Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘



    Guten Tach!

    Ich möchte mich hier gern über Spielkonsolen, PS4, Playstation und Spiele austauschen.

    Hintergrund:
    ~~~~~~~~
    Wir werden uns demnächst eine PS4 anschaffen - erster Grund war, dass mein Schatz damit dann seine Footballspiele anschauen kann mit einem Game-Pass .......... aber wir wollen dann natürlich auch spielen.

    Wir suchen Spiele, die man zusammen spielen kann (also zusammen oder gegeneinander) - keine Ballerspiele - eher sowas in Richtung Taktik, Rollenspiele, andere Welten ......

    Als ich heute mal gesucht habe, hat es mich schier erschlagen.

    Wäre echt super, wenn hier Leut's aufschlagen, die schon richtig Erfahrung haben und beraten können ... oder einfach überhaupt: TIPPS - TRICK'S - BEST OF

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  2. #2
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen allgemein // Thread ◘

    No Man's Sky .......... das ist jetzt was, das uns z.B. anspricht.

    Aber kann man das wirklich zusammen spielen?


    Sorry, falls die Fragen für Insider total behämmert rüberkommen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Toll, der link wird hier wieder aus-ge-sternt ....
    Ist "Playstation" hier verboten als Wort.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #3
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen allgemein // Thread ◘


    Erstaunlich - keine Spielerinnen hier?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  4. #4
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen allgemein // Thread ◘

    Ich glaube, es gibt echt nicht so viele Frauen, die Konsolen haben.

    Auch wenn es dir nicht weiter hilft : Ich hatte mal eine wii, die ich dann jedoch ziemlich bald wieder verkauft habe. Irgendwie machte mir das keinen Spaß.

  5. #5
    Blacky
    Besucher

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen allgemein // Thread ◘

    Huhu!

    Ich bin stolze Besitzerin einer PS4. Zwar wird sie aktuell dazu benutzt, um Netflix zu suchten, dennoch zocke ich gerne Diablo 3, JRPG wie Tales of ... und andere Rollenspiele. Ich freue mich ja schon auf den neuen Teil von Ni No Kuni.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von skullcandy
    Registriert seit
    30.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    345

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen allgemein // Thread ◘

    yayyy, ein thread für mich! ich hab auch eine ps4 und spiele gerne storylastige spiele, wie die uncharted-reihe, life is strange, gta5, until dawn oder alles von quantiv dream. zur zeit wird sie allerdings wenig benutzt, ich warte auf red dead redemption 2, das für's frühjahr 2018 angekündigt ist.

    edit: hab in meiner ps4-begeisterung die fragestellung überlesen ... die von mir genannten spiele sind alles singleplayer.
    Geändert von skullcandy (09.10.2017 um 23:47 Uhr)

  7. #7
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen allgemein // Thread ◘

    Hallo hier ist eine leidenschaftliche Zockerin. Mein Freund und ich spielen zwar am liebsten auf unseren Gaming PCs MMO's, aber wir beide besitzen auch jeweils eine PS4. Jedoch spielen wir drauf viel zu selten.
    Was ich da empfehlen kann? Battlefront II und GTA V haben schon uns spass gemacht beim gemeinsamen zocken. Anspnsten haben wir viele RPGs hier, die wir parallel zusammen gespielt haben.

    Zum gemütlichen questen empehle ich dir 2 MMO's, die man auch auf der PS4 zusammen zocken kann:Final Fantasy 14 und The Elder Scrools online :)

  8. #8
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.633
    Meine Laune...
    Sick

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen allgemein // Thread ◘

    Ich hab auch eine PS4 und genau ein Spiel, weshalb ich sie gekauft habe: until dawn. Mein Noch-Schwager hat das vor zwei Jahren zu Weihnachten bekommen und ich fand das Spiel toll, weshalb ich am 1.Weihnachtsfeiertag direkt bestellt habe. Andere Spiele reizen mich nicht. Runtergeladen hat mein Mann mir noch Seelen oder so, aber da fand ich die Steuerung furchtbar. Generell bin ich der Wii Fan, aber da eher Sport- und Tanzspiele (eher bewegungs- als steuerungslastig). Da kam ich bei Zelda dann auch mit den Bewegungen nicht mehr weiter. :)

  9. #9
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen allgemein // Thread ◘

