Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Meinst du das Ducray Serum hilft auch gegen Mitesser? Nimmst du es grossflächig?

    Wie gesagt das Azelain von PC fand ich nicht so gut. Es fühlt sich aber eher mild an und brizzelt gar nicht trotz der relativ hohen Azelain -Dosierung.
    Ich nehme es fürs ganze Gesicht. Bei den letzten Anwendungen habe ich festgestellt, dass es nicht mehr so stark brizzelt. Es kann auch für den Tag benutzt werden. Es wird extra bei Spät-Akne empfohlen. Theoretisch müsste es auch gegen Mitesser wirken. Ich muss es aber noch länger testen.

  2. #562
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    @juli - nochmals Danke für den Tipp! Bei mir bizzelt es auch zunehmend weniger. Ich nehme es nur jeden 2. Tag 'pur' - an den Tagen dazwischen mit Avene CfüH gemischt, oder die Neulii BHA Pads - Funktioniert super, die Mischung aus AHA/BHA ist es für mich

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  3. #563
    BJ-Einsteiger Avatar von passionate
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    93

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hallo zusammen, ich habe auch den starken Verdacht, FA zu haben es kam ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen. Nichts half. Der Hausarzt hat mir Adapalen verschrieben, auch das bringt rein gar nichts. Nutze es seit drei Wochen täglich, da müsste man doch eine Verbesserung merken?
    Jetzt hab ich mir vorhin das Ketozolin Shampoo geholt. Wie genau und wie oft verwendet ihr das denn? Morgens und abends täglich?

    Und ist die Liste auf der ersten Seite noch aktuell? Hab mir gleich mal die sunozon med geholt und hoffe, dass die noch verträglich ist?

    Vielen Dank schon mal

  4. #564
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Nachdem ich auf amerikanischen Seiten ein wenig zu dem Thema gelesen habe, bin ich immer wieder darüber gestolpert, dass Hautärzte dort in dem Fall zu oralen Mitteln gegen Fungal Akne greifen.
    Habt ihr in die Richtung schon etwas getestet, oder geht ihr das Problem rein äußerlich an?

  5. #565
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Nachdem ich auf amerikanischen Seiten ein wenig zu dem Thema gelesen habe, bin ich immer wieder darüber gestolpert, dass Hautärzte dort in dem Fall zu oralen Mitteln gegen Fungal Akne greifen.
    Habt ihr in die Richtung schon etwas getestet, oder geht ihr das Problem rein äußerlich an?
    Ich teste gerade ein neues Nahrungsergänzungsmittel. Es heißt "SanDermin". Der Wirkstoff ist Lactoferrin. Es wird gegen Akne und Entzündungen der Haut empfohlen. Es soll die Talgproduktion vermindern und gegen Bakterien und auch gegen Pilze wirken.
    Ob das jetzt was bringt, kann ich noch nicht sagen. Ich nehme es erst seit 3 Tagen.

  6. #566
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Julikäfer, das klingt ja sehr spannend, wäre toll wenn du berichten könntest, wie du es verträgst und ob du Verbesserungen feststellst! Hab gerade im Internet gelesen, die Behandlung soll 2 Monate dauern, hoffentlich hält dann auch die Wirkung später noch an. Besonders günstig ist das Mittel ja auch nicht.

  7. #567
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Julikäfer, das klingt ja sehr spannend, wäre toll wenn du berichten könntest, wie du es verträgst und ob du Verbesserungen feststellst! Hab gerade im Internet gelesen, die Behandlung soll 2 Monate dauern, hoffentlich hält dann auch die Wirkung später noch an. Besonders günstig ist das Mittel ja auch nicht.
    Ich habe eine Packung für 4 Wochen bestellt. Kostet in einer Versandapotheke ca. 19 Euro. Ich werde mal schauen, ob es eine Verbesserung bringt und dann evtl. Nachschub bestellen. Ich werde auf jeden Fall berichten.

  8. #568
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ja, ich hab schon nachgeschaut wegen dem Preis, finde es halt schon recht happig wenn man es dauerhaft nehmen müsste, damit die Haut gut bleibt. Allerdings würde ich das wohl bezahlen wenn es tatsächlich wirkt. Für Kosmetika berappe ich auch einiges und da könnte man sich das ein oder andere Mittel dann auch sparen. Bin wirklich sehr gespannt was du berichten wirst!! :)

  9. #569
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Oh das klingt ja interessant. So richtig viele Erfahrungen sind im Netz nicht zu finden, aber einige gute schon.

