung manchmal richtig stark.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ariel macht eigentlich sehr weiche Wäsche:) oder deine Handtücher wurden schon sooft gewaschen, dass die 'so dünn' sind & deswegen hart sind?

    Kaffeeflecken gehen bei mir sogar mit Colorwaschmittel raus
    Aber wenn du die mehrmals gewaschen hast mit dem Ariel, solltest du auf jeden Fall eine Verbesserung feststellen
    Die Handtücher wurden noch nicht so oft gewaschen, die hab ich erst vor zwei Monaten neu gekauft. Heute das zweite Mal gewaschen.

    Wie gesagt: die Kaffeeflecken sind schon seit Monaten in den Geschirrtüchern vorhanden gewesen. Hab die ja sonst immer mit flüssigem Vollwaschmittel gewaschen und da darin keine Bleiche ist, sind die Kaffeeflecken nie rausgegangen, sondern lediglich verblasst. Aber vielleicht hab ich sie einfach schon zu sehr "reingewaschen" und sie gehen deshalb nicht mehr raus. Hatte auch mit strahlend weißen und sauberen Geschirrtüchern gerechnet.

    Und hart sind bei mir Geschirrtücher und Handtücher immer, auch mit Flüssigwaschmittel.

    Edit: vielleicht muss ich die mit Kaffeeflecken verschmutzten Geschirrtücher mal im 90 Grad Waschgang waschen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  4. #4004
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Vielleicht eine blöde Frage, aber ist in Vollwaschmittel eigentlich auch Farbübertragungsschutz enthalten? Ich wasche ja immer noch mit Weißer Riese Sommerbriese Pulver und einige weiße Sachen verfärben sich nämlich trotzdem leicht grau oder rosa.. Obwohl ich hell und bunt/dunkel trenne. Bin sowieso froh wenn die Box endlich leer ist und ich endlich was anderes testen kann.

  5. #4005
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Farbübertragungsschutz ist in Vollwaschmitteln eigentlich nicht enthalten, es gibt ganz selten mal Ausnahmen, aber auf dem deutschen Markt fällt mir da Grade nix ein.

  6. #4006
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine blöde Frage, aber ist in Vollwaschmittel eigentlich auch Farbübertragungsschutz enthalten? Ich wasche ja immer noch mit Weißer Riese Sommerbriese Pulver und einige weiße Sachen verfärben sich nämlich trotzdem leicht grau oder rosa.. Obwohl ich hell und bunt/dunkel trenne. Bin sowieso froh wenn die Box endlich leer ist und ich endlich was anderes testen kann.

    Wäschst du Weißes mit Buntem? Dann wundert es mich nicht, wenn sich die weißen Sachen verfärben.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  7. #4007
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Was heißt bunt.. Also ich wasche weiß und hell (Pastell) zusammen. Als Singlehaushalt würde ich sonst niemals eine volle Maschine zusammen bekommen. meistens sind es nur Küchentücher und helle Handtücher die ich dazu gebe. Hmm sonst versuche ich es einfach mal mit einem Farbfänger-Tuch.

  8. #4008
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also um das Thema Mikroplastik nochmals aufzugreifen.....

    Ich bin da nicht so im Bilde welches Waschmittel OHNE MP auskommt.

    Vielleicht könnte das mal jemand hier kurz posten. Das wäre mal gut.

    Und ich hoffe, das die Firmen bald wieder Waschmittel in kleinen Kartons verkaufen wie früher . Diese Plastikbeutel finde ich eigentlich total blöd. Erst recht für die Umwelt! Dann zahle ich lieber nen Euro mehr. Kein Problem.

  9. #4009
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Die Handtücher wurden noch nicht so oft gewaschen, die hab ich erst vor zwei Monaten neu gekauft. Heute das zweite Mal gewaschen.

    Wie gesagt: die Kaffeeflecken sind schon seit Monaten in den Geschirrtüchern vorhanden gewesen. Hab die ja sonst immer mit flüssigem Vollwaschmittel gewaschen und da darin keine Bleiche ist, sind die Kaffeeflecken nie rausgegangen, sondern lediglich verblasst. Aber vielleicht hab ich sie einfach schon zu sehr "reingewaschen" und sie gehen deshalb nicht mehr raus. Hatte auch mit strahlend weißen und sauberen Geschirrtüchern gerechnet.

