Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    Föhnspray vs Schaumfestiger

    Seit eh und je nutzte ich Schaumfestiger. Meist der von Wella für feines Haar. Volumen und Style für feines Haar heisst der.
    Bei diesem Schaumfestiger hab ich aber allerdings das Problem, das er ab der halb leeren Dose pappig wird. Ich schüttel immer gut vorher, aber trotzdem wird er an der Hälfte eher unbrauchbar. Deshalb wandert dann oft die halb leere Dose in den Müll.

    Nun bin ich am testen mit Föhnspray. Meine Haare sind kurz mit blonden Strähnen. Ich hab feines Haar aber sehr viel davon. Ohne einen Festiger im Haar wird die Frisur nix.

    Getestet hab ich schon das Forming Water von Balea ( geht gar nicht, klebt furchtbar ) und 3 Wetter Taft füllegebendes Spray (geht so, aber noch nicht das wahre)

    Meine Favoriten derzeit sind das Style 2 Create Föhnspray von Isana und das Powerful Age Föhnspray von 3 Wetter Taft.
    Diese beiden kleben nicht so und ich kann meine Haare gut stylen. Das Isana riecht außerdem noch richtig gut.

    Was nützt ihr denn so als Festiger?

  2. #2
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Ich habe den Schaumfestiger von Matrix Oil Wonders Volume. Der ist super, weil er garnicht die Haare verklebt oder hart macht. Ich kann sie danach noch gut kämmen. Föhnsprays habe ich auch schon getestet aber die waren nix, war als hätte ich einfach nur Wasser rein gesprüht. Gar keinen Effekt.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von CuriousKatha123
    Registriert seit
    28.08.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Hallo Lenlina!!
    Ich bin mit dem ALCINA Natural Föhn-Spray sehr zufrieden! Gibt mir tollen Halt und meine Frisur sitzt!!

    Lg CuriousKatha123

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Hallo zusammen,
    das Thema treibt mich ja auch regelmäßig um, weil meine Friseurin immer sagt, Schaum verklebt die Haare. Aber ich habe inzwischen einen Schaum von Syoss in Gebrauch, der nicht klebt, die Haare gut formt und, wichtig bei mir: tolles Volumen gibt. Abwechselnd dazu nehme ich das Elnett Föhnspray, mag aber weder Geruch noch Konsistenz (brauche ich nur auf) und das Pillow-Proof-Spray von Redken: weniger Volumen aber guter Halt.

  5. #5
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Ich bin ja auch immer noch am rum probieren. Wieviel brauch ich vom Föhnspray.... etc. Ich benutze abwechselnd um alles aufzubrauchen weiterhin das 3 Wetter Taft füllegebende Spray, das Powerful Age und das Style 2 Create Isana Föhnspray. Das Balea Forming Water werde ich nicht weiter benutzen. Das klebt so entsetzlich.
    Ich hab noch eine neue Flasche Schaumfestiger von Wella hier stehen. Die bleibt auch da. So hab ich immer noch mein gewohntes Produkt hier.

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Hi Lenlina,
    das powerful age, kann das was? Macht es Volumen? Ich brauche Details

  7. #7
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.049

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Schaumfestiger ist auch bei mir immer ein Thema. Ich habe auch schon diverse ausprobiert.
    Derzeit benutze ich den Schaumfestiger "Volumen" von Nivea. Er verklebt die Haare nicht.
    Mit Sprays hatte ich keine guten Erhahrungen. Da geht es mir wie Püppi.

    Hauteclaire, welche Bezeichnung hat dein Syoss-Schaum genau? Der würde mich auch interessieren.

  8. #8
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Zitat Zitat von Hauteclaire Beitrag anzeigen
    Hi Lenlina,
    das powerful age, kann das was? Macht es Volumen? Ich brauche Details
    Also bei meinen feinen, blond gesträhnten kurzen Haaren funktioniert er gut. Ich hab schon das Gefühl, dass ich mehr Volumen und Halt habe.