    Leider kann ich bei der Fragestellung auch wenig beisteuern, lediglich dass No Mans Sky ein Singleplayer, also Einzelspielergame ist. Wir haben zwar kiloweise PS4 Games hier, aber alles Singleplayer. Nun ist es aber auch so, dass ich mich bei einem schönen, storylastigen Spiel gerne einfach dazusetze und zuschaue, oder nebenbei am PC etwas spiele, wo halbe Aufmerksamkeit ausreicht (Sims, Stonehearth als Beispiel) - glücklicherweise ist der PC so ausgerichtet, dass ich den Bildschirm der Playstation sehen kann ;D zu zweit spielen wir dann eher MMOs am PC oder mal bissl an der WiiU, so in Richtung Mariokart, Splatoon etc.
    MissHushabye, ich selbst bevorzuge MMOs ja am PC, aber mal eine Frage - wenn du schreibst, man kann FF XIV und TESO an der PS4 auch zusammen spielen, heißt das, gleichzeitig an derselben Konsole, oder bräuchte dann jeder eine eigene?

  10. #10
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen allgemein // Thread ◘

    Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    MissHushabye, ich selbst bevorzuge MMOs ja am PC, aber mal eine Frage - wenn du schreibst, man kann FF XIV und TESO an der PS4 auch zusammen spielen, heißt das, gleichzeitig an derselben Konsole, oder bräuchte dann jeder eine eigene?
    Da braucht schon jeder seine eigene PS4 und eigenen Account. Wenn man mal zu zweit an einer Konsole spielen möchte, sind die Nintendo Konsolen viel besser. Die Auswahl wo man zu zweit ein Spiel zocken kann ist einfach größer.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von skullcandy
    Registriert seit
    30.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    345

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen allgemein // Thread ◘

    mir fällt gerade ein, ich hab doch ein spiel, was man (an einer konsole) zusammenspielen kann: rayman legends ... ist ein nettes jump ’n’ run-spiel, das zu zweit wirklich spass macht. da ich aber meistens alleine spiele und die story jetzt nicht wirklich fesselnd ist, leg ich es nur selten ein. meiner meinung nach ist die ps4 wirklich eine konsole für einzelspiele. wenn man vorrangig zu zweit spielen möchte, eignet sich die nintendo switch wesentlich besser.

  12. #12
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen allgemein // Thread ◘

    Soooooooooooooo - mein Schatz kam nach Hause und hatte eine PS4 im Gepäck.
    Das Spiel dazu wurde erstmal RAYMAN LEGENDS (danke @skullcandy)

    Sonst hätten wir gern "Tricky Towers" oder "Pinball Universal Classic" oder "Overcooked" geholt - aber keines der Spiele war grade da.
    Egal!

    Mein Schatz will die PS4 ja auch, um damit die Football Games am TV (Gamepass für die US Football League) zu schauen.
    Unser PC steht in einem anderen Zimmer ohne "schöne Sitzmöglichkeit" (Bürostuhl) - da stundenlang ein Football Spiel gucken, nööööö

    Ach ja - wir haben jetzt diese hier **klick**
    (mein Schatz wollte auf KEINEN FALL "diese furchtbare Ronaldo-Edition" )
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  13. #13
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Zitat Zitat von MissHushabye Beitrag anzeigen
    Da braucht schon jeder seine eigene PS4 und eigenen Account. Wenn man mal zu zweit an einer Konsole spielen möchte, sind die Nintendo Konsolen viel besser. Die Auswahl wo man zu zweit ein Spiel zocken kann ist einfach größer.
    Aaaah, dann hatte ich deine Aussage vorher nur falsch interpretiert... hatte mich schon leicht gewundert, wie das funktionieren sollte. Aber mal abwarten, was die Technik noch bringt (und ob ich das noch mitbekomme ;D) Derweil bleibe ich für meine MMOs am PC und bei anderen Spielen entscheide ich nach Lust und Laune.

    Gratuliere zur PS4, ich hätte auch keine gewollt, auf welcher ein Ronaldo zu sehen ist ;D (Liegt aber eher daran, dass hier zuhause keiner wirklich fußballbegeistert ist - mein Herzblatt noch weniger als ich^^). Wenn man Spiele im Laden nicht vorrätig sind, kann man die auch ganz einfach im Store kaufen - hat dann halt nur keine CD mehr zuhause (und muss, falls man es doch mal deinstalliert hat, neu herunterladen).

