Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Couperose

  1. #1
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    Couperose

    Couperose oder auch Früh Form der Rosacea.
    Hier mal der Wikipedia Link
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Couperose

    Dass ich eine Bindegewebsschwäche habe wußte ich spätestens während meiner 1. Schwangerschaft, denn obwohl ich nicht stark zunahm riss meine Haut überall...Dehnungsstreife.

    Nun, ich habe diese winzigen, sichtbaren Äderchen an den Nasenflügeln ( falte) und einzelne auf den Wangen.

    Die Twins schrieben recht positiv über das dermasence refining gel
    super-twins.de/2017/08/25/dermasence-refining-gel-rosacea-erfahrungen/

    Und über den Wirkstoff Biophytex.
    http://dewolfchem.com/wp-content/upl....-03.01.13.pdf

    Mich würden Erfahrungen und Produkte zur Behandlung interessieren

  2. #2
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Couperose

    Das Dermasence Refining Gel ist schön beruhigend und prima feuchtigkeitsspendend. Äderchen tatsächlich beeinflussen kann es aber nicht. Das kann keine Creme. Nur der Laser beim Hautarzt. Da die Äderchen aber wiederkommen, muss man das immer wieder machen.

    Leider ist das Refining Gel, wie die meisten Produkte von DS parfümiert. Dieser Geruch ist für viele (mich auch) auf Dauer nicht zu ertragen, im Gesicht. Sehr schade, viele Produkte sind recht gut formuliert.

    Leider interessiert das DS nicht. Hatte schonmal deswegen nachgefragt, ob nicht auch unparfümierte Varianten möglich sind.
    LG
    Kosmo

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Couperose

    das finde ich auch, Apothekenkosmetik die besonders verschiedene Hautprobleme/Krankheiten anspricht sollte doch besser nicht parfümiert sein. Zumindest sollte unparfümiert als Auswahl da sein. Bei Luis Widmer bekommen die das doch auch hin.

    Vllt sollten sich genügend Leute beschweren, damit das mal ankommt. Den Hinweis auf allergiegetestetes Parfüm finde ich inkonsequent, Parfüm reizt immer etwas, und gerade bei Couperose ist man mit parfümfrei eher auf der sicheren Seite.

    Sehr schade, sonst hört sich einiges von Dermasence ganz gut an.

  4. #4
    Snake
    Besucher

    AW: Couperose

    Couperose habe ich auch. Wie schon meine Mutter (die ihr Leben lang nie geraucht, keinen Kaffee und seltenst Alkohol getrunken und keine Kosmetik benutzt hat). Also offenbar vererbt. Rauchen tue ich allerdings auch nicht. Wird natürlich durch die Wechseljahre alles nicht besser, aber ich finde diese Äderchen jetzt auch nicht sooooo furchtbar schlimm - ich brauche jedenfalls kein Rouge

    Ich bin ja in der NK-Fraktion unterwegs, im Moment nehme ich von Santaverde das Hydro Repair Gel ohne Duft und die Light-Creme ohne Duft. Ich hab mir von Primavera das Inka-Nuss-Öl geholt, um die Creme damit etwas anzureichern, wenn die Temperaturen fallen.

    Probleme habe ich mit allem, was "abdichtet", also z.B. Woll- oder Bienenwachs. Ebenfalls versuche ich Cremes mit Cetyl/Cetearyl Alc. als Emulgator zu vermeiden (Cetyl Alc. ist z.B. bei Martina Gebhardt enthalten), weil ich unter denen schwitze. Was allerdings auch für unruhige Haut bei mir sorgt, ist Hamamelis. Eigentlich für mein Hautbild empfohlen

    Spezielle Couperosepflege nutze ich nicht, ich hatte mal eine Probe von diesem Pai-Serum, die hat mich aber nicht überzeugt. Das Couperose-Serum von Logona hat bei mir auf der Haut gebrannt, wieso auch immer. Sensacea von Dado Sens war auch nicht meins.

  5. #5
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Couperose

    Das Dermasence Refinig Gel habe ich noch hier stehen, aber irgendwie gefällt es mir nicht wirklich. Der Geruch stört mich und ich finde es klebt zu lange auf der Haut.

