Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 28 von 43 ErsteErste ... 818262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
  1. #1081
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Ihr Lieben!!

    Akiko, ich drücke Dir die Daumen, vielleicht hat der Arzt ja mal einen Geistesblitz!!
    Ansonsten hat Dein Kind völlig Recht, Aufgeben geht gar nicht!!!

    Liebe Pauline, Du hast so liebe Worte für Akiko gefunden, das hat sogar mich gerührt .
    Ich sehe uns schon bei Dir "einfallen" und uns in dieser wunderschönen Gegend und bei Dir wohlzufühlen und juco nehmen wir natürlich auch mit!
    Dann sitzen wir gemütlich mit Fencheltee vor dem Fernseher und schauen Jul und wettern und lästern was das Zeug hält !

    Gelle, die Nackedeis sehen schon schön aus ...

    Wünsche einen erfolgreichen Tag und vielleicht bis später,
    es Kyanit-Schmeilie
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  2. #1082
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Zu Deinem Geburtstag meine liebe Pariah,
    wünsche ich Dir von ganzen Herzen alles alles Liebe und Gute,
    dass Dich Deine Gesundheit nicht weiter im Stich läßt
    und Du viel Freude mit Deinen Lieben hast.
    Ich schicke Dir eine riesen Portion Gesundheit, Glück und Lebensfreude!
    Liebe Pariah, ich denke oft an Dich und hoffe sehr
    Du kannst Deinen Tag heute mit Deiner Familie genießen.
    Ganz viele liebe Geburtstagsgrüße,
    Deine Kyanit

    PS : Ich denke ich spreche in Paulines Namen wenn ich sage, dass wir Dich natürlich auch mitnehmen in Paulines wunderschöne neue Heimat. Und Du ebenfalls mit vor dem Fernseher sitzen wirst !
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  3. #1083
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    und Fencheltee schlürfen.

    auch von mir alles Liebe und Gute, liebe Pariah, ganz viel Blumen, Musik und Schmetterlinge -> alles, was Dein Herz begehrt und Dir gut tut.
    Genieße jeden guten Augenblick und lass Dir die Seele streicheln.

    ganz liebe Grüße,
    Pauline

    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  4. #1084
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Sooorrryyyy, den hatte ich doch glatt vergessen !!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  5. #1085
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Sage mal Pauline, wenn wir uns jetzt alle bei Dir einquartieren wollen, mußt Du dann anbauen?
    Oder schießt Du eine weitere Immobilie und baust sie zum Gästehaus aus???

    Die 6% die mir Jul gerade im Newsletter angekündigt hat sind doch ein Witz!!!
    Und den finde ich überhaupt nicht lustig .
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  6. #1086
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    1 Dom und 7 Nebengebäude ... dürfte reichen.
    wer am lautesten gackert, kommt in' Hühnerstall.
    ...
    ich hab heut zwar mittelschweren Synapsenmatsch wegen Übermüdung, aaaber ... uns' Freunde senden heut dieselbe Sendung in Endlosschleife. Nicht ganz endlos, würde zu deutlich auffallen, der Kampfbomber, aber:
    nach 60 mins startet dieselbe, eben gesendete show von vorn.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    eben hat Sid die vk-freie Auktion für in einer Stunde angekündigt.
    und 'in einer Stunde' ist jetzt.
    Tja, lieber Tommäs, es tut mir so leid, Dir die Illusion rauben zu müssen, aber Ihr sendet heute Aufzeichnungen.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  7. #1087
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    7 Nebengebäude , Hühnerstall - obwohl könnte die erste Anwärterin sein ...

    Uns Freunde - es wird immer doller!! Die meinen anscheinend ihre Kunden sind ein wenig gaga ...
    , das war eben gerade der Knaller!!!
    MvM: Wieso Expertenstunde!! Ich bin doch hier und habe keine Ahnung!!!
    Herzliche Gratulation zu dieser Erkenntniss. Wie war das, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung??!
    (Doch bei MvM habe ich da keine Hoffnung!)
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  8. #1088
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Also MvM muss heute morgen 'nen Clown gefrühstückt haben, der haut Dinger raus .

    Ständig heißt es "Weihnachtsschmuck" , bei dem Schmuck von der Prinzessin liegt er da nicht so falsch.
    Den könnte man wirklich an den Christbaum hängen, auf jeden Fall besser als an den Ohren. Da weiten sich ja die Ohrlöcher nur vom zusehen .
    Oh nein, Ohrringe mit Barockperlen (Art.-Nr.: 8991YD), also die an den Ohren? Hilfe, ich habe so eine Perle als Anhänger, wenn ich mir nun vorstelle die am Ohr !!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  9. #1089
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    verformte Mühlsteine = -> gefällt mir einfach zu gut

    yepp, die halten die Kunden wirklich für doof. (bei einigen haben sie Recht. ) wenigstens haben sie seit um fünf keine Aufzeichnungssendung mehr. oder ich muss mich erst reinhören. Bin eben erst reingeplumpst zum Runterkommen und flatter noch an Händen und Füßen. Hätte fast den margin call verpennt.
    ...
    der clown ... könnte mir vorstellen, dass die nervliche Belastung in der Firma den ein oder anderen mitnimmt. Ich genieße jetzt noch ein paar Farben, um dann ins Bett zu plumpsen. Da wollte ich seit 2 h sein.
    ....
    nochmal yepp, es gibt auch einen Broilerstall, für vorlaute Gockel.
    seit heute ist der Dom 2-geschossig (2. + 3. OG) ausgesteift und die ersten Wände entsorgt. Beeindruckend und riesig. Eben riesig beeindruckend.. Und noch keine Idee, wie die Straßenfront stabilisiert und gerettet werden kann. Ok, morgen ist auch noch 'ne Woche.

    guts nächtle und sanfte Träume
    blingbling- Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  10. #1090
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Einen schönen guten Morgen zusammen!!

    Liebe Pauline, meinen Lachanfall (incl. Lachtränen, heftigem Gegackere und leichtem Ziehen im Zwerchfell ) müsstest Du eigentlich bis nach Meckpomm gehört haben !!!!!!!!!!!! "gefällt mir" ist einfach der Oberkracher, dieser Blick! Nur der Gedanke daran lässt mich schon wieder breit grinsen !
    Diese Bild hätte ich gerne als Bildschirmschoner oder am besten gerahmt an einem Ort an die Wand gehängt wo man es häufig sieht und gute Laune bekommt!!
    Oder meinst Du wir könnten sie adoptieren, Du hast ja jetzt Platz, viel viel Platz ...

    Für eine Idee für die Straßenfront drücke ich Dir mal die Daumen, dass Dir (oder vielleicht Olaf) etwas erhellendes einfällt!!

    Bei uns Freunde galt gestern Abend für mich Sendepause, hatte einfach keine Lust.
    Am Rande hatte ich beim Mod-Wechsel mitbekommen das MvM woll auch schon bei den Preisschubsern tätig war.
    Für mich ja die Lösung überhaupt, da muss ich ihn weder sehen, aber vorallem nicht mehr hören ! Ob seine Schreierei eventuell aus dem Glaskasten heraus dringt ? Ich will es nicht hoffen!!

    So Ihr Lieben, wünsche Euch einen guten erfolgreichen Donnerstag,
