Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Was haltet Ihr eigentlich von der bareMinerals Blemish Remedy? Hier die Incis:
    Lauroyl Lysine, Silica, Salicylic Acid, Populus Tremuloides Bark Extract, Soil Minerals, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Tea Tree Leaf Oil, Lithium Chinensis Fruit Extract, Rice Extract, Disodium EDTA, Limonene, Phenoxyethanol, Sodium Dehydroacetate, Sorbic Acid.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke dir Diese 50+ habe ich nirgendwo finden können. Nicht auf der Avene-Seite und auf dem Produkt selbst auch nicht. Aber das ist ja ein prima Schutz

  2. #122
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich hatte die BM blemish Remedy schon und die hat leider sehr gejuckt bei mir irgendwie fand ich sie leider auch nicht deckend genug

    Schnuppi die gleichen Produkte hab ich auch hier
    Die Sunsimed mag ich auch noch haben demnächst.
    Die Blush Palette mag ich auch sehr gern

    Das head& shoulders enthält halt kein Ketoconazol, dafür Selensulfid (auch ganz gut bei Malessezia) da kosten 130ml 6 Euro bei DM.
    Das Ketozolin kostet also etwa das Doppelte. Wie gesagt ist es ein anderer Wirkstoff.

  3. #123
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Sind die Inhaltsstoffe vom Blemish Remedy denn safe?
    Ich hab es hier noch stehen, aber trau mich nicht. Ich finde die Deckkraft i.O.

    Das ist ja , VanillaK

    Das head & shoulders gucke ich mir auf jeden Fall an, danke. Selensulfid hatte ich auf anderen Seiten auch in Bezug auf Malessezia gelesen.
    Welche Blush Palette hast du? Im Rossi gab es 2, ich hab mich für die Sugar & Spice entschieden

  4. #124
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Hallo Eiskaktus,
    ich bin grade erst durch deinen Folgepost auf diesen hier aufmerksam geworden,muß vorher eine Postüberschneidung gegeben haben das ich ihn nicht eher gesehen hatte..
    Ich hab schon 15 Jahre mit einem seb.Ekzem zu kämpfen und zwar mit einer richtig heftigen,hochentzündeten Form..
    3 Hautärzte konnten mir nicht helfen,hab immer nur Cremes mit Kortison,Antipilzmittel und Antibiotikum bekommen die zwar kurz halfen,aber spätestens 3 Tage ohne Creme und es ging wieder los..
    Bis ich dann vor 3 Monaten ein paar Mitesser bekommen hatte und meine Pflege auf Garnier Hautklar und Balea Soft&Clear (alles Produkte mit Salicylsäure und Zink) umgestellt habe..
    Die Mitesser sind zwar immer noch da,aber das Ekzem ist seit dem weg..!
    Ganz wichtig ist das Gesicht zumindest abends richtig zu waschen,mit Wasser und Garnier 2in1 Waschgel damit die Keime die sic gebildet haben zum Großteil runtergewaschen werden ehe man mit der Pflege anfängt und alles was Salicylsäure und Zink enthält hilft..
    Ich würde dir daher unbedingt ein BHA Peeling empfehlen,zB das Clear Extra Strenght von Paula..
    Das meiste was gegen unreine Haut wirkt wirkt auch gegens seb.Ekzem,wird die Haut mit antibakteriellen Wirkstoffen behandelt verträgt sie sogar die meisten Produkte die die Fungalakneleute nicht benutzen könnten..

