Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    wirklich gutes Fixierpuder?

    Hallo Beauties,

    hab keinen Thread speziell für dieses Thema gefunden. Sorry, falls es so eines schon gibt, dann verschiebt diesen Post bitte entsprechend.

    Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen. Ich suche ein Fixierpuder, das auch wirklich gut fixiert. Ich bräuchte sowas speziell für rund um die Augenpartie und die Stirn, da sich im Laufe des Tages mein Makeup immer gern in (Mimik-)Fältchen irgendwie absetzt. Settingspray mag ich nicht so gern und suche ein Fixierpuder.
    Idealerweise sollte es auch schön fein sein, damit es auch bei einer dünnen Schicht nicht gleich cakey aussieht.

    Liebe Grüsse
    kas

  2. #2
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Hallo Kas,
    super Thread,vielen Dank dafür,einen guten Fixierpuder suche ich nämlich auch und hab ebenfalls keinen bestehenden Thread wos explizit um Puder geht gefunden..
    Beantworten kann ich deine Frage leider noch nicht,aber nachdem ich mit den meisten Drogeriepudern nicht grade zufrieden bin (muß immer mal nachpudern und seh spätestens nach dem 2.-3. Mal furchtbar aus) wollte ich jetzt mal einen dieser eher "medizinischen" Fixierpuder die auch für Camouflage Make-Up genommen werden versuchen,hoffe das damit 1x pudern vielleicht reicht..
    Hab atm den von Kryolan/Dermacol im Auge oder evtl den von Vichy Dermablend..

    Suchst du denn eher n transparenten oder hautfarbenen Fixierpuder..?

  3. #3
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Hi Satyrna,
    das von Kryolan Dermacol hab ich gerade heute mir im I-Net mal angeschaut.
    Ob man das auch für andere Makeups nehmen kann oder nur für die Dermacol-Foundations? Heisst ja immer, dass das speziell darauf "abgestimmt" ist.
    Transparent oder farbig, das wäre mir egal, solange es auch helle Farben gibt (MAC NC15 ist mir fast noch zu dunkel). Hauptsache es f.i.x.i.e.r.t, damit ich nicht ständig nach ein, zwei, drei Stunden diese Linien im Gesicht und in den Fältchen hab.

    Hast Du schon mit dem ein oder anderen Puder Erfahrung?
    Taugt das Essence Fixierpuder was? Ich überleg, ob ich das mal ausprobier. Will nur nicht nochmehr Zeugs hier haben, das ich auch nur zum Probieren gekauft hab, das dann aber evtl. nicht meinen Erwartungen entspricht.

  4. #4
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Hey Kas,
    die Fixierprodukte von Dermacol (also die ganzen Puder die die anbieten und auch den Spray) kann man auch für normales Make-Up nehmen..
    Mit Drogeriefixierpudern hab ich ne Menge Erfahrung,ich kauf gefühlt jeden Monat n neuen und hab immer noch keinen gefunden der meinen Bedürfnissen entspricht..
    Hab in etwa den selben Hautton wie du,daher fallen viele farbige Puder schonmal aus weil sie viel zu dunkel wären..
    Leider hab ich schon so viele probiert das ich gar nicht mehr weiß was ich schon alles hatte,daher weiß ich wegen dem Essence grad nicht..
    Atm hab ich hier von Catrice den Nude Illusion,von Maybelline den Masterfix als transparente Fixierpuder,außerdem noch den Catrice Prime and Fine als gepressten Puder und selbst meine Every Day Minerals Mineralfoundation muß des öfteren als Puder herhalten..
    Die Ergebnisse sind spätestens beim 2. mal nachpudern bei allen bescheiden,aber meine Nase fettet so stark das mir meine Foundation wegschwimmt wenn ich nur blottingpapers verwende..
    Ich überleg schon ernsthaft demnächst statt Puder direkt die Foundation mitzunehmen und auf Toilette damit nachzubessern..

    TaraFairy hatte mir im Foundation Thread gestern n Puder empfolen,da muß ich gleich nochmal gucken wie der hieß,außerdem hab ich mir jetzt extra feinen Seidenpuder bestellt nachdem ich über den gelesen habe der würde so gut fixieren und mattieren das man über den Tag höchstens 1x nachpudern müsse..

    Wenn das alles nicht hilft versuch ich einen von Dermacol und wenn ders immer noch nicht bringt schlepp ich allen Ernstes demnächst die Foundation mit..
    (Wär bei deinem Problem wohl eher keine Option,aber bei mir nur die Nase mal schnell nachschminken könnte davon ab das es echt peinlich wäre wenn das eine sieht schon klappen..Wenn die Foundation einfach mal hielte wär aber weit besser..!)

