Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    19

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hallo ihr lieben,

    ich verlinke euch mal meine Thread hierher mit Fotos und Beschreibung meiner Haut.
    Meint ihr es könnte fungal Akne sein?
    Ich hatte testweise schon mal Nizoral und Terbiderm ausprobiert, aber nie wirklich auf die Inhaltsstoffe geachtet.
    Was auf jedenfall Fall passen würde ist dass einfach nichts gegen die Pickel hilft und Öl es schlimmer macht. Zumindest darauf achte ich schon.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


    Mmh ich bin neu und darf nichts verlinken, nicht mal was aus dem Forum. Der Thread heißt „Merkwürdige Haut seit vielen Jahren“.

  2. #402
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    möglicherweise verträgst du Fette in Cremes auch nicht so gut. Deswegen hilft das Terbiderm als Gel (?)
    Weil, ich hatte mal eine Antipilzcreme, die ich nicht so gut fand. Vllt teste ich auch mal das Gel. Wie ist denn die Konsistenz, kann man das großflächig auftragen?

  3. #403
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Maya, ob du Fungal Akne hast, kann ich leider auch nicht sagen, ich habe aber auf einer der ersten Seiten dieses Threads eine lange Liste mit passenden Produkten gepostet, mit denen du deine Routine umstellen kannst. Nur so findet man heraus, ob es der Haut mit der Pflege besser zurecht kommt. Du kannst dir erstmal eine ganz einfache Routine aus Reinigung, Toner, Creme und Sonnencreme zusammen stellen :) Das Gel kenne ich gar nicht, ich nehme immer die Adiclair Creme, bin mit der zufrieden :)

  4. #404
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    19

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    möglicherweise verträgst du Fette in Cremes auch nicht so gut. Deswegen hilft das Terbiderm als Gel (?)
    Weil, ich hatte mal eine Antipilzcreme, die ich nicht so gut fand. Vllt teste ich auch mal das Gel. Wie ist denn die Konsistenz, kann man das großflächig auftragen?
    Es ist kein wirklich klares Gel, aber eine sehr leichte Creme, die schnell einzieht und nicht fettet. Allerdings ist jede Menge Alkohol enthalten. Normalerweise verzichte ich darauf komplett, aber es scheint mir gut zu tun also nehme ich es erstmal. Ich trage es im ganzen Gesicht auf, außer den Augen- und Lippenbereich.
    Ja ich denke schwere Konsistenzen zu vermeiden wäre sehr sinnvoll bei mir.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Maya, ob du Fungal Akne hast, kann ich leider auch nicht sagen, ich habe aber auf einer der ersten Seiten dieses Threads eine lange Liste mit passenden Produkten gepostet, mit denen du deine Routine umstellen kannst. Nur so findet man heraus, ob es der Haut mit der Pflege besser zurecht kommt. Du kannst dir erstmal eine ganz einfache Routine aus Reinigung, Toner, Creme und Sonnencreme zusammen stellen :) Das Gel kenne ich gar nicht, ich nehme immer die Adiclair Creme, bin mit der zufrieden :)
    Die Liste ist wirklich sehr hilreich :)
    Ich werde mir auf jeden Fall so eine sichere Routine basteln. Das allergrößte Problem dabei ist, dass ich chemische Filter so gar nicht mag. Gibt es denn keine passende Sonnencreme nur mit mineralischem Filtern?

    Adiclair versuche ich wenn Terbiderm alle ist.

    Aber ich bin gerade schon ziemlich happy, denn meine Haut sieht wirklich um einiges besser aus! Man sieht es fast gar nicht mehr.

  5. #405
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Das freut mich! Doch klar gibt es eine mineralische, die Elta MD Clear, die müsste da auch drin stehen...
    ansonsten steht im Thread verteilt noch einiges und auch auf dem Blog, den ich verlinkt hab :)

  6. #406
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    19

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ah, das habe ich total übersehen.
    Leider sind mir 40€ für eine Sonnencreme mit nicht mal 50ml einfach zu happig.

  7. #407
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Bei ebay bekommst du sie für ca. 27€ inkl. Versand im Moment, die Preise schwanken immer.
    Mir war es das Geld wert, um auf eine 100% sichere Routine umzusteigen. Die 50 ml reichen für ca. 6 Wochen, wenn man ansonsten wenige und günstige Produkte nutzt, finde ich das nicht viel :)
    Ein Händler bietet die SC bei ebay für 10€ ohne Versand aus den USA an, mir kommt das sehr komisch vor, könnte man aber mal wagen...;)

  8. #408
    BJ-Einsteiger Avatar von Labyrinth
    Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    13

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Darf ich hier was verlinken? (Edit: nein, darf ich nicht) Ist das hier die richtige: Von lookfantastic CeraVe Moisturising Cream 454g für 17,95€

    Mir wurden außerdem mittlerweile von verschiedenen Seiten Komplimente für mein verbessertes Hautbuld gemacht, bin so glücklich!

