Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Das muss jeder selbst ausprobieren, leider...
    Es gibt ja eine lange Liste von Inhaltsstoffen, die Malassezia fördern, das heißt aber nicht, dass jede Haut mit dieser „Erkrankung“ auf all diese Stoffe reagiert. Es können 2, 4 oder alle sein, das muss man probieren.
    Ich bin froh dass ich trotzdem die Paula Sachen weiter benutzen kann, weil „meine“ Malassezia nicht auf Polysorbate reagiert. Das konnte ich aber nur durch probieren herausfinden :)
    finde die SC gar nicht sooo teuer, knapp 20€ für 100 ml ist ja noch ok... du könntest sie auch in einer Apotheke vor Ort kaufen/bestellen und dann bei nicht-vertragen zurück geben. Meine Apotheke macht das anstandslos.

  2. #362
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    @Eik Meryl:

    Wie findest du eigentlich die Photoderm Sprays von Bioderma, den Leb Spray und Kids Spray? Ist das vielleicht eine sichere dabei?
    Ich bin nämlich noch etwas zögerlich wegen der Louis Widmer wegen des Uva-Schutzes, da ich gerne etwas mit Tinosorb M hätte.

  3. #363
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Die sehen ganz gut aus, auf den ersten Blick hab ich nix schlimmes entdeckt, habe aber gerade leider nicht die Zeit alle INCI zu checken...

  4. #364
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.03.2018
    Beiträge
    2

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hallo in die Runde,
    ich hätte eine kurze Frage an Eik Meryl: Wo hast du die Elta MD Claer gekauft bzw. über welchen Händler? Natürlich findet man die Creme bei Amazon, aber da dort oft Fakeprodukte im Umlauf sind, möchte ich nicht einfach drauf los bestellen.

    Liebe Grüße!

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen

    Meine HG SC ist jetzt im Moment die Elta MD Clear ungetönt, die ist super :)

  5. #365
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Die habe ich bei eBay gekauft, jetzt ist gerade meine 2. Bestellung angekommen :)
    dauert leider etwas, da die aus den USA verschickt wird, es waren jetzt 16 Tage bei mir :)
    hier ist der Link: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F252945689746

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber bitte keine Creme darunter verwenden, sonst krümelt es.
    Ich benutze nur mein selbst gemixtes GW und den Hada Labo Toner als Serum und dann direkt die SC, das klappt sehr gut.
    Darüber die Maybelline Super stay foundation mit Beautyblender, das passt alles perfekt zusammen ;)

  6. #366
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.03.2018
    Beiträge
    2

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Besten Dank!

  7. #367
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Übrigens Leute, es gibt eine ganz tolle Sheet mask die auch für Fungal Akne geeignet ist - die „Be a tiger“ von dm!
    Habe die jetzt schon mehrfach benutzt, finde die absolut super, sehr feuchtigkeitsspendend und beruhigend!
    Und auch lustig weil man halt aussieht wie ein Tiger ;)
    wollte ich hier mal weitergeben, wir müssen ja nicht auf die ganzen feinen Sachen verzichten ;)

  8. #368
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ist COCO-GLUCOSIDE ein sicherer Inhaltsstoff, weiß das vielleicht jemand? Edit: Hat sich erledigt, ist sicher
    Geändert von eiskaktus (27.03.2018 um 01:48 Uhr)

  9. #369
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Ist COCO-GLUCOSIDE ein sicherer Inhaltsstoff, weiß das vielleicht jemand? Edit: Hat sich erledigt, ist sicher
    Könnte aber andere Probleme machen -> Juckreiz z.B.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #370
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Danke für den Hinweis.

    Ich versuche jetzt mal eine wirklich sichere Routine zu starten (wobei ich bisher sowieso immer nur extrem reizfreie Sonnencremes verwendet habe und ich glaube kaum, dass die alle problematisch waren, es liegt wohl eher am Grundzustand meiner Haut).

    Ich würde dann nur die Avene Extreme Tolerance Emulsion verwenden und den Photoderm Leb Spray.

    Ich weiß nicht, ob die Avene mit Vaseline alleine genug sind, um meine Hautbarriere zu stärken, aber ich habe bisher sonst nichts anderes gefunden.