    Und hart sind bei mir Geschirrtücher und Handtücher immer, auch mit Flüssigwaschmittel.

    Edit: vielleicht muss ich die mit Kaffeeflecken verschmutzten Geschirrtücher mal im 90 Grad Waschgang waschen.
    Ok, wenn die Handtücher quasi noch neu sind, ist es komisch, dass die nach dem trocknen hart sind.

    Warum schäumt flüssiges WM bei dir so sehr? Flüssiges schäumt bei mir zwar auch mehr als Pulver, aber nicht so viel mehr also ich habe keine Schaumprobleme in der Waschmaschine:) welches flüssiges nutzt du denn?(:

    Ich denke bei Flecken die quasi schon rein gewaschen wurden, gehen nicht mehr raus:/
    Obwohl das Aldi VWM bei mir einen Fleck aus einem Küchenhandtuch gewaschen hat welches das Persil nicht geschafft hat

  10. #4010
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    noki, versuche mal deine weissen handtücher und küchentücher bei 90 grad zu waschen und 2 esslöffel soda dazu zu geben.
    bei mir sind die strahlen weiss.
    wenns beim ersten mal nicht klappt, später nochmal das gleiche.

  11. #4011
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Huhu Noki, habe vorhin nochmal das PDF von SW angeschaut, das Ariel compact vwm ist mit den Persil MPs zusammen das einzige Wami, das unter Waschwirkung/Reinigungsleistung bei 60 Grad zwei Pluszeichen (= sehr gut) hat. Bei 20 Grad ist es sogar noch besser als das Persil, das hat da nur ausreichend, während das Ariel befriedigend hat. Wenn also ein Wami die Kaffeeflecken mit der Zeit rausbekommen sollte, dann am ehesten das Ariel vwm, es hat laut SW die beste Waschkraft/Reinigungsleistung.

    Bei mir duftet es sogar nach dem Trockner sehr angenehm und auch noch länger anhaltend, aber das ist ja immer von Wama zu Wama und Wasserhärte etc. unterschiedlich... Oder vielleicht musst Du wirklich etwas höher dosieren, gerade, wenn Du keine Schaumprobleme hattest.

    Mit dem Vergrauen ist es so, man liest überall immer, dass man einmal Vergrautes nicht mehr strahlend weiß bekommt und daher quasi für Weißes immer bleichhaltiges Pulver nehmen soll, um das quasi im Vorhinein zu verhindern. Ich glaube aber schon, dass das Pulver zumindest um einige Nuancen die Küchentücher wieder heller bekommt nach einiger Zeit bzw. mehreren Wäschen. So richtig strahlend weiß kann glaube ich nur Chlorbleiche oder wie Chrissi schreibt andere Mittel wie Soda oder ähnliches die Tücher bekommen. Wir haben nur weiße Handtücher, alle von derselben Sorte. Früher habe ich sie (weil ich es nicht besser wusste ) nur mit flüssigem vwm gewaschen, aber auch nur diese weißen Handtücher zusammen. Trotzdem sind sie vergraut. Das habe ich erst richtig gesehen, als ich vor ca. 1,5 Jahren die gleichen Handtücher nochmal neu dazu gekauft habe, da war ein deutlicher Unterschied zu den alten Handtüchern. Die neuen sind mit Pulver strahlend weiß geblieben und man sieht immer noch einen Unterschied zu den alten Handtüchern. Diese sind zwar mit dem Pulver wieder um einige Nuancen heller geworden, aber so strahlend weiß wie die neuen Handtücher werden sie nicht mehr, ich kann zumindest bei genauem Hinschauen noch einen Unterschied erkennen. Habe aber auch noch nie Eau de Javel oder Soda oder ähnliches probiert. Dafür sind die neuen Handtücher jetzt lustigerweise noch heller/strahlender als als ich sie neu gekauft habe, hatte danach nochmal welche gekauft, die gelblicher waren im Vergleich Also heller werden sie schon. Es braucht nur glaube ich mehrere Wäschen...