  10. #570
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    19 Euro wäre noch ein akzeptabler Preis. Normalerweise kostet es in der Apotheke eher knapp 30 Euro und wird auch zur Langzeittanwendung empfohlen.
    Bin noch am überlegen. Fraglich ist: es ist ja ein Eisenbinder und die Wirkung beruht auch darauf, weil Bakterien u.a. Eisen brauchen. Also weniger Eisen, weniger Entzündungen? Für Frauen mit Eisenmangel wäre das vllt bedenklich?
    Nicht, dass man da ein Problem gegen ein anderes tauscht(?)

  11. #571
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    19 Euro wäre noch ein akzeptabler Preis. Normalerweise kostet es in der Apotheke eher knapp 30 Euro und wird auch zur Langzeittanwendung empfohlen.
    Bin noch am überlegen. Fraglich ist: es ist ja ein Eisenbinder und die Wirkung beruht auch darauf, weil Bakterien u.a. Eisen brauchen. Also weniger Eisen, weniger Entzündungen? Für Frauen mit Eisenmangel wäre das vllt bedenklich?
    Nicht, dass man da ein Problem gegen ein anderes tauscht(?)
    Es wird ausdrücklich gesagt, daß das Produkt unbedenklich ist. Es gibt keinerlei Hinweise auf Nebenwirkungen oder Warnhinweise. Es wird auch gesagt, dass man es bedenkenlos während Schwangerschaft und Stillzeit nehmen könnte. Wenn man davon also Eisenmangel bekommen würde, wäre das ja nicht nur für Schwangere bedenklich. Zumindest müsste dann doch darauf hingewiesen werden. (?)

    Eigentlich kann ein Produkt doch nicht schädlich sein, wenn es frei verkäuflich ist und es keine Gegenanzeigen und Warnhinweise gibt (dürfte jedenfalls nicht sein). Ich habe aber kein Medizinstudium und muss glauben, was auf der Packung steht.

    Man soll es 2 Monate nehmen oder bei Bedarf auch dauerhaft.

    Wenn es tatsächlich wirkt und man es dafür dauerhaft nehmen müsste, wäre es mir das wert. Wenn man bedenkt, wieviel Geld man sonst für Akne-Produkte ausgibt, könnte man das Geld dann auch für NEM investieren.

    Aber erstmal werde ich weiter testen und berichten.
    Geändert von Julikäfer (17.11.2019 um 21:38 Uhr)

  12. #572
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Tiffy1581 Beitrag anzeigen
    Oh das klingt ja interessant. So richtig viele Erfahrungen sind im Netz nicht zu finden, aber einige gute schon.
    Ja, es gibt kaum Erfahrungsberichte. Das liegt aber auch daran, daß das Produkt neu auf dem Markt ist.
    Man muß erst abwarten, was andere berichten werden. Ich berichte auf jeden Fall.

  13. #573
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    19 Euro wäre noch ein akzeptabler Preis. Normalerweise kostet es in der Apotheke eher knapp 30 Euro und wird auch zur Langzeittanwendung empfohlen.
    Bin noch am überlegen. Fraglich ist: es ist ja ein Eisenbinder und die Wirkung beruht auch darauf, weil Bakterien u.a. Eisen brauchen. Also weniger Eisen, weniger Entzündungen? Für Frauen mit Eisenmangel wäre das vllt bedenklich?
    Nicht, dass man da ein Problem gegen ein anderes tauscht(?)
    Nee, ich habe mich nochmal schlau gemacht. Lactoferrin verursacht keinen Eisenmangel, im Gegenteil, es fördert die Eisenaufnahme.

  14. #574
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    ach so, dann hatte ich das ganz falsch verstanden. Danke für die Info.
    Geändert von Kimberly (18.11.2019 um 16:01 Uhr)

  15. #575
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich habe jetzt nur kurz recherchiert und nichts dazu gefunden, dass der enthaltene Wirkstoff gegen Malassezia wirkt, nur dass er eine leichte Wirkung auf Candida albicans zeigt. Habt ihr dazu etwas gefunden, gibt es da vielleicht doch Studien?