    Ansonsten falls kein Puder hilft könnte ne andere Foundation oder Tagescreme vielleicht helfen..?
    Ich nehm jetzt die Tagescreme von Garnier Hautklar und darüber n Silikonprimer,verlaufen oder sich in Fältchen absetzen tut seit dem nix mehr..nur die dumme Nase steht weiterhin ab mittags nackt da..

  5. #5
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    womit ich mir sonst manchmal behelfe, ist eine Lidschattengrundierung. Bisher die von Artdeco, aber die von RdLyoung steht dem offenbar in nichts nach. Dann hab ich diese Base an die kritischen Stellen ums Auge herum aufgetragen und dann mit Puder gearbeitet. Hat schon einiges geholfen, aber immer noch nicht ideal. Lass mal hören, ob Du mit Seidenpuder zurecht kommst. Vielleicht haben ja auch die anderen Beauties eine Empfehlung?
    LG
    kas

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Ihr könntet euch noch den losen HD Puder von Nyx anschauen.
    Der ist weiß und besteht, soweit ich mich erinnere, ausschließlich aus Silica / Kieselsäure.
    Da müsste man bei fettiger Haut eigentlich lange matt bleiben und die Poren sollte es auch kaschieren bzw. einen Weichzeichnereffekt erzielen.
    Googelt das doch mal.
    Es gibt solche reinen Silica-Puder von Make Up Forever, e.l.f. und halt auch von Nyx. Das ist ja bei uns leicht zu beziehen und wesentlich günstiger als das gleiche Produkt von MUFE, das schon Kultstatus genießt.
    LG TaraFairy

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Das beste Fixierpuder, das ich ausprobiert hab, ist das Prep&Prime von MAC, und zwar nicht das lose, sondern das gepresste. Habe ich eeeewig verwendet. Ist aber nichts für trockene Haut, eher für Misch- und fettige Haut.

    Die ganzen Drogerie-Puder fand ich allesamt schlecht - und ich habe viele ausprobiert. Ich mag zwar die Foundations von MAC nicht wirklich, aber die Puder sind alle absolut spitze, meiner Meinung nach die besten auf dem Markt

  8. #8
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    ...oh, ich suche auch gerade! Mein MUFE HD-Puder ist fast zu Ende...das war schon gut...aber jetzt gibt es ja einen Nachfolger, und ich habe noch nicht herausgefunden, ob der besser oder schlechter ist! Für mich sollte es auf jeden Fall transparent sein, das MU gut fixieren und natürlich ein schönes Finish haben (am liebsten weichzeichnend, unsichtbar und nicht zu matt).

    Ich liebäugele gerade mit dem Becca Blotting Powder Perfector...

    LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  9. #9
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Das Laura Mercier Puder soll ganz toll sein, hab ich schon oft gelesen. Oder auch das von La Prairie. Aber die sind mir beide zu teuer, deswegen habe ich sie selbst noch nicht getestet.

  10. #10
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Ich könnte Essence all about mat loose Powder und Chris Farell Seidenpuder empfehlen, wobei man den Seidenpuder auch gut zum Baking nehmen kann, da es ihn verschiedenen Tönen gibt. Bin jetzt nicht so der häufige 'Puderverwender', aber die beiden funktionieren für mich am besten

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  11. #11
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Sehr effektiv und bei heller Haut auch sehr unauffällig ist Seidenpuder.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass das bei mittleren oder dunkleren Hauttönen aussieht, als sei man in eine Tüte Mehl gefallen.
    LG TaraFairy

  12. #12
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    welches Seidenpuder wäre denn z.B. ein gutes? Da gibt es doch verschiedene Hersteller, oder? Dr. Hauschka?
    Ich kenne Seidenpuder eigentlich nur von div. Shops, die Rohstoffe für MF-Herstellung anbieten. Da ist das sog. Seidenpuder eigentlich nur eine Mixtur zwischen Titandioxid und Mica (Glimmer), wenn ich mich richtig erinner...
    Wie sieht es denn mit dem Essence All about matt compact aus? Ist diese Anschaffung sinnvoll, wenn es ums Fixieren geht?

