Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    Wie passende Foundation finden?

    Irgendwie finde ich nicht das passende.
    Huch wo ist mein ganzer länger Text hin??????
    Ok nochmal in kurz

    Trockene Haut
    bisher Foundation aus Lidl
    Recht helle Haut

    Jetzige liegt auf, ist nach paar Stunden fleckig trotz Peeling vorher und feuchtigkeitscreme drunter
    Sie kriecht in jede kleine Falte um die Augen und ich sehe abends aus wie 10 Jahre älter
    Nase glänzt trotz etwas Puder abends wieder massiv

    Früher von Manhattan eine in Schwarzer Tube gehabt, Farbe Ivory. Leider nicht mehr auf dem Markt. Bild aus demmjnternet gesucht

    Wie finde ich passende Foundation? Gerne drogerie da ich sie nicht oft benötige und nicht zu viel ausgeben mag

    Sandra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Wie passende Foundation finden?

    Hallo Ignatia,
    guck dich vielleicht erstmal n bissi im Foundation thread um,da werden etliche mit ihren Eigenschaften besprochen..
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...6#post12064346

    Welche für dich die beste ist wird dir keiner so pauschal sagen können da die Bedürfnisse was man sich von ner Foundation so erwartet sehr unterschiedlich sind..
    Das wichtigste ist aber natürlich erstmal den perfekten Farbton zu finden,sie sollte nicht zu hell und keinesfalls zu dunkel sein und auch dem Unterton deiner Haut (eher rosa oder eher gelb) entsprechen..

    Die einzige Drogeriefoundation wo du dir außer hell/dunkel noch den Unterton (zumindest in eingeschränkter Auswahl) aussuchen kannst ist meines Wissens nach die Perfect Match von L´Oreal,das ist auch meine liebste Drogeriefoundation..
    Sie hat ne mittlere Deckkraft und ein natürliches nicht zu mattes finish..
    Am besten gehst du mal in nen gut sortierten DM und malst von den Testern die Farben die halbwegs passend erscheinen auf deinen Unterarm,gehst raus und guckst bei Tageslicht welche deinem Hautton am nächsten kommt..
    Wenn du ganz sicher sein willst kannst du dir von der am besten passenden dann n bissi auf der Wange verteilen und wenns da deiner Hautfarbe entspricht passt die Farbe zumindest schonmal und du könntest sie kaufen falls mittlere Deckkraft und nicht zu matt ist was du möchtest..
    Auf die selbe Art kannst du natürlich auch jede andere Foundation testen,allerdings taugen viele grade der sehr billigen nicht viel,daher guck dir die Perfect Match vielleicht mal an,die ist eigentlich für jeden Hauttyp gut..

  3. #3
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Wie passende Foundation finden?

    Hallo Ignatia27,
    Satyrna hat ja schon einiges erklärt.
    Allerdings sind mir noch zwei Drogerie-Marken eingefallen, die auch Helligkeit und Unterton verschieden haben - wenn auch noch nicht in der großen Auswahl wie die neuen Nuancen der Perfect Match. Die bei mir immer wieder tageweise schrecklich glitzert

    Da wäre zum einen Nyx - leider habe ich selbst keine Erfahrung mit den Foundations.
    Und von Maybelline die Fit Me in der Smooth-Version. Die könnte etwas für trockene Haut sein. Die Farbnummern mit 5 am Ende gehen ins Neutral-Rosane, die mit 0 ins Gelb-Olivige.
    Ich mag (immer noch) die Zero Defaut von Yves Rocher sehr gerne - die kommt mit 50% bei 10€ rum und ist in 18 Farben mit verschiedenen Helligkeitsstufen und Untertönen erhältlich.
    Solltest Du Kiko in der Nähe haben, könntest Du dort vor Ort nach einer Farbe suchen und Dich auch beraten lassen.

    Und wenn Du doch etwas mehr Geld ausgeben möchtest, dann kannst Du noch bei The Body Shop vorbeischauen.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  4. #4
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Wie passende Foundation finden?

    Vielen lieben Dank an euch beide.
    Alle drei genannten Foundations habe ich mal notiert und schaue sie mir auf der Internetseite und auch in natura mal genauer an. Ist halt blöd wenn man so gar nicht weiß wo man beginnen kann wenn man sich nicht groß damit beschäftigt hat.
    Den oben genannten Link schaue ich auch gleich mal :) Lese dann mal dort mit.

    Ich bräuchte so ein Thema ala: Schminken für absolute Beginner

    Sandra

  5. #5
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Wie passende Foundation finden?

    Falls Du Englisch sprichst bzw. gut verstehst, dann kannst Du dieses Video als Anhaltspunkt für die Farbsuche nehmen.
    Sie hat noch ein paar zum Thema Foundation gemacht.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  6. #6
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Wie passende Foundation finden?

    Vielen Dank, so gut ist mein englisch leider nicht :(

    Sandra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.