Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    Natürliche Brauntöne mit ELUMEN

    Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit den natürlichen Farbtönen von Elumen hat?
    So ziemlich im gesamten Internet findet man nur vorher-nachher Fotos von den knalligen Farben.

    Vielleicht hat ja schon mal jemand im Forum seine Haare mit Elumen dunkler gefärbt oder seine blondierten Längen der Naturhaarfarbe angepasst oder ähnliches und möchte davon berichten. Insbesondere Erfahrungswerte zur Haltbarkeit auf blondiertem Haar und dazu wie hell/dunkel die Farben im Vergleich zu zb Wella und Loreal ausfallen wären spannend.

    Von den wenigen Fotos die man im Internet findet wirkt es so als würde elumen wesentlich dunkler ausfallen. Eine 6 bei elumen scheint eher so dunkel zu werden wie eine 4 oder 5 bei Wella. Darum bzw auch weil man so wenige Vergleichsfotos findet bin ich mir enorm unsicher was die Wahl der Farbe angeht. Von den 7er und 8er Farben findet man zb so gut wie gar nichts und von den 6er Farben habe ich nach stundenlanger Recherche gerade mal 3 Fotos von echten Haaren gefunden, die Farbkarten von Elumen sind ja nicht gerade aussagekräftig.


    (Falls mir jemand zu einer normalen Haarfarbe raten möchte: oxidative Haarfarben sind für mich keine Option, ich bräuchte was direktziehendes mit möglichst langer/dauerhafter Haltbarkeit.)

  2. #2
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.389

    AW: Natürliche Brauntöne mit ELUMEN

    Elumen kommt je nach Helligkeit der Ausgangshaarfarbe heller oder dunkler raus, das kann man nicht mit einer Oxidationshaarfarbe vergleichen. Ich denke von daher sind Bilder halt auch immer ein bisschen vorsichtig zu betrachten. Elumen kannst du dir vorstellen, wie wenn du einen hellbraunen Strich mit Buntstift auf ein weißes oder auf ein gelbes oder ein rotes Blatt malst. Je nach Farbe des Blattes wird nachher auch die Farbe des Striches dunkler oder heller oder farblich ganz anders (beim roten Blatt). Elumen ist da eher wie eine direktziehende Tönung, die Haarfarbe die du gerade hast muss man immer mit berücksichtigen. Wenn du also Hellblond bist wird der Braunton bei dir auch nicht so dunkel ausfallen wie bei jemandem, der schon Hellbraun als Ausgangshaarfarbe hat. Falls du unsicher bist lass es beim Friseur machen. Ansonsten kannst du dir aber auch Clear kaufen und den Braunton ggf. aufhellen falls er dir zu dunkel wird. Du könntest ja eine Probesträhne machen.

    Wie lange Elumen hält ist total unterschiedlich. Auf blondierten Haaren hält es oft besser sagt man. Bei mir ist es auf blondierten Strähnen bei manchen Farben schnell herausgefallen. Evtl. brauchst du Prepare falls deine Haare porös sind weil zu oft blondiert. Bei mir hält Elumen ungefähr 4 Wochen, ich wasche meistens täglich. Bei anderen hält es noch viel länger, bei manchen hält es gar nicht. Das erste Mal Elumen hat bei mir nicht so lange gehalten wie die nächsten Male und wurde auch durchscheinender.

    Es gibt auch Sebastian Cellophanes, gleiches Prinzip wie Elumen, gab es aber schon vor Elumen. Die haben auch Brauntöne, z.B. Espresso Brown. Vielleicht käme das auch in Frage bzw. findest du eher Bilder dazu? Elumen hält bei mir allerdings etwas länger.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.