  13. #13
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    TaraFairy und ich meinte schon den losen Seidenpuder/-pulver was es in Shops wie behawe,sheabutter oder Theas Rosengarten gibt,wir haben den beide.. :)
    Der besteht allerdings schon aus 100% getrockneten und gemalenen Seidenkokons,ist also wirklich 100% Seide..
    Hab mir bei Theas Rosengarten zum ausprobieren erstmal 10g geholt,die anderen Shops bieten erst ab 50g (ca. 15.-eur) aufwärts bis 1kg an.. :)

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Genau, ich meine das reine Seidenpuder, das man bei Rohstoffhändlern beziehen kann.
    Das von Hauschka scheint mir von den Inhaltsstoffen her ein ganz gewöhnliches Puder zu sein, das nur den Namen trägt.
    LG TaraFairy

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Ist so ein Seidenpuder ganz matt oder leicht "seidig" schimmernd?
    Liebe Grüße

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Im ersten Moment wirkt es sehr matt, das legt sich bei mir aber recht schnell.
    Danach macht es einen seidigen Schimmer und man sieht gar nicht, dass ich Puder trage. Und ich glänze im Laufe des Tages nicht.
    Das mag aber auch an der Double Wear Foundation liegen.
    LG TaraFairy

  17. #17
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Kleiner Erfahrungsbericht:
    Nachdem mein Make-Up immer ziemlich doll cakey wurde und dies wohl vom Puder kam (denn immer danach fing es an) hab ich mich auch am Wochenende mal nochmal auf die Suche nach einem Puder gemacht.
    Letztendlich bin ich dann doch beim La Prairie gelandet, da es mich einfach vom Hocker gerissen hat. Keine Ahnung wie, aber nachdem ich das Puder aufgetragen habe, sind die Poren deutlich weniger sichtbar und der ganze Teint wirkt total seidig mattiert. Also nicht zu doll mattiert und nicht zu wenig. Habe es bei Parfumdreams für 60EUR gekauft. Enthalten sind 56g Puder und eine mit 10g befüllte Reisedose. Also insgesamt 65g Produkt was echt ganz schön viel ist. Dadurch kann man den Preis dann einigermaßen rechtfertigen. So kosten 100g/92 EUR. Als Beispiel, das MAC Prep+Prime kostet auf 100g/306EUR und ein Catrice 100g/52EUR.

    Klar ist man mit Seidenpuder & Co bestimmt um einiges günstiger dran, aber ich persönlich kann das La Prairie echt nur empfehlen. Kann mir auch gut vorschlagen, dass ab und an als alleiniges Make-Up zu tragen, da es von sich aus schon echt toll das Gesicht Weichzeichnet.

  18. #18
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Der Seidenpuder von Chris Farell ist auch kein "Schnapper" - kostet 41€ für 10 g - hält aber ewig und ist 100% Seide, nicht mit normalem Puder zu vergleichen, kein Mica etc. - macht ein sehr nettes Finish.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  19. #19
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Ah, okay das wusste ich nicht. Dachte jetzt Seidenpuder sei etwas günstiger :) Mein Fehler!

  20. #20
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Man bekommt es auch wesentlich günstiger bei den Rohstoffhändlern, die oben schon genannt wurde.
    Das ist auch 100% Seide, aber halt ohne speziellen Markennamen.
    Ich meine, ich habe für 50g etwa € 15,- gezahlt.
    LG TaraFairy

  21. #21
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    @tarafairy - ich hab meinen auch schon ewig, hab den mal bei meiner Kosmetikerin gekauft und dachte, das wäre der Stein der Weisen. Das es sowas auch in günstig gibt, hatte ich da noch nicht auf dem Schirm. Schön ist halt, dass es ihn in verschiedenen Farben gibt, u. a. auch in grün zum Kaschieren von Rötungen.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  22. #22
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Das ist natürlich schon praktisch mit den verschiedenen Farben. Könnte ich mir aber auch selber basteln, Pigmente habe ich ohnehin in allen Farben da. Mein Hobby ist nämlich das Seifensieden.
    Als ich noch meine eigene Mineralfoundation gemischt habe, kam auch immer ein wenig Grün und Ocker dazu und auch etwas Seidenpuder.
    Momentan reicht mir die normale Variante des Seidenpuders. Dank Double Wear brauche ich ja nichts auszugleichen.
    Und ja, du hast recht, so ein Puder hat man ewig und drei Tage, da kann man auch den höheren Preis verschmerzen.
    LG TaraFairy

  23. #23
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Schön, wenn man MF, etc. selbst basteln kann - ich bin da absolut talentfrei und greife da halt dann auf fertige Produkte zurück.
    An wirklich guten Hauttagen reicht mir der Puder auch solo, da wird nix cakey oder setzt sich in Fältchen - das mag ich sehr