    Fahre sehr gut mit der Routine aus Garnier-Reinigung, Aloe von Sebamed, Nia+Zink, (EUK nur manchmal), Squalane. 1-2Mal die Woche darf auch das ALA auf die Pickelmale / Salicylvaseline. Letztere hilft mir persönlich nicht ganz so krass wie es manche beschrieben haben, aber es wirkt auf jeden Fall besser, als das Ausdrücken :D
    Nutze das Shampoo nun noch so ein Mal die Woche, neue Pünktchen sind nicht aufgetreten und die alten haben teilweise Verfärbungen zurückgelassen, aber da setze ich noch auf ALA & Salicylvaseline.

    Oh und als Sonnencreme nutze ich die von Eik genannte vom Rossmann, manchmal läuft sie mir leider schon in die Augen, aber dann "spüle" ich mir Augentropfen hinterher und dann ist auch wieder gut.

  9. #409
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Labyrinth, das freut mich sehr für dich!!

  10. #410
    BJ-Einsteiger Avatar von chlorophil
    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    8
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hallo,

    ich hatte vor ein paar Monaten schon mal geschrieben, weil mein Mann FA hat. Letztens sind wir auf den Artikel von SimpleSkinCareScience gestossen, sehr interessant!!! Hat jemand Erfahrung mit Squalan-öl (MelGolden, oder?)? Wie wendet Ihr es an?

    Danke!
    Meine Arbeit KLICK

  11. #411
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Naja, halt einfach wie ein anderes Öl auch im Gesicht verteilen, man kann es auch mit anderen Sachen mischen, einfach ausprobieren! :)

  12. #412
    BJ-Einsteiger Avatar von Labyrinth
    Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    13

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich hab jetzt mal auf Verdacht bestellt, weil ich einfach gern noch eine Creme zum "schmieren" wollte.
    Die CeraVe Moisturising Cream, das gesamte Etikett ist auf englisch /französisch gehalten, jetzt bin ich mir bei Abgleich der Incis aber irgendwie leider doch ziemlich sicher, dass ich jetzt die deutsche Variante habe :( manno!
    Nutzt die vielleicht doch jemand hier und bekommt keine "Rückschläge" dadurch?
    Hab immerhin aus meinem Fehler gelernt und diesen Tiegel noch nicht geöffnet, sodass ich noch etwas überlege und auf Beiträge warte, aber wahrscheinlich schicke ich es dann wohl doch zurück. Echt ärgerlich, dass viele Onlineshops nicht ganz ganz genaue Produktbeschreibungen haben ...

  13. #413
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Labyrinth, du kannst die deutsche Creme auch ohne Probleme benutzen, die ist safe! Keine Sorge, benutze sie ruhig, die ist toll :) nur ganz leicht abgewandelt für D, dennoch nicht wirklich schlimm :)

  14. #414
    BJ-Einsteiger Avatar von Labyrinth
    Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    13

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Juhu! Danke Eik!!! Jetzt hab ich hier ein kleines Luftsprüngchen gemacht vor Freude, als ich deinen Beitrag las :)


    Eine Freundin, bei der ich auch den Verdacht auf FA geäußert habe, ist von meinen Ergebnissen so überzeugt, dass sie sich jetzt auch an das Shampoo gewagt hat, ich berichte hier mal in ein paar Wochen :) Sie hat echt allerlei Mittel vom Hausarzt hinter sich, Antibiotikakur etc... Also falls das jetzt anschlägt, wird sie sich sooo freuen.

  15. #415
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hallo zusammen,
    hab zwar keine Fungal Akne und lese deshalb normalerweise hier nicht mit, hab aber was gefunden, dass für euch evtl. interessant sein könnte: offenbar wirkt Kojisäure nicht nur gegen Pigmentflecken, sondern hat auch eine antifungale Wirkung. Gibt mehrere Studien dazu, einfach mal "kojic acid antifungal" googeln
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  16. #416
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hallo ihr lieben.
    Ich denke zwar nicht, dass es sich bei der Situation in meinem Gesicht um Malassezia handelt, aber würde es zur sicherheit gern ausschließen.
    Gibt es einen Weg für mich, wie ich mich auf Fungal Akne testen kann?


  17. #417
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Naja, bei mir und einigen anderen hat man durch den Test mit einer Pilzsalbe schon ein bisschen die Richtung einschätzen können, d.h. du nimmst (am besten eine milde) Pilzsalbe wie z.B. Adiclair und gibst sie auf rote, entzündete Bereiche. Meist kann man schon nach kurzer Zeit (bei mir wars ne halbe Stunde) sehen, ob es sich beruhigt. Es wird dann einfach etwas heller und sieht beruhigt aus, anders kann ich es nicht beschreiben, das spürst du dann selbst.
    Die zweite Idee wäre, mindestens eine Woche mit Ketozolin Shampoo (als 2. Reinigung natürlich) zu waschen (die kleine Flasche gibts für ca. 8€ in der Apotheke) und zu schauen, ob es sich bessert.