  11. #371
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Eiskaktus- schau mal auf der ersten Seite des Threads, da hatte ich ne Liste gepostet...:)
    Die Cerave Cream ist optimal für abends und repariert mit Ceramiden und Nia auch noch die Hautbarriere ;)

  12. #372
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich teste jetzt nochmal den Aloe Vera Spray, den ich schonmal hatte. Aloe Vera wirkt ja antifungal. War leer und meine Pickel sind wieder schlimmer geworden :-/.

  13. #373
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Eik Meryl, danke für den Tipp mit der Liste. :)

    Bezüglich der Sonnencreme. Die Leb scheint ja anscheinend sicher zu sein, aber habe jetzt überall gelesen, dass sie eher fettig und weiß ist. Fettig tut meiner Haut leider nicht so gut :(.

    Ich habe mir jetzt weitere von Bioderma angesehen. Das Max Aquafluid scheint mit "GLYCERYL STEARATE CITRATE" problematisch zu sein, wenn ich das richtig sehe.

    Fallt euch beim Photoderm Max Spray etwas Negatives auf, das wäre noch eine Option?

  14. #374
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich muss hier die Sonnencremes mal korrigieren, mir fällt gerade auf, dass ich das noch nicht gemacht hab...
    Die Avene Sunsimed ist natürlich NICHT safe, weil dort viele Inhaltsstoffe drin sind, die nicht offiziell in den INCI stehen, da dieses Produkt als Medizinprodukt deklariert ist (damit hat sich die Firma Avene auch für mich komplett erledigt).

    Es gibt leider kaum SCs, die die „bösen“ Inhaltsstoffe nicht enthalten.
    Das sind nur:
    Elta MD UV Clear SPF 46
    Cotz Face Non-Tinted SPF 40
    Paulas Choice Resist Smoothing Primer Serum LSF 30
    Cerave AM SPF 30

    und anscheinend das Bioderma LEB Spray (das müsste ich aber nochmal genau checken wenn ich Zeit hab).
    Die Paulas Choice Super-light getönt ist auch, bis auf Polysorbate 80 am Ende, safe. Ich vertrage sie gut, das muss jeder selbst ausprobieren :)
    Geändert von Eik Meryl (30.03.2018 um 18:05 Uhr)

  15. #375
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ist die Cerave Moisturising Cream in der Formulierung, die es bei uns gibt, weiterhin safe?

    Und ist die Skin Aqua UV Super Moisture Milk SPF 50+ PA++++ safe? Hab bei den Bewertungen auf Amazon gelesen, dass sie das wohl sein soll. http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_dbe0296280.html

  16. #376
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Die deutschen Cerave Sachen habe ich mir noch noch angesehen, weil sie mich überhaupt nicht interessieren... es sind weniger Ceramide drin und statt echter Hyaluronsäure nur das Salz der Hyaluronsäure... mir ist völlig schleierhaft warum die Firma denkt dass wir in Deutschland eine schlechtere Formulierung verdienen und werde die Produkte weiter aus den USA beziehen und auch empfehlen. Wenn ich mal dazu komme, die trotzdem zu checken, sage ich gern Bescheid, hab aber im Moment wenig Zeit :)

    Die Skin Aqua sieht gut aus, am Ende ist Arginine drin, das könnte evtl. Probleme machen, höchstwahrscheinlich aber eher nicht ;)

  17. #377
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Danke, Eik Dann lass ich die Cerave hier lieber stehen und bestelle das Original bei iherb.

  18. #378
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich schleiche mich mal verdachtsweise dazu - über die Jahre tausend Sachen probiert, nix hat richtig geholfen, warum nicht auch das versuchen. Habe mir gestern ein entsprechendes Shampoo zugelegt, um mir damit das Gesicht zu waschen (was man nicht alles tut) und bilde mir ein, dass es schon hilfreich ist, ich werde es sehen.

    Gibt es Erfahrungswerte zu kollodialem Silber? Ich bin da nicht aus Prinzip scharf drauf, aber weil meine Haut die letzte Zeit so gereizt war, habe ich versuchsweise bei Rossmann eine solche Creme mitgenommen, die auch gegen Rötungen wirken soll. Hat sie bei mir auch wirklich gut! Malassezia-safe ist sie nicht, was nun entweder dafür spricht, dass das nicht mein Problem ist, oder dass das Silber (oder ein anderer Inhaltsstoff) meiner Haut so wahnsinnig gut tut, dass es die "schlechten" Inhaltsstoffe aufwiegt.