    Nivea Styling Produkte haben bei mit leider noch nie wirklich funktioniert. Weder Schaumfestiger noch Haarspray.
    Haarspray nutze ich Syoss Volume Lift. Den Schaumfestiger von Syoss hatte ich auch schon, war aber nicht zufrieden.
    Haargel nutze ich nur, wenn die Haare wirklich kurz sind, wie im Moment
    Ich musste nach dem Sommerurlaub etwas mehr schneiden lassen.

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Ich hatte von Syoss diverse und fand alle blöd und wurde dann wieder angefixt vom Begriff "flexibles Volumen". Der Schaum heißt mit vollem Namen "Fiberflex flexibles Volumen". Mit dem bin ich zufrieden. Als Hairspray nehme ich auch von Syoss das Ceramide (die sollten mich langsam mal anstellen @lenlina: aber von Ageing Power oder so gibt der nix her, scheint es. Ich bin 40 und habe das Gefühl, dass meine Haare etwas empfindlicher werden.
    Zu Föhnspray habe ich noch einen Nachtrag: Das Balea Express Föhnspray ist nix, finde ich. Weder erlebe ich ein schnelleres Föhnen noch einen Hauch von Volumen oder Halt zusätzlich riecht es nach Kaugummi, ein Geruch der bei mir immer Festival-Atmosphäre bewirkt (im Sinne des Anstehens von Dixie-Klos).
    Nachtrag: Generell finde ich das Thema Geruch bei Haarstyling ein echtes Problem. Die meisten Produkte riechen total schwer und damenhaft oder aber zudringlich nach Kokos-Urlaubs-Duft. So ein frisches Düftchen habe ich bisher noch nie gehabt.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.049

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Danke Hauteclaire

    Ich hatte ja auch schon einmal einen von Syoss probiert, der hatte aber die Haare sehr verklebt, die Haare waren schwer zu kämmen.

  11. #11
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Föhnsprays mehr Rückstände hinterlassen, die schwer wieder auszuwaschen sind. Ich bin kurz davor, wieder zum Schaumfestiger zu greifen.
    Da ich im Moment aber auch Haargel verwende, bin ich mir nicht sicher, was diese Rückstände macht. Auf jeden Fall ist es nervig.
    Vielleicht sollte ich zwischendurch auch mal einen Conditioner benutzen.

  12. #12
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Hallo, ich benutze von Isana den Schaumfestiger Pure Locken und finde den ganz gut. Besser als Nivea und Co. ist dieser hier wenig parfümiert, was ich sehr mag. Sonst kommt man sich ja gern mit dem Parfüm in die Quere. Mich stört das viele Haarsprays extrem parfümiert sind, es duftet nach Candyshop unzwar den ganzen Tag. Ausserdem verwende ich noch den Taft Classic Schaumfestiger.
    Ganz neu ist heute bei mir das got2b Lockmittel eingezogen, ich hoffe es hält was es verspricht, nämlich den Frizz weg. Habe leichte Naturwellen, die ich verstärke, in dem ich sie eindrehe über Nacht und meist bei offenen Haaren, frizzen sie sehr schnell bei mir.
    Haarsprays finde ich von Taft sehr gut, kein aufdringlicher Duft und tatsächlich kein verkleben..man kann es leicht wieder auskämmen.Nicht so das Schwarzkopf stylist ultime, Claudia Schiffer wirbt dafür, extremer Zuckerwatteduft und die Haare verkleben. Man muss sie schon waschen, nichts mit ausbürsten.
    Edit: jegliche Sprays in flüssiger Form bewirken genau gar nichts bei mir, da gehts mir wie euch allen hier. Das ist wie Wasser..für viel Geld, Wirkung Null.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  13. #13
    Kreoa
    Besucher

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Ich bin komplett auf Föhnspray umgestiegen und brauche nur noch meine Festiger (v. John Frieda) auf.

    Ich komm prima mit dem Volumenspray von Guhl zurecht.
    Ich hab fast kinnlanges, feines Haar - lass es gerade weiterwachsen - und der zaubert wirklich Volumen ins Haar.

    Was ich auch sehr mag ist der Festiger von Swiss O Paar mit Kokosduft. Hm, riecht total lecker!