  18. #418
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Danke dir, Eik!
    Ich habe gerade mal meine Recherche begonnen. Adiclair gibt es als Creme, Suspension und Gel- welche Darreichungsform ist denn am besten geeignet für Malassezia (Hifsstoffe und dergleichen?)


  19. #419
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hm ja, das Gel ist aber ein Mundgel, hat allerdings gute INCI, könnte man vielleicht auch auf der Haut probieren (?) ;)
    es gibt noch eine Salbe, ich nehme immer die Creme, da leichter. Hat allerdings auch fütternde Inhaltsstoffe für den Pilz, warum frag mich nicht. Hat jede Pilz Creme... die Suspensionen gegen Pilz basieren immer auf Alkohol, das lehne ich komplett ab, da es sehr austrocknend und zellschädigend ist.

  20. #420
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Na so ein unsinn, ich will doch den Pilz weghaben und nicht noch füttern.
    Alkohol vermeide ich auch, so gut es geht - innerlich und äußerlich
    Danke dir! Ich verleiche mal online, hab gesehen die Präparate werden sogar auf Amazon verkauft.


  21. #421
    BJ-Einsteiger Avatar von MelGolden
    Registriert seit
    07.06.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    17

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Guten Morgen
    Welches ist für euch zurzeit der beste Sonnenschutz?
    Ich nehme zurzeit den Bioderma Photoderm LEB Spray, aber würde gerne mal die Elta MD Clear testen.
    Bei welchem Anbieter bekomme ich eine Originale? Habe gelesen, dass es von der Elta MD auch Fälschungen gibt.
    Ganz liebe sonnige Grüße ☀️

  22. #422
    BJ-Einsteiger Avatar von MelGolden
    Registriert seit
    07.06.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    17

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Alternativ finde ich den auch ganz gut:
    Daylong Ultra Face Fluid Gel SPF 30.
    Oder eher die Sensitive?:
    (Aqua, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Alcohol, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Dimethicone, VP/Eicosene Copolymer, C12-15 Alkyl Benzoate, Dibutyl Adipate, Cyclodextrin, Tocopherol, Acrylates/C10-30, Alkyl Acrylate Crosspolymer, Triethanolamine, Lauryl Glucoside, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, BHT)
    Ist davon eine safe?
    Geändert von MelGolden (28.07.2018 um 11:07 Uhr) Grund: Inci hinzugefügt

  23. #423
    BJ-Einsteiger Avatar von Labyrinth
    Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    13

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hey Mel,
    ich hatte leider genau das gleiche Problem und habe daher die Elta nicht gekauft.
    Zu den anderen beiden kann ich dir genauso wenig helfen, leider.
    Ich hab das Med Sonnengel von Rossmann das hier vor nicht all zu vielen Seiten gepostet wurde und fahre damit ganz gut :) Es ist günstig und schon relativ reichhaltig, aber wässriger als andere Sonnencremes, daher lasse ich genug Zeit verstreichen, nachdem ich die übliche Routine durchgeführt habe und auch bevor ich dann tatsächlich raus in die Hitze gehe, sonst verschwimmt das auch alles wieder :D

  24. #424
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Mel, die INCI sind safe, finde ich gut bis auf den Alkohol :/

  25. #425
    BJ-Einsteiger Avatar von MelGolden
    Registriert seit
    07.06.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    17

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Danke Eik
    Benutzt du die Elta MD Clear eigentlich auch?
    Ich würde so gern einen sehr gut verträglichen Sonnenschutz mit eher wenigen Inhaltsstoffen ausprobieren. Am liebsten fettfrei.
    Habe bei der Daylong leider den Alcohol übersehen, da hast du natürlich recht.
    Zurzeit reagiere ich auf irgendwas allergisch um die Augen-, die Nase- und die Mundpartie.
    Ich habe entweder das Sebamed Gel (vermute die Aloe) oder den Sonnenschutz Bioderma in Verdacht.
    Ansonsten benutze ich Sqalan und das liebe ich sehr.
    Bin gerade auf Spurensuche...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hey Labyrinth
    Den Sonnenschutz von Rossmann nehme ich gern für den Körper, irgendwie ist er mir im Gesicht aber zu viel.
    Meine Kids kommen gut damit klar.
    Kennst du eventuell noch eine verträgliche, möglichst fettfreie Alternative?
    LG

  26. #426
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Mel, das Sebamed Gel vertrage ich irgendwie auch nicht auf Dauer, keine Ahnung woran das liegt... das könnte es also sein.