  12. #4012
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Da fällt mir gerade noch ein, wäschst Du die 60 Grad-Wäsche evtl. im Eco-Modus? Der erreicht von der echten Temperatur her teilweise nur 30 Grad, nie die echten 60 Grad, dafür ist die Waschdauer länger. Die Bleichwirkung der Wamis wird aber erst frühestens ab 40 Grad, am optimalsten ab ich glaube 55 Grad oder so aktiviert, unter 40 Grad wirkt die Bleiche gar nicht. Falls Du den Eco-Modus sonst nimmst, probier mal, für die 60 Grad-Wäsche bzw. die Wäsche mit den Küchenhandtüchern den Normalwaschgang 60 Grad zu nehmen, damit die Bleiche optimal wirken kann.

    Edit: Meine Wama erreicht laut SW im Eco-60-Grad-Waschgang (Baumwoll-, also Vollwaschgang) z. B. nur 27 Grad, da kann keine Bleiche wirken...

  13. #4013
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Und Shaoran, super, dass dank Dir P&G endlich mal seine total unübersichtliche Inci-Website aufräumt, das ist ja der Hammer!!!!!!

  14. #4014
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    AnirbaS, ich wasche bei meinen weißen Handtüchern auf 60 Grad auch pastellige Sachen mit, da verfärbt sich nichts... Pastelliges müsste also okay sein Ich verwende dafür allerdings nur Pulver mit 15-30 % Bleiche (Kompaktpulver). Farbschutz enthalten sie auch nicht... Benutzt Du evtl. auch den Eco-Mode, so dass die Bleiche vielleicht einfach aufgrund der Tempi nicht wirken kann?

  15. #4015
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Also um das Thema Mikroplastik nochmals aufzugreifen.....

    Ich bin da nicht so im Bilde welches Waschmittel OHNE MP auskommt.

    Vielleicht könnte das mal jemand hier kurz posten. Das wäre mal gut.

    Und ich hoffe, das die Firmen bald wieder Waschmittel in kleinen Kartons verkaufen wie früher . Diese Plastikbeutel finde ich eigentlich total blöd. Erst recht für die Umwelt! Dann zahle ich lieber nen Euro mehr. Kein Problem.

    Ohne MP sind definitiv die Waschmittel aus dem Biomarkt (Klar, Almawin, Ecover, Sonett, Sodasan). Bei den herkömmlichen Waschmitteln fällt mir gerade nur Frosch ein. Da würde es mich aber auch brennend interessieren, wenn jemand weiß, welche da noch ohne MP auskommen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    welches flüssiges nutzt du denn?(:

    Im Moment nutze ich als flüssiges Color-Waschmittel das Weißer Riese Aromatherapie. Das schäumt allerdings eher wenig. Ich hatte aber schon flüssige, die ordentlich geschäumt haben (Ecover und auch Denkmit).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Obwohl das Aldi VWM bei mir einen Fleck aus einem Küchenhandtuch gewaschen hat welches das Persil nicht geschafft hat
    Markenprodukte müssen nicht zwingend immer besser sein. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    noki, versuche mal deine weissen handtücher und küchentücher bei 90 grad zu waschen und 2 esslöffel soda dazu zu geben.
    bei mir sind die strahlen weiss.
    wenns beim ersten mal nicht klappt, später nochmal das gleiche.

    Danke für den Tipp. Aber ich denke, ich werd die beiden weißen Geschirrtücher mit den Kaffeeflecken einfach entsorgen. Die sind sowieso schon älter und teilweise kaputt. Da ärger ich mich nicht mit rum. Hab mir letztens neue Geschirrtücher gekauft und auch noch andere bunte. Weiße kommen mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.
    Geändert von Noki (23.10.2018 um 21:54 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  16. #4016
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gerade noch ein, wäschst Du die 60 Grad-Wäsche evtl. im Eco-Modus?
    Den Eco-Modus nutze ich nicht mehr, seitdem ich hier mitlese. Da hatte schonmal jemand was zu geschrieben und seitdem hab ich den nicht mehr benutzt.