    Ansonsten überlege ich aktuell, wie ich weiter pflegen mag. Spezielle Produkte bei Couperose/Rosacea oder einfach mild? Ich habe eine trockene, feuchtigkeitsarme Haut und denke, mit speziellen (milden) Feuchtigkeitsprodukten wäre ich wohl erst mal besser dran?

    Aber ich bin einfach sehr unsicher. Die Couperose ist aktuell nicht stark ausgeprägt, nur etwas an den Seiten der Nase, wie wohl bei den meisten hier.
    Aber ich habe fast täglich Flushs, manchmal kleinere Entzündungen, dabei vermeide ich die typischen auslösenden Faktoren.

    Im Raum stehen zur Zeit die Antirogeurs Serie von Avene (Proben kamen heute) oder milde Kosmetik von Caudalie ohne alles die eher auf die Feuchtigkeit abzielt.

    Caudalie Reinigungsmilch
    Caudalie Tonic
    Caudalie Sorbet Creme

    Wie handhabt ihr das?

    Sandra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Couperose

    Caudalie ist nicht "ohne Alles", zumindest ist es reichlich parfümiert.
    Ich finde spezielle Produkte aber auch nicht immer gut, komischerweise reizen die auch oft.
    Ich würde eher ganz milde Sachen nehmen.

  7. #7
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Couperose

    h dann muss ich nochmal schauen. Mist, dachte ich hätte was schönes gefunden 😣 Alkohol generell schlecht? Oder nur in höheren Mengen? Was kannst du alternativ aus drogerie oder Apotheke empfejlen6?
    Das GW und RM von balea med hatte ich auch schon ins Auge gefasst

  8. #8
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Couperose

    Also auf meiner Liste stehen bzw standen
    dermasence-- meine Haut mag es nicht so ganz
    Caudalie -- siehe oben
    Avene antirogeurs
    Lrp rosaliac -- Probe gefiel mir leider nicht
    Eucerin milde Reinigung und anti Rötungen tagescreme
    Balea med RM und GW, tagescreme ?
    Weleda mandel
    Lrp toleriane -- das pappt mir igendwie auf der Haut

    Sandra
    Geändert von Ignatia27 (21.10.2017 um 23:33 Uhr)

  9. #9
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Couperose

    So, Paula Choice habe ich auch gerade mal geschaut weil ich es oft lese.
    Da gibt es ja diese Calm Serie, die scheint ja auch für Rötungen zu sein?! Oder eher skin recovery?

    Sandra

  10. #10
    nuricheben
    Besucher

    AW: Couperose


  11. #11
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Couperose

    Ich würde erst mal auf möglichst wenig INCI achten und alles reizende vermeiden. Die Eucerin Ultra Sensitive Reinigung und die Anti Rötungen beruhigende Pflege sind da eine gute Möglichkeit.
    LG
    Kosmo

  12. #12
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Couperose

    Ich verwende viel von Paula's choice, vor allem aber die Resist Produkte.

    Momentan wie folgt
    Morgens
    - Reinigung mit warmen Wasser, jedoch läuft mir immer etwas Shampoo ( mild) drüber
    - PC 8% AHA Gel
    -15 min Pause
    -PC Resist Serum ( hauptsächlich dunkel, hin und wieder mit dem ultra Light gemischt)
    -Sonne Creme ( innisfree Triple oder sunsence face)moisturiser

    Abends
    -etwas Biore Charcial Cleanser ( vertrage ich gut aber wird nur noch aufgebraucht)
    -PC Resist 2% BHA
    - 15 min Pause
    - PC Resist Serum
    -PC clinical 1% Retinol ( jeden 2.Tag)
    - Pause
    -PC Resist Barrier Repair Moisturiser

    Die Tage kommt Vit C 15% Booster morgens dazu und der Hada Labo Toner kommt vor die Seren.
    Ebenfalls werden die Säuren auf 10% AHA und 4% BHA erhöht ( langsam und nach Bedarf).
    Nivea Mizellen water ersetzt die Reinigung.