  16. #576
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nur kurz recherchiert und nichts dazu gefunden, dass der enthaltene Wirkstoff gegen Malassezia wirkt, nur dass er eine leichte Wirkung auf Candida albicans zeigt. Habt ihr dazu etwas gefunden, gibt es da vielleicht doch Studien?
    Nein, es steht nicht dabei, daß es direkt gegen Malassezia wirkt. Es soll sich positiv auf die Darmflora auswirken und dabei gegen Bakterien und auch antiviral und antifungal wirken.
    Vielleicht wirkt es indirekt gegen Fungal-Akne. Ist aber nur eine Theorie.
    Ich muss erstmal testen, ob es überhaupt was bewirkt.

  17. #577
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich hab mir bei Wikipedia mal durchgelesen, wie Lactoferrin wirkt, nämlich dass den Bakterien das lebensnotwenige Eisen entzogen wird. Allerdings hab ich nichts dazu gefunden, dass es die Talgproduktion hemmen soll, außer auf der offiziellen Website von Sandermin, glaub ich. Es ist dem Mittel ja auch noch Zink beigefügt. Aber soweit ich weiß, wird die Talgproduktion in erster Linie hormonell gesteuert.

  18. #578
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich hab mir bei Wikipedia mal durchgelesen, wie Lactoferrin wirkt, nämlich dass den Bakterien das lebensnotwenige Eisen entzogen wird. Allerdings hab ich nichts dazu gefunden, dass es die Talgproduktion hemmen soll, außer auf der offiziellen Website von Sandermin, glaub ich. Es ist dem Mittel ja auch noch Zink beigefügt. Aber soweit ich weiß, wird die Talgproduktion in erster Linie hormonell gesteuert.
    Ich weiß nicht, ob das Ganze tatsächlich funktioniert. Wäre ja schön, aber Hersteller behaupten ja vieles. Ich hatte schon unzählige Akne-Produkte, die eine reine Haut garantieren sollten. Hat noch nie so richtig funktioniert.
    Aber weil die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, werde ich das Produkt weiter testen.

  19. #579
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    habe selber schon einige Mittel genommen, die die Darmflora verbessern wollen. Auch so Mittel wie Perenterol sollen in diese Richtung gehen. Also gute Bakterien sollen schädliche Keime angehen. Großartig gebracht hat es nie was.
    Die Wirkung habe ich hier immer noch nicht verstanden, es fördert die Eisenaufnahme, soll aber den Bakterien Eisen entziehen!?
    Vllt kann Juli was dazu sagen, was da im Beipackzettel erklärt wird. Zink gegen Akne, theoretisch immer alles toll, nur sehe ich auch hier keine Effekte, schade.

    Warte aber trotzdem gespannt auf Ergebnisse.

  20. #580
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    habe selber schon einige Mittel genommen, die die Darmflora verbessern wollen. Auch so Mittel wie Perenterol sollen in diese Richtung gehen. Also gute Bakterien sollen schädliche Keime angehen. Großartig gebracht hat es nie was.
    Die Wirkung habe ich hier immer noch nicht verstanden, es fördert die Eisenaufnahme, soll aber den Bakterien Eisen entziehen!?
    Vllt kann Juli was dazu sagen, was da im Beipackzettel erklärt wird. Zink gegen Akne, theoretisch immer alles toll, nur sehe ich auch hier keine Effekte, schade.

    Warte aber trotzdem gespannt auf Ergebnisse.
    Die Sache mit Lactoferrin, Eisen und Entzündungen ist etwas kompliziert. Ich würde mehrere Seiten brauchen, um das zu erklären. Vielleicht könntest du den Bericht "Was ist Lactoferrin" im Netz dazu lesen.

  21. #581
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    habe selber schon einige Mittel genommen, die die Darmflora verbessern wollen. Auch so Mittel wie Perenterol sollen in diese Richtung gehen. Also gute Bakterien sollen schädliche Keime angehen. Großartig gebracht hat es nie was.
    Die Wirkung habe ich hier immer noch nicht verstanden, es fördert die Eisenaufnahme, soll aber den Bakterien Eisen entziehen!?
    Vllt kann Juli was dazu sagen, was da im Beipackzettel erklärt wird. Zink gegen Akne, theoretisch immer alles toll, nur sehe ich auch hier keine Effekte, schade.

