Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.09.2017
    Beiträge
    2

    Sehr schnell fettende, gleichzeitig trockene Haare?

    Hallo,
    ich hab seit einiger Zeit sehr starke Probleme mit meinen Haaren und verzweifele so langsam, ich hoffe dass mir vielleicht irgendjemand hier weiterhelfen kann.

    Zu meinen Haaren, sie sind naturrot, im Moment etwas länger als schulterlang, die vorderen und oberen Haarpartien sind glatt und der Rest gewellt, unten stark gelockt. Sie neigen sehr dazu, unten zu brechen, ich hab außerdem viele Babyhaare und Frizz.

    Vor ein paar Jahren hatte ich immer das Problem dass meine Haare schnell fettig werden, das lag dann wohl an der Pubertät, das ging aber auch vorbei. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch sehr glatte und weiche Haare, inzwischen hat sich die Haarstruktur leider irgendwie verändert.
    Das erste Mal hatte ich Probleme mit trockenen Haaren vor ungefähr 2 Jahren. Unten waren die Haare komplett kaputt, sie wachsen auch nicht länger als bis zu einer bestimmten Länge und brechen dann ab. Seit dem habe ich alles mögliche versucht um meine Haare wieder weich und glänzend zu bekommen, es hat aber irgendwie nichts wirklich funktioniert

    Es ist immer so, ich wasche die Haare alle 2 Tage, direkt nach dem Waschen lass ich sie an der Luft trocknen und nach kurzer Zeit fühlen sie sich frizzig und trocken an und sehen auch so aus, Babyhaare stehen nach rechts und links ab und die unteren Haare locken sich sehr stark, beziehungsweise es entstehen sehr starke Wellen.

    Nach einigen Versuchen mit Kokosöl, allen möglichen Kuren und Spülungen hab ich mehrere Shampoos mit Öl gekauft und eine Zeit lang hatte ich die schönsten Haare überhaupt, sie haben geglänzt, waren weich und die Locken sahen geschmeidig aus, die Haare fielen auch gut.
    Nach ein paar Monaten war ich im Urlaub, wo ich jeden Tag die Haare gewaschen habe (Meer/Pool/Salz..) und ich hatte das Gefühl, dass das Shampoo nicht komplett rausging, die Haare waren so schnell wieder fettig, das habe ich aber auf die Dusche geschoben und als ich zuhause war, ging es auch wieder.
    Beim nächsten Urlaub 4 Wochen später trat zum ersten Mal das Problem auf, dass ich immer noch habe, nach 6 Wochen ungefähr: ich wasche die Haare, lasse sie ein wenig an der Luft trocknen und föhne den Rest auf niedriger Stufe; die Haare vorne sahen gut aus aber da war eine Haarsträhne am Hinterkopf, eine Stelle, die mega fettig blieb. Sie war fettiger als vor dem Waschen und zuerst dachte ich, ich hätte das Shampoo nicht richtig ausgewaschen und hab die Haare erneut gewaschen, das gleiche Problem, nur dass der Rest der Haare jetzt trocken und frizzig war, die eine Stelle war sehr fettig. Wenn man an die Stelle gefasst hat, fühlte es sich an, als hätte man einen Hund gestreichelt, ich hatte das Gefühl direkt die Hände waschen zu müssen. Das besserte sich zwar etwas am nächsten Tag aber man fühlte es trotzdem noch. Die Stelle 'riecht' auch anders, nicht nach Shampoo und frisch, sondern eben 'fettig'
    Dieses Problem hat sich bis heute gehalten, immer wenn ich die Haare wasche, sind die Haare trocken und frizzig, stehen in alle Richtungen nach dem Trocknen, die Stelle am Hinterkopf ist fettiger als vor dem Waschen. Wenn ich ein paar Stunden warte, so ungefähr 8, dann sehen die Haare besser aus und fallen ganz gut, aber nur an manchen Tagen.