  14. #14
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Ich habe die Garnier Ultra Beauty Fönlotion - festigt nur ganz leicht, macht das Haar leichter kämmbar und riecht ganz toll (wie früher in den 8oern...)
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  15. #15
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Ich benutze ja lieber Naturkosmetik Produkte, mache aber bei der Haarpflege eine Ausnahme, nachdem das Styling Gel von Lavera vom Markt genommen wurde. Durch Schaumfestiger wird mein relativ feines Haar schneller fettig - ohne Festigung fliegt es und macht mich (trotz Zopf) kirre. Aktuell teste ich das Füllegebende Spray Ultrastark von 3 Wetter Taft. Es scheint NEU auf dem Markt zu sein und gefällt mir bis jetzt gut.

  16. #16
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Das füllegebende Spray von 3 Wetter Taft hab ich auch hier. Ganz schlecht finde ich es nicht, aber das Powerful Age gefällt mir besser.

  17. #17
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Kennt jemand einen Schaumfestiger der fast garnicht klebt, also ohne Halt, nur für Volumen?

  18. #18
    Kreoa
    Besucher

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Also, da bin ich bis jetzt nur bei Föhnspray fündig geworden.

    Alle Festiger, die ich bislang probiert hab, haben auch irgendwie "geklebt".

  19. #19
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand einen Schaumfestiger der fast garnicht klebt, also ohne Halt, nur für Volumen?
    Hast du den Schaumfestiger Taft Volumen schon mal getestet? Ich fand ihn gut, weil er die Haare nicht verklebte. Nur leider fetten sie schneller - generell mein Problem beim Schaumfestiger.

    Glynt Alpha Setting Lotion finde ich übrigens noch gut. Auch was die Incis betrifft, es sind wenige.

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2017
    Beiträge
    5

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Mein Friseur sprüht vor dem Föhnen immer Pilviplax P Stylingspray rein. Wirkt absolut irre, super Volumen, toller Halt, kein Verkleben. Allerdings ist der Preis irre hoch: 250 ml für 26.50 EUR. Das ist mir zuviel für jeden Tag. Aktuell nehme ich Elnett Schaumfestiger Creme de Mousse Volumen und Extra Starker Halt. Ist OK, aber ein Spray wäre mir lieber. Das Styling Spray Hitzeschutz 3 Tage Volumen von Elnett ist allerdings nicht so gut. Bin für Tips dankbar.

  21. #21
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Probier mal 3 Wetter Taft powerful Age oder das Style 2 Create Föhnspray von Rossmann. Das Taft füllegebende Spray ist auch nicht schlecht. Ich benutze diese 3 im Wechsel zum aufbrauchen. Ich weiss noch nicht, welches ich dann dauerhaft verwenden werde.

  22. #22
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    Ich hab heute bei Müller die Eigenmarke Aiko Volumen Föhnlotion gekauft und auch direkt getestet.
    Also Volumen und Halt sind gut.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Föhnspray und Föhnlotion?
    Ich fand die Haare mit der Föhnlotion heute irgendwie weicher und griffiger.

  23. #23
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Föhnspray vs Schaumfestiger

    So. Hatte wieder einen Fehlkauf in Sachen Föhnspray bzw Föhnlotion.
    Nachdem das Balea Forming Water so entsetzlich klebt habe ich die Balea Föhnlotion gekauft und finde sie schrecklich. Im Gegensatz zum Forming Water klebt sie nicht, sie macht die Haare aber viel zu weich. Das ist bei feinen Haaren eher kontraproduktiv. Wieder ein Fall für die Tonne.

    Meine Favoriten der bisher getesteten:
    3 Wetter Taft powerful Age
    3 Wetter Taft füllegebendes Spray
    3 Wetter Taft Volumen Föhnspray
    Style 2 Create Isana Föhnspray

    Diese vier werde ich jetzt im Wechsel aufbrauchen und mich dann wohl dauerhaft für das Powerful Age entscheiden.

    Hat jemand von euch schon das Fiber Föhnspray von Maui Moisture getestet?
    Ich finde 8,95€ um es mal eben zu testen zu teuer. Das würde ich nur kaufen, wenn jemand etwas darüber schreiben könnte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.