    (S.O.S Anti-Rötungen: Aqua, Glycerin, Caprylic / Capric Triglyceride, Cocos Nucifera Oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Butylene Glycol, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Sodium Stearoyl Glutamate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Zinc Gluconate, Sodium Benzoate, Xanthan Gum, Lactic Acid, Potassium Sorbate, Silver, Escin, Ruscus Aculeatus Root Extract, Ammonium Glycyrrhizate, Citric Acid, Centella Asiatica Leaf Extract, Hydrolyzed Yeast Protein, Calendula Officinalis Flower Extract, Sodium Citrate)
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  19. #379
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    @lubentia - ich bin mir nicht sicher, meine aber mal gelesen zu haben, dass generell alle Produkte mit Hefe (yeast) bei Fungal Akne zu vermeiden sind (ist aber in dem SOS Serum enthalten) deswegen auch keine fermentierten Produkte - wie in vielen K-Beauty Sachen.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  20. #380
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Lubentia, wenn du diese Creme mit Ölen verträgst dann wirst du keine FA haben :) (Pflanzen-) Öle sind wirklich das schlimmste was man da nutzen kann, die würden sofort zu Pickeln führen. Und wie ChrissCross schon sagt, sind Inhaltsstoffe mit yeast ebenfalls Trigger dafür.
    Also wird es bei dir wohl was anderes sein, sei froh :)

    Wollte noch kurz ein neues Produkt anmerken, das auch bei FA geht: der m.asam 4ever young Faltenfüller (Primer)! Den haben die Twins heute vorgestellt, die INCI Liste passt endlich auch mal für FA und der Primer enthält dazu noch tolle Anti Aging Wirkstoffe, an die man bei FA nur schwer dran kommt. Wer da also noch sucht- der hört sich super an! :)

  21. #381
    BJ-Einsteiger Avatar von kanzennaposuto
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    67

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Heyhey ^^

    Ich reihe mich hier auch mal ein :D
    Habe jetzt auch schon seit einigen Monaten die Vermutung auf FA bei mir, doch wollte nicht über Nacht alles umstellen...
    Ich bin glaube ich jetzt ca. 50:50 sicherer Hautpflege und werd mich mit einer großen iHerb und yesstyle Bestellung mal eindecken und dann langsam hocharbeiten und verfolgen. Aber ich merke in den warmen Monaten auf jeden Fall mehr kleine Pusteln :(


    @Eik Meryl:
    Danke für den Tipp, den erdw ich mir mal anschauen :D

  22. #382
    BJ-Einsteiger Avatar von MelGolden
    Registriert seit
    07.06.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    17

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Guten Morgen ihr Lieben
    Mich quälen schon seit 25 Jahren Hautprobleme.
    Ich bin ganz neu hier und muss mich erstmal etwas in das Forum „einfuchsen“. Seit einigen Wochen beschäftige ich mich mit dem Thema Fungal Akne, da bei mir jede Art von Ölen zu einer massiven Hautverschlechterung geführt hat. So hochwertig sie auch waren.
    Aktuell benutze ich Balea med Sensitive Waschgel (vorher Balea Reinigungsöl), Squalan von Beyer und Söhne, Aloe Vera (Aumbreys), Sebamed Pflegegeld, BHA 2% von PC (BHA 2% von Bravura ist bestellt ), AHA 8% (PC und Forever Young).
    Sonnenschutz von Bioderma: Photoderm LEB (30) (Wünsche mir aber am liebsten einen anderen „Leichteren“)

    Das sind meine aktuellen Produkte. Vorher hatte ich die ganze Serie von HighDroxy und es wurde aber nicht besser mit der Haut.
    inzwischen sind die kleinen Pickelchen weg, allerdings wirkt die Haut sehr gereizt und größere, schlecht heilende Entzündungen ärgern mich. Die Haut scheint zuuu gereizt im Moment vermute ich...
    Medizinische Therapie der Fungalakne war das Ketozolin Shampoo und Tabletten (ja wirklich) Fluconazol (alle 4 Wochen 300mg)

    Würde mich sehr freuen, mich mit euch austauschen zu können. Zu schauen, was kann ich noch verbessern und optimieren.
    Ganz liebe Grüße
    Mel