    Wenn das funktioniert will ich das Calm Serum von PC in der Original Größe anschaffen, die Probe habe ich gut vertragen.
    Ebenfalls wird noch ein anderer Sunscreen probiert ( heliocare 360, weil er bessere Inhaltsstoffe hat)
    Parfüm, Alkohol und reizende Stoffe will ich auch gar nicht mehr im Gesicht haben.
    Ich verwende sehr selten Make up, vor allem meine Augen reagieren zur Zeit stark darauf
    Oele vertrage ich nur in mini Mengen.

  13. #13
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Couperose

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Ich würde erst mal auf möglichst wenig INCI achten und alles reizende vermeiden. Die Eucerin Ultra Sensitive Reinigung und die Anti Rötungen beruhigende Pflege sind da eine gute Möglichkeit.
    Danke, mal sehen wie meine Haut das annimmt. In dem Fall wird auch kein Tonic verwendet wenn ich das richtig gesehen habe? Dann nur Milch, mit Tuch abnehmen und TC drüber richtig?

    sandra

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Ich verwende viel von Paula's choice, vor allem aber die Resist Produkte.
    Warum hast du dich für die resist und nicht für die Calm Reihe entschieden?

    Sandra

    PS Es tut mir leid wenn ich so vieles verschiedenes in den Raum werfe, bin einfach nur sehr unsicher :( Weiß nicht was ich machen soll.
    Alles auszuprobieren ist halt auch recht teuer, deswegen mag ich das vorher gerne eingrenzen

  14. #14
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Couperose

    Ich mache das Gesicht nass, massiere die RM leicht ein und wasche mit viel lauwarmem Wasser ab. Lt. Hersteller ist beides möglich. Ich mag es ohne Wasser nicht. Weil keine Tenside und Emulgatoren enthalten sind, trocknet da auch mit Wasser nichts aus.

    Dein Gesicht sieht irritiert aus. Ich würde erstmal keine Kosmetik mit X Inci benutzen. Und mal mind. 4 Wochen dabei bleiben.
    LG
    Kosmo

  15. #15
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Couperose

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Dein Gesicht sieht irritiert aus. Ich würde erstmal keine Kosmetik mit X Inci benutzen. Und mal mind. 4 Wochen dabei bleiben.
    Deswegen überlege ich wie ich weiter vorgehen soll
    Aktuell habe ich Dermasence barrio Pro Schaum, Tonic, Refining Gel und Cream Rich, bin nicht sicher ob das ok ist. Die Meinungen dazu gehen auseinander wegen der Parfümierung.
    Dabei bleiben oder auch etwas mit noch weniger INcis wechseln? Alles doof manchmal

    Sandra

  16. #16
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Couperose

    Also ich glaube, dass das zuviel ist, so wie die Haut gerade aussieht. Manchmal ist weniger mehr.
    LG
    Kosmo

  17. #17
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Couperose

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Also ich glaube, dass das zuviel ist, so wie die Haut gerade aussieht. Manchmal ist weniger mehr.

    aber was sollte man denn von meinem wenigen noch weglassen??

    Oder mal nur auf z.B. Weleda Mandel Rm und TC wechseln? Kein Tonic, kein extra Gel gegen Rötungen?

    Sandra

  18. #18
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Couperose

    Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Danke, mal sehen wie meine Haut das annimmt. In dem Fall wird auch kein Tonic verwendet wenn ich das richtig gesehen habe? Dann nur Milch, mit Tuch abnehmen und TC drüber richtig?

    sandra

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Warum hast du dich für die resist und nicht für die Calm Reihe entschieden?

    Sandra

    PS Es tut mir leid wenn ich so vieles verschiedenes in den Raum werfe, bin einfach nur sehr unsicher :( Weiß nicht was ich machen soll.
    Alles auszuprobieren ist halt auch recht teuer, deswegen mag ich das vorher gerne eingrenzen
    Ich habe vor einigen Jahren schon mal die ganze Rest Reihe verwendet, zu der Zeit gab es die Calm noch gar nicht.
    Weil ich damals schon super damit zurecht kam und meine Haut total gleichmäßig und schön war, bin ich vor 2 Monaten wieder damit angefangen.