    EDIT:
    Ebenfalls empfehlen möchte ich dir einige Produkte von The Ordinary..
    Nicotinamide+Zink reguliert die Sebumproduktion runter,dadurch wird das Ekzem weniger gefüttert denn das Sebum von uns chronisch seb.EkzembBetroffenen ist ein Turbopilzfutter,das muß immer gründlich entfernt werden und man sollte versuchen die Produktion zu drosseln,das macht Nia&Zink sehr gut..
    Azelainsäure ist ebenfalls gut,gibts von TO und diversen anderen..
    Vielen Dank für deine detaillierte Antwort und deine hilfreichen Tipps. Tut mir leid, dass du schon so eine lange Leidensgeschichte mit dem Exzem durchlebt hast.
    Danke für den Tipp mit dem Garnier Waschgel. Das mit dem Salzwasser Auflösen jeden Tag wird mir glaube ich auf Dauer zu aufwendig sein, da wäre das Reinigungsgel eine gute Lösung. Ich habe bisher manchmal auch das Eucerin Dermatoclean Reinigungsgel verwendet, das war ok, aber das Gesichtswasser auch von Dermatoclean hat immer sehr gebrannt, ich weiß bei beiden auch nicht ob sie Malassezia-sicher sind.
    Danke auch für den Tipp bezüglich Nicotinamide+Zink von the Ordinary, das werde ich mir kaufen, ist auch wirklich sehr günstig. Dann könnte ich mir auch gleich Squalane dazubestellen, das gibt es ja bei The Ordinary auch in purer Form, da habe ich gehört, das sei auch ok für Seb. Exzem, vielleicht kannst du das auch bestätigen?
    Verwendest du eigentlich auch ab und zu Sonnencreme?

  5. #125
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich habe auch die Sugar & Spice Palette

    Die Bare Minerals MF betont irgendwie total alle Unebenheiten finde ich
    Jetzt im Laufe des Tages fallen die mehr und mehr auf...schade irgendwie.
    Eik, wie trägst du die auf? Ich hab nen normalen kleinen Kabuki aber irgendwie setzt die sich komisch ab...

  6. #126
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Bei mir funktioniert die auch nur auf pupstrockenem Gesicht ;)

  7. #127
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine detaillierte Antwort und deine hilfreichen Tipps. Tut mir leid, dass du schon so eine lange Leidensgeschichte mit dem Exzem durchlebt hast.
    Danke für den Tipp mit dem Garnier Waschgel. Das mit dem Salzwasser Auflösen jeden Tag wird mir glaube ich auf Dauer zu aufwendig sein, da wäre das Reinigungsgel eine gute Lösung. Ich habe bisher manchmal auch das Eucerin Dermatoclean Reinigungsgel verwendet, das war ok, aber das Gesichtswasser auch von Dermatoclean hat immer sehr gebrannt, ich weiß bei beiden auch nicht ob sie Malassezia-sicher sind.
    Danke auch für den Tipp bezüglich Nicotinamide+Zink von the Ordinary, das werde ich mir kaufen, ist auch wirklich sehr günstig. Dann könnte ich mir auch gleich Squalane dazubestellen, das gibt es ja bei The Ordinary auch in purer Form, da habe ich gehört, das sei auch ok für Seb. Exzem, vielleicht kannst du das auch bestätigen?
    Verwendest du eigentlich auch ab und zu Sonnencreme?
    Gerne,ich würde mich sehr freuen wenn wir dein seb.Ekzem auch dauerhaft inaktiv kriegen werden,finde es so schlimm das hautärzte von Malassezia im Zusammenhang mit dem seb.Ekzem nix zu wissen scheinen obwohl es heutzutage in jedem Artikel zu dem Thema den man online findet deutlich steht..
    So viele Jahre fast täglich Kortisoncreme und dann gehts ganz ohne Kortison mit ner billigen Hautpflegeserie aus der Drogerie weg,das ist doch echt n schlechter Scherz,hätt ich nur mal eher n paar Mitesser gekriegt..!

    Das große Problem ist das chronisch in seiner Zusammensetzung veränderte Sebum,das von dem Zeug möglichst wenig auf die Haut kommt und die Reste gründlich entfernt werden ist das A und O..
    Beim seb.Ekzem werden ja oft alkoholhaltige Gesichtswasser empfohlen um das Sebum auch gründlich weh zu bekommen - die sind aber kontaproduktiv weil dadurch die Neuproduktion von Sebum angekurbelt wird so dass nach 10 Minuten wieder mehr da ist als grade so mühevoll entfernt wurde..
    Sehr gut ist das 2in1 Mizellengesichtswasser für trockene Haut von Garier,das ist das einzige was ich nicht (mehr) aus der Hautklar Serie nehme..
    Was auch geht ist n Mix aus 50% Bio Apfelessig und 50% Wasser,das entfettet auch sehr gut ohne das sofort neues Sebum nachfließt,hat n sauren PH und Milchsäurebakterien,da mach ich mir immer 2x die Woche n bissi von und verwende es nach dem waschen und vorm BHA Peeling..