    Also die Bleiche wirkt bei unter 40 Grad gar nicht? Das heißt, ich könnte mir einen Waschgang für Unterwäsche mit 40 Grad sparen oder? Also wenn ich Unterwäsche und Socken nur bei 40 Grad wasche, kann ich genauso gut ein Color-Waschmittel nehmen, da die Bleiche sowieso nicht wirkt?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  17. #4017
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Doch, die meisten Vollwaschpulver enthalten Bleichmittelaktivatoren, mit denen die Bleiche schon ab 40 Grad wirkt. Also auch in einem 40 Grad-Waschgang. Das hilft auf jeden Fall schon bei der Hygiene. Die meiste Bleichpower sozusagen haben sie dann ab 55 Grad. Wobei ich nicht genau weiß, ob diese Bleichaktivatoren die volle Power nicht auch schon ab 40 Grad bereitstellen. Unter 40 Grad kann ein Bleichmittel nicht wirken.

    Anders ausgedrückt: In einem 30 Grad-Waschgang würde sie nicht wirken, bei 40 Grad aber schon (nicht Eco).

  18. #4018
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Doch, die meisten Vollwaschpulver enthalten Bleichmittelaktivatoren, mit denen die Bleiche schon ab 40 Grad wirkt. Also auch in einem 40 Grad-Waschgang. Das hilft auf jeden Fall schon bei der Hygiene. Die meiste Bleichpower sozusagen haben sie dann ab 55 Grad. Wobei ich nicht genau weiß, ob diese Bleichaktivatoren die volle Power nicht auch schon ab 40 Grad bereitstellen. Unter 40 Grad kann ein Bleichmittel nicht wirken.

    Anders ausgedrückt: In einem 30 Grad-Waschgang würde sie nicht wirken, bei 40 Grad aber schon (nicht Eco).

    Ich kann Unterwäsche ja auch auf 50 Grad waschen, wenn mir 60 zu riskant ist. Aber ein bisschen Bedenken hab ich schon.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  19. #4019
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    AnirbaS, ich wasche bei meinen weißen Handtüchern auf 60 Grad auch pastellige Sachen mit, da verfärbt sich nichts... Pastelliges müsste also okay sein Ich verwende dafür allerdings nur Pulver mit 15-30 % Bleiche (Kompaktpulver). Farbschutz enthalten sie auch nicht... Benutzt Du evtl. auch den Eco-Mode, so dass die Bleiche vielleicht einfach aufgrund der Tempi nicht wirken kann?
    Sowas wie ein eco-mode haben wir gar nicht. Ist eine alte Miele ala Waschsalon. Naja ich probiere es einfach mal mit den Tüchern und extra oxi bis ich den Karton aufgebraucht habe.. Dann hole ich mir auch ein vwm mit mehr Bleiche. Auch wenn Shaoran sagt, dass sich da eigentlich nicht viel nimmt :p

  20. #4020
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich muss ja leider sagen, alle Lenor Spüler mit neuem Design die ich bisher habe, also mit dem Spruch 1 Woche frische Bettwäsche, sind extrem schwächer geworden durch die Bank weg. Sollte viele hier vielleicht freuen da ihnen lenor ja zu extrem war, aber für mich echt ne katastrophe, schon die Waschmittel sind schwächer geworden, und nun auch noch meine Spüler.

    Selbst die Unstoppables sind alle schwächer seit der Umstellung auf die leichteren Kugeln. Ich weiß gar nicht wie ich meine extremen Duftbedürfnisse nun noch decken soll

    Lenor Morning Dew hab ich bisher leider noch nicht gefunden, genauso wenig den Sparkling Bloom & Flower Buqet Spüler

  21. #4021
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Doch, die meisten Vollwaschpulver enthalten Bleichmittelaktivatoren, mit denen die Bleiche schon ab 40 Grad wirkt. Also auch in einem 40 Grad-Waschgang. Das hilft auf jeden Fall schon bei der Hygiene. Die meiste Bleichpower sozusagen haben sie dann ab 55 Grad. Wobei ich nicht genau weiß, ob diese Bleichaktivatoren die volle Power nicht auch schon ab 40 Grad bereitstellen. Unter 40 Grad kann ein Bleichmittel nicht wirken.

    Anders ausgedrückt: In einem 30 Grad-Waschgang würde sie nicht wirken, bei 40 Grad aber schon (nicht Eco).
    Aber auf vielen Waschmitteln steht doch "ab 20 Grad wirksam". Wie passt das zusammen?

