Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    4

    Kühles Blond mit Koleston - dringende Hilfe bitte :)

    Hallo ihr alle zusammen

    ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich euren Rat brauche, dafür wäre ich sehr dankbar.

    Meine NHF ist eine Art Straßenköterblond.
    Vor vielen Monaten färbte ich mir die Haare dunkelbraun mit kupferblonden Strähnchen. Danach ließ ich die Farbe nach und nach rauswachsen, weshalb die Farbunterschiede sichtbar sind.

    Vor einer Woche blondierte ich meine Haare (Friseurbedarf) und mattierte sie schließlich mit meiner altbekannten Tönung L'Oreal Dialight 10.12 ab. Damit bin ich einige Male in der Vergangenheit sehr gut gefahren.
    Die Farbe, die ich nun aktuell erhalten habe, ist im Prinzip nicht schlecht, aber so soll es nicht bleiben. Mein Wunsch ist ein helles, KÜHLES Blond, ohne jegliche Gold,-Gelb, usw - Akzente (Platin?).

    Ich habe mich also die letzten Tage über Wella Koleston belesen und tendiere dazu mir die Farbe 12/81 mit 12% Oxi zu bestellen, oder meint ihr es soll doch eher die 12/96 werden (oder eine ganz andere?).
    Oder meint ihr, dass ich es nochmal mit dem Dialight 10.12 tönen soll? Würde für mich allerdings wenig Sinn ergeben - denke ich.

    Daher bin ich für jeden Rat dankbar!

    Im Anhang habt ihr demnach meine aktuelle Haarfarbe und ein Beispielbild. Ich lege mich nicht auf das Exakte fest, aber es sollte doch schon in die Richtung gehen. Vielen Dank

    Liebe Grüße
    Anna

    PS: Kurzer Nachtrag. Ich habe gerade im Web gelesen, dass die Mischung aus 12/61, 12/81 und 12/89 mit 12% ein wunderschönes, helles, Platinblond ergeben soll?


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Kühles Blond mit Koleston - dringende Hilfe bitte :)

    Vorsicht mit 12% und den 6 ern und 9 ern hinter dem Komma, das kann schnell nach hinten los gehen, wenn Du schon goldig bist.

    Deine Haare kannst Du dauerhaft nicht mit 12% behandeln, das müsstest Du aber, wenn Du platin aufrecht erhalten willst.

    Koleston ist immer leicht goldiger als Schwarzkopf.

    Ich würde die 3 er Mischung nicht verwenden, da das Ergebnis rosastichig bis orangestichig ausfallen könnte.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    4

    AW: Kühles Blond mit Koleston - dringende Hilfe bitte :)

    Hallo :)

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe mir soeben die 12/81 mit 12% aufgetragen. In den Längen hat sich kaum was getan, vielleicht eine Ecke heller, vor allem die hellen Strähnen sind genau so, wie ich eigentlich den ganzen Kopf haben will. Richtiges Platin kühles blond.
    Aber der Ansatz: lila! :D kein starkes lila, aber doch sehr sichtbar :)

    Habe gelesen, dass eine schaumtönung helfen könnte, zB von Igora oder Goldwell?

    Ich möchte meine Haare keinen weiteren chemischen Belastungen aussetzen. Sie sind zwar nicht so strapaziert, aber ich mache mir auch eher Sorgen um meine Kopfhaut. Wobei auch diese sehr resistent ist.

    Was würdet ihr empfehlen? Kann ja ein Foto machen wenn sie ganz trocken sind :)

    Liebe Grüße
    Annabelle

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Kühles Blond mit Koleston - dringende Hilfe bitte :)

    Dein Ansatz ist sicher blau, die 12.81 ist blau/asch.

    Mach ne Ölkur, dann ist das wieder draussen. Wenns gar nicht rauswäscht, kannst Du ne Aspirinspülung machen 2 Aspirin Brause auf 1l Wasser, damit spülen und kurz! einwirken lassen, danach auswaschen, damit müsste es weg sein.

    Ich würde weniger hohes Oxidant nehmen, dauerhaft sind 12% schon heavy, gerade für die Kopfhaut.

    Mach mal ein Foto.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    4

    AW: Kühles Blond mit Koleston - dringende Hilfe bitte :)

    Hier das gewünschte Foto. Obwohl es bei Tageslicht entstand, wirkt das Lila dort ein wenig blasser. Es ist in Echt doch ein wenig intensiver.
    Darüber hinaus habe ich noch diesen Gold/Orange-Stich am Hinterkopf. Aber das ist erstmal zweitrangig.
    Ich hätte gerne die Helligkeit wie auf meinem Oberkopf, bloß ohne Lila-Stich.
    Habe mich nun über Tönungen und Farben informiert, wie Elumen, Schaumtönungen (Goldwell, Igora) oder bspw. die Revlon Nutri Color Creme.

    Bekomme ich meine Haare noch schön einheitlich hell, ohne Blondierung? Wie gesagt, eine erneute starke, chemische Behandlung möchte ich gerne umgehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Kühles Blond mit Koleston - dringende Hilfe bitte :)

    Ich bin ehrlich, das wird schwierig, nochmal einheitlich zu bekommen.