    Salzwasser kann zum nötigen entfetten ein Waschgel auf keinen Fall ersetzen,bei Waschgel ist mir wichtig das es auch Salicylsäure und/oder Zink enthält,ich nehm nach dem Garnier 2in1 meist auch noch das Gel aus der Garnier Tiefenreinbrush,da das aber die Haut schon arg austrocknet versuch ich jetzt nach und nach wo ich andere Produkte die Salicylsäure und Zink liefern habe damit aufzuhören,bevor ich aber das BHA Peeling und das Nia&Zink hatte wars ne große Hilfe gegen das Ekzem..
    Was ich auch empfehle ist ein Konjakschwämmchen zum waschen,ich nehm das mit Walnusschalengranulat aus dem DM,es hat einen mildem Peelingeffekt und hilft dabei zusammen mit dem Garnier 2in1 Waschgel auch wirklich alles schädliche von der Haut runter zu bekommen..
    Ich reibe die Haut damit beim einseifen und abspülen vorsichtig und ohne viel Druck ab..

    Das Squalane ist auch gut,grade wenn man ne Hautkrankheit hat zu deren Bekämpfung man das eigene Hautfett gründlichst entfernen muß ist das n guter Ersatz um die Haut vorm austrocken zu schützen..
    Leider krümelt das Nia&Zink immer ab wenn man danach ein Öl auf die Haut gibt,die perfekte Lösung dafür hab ich noch nicht gefunden,ich lass das Nia&Zink aber vorher immer erstmal 20min einwirken und nehm vom Squalan echt nur 3 Tropfen..

    Mit Sonnencreme hab ich so meine Mühe,nicht wegen dem Ekzem denn das verzeiht sehr vieles solange ich die Reinigung und Pflege richtig mache,sondern weil die Foundation auf den meisten SC nicht richtig sitzt,ich suche noch nach ner guten..

  8. #128
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ja, mir kommt auch vor, dass sich die Ärzte auch teilweise nicht so viel Zeit nehmen können oder wollen. Mein letztes Gespräch bei der Hautärztin war leider sehr sehr kurz. Mein Exzem am Schienbein ist nämlich wieder zurückgekommen. Sie hat mir dann auch eine Creme gegeben, die glaube ich gewirkt hat, aber der Großteil der Heilung erfolgt bei mir eigentlich immer, wenn ich im Sommer 2 Wochen im Meerwasser schwimme.

    Okay, ich werde mir dann das Garnier Waschgel auf jeden Fall kaufen, das ist auch preislich sehr gut. Und dann kann ich gleich danach das Squalane raufgeben, damit die Haut nicht so trocken ist. Nia&Zink werde ich dann von the Ordinary auch gleich mitbestellen. Paula's Choice AHA 8 Gel und Sunsimed habe ich schon zu Hause, aber noch nicht probiert.

    Ich muss auch noch dazu sagen, dass mein Exzem derzeit anders ist als damals. Als ich es vor 6 Jahren hatte, hatte ich die typischen Schuppen beim Haaransatz. Und derzeit sind es eher fettige Rötungen auf der ganzen Stirn (es kommt mir auch vor dass sich ganz ganz kleine Bläschen gebildet haben) und bei den Nasenflügeln eher trocken gerötet.

    Sind deine Lippen auch so trocken? Und meine Kopfhaut juckt so extrem, ich benutze manchmal das Fungoral medizinische Shampoo, das hilft ein wenig.