  23. #383
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hallo Mel!
    Erstmal herzlich willkommen!
    Wenn du noch das Hydro Gel von Highdroxy hast- das kannst du ruhig weiter benutzen, ist safe;)
    Was mich ein bisschen aufhorchen lässt ist, dass deine Haut so gereizt ist...
    welche Creme benutzt du? Und welches Make up?
    Ich würde mal mindestens eine Woche alle Säuren weg lassen, nur reinigen, viel Feuchtigkeit (Hyaluron und Aloe Vera sind super!) und dann eine Creme drüber. Am besten funktioniert die Cerave Creme im Pott, die gibt es jetzt auch hier in D.
    Als sonnenschutz kannst du auch das Sonnengel med von Rossmann nehmen, habe festgestellt dass das auch safe ist ;) aber nicht an die Augen kommen, das brennt wie Hölle. Für die Augen gefällt mir die PC Calm für trockene Haut sehr gut, da muss man nur aufpassen dass man wirklich im augenbereich bleibt, da diese Öl enthält. Oder du besorgst dir die Elta MD Clear spf 46 aus den USA (über eBay oder Amazon.com), die kannst du auch für den Augenbereich nutzen.
    Du kannst aber auch erst SCs, die du noch hast, im Augenbereich aufbrauchen, wenn du sie dort verträgst :)
    warst du schon beim Hautarzt oder hast du dir die Tabletten selbst besorgt? Bist du 100%ig sicher dass es Fungal Akne ist?
    Liebe Grüße :)

  24. #384
    BJ-Einsteiger Avatar von MelGolden
    Registriert seit
    07.06.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    17

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hallo Eik
    Ich habe meine Pflegeroutine durch deine Tipps schon sehr verbessern können, habe nämlich bevor ich mich hier selbst angemeldet habe, schon im Forum gestöbert Lieben Dank schon mal dafür.
    Wie gesagt, ich habe schon mein Leben lang Hautprobleme (bin jetzt sehr weit Ende 30). Angefangen als Kind mit Neurodermititis und dann als Jungendliche sehr starke Akne dazu bekommen. Die Akne habe ich nie in den Griff bekommen. Mal war es besser, mal schlimmer in den verschiedensten Lebensphasen.
    Durch meine Neurodermitis, der starken Verhornungsstörung und viele Allergien war ich immer schon sehr anfällig für Pilzerkrankungen!
    Ich habe nach meiner wirtschaftlichen Ausbildung sogar noch eine Ausbildung als staatlich geprüfte Kosmetikerin gemacht, um meine Haut besser zu verstehen und anderen zu helfen.
    Erst durch 2 Reha und eine Ernährungsumstellung und durch Eigenrecherche im Internet habe ich nun eine Besserung erfahren können. Allein BHA und AHA waren meine Rettung, nachdem meine Haut durch jahrelange BPO-Behandlung (ohne Sonnenschutz) echt geschädigt ist.
    Inzwischen habe ich meine Ernährung umgestellt (Verzicht auf Milch, möglichst auch Gluten, wenig Fleisch, viel Gemüse) und meine Lebensweise versucht zu verbessern.
    Habe bei Instagram eine öffentliche Seite errichtet, wo ich meine Rezepte usw. einstelle, das macht mir Spaß und ich hoffe, einige damit zu inspirieren
    Es gab auch eine große Besserung im Allgemeinen, aber meine Haut im Gesicht und im Dekolleté hatte tausend kleine Pickelchen, die nie weggingen... Der Hautarzt diagnostizierte periorale Dermatitis. Antibiotika machte alles erst besser, dann aber wieder schlimmer.
    Das fehlende Puzzlestück war dann eine Behandlung meiner Kopfhaut mit Ketozolin wegen meiner seborrhoischen Dermatitis.
    Ich testete das Shampoo als Maske, da ich das im Internet gelesen hatte. Es half!
    Also wieder zum Arzt, die Sache erklärt, Arzt schaute und sagte: Ja, das sind ziemlich sicher Hefepilze!
    Also habe ich dann Kopf, Gesicht und Dekolleté mit dem Shampoo behandelt und zusätzlich innerlich die Tabletten als Kur. Im Moment nehme ich noch eine Erhaltungsdosis von 300 mg einmal im Monat. Das Shampoo nehme ich, wenn ich meine, es wäre wieder nötig.