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  24. #24
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    was ist denn mit Magnesium Stearate als Inhaltsstoff? Ist das nicht ein Inhaltsstoff, der besonders gut die Haftfestigkeit eines Puderprodukts verbessert? Sollte man, wenn man es auf Fixierung abgesehen hat, darauf achten, dass das Magnesium Stearate drin ist? *grübel*

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Das erhöht schon die Haftfestigkeit, hatte es in meiner MF auch immer drin. Allerdings nur wenig.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Schön, wenn man MF, etc. selbst basteln kann - ich bin da absolut talentfrei und greife da halt dann auf fertige Produkte zurück.
    An wirklich guten Hauttagen reicht mir der Puder auch solo, da wird nix cakey oder setzt sich in Fältchen - das mag ich sehr
    Ich finde auch, dass das ein feines Stöffchen ist.
    Das Selbermischen von MF ist gar nicht so schwierig, wenn man erst mal seinen Hautunterton kennt.
    Davon habe ich mir eine Grundmischung hergestellt und dann nach Bedarf Titandioxid, Seidenpuder etc. hinzugefügt.
    LG TaraFairy

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von merle82
    Registriert seit
    03.06.2017
    Beiträge
    36

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    oh super, ein PuderthreadIch teste z.Z. so einige Puder. Momentan mag ich das Coty Airspun ganz gern + warte gerade sehnsüchtig auf das Bye bye Pores Puder.
    Für mich ist das Abpudern mit losem Puder noch Neugebiet, hab bisher eher gepresste (z.B. von Essence) bevorzugt. Was sind für euch Vor- Nachteile von Losem bzw. gepresstem Puder?

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Bobbi Brown Sheer Finish Pressed Puder

    https://www.douglas.de/Make-up-Teint...uctEntryPoint=

    und dem

    Chanel Poudre Universelle Libre Puder
    https://www.douglas.de/CHANEL-CHANEL...000745223.html

    Beide Puder halten den ganzen Tag ohne Probleme und machen die Haut seidig fein.

    Mit Pudern aus der Drogerie habe ich schlechte Erfahrungen. In den schlimmsten Zeiten hielten die nicht mal zwei Stunden und danach machten die die Haut noch fettiger als vorher. Also man glänzte dann wie eine Speckschwarte.
    Mit den beiden genannten bin ich hoch zufrieden und würde deshalb nie wechseln. Dazu kommt, dass die Farben noch sehr toll sind.

    @merle82
    Gepresstes Puder ist natürlich einfacher zum Mitnehmen. Ich mag beide Varianten eigentlich. Der einzige "Vorteil" von losem Puder ist, dass es sich "noch feiner" dosieren und verteilen lässt, weil man beim gepressten mit dem Pinsel unweigerlich mehr aufnimmt. Beim losen kann man besser/genauer dosieren.

  28. #28
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    @jenna - Den Chanel Puder schmachte ich schon lange an... sag mal, ist da Mica drin (Vertrag ich nicht) falls nicht, wäre das genau mein Beuteschema - welche Farbe hast du?

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  29. #29
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    ...ich persönlich mag irgendwie loses Puder nicht...aber irgendwie gilt das für alles, was lose ist, Pigmente statt Lidschatten z.B.

    Habe zuhause noch eine Dose loses Puder von Kanebo, die leider vor sich hinstaubt....
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  30. #30
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Für mich war das Chanel Puder jetzt nicht der Stein der Weisen.
    Da mochte ich das Palladio Rice Powder und das lose Puder von Lavera lieber.
    Und wenn man keine Abdeckung braucht, sondern nur Mattierung, würde ich jederzeit das reine Seidenpuder vorziehen.
    LG TaraFairy

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    @jenna - Den Chanel Puder schmachte ich schon lange an... sag mal, ist da Mica drin (Vertrag ich nicht) falls nicht, wäre das genau mein Beuteschema - welche Farbe hast du?
    Also ich weiß gerade nicht, ob da Mica drin ist. Da müsste ich heute abend mal gucken, ob unten auf der Packung die Inhaltsstoffe stehen
    Ich habe "peche clair". Das ist von der Helligkeit her so wie das "clair" (ich bin sehr hell in Richtung elfenbein also warm/hell). Aber das "clair" ist eher neutral und das "peche clair" macht einen frischeren Look (ohne dass das jetzt durch eine dunklere Tönung geschieht), sondern der hat so einen ganz leicht warmen Stich. Im Internet gibt es Bilder, wo Leute den Vergleich zwischen beiden Farben auf dem Gesicht zeigen. Das habe ich mir auch erst angeschaut und dann beide Farben im Laden getestet (weil ich nicht richtig glauben wollte, dass der peche nicht DOCH dunkler ist und ich kriege immer die Krise, wenn irgendwas an Make-up zu dunkel ist) und im Laden konnte ich dann den Unterschied sehen und habe mich im direkten Vergleich dann gleich für "peche clair" entschieden.

