Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Fine

    Eyeliner/Mascara verschmiert

    Hallo,

    seit einiger Zeit hab ich ein wirklich nerviges Problem. Und zwar verschmiert bei mir *jeder* Eyeliner am Auge, und ich benutze schon nur noch wasserfesten. Mit der Mascara ist es dasselbe. Selbst wenn ich einen oberen Lidstrich ziehe, verschmiert es irgendwann unten am Auge. Probiert hab ich bisher mit Primer, ohne Primer und mit/ohne Augenconcealer. Mittlerweile bin ich wirklich ratlos und genervt. Hatte schon mal jemand so ein Problem, oder weiss, was ich dagegen machen kann? Ach ja meine Augen tränen immer recht schnell, deshalb benutze ich nur wasserfestes Makeup.

    lg Silmari

  2. #2
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Eyeliner/Mascara verschmiert

    Liegts vielleicht an einer Creme die du verwendest..?
    Bei mir passiert das immer wenn ich eine zu fettige Augencreme oder Tagescreme in Nähe zum Auge benutzen da die ja auch immer noch überall rumkriechen..
    N anderen Grund könnt ich mir grad nicht vorstellen..

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Eyeliner/Mascara verschmiert

    Ich benutze die Augencreme von Alterra Sensitiv, weil ich so trockene Haut drum herum habe. Eigentlich ist die nicht so fettig. Ich habs auch mal ohne ausprobiert, da ist der Kajal auch verschmiert.

  4. #4
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Eyeliner/Mascara verschmiert

    Hm, bei mir kam das jetzt mit dem Älterwerden.
    Mir nimmt das mittlerweile den Spaß am Full-Eye-Makeup. Und ich tusche die unteren Wimpern nur noch mit Brauenmascara. Das hält den Panda etwas im Zaum
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  5. #5
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Eyeliner/Mascara verschmiert

    Sehr mysteriös..!
    Silmari,ich denke hier sind nur so wenig Beiträge weil keiner ne Idee hat woher das kommt,wenns nicht die Creme ist weiß ich auch nicht..
    Versuchs vielleicht trotzdem mal n Tag ohne die Creme,wenns trotzdem verschmiert weißt du zumindest das die Creme als Ursache auszuschließen ist..
    Das deine Augen immer stark tränen ist auch nicht normal,evtl solltest du mal zum Augenarzt gehen und das abklären lassen..?
    Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.. :(

  6. #6
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Eyeliner/Mascara verschmiert

    Wie lange lässt du die Creme denn einziehen, bevor du den eyeliner benutzt? Ich warte immer mindestens 10 Minuten.
    Bei mir ist lange auch jeder als wasserfest deklarierte Eyeliner verwischt, außer der Essence Liquid Ink in wasserfest. Der überlebt bei mir auch schwitzen beim Sport oder Konzerten. Der kostet keine drei Euro, wäre also vielleicht mal einen Versuch wert.

  7. #7
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Eyeliner/Mascara verschmiert

    Wasserfest = Öl-löslich ....... wenn die Creme sehr fett ist dann isses kein Wunder, dass sich da was auflöst. Hast du bei Mascaras diese Tube-Mascaras probiert, die sich nur mit warmem Wasser entfernen lassen?
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  8. #8
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Eyeliner/Mascara verschmiert

    Ich würde auch zunächst vermuten, dass es an einer Creme liegt - Augencreme, Gesichtscreme zu nah am Augen aufgetragen, vielleicht fettende Reste der Reinigungprodukte? Etwas, das an den Wimpern haftet, z.B. ein nächtliches Wimpernserum? Oder durch starkes Schwitzen oder nachfetten im Augenbereich sich die Wimperntusche auflöst?

    Es könnte auch tatsächlich am Alter bzw. am Erschlaffen der Haut liegen . Bei mir ist die "Erschlaffung" auf Anhieb nicht sichtbar, aber seit einigen Jahren verschmiert ohne Base der Lidstrich und Lidschatten total - allerdings auf dem Oberlid (eine Kombi aus nötiger Pflege, Schwitzen und Reibung Haut auf Haut). Aber vielleicht sind deine Augen anders und es macht sich bei dir unten bemerkbar...

    Trägst du den Eyeliner auch zwischen den oberen Wimpern auf und die Wimperntusche bis zum Ansatz? Vielleicht reibt sie sich mechanisch ab? Dann würde Wimperntusche nur auf die Spitzen der Wimpern helfen.

    Bei mir halten wasserfeste Produkte schlechter - vielleicht hilft wirklich eine wasserlösliche Tusche.

  9. #9
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.190

    AW: Eyeliner/Mascara verschmiert

    Was für einen Concealer verwendest du denn? Der kann auch verantwortlich sein.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Eyeliner/Mascara verschmiert

    Hallo,

    sorry das ich mich jetzt erst melde, aber waren stressige Tage. Ich trage meine Augencreme von Alterra sonst morgens und Abends auf, weil ich sonst sehr trockene Augen bekomme, die dann auch anfangen zu jucken. Zwangsläufig creme ich dann auch das Oberlid mit ein. Allerdings ist das schon egal, denn die Probleme hatte ich auch mit meinen normalen unteren Lidstrich. Als Eyeshadowbase hatte ich erstmal einen ganz simplen Cremestift ? von Trend it up genommen.

    Wie ich den oberen Lidstrich setze, muss ich noch üben, da bin ich noch etwas wackelig. Ob sich das dann abreibt, kann ich nicht sagen.

    Achja den Concealer verwende ich nicht immer. Hab schon getestet, ob es daran liegt.

    An Mascara hatte ich bisher die von Catrice in der blauen Tube waterproof. Und meine Creme lass ich schon extra vorher lange einwirken.

    Das meine Augen so tränen, liegt daran, das sie zu trocken sind. Wurde mir jedenfalls damals vom Augenarzt so gesagt.

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Eyeliner/Mascara verschmiert

    Liebe BibiB, welche Base verwendest Du denn?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Eyeliner/Mascara verschmiert

    Würde mich auch interessieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.