    Jetzt möchte ich gerne meine Pflegeroutine optimieren.
    Ich brauche Produkte, die bei allergischer Haut und bei Neigung zu Akne und Fungal-Akne geeignet sind. Außerdem ist Anti-Aging schon ein Thema!:


    Morgens: Wasser, Aloe, Sebamed Pflegegel, 2 Tropfen Squalan, Sonnenschutz Bioderma und im Augenbereich PC Resist Primer, Mineralpuder von Marie W.


    Abends: Balea med Sensitive Waschgel, Thermalspray, BHA, AHA, Aloe, Sebamed Pflegegel, Squalan, Augencreme von HighDroxy (wobei ich glaube, das ich den nicht so gut vertrage)


    Den Sonnenschutz, den du oben empfohlen hast, ist das das Sunozon med Gel mit LSF 50?
    Ich würde mir einen verträglichen, fettfreien Sonnenschutz wünschen, bin aber noch nicht fündig geworden.


    Mit der Fruchtsäure wechsel ich jetzt ab. 1 Abend BHA und 1 Abend AHA. Und den Tag Pause in der Woche, den du erwähnt hast, ist auch gut.
    Nicht mehr gleichzeitig, ist wohl zu viel Reizung im Moment.


    War ein langer Tag, freue mich auf Antworten. Ganz liebe Grüße
    Mel

  25. #385
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hi Mel, danke für die lange Erklärung, so verstehe ich jetzt alles besser :)

    Deine Routine ist gut, meiner Meinung nach fehlen hier aber noch AOX und Dinge wie Ceramide und Niacinamide zum Aufbau der Hautbarriere - gerade jetzt, wo deine haut anscheinend gereizt ist.
    Du könntest morgens noch ein Vitamin C serum einbauen. Hast du die von mir empfohlene Seite simpleskincarescience gelesen? Da sind auch viele Produktempfehlungen :)
    Nias könntest du dir selbst mit einem GW mischen (das darf natürlich keine Tenside enthalten)- zum beispiel das Aloe vera Spray von Sanct Bernhard oder das Hydro Boost GW von Neutrogena (leider Parfum drin) - oder du nimmst das Spray von Highdroxy, das ist safe nur leider etwas teuer.
    Ich mische mir noch immer Azeloyl, Allantoin und Willow Bark Extract in das GW hinein ;)

    Das Sonnengel ist das mit LSF 30 in der 100 ml Tube :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Welches Aloe Gel benutzt du? Es gibt nicht so viele gute, daher frage ich :)
    Da würde das Sebamed Gel eigentlich auch reichen, das enthält ja Aloe :)

  26. #386
    BJ-Einsteiger Avatar von MelGolden
    Registriert seit
    07.06.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    17

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hey
    Also das Hydro Spray von HighDroxy habe ich noch. Könnte ich also einbauen. Ein gutes Vitamin C Serum interessiert mich schon länger. Könntest du da ein gut verträgliches empfehlen?
    Die Seite simpleskincarescience habe ich noch nicht gelesen. Das muss ich unbedingt nachholen
    Und eine Hautcreme habe ich ja auch noch nicht, aber da hattest du mir ja schon die Cerave Creme genannt.
    Ich muss Schritt für Schritt neue Sachen in die Routine integrieren. Hab ein bissel Sorge, dass die Haut sonst wieder überreagiert.
    Mein Aloe ist das Gel von Aubrey, aber klar im Sebamed ist auch Aloe. Könnte ich also mit dem Hydro Spray austauschen.

    Der Sonnenschutz ist dieses hier, oder?:
    Sunozon med Sonnencreme-Gel
    (Aqua | Octocrylene | C12-15 Alkyl Benzoate | Glycerin | Ethylhexyl Salicylate | Butyl Methoxydibenzoylmethane | Titanium Dioxide (nano) | Acrylates Copolymer | Tocopheryl Acetate | Carnosine | Dimethicone | VP/Hexadecene Copolymer | Silica | Hydrogen Dimethicone | Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer | Caprylyl Glycol | Caprylhydroxamic Acid | Sodium Hydroxide | Tetrasodium EDTA)

    Lieben Dank für deine Mühe

  27. #387
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ja das ist die SC :) dachte bis vor kurzem immer, dass C12-15 Alkyl Benzoate nicht safe seien, habe aber zum glück nochmal nachgesehen und somit kann diese günstige SC auch mit in den Club einziehen :)

    Die Cerave Creme würde ich dir spätestens im Winter empfehlen zu benutzen, die ist wirklich ganz toll und völlig anders als alle anderen- sehr reichhaltig und dabei komplett matt ;) Außerdem lässt die sich toll mit Salizylvaseline mischen und so als wirkungsvolles Anti pickel-Treatment fürs gesicht (über nacht) und vor allem den Rücken nutzen.

