Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Lilie85
    Besucher

    Rotstich im Braun entfernen Hilfe

    Huhu,

    ich hab endlich mal meine Haare gefärbt, weil ich ein paar graue Haare bekommen hab. Sie waren schon immer dunkelbraun und ich hab sie in einen mittelbraun Ton gefärbt. Das Ergebnis ist irgendwie furchtbar. Ich hab in der Sonne richtig orangene/rote Haare. Es gefällt mir gar nicht und ich hab mich auch entschieden, nie wieder meine Haare zu färben, weil das mir jetzt zum zweiten mal passiert. Jedes mal, wenn ich in den Spiegel schaue, macht diese Farbe mich wahnsinnig.

    Es war der mittelbraun Ton von Loreal.

    Ich möchte diesen rotstich und am besten die komplette Farbe aus meinen Haaren wieder haben. Das letzte mal hatte ich meine Haare vor 2 Jahren gefärbt und da mir wieder so ein rotstich passiert ist, hab ich es einfach mit nem dunkleren Ton drübergefärbt und irgendwann dann ewig nicht mehr gefärbt. Jetzt hab ich sie nach 2 Jahren zum ersten mal gefärbt, also nicht mehrmals hintereinander.

    Gibt es da eine irgendwelche hilfreiche Methoden, wenigstens diesen rotstich zu entfernen?

    Bin sehr dankbar dafür.

    Lg,
    Lilie

  2. #2
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Rotstich im Braun entfernen Hilfe

    Wenn die Farbe ohne Aufheller war dann kann dir ColorB4 helfen. Es gibt hier im Forum einige Erfahrungsberichte dazu. Viel Erfolg! Der doofe Rotstich bei brauner Farbe ist kaum zu vermeiden. Ich habe damit auch leidvolle Erfahrungen. Ich bin jetzt lieber grau als rot.

  3. #3
    Lilie85
    Besucher

    AW: Rotstich im Braun entfernen Hilfe

    Ja, es war ohne Aufheller. Nur diese eine Farbe drüber und schon hat man den Salat.

    Mir sind meine grauen Haare gerade auch viel lieber als dieser doofe Rotstich. Nie wieder werde ich eine Haarfarbe anrühren.

    Vielen lieben Dank für den Tipp Schädigt dieses ColorB4 die Haare denn auch nicht?

    Könnte Silbershampoo auch was bewirken oder ist das eher unwahrscheinlich?

  4. #4
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Rotstich im Braun entfernen Hilfe

    Kein Aufheller und nur einmal gefärbt sind echt gute Voraussetzungen für ColorB4.

    Also ich hatte durch die Färberei extrem trockene Haare und hatte echt Angst dass sie mir davon bröseln. Geschadet hat das meinen Haaren nicht, ich habe sogar das extra starke drei oder vier Mal angewendet. Ich hatte halt sehr viele Hennaschichten in den Haaren. Bei chemischer Farbe oder Intensivtönung wirkt das Zeug viel besser. Aber das Zeug stinkt echt und der Geruch hat sich eine Weile gehalten. Das muss man wissen. Das war schon lästig, ging aber mit der Zeit ganz weg. Viel Chemie ist halt schon drin.

    Du kannst ja erstmal eine Probesträhne entfärben, da siehst du wie es auf deine Haare wirkt. Ob alles zu 100% rausgeht kann ich nicht versprechen.

    Silbershampoos sind gegen Gelbstich und verwenden dazu rote Pigmente. Würde ich eher nicht empfehlen.

    Ansonsten hilft nur drüberfärben. Aber da würde ich zum Friseur gehen. Ob du damit hinterher glücklicher bist kommt auf die Kunst des Friseurs an.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja wo es nicht hilft sind Tönungen, die sich nur um das Haar legen. Es hilft nur bei Farben die die Pigmente ins Hasr schleusen. Und Aufhellungen können nicht rückgängig gemacht werden.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.08.2021
    Beiträge
    1

    AW: Rotstich im Braun entfernen Hilfe

    Wenn du es weniger aggressiv haben willst, dann benutze das Alverde Sonnenbalsam LSF 30. Hat einen extremen Weißel-Effekt, daher benutze ich es nicht für die Haut. Hab es durch Zufall rausgefunden. Hab meinem Baby die Haare eingecremt im Schwimmbad wegen Kopfhaut. Dabei ging ihr Rotstich im Haar weg. Es muss eine Sonnencreme mit extremen Weißel Effekt sein. Es klappt wirklich. Viel Glück.