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Couperose

    das Tonic von Dermasence enthält zumindest Alkohol und Parfüm!, wenn auch nur angeblich 5% Alk. Die anderen Produkte sind leider auch parfümiert. Hier steht das Parfüm meist am Schluss, ist also "nur" ganz wenig drin. Bei Caudalie wird Parfüm schon mittig genannt, je weiter vorn, desto mehr ist drin.

    Du schreibst noch, dass du häufig Flushs hast, sowie leichte Entzündungen. Das geht dann vllt schon mehr in Richtung Rosazea und dann würde ich doch besser mal zum Hautarzt gehen. Cremes mit Metro sollen gut helfen. Kosmetik kann nur etwas unterstützend sein, aber alles mit Parfüm drin würde ich konsequent weglassen. NK mit ätherischen Ölen aber auch. Gut und günstig fand ich die Reinigungsmilch von Alterra parfümfrei, gibt auch eine Creme dazu.

  20. #20
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Couperose

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    das Tonic von Dermasence enthält zumindest Alkohol und Parfüm!, wenn auch nur angeblich 5% Alk. Die anderen Produkte sind leider auch parfümiert. Hier steht das Parfüm meist am Schluss, ist also "nur" ganz wenig drin. Bei Caudalie wird Parfüm schon mittig genannt, je weiter vorn, desto mehr ist drin.

    Du schreibst noch, dass du häufig Flushs hast, sowie leichte Entzündungen. Das geht dann vllt schon mehr in Richtung Rosazea und dann würde ich doch besser mal zum Hautarzt gehen. Cremes mit Metro sollen gut helfen. Kosmetik kann nur etwas unterstützend sein, aber alles mit Parfüm drin würde ich konsequent weglassen. NK mit ätherischen Ölen aber auch. Gut und günstig fand ich die Reinigungsmilch von Alterra parfümfrei, gibt auch eine Creme dazu.
    Ja das Tonic wollte ich ersetzen, das hatte ich eben auch genauer nachgelesen. Da dachte ich an das GW von balea med, da ist ja wirklich gar nichts drin.
    Das Refining Gel und die Barro Gesichtsemulsion scheine ich gut zu vertragen, glaube hier ist wirklich der Alk das Problem. Die letzte Tage habe ich statt dem Tonic das Avene Thermalwasserspray verwendet und meine haut sieht deutlich besser aus.

    Hautarzttermin dauert ewig.......

    RM überlege ich auch, wenn der Dermasence Barrio Schaum leer ist die RM von Balea med zu versuchen. Die kann ich ohne Wasser abnehmen, das ist hier bei uns sehr kalkhaltig!

    Mache gleich mal ein Bild wie Haut heute morgen aussieht, finde es ist deutlich besser! (oder ist das subjektives empfinden?)

    Aktuell M & A
    Barrio Schaum, mit Kosmetiktuch Rest weg nehmen
    Thermalwasserspray als Tonic mit Wattepad
    Refining Gel
    Barrio Gesichtsemulsion

    LG Sandra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  21. #21
    Snake
    Besucher

    AW: Couperose

    Ignatia: Wenn man deine Bilder anguckt, hast du ja nicht nur Rötungen, sondern auch Entzündungen. Was eher für Rosacea sprechen würde meiner Meinung nach, denn Couperose sind ja nur erweiterte, sichtbare Äderchen - ohne Pusteln.

    Also vielleicht wirklich beim Rosacea-Thread lesen, was anderen da so geholfen hat. Wobei es generell so ist: Frag 5 Leute und du kriegst 5 Meinungen. Du musst dann schon selbst entscheiden, welchen Weg du gehen willst. Zu reichhaltige Pflege ist generell nicht gut bei Rosacea, also eher eine leichte Creme ohne viel Gedöns (also z.B. ohne Duft). Ansonsten vielleicht doch mal bei einem Hautarzt abklären lassen, was es ist, bevor du viel Geld für Experimente ausgibst.