  9. #129
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    eiskaktus,
    das klingt doch schonmal gut..!
    Das AHA von Paula verwende ich übrigens atm auch (werd aber wohl auf das von TO umsteigen),aber AHA hat keinen direkten Einfluss aufs Ekzem,das ist das BHA was da hauptsächlich wirkt,ich nehme aber beide im täglichen Wechsel auch fürs anti aging und allgemein ne schöne Haut,das wichtigere ist aber das BHA,da nehme ich dieses:
    https://www.paulaschoice.de/de/clear..._size=fullsize

    Mein seb.Ekzem ist eher untypisch,meine Kopfhaut ist zB gar nicht betroffen..
    Bei mir fängst immer mit Schuppung und Rötung da wo die Nasenflügel anwachsen an und von da aus verbreitet es sich entlang der Nasolabialfalten zum Kinn und nach oben zu den Augenbrauen und wird wenn ich nicht sofort reagiere auch direkt extrem knallrot entzündet und nässend und tut richtig weh..
    Meine Lippen sind normal und meine Stirn wird mit als letztes befallen,am schlimmsten ist immer alles um die Nase herum..

  10. #130
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Link klappt nicht...wollte ein Foto posten....

  11. #131
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    <!-- Share-your-photo.com Uploader -->
    <iframe src="http://share-your-photo.com/uploader.html" style="width:200px; height:62px;" scrolling="no" allowtransparency="true" frameborder="0"></iframe>

    Das ist der Grund warum ich Make up nutzen muss aktuell...und das Foto ist schon mit MF...
    Ihr erkennt die Böller gut....
    Ähm..das ist leider weder n Bild noch n link,wir sehen bloß Buchstaben.. :(

  12. #132
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Sorry klappte nicht...

  13. #133
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich bin atm ganz scharf drauf die SCINIC Honey All in One Ampoule mal auszuprobieren..
    Allerdings ist die glaube Malasseziafutter von der allerschlimmsten Sorte,frag mich ob die desinfizierenden Eigenschaften von Honig und Propolis das wohl halbwegs wieder wett machen..?
    Irgendwie meint mein Bauchgefühl die wäre gut für meine Ekzemhaut..

  14. #134
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hm, die Ampulle sieht gar nicht sooo übel für Malassezia aus...
    Sie hat nur das Castor Oil am Ende, das nicht safe ist, und dann ein Ferment Extrakt, der evtl.wieder einen richtigen Schub auslösen könnte, das müsste man ausprobieren.
    Seit f.c. (Autor von SSS) den Artikel mit den Galactomyces (oder so ähnlich)von Cosrx gepostet hat, die seine Haut so dolle verschlimmert haben und er danach in Studien herausfand, dass diese die Pilze extrem zum Wachstum bringen, habe ich solch fermentierte INCI für mich gestrichen.
    Abgesehen davon sind aber fast nur Extrakte in der Ampoule, die evtl gut für die Haut sind, aber bei so vielen auf einmal kann immer eine Reaktion der Haut entstehen, weil man einen davon nicht verträgt. Das ist bei koreanischer Pflege halt immer das Problem.
    Propolis kann auch reizen, ich glaube Paula ist gar kein Fan davon.

  15. #135
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    war die Ampulle nicht mal als safe gelistet? Ich hab die und liebe sie abgöttisch- meine Haut ist Super zur Zeit, dank minimalistischer Pflege, die Ampulle kommt morgens und abends zum Einsatz, abends Solo nur mit EINEM Tropfen Highdroxy Lipi D'or Öl. Morgens mit Avene Tolerance drüber. Chemische Peelings aktuell überhaupt nicht - peele 2x wöchentlich mit dem Avene Peeling (rosa) das hat jetzt Nias drin. Das nehm ich morgens auf trockener Haut und massiere es mit Wasser auf und spüle es ab. Reizt null bei mir.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  16. #136
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Naja wenn du das Öl und die Ampoule verträgst, wirst du wohl keine Malassezia oder Fungal Akne haben, denn dann würde deine Haut aufblühen ;)

  17. #137
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ne, ich hab aber Rosazea und muss da auch extrem aufpassen- gerade auch was Öle angeht. Wobei ich meine, in der SSS Liste ist die Ampoule empfohlen- ich schau nochmal nach. Zumal die Inhaltstoffe top sind, Nias ganz vorne und halt Propolis, das ja jede Menge Benefits hat. Manchmal muss man auch mal probieren. Bei mir wirkt es extrem gut gegen Pickel.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  18. #138
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ja es steht in der Liste, aber mit Warnung vor dem castor öl.
    In vielen Produkten sind tolle INCI drin, aber dann auch oft 2-3 böse für uns „Fungal Akne“ Leute, und somit muss man verzichten.
    Ist echt schade aber man möchte ja jedes Risiko ausschließen, zumindest für eine Zeit :)

  19. #139
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Und was ist mit dem bare Minerals Blemish Remedy?
    Ich finde da keinen Inhaltsstoff, der böse ist... Aber ich bin mir nicht sicher...