  14. #14
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Ohja ich zocke im Moment wieder mein WoW...Legion macht mehr spass als WoD, welches ich kaum gezockt habe. :) Ansonsten bleibt leider im Moment nicht viel Zeit noch anderweitig ein Spiel anzufangen :_(

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von skullcandy
    Registriert seit
    30.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    345

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    Wenn man Spiele im Laden nicht vorrätig sind, kann man die auch ganz einfach im Store kaufen - hat dann halt nur keine CD mehr zuhause (und muss, falls man es doch mal deinstalliert hat, neu herunterladen).
    was macht man eigentlich, wenn man seine zugangsdaten zu seinem playstation-account verloren hat und sich anscheinend auch bei seinem geburtsdatum vertippt hat (ich hab definitiv keinen grund mich älter zu machen -- bin eh schon weit über 18 ) ?

    ich hab zu ps3-zeiten mal einen account angelegt mit dem ich spiele gekauft habe etc. glaubt ihr, die schalten mir den account einfach so frei, wenn ich bei der hotline anrufe? ich fürchte fast, die würden mich für eine betrügerin halten ... vor allem, weil ich mein angegebenes geburtsdatum nicht weiß.

  16. #16
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Vertipper beim Geburtsdatum passieren ja oft, wenn man statt TagMonat die englische Variante MonatTag eingibt, bzw. für einen Moment schludert und nicht merkt, dass man das so herum eingeben muss. Oder man hat einfach einen blöden Zahlendreher drin. Ich kenne den PlayStation Support als sehr kulant, wenn mal was anliegt (oder verwechsele ich das gerade mit Origin?), ich würde einfach mal eine Anfrage stellen. Du wirst sicherlich einige Fragen zu dem Account beantworten müssen, eventuell auch zB Sicherheitsfragen, falls welche festgelegt wurden. (Mädchenname der Mutter, erstes Haustier, heimlicher Schwarm, Straße in welcher man als Kind gewohnt hat, solche Fragen sind das ja oft).

  17. #17
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    RAYMAN LEGENDS war ein cooler Tipp.
    Haben schon gezockt damit - zu zweit spielt man in dem Spiel MITEINANDER ... die beiden Spieler unterstützen sich gegenseitig, das find ich ja mal echt klasse (mein Holder auch) ... macht Laune!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  18. #18
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Ah, also ähnlich wie bei Trine/ Trine2 - letzteres (hab ich eben gesehen) gibt's anscheinend auch für die PS4 ;D

  19. #19
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Wir haben jetzt auch noch ne' Pinball Version gekauft ....
    Macht Spaaaaaaaaaß !!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  20. #20
    Stephanie30
    Besucher

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Ich weiß gar nicht genau, ob es so viele Spiele gibt, die man noch zu zweit spielen kann. Heutzutage spielt ja irgendwie jeder Online.
    Wenn ihr aber RPGs mögt, kann ich natürlich Final Fantasy 15 und Horizon Zero Dawn empfehlen - vor allem auch wegen der Grafik. *love it*

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    12

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Hab auch eine PS4-Spielkonsole. Zocke RPG-Spiele vorwiegend. Vor zwei Wochen mit ELEX Schluß gemacht. Ein schweres Spiel von Gothic-Entwickler aus Essen.

  22. #22
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Wir haben jetzt eine große Pinball Collection .... macht Laune zu zweit.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von MiriamM35
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    99

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Mein Mann und ich sind auch sehr begeisterte Konsolenspieler, ich eher noch mehr als her. Bei uns daheim steht die ganze Auswahl: Wii U, Switch, XBox 360, PS4 und dazu noch Nintendo 3DS XL. Nur leider kommen wir so selten zum Spielen Aktuell spielen wir "Need for Speed Payback" und haben es schon fast durch. Wir wechseln uns immer ab beim Fahren (wobei ich die schweren Sachen fahren muss, haha) und der andere sagt die Kurven an.