  22. #4022
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die Enzyme und Tenside waschen doch ab 20° trotzdem noch auch wenn die Bleiche nicht aktiv ist ;)
    Geändert von Shaoran (23.10.2018 um 19:34 Uhr)

  23. #4023
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich bin gerade richtig sauer. Ich hatte P & G bezüglich des Ariel compact VWM Pulvers angeschrieben, ob darin Mikroplastik enthalten ist. Die Mail hatte ich denen allerdings geschickt, bevor ich es selbst schon rausgefunden hatte, dass dem so ist. Heute kam nun die Antwort:

    "....
    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Ariel Compact Vollwaschmittel. Es ist gut, dass Sie sich direkt an uns wenden. Als Hersteller wissen wir natürlich, was in unseren Waschmitteln enthalten ist.
    Von daher kann ich Sie vollständig beruhigen, denn in unseren Waschmitteln sind keine Mikroplastik bzw. Mikroaktivkügelchen enthalten.
    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, stehe Ihnen aber weiterhin gerne zur Verfügung."

    Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Wenn sie schon MP in ihren Produkten einsetzen, dann sollen sie doch gefälligst auch dazu stehen und ehrlich antworten. Was soll das?

    Man muss wirklich alles selbst recherchieren und darf nichts darauf geben, was einem irgendwelche Konzerne erzählen. War erstaunt, dass sie überhaupt geantwortet haben aber das die mir dann noch so eine fette Lüge auftischen, ist ja wohl echt der Hammer. Da werd ich jetzt doch mal direkt noch eine Mail hinterher senden. Also so einfach lass ich mich nicht abfertigen.

    Geändert von Noki (24.10.2018 um 10:59 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  24. #4024
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also ich kann echt das Biolu empfehlen, es hat kein MP, aber auch keine Enzyme und wäscht wirklich sehr sauber.
    Die Wäsche ist kuschelweich, auch von Luft getrocknet und die Wäsche duftet wirklich fein nach Orange oder Zitrone wenn sie aus der WM kommt.
    Nach dem Trocknen im Trockner ist der Duft recht verflogen, aber immer noch ein bisschen wahrnehmbar.
    Ich bin immer noch sehr glücklich dieses Waschmittel entdeckt zu haben.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  25. #4025
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ok, danke für den Tipp. Ist das ein flüssiges Waschmittel oder Pulver? Wo bekommt man das?

    Flüssiges Waschmittel ohne MP zu finden ist nicht mein Problem. Ich finde es eher schwierig ein VWM Pulver zu finden ohne MP.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  26. #4026
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hab bereits eine Antwort von P & G erhalten. Meine Anfrage wird jetzt an die Fachabteilung weitergeleitet. Da bin ich mal gespannt. Keine Ahnung haben aber erstmal direkt behaupten, dass in deren Produkte kein MP enthalten ist. Ich find das so eine Frechheit. Verbraucher, die sich jetzt nicht näher mit dem Thema beschäftigen und auch mal selbst recherchieren, verlassen sich doch auf so eine Aussage.

    Ich wasche gerade Unterwäsche auf 60 Grad mit dem Ariel Compact VWM. Ich bin ein bisschen verwirrt. Es hat sich nun bei diesem Waschgang extremer Schaum gebildet. Dabei hab ich nichts anders gemacht als wie beim letzten Mal: 60 Grad, 70 ml Pulver. Nur anderes Programm und statt Geschirrtücher und Handtücher hab ich jetzt Unterwäsche. Weiß jemand, warum das so variiert und sich jetzt so extremer Schaum gebildet hat? Ich hoffe, es bleiben keine Pulverrückstände in der Wäsche.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  27. #4027
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @Noki, oh Mann mit P&G, da bin ich ja mal gespannt, was die Fachabteilung schreibt...

