Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    Augenbrauen färben!?

    Ich bin nicht sicher ob es zu dem Thema schon einen extra Strang gibt, ich habe zumindest nichts gefunden...

    Mit welchen Artikeln färbt ihr eure Augenbrauen? Ich habe lange Zeit Beautylash von DM benutzt und war sehr zufrieden. Leider haben die das Produkt "überarbeitet/verbessert" und ich komme nicht mehr damit klar ich färbe mir jetzt jedesmal die ganze Haut mit, das war vor der Neuformulierung nicht der Fall ein paar mal habe ich jetzt beim Friseur färben lassen, aber da steht der Aufwand irgendwie nicht im Verhältnis, sonst konnte ich das eben mal Abends zwischendurch machen.

    Was nutzt ihr denn?
    Liebe Grüße

  2. #2
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Augenbrauen färben!?

    Ich nehme Refectocil, gibts bei Amazon und in verschiedenen Shops die Haarpflegebedarf verkaufen. Funktioniert genauso wie Beautylash (das hatte ich auch davor). Bei Beautylash hatte ich die braune Farbe, bei Refectocil nehme ich Den Farbton Lichtbraun.
    Bei Refectocil ist aber das Oxydant nicht dabei, das müsstest du extra dazu kaufen (fast alle Shops die die Farbe verkaufen, verkaufen auch das Oxydant).

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Augenbrauen färben!?

    Danke, das schaue ich mir mal an!? Nimmt die Haut die Farbe doll an? Das war mein größtes Problem nachdem Beautylash überarbeitet wurde...
    Liebe Grüße

  4. #4
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Augenbrauen färben!?

    Hmmm, also ein kleines bisschen nimmt die Haut die Farbe schon an - aber wirklich nur ein kleines bisschen.

    Ich mache mir die Farbe immer mit einem Stück Küchenrolle/Taschentuch runter, wasche mir die Augenbrauen dann gründlich mit einem normalen Gesichtswaschgel und meistens kann man bei sehr gutem Licht mit etwas Phantasie noch einen ganz leichten Farbschatten erkennen. Aber spätestens am nächsten Morgen geht der beim nächstem mal Gesicht waschen wieder weg.
    Ich kenne das neue Beautylash (scheinbar zum Glück) gar nicht, sondern nur das alte. Ich würde sagen Refectocil färbt nicht mehr ab als das alte Beautylash, also wirklich nur minimal. Und ich lasse immer sehr lange einwirken (bei den Brauen 20-25 Minuten, bei den Wimpern etwas über 10 Minuten). Ich glaube als empfohlene Einwirkzeit reichen schon 5-10 oder 10-15 Minuten - wenn man sich daran hält, färbt es sicher noch weniger auf die Haut ab.

    Ansonsten ein sehr unbekannter aber gut funktionierender Trick: das Oxydationsmittel (die weiße Creme beim beautylash) löst pur aufgetragen (also nicht mit der Farbe gemischt) Färbereste auf der Haut. Ich würde also wenn noch sichtbar Farbe ist einen Klecks Oxydationsmittel auf den Finger tun, sanft über die angefärbten Stellen rubbeln und evtl 30 Sek bis 1 Minute einwirken lassen. So müsste man die Haut sauberer bekommen ohne dass man die gefärbten Häärchen beeinträchtigt.

    Oxydant gibt es zwar auch ein eigenes von Refectocil, aber die Oxydationsmittel sind grundsätzlich alle gleich und funktionieren gleich, dh du kannst auch jedes andere Oxydationsmittel mit 1,5% nehmen, auch von anderen Marken. So kommt man viel günstiger weg, insbesondere wenn man sich mit diesem Trick öfters mal die Haut reinigt. Ich verwende derzeit zb eines von Wella das ursprünglich für die Verwendung mit (Kopf-)Haarfarben gedacht ist, das funktioniert mit Refectocil auch tadellos.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Augenbrauen färben!?

    Das mit dem Oxydationsmittel zur Farbentfernung finde ich ja interessant! Gut zu wissen! Ich bestelle mir jetzt mal die Farbe und werde dann mal berichten, ob ich klar gekommen bin!
    Liebe Grüße

  6. #6
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Augenbrauen färben!?

    Ich färbe auch mit Refectocil, lasse lange einwirken und habe auch ordentlich Haut mitgefärbt.
    Danach gehe ich mit einem feuchten Microfaserschwämmchen oder -tuch über die gefärbte Haut, rubbele ein bißchen, und zack ist die Haut farbfrei und die Härchen bleiben gefärbt.
    Ansonsten ist es wie bereits gesagt, nach 1x Gesichtsreinigung ist die gefärbte Haut eh wieder normal.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  7. #7
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Augenbrauen färben!?

    Wie ist denn das mit Piercings?
    Darf das Mittel damit in Kontakt kommen oder läuft dann womöglich der Piercingschmuck an?
    (ich trage ein Augenbrauen Piercing)

    Hat jemand zufällig auch eines und färbt die Augenbrauen?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #8
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Augenbrauen färben!?

    Ich verwende auch Refectocil lichtbraun

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Augenbrauen färben!?

    Habe das Refectocil jetzt mal getestet und finde es wirklich gut! Danke für den Tipp! Jetzt kann ich da wieder selbst ran und muss nicht jedesmal beim Friseur färben lassen!
    Liebe Grüße

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Augenbrauen färben!?

    Mische lichtbraun mit bisschen schwarz von Refectocil mit 3% Oxidant. Die Haut ist immer arg gefärbt, entweder nehm ich Nagellack Entferner, damit wirds weniger, oder ein Peeling.

    Was die Augenbrauenfarbe angeht, so hält die maximal eine Woche, trotz 20 Min Einwirkzeit.

  11. #11
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Augenbrauen färben!?

    Ich merke bei meinen Brauen einen sehr starken Unterschied in der Haltbarkeit je nach dem welche Gesichtsreinigungsprodukte ich benutze. Das Balea Reinigungsöl zieht bei mir zb viel mehr Farbe als Mizellenwasser.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Augenbrauen färben!?

    Ich krame das Thema nochmal raus um kurz zu berichten - bin sehr zufrieden mit der Farbe und vor allem damit, dass sich die Haut NICHT mitfärbt!

    Das Balea Reinigungsöl nutze ich ja auch, habe aber ehrlich gesagt bisher noch nicht darauf geachtet, dass es evtl mehr Farbe als eine andere Reinigung zieht. Da muss ich mal drauf achten, wobei es jetzt nicht tragisch wäre, da ich ja jetzt ganz easy wieder selbst zu Hause färben kann!

    nochmal schönen Dank an alle!
    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.