  20. #140
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich wußte doch das ich die Ampoule irgendwo als safe empfohlen gesehen hatte,nachdem ich die INCIs aber las und sie nicht auf Eiks Liste stand dachte ich dann aber ich hätte mich vertan und es müsse was anderes tolles gewesen sein was ich darüber gelesen hätte..
    Da mir durch die neue Pflege die Haut aber arg austrocknet (selbst ohne Tiefenreinbrush) und nichts was ich hier habe dagegen hilft denke ich n Versuch ist die Honey Ampoule wert,die gibts atm nämlich sehr günstig bei ebay..

  21. #141
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich hab übrigens gestern von der Avene Sunsimed wieder diese Hubbel auf der Stirn bekommen. Hab dann gestern Nacht Bifon Gel drauf gemacht und heute morgen sieht es scjon besser aus bzw. ist fast weg...

  22. #142
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Die Sunsimed macht Hubbel? okay....

    Ich hab auch Hubbel...die kommen bei mir auch gern von Trockenheit. Habe heut morgen mal die Hada Labo Skin Plumping getestet und die macht nen schönen Eindruck. Haut ist schön beruhigt im Moment.

    Die Bare Minerals MF vertrage ich nicht...am Kinn sind zig Pickelchen aufgeflammt und abends waren auch wieder zig Poren auf Stirn und Wangen verstopft....

    Ich muss jetzt noch beobachten ob die Mückenstichis/Hubbel nicht doch wegen der Garnier 2 in 1 Reinigung da sind...das wäre richtig blöd....dann weiß ich nicht womit ich reinigen soll...

  23. #143
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Ich wußte doch das ich die Ampoule irgendwo als safe empfohlen gesehen hatte,nachdem ich die INCIs aber las und sie nicht auf Eiks Liste stand dachte ich dann aber ich hätte mich vertan und es müsse was anderes tolles gewesen sein was ich darüber gelesen hätte..
    Da mir durch die neue Pflege die Haut aber arg austrocknet (selbst ohne Tiefenreinbrush) und nichts was ich hier habe dagegen hilft denke ich n Versuch ist die Honey Ampoule wert,die gibts atm nämlich sehr günstig bei ebay..
    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Ne, ich hab aber Rosazea und muss da auch extrem aufpassen- gerade auch was Öle angeht. Wobei ich meine, in der SSS Liste ist die Ampoule empfohlen- ich schau nochmal nach. Zumal die Inhaltstoffe top sind, Nias ganz vorne und halt Propolis, das ja jede Menge Benefits hat. Manchmal muss man auch mal probieren. Bei mir wirkt es extrem gut gegen Pickel.
    habt ihr mal die Incis von der Bienenampulle?

    ich hab mir jetzt von Bergland Bienensalbe für die Lippen geholt, die ist dafür klasse!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #144
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    südlich von Ulm
    Beiträge
    251

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Scinic Honey all in one Inhaltsstoffe
    Honey Extract, Glycerin, Water, Niacinamide, Royal Jelly Extract, Propolis Extract, Centella Asiatica Extract, Polygonum Cuspidatum Root Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Hydrolyzed Silk, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Lactobacillus/Soybean Ferment Extract, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Cinnamomum Cassia Bark Extract, Origanum Vulgare Leaf Extract, Chamaecyparis Obtusa Leaf Extract, Portulaca Oleracea Extract, Dipotassium Glycyrrhizate, Hydroxyethylcellulose, Carbomer, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Triethanolamine, Caramel, Adenosine, Xanthan Gum, Disodium EDTA, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Illicium Verum (Anise) Fruit Extract, Fragrance, Phenoxyethanol