    Edit: Mein Post hat sich mit Kimberlys überschnitten - aber wir vertreten ja ähnliche Ansichten.

  22. #22
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Couperose

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen

    Edit: Mein Post hat sich mit Kimberlys überschnitten - aber wir vertreten ja ähnliche Ansichten.
    Und mein Post sich genau mit deinem ;)

    Vielen Dank für dein Input, dann wechsel ich mal den Thread :)

    Sandra

  23. #23
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Couperose

    Ich kann die Bilder leider nicht sehen, darum auch nichts dazu sagen

  24. #24
    Snake
    Besucher

    AW: Couperose

    Wie geht's euch jetzt bei den sinkenden Temperaturen? Mir macht die Übergangszeit deutlich mehr zu schaffen, seit ich in den Wechseljahren bin (oder eben generell älter geworden). Eigentlich bräuchte man ja jetzt reichhaltigere Cremes, aber mit denen komme ich nicht gut klar. Ich teste gerade die neue Serie von Kivvi - das Renewal-Serum und die Day Cream. Hat beides nicht so viele Inhaltsstoffe, z.B. auch keinen Alkohol und soll das Bindegewebe stärken, was ja bei Couperose positiv sein müsste.

    Hat eigentlich schon mal jemand von euch dieses schweineteure Couperose-Wirkstoffserum von Susanne Kaufmann ausprobiert?

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Couperose

    Hallo zusammen,

    ich bin auch eine leidgeplagte in Sachen Couperose...mit Neigung zu Rosacea. Lt. Hautärztin nur erweiterte Gefäße an Wangen und meeega empfindliche Haut. Aber keine Pickel oder Entzündungen. Rötungen kommmen sofort bei falscher Pflege (Alcohol drin, rubbeln, zu fett usw.) und wenn ich keine Sonnencreme verwende oder über die Strenge schlage ( Alkohol und Streß ist ganz fies ) Das übliche halt.

    @Ignatia27 ich kann Dir den gleichen Tipp geben wie eingige hier. Erstmal was für sensible Haut, was beruhigt und nicht zu fett ist. (Toleriane Fluide, Eucerin Ultra sensitive für normale Haut, Avene Creme für überempfindliche Haut leicht z.B. ) um die Haut wieder runter zu bringen. No Alk, no Parfüm, no Wirkstoffe. Reinigung z.b. mit Toleriane Ultra Fluide ist gut. Egal ob mit oder ohne Wasser.

    Du hast ja schon zurück gefahren und siehst eine Besserung mit den Dermacence Sachen. Dann bleibe erstmal dabei und versuche nicht permanent Neues.

    Hautarzttermin empfehle ich Dir auch. Einfach zum abzuklären ob nur gereizte Haut und leichte Couperose oder ob wirklich was in
    Richtung Rosacea unterwegs ist.

    Danach kannst Du immer noch Dir was zusätzliches zulegen (Feuchtigkeit oder Wirkstoffkonzentrat, Nachtpflege bzw. was fetteres für den Winter ).

    Leider ist es so, das jede Haut sehr individuell ist genau wie Du selbst und Tipps von anderen bei Dir nicht das gewünschte bringen.
    Schau`einfach was für Dich am besten passt und wenn Du was Neues probierst erstmal an kleiner Stelle und vielleicht nur jeden zweiten Tag. Du findest dann schon raus was Dein "Heiliger Gral" ist, bestimmt

    Ich bin z.B. jetzt bei den Temperaturen bei Eucerin Ultra Sensitive normale Haut gemischt mit etwas Squalan gelandet. Reinigung und Augen auch Toleriane Ultra. Für etwas mehr Pflege und Beruhigung dann die Avene Tolerance Maske 1 x pro Woche. Make Up und Sonnenschutz als Kombi die Compakt Mineral Sonnencreme von Avene in Sand. Alle Sachen für Extra Couperose vertrage ich leider nur punktuell und nicht jeden Tag (ist immer irgendwas drin was reizt ) Also kommen die auch nur so zur Anwendung...und spätestens nächsten Sommer geht die Suche wg. Sonnencreme/Fluide wieder los, da dort das Compakt Make up einfach zu abschließend ist.