    Warte aber trotzdem gespannt auf Ergebnisse.
    Zum Thema Zink: ich habe schon oft NEM mit Zink genommen. So richtig hat das aber keine große Wirkung gezeigt. In diesen NEMs ist aber auch nicht besonders viel Zink enthalten, meistens 5 bis 10 mg. Das SanDermin hat 6 mg drin. Letztens habe ich gelesen, daß man mindestens 50 mg täglich nehmen sollte, wenn es gegen Akne helfen soll. Und das auch mehrere Monate. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Könnte ich vielleicht mal versuchen.
    Aber erstmal eins nach dem anderen.

  22. #582
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Bei hochdosierter Zinkeinnahme kann allerdings ein Kupfermangel die Folge sein, da muss man auch aufpassen.

  23. #583
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Bei hochdosierter Zinkeinnahme kann allerdings ein Kupfermangel die Folge sein, da muss man auch aufpassen.
    Ok, ich hätte auch leichte Bedenken, einen Wirkstoff auf eigene Faust in sehr hoher Menge zu nehmen. Ich habe schon oft gehört, daß das leicht zu Problemen führen kann.

    Ansonsten habe ich gerade das Gefühl, daß Entzündungen abklingen und einige Stellen gerade im Begriff sind, abzuheilen. Ob das an Sandermin liegt oder eher Zufall ist, mal sehen.

  24. #584
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich nehme immer NEMs die auch Zink enthalten 10 bis 20 mg kommen da zusammen. Habe es auch mal höherdosiert genommen. Bis 100 mg als therapeutische Dosis kann man mal versuchen. So wirkliche Unterschiede sehe ich leider nicht.
    Frage: die Aussage, dass dieses Mittel die Talgmenge reduziert, beziehst sich das auf den Zinkgehalt, oder auf den Hauptwirkstoff, Lactoferrin? Weil Zinktabletten kann man auch günstiger bekommen.

    Momentan nehme ich u.a. Granatapfelextrakt, soll immerhin auch entzündungshemmend sein.

  25. #585
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Meine FÄ empfiehlt mir, 100 mg Zink/Tag wegen meiner Akne zu nehmen. Ich muss gestehen, dass mir das aber einfach zu viel ist - gerade auch wegen der möglichen "Nebenwirkungen". Ich nehme seit einer Weile 25-50 mg pro Tag und sehe keine Wirkung.

  26. #586
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich nehme immer NEMs die auch Zink enthalten 10 bis 20 mg kommen da zusammen. Habe es auch mal höherdosiert genommen. Bis 100 mg als therapeutische Dosis kann man mal versuchen. So wirkliche Unterschiede sehe ich leider nicht.
    Frage: die Aussage, dass dieses Mittel die Talgmenge reduziert, beziehst sich das auf den Zinkgehalt, oder auf den Hauptwirkstoff, Lactoferrin? Weil Zinktabletten kann man auch günstiger bekommen.

    Momentan nehme ich u.a. Granatapfelextrakt, soll immerhin auch entzündungshemmend sein.
    Lt Aussage der Firma soll Lactoferrin die Talgproduktion reduzieren und außerdem gegen Entzündungen wirken. Die Wirkung soll durch Zink noch unterschtützt werden. Ich habe gerade tatsächlich das Gefühl, daß die Entzündungen abklingen.
    Also weiter im Test.

  27. #587
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Bin auch fast soweit das mal zu probieren. Habe schon wieder nen dicker Brocken am Kinn :( bin total frustriert.

  28. #588
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Also nach 1 Woche meine ich schon, daß es eine gewisse Verbesserung gibt. Entzündungen heilen irgendwie schneller ab. Die Haut ist insgesamt ruhiger. Ich mache weiter und berichte.

  29. #589
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Um zu testen, ob meine hartnäckigen Unterlagerungen und verstopften Poren evtl. durch Malassezia ausgelöst sein könnten, möchte ich das nun eine Weile mit den passenden Produkten testen.