    Für ein Vitamin C serum findest du auch Beispiele bei SSS, ich stelle meins einfach selbst aus destilliertem Wasser und Vitamin C pulver von Rossmann her (frei Schnauze)- das muss jeder selbst wissen. Das Vitamin C pulver von TO könnte man auch super einbauen, das kann man auch mit anderen produkten mischen.

  28. #388
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Meine haut hat sich sehr gebessert:

    Morgends:
    Nach euk abend bzw. nach gefühl jessa blaue intimwaschlotion
    Aloe spray
    Neostrata daytime protection
    (heliocare 360 oilfree, wieder weggelassen wegen brennen und böllern)

    Wenn ich nachhause komme schminke ich mich mit der
    Jessa intimwaschlotion ab, dann
    cerave creme und
    jojobaöl drauf.

    Bevor ich schlafen gehe wasche ich nochmal mit wasser ab und verwende abwechselnd
    azelainsäure 10% (von apotheke gemischte salbe) und
    TO euk.

    Hab statt jojobaöl auch schon TO nia oder hanföl verwendet -> da fehlt irgendwas. Es fühlt sich so an als würden sich die pickel ohne jojobaöl einfach nicht lösen.
    Neuerdings hab ich auch eine alte ausgewaschene pandasheetmask mit hyularon (hadalabo) zu tränken und aufzulegen, vor cerave und jojobaöl -> ist voll toll. Am nächsten tag merkt man, dass entzündete stellen viel schneller abheilen.

  29. #389
    BJ-Einsteiger Avatar von Labyrinth
    Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    13

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hallo auch von mir :)

    Bin ganz neu hier und zufällig auf das Forum gestoßen, nachdem ich Verdacht auf Fungal Akne selbst "diagnostiziert" habe durch Videos auf Youtube und dem Lesen des gesamten Threads hier hat sich das nochmal verstärkt...

    Nehme jetzt seit einer Woche das Ketozolin 2% Shampoo am Abend, davor reinige ich mein Gesicht mit dem Garnier 2 in 1 Hautklar. Habe das Gefühl, dass das Shampoo schon gut anschlägt, die Hubbel sind quasi nicht mehr da, nur sieht man die Stellen noch, allerdings eben nicht mehr so "erhoben".
    Anschließend gebe ich das Seba Med Gel auf meine Haut und seit ein paar Tagen auch das Nia + Zink von TO. Fühlt sich beides gut an, allerdings auch etwas klebrig, vielleicht sollte ich weniger verwenden? Oh und wenn mir jemand sagen könnte, in welcher Reihenfolge es besser wäre, wär ich sehr dankbar!
    Das Squalane von TO hab ich auch da, allerdings ist das echt sehr reichhaltig und ich nehme es sehr vorsichtig, da ich sonst den ganzen Tag sehr glänze :D
    Ich schminke mich momentan nur mit Mascara und Rouge, ich denke das Makeup das ich sonst benutze von MAC (Foundation) tut meiner Haut nicht besonders gut... Ich hab schon eine gute Bräune und daher fühle ich mich so ganz wohl :)

    Morgens wiederhole ich das ohne das Shampoo.