    Ich mag sie aber manchmal bekomme ich Flushs. Evtl liegt's in Verbindung mit der jeweiligen tagescreme? Aber verdünnt super zum aufsprühen auf trockene Kopfhaut.:)

  25. #145
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Tiere können wohl auch eine Dermatis durch Malassezia bekommen. Da hab ich gerade den Beitrag einer Tierärztin gelesen. Allerdings schreibt sie, dass man der Grunderkrankung auf die Spur kommen müsse. Den Ansatz finde ich interessant, denn es muss ja einen Grund haben warum sich so ein Hefepilz auf einmal auf der Haut ausbreitet bzw. warum das Immunsystem geschwächt ist. Das lässt sich sicher auch teilweise auf den Menschen übertragen.
    Das habe ich in Bezug auf meine Hündin (11) gerade herausgefunden. Sie hatte schon immer "fettiges", miefiges Fell und eine Neigung zu Schuppenbildung. Seit 1,5 Jahren hat sie nun eine Dermatitis, überall Pickel, sie juckt und leckt sich wund. Seit gut einem Jahr nimmt sie ein Medikament gegen den Juckreiz, damit geht es einigermaßen. Aber keiner von fünf Tierärzten hat mir gesagt, dass ein Hefepilz die Ursache sein kann. Erst hieß es Milben, dann, es sei vermutlich die Schilddrüse oder sie würde allergisch auf Nahrungsbestandteile reagieren. Mir wurde u.a. sogar eine teure und fast aussichtslose Desensibilisierung empfohlen. Gewundert hat mich immer, dass es ihr nach dem Baden mit normalem Shampoo immer zwei bis drei Tage deutlich besser ging. Dann setzte wieder ihr typischer, käsiger Geruch und der Juckreiz ein. Ich habe dann mal nach dem Käsegeruch gesucht und Dr. Google spuckte mir Hefepilze als Ursache aus. Ich werde jedenfalls mal ein Schuppenshampoo ausprobieren, für die Pfoten (das rohe Fleisch durchs Lecken momentan) eine Pilzsalbe.

    Mein eigenes seb. Ekzem auf der Kopfhaut ist vor zwei/drei Jahren von ganz allein komplett verschwunden. Vielleicht, weil ich die Haare kurz getragen habe? Bei mir hat Haarewaschen mit Seife damals am besten gewirkt, Schuppenshampoos mit Selensulfit mäßig. Silikonhaltiges ging gar nicht gut.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  26. #146
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Danke liha, bis auf das fermentierte Zeugs in der tat gute zusammensetzung wenn auch viel kräuterkrams ....wüsste ehrlich gesagt aber zZ auch nicht wofür ICH das brauchen könnte . Meine haut hat derzeit von Allem genug
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #147
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Ich wußte doch das ich die Ampoule irgendwo als safe empfohlen gesehen hatte,nachdem ich die INCIs aber las und sie nicht auf Eiks Liste stand dachte ich dann aber ich hätte mich vertan und es müsse was anderes tolles gewesen sein was ich darüber gelesen hätte..
    Da mir durch die neue Pflege die Haut aber arg austrocknet (selbst ohne Tiefenreinbrush) und nichts was ich hier habe dagegen hilft denke ich n Versuch ist die Honey Ampoule wert,die gibts atm nämlich sehr günstig bei ebay..
    Bin gespannt, wie du sie findest - günstig ist sie allerdings und ein 'Riesenpott' (250 ml)

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  28. #148
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Könnte man einfach ein Anti-Schuppen-Shampoo fürs Gesicht verwenden? Im Kräuterhaus Sanct Bernhard habe ich eins gefunden mit Piroctone Olamine und Natriumsalicylat. Ist auch noch Duft und Farbstofffrei. Könnte ich ja einfach mitbestellen, wenn ich die Salicylvaseline bestelle.