    Besorgt habe ich mir bisher die SC von Neostrata, die ich euch allen echt empfehlen kann! Ich hab mit Sonnenschutz immer Probleme gehabt, da er entweder in den Augen gebrannt hat, meine Poren verstopft hat, ein blödes Finish hatte usw. Dieser ist aber wirklich top und durch die leichte Tönung brauche ich nicht einmal mehr eine BB Cream. Ich habe übrigens eine sehr helle Haut und es passt dennoch wunderbar, das ist also mal nicht die übliche orange-braune Tönung vieler Apo-Produkte.
    Zudem verwende ich die Dermedic Hydrain3 und finde sie auch ganz ok. Sie dürfte etwas reichhaltiger sein, gerade jetzt im Winter. Aber für 1-2 Wochen zum Testen wird es wohl ok sein. Ich berichte gerne weiter, was sich tut und wie die Produkte abschneiden.
    Aber wie gesagt, von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für den Sonnenschutz, egal ob Malassezia oder nicht .

    Nun habe ich aber noch eine Frage an euch:
    Worauf ich ungern dauerhaft verzichten würde, ist mein Retinol (das Clinical von Paula mit 1%).
    Leider scheint dieses ja nicht safe zu sein.
    Habt ihr vielleicht ein Retinol-Produkt mit hoher Retinol-Konzentration gefunden, das safe ist? Oder macht ihr bei einzelnen Produkten dann doch eine Ausnahme?

  30. #590
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich nehme die Sandermin-Kapseln jetzt seit knapp 3 Wochen. Zur Zeit ist meine Haut deutlich besser. Ich habe weniger Entzündungen und vorhandene Unreinheiten heilen schneller und besser. Ich meine auch, daß im Moment weniger Unreinheiten nachkommen.
    In der Hoffnung, daß meine Haut sich in nächster Zeit noch weiter verbessern wird, habe ich mir heute 2 weitere Packungen nachbestellt.

  31. #591
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Das klingt ja schonmal hoffnungsvoll. Derzeit habe ich zwar auch nur wenige Entzündungen, aber am wichtigsten ist für mich, dass nicht ständig neue Unreinheiten nachkommen. Damit sich das Hautbild mal längerfristig stabilisieren kann.

    Sorgen macht mir eine kleine, leicht entzündete Stelle die ich schon länger habe, und die einfach nicht heilen will. Habe da schon alles ausprobiert, was irgendwie entzündungshemmend, antibakteriell, wundheilende usw. sein soll. Ist auch nichts was man ausreinigen könnte. Werde das im Januar beim HA mal ansprechen. Oder ich habe Glück, dass die SanDermin-Kapseln bei mir auch helfen. Werde auch bald damit anfangen.

  32. #592
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.01.2020
    Beiträge
    1

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hallo zusammen,

    ich bin per Zufall auf diesen Thread gestoßen und finde es sehr interessant. Ich habe mich extra bei Beautyjunkies angemeldet.

    Ich vermute das meine Akne auch durch Malassezia entstanden ist.

    Ich möchte ungern zum Hautarzt gehen, da ich nur noch schlechte Erfahrungen gemacht habe. Deswegen versuche ich es erstmal ohne Abstrich und Diagnose vom Arzt.

    Ich habe mir nun Ketozolin und Adiclair in der Apotheke bestellt. Da ich sehr sensible Haut habe, werde ich erstmal beides an zwei kleinen Stellen über mehrere Tage testen. Wenn ich merke das ich es vertrage, werde ich damit mein Gesicht und Nacken behandeln und die Pflege umstellen auf die richtigen Produkte, damit ich den Pilz nicht weiter fütter.

    Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln was meine akne angeht und weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich hoffe wirklich, dass das hier die Lösung für mein Problem sein wird.

    Ich ernähre mich gesund. Mache jährlich Darmkuren. Entgifte meinen Körper. Vermeide Zucker wo es nur geht, aber meine Haut wird einfach nicht besser.

    Liebe Grüße
    Natalia

  33. #593
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hallo Natalia,

    du kannst diese Mittel ja einfach mal versuchen. Vllt wären ein paar Infos noch hilfreich: wie lange hast du schon Akne und was hast du bisher probiert? Was hat der HA gesagt/verschrieben? Welche Kosmetik nimmst du aktuell?
    Natürlich kann es auch einfach eine "gewöhnliche Akne" sein. Dann helfen Schälmittel, sowie Antiandrogene Pille, notfalls Isotretinoin.