    Heute kam das Dermedic Hydrain3 Hyaluro Deeply moisturising cream mit SPF 15 (vom onlineshop Notino) an, das ich statt oder abwechselnd zum Squalane morgens nehmen wollte und ich bin jetzt über die INCIs erstaunt.
    Muss zugeben, mich mit INCIs bisher nicht befasst zu haben, war zuvor Naturkosmetik-Anhänger, bzw habe sehr wenig benutzt (Abschminken hab ich vernachlässigt nur mit Wasser, Creme von Weleda Mandel oder Rose, Reinigungsmilch ab und an von Alviana sensitiv). Also ich arbeite mich momentan noch rein.
    Die INCIS von der Dermedic Creme sind:
    Aqua, Octocrylene, C12-15 Alkyl Benzoate, PEG-100 Sterate, Glyceryl Stearate, Glycerin, Hydrogenated Polydecene, Steraryl Alkohol, Isohexadecane, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol(nano), Sodium Hyaluronate, Urea, Diglycerin, Sodium PCA, Hydrolyzed Wheat Protein, Soerbitol, Lysine, Allantoin, Lactic Acid, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Polyacrylamide, C13-14 Isoparaffin, Lareth-7, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Stearic Acid, PEG-8, Tocopherol, Ascorbyl Plamiate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Parfum, DMDM Hydrantoin, Iodopropynyl Butylcarbamate.
    Und da sind doch einige -ate dabei, das verwirrt mich... Sind die echt alle safe? Auch das Lactic Acid steht auf der ersten Seite unter AVOID :(
    Nimmt die Creme denn hier noch jemand und verträgt sie? Wär echt schade, wenn ich die doch nicht nehmen kann...

    Ich hab außerdem noch das Alpha Lipoic Acid 5% von TO hier, trau mich aber noch nicht so recht ran, da ich jetzt ja doch einiges neu an meiner Haut probiere, möchte ich sie jetzt auch nicht komplett überfordern und so recht weiß ich auch nicht, wie ich das integrieren soll... Abends wenn ich das richtig verstanden habe?

    Oh und das empfohlene Sonnengel von Rossmann hab ich gestern auch direkt mitgenommen, aber noch nicht ausprobiert :)

    Ich freu mich auf jeden Fall, jetzt hier zu sein und von meinen Erfahrungen berichten zu können, da es mir auch Spaß macht zu lesen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt!

    Eik, wieso kann man denn nicht "normales" Wasser für das Anmischen des Vitamin Cs nehmen?

    Oh und ich würde gerne ein AHA oder BHA testen, doch da gibt es kein günstiges für FA, oder? PC ist mir leider momentan echt zu teuer, falls es echt keine Alternative gibt muss ich mich wohl mal ein paar Wochen gedulden...

    Das Hadalabo finde ich außerdem irgendwie nicht, welcher Anbieter ist denn da empfehlenswert? Auf amazon gibt es das für über 60 euro (oder waren es sogar 90), das ist ja enorm!

  30. #390
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Anquilala- wenn du Ölw verträgst dann hast du keine Fungal Akne- Öle füttern die Pilze nämlich am meisten! Wenn bei mir irgendwo aus versehen Öl dran kommt dann bekomme ich sofort einen Pickel. Aber das ist ja eher eine gute Nachricht, keine Fungal Akne zu haben ;)

    Labyrinth- herzlich Willkommen! :)
    Also die Dermedic Creme mit LSF ist leider gar nicht gut, die hat mehrere böse Inhaltsstoffe.
    Ich hatte hier im Thread die normale creme ohne LSF genannt, die Hydrain3. Besser ist noch die Hadalabo, klar bei amazon Deutschland sind die Preise lächerlich hoch, aber bei ebay oder amazon.com kann man da ab und zu Glück haben. Ich habe aber auch gerade Schwierigkeiten, an Nachschub zu kommen...
    Squalan in verbindung mit Hyaluron reicht auch fürs erste jetzt im Sommer würde ich sagen :)
    Das Mac make up würde ich gegen das Maybelline Super Stay oder Mineral make up austauschen, sonst machst du die ganze gute wirkung des Shampoos wieder kaputt...

    Mittlerweile gibt es endlich (!!!) wieder ein gutes und günstiges flüssiges (!!!) AHA das sogar für FA geeignet ist, darauf warte ich schon eeewig... den Skin Manager von m.asam :) finde 25€ für 245 ml wirklich nicht teuer. Das vergleichbare Produkt von Paula kostet 40€ für 60 ml.

  31. #391
    BJ-Einsteiger Avatar von Labyrinth
    Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    13

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Vielen Dank Eik für die freundliche Aufnahme und Antwort! :)

    Ach manno, hätte ich mich hier mal besser vor dem Kauf registriert - naja jetzt bin ich schlauer.
    Welches Hyaluron ist denn empfehlenswert, wenn das Hadalabo momentan so schwer zu bekommen ist?