    Ich bin wirklich am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Ich habe schon das Shampoo gewechselt auf Head & Shoulders, das ging ein paar Tage gut aber die Haare waren total trocken, dann hab ich das Mizellen Shampoo für schnell fettende Haare genommen - dasselbe Ergebnis. Die Spülung lasse ich komplett weg und nehme nur ein Spray für die Spitzen, sonst sehen die Locken unten auch schrecklich aus.

    Bei einem der drei Bildern sieht man, wie es eine Zeit lang gut aussah mit dem Öl Shampoo, da lagen sie ganz schön und waren nicht frizzig.

    Hat irgendjemand irgendeine Idee was mir weiterhelfen könnte? Ich bin komplett ratlos
    Ich war eben Haare waschen und die Haare hinten sind mal wieder fettig :(

    Liebe Grüße, Citrina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Sehr schnell fettende, gleichzeitig trockene Haare?

    Da die ersten Probleme mit deinen Urlauben zusammenfallen, könnte ich mir vorstellen, dass du vielleicht an der Stelle eine Art Salz-Öl-Build-up haben könntest.
    Als gewollte Beach-Waves ist das sicherlich schön (habe ich auch mal so im Urlaub gelassen), nicht aber, wenn man nach dem Urlaub fluffige, lockere Haare haben möchte.

    Welche Produkte genau hast du denn zu der Zeit verwendet? Vielleicht findet sich eine mögliche Erklärung.
    Hast du schon eine Essigklärung (saure Rinse) versucht?

    So ein Mizellen-Produkt ist übrigens eine Marketing-Finte. Das reinigt auf die exakt gleiche Weise wie alles andere auch.

  3. #3
    sunnyday
    Besucher

    AW: Sehr schnell fettende, gleichzeitig trockene Haare?

    Was mir nach dem Urlaub immer hilft, wenn die Haare sehr beansprucht sind ist das Milde Shampoo von Yves Rocher. Das pflegt die Haare, ist aber auch gut bei fettigen Stellen.

  4. #4
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Sehr schnell fettende, gleichzeitig trockene Haare?

    Die Haarveränderung könnte hormonell sein, eine Hormonstörung oder durch hormonelle Verhütung. Oder du hast an der Stelle wo es fettig ist, eine Hauterkrankung der Kopfhaut. Die kann ganz lokal sein. Ein Seborrhoisches Ekzem oder einen Pilz oder so. Könnte ein Hautarzt beurteilen.
    Wäschst du deine Haare über Kopf?

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.09.2017
    Beiträge
    2

    AW: Sehr schnell fettende, gleichzeitig trockene Haare?

    Eine hormonelle Veränderung würde ich erstmal ausschließen, und eine Hauterkrankung auch, ich hab mal meine Mutter drauf schauen lassen und sie meinte es sieht normal aus.
    Ich wasche die Haare immer über Kopf über der Wanne weil ich in der Dusche das Gefühl habe, sie werden nicht richtig sauber..
    Was genau ist mit dem Salz-Öl-Buildup gemeint?
    Zu den Produkten, ich bin leider ein Verpackungsopfer, deswegen waren es einige in den letzten Monaten: Frizz Ease Wunderreparatur von John Frieda, Oil Repair 3 Frizz Control von Garnier, i am precious repair shampoo von udo walz (war super), Miracle Moist Shampoo von Aussie (mein Liebling) und kukui oil defrizz Shampoo von ogx (nur 1mal benutzt, die Haare waren sofort fettig danach).

    Ich war gestern beim Friseur und der meinte es würde am Silikon liegen, was sich auf meinen feinen Haare gelegt hat, er hat dann Tiefenreinigungsshampoo genommen und meine Haare haben sich gestern wieder super angefühlt und waren komplett sauber. So langsam werden sie wieder fettig.. Ich werd also jetzt erstmal eine Weile mit Tiefenreinigungsshampoo meine Haare waschen und dann ein mildes Shampoo ohne Silikone nehmen, mal sehen wie das so wird.
    Trotzdem danke für eure Antworten!

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Sehr schnell fettende, gleichzeitig trockene Haare?

    Dann achte aber drauf, dass auch kein (Poly-)quaternium drin ist, weil das macht auch wieder einen Build Up genau wie Silikon.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.