    Diese ganzen Darmkuren, Entgiftung, Detox halte ich in dem Fall ohnehin für fraglich. Maximal zur Unterstützung hilfreich.

  34. #594
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Wo der thread grade wieder hoch geholt wurde: könnt ihr feste Waschstücke empfehlen? Für Gesicht, Körper, Haar?


  35. #595
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Weiß nicht, ob ihr das schon mitbekommen habt (Wo ist nur mein Eikilein? ), aber Fungal Akne Experte f.c. von Simple Skincare Science will dieses Jahr seine eigene kleine Kosmetiklinie auf den Markt bringen: Vorerst vermutlich nur ein SA-Reinigungsöl und Urea-Creme, natürlich optimiert für die Zielgruppe.

    Ich find das dermaßen toll, dass ich beides auf jeden Fall ordern und mind. 1 Monat solo testen werde... Auch ohne Fungal Akne, aber was FA Haut nicht schadet, kann für normale Haut ja auch nicht sooo schlecht sein.

    Wer das Projekt supporten möchte: Einfach per E-Mailadresse auf der HP registrieren, dann gibts auch Zugang zur Secret Instagram Page und "Mitsprachrecht" bei der Formulierung.

  36. #596
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    @ Windprinzessin

    Und möchtest Du die Produkte kaufen, um f.c. zu unterstützen? Denn wenn es Dir einfach um Urea-Creme plus simple Reinigung mit Öl gibt, könnte ich Dir diverse Sachen empfehlen. Ich frage nur aus Neugierde. Ich finde f.c. auch absolut großartig, also falls Du ihn einfach unterstützen möchtest, verstehe ich das voll und ganz

  37. #597
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2020
    Beiträge
    2

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    @julikäfer Wie sieht es denn nun aus mit dem Kapseln ? Wirken sie weiterhin gut ?:)

  38. #598
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von lydihorvi Beitrag anzeigen
    @julikäfer Wie sieht es denn nun aus mit dem Kapseln ? Wirken sie weiterhin gut ?:)
    Ich bin gerade bei der 4. Packung. Die 5. und 6. Packung habe ich auf Vorrat im Schrank stehen. Also meine Akne ist nicht völlig verschwunden, aber doch besser. Ich habe immer noch Mitesser und Unterlagerungen (vielleicht etwas weniger), aber deutlich weniger Entzündungen. Sonst hatte ich Entzündungen, die ewig lange gebraucht haben um abzuklingen. Jetzt heilt alles viel schneller. Die Haut ist einfach ruhiger. Wenn ich die Packungen aufgebraucht habe, mache ich erstmal eine Pause und schaue, ob ich es dann weiter nehme.

  39. #599
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade bei der 4. Packung. Die 5. und 6. Packung habe ich auf Vorrat im Schrank stehen. Also meine Akne ist nicht völlig verschwunden, aber doch besser. Ich habe immer noch Mitesser und Unterlagerungen (vielleicht etwas weniger), aber deutlich weniger Entzündungen. Sonst hatte ich Entzündungen, die ewig lange gebraucht haben um abzuklingen. Jetzt heilt alles viel schneller. Die Haut ist einfach ruhiger. Wenn ich die Packungen aufgebraucht habe, mache ich erstmal eine Pause und schaue, ob ich es dann weiter nehme.
    Das kann sogar ich so unterschreiben. Hatte die Tage erst wieder Pickelalarm am Kinn. Aber die haben sich dann gar nicht so extrem entzündet wie sonst immer, sind sogar wieder weg.
    Ich bin beende gerade die erste Packung. Werde es definitiv weiter nehmen.

  40. #600
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ Windprinzessin

    Und möchtest Du die Produkte kaufen, um f.c. zu unterstützen? Denn wenn es Dir einfach um Urea-Creme plus simple Reinigung mit Öl gibt, könnte ich Dir diverse Sachen empfehlen.
    Nee, Danke, keine Empfehlungen, geht mir nur um support, support, support!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.