Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    Kurzhaarfrisur zum wachsen lassen

    Guten Morgen ihr lieben Beautys

    Ich habe, wie so viele hier, eine ellenlange Haarstory hinter mir. Kurzfassung: Ich schwankte immer zwischen mittellang und etwa Schulterlang, schwankte zwischen Chemie und PHF. Kaum waren die Haare recht schön und lang wollte ich was ändern und zerstörte alles. Mehr und mehr wurden meine sonst schon sehr hellen Haare weiss und mit meiner Wunschfarbe schwarz war es einfach nur noch mühsam. PHF dauerte mir zu lange, manche Chemie kam nicht mehr hinterner mit abdecken.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin es leid! Ich habe beschlossen, dass ich definitiv nicht mehr färben will und einfach mal mich selbst sein will, so wie ich halt nunmal aussehe. Sprich, Haare ab. Mein Mann hätte es am liebsten gleich selbst in die Hand genommen mit der Tondeuse (er unterstützt mich zum Glück voll, auch wenn er lieber lange Haare hat). Mir ist das zu radikal, bzw. ich bin zu wenig Selbstbewusst dazu. Ich tendiere zum Pixie Cut.

    Was meint ihr zum Pixie? Ist das eine geeignete Kurzhaarfrisur, um sie dann wieder wachsen zu lassen? Oder gibt es "perfektere" Kurzhaarfrisuren, wenn man sie dann wieder lang wachsen lassen will?

    Danke für eure Hilfe und bis bald :-*

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Kurzhaarfrisur zum wachsen lassen

    Mit nem Pixie bist du natürlich am schnellsten fertig mit dem Rauszüchten. Dafür ist es relativ mühselig den langzuzüchten. Einen Tod muss man an der Stelle sterben, aber wenn du Bock drauf hast, nen Pixie für ne gewisse Zeit zu tragen, dann tu's. Ich bin eh eher die Fraktion radikal ab und dann überlegen wie es weiter geht ;). Such dir aber auf jeden Fall nen guten Friseur, der dich zum einen bezüglich des Schnitts und deiner Kopfform gut berät und zum anderen gut schneiden kann. Sonst können Kurzhaarfrisuren ganz schön aufwändig sein ;)

  3. #3
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kurzhaarfrisur zum wachsen lassen

    Danke für deine Antwort. Also du wärst jetzt eher wie mein Mann und würdest radikal mit der Tondeuse drüber? - Eine gute Frisöse hab ich Ist eine Freundin von mir und sie findet schon lange, dass mir kurze Haare sehr gut stehen würden. Nur ich hab mich bis jetzt immer gewehrt.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Kurzhaarfrisur zum wachsen lassen

    Nee, so radikal nicht. Aber nen hübschen Pixie würde ich schneiden lassen, wenn es zum Gesicht passt. Bei mir muss es immer ein bisschen länger sein, zumindest auf einer Seite. Sonst sieht es komisch aus. Trag jetzt was zwischen Pixie und Shortbob asymmetrisch

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von philomena
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Troja
    Beiträge
    179

    AW: Kurzhaarfrisur zum wachsen lassen

    Ich wäre auch eher für einmal wirklich kurz, eben der Pixie und dann in Ruhe züchten.
    Ich züchte ja selbst raus, hab aber leider einerseits Verbot sie radikal zu kürzen und würde es andererseits wohl auch nicht übers Herz bringen. Aber ich merke auch selbst, dass sobald wieder ein Stück von den totblondierten Längen ab ist, sie praktisch sofort wieder splissen...insofern hättest du das Problem auf jeden Fall erstmal nicht
    Normal is an illusion. What is normal to the spider is chaos to the fly. - Mortica Addams
    1cMii
    64cm (März 2017) >>> 77cm?

  6. #6
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kurzhaarfrisur zum wachsen lassen

    Ich werde das jetzt wirklich auch durchziehen! Ich habe schon wieder an anderen Lösungen rumstudiert, aber das ist dann schlussendlich alles wieder überdeckt, oder eine Zwischenlösung oder ??? - das bringt einfach nichts. Ich mach jetzt meinen Pixie am 13.10., dann kann ich endlich ganz von vorne beginnen.

    Habe meine Wunschfrisur vorhin meiner Freundin gezeigt und die meinte, die Frisur sei perfekt für mich und mein Gesicht. Jetzt mag ich kaum mehr warten, ha ha... Schade, dass man ihn sich nicht selbst mit der Tondeuse schneiden kann. Ich bin die Ungedulg in Person!

  7. #7
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.746

    AW: Kurzhaarfrisur zum wachsen lassen

    Ich habe schon öfter kurze Haare wachsen lassen - mit längerem Deckhaar finde ich es einfacher. Im Frühjahr 2016 hatte ich kurze Haare und im Herbst schon wieder einen kurzen Bob. Inzwischen sind die Haare kurz vor schulterlang ( Ja, ich habe nur untenrum das Zipfelige abgeschnitten ).

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  8. #8
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.746

    AW: Kurzhaarfrisur zum wachsen lassen

    Das kann dann so raus wachsen .

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  9. #9
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kurzhaarfrisur zum wachsen lassen

    Wow, das sieht auch cool aus! Ich weiss noch nicht genau, wie ich meine ultrakurzen Haare rauswachsen lassen werde, aber irgendwie wirds ja schon werden . Jetzt warte ich sehnsüchtig auf dem 13.10.....!

  10. #10
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Kurzhaarfrisur zum wachsen lassen

    Du musst ja auch nicht von genau dem Schnitt wachsenlassen, man kann ja durchaus zwischendurch mal nachschneiden lassen. Glückwunsch zum Entschluss, ich finds super, da keine halben Sachen zu machen. Willst du dann direkt wieder wachsenlassen? Aus eigener Erfahrung würde ich sagen: Wenn dir der Schnitt gefällt und steht, trag den erst mal ne Weile und genieße es! Wenn man direkt wieder auf Länge züchtet, ist die Gefahr größer, dass man im Nachhinein mit der Entscheidung hadert, weil man nach zwei Monaten schon bei einer blöden Übergangslänge ist.

  11. #11
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kurzhaarfrisur zum wachsen lassen

    Danke, dein Post hat mir gerade wider Mut gemacht. Ich denke schon, dass ich den Schnitt erst eine Weile tragen werde. Schon nur deshalb, weil ich leider noch keinen grossen Ansatz habe - und das Ziel ist ja, nur noch Naturhaarfarbe zu tragen. Ich nehme jetzt mal an, dass ich nächsten Freitag kurz schneide und dann nach einem Monat nochmals nachschneide. Bin so gespannt, ob ich mir dann noch gefalle und vorallem, ob mir meine Naturhaarfarbe gefällt. Es ist eigentlich tragisch, dass ich die seit ich etwa 16 Jahre alt bin das letzte Mal gesehen habe. Jetzt bin ich 40.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.