    Anscheinend war das Auftragen am Hinterkopf schwierig. Das wirst Du ohne Blondierung nicht mehr weg bekommen.

    Die direktziehenden Tönungen machen das orange meist schlimmer und goldiger, denn blau auf orange wird rot.
    Versuche einfach die Haare mir Kuren zu pflegen, nach 3 Wäschen ist das blau sicher weg.

    Ich weiss, wie schwer die Warterei ist, aber noch sind Deine Haare gesund. Lieber langsam machen . Wenn die Kuren das lila nicht entfernen, dann kann man weiter sehen.

  7. #7
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Kühles Blond mit Koleston - dringende Hilfe bitte :)

    Das lila sollte schnell wieder weg sein. Mach mal beim.nächsten mal 9% und länger drauf (ca 1h, eher mehr), das hat bei mir schön gezogen.


    Die schönsten Resultate gibt es bei mir mit 12/11 + 12/89 halbe halbe.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    4

    AW: Kühles Blond mit Koleston - dringende Hilfe bitte :)

    Danke für die Tipps. Und wenn ich es einheitlich bekomme, indem ich im 9er Bereich fündig werde? Mit wie viel % sollte ich dann arbeiten? Ich weiß, das würde ein dunkleres blond ergeben, aber immerhin einheitlich. Oder täusche ich mich?

    An die 12/11 dachte ich auch schon. Unterstützt die 12/89 nicht sogar noch den orange-stich?
    Dachte nämlich daran nur 12/11 zu holen.

    Wie sieht es aus mit den Farben von Schwarzkopf? Du sagtest ja, dass Wella wärmere Farben hat. Was könnte man mir da raten?

    Ich bin bin für jede Hilfe dankbar :)

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Kühles Blond mit Koleston - dringende Hilfe bitte :)

    Ich nehme Schwarzkopf Igora Royal die 9,5 2.2 gemischt mit der 9,5 1. und 2 cm 0,22 Und da Grauanteil noch dazu 9.0 mit 6% gemischt.
    2/4 + 1/4 + 2cm 0.22 plus 1/4. Dann 1:1 mit 6% Peroxid gemischt.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    8
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kühles Blond mit Koleston - dringende Hilfe bitte :)

    Hallo in die Runde ,

    ui Annabelle, das Bild oben mit dme kühlen Blond..sind das deine Haare?
    Wahnsinnig schön! Dein Ansatz kommt dem ja schon ziemlich nahe ...nach und nach...im schlimmsten Fall bis es rausgewachsen ist!

    Ich färbe auch heller mit Kolestone 12/11 und mische noch etwas blau und grau darunter, Einwirkzeit von 70 min. und 12% oxi (9% hatte ich auch schon versucht und schwupps war da sErgebnis natürlich dunkler Einwirkzeit waren 70 o. 80 min, bin mir nicht mehr sicher..schon länger her).

    Jedenfalls mit dem Ergebnis meiner Färberei bin ich nur mäßig zufrieden. Meint ihr wirklich, dass wenn ich weniger Oxi nehme die farbe trotzdem hell wird (ich hatte es ja getestet und es wurde nicht heller)

    @ Diana, Schwarzkopf igora Royal ist besser als Wella Kolestone? Ist das nur im 9er bereich so o. auch wenn ich mit 12% färbe?
    Ich bin nämlich bisher in dem glauben, dass Wella Kolestone am effektivsten ist da es am meisten Ammoniak enthaält und somit am besten die Farbpigmente aus dem Haar lösen kann. Liege ich falsch?
    Wenn ja, weisst du zufällig was die richtige Rezeptur bei Schwarzkopf Igora Royal für mich wäre (wenn man davon ausgeht, dass ich die effektivste Farbe brauche Asch gegen Rotpigmente und immer noch ein bisschen Asch zusätzlich aber auch ein wenig blau dazugebe)
    Hat Schwarzkopf auch Higlifts mit der Nummer 12/11? Und wa smüsste ich dazu mischen?
    Kenne mich mit Schwarzkopf überhaupt nicht aus!
    Kannst du mir da weiter helfen?
    Liieben Dank für deinen Rat!
    Hätte es natürlich auch gerne kühler

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Kühles Blond mit Koleston - dringende Hilfe bitte :)

    Oje, das hört sich bei DIr auch nach starkem Rotstich an.

    Erst Mal, die Farbe "wirkt" sowieso maximal 60 Min, dann ist der Prozess abgeschlossen. Brauchst Deine Haare nicht zusätzlich quälen.

    Ich habe noch nie 12% genommen, auch keine kompletten 9%. Da hätte ich sicher gar keine Haare aufm Kopp.

    Die 12 er Reihe nimmt Minoo. Vielleicht stellst Du Deine Frage noch mal im Blondinen Faden?

    Ich will so im 9er Bereich liegen und nehme die oben gepostete Rezeptur von Schwarzkopf. Zum Abmattieren wenn ich blondierte Strähnen mache, nehme ich 11.1 u 10.8 von Koleston, das wird schon ziemlich hell.

    Wie die Incis der beiden Firmen sind, da kenne ich mich null aus.

    Da Schwarzkopf, in der 9,5 den doppel asch Effekt hat, komme ich besser zurecht, als mit Wella Koleston. Koleston wird wärmer und goldiger, was ich nicht mag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.