Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    1

    Haarunfall- zu dunkel/grau/zum davonlaufen :(

    Hallo ihr Lieben,

    eigentlich dachte ich, dass das mit diesen Haarunfällen bei mir vorüber sei, aber naja...nach einem Nachmittag voller schlechter Laune und Rumgenörgle versuche ich hier mal mein Glück, also:

    Bisher hatte ich Balayage in einem eher goldigen Blond, zu den Spitzen hin wurde es sehr hell. Nach Sommer, Urlaub usw. ist mir der Ansatz zu hell geworden und allgemein musste geschnitten werden. Ich kam auf die super Idee, dass ich sie ja allgemein etwas dunkler machen lassen könnte und war heute Vormittag beim Friseur. Zu allererst einmal kann ich der Friseurin absolut keinen Vorwurf machen, sie hat eigentlich nur das gemacht, was ich wollte bzw. mir so "ausgedacht" hatte. Problem ist jetzt nur: ich finde es an mir einfach nicht schön und würde am liebsten wieder zum "Vorher" zurück und nur die Spitzen ab. :(
    Nun gefällt mir zwar die Ansatzfarbe, der Rest (in den Längen) ist mir allerdings viel zu dunkel und sieht ziemlich gräulich aus. Alles sehr aschig und ich finde es einfach schlimm. In den Längen, also dort wo davor alles blond war, hat sie "nur" eine Abmattierung drauf. Ich weiß leider nicht genau wie sie hieß (also Marke, Nummer) aber es war wohl ein "Beiges Blond".
    Nun meine Frage: die Friseurin meinte, es wäscht sich aus. Ich frage mich nur gerade wie lang das dauert und ob ich dabei ungefähr auf die Farbe davor komme, bzw. ob ich das auswaschen irgendwie beschleunigen kann um wieder blond zu werden. Ich möchte echt ungern so schnell wieder zum Friseur und eine Blondierung drauf machen lassen, um meine Haare nicht zu sehr zu strapazieren.
    Hat jemand Erfahrung mit sowas oder kann mir irgendwelche Tipps geben?

    Ich hänge mal noch vorher - nachher Fotos an. Auf dem Nachher-Bild scheint allerdings fast direkt die Sonne drauf, wodurch es etwas heller wirkt.

    Vielen Dank schonmal!!! :)

    Vorher:
    IMG_7652.jpg
    IMG_7651.jpg

    Nachher:
    IMG_7650.jpg

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Haarunfall- zu dunkel/grau/zum davonlaufen :(

    Ich find das, was man auf dem Bildausschnitt vom Nachher Foto sieht farblich schöner als bei den Vorher Bildern. Aber ich bin kein Maßstab. Bin heute in den Längen von hellblond zu einem sehr dunklen Braun gekommen, weil ich das hellblonde nicht mehr sehen konnte :D

  3. #3
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Haarunfall- zu dunkel/grau/zum davonlaufen :(

    Mir gefällt das Nachher-Foto auch tausendmal besser, vorher ist es mir zu einheitlich goldig, das sieht man so überall. Wenn es in den Längen nur abmattiert ist, dann verwäscht sich das sicher auch noch etwas. Wie lange das dauert kann dir sicher niemand vorhersagen, das kommt darauf an wie strapaziert deine Haare vorher waren (Schuppenschicht offen -> Farbe fällt schneller raus) und wie oft du wäschst bzw. wie du pflegst. Du kannst natürlich versuchen mit Ölkuren Farbe zu ziehen, aber ehrlich, ich finde es sieht so super aus und ich denke du musst dich evtl. nur ein bisschen dran gewöhnen.
    Geändert von Cheyenne (02.09.2017 um 20:41 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Fabeni
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Haarunfall- zu dunkel/grau/zum davonlaufen :(

    Hi,

    erstmal herzlich Willkommen hier :)

    Ich kann mich meinen Vorschreibern anschließen, ich finde "Nachher" schaut sehr gut aus.
    „Die Grausamkeit eines Einzelnen wird mich nicht blind machen für das Leid von so vielen.“ - Soraka

  5. #5
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Haarunfall- zu dunkel/grau/zum davonlaufen :(

    Ich schließe mich an, das Nachher-Bild gefällt mir besser. So riesig finde ich den Farbunterschied übrigens auch gar nicht, das Licht ist ja auch auf allen Bildern unterschiedlich.

    Ich würde an deiner Stelle nichts haarstrapazierendes tun, um die Farbe zu verändern, sondern erst mal abwarten. Es ist normal, dass man sich erst mal fremd vorkommt, wenn man eine neue Farbe im Spiegel sieht, weil das Bild dann einfach nicht mit dem Selbstbild übereinstimmt, das man (noch) im Kopf hat. Außerdem: Die meisten Färbungen verändern sich noch ein wenig, und gerade Aschtöne auf Blondierung werden oft (häufig nicht gerade zur Freude der Betroffenen) mit der Zeit goldstichiger.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Haarunfall- zu dunkel/grau/zum davonlaufen :(

    Die aschige Farbe wird nach 2-4 Wäschen ausgewaschen sein und das goldige kommt wieder durch.

    Gold ist hartnäckig und lässt sich durch nix überfärben. Also sei unbesorgt, bald hast Du wieder die helleren Längen.
    Da sie vorbehandelt sind, wird die Farbe schnell rausfallen in den Längen.

    Mir gefällt aber auch die neue Farbe gut und Du brauchst nicht davon laufen

  7. #7
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Haarunfall- zu dunkel/grau/zum davonlaufen :(

    Sieht doch schön aus!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.