    Offensichtlich ist Mica drin (falls das stimmt und die Rezeptur noch unverändert ist).

  32. #32
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Ganz lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung-aber bei Mica bin ich raus (aber soll der Glow herkommen, wenn nicht von Mica). Ich hab schon so viele begeisterte Reviews gelesen, hab aber Schiss vor den Unterlagerungen, die Mica mir IMMER macht

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  33. #33
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Ich habe mir jetzt das Seidenpulver bestellt, da ich auch noch nicht das richtige Puder gefunden habe. Die DW braucht zwar wirklich nicht abgepudert zu werden, aber die Clinique EBG schon und fast alle Puder krümeln bei mir, obwohl ich keine ölige Haut habe, scheinbar "saugen" sie die Foundation weg, keine Ahnung. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie das funktioniert...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  34. #34
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Und wir sind gespannt auf deinen Bericht!
    Vielleicht konnten wir dich ja bekehren.
    LG TaraFairy

  35. #35
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Ganz lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung-aber bei Mica bin ich raus (aber soll der Glow herkommen, wenn nicht von Mica). Ich hab schon so viele begeisterte Reviews gelesen, hab aber Schiss vor den Unterlagerungen, die Mica mir IMMER macht
    Ja ok.....wenn du das so sicher weißt, dann würde ich das auch nicht riskieren

  36. #36
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ja ok.....wenn du das so sicher weißt, dann würde ich das auch nicht riskieren
    ja, das weiß ich gaaanz genau - deswegen funzen Bronzer und Powderblush auch immer nur ein paar Tage hintereinander; meistens nutze ich Cremeblush; aber ich LIEBE alles, was glowt und das geht meist nicht ohne Mica... menno!! Bin mit dem "Problem" aber nicht alleine, @Mobi kommt z.B. auch nicht klar damit.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Was für ein Zufall, dass ihr hier gerade in vollem Gange seid
    Bin auch auf der Suche nach einem neuen Puder. Hab jetzt gerade Hit the pan bei meinem MAC Mineralize Skinfinish, bin damit grundsätzlich zufrieden, aber zum einen habe ich das Gefühl dass es in Light Plus einen Tacken zu dunkel ist, zum andern mattiert es in meiner fettigen T-Zone nicht ganz so gut wie ich es gerne hätte. Und ein großer Punkt ist auch der Preis. Muss momentan für den baldigen Umzug sparen und möchte mir ungerne ein Puder für 34€ nachkaufen womit ich nicht 1000%ig glücklich bin. Hättet ihr eine Idee, welches Puder dem MSF ähnelt, auch so ein schönes Weichzeichner-Finish macht, und gut, aber nicht tot-mattiert? Und optimalerweise auch noch günstiger ist?
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  38. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von merle82
    Registriert seit
    03.06.2017
    Beiträge
    36

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    ich habe es noch nicht getestet, jedoch gibt es bei Dougals von Nyx das No Filter Puder, ich habe schon im Net gehört, dass es mit dem MSF von Mac verglichen wird.

  39. #39
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Ich bin nach wie vor mit keinem Puder zufrieden,am Seidenpuder stört mich die schwere,mehlartig klumpende Konsistenz doch ein wenig..
    Ich werd echt versuchen mir selbst n Puder zu machen,die Hauptzutat soll Seidenpulver sein,aber da muß noch irgendwas zum auflockern und besser halten mit rein,wenn ich nur wüßte was,vielleicht dieses Ronasphäre Zeug..?

  40. #40
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: wirklich gutes Fixierpuder?

    Rona gibt dezenten Schimmer, das solltest du aber ganz sparsam verwenden.
    Gegen das Stauben hilft eine Minimenge (1-3 Tropfen) Jojobaöl.
    Das vermischt mit einem Teil Puder, mörsert es, gibst nach und nach das restliche Puder dazu und streichst dann alles so oft durch ein feines Sieb, bis es die richtige Konsistenz hat.
    Falls du Urea da hast, könntest du davon auch noch ein paar Körnchen in den Mörser werfen, das schützt vor Verkeimung.
    LG TaraFairy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.