    Ich denke jede hat da so seine kosmetischen Baustellen

    Alles Gute für Dich,

    Manhatten

  26. #26
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Couperose

    Vielen lieben dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe heute mit dermasence telefoniert, meine Haut geschildert und nach Empfehlung gefragt.
    Die Sachen die ich habe sind gar nicht so falsch.
    Empfohlen wurde Barrio pro Schaum, das Tonic, Refining Gel Barrio pro gesichtsemulsion.

    Ich habe hier: Barrio pro Schaum, das Tonic hatte ich wegen Alkohol aussortiert und durch balea med ersetzt. Refining Gel habe ich auch noch.

    So und nun variierte es. Ich habe Cream Rich hier, als Feuchtigkeit, aber Empfehlung war ja Barrio zur Beruhigung bei zu Rötungen neigender Haut. Die Proben die ich hatte sind alle.

    Oft ist ja der erste Gedanke der beste und man sollte den Sachen mehr Zeit geben bevor ich neues kaufe weil ich einfach zu ungeduldig bin.

    Nun sollte ich nur erstmal abends neue Creme besorgen

    Sandra

  27. #27
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Couperose

    Das Tonic hätte ich ebenfalls aussortiert, wg. Duft und vor allem wg.dem Alkohol. Klar empfehlen die Firmen immer Ihre komplette Linie und bei Entzündungen sind die meisten auf der Seite desinfizieren und austrocknen. Wer aber empfindliche Haut hat, den reizt das noch mehr, die Rötungen werden mehr und das Entfetten ist auch kontraproduktiv bei sehr empfindlicher Haut. Erstens versucht die Haut das auszugleichen und fettet mehr nach und zweitens machst Du Sie anfälliger da quasi der natürliche Fett/Feuchtigkeitsschutzschild erst mal kurz weg ist. Wenn dann irgendwie unsaubere Finger oder sonstiges kommt sind die Pickel vorprogrammiert.

    Ich finde die Kunst ist hier, so viel wie nötig aber so wenig wie möglich zu tun.

    Die Barrio Pro hatte ich auch mal als Probe. Habe Sie für eine gerötete Stelle verwendet wo die Haut gereizt war im Winter durch Trockenheit. Soweit ich mich erinnern kann, hat Sie glaube ich wie die Barrio Pro Reinigung etwas Beruhigendes und Entzündungshemmendes und soll helfen die gestörte Hautbalance wieder herzustellen. Auch ist Sie nicht so fett wie die Creme Rich. Bei mir hat Sie etwas gebrannt und ich habe dann die rote A.I. Physiogel Lotion genommen. Aber wie gesagt, bei mir ging es um Trockenheit und Reizung.

    Da Du die Barrio Pro Reinigung gut verträgst und es bei Dir mehr in Richtung Entzündung/Reizung geht vielleicht auch eine gute Wahl.

    Wie haben Dir denn die Proben gefallen ? Ansonsten versuche doch erst mal noch jeweils eine Probe zu bekommen. Kommt auch auf die Witterung an. Wenn es tagsüber so kalt ist und der Wind so doll bläst bevorzuge ich etwas Reichhaltigeres.

    Noch ein Tipp von mir: Wenn Du empfindliche Haut hast und zu Couperose neigst...bei kaltem Wind und Frost unbedingt draußen eine reichhaltige Creme verwenden oder Schal vor´s Gesicht. Wenn Du dann ins Zimmer kommst runter damit ( habe immer eine kleine Einzeldosis Reinigung dabei und Pad ) und wieder mit Feuchtigkeit pflegen. Ich weiß, es ist mir Arbeit verbunden und nervt. Aber die Äderchen bzw. Haut nehmen die krassen Temperaturunterschiede übel ...die dicken Schaffell-Winterboots läßt Du ja auch nicht drinnen an

  28. #28
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Couperose

    Mir haben ehrlich gesagt beide gut gefallen und nun kann ich mich nicht entscheiden. Sinniger wäre wohl Barrio.
    den Schaum nehme ich auch nicht mit Wasser sondern kosmetiktuch ab.
    Ausführlicher morgen, Tablet im Bett ist doof grins

    Sandra

    Ps vielen lieben Dank

  29. #29
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Couperose

    Minimal wäre in dem Fall hier dann
    Barrio Schaum
    GW von balea med
    Refining Gel
    Barrio Tagesemulsion

    Also erstmal wirklich nichts anderes wie Feuchtigkeitsserum? Dachte immer wenn Feuchtigkeit dann wäre Haut auch beruhigter?