  29. #149
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Probier es doch mal. Ich nutze beim Haare Waschen jetzt auch das Ketozolinshampoo im Gesicht. Trocknet zumindest nicht aus

    Ich glaube ich habe eine Mischung aus normaler Akne und Malessezia...werde wohl ab und zu auch wieder BPO nehmen gerade in der T-Zone ums Kinn rum...

    Gestern Abend hab ich tatsächlich mit Kernseife gewaschen Sooo genial weiches Hautgefühl, null trocken heut morgen...hach ja ich hab so Sehnsucht gehabt nach diesem Seifen "danach" Gefühl. Rötungen sind alle beruhigter, die Haut sieht ebenmäßiger aus....ich bin eigentlich nicht abgeneigt die wieder ab und zu zu nehmen.

  30. #150
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Und ich nehme das Ketozolin Shampoo als "Maske" im Gesicht, so wie in dem einen Youtube Video beschrieben.
    Ich schäume es nicht auf, sondern verteile das Gel einfach auf dem Gesicht und lasse es ca. 20 Minuten drauf. Dann schäume ich es mit Wasser auf und verteile es nochmal richtig schön, auch am Hals und Dekolleté. Dann wasche ich es ab. Das macht meine Haut am schönsten.
    Daher glaube ich auch, dass ich diese Kleienhefepilze habe...
    Wie kann ich denn rausfinden, ob z.B. auch der Darm betroffen ist? Habt Ihr schon mal innerlich etwas gegen Hefepilze eingenommen?
    Ich fürchte auch, dass diese Hubbel von dem 2in1 von Garnier kamen. Ich nehme jetzt das Ketozolin und morgen kommen die nuju Tücher. Dann probiere ich die Avène Sunsimed nochmal, nachdem ich nur mit Wasser gereinigt habe.

  31. #151
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    schnuppi,
    kauf bloß nix von diesen naturheilkundlichen "Medikamenten" die versprechen den Körper von Pilzen zu befreien,da ist nichts in der entsprechenden Dosierung enthalten das es irgendwas bewirken könnte,das ist bloße Geldzieherei..
    Kleienhefepilze befallen den Darm eigentlich auch nicht,wenn Pilze im Darm sind sind das üblicherweise Candida Albicans die aber wiederrum nicht auf dem Gesicht vorkommen weil sie nur auf Schlemhäuten überleben und selbst wenn man die im Darm hätte würde solange man sich dadurch nicht krank fühlt kein Schulmediziner was dagegen geben weil die idR unproblematisch sind..

    Ich weiß das in der naturheilkundlichen Ecke großen Wirbel um Darmpilze gemacht wird,am meisten allerdings wirklich von Seiten die direkt oder indirekt was verkaufen wollen--

  32. #152
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ah, ok... Danke für den Tipp, Satyrna...
    Ich hatte nur mal grob gegoogelt und ich ernähre mich schon eher ungesund, bin immer sehr müde und leide an Depressionen.
    Da stand dann, dass das von Pilzen kommen kann...

  33. #153
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Damit wird wirklich viel Kohle gemacht

    So...ich habe zwei neue Pickel bekommen an den Stellen, wo ich BPO zu dem Hada Labo Plumping Gel benutzt habe...Zufall??? Vor allem innerhalb von lediglich Stunden??? Das ist doch strange...
    Gestern hatte ich das nicht- da hatte ich nur das Gel drauf unter Make up...ich weiß nicht mehr weiter irgendwie. Die "Mitesser" sind auch noch in der Wangengegend zahlreich vorhanden.
    Vertage ich doch das Loreal Make up nicht? Was ist blos los...

  34. #154
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    ich überlege ja schon fast wieder, eine Null-Therapie zu machen. Lange Zeit dachte ich "einfach" unreine Haut in Verbindung mit Pod zu haben. Nun weiß ich gar nicht genau, ob es vllt Fungal ist, aber es deckt sich zumindest mit meinen Erfahrungen, keine Cremes bzw keine Fettstoffe zu vertragen. Leider vertrage ich Zuviel Feuchtigkeit auch nicht. Dann bleibt mir ja nichts mehr!?