    Leider weiß ich das mit dem Schäumen auch nicht genau, da ich meist Handtücher und Unterwäsche zusammen wasche. Außer jetzt der dunklen Unterwäsche vom Mann... Aber mir fällt gerade ein, Deine Wama hat bestimmt eine Mengenautomatik, d. h., sie wiegt die Wäsche und passt daraufhin die Wassermenge an, damit sie nicht zu viel Wasser nimmt. Handtücher wiegen natürlich einiges mehr als Unterwäsche, saugen auch mehr Wasser auf (das messen die Wamas auch irgendwie), so dass die Wama für die Handtücherwäsche viel mehr Wasser nimmt als für eine Unterwäschenwaschladung. Somit bräuchte sie für die Handtücher dann auch mehr Waschmittel. Bei einer kleinen Beladungsmenge reduziere ich das Waschmittel immer, da die Angabe auf der Packung ja für ca. 4,5 kg Wäsche gilt. Oft (gerade Feinwaschgang oder Pflegeleicht) habe ich aber weniger Wäsche pro Waschladung und reduziere dann etwas. Könnte es damit zusammenhängen, also war die Beladung geringer als mit den Handtüchern? Ist jetzt quasi nur geraten

  28. #4028
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Selbst die Unstoppables sind alle schwächer seit der Umstellung auf die leichteren Kugeln. Ich weiß gar nicht wie ich meine extremen Duftbedürfnisse nun noch decken soll
    Oh nein Shaoran, wie supergemein!!! Mir war Lenor zwar zu stark, aber ich kann es total verstehen, wenn man den starken Duft mag und er dann plötzlich abgeschwächt wird, wie doof das dann ist Ich kenne mich mit Unstoppables gar nicht aus, könnte man die Dosis erhöhen? Wäre aber damit ja dann auch indirekt wieder eine Preiserhöhung, Mensch menno...

  29. #4029
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ja, da könntest du recht haben. Die WaMa hat auf jeden Fall eine Mengenautomatik. Vielleicht war das dann für die Unterwäsche jetzt sogar zuviel Pulver. Ich hab vielleicht, wenn überhaupt, 2 kg gehabt. Denke aber eher noch weniger.

    Ja bin auch gespannt auf die Reaktion von P & G. Ich geb dann Bescheid.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  30. #4030
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh Mann, ich habe gerade mit der Henkel-Verbraucherberatung telefoniert, und der Mitarbeiter wusste wirklich gar nichts. Ich hatte zwei Fragen, zum einen, ob die Duo Caps universal Vergrauungsschutz enthalten (er wusste noch nicht mal, was Vergrauungsschutz ist) und zum anderen, woran man erkennen kann auf der Seite henkelconsumerinfo.com, welcher Eintrag der aktuelle ist wenn es mehrere gibt (wie z. B. beim Persil Sensitive Gel), ob zum Beispiel der obere oder der untere Eintrag - er wusste nichts. Den Anruf hätte ich mir auch sparen können.

    Chiara, ich habe gestern Bettwäsche mit den Duo Caps universal gewaschen, sie duften wirklich gut Ein bisschen in die Richtung der Mix Caps Color, aber schön frisch. Heute ist nicht sooo viel Duft übrig, finde ich aber bei Bettwäsche auch okay, ist schön dezent. Da ich eine Bettwäsche habe, die dunkelgraue und weiße Anteile hat, wollte ich eben nach dem Vergrauungsschutz fragen, damit die weißen Anteile durch die dunkelgrauen nicht vergrauen. Ich hatte schonmal die Formel geschaut, aber nichts erkannt, was irgendwie nach Vergrauungsschutz aussieht, daher wollte ich bei der Hotline nachfragen (hätte ja sein können, dass ich vielleicht einfach nur eine Bezeichnung nicht kenne und doch Vergrauungsschutz enthalten sein könnte). Das war leider ein Satz mit X...

    Shaoran und Argon, da Ihr Euch besser auskennt als die Henkel-Kundenhotline, könnt Ihr mir sagen, ob hier ein Vergrauungsschutz dabei ist? (Farbschutz denke ich ist ja in einem Vwm nicht dabei...) Danke Euch!!!!!!



    Danke Euch!!!! Ohne Vergrauungsschutz ist es mir glaube ich vielleicht ein bisschen zu heikel, die Bettwäsche auf Dauer damit zu waschen (meine Schwester hatte mit über 80 Caps geschenkt), dann würde ich einen Teil davon weiterverschenken und dafür dann lieber das Sensitive Gel nehmen, das ja auch Farbschutz enthält...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja, da könntest du recht haben. Die WaMa hat auf jeden Fall eine Mengenautomatik. Vielleicht war das dann für die Unterwäsche jetzt sogar zuviel Pulver. Ich hab vielleicht, wenn überhaupt, 2 kg gehabt. Denke aber eher noch weniger.