  27. #427
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Mel, hast du denn die kleine Tube vom Gel oder die große Flasche? Die 100 ml- Tube ist fürs Gesicht eigentlich echt ok :)
    Die Elta MD nehme ich gerade nicht, sondern die ISDIN Fusion water pediatrics, ich dachte erst ich vertrage sie wegen des hohen Parfüm Anteils nicht, aber wenn ich sie nicht jeden Tag nehme geht es. Dann habe ich noch ganz neu die Sol Feliz LSF 30, die bekommst du günstig über Amazon und ist bis auf einen nicht sooo schlimmen Inhaltsstoff auch safe. Die 30er mag ich lieber als die 50er. Dann hast du auch noch die Auswahl bei Paulas choice: die Orange Non-greasy, die hellblaue light Resist LSF 50 (chemisch) und die Resist Ultra light LSF 30 (getönt, mineralisch, hat allerdings Polysorbate, muss man ausprobieren).
    Auch noch safe ist die gelbe Skin Aqua Milk, die gibt es kaum noch irgendwo zu kaufen, nur hier: https://dokodemo.world/en/es/products/213959/

    Und soeben durch Windi neu entdeckt: 3 Peelings und ein Hyaluronserum, die ganz toll und sogar safe sind: https://www.geekandgorgeous.com/product/smooth-out/

  28. #428
    BJ-Einsteiger Avatar von Labyrinth
    Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    13

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Sind denn alle Produkte von geekandgorgeous safe oder nur das von dir verlinkte?
    Da steht soweit ich das lesen konnte, nur die "Main Ingredients" dabei, kann es sein, dass da noch "versteckte" "Neben-"Inhaltsstoffe dabei sind?

  29. #429
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Labyrinth Beitrag anzeigen
    Sind denn alle Produkte von geekandgorgeous safe oder nur das von dir verlinkte?
    Da steht soweit ich das lesen konnte, nur die "Main Ingredients" dabei, kann es sein, dass da noch "versteckte" "Neben-"Inhaltsstoffe dabei sind?
    Unter den Main Ingredients sind alle Incis aufgeführt

  30. #430
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Alle Produkte- einfach durch klicken und -scrollen! ;)

  31. #431
    BJ-Einsteiger Avatar von MelGolden
    Registriert seit
    07.06.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    17

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Liebe Eik
    Vielen Dank für deine Mühe
    Werde mir die Sonnenschutzprodukte ansehen, sobald ich zu Hause bin.
    Im Moment ist arbeitstechnisch so viel los.
    Das Hyaluron-Serum interessiert mich ja brennend. Habe doch zurzeit nur das Sqalan (Beyer & Söhne), BHA (Bravura), AHA (Assam).
    Tagsüber noch Bioderme LEB.
    Das Sebamed Gel habe ich seit 3 Tagen nicht mehr und die Rötungen klingen langsam ab. Aber sehr trockene Haut...
    Aber zwischendurch immer noch mal Thermalspray

  32. #432
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Oh ja Mel, da brauchst du aber ganz dringend etwas feuchtigkeitsspendendes! Wie wäre es sonst mit dem Hada Labo Toner? Hier: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F322633084203Der ist ein Traum, 5-Fach Hyaluron und günstig (und safe natürlich) ;) dauert leider etwas, bis er ankommt.
    Hast du denn sonst keine Creme oder ähnliches? Die Cerave Creme im Pott ist toll oder hier das neue Pendant zur nicht mehr erhältlichen Hada Labo Skin Plumping Gel Cream: https://dokodemo.world/en/kenkosakas/products/213975/. Dort kannst du den Toner auch gleich mit bestellen :)

  33. #433
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich dachte ja, dass ich durch die Pilzcreme eine Fungal Akne ausschließen oder eben bestätigen könnte- bisher bin ich aber eher ratloser als zuvor

    Ich hatte die von Eik empfholene Adiclair Creme bestellt, die konnte ich bei meiner Onlineapobestellung dazubestellen.
    Hab sie bisher 4 mal als "Maske" auf einer Hälfte meines Gesichts aufgetragen, mindestens 30 min, eher 1h, einwirken lassen und dann abgenommen und sonst auf beiden Gesichtshälften meine Normale Pflege beibehalten.

    Aktuell würde ich fast sagen, dass die Seite mit der Pilzcreme schlechter aussieht, ABER: die störrischen "Körner" unter der Haut, die selbst hochprozentiges AHA und BHA nie interessiert haben (selbst an der Wange nicht) sind gerade dabei "hoch" zu kommen und sich zu entzünden.
    Ist das jetzt besser, weil sie endlich mal "raus" kommen, oder eher schlechter, bzw ein Zeichen dafür, dass ich die Pilzcreme nicht vertrage (vllt. zu fettig für meine Haut, wenns denn "normale" Akne ist?)