    Wie gesagt trage ich ab und zu BHA/AHA auf und spüle dann nach Einwirkzeit wieder ab. Aber dann brauche ich auch SC und außer der Aknederm habe ich nichts gefunden, wobei diese ja auch nicht safe sein soll.

    Mit diesen C Nummern von 11 bis 24 komme ich noch nicht so ganz zurecht, ich kann das alles nicht genau zuordnen. Vllt können ja einige ein paar Cremes und Mittel nennen, die angeblich safe sein sollen. Es wurde zwar einige genannt, aber ich habe das Gefühl, da ist für mich nichts dabei, zB AloeVera ist zwar erlaubt, vertrage ich aber doch nicht so. Irgendwie bleibt dann nichts mehr übrig, zumindest für mich(?)

    Wenn man Pilze von innen angehen möchte, dann kann man auch Schwarzkümmelöl einnehmen, das soll auch gegen Allergien und Hautproblem helfen und ist auch nicht soo teuer. Ob es gegen Fungalakne hilft, weiß ich jetzt aber auch nicht?
    Geändert von Kimberly (31.10.2017 um 18:24 Uhr)

  35. #155
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Aber wenn du das gestern nicht hattest, kann es ja eigentlich nicht das MU sein, denn das hattest du gestern ja auch drauf...
    Nimm doch auch einfach nur das Ketozolin als Maske, wasch es nach ein paar Minuten ab und mach mal gar nichts auf deine Haut. Oder musst du heute noch raus? Naja, Halloween vielleicht...
    Und dann schau dir deine Haut in Ruhe an. Ist sie beruhigt, rot oder etwas anderes? Auf die Böller würde ich wieder die Pilzcreme über Nacht drauf machen und dann morgen schauen.
    Ich habe bei mir das Gefühl, das, je weniger ich mache oder draufgebe, das Beste ist... Alles andere irritiert...

  36. #156
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    @Kimberly
    Ist bei mir auch so. Sobald ich eine Feuchtigkeitspflege drauf gebe, bekomme ich diese Hubbel...
    Ich freu mich morgen wirklich auf die nuju Tücher und werde dann nur mit Wasser und Tuch reinigen. Ab und zu das Ketozolin als Maske und die Sunsimed werde ich noch einmal probieren. Bifon Gel über Nacht hilft mir auch sehr, das werde ich auch behalten... Die Salicylvaseline nehme ich jetzt erstmal für die Füße, da ich ja noch nicht genau weiß, ob die Sunsimed funktioniert. Das ist wirklich alles blöd...

  37. #157
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Danke...ja ich muss gleich noch einen Nachmittag mit den Kindern im Indoor Spielpark überstehen...sonst wär ich schon lange abgeschminkt
    Aber es stimmt wohl...je mehr ich dann unternehme desto unruhiger wird die Haut...
    Zumindest um den Mund herum scheint es jetzt endlich mal abzuklingen...also diese Minidinger am Übergang Lippenrand zu Lippe. Das sah echt mies aus...scheint wirklich etwas gewesen zu sein, auf das sich Bifonazol positiv ausgewirkt hat

  38. #158
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    @Kimberly
    Danke für den Tipp mit dem Schwarzkümmelöl. Dazu werde ich mich mal näher informieren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Genau an diesem Lippenrand hatte ich auch so Mini-Pickel...
    Die waren richtig gelb und gefüllt, aber klein... Die sind bei mir jetzt auch weg. Dicke Böller bekomme ich nur mehr in der Schläfengegend bis zum Haaransatz.

  39. #159
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    schnuppi,
    guck auch mal hier,hab n bissi für dich gegoogelt,das ist imo eine sehr realistische Darstellung die irgendwo zwischen der schulmedizinischen und naturheilkundlichen Sichtweise liegt..
    Vor allem wollen die da nix verkaufen,geben aber gute Ernährungstipps usw..
    https://www.fairberaten.net/candida-...tome-therapie/

    Schwarzkümmelöl ist übrigens ne gute Sache,hilft gegen vieles,aber auch da nicht das teuerste was irgendwelche extras verspricht kaufen,die günstigen tun das gleiche.. ;)

  40. #160
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Danke für den Link, sehr interessant

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.