    Ja bin auch gespannt auf die Reaktion von P & G. Ich geb dann Bescheid.
    Ja Noki, das ist dann glaube ich die Lösung, für 2 kg war es zu viel Wami. Schau mal auf der Packung nach, da steht meist irgendwo unter der Dosiertabelle, wieviel man abziehen muss bei einer halben Beladung oder Mini. Da steht dann immer minus irgendetwas (z. B. -20 ml). Au ja, berichte, was sie geschrieben haben, lieben Dank!!! Nach meiner Erfahrung heute mit der Henkel-Hotline, glaube ich, dass die Hotlines/Kundendienst nicht sooo superkompetent sind, das war jetzt schon das zweite Mal, dass sich jemand bei Henkel nicht auskannte. (Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wen man da gerade erwischt...) Vielleicht schreibt die P&G-Fachabteilung etwas Genaueres bzw. Korrekteres...

  31. #4031
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Der Henkel-Kundenhotline-Mitarbeiter sagte sogar, mit Inhaltsstoffen gemäß Inci kenne er sich nicht aus, das würde ja auch in Richtung Rezeptur gehen, die ja geheim sei. Im nächsten Satz sagte er aber, dass sie die Incis ja veröffentlichen müssten laut Gesetz. Dann kann man doch auch darüber reden, oder, wenn sie sowieso veröffentlicht sind? Das zeigt ja auch ein bisschen, wie unangenehm es den Herstellern wahrscheinlich ist (zumindest Henkel), dass sie die Inhaltsstoffe veröffentlichen müssen. Und dass dann sogar Kunden danach fragen Vielleicht sollten sie mal ihre Mitarbeiter besser schulen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich finde, wir haben definitiv ein Recht darauf zu erfahren, welche Stoffe wir an unsere Wäsche lassen

  32. #4032
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Yes, dank Google und der Coral-Seite (großes Lob an Unilever für Transparenz) habe ich herausgefunden, dass Aziridine Homopolymer ein Vergrauungsinhibitor ist!!!!! Juhuuuu, ich kann die Duo Caps weiterverwenden für die Bettwäsche

    Und dank Shaoran, sehe gerade, dass es auch in seiner Liste stand, hätte ich ja vorher schonmal drauf kommen können!!! Danke Dir!!!!!!!

  33. #4033
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ja Noki, das ist dann glaube ich die Lösung, für 2 kg war es zu viel Wami. Schau mal auf der Packung nach, da steht meist irgendwo unter der Dosiertabelle, wieviel man abziehen muss bei einer halben Beladung oder Mini. Da steht dann immer minus irgendetwas (z. B. -20 ml). Au ja, berichte, was sie geschrieben haben, lieben Dank!!! Nach meiner Erfahrung heute mit der Henkel-Hotline, glaube ich, dass die Hotlines/Kundendienst nicht sooo superkompetent sind, das war jetzt schon das zweite Mal, dass sich jemand bei Henkel nicht auskannte. (Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wen man da gerade erwischt...) Vielleicht schreibt die P&G-Fachabteilung etwas Genaueres bzw. Korrekteres...
    Ich hatte ja schon was abgezogen. Laut Dosiertabelle werden 94 ml bei mittlerer Wasserhärte und normalen Verschmutzungsgrad empfohlen. Bei halber Beladung soll man 23 ml abziehen. Das hab ich ja getan, deswegen hab ich dann 70 ml genommen. Das war aber anscheinend immer noch zuviel. Und letztens bei den Handtüchern und Geschirrtüchern waren 70 ml dann anscheinend zu wenig.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  34. #4034
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, super, dass du die Universal-Caps jetzt doch weiterverwenden kannst!
    Mir gefällt der Duft ja auch recht gut. Ich liebe es eher dezent, aber halt doch mit frischem Duft.

    Musste daher schmunzeln, als Shaoran sich über weniger Duft von Lenor beschwerte. Ich nehme den Lonor Weichspüler nur noch für Socken, er ist mir sonst viel zu intensiv. Richtig unangenehm. Ich nehme den jetzt auch, um andere Gerüche zu übertünchen z.B. Kochgerüche oder Ölgeruch im Heizraum. Stelle einfach die geöffnete Flasche hin. Das killt jeden Geruch.

