Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    Banana Powder selber machen - was zum "färben" nehmen..?

    Hallo ihr Lieben..!
    Ich hab mir wegen meiner fettigen T-Zone vor ein paar Tagen extra feines Seidenpuder/-pulver bei Rosengarten bestellt..
    Zudem hatte ich mir gestern bei Rossmann einen Banana Powder von Make-Up Revolution mitgenommen und bin total angetan von dem Zeug,es passt perfekt zu meinem leicht gelbstichigem Hautton und kann sogar helfen bei einigen meiner etwas zu "rosanen" Foundations noch was zu retten,allerdings ist die Farbe des Puders wie bei mir häufig der Fall etwas zu dunkel für meine sehr helle Haut..

    Jetzt hab ich mir gedacht,wo ich mir eh schon Seidenpulver und Mica bestellt habe um mich an einem eigenen Puder zu versuchen wärs doch megatoll daraus nen etwas helleren Banananenpuder zu machen..!

    Nur,was kann man da hautverträgliches zum gelblich färben nehmen..?
    Ein Eisenoxid denke ich mal wenn ich mir meine anderen Puder so angucke,nur bei deren komischen Bezeichnungen,woher weiß ich welches nen gelb/ocker-Ton ist und wo kann man sowas kaufen..?

    Ich weiß hier kennen sich einige gut mit DIY Kosmetik aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..!
    Ganz lieben Dank schonmal im vorraus..!


    P.S.:
    Da ich hier neu bin kenne ich mich noch nicht so aus wie ihr das mit neuen Threads handhabt..
    Ich hatte die Suche bemüht aber nix zu DIY Puder gefunden,daher hoffe ich n neuen Thread zu erstellen ist okay,falls nicht bitte einfach löschen..!

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Banana Powder selber machen - was zum "färben" nehmen..?

    Du könntest Eisenoxid Ocker nehmen, das gibt es z.B. bei Kremer Pigmente, aber auch bei den diversen Rohstoffhändlern.
    Bin gerade unterwegs, aber wenn ich zu Hause bin, kann ich mal die exakte Farbbezeichnung nachschauen.
    LG TaraFairy

  3. #3
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Banana Powder selber machen - was zum "färben" nehmen..?

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Du könntest Eisenoxid Ocker nehmen, das gibt es z.B. bei Kremer Pigmente, aber auch bei den diversen Rohstoffhändlern.
    Bin gerade unterwegs, aber wenn ich zu Hause bin, kann ich mal die exakte Farbbezeichnung nachschauen.
    Aww..danke dir..!
    Wenn du die genaue Farbbezeichnung irgendwo findest wär echt mega toll,in vielen Shops haben die Eisenoxide ja nur so ominöse Buchstaben-Nummern-Bezeichnungen..
    Kremer Pigmente ist n mega interessanter Shop,aber die Versandkosten sind da so heftig weil sie von Abnahme großer Mengen ausgehen..
    Gibt da auch mehrere verschiedene gelbe Eisenoxide..kein Plan welches das richtige wär,maisgelb vielleicht..?

    Hhm..vielleicht wird das doch etwas komplizierter als gedacht..!^^

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Banana Powder selber machen - was zum "färben" nehmen..?

    Leider habe ich bisher nur kräftige Ockertöne gefunden, so ein richtig helles Gelb hatte ich da noch nie.
    Vielleicht kannst du es steuern, wenn du sehr wenig nimmst.
    Beim MF-Mischen habe ich das immer durch die Zugabe von Titandioxid reguliert.
    Aber wenn du ohnehin schon das Bananenpuder von MUR hast, könntest du doch davon ein winziges Bisschen untermischen, mörsern und ordentlich durchsieben.
    Dann bräuchtest du gar keine Pigmente zu kaufen.
    LG TaraFairy

  5. #5
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Banana Powder selber machen - was zum "färben" nehmen..?