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    RAYMAN LEGENDS war ein cooler Tipp.
    Haben schon gezockt damit - zu zweit spielt man in dem Spiel MITEINANDER ... die beiden Spieler unterstützen sich gegenseitig, das find ich ja mal echt klasse (mein Holder auch) ... macht Laune!
    Als Spiel für 2 auf der PS4 kann ich "Lara Croft und der Tempel des Osiris" empfehlen. Wirklich ein tolles Spiel, bei dem man zu zweit auf einem Bildschirm gemeinsam läuft, die Gegner bekämpft und sich gegenseitig bei Rätseln und Aufgaben unterstützen muss. Macht echt Laune, ist aber leider nicht allzu lang, vom Umfang her.

  24. #24
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Zitat Zitat von MiriamM35 Beitrag anzeigen
    Als Spiel für 2 auf der PS4 kann ich "Lara Croft und der Tempel des Osiris" empfehlen. Wirklich ein tolles Spiel, bei dem man zu zweit auf einem Bildschirm gemeinsam läuft, die Gegner bekämpft und sich gegenseitig bei Rätseln und Aufgaben unterstützen muss. Macht echt Laune, ist aber leider nicht allzu lang, vom Umfang her.
    Cool, danke - das wusste ich nicht, dass dieses Game auch für 2 Pers. geht.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  25. #25
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Ein Absoluter Favorit ist Harvest Moon Back to Nature, einfach klasse und ein Klassiker kann ich immer wieder spielen.

  26. #26
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Ein Absoluter Favorit ist Harvest Moon Back to Nature, einfach klasse und ein Klassiker kann ich immer wieder spielen.
    Ist der für Single Player oder für mehrere ??
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  27. #27
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ist der für Single Player oder für mehrere ??
    Single player, aber ein blick drauf lohnt sich, gibt es auch für Nintendo DS z.b. einfach schöne spiele. Kann dir nur raten mal auf youtube einen blick zu riskieren.
    Also was für Mulitiplayer ist Eishockey oder Tekken, ist mit ein paar Leuten ne mords Gaudi. Und die alten PS1 spiele bekommst du zum Download im PS Store teilweise für unter 5€ da lohnt es auch mal rein zugucken.

  28. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    4
    Meine Laune...
    Cool

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Ich zocke gerade das neue God of War. Absolut empfehlenswert.

  29. #29
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Ich hatte früher mal eine Playstation. Was ich super gerne gespielt habe war BUZZ das Musikquiz. Da hat jeder einen Buzzer. Das macht richtig Laune, vor allem mit mehreren Personen.
    Ansonsten war mein Lieblingsspiel Need for Speed, also Autorennen. Rayman hatte ich auch.

    Wir überlegen auch gerade eine X-Box zu holen. Aber ich fürchte da gehen die Vorlieben für Spiele bei meinem Partner und mir arg auseinander. Ich mag kein Fantasy und Rollenspiele, kämpfen ist auch nicht mein Ding.

    Spiele zu zweit findest du u.a. bei coopgames

  30. #30
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen
    Spiele zu zweit findest du u.a. bei coopgames
    Cool, danke!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  31. #31
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    So lange vernachlässigt hier,

    Ich habe eine PlayStation seit 1997! Und die steht immer noch im Schrank und funktioniert.
    Das Problem mit der PS4 ist einfach das heutzutage lokale Multiplayer (Spiele für 2 oder mehr Leute die sich in einem Raum befinden) uninteressant für die Hersteller sind, da praktisch jeder mit seinen spielen Online ist und so mit anderen spielt.
    Alternativ findest du im PS Store der PlayStation selbst auch immer wieder gute Spiele die man zu zweit spielen kann, oder wenn Ihr PS Plus drauf habt dann hast du Monatlich auch immer ein paar Spiele "gratis".


    Also wenn du etwas sucht bei dem man für kleines Geld ne ordentliche Gaudi beim Zocken erleben kann dann würde ich dir zur PS2 raten. Zig Spiele die du überall mehr als günstig bekommen kannst.
    So einmal im Monat mache ich mit meinen Jungs einen Männerabend mit Retrospielen und ner Kiste Bier.
    Wir haben immer einen Spaß sage ich dir.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  32. #32
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.633
    Meine Laune...
    Sick

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Meine Ps4 wurde entstaubt und ist in letzter Zeit wieder im Gebrauch. Seit anderthalb Jahren haben wir auch ne VR Brille und dazu Resident Evil, leider ist das bei mir schwierig mit der Motion Sickness...

    Ich liebe Hidden Agenda, das kann man auch zu viert spielen und erlebt in 2 Stunden gemeinsam einen Krimi, den man lenken kann. Habe das auch schon mehrfach gespielt.