  35. #4035
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ok, danke für den Tipp. Ist das ein flüssiges Waschmittel oder Pulver? Wo bekommt man das?

    Flüssiges Waschmittel ohne MP zu finden ist nicht mein Problem. Ich finde es eher schwierig ein VWM Pulver zu finden ohne MP.
    Ich habe das Flüssige, es gibt aber auch ein Pulver, ähm es sind wohl eher Flocken und ja auch MP frei.
    Das "Flockenpulver" habe ich aber noch nie probiert, ich bin da der flüssige Waschmittel Typ.

    Ich glaube das ist nur bei Biolindo erhältlich.
    Bis am 31. Oktober gibt es da sogar noch 15% auf die Marke Biolu.
    Also wenn es Interessiert, noch schnell die Prozente schnappen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  36. #4036
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Ich habe das Flüssige, es gibt aber auch ein Pulver, ähm es sind wohl eher Flocken und ja auch MP frei.
    Das "Flockenpulver" habe ich aber noch nie probiert, ich bin da der flüssige Waschmittel Typ.

    Ich glaube das ist nur bei Biolindo erhältlich.
    Bis am 31. Oktober gibt es da sogar noch 15% auf die Marke Biolu.
    Also wenn es Interessiert, noch schnell die Prozente schnappen.
    Ich bin auch ein Fan von Flüssigwaschmitteln. Bin eigentlich nur durchs Forum auf die Idee gekommen, ein Pulverwaschmittel zu testen, weil es wohl hygienischer sein soll. Weiß allerdings nicht, ob ich nochmal ein Pulver nachkaufe. Ich war mit Flüssigwaschmittel immer sehr zufrieden und die duften auch langanhaltender. Das Ariel Compact ist so schwach beduftet, das gefällt mir ehrlich gesagt nicht.

    Das Biolu hat keine Enzyme. Das ist aber eher wieder nicht so toll.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  37. #4037
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Guckt mal, die Geschirrspül“tabs“ (hier ja eher pods) sehen aus wie die von Ariel für die Wäsche https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...iry+ultra+tabs

    Unheimlich
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #4038
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein Fan von Flüssigwaschmitteln. Bin eigentlich nur durchs Forum auf die Idee gekommen, ein Pulverwaschmittel zu testen, weil es wohl hygienischer sein soll. Weiß allerdings nicht, ob ich nochmal ein Pulver nachkaufe. Ich war mit Flüssigwaschmittel immer sehr zufrieden und die duften auch langanhaltender. Das Ariel Compact ist so schwach beduftet, das gefällt mir ehrlich gesagt nicht.

    Das Biolu hat keine Enzyme. Das ist aber eher wieder nicht so toll.
    Ich habe bis jetzt nichts negatives festgestellt, dass keine Enzyme drin sind.
    Die Kleider sehen alle noch wie vorher aus, als ich mit Ecover (das hat ja Enzyme) gewaschen habe.
    Aber der Griff ist angenehmer und die Wäsche ist um einiges weicher.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  39. #4039
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Guckt mal, die Geschirrspül“tabs“ (hier ja eher pods) sehen aus wie die von Ariel für die Wäsche https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...iry+ultra+tabs

    Unheimlich
    Das sind doch die P&G Fairy Tabs von denen ich hier immer so schwärme, die es offiziell nicht in Deutschland gibt leider, für mich die besten Geschirrtabs mit weitem Abstand ;) Vor allem die besten, also Platinum ;)

    Sieht man ja auch an den spitzen Bewertungen die sie bekommen, für mich kommt da echt nix ran. Ich evrstehe bis heute nicht wieso P&G die hier nicht rausbringt, sie denken wohl das Somat und Finish hier zu bekannt sind um da noch Marktanteile abzuluchsen

  40. #4040
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Aber hast du gesehen, dass die identisch (farblich nicht, aber baugleich) zu den wama pods sind alles p&g .....

    Ich glaub dir dass du zufrieden bist mit denen, aber ich Kauf sowas doch lieber hier, bestellen - und für den Preis- schon mal garnicht ich kenne die als feste tabs noch, kann das sein?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.