    Hab jetzt auch nochmal fleißig gegoogelt und tatsächlich finde ich auch nur mais- bis ockergelbe töne..
    Genaugenommen macht das für Puder aber ja auch sinn,der gelbliche Unterton der Haut ist ja auch eher n extrem helles ocker,quitschgelb säh dann wahrscheinlich selbst sehr verdünnt eher komisch aus..

    Hab mir auch meinen Bananapowder nochmal angeguckt und nur gelb ist der auch nicht,eher hautfarben mit m etwas stärkeren gelbstich als andere Puder..
    Glaub aber zum färben eines weißen Puders ist der zu schwach pigmentiert,könnte höchstens versuchen den Bananpoder mit Zugabe von etwas Seidenpuder heller zu kriegen,umgekehrt würde nicht funktionieren..
    Ich ärger mich jetzt total das ich nur 10g von dem Seidenpuder bestellt hab,weiß ja nicht wie kompakt der ist,aber zB mein Bananenpuder ist so kompakt das in dem kleinen Döschen ganze 42g drin sind..
    Von den meisten anderen Pudern würden höchstens 10g in die selbe Dose passen..
    Menno,hätt ich mal direkt 50g bestellt,aber nachdem ich nur für Foundation und Primer über 60.-eur in Parfümerien gelassen hatte wollte ich lieber nix riskieren..
    Viele Fehlversuche beim Bananenpuder selber mischen könnt ich mir da nicht leisten..

    Vielleicht sollt ich erstmal gucken ob ich den Seidenpuder überhaupt vertrage bevor ich da irgendwas an Farbe reinmische,immerhin basiert der auf tierischem Eiweiß was definitiv n hohes Allergiepotential hat und ich auch zu Kontaktallergien leide..

    Aber n Bananenpuder selber machen will ich jetzt unbedingt,hab grade eine sehr interessant Eisenoxidpigmentmischung B entdeckt die extra für Puder zum selbermachen ist,die "A" für normal farbige und die "B" extra für Blassnasen wie uns..!
    Hab n ganz tollen Shop dafür entdeckt,leider gibts dieses Ronasphäre (oder so ähnlich?) Zeug da nicht,aber ganz viele andere tolle Sachen..
    Leider kann ich hier als Newbie nix verlinken (frag mich ab wann sich mein Status da ändert,in nem Forum wo ich moderiere ists zumindest ab 100 Posts) aber der Shop heißt Brennessel-München.de..

    Ich steh auf Selbstmach-Zeugs,hab früher als es noch überall Spinnrad Läden gab Cremes und alles mögliche gebastelt,ist aber schon ewig her,würd also mal wieder Zeit,erinner mich das die selbstgemachten Cremes echt gut waren..

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Banana Powder selber machen - was zum "färben" nehmen..?

    Rona habe ich auch da, gibt einen schönen Effekt in MF oder Mineralpuder.
    Die Mischung klingt doch gut. Habe mal auf mein ockerfarbenes Pigment geschaut, darauf steht:
    Französischer Ocker Joles, PY 43, 77492
    LG TaraFairy

  7. #7
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Banana Powder selber machen - was zum "färben" nehmen..?

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Rona habe ich auch da, gibt einen schönen Effekt in MF oder Mineralpuder.
    Die Mischung klingt doch gut. Habe mal auf mein ockerfarbenes Pigment geschaut, darauf steht:
    Französischer Ocker Joles, PY 43, 77492
    Ahh,cool,danke dir..!
    Mit der Farbbezeichnung läßt sichs bestimmt noch in n paar anderen Shops die die Namen nicht dazuschreiben finden..! :)

    Muß mal gucken was ich jetzt genau mache,werd wohl erstmal gucken ob ich das Seidenpuder generell vertrage unds zum aufhellen des Bananenpuders nehmen..
    Und wenn das klappt werd ich nochmal n bissi mehr und die Pigmente etc bestellen,wenn nicht nehm ich halt Talkum als Hauptzutat - auf jeden Fall werd ich mir in näherer Zukunft nen Bananenpuder mit gaaanz tollen Zutaten basteln..
    Ich liebe Experimente..!^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.