    Ich schaue dass ich nochmal vom Barrio was zum testen bekomme. Weil: die kostet knapp 27€, das ist für mich wahnsinnig viel geld. Ja ich weiß, man kommt lange damit aus, aber muss ja erstmal eingekauft werden. Aber: Wenn es wirklich hilft bin ich bereit das zu zahlen.

    Bin damals davon weg weil ich dachte: es muss ja noch was besseres geben. Denke ich muss mich damit abfinden dass meine Haut einfach Probleme hat, man sie immer sehen wird und ich nicht auf Teufel komm raus versuche das zu ändern.

    Habe eben alles andere was hier so rumstand mal in einen Kasten verbannt, nicht dass man auf dumme Ideen kommt. Mutti wird sich bestimmt freuen.

    Apropos hautarzttermin, da muss ich nochmal nachhören fällt mir ein, der wollte sich eigentlich melden

    Sandra

  30. #30
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Couperose

    Hallo,
    bin neu hier. Ist hier noch jemand aktiv?
    habe eine anfangende Couperose. Wollte mal wissen ob jemand schon mal Erfahrungen mit dem Couperose-Serum von Asam gemacht hat?
    hab Dermasence und Arnika und DadoSens probiert. Bin von keinem wirklich begeistert.
    Muss bei Pflege ein bisschen aufpassen aber ist zum Glück alles noch nicht so schlimm, man sieht halt Erweiterte Äderchen an der Nase und leicht an den Wangen.

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Couperose

    Hat hier vielleicht noch jemand aktuelle Tipps? Das Serum von Susanne Kaufmann hat sehr gute Bewertungen - hat das schon mal jemand ausprobiert?
    Cremt hier überhaupt noch jemand gegen die Couperose?
    Ich hatte vor einem Jahr lasern lassen, aber es ist alles wieder da.

  32. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.04.2022
    Beiträge
    17

    AW: Couperose

    Vor einem Jahr lasern lassen und jetzt schon wieder da?! Wie ärgerlich! Ich möchte meine Äderchen auch dieses Jahr im Herbst lasern lassen... würde mich ja auch sehr ärgern, wenn es alles wiederkommt...
    Ich selbst creme nicht gegen die Couperose an, weil ich nicht daran glaube, dass es da wirklich was gibt (ich kann aber ja völlig falsch liegen). Ich versuche aber so gut es nur geht Flush-Auslöser zu vermeiden und immer einen hohen Sonnenschutz zu tragen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso, und wenn dich die Couperose sehr stört, mein Hautarzt hat mir mal erzählt, dass es eine verschreibungspflichtige Creme mittlerweile gibt, die die Gefäße zusammenzieht, sodass die Äderchen wenig bis gar nicht mehr sichtbar sind. Also in dem Fall mal den/die Hautarzt/in ansprechen.

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.04.2022
    Beiträge
    17

    AW: Couperose

    Ich selbst bin über Stadium 1 schon hinaus, ich habe ohne entsprechende Behandlung permanent Pusteln durch die Rosacea, ,aber so gut wie nie Flushs. Ich bekommen ein verschreibungspflichtige Creme mit 20 Prozent Azelainsäure gegen die Pusteln (hilft auch gegen meine leichte Akne), ansonsten benutze ich milde Feuchtigkeitspflege (so leicht wie möglich).