    Uh das AHA klingt gut, da schau ich mal, wann das in meinen Korb wandert, genauso wie das Makeup :D

    Eik, benutzt du dann an deinem gesamten Körper kein Öl? Eine Freundin schwört auf Kokosöl und da war ich jetzt auch schon kurz davor, welches zu kaufen... Lässt die Beine so schön schimmern :)

  32. #392
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Doch, an den Beinen geht es, an den Armen schon wieder weniger, da muss ich aufpassen. Rückem sowieso, Hals und Dekolleté gehen mamchmal (da kann ich alte Produkte gut aufbrauchen)- allerdings kommt dann hier und da doch mal ein Pickel durch. Insgesamt ist nur das Gesicht so mege empfindlich ...

    Die Hada Labo Premium Lotion ist super, soll eigentlich ein Toner sein, für mich ist es ein Serum. Mit squalan gemischt ergibt es eine tolle Emulsion ;)

  33. #393
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Aber trifft das auch auf jojobaöl zu, das soll ja eig ein wachs sein und was ich so gelesen habe, antifungal wirken?

  34. #394
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ja, Jojobaöl auch, einfach alle Öle- auch hier (einfach googlen) zu finden: http://malassezia-yeast-mystory.blog...st-of.html?m=1
    :)

  35. #395
    BJ-Einsteiger Avatar von MelGolden
    Registriert seit
    07.06.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    17

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Lieben Dank Eik, ich werde mich mal näher mit dem Vitamin C beschäftigen. Und der Tipp mit der CeraVe Creme ist super. Pickel fördert sie aber nicht, oder? Meine damit die Komedogenität.
    Wann in deiner Routine baust du Vitamin C ein?
    Übrigens habe ich jetzt mein BHA von Bravura und das flüssige AHA von 4everYoung bekommen.
    Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Ich mag das „schmierige Gefühl nach dem Auftrag vom BHA von PC nämlich gar nicht. Und das ist bei Bravura nicht so Im Moment überlege ich noch, wie oft ich die Säuren jetzt anwende. Meine erste Idee war im abendlichen Wechsel, wobei ich im Moment ja leicht gereizte Haut habe. Wenn ich aber jeweils einen Fruchtsäure-freien Tag einlege, habe ich etwas Sorge, dass meine Unreinheiten wieder kommen. Habe wirklich eine starke Verhornungsstörung.
    Oder ich wende an den freien Tagen Vitamin C an . Reizt das die Haut?
    Liebe Grüße

  36. #396
    BJ-Einsteiger Avatar von Labyrinth
    Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    13

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hey,
    ich muss echt sagen, meine "Hubbel" auf der Stirn sind nahezu verschwunden :) sooo toll! Leicht gerötete Punkte hab ich noch, denke die werden mit meiner Routine aus SebaMed, Nia, EUK und Squalane schon bald verschwinden... Das ALA will ich nun erstmal ein Mal die Woche verwenden, habe darüber sehr unterschiedliche Ratschläge gelesen und in daher vorsichtig im Umgang damit.

    Wie geht es denn den anderen so?

    Wie soll ich denn das Shampoo nun weiter verwenden? Bisher kam es jeden Abend als Maske auf die Stirn und natürlich beim Haare waschen alle 2,3 Tage.

    Ich würde gerne eine Salizylvaseline mit aufnehmen, hab bei meiner Apotheke bisher die Erfahrung gemacht, dass die sich etwas schwer tun mit dem Anmischen von Salben (brauche eine für meine Nasenschleimhaut). Gibt es denn da eine Alternative schon "fertig" zu kaufen die FA-konform ist?

  37. #397
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    @Labyrinth: guck mal hier:
    https://www.kraeuterhaus.de/de/hornhaut-salbe
    die dürfte FA tauglich sein - oder Eik??

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  38. #398
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    In den Online Apotheken gibt es auch Salicylvaseline (von Bombastus) in verschiedenen Konzentrationen (5% oder 10%), in der Tube, 100g kosten ca. 6 Euro. Müsste auf jeden Fall FA tauglich sein, weil es ja nur Vaseline mit Salicylsäure ist.

  39. #399
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ja genau, ich habe auch die Bombastus Tube, die mussten sie in der Apotheke bestellen und am nächsten Tag kannst sie dann abholen, war hier allerdings teuer, knapp 9€. Hält aber ja ewig das Zeug :)

  40. #400
    BJ-Einsteiger Avatar von Labyrinth
    Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    13

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ihr seid echt super, dankeschön!
    Kann sie direkt morgen abholen

    Bekomme sie auch für knapp 9 Euro :)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.