  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Rotstich im Braun entfernen Hilfe

    @Mariella
    Bitte setze deinem Baby im Schwimmbad eine UV Mütze mit Nackenschild auf. Das gibt's auch extra für's Baden.

    Dass man mit so einer Sonnencreme gegen Rotstich im Haar wirken kann, bzweifle ich jetzt etwas. Dieser Babyrotstich geht übrigens auch von selbst teils recht schnell weg. Beziehungsweise könnte das durch die Sonne passiert sein - die Haare sind ja recht dünn.

  7. #7
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Rotstich im Braun entfernen Hilfe

    von redken gibt es das color extend brown lights shampoo + conditioner extra gegen Rotstich, damit könntest du es zum Beispiel mal versuchen. Wie Silbershampoo quasi nur gegen Rot statt Gelbstich.

    Ansonsten fällt mir nur noch ab zum Friseur und Braun mit Aschanteil drüber machen lassen, ein.

  8. #8
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.096
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Rotstich im Braun entfernen Hilfe

    Es gibt doch von Shan Rahimkan diese Masken (silber und gold?) Ich glaube, die neutralisieren auch..

  9. #9
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Rotstich im Braun entfernen Hilfe

    Ich schätze, innerhalb von knapp 5 Jahren hat die Besucherin Lilie85 mittlerweile eine Lösung für ihr Problem gefunden.

  10. #10
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Rotstich im Braun entfernen Hilfe

    Vielleicht haben auch andere Leute das Problem mit dem Rotstich nach dem Färben!!

    Ich würde es mit Purpleshampoo oder Maske probieren, das neutralisiert und man muss erstmal nicht schon wieder färben, das strapaziert zu sehr die Haare.

    Der rotstich kommt auch von der Sonne, das Problem hatte ich früher auch immer, jetzt im Natursilbernen Haar habe ich nach dem Urlaub einen leichten Gelbstich.

    Bei meinen 20 Jahren Färbeerfahrung kann ich sagen, das lässt sich nicht komplett vermeiden, deswegen habe ich auch aufgehört zu färben weil immer die Farbe nicht zum Hautton gepasst hat, vielleicht 5x hatte ich eine gute Farbe, ob selbst gefärbt oder Friseur.

    Im Naturhaar bei Brünett bekommt man im Sommer aber auch einen leichten Rotstich.

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Rotstich im Braun entfernen Hilfe

    Bei Rotstich bitte nicht generell Lila-Shampoo. Braunhaarige sollten eher blaues Shampoo benutzen (gibt es von Fanola) zum neutralisieren.

  12. #12
    Revenge
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.053

    AW: Rotstich im Braun entfernen Hilfe

    Von Fanola gibt es doch eine Reihe gegen Orangestich.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

    http://www.blog-wonderfulmoments.de/

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Rotstich im Braun entfernen Hilfe

    Das ist doch das blaue.

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Rotstich im Braun entfernen Hilfe

    Ohja, diesen goldrot Schimmer fand ich auch furchtbar. Das war aber immer nur im Sonnenlicht so.

    Geholfen hat da bei mir nichts. Das Fanola blau hatte bei mir auch nichts gebracht. Mit matt und aschigen Farben hats etwas geholfen, aber auch nur bis zu den ersten zwei Haarwäschen.
    Bei meinen Haaren kam dieser goldrotstich immer ab einer Farbstufe zwischen 5 und 6.

    Losgeworden bin ich den nur wenn ich dann wieder noch dünkler drüber gefärbt hatte. So im 4er Bereich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.