  34. #34
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Couperose

    Hallo,

    ich verwende mittlerweile für meine Couperosa/Neigung zu Rosacea das RosaMin Serum ( Nachfolger vom Refining Gel von Dermasense) bzw. das Mineral 89 Serum von vichy auf der Stirn ( da dort normale Haut) unter meiner Creme.
    Als Creme im Übergang/Winter kommt Nachts die passende RosaMin Lotion drüber und im Sommer die Eucerin Ultra Sensitiv für normale Haut. Tagsüber immer entweder Sonnenschutz (momentan noch ISDIN 50 er , Solvinea Med 50 er oder Mineralmakeup 30er lje nach Jahreszeit und Temperatur )

    Bei aktuen Reizungen/ Hitzegefühl bzw. 1-2 mal in der Woche als Extras mal die beruhigende Feuchtigkeitsmaske von bioderma oder Avene Torleriane Maske. Alternativ gehen auch die Fluide/Creme aus der Ultra Reihe von LRP. Da gibt es Nacht/Augen/ Creme und Fluide.
    Also alles was nicht abdichtet ( keine Cremes für trockene Haut ! ), am besten für empfindliche Haut und keine Reizstoffe (Alkohol, ätherische Öle, Duftstoffe ).

    Meine Regeln sonst: Wenig Alkohol, koffeinfreier Kaffe und am besten die Haut immer schön Ohm behandeln . Dh. nicht rubbeln, peelen, lauwarmes Wasser statt kalt oder heiß zum Gesicht waschen und ....keine direkte Sonnenbäder. Ich habe mir diverse Hüte/Kappen angeschafft

    Meine Couperose/Äderchen haben sich seit ich das so mache kaum ausgeweitet und das Brennen/Stechen einer Rosacea im Stadium 1 kommt höchstens noch mal wenn ich den Sonnenschutz nicht rechtzeitig nachcreme oder im Winter zu lange draußen war und dann ins
    Warme komme.

    Liebe Grüße
    Manhatten

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von Lilatilla
    Registriert seit
    19.09.2018
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    432

    AW: Couperose

    Wenn die Haut zu Rötungen und Couperose neigt, sollte sie gepflegt werden, dass sie nicht erhitzt und angeregt wird. Sie soll beruhigt werden. Da empfiehlt es sich, verstärkt auf gute Inhaltstoffe zu achten, die die Haut nicht unnötig reizen.

    Was haltet ihr von Baby Creme? Wenn die Cremes zu reichhaltig sind (Hitzestau) , wäre dann eine leichte Baby Körperlotion eine Möglichkeit?
    Es gibt sensitiv Produkte ohne Parfum, ÄÖ, Alkohol. Ich denke sie sind oft reizarm.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Baby Cremes gemacht?

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von Lilatilla
    Registriert seit
    19.09.2018
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    432

    AW: Couperose

    Liebe Grüße Lilatilla

    Die Menschen können die Wahrheit ignorieren, aber nicht die Konsequenzen ihrer Ignoranz!

  37. #37
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Couperose

    Also ich hab Babycreme schon ausprobiert und mir ist das zu pflegend.
    Hab aber allgemein das Problem, sobald Öle enthalten sind, wirkt es bei mir abdichtend und führt zu Hitze.

  38. #38
    Snake
    Besucher

    AW: Couperose

    Ich denke auch, dass in den meisten Babypflegeprodukten halt mindestens Sheabutter enthalten ist, vielleicht sogar Lanolin etc. Das ist eher zu viel für Couperosehaut, wie Zaire schon schreibt, sobald es eher abdichtend wirkt, staut sich die Hitze darunter und die Äderchen treten deutlicher hervor.

  39. #39
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.04.2022
    Beiträge
    17

    AW: Couperose

    Ich benutze derzeit u.a. das Balea Niacinamide Serum, da es entzündugnshemmende, antioxidative Stoffe enthält (Niacinamide sollen ja bei Rosacea auch helfen) und keine Duftstoffe. Alles mit Fett, Öl, Alkohol oder Duftstoffen scheint mir kontraproduktiv. Und Sonnenschutz ist enorm wichtig!

  40. #40
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Couperose

    Ich benutze das Niacinamid-Körperserum von Paula und finde es sehr schön pflegend, aber nicht zu schwer oder abdichtend.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.