    The evil within spielen wir gerade, aber bisher fiel mir da die Steuerung schwer.

    Seit letzter Woche sind wir aber im Detroit Fieber. Ich hab das in GB bestellt auf Englisch, aber nur versehentlich. Das fand ich schon toll, aber Herr Elf fand es zu herausfordernd. Deswegen haben wir es noch mal runtergeladen, da war auch Heavy Rain dabei, das versuchen wir gleich.

  33. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    18

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Ich kann dir The Witcher 3 - Wild Hunt wirklich sehr empfehlen. :)

  34. #34
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    @elf,

    Zuletzt habe ich mal wieder LA Noir gespielt, einsame Spitzenklasse das Spiel.
    The Witcher 3 ist gut ja, alternativ oder zusätzlich im Rollenspielgenre Horizon Zero Dawn. Das Spiel hat mich gefesselt, tolle Story, Grafisch ein Schmaus und eine Protagonistin die man einfach gern haben muss.

    Zwei Spiele mit Suchtgefahr sind Stardew Valley und Graveyard Keeper, beide spielt man entweder stundenlang oder gar nicht.
    Farming Rollenspiele mit Retrocharme.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  35. #35
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Bei Horizon Zero Dawn warte ich auf die PC Version. Generell spiele ich lieber am PC.
    Stardew Valley mag ich auch sehr (könnte ich tatsächlich mal wieder spielen). Gerade hab ich auch WoW wieder entdeckt und überlege nach den 20 Leveln wieder richtig weiter zu spielen.

  36. #36
    Tim37
    Besucher

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Ich spiele auch lieber auf dem PC, aber ich liebe Avatar Assassin's Creed

  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von nici2304
    Registriert seit
    04.10.2021
    Beiträge
    42

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Ich kann dir leider nur bei Ballerspielen helfen

  38. #38
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Ich grätsche mal hier rein und hoffe das ist ok - ich selbst bin nur PC Spielerin. Da aber schon länger nicht mehr, muss ich gestehen und daher nicht up to date.

    Ich suche eine Konsole für mein Kind. Ich liebäugle mit Nintendo Switch - da am Bildschirm und auch unterwegs spielbar. Was muss ich dazu wissen? Und ist die Switch empfehlenswert?
    Es dürfte jetzt auch eine neue Version geben. Ich denke, ich kaufe dann gleich die, damit es auch in Zukunft passt.
    Da ich zwei Kinder habe und da auch mal Freunde mitspielen können sollen: Können da auch problemlos zwei zocken?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft.

  39. #39
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Bei der Switch muss es dann auf jeden Fall die OLED oder die normale sein, nicht die Lite, mit der geht nur Handheld Modus und daher auch einige Spiele gar nicht.

    Ansonsten ist die OLED in einigen Dingen etwas besser (mehr Speicher, OLED Display, LAN Anschluss,...). Ein Upgrade wäre vermutlich eher unnötig, aber wenn Ihr noch gar keine habt, dann würde ich die OLED Version kaufen, sofern du sie bekommst. Da gibt es vermutlich ähnliche Probleme wie bei PS5 und Co.

    Mein Sohn (11) spielt lieber auf der PS4, aber die Switch ist auf jeden Fall cool zum Mitnehmen, etc..

    Wenn es die Spiele erlauben kann man per Splitscreen zusammen spielen. Das macht meiner Meinung nach natürlich nur am TV Sinn, da sonst viel zu klein.

    Wie alt sind deine Kinder?

  40. #40
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: ◘ PS4 _ Playstation _ Spielkonsolen // Thread ◘

    Mein großes Kind ist 8. Das kleine wird 5 (das soll noch nicht spielen, aber ich bin ja Realistin... ).

    Ich würde die OLED Version nehmen - gibt es da aktuell etwa Lieferschwierigkeiten? Ich bräuchte das Ding für Weihnachten...

    Mal für mich als unwissende Mama: Welche Konsolen gibt es aktuell überhaupt? PS5 und Switch? Ich habe leider so absolut keine Ahnung: Ich hatte (und habe noch) einen Gameboy damals

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso - Plan war, dass ich versuche am Black Friday zu kaufen. Langsam merke ich meine grenzenlose Naivität

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.