    Diese geröteten Stellen, die wohl auch für Fungal Akne bezeichnent sein sollten hatte ich ja nie wirklich, nur eben diese knübbelchen in der Haut, die sich trotz aller Säuren und Retinole nicht wirklich beikommen lassen. Selbst wenn meine Haut mal ein paar Tage komplett frei von entzündeten Pickeln oder dicken Böllern war, also bis auf ein paar Narben sehr "ebenmäßig" hab ich immer diese Textur gehabt, wie Raufasertapete nur eben als Haut


  34. #434
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Somekind, mache es doch lieber so dass du auf die schlimmsten stellen über Nacht die Creme gibst, also punktuell. Nach einer Woche schauen, ob du einen Unterschied sehen kannst.

    Dass die Böller rauskommen, finde ich eher komisch, da es sich bei mir mit der Creme immer eher beruhigt hat und die Pickel kleiner wurden...hm. Vielleicht nochmal ein bisschen abwarten was sich so tut? Ich weiß ja nun leider auch nicht sicher, ob du Fungal Akne hast. Du könntest das sicher beim Hautarzt testen lassen, da muss man natürlich einen guten finden der sowas überhaupt ernst nimmt...
    Finde die Creme eigentlich eher leicht, wie ein Fluid

  35. #435
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Somekind, mache es doch lieber so dass du auf die schlimmsten stellen über Nacht die Creme gibst, also punktuell. Nach einer Woche schauen, ob du einen Unterschied sehen kannst.

    Dass die Böller rauskommen, finde ich eher komisch, da es sich bei mir mit der Creme immer eher beruhigt hat und die Pickel kleiner wurden...hm. Vielleicht nochmal ein bisschen abwarten was sich so tut? Ich weiß ja nun leider auch nicht sicher, ob du Fungal Akne hast. Du könntest das sicher beim Hautarzt testen lassen, da muss man natürlich einen guten finden der sowas überhaupt ernst nimmt...
    Finde die Creme eigentlich eher leicht, wie ein Fluid
    Naja, es sind ja keine richtigen Pickel, mehr so kleine hubbel, die komplett mit Haut überzogen sind. Warscheinlich so eine Art Mitesser, nur komplett "zu"
    An sich ist sie schon eher leicht, aber bei 40 °C kommt sie mir trotzdem noch abdichtent vor. Selbst meine Solvinea Med Sonnencreme ist mir auf der Haut schon unangenehm schwer und klebrig.
    Ich nutze grade sonst an Pflege nur leichte Creme-Gele zur Zeit: Balea Aqua Gelee oder Neutrogena Hydro Boost Gel und nachts iunik Beta-glucan daily moisture cream nachts drauf.
    Aber vermutlich handelt es sich wirklich nicht um eine Fungal Akne, dann müssten sich ja die "Unterlagerungen" zurückbilden, ohne sich zu entzünden?


  36. #436
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hm, Google doch mal Bilder von Malassezia und Fungal Akne, vielleicht findest du welche, die ähnlich aussehen. Obwohl bei mir die FA aussieht wie normale Hormonpickel, also auch etwas außergewöhnlich ist.

    Ähm, die Beta Glucan Creme enthält aber 3 „fütternde“ Inhaltsstoffe- Glyceryl Stearate, Sorbitan Stearate (beide Ester aus Stearinsäure, also einer Fettsäure) und Polysorbate 60. Wenn einer davon drin ist, probiere ich so ein Produkt auch mal aus und vertrage es oft (zum Beispiel gerade in meiner Sol Feliz SC - Glyceryl Stearate 1,5%) - aber bei dreien eher nicht.

    Da würde ich mich an deiner Stelle mal mit einer 100% sicheren Routine eindecken und dann weiter sehen :)
    Das Balea Gelee tut im Grunde auch nix für die Haut und die Neutrogena Sachen sind alle parfumiert, also alles noch nicht so optimal.
    Habe mir gestern das Sidmool Niaten Serum bei ebay bestellt, das sieht vielversprechend aus. Isntree und Hada Labo (gelb) Toner sind auch super, dazu am besten die Cerave Creme im Pott. Dann bist du safe ;)

  37. #437
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Soweit hatte ich auch schon mal gedacht, "einfach mal" auf sichere Produkte umzusteigen, aber zum Beispiel allein mein Tretinoin Gel, dass bei mir als einziges bisher eine Verbesserung bewirkt hat, enhält böse Inhaltsstoffe. Verbesserung bezieht sich hierbei auf "normale Pickel", die ich fast gar nicht mehr kriege und auf die dicken hormonellen Böller, die an ungefähr 5 spezifischen Stellen immer wieder mal auftauchen (mit dem Mittel wesentlich weniger, kleiner und schneller wieder weg) Zudem verschwinden Narben und Pickelmale schneller und (und das ist für mich das beste) meine Haut ist viel weniger fettig.

    Ich dachte, ehe ich jetzt komplett umsteige und alle meine alten Produkte umwerfe, schau ich erstemal, ob ich überhaupt Fungal Akne habe? Eigentlich dachte ich, ich habe "normale hormonelle " Akne, aber die Knübbelchen auf der Stirn,zwischen den Brauen, den Wangen abwärts vom Kieferknochen, am Kinn auch (wobei ich dort und auf der Nase vorrangig "normale" Mitesser habe) Mittlerweile hab ich die Knubbel selbst um die Nase rum, wo sich manchmal Hautfet "sammelt"

    Ich habe grade mal Bilder rausgesucht: so ungefär, nur etwas zahlreicher und teils nicht so rot sehen die beschriebenen Unterlagerungen im Gesicht aus : https://www.pityrosporumfolliculitis...-folliculitis/ oder so: https://static.acne.org/ipb_uploads/...3b3cd9bb3c.JPG

    Ähnliche knübbelchen habe ich übrigens auch in anderen Körperbereichen, da haben sie mich aber nie so viel gestört, meist eher unauffällig:
    So ungefähr siehts bei mir auf dem Dekoltee aus, wenn ich ne falsche Creme nutze: https://www.dermatologyadvisor.com/d...rticle/691179/


    Ich schaue grade mal, was in meinem Fundus ( äh ja, ich hab ne richtige Sammlung ) safe wäre:
    Viele meiner Sachen sind von den Incis her eigentlich nicht das Beste, aber funktionierten bei mir besser, als anderes mit weniger reizenden Inhaltsstoffen
    Ich kann ja mal meine Liste durchgehen:

    -Reinigungsöl als erster Schritt fällt ja schon mal weg :( Evtl. könnte ich MCT Öl oder etwas anderes zum Abschminken besorgen
    -Garnier Hautklar 2in1 Waschgel (Incis gefallen mir bis auf das Eukalypthus ziemlich gut, oder hab ich was übersehen?)
    - Stridex Pads: wird ja auch als Safe genannt, die Pads brauche ich grade auf, vertrag ich besser als Paulas Choice, aber ist auch wieder recht scharf zur Haut, oder?) die hab ich immer morgens als Reinigung genommen und dann 20min wirken lassen
    - AHA von Paulas Choice fällt weg, hat aber eh nichts gutes getan für mich
    - zu meinen Cremes hattest du ja schon was gesagt, müsste ich sehen, wie ich sonst Feuchtigkeit zuführe, den Hada Labo habe ich schon auf der Liste
    - Cerave im Pott ist die Moisturizing Cream, oder? Von der hatte ich ein Sachet in meiner Apotheken Bestellung, allerdings die deutsche Formulierung. Scheint aber auch safe zu sein, oder? (hab grade nur mal grob die Incis nachgeguckt)

    Sonnencreme:
    - Dermasence Solvinea med hat zB Glyceryl Stearate drin, aber ich hab eh das Gefühl gehabt, dass ich seit ich die vermehr nutze unreinere Haut habe
    - Biore UV Perfect Milk 50+ /pa++++ leider varriert die Formulierung hier jedes Jahr etwas, ich bin nicht genau sicher, ob ich die richtigen incis verglichen habe, enthält aber auf jeden Fall Alkohol. C12-15 alkyl benzoate ist nicht safe, oder? oder doch? Bei den ganzen Filtern bin ich leider am Ende meiner Kenntnisse, keine Ahnung, ob die okay wären Die Creme wird als "safe" genannt, aber kA ob meine Incis die selben sind, Beschriftung ist nur Zeichenwirrwarr für mich^^
    - Nivea sun protect szper water gel : auch hier, Alkohol

    Hab noch einige andere Cremes, aber die sind alle nicht safe leider.

    Ehrlichgesagt so richtig habe ich noch nicht verstanden, welche Stoffe pilzfütternd sind und welche nicht Trotzdem ich jedes Mal noch mit diesem Blogpost vergleiche- mein chemikalisches Verständnis ist leider eher klein
    Dieses Spreadsheet hab ich leider auch nicht zum laufen bekommen. Schade, dabei ist die Grundidee sehr gut, vielleicht sollte man das weiterführen...


  38. #438
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Soo, jetzt schaffe ich es auch mal, dir ausführlicher zu antworten, das ging eben von der Arbeit aus nicht :)

    Also, das Retinol Gel kannst du auf jeden Fall weiter nehmen, es gibt einfach nichts in der Richtung, das FA-safe ist und ich nutze meine Airol Creme auch weiterhin, diese aber nicht täglich - du bestimmt auch nicht, oder?

    Wichtig ist ja, alle fütternden INCI so weit es geht zu minimieren oder zu streichen. Wenn man erstmal mit den Ausnahmen anfängt, hat man bald wieder nur noch Produkte in denen ein oder zwei Inhaltsstoffe nicht safe sind und diese summieren sich dann wieder auf der Haut. Außerdem kann man ohne die Tretinoin Cremes/Gele dann auch mal einen ganz safen abend machen ;)

    Also die Bilder/Links zu du rein gestellt hast, zeigen ja definitiv FA. Wenn das bei Dir so aussieht, würde ich wirklich eine einfache FA-safe Routine aufstellen und dabei mal einen Monat bleiben. Die Sachen kann man ja trotzdem immer noch benutzen, auch wenn es keine FA sein sollte, sind ja super Produkte :) Bei mir sieht es überhaupt nicht so aus wie auf den Bildern, trotzdem sind genau die INCI, die man bei FA vermeiden soll, genau die, die bei mir die Akne wieder ausbrechen lassen, weshalb ich fest davon ausgehe, FA zu haben, auch wenn mir das noch kein Hautarzt bestätigt hat, denn in meiner Stadt gibt es keinen Guten bzw. keinen, der sich auch nur ansatzweise anhört, was man zu erzählen hat. Die sind irgendwie alle wie Zombies hier, echt wahr :D

    Und zu deinen Produkten:

    Ja, das Reinigungsöl fällt weg, dafür kannst du das MCT ÖL oder auch Squalan nehmen, man benötigt ja nur ein bisschen für die Augen, für den Rest reicht ja das Gel im Grunde aus.
    Welches Paula AHA hast du nochmal? Das Gel und das Liquid sind safe, von daher kannst du das ruhig weiter benutzen. m.asam hat gerade wieder neu ein flüssiges AHA rausgebracht, was auch safe ist, und das hat sogar noch Aloe Vera, finde ich ganz toll, ist nur etwas stoppig auf der Haut, gleitet nicht gaaanz so schön.
    Die Stridex Pads sind schon heftig und können wieder reizen, die würde ich erstmal weg lassen, das BHA von Paula ist milder, enthält aber Polysorbate am Ende - ich vertrage das, das ist aber bei jeder FA unterschiedlich, müsstest du weiter probieren oder auch erstmal weg lassen um mal eine oder zwei Wochen 100% zu sein, das habe ich zu Beginn (genau ein Jahr her) auch zuerst so gemacht.
    Welches Hada Labo Gel hast du auf dem Zettel? Die Skin Plumping Gel Cream gibt es leider nirgends mehr, die "neue" Version hatte ich ja oben mal verlinkt, nur falls du es nicht gesehen hast und dich tot suchst ;)

    Auf dem Blog von f.c. hat er eigentlich schön aufgelistet, welche INCI man meiden sollte, dafür braucht man auch kein chemisches Verständnis, denn die Inhaltsstoffe heißen immer gleich, ich liste sie dir hier nochmal grob auf:
    Auf jeden Fall meiden: alle Naturöle, Fettsäuren, Ester der Fettsäuren C11-24, Yeast (Galactomyces, wenn überhaupt enthalten dann in koreanischen Produken wie Toner und Seren) und natürlich ätherische Öle (sowieso, da reizend).
    Eigentlich auch meiden, kann aber von Fall zu Fall auch vertragen werden: Polysorbate 20, 40, 60, 80; Aminosäuren (Arginine wird meist vertragen), BPO (kann die Haut offener machen für Pilze), Cholesterol (das ist eh fast nirgends drin), Zucker (oft bei Bioderma enthalten).

    Alles mit Silikonen und Fettalkoholen als Basis ist also ok und gar nicht so schwer zu finden, es gibt auch Cremes auf Squalanbasis wie das Toleraine Fluid von LRP mit nur ganz wenig INCI. Hyaluron und Pflanzenextrakte sind immer gut, Aloe Vera, und Vaseline. Es gibt doch wirklich viel, das man benutzen kann, habe ich festgestellt - letztes Jahr war mein Badschrank erst leer, jetzt quillt er schon wieder über :D
    Außerdem habe ich immer noch Reste von Paulas Retinol, Seren und andere Sachen, die ich nach und nach am Dekoletée und Hals aufbrauchen kann, muss aber einen guten Abstand zum Gesicht lassen. Ab da geht es dann :)

    Die Biore SCs enthalten auf jeden Fall alle viel Alkohol ganz am Anfang, ich finde es etwas schade dass f.c. diese empfiehlt, weil ja auch Alkohol die Haut sehr reizen kann und sogar die Zellen angreift (tut er ja bei innerer Anwendung genauso). Die von mir oben verlinkte Rohto Skin Aqua Milk SC ist ohne Alkohol (nur die gelbe!), die ist auch safe, leider nur noch über diese eine Seite zu bestellen, dafür ist da der Preis aber echt ok. Werde sie mir auch mal bestellen, es gibt viele gute Erfahrungsberichte dazu (siehe amazon.com).
    Als Übergang kannst du auch mal ein bis zwei Wochen gar nix machen, also Nullpflege. So habe ich damals meine Haut resettet sozu sagen :D Habe nur abends mit Waschgel gewaschen, sonst nix drauf und morgens nur mit Wasser und dann Mineralpuder von Bare Minerals (hat LSF15). Das hat die Haut mal so richtig runterfahren lassen. Ist natürlich kein toller Sonnenschutz, gerade jetzt bei dem Wetter, aber ich denke, wenn die Haut so richtig ausrastet und man gerade nichts anderes machen kann (bzw. es nur schlimmer macht), sollte es 1-2 Wochen gehen, wenn man in der Zeit natürlich die Sonne komplett meidet (Schatten, Hut usw.). Habe es letztes Jahr auch überlebt, da war auch gerade Sommer und Sonne. Aber das musst Du natürlich selbst entscheiden.

    So, das wars erstmal von mir, ist ein ganz schön langer Text geworden! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen? :)

  39. #439
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Danke, du hast mir sehr geholfen und mich in meiner Bestärkung unterstützt, mal testweise weitestgehend auf eine Malassezia-safe-Routine umzubauen.
    Ich muss mal schauen, wie ich das gestalte, weil ich in der nächsten Zeit schon zumindest den optischen Status-quo meiner Haut beibehalten muss- es stehen hoffentlich noch weitere Vorstellungsgespräche an und dann, wenn sich etwas gutes findet, der Start in einen neuen Job. Und dann nehm ich lieber die Knübbelchen, die ich wenigstens überschminken kann in Kauf

    Noch kurz ein paar Antworten auf deine Fragen, wenn du dir schon so viel Mühe mit mir gibst (DANKESCHÖN!)
    Mein Tretinoin nehm ich schon täglich. Außer ganz am Anfang zur Eingewöhnung habe ich im vergangenem Jahr vielleicht 10 Abende mein Tret nicht genommen. Deswegen wäre es umso wichtiger, dass ich bei den anderen Produkten genau drauf aufpasse- lieber lasse ich anderes weg, wo ich einen kleineren Unterschied sehe.

    MCT oder Squalan, da schaue ich mal nach Preisen/ Beschaffung, das sollte kein Problem sein das einfach zu ersetzen.
    An AHA hab ich das Resist Daily smoothing Treatment 5% Glycolic Acid, das werde ich einfach ersatzlos streichen, hab es eh nur "bei Bedarf" immer mal für ein paar Tage in Benutzung. Sonst hab ich noch Paulas Body BHA hier, aber ich denke BHA lasse ich auch weg, ich kann es ja wieder dazunehmen, sollte ich eine Verschlechterung sehen.

    Die neue Hada Labo Skin Plumping hab ich schon auf dem Schirm, das hatte ich gelesen.

    Die blaue Biore war die erste und einzige Sonnencreme, die bei mir sogar noch vor Tretinoin auf der Haut angenehm war, die ist wirklich ultra matt und zieht sofort ein, man spürt den Alkohol förmlich gegen die Hitze und Luftfeuchtigkeit gegenarbeiten Hautfreundlich ist natürlich anders, aber ich war/ bin froh, überhaupt eine angenehme Sonnencreme zu haben. Mittlerweile ist meine Haut ja ein bisschen normaler geworden, da klappt die gelbe vielleicht auch, trotzdem sie eher dewy sein soll. Mal sehen, ich denke ich bestell sie mit.

    Aktuell geht mein Gedanke dahin, dass ich so schnell wie möglich alles, was ich ersetzen kann, ersetze und unnötiges vermeide, wann immer ich kann. Dann beobachte ich meine Haut die nächsten Wochen/ Monate.

    Die Pilzcreme nehm ich dann ab heute über Nacht, als Feuchtigkeitscreme kann ich ja mal mein Cerave Sachet versuchen und meine Haut zuvor feucht machen.
    Ansonsten kauf ich mir morgen für Feuchtigkeit evtl. die Sebamed, hatte ich sogar schon mal hier, habs aber nicht nachgekauft, weils nur ok war


  40. #440
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Das Sebamed Gel wird leider von einigen komischweise auch nicht so gut vertragen, obwohl es safe ist Das sage ich dir nur lieber noch eben schnell, bevor du es morgen kaufst - das Geld könntest Du evtl. besser in das Toleraine Fluid investieren, das bekommst Du in der Apo - dieses hier:https://www.hautschutzengel.de/la-ro...ukt/14432.html
    Im Sebamed Gel ist gleich zu Beginn Propylene Glycol drin, das könnte reizen, aber auch das Sorbitol könnte der Auslöser sein.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wenn du entweder das Toleraine Fluide oder die Cerave Creme hast und dir dazu noch einen feuchtigkeitsspendenden dickflüssigen Toner wie Hada Labo oder Isntree zulegst, sollte das in nächster Zeit für die Abendpflege reichen. Du brauchst da ja erstmal keine vielen Schichten, nur einfache Pflege, die safe ist, um zu sehen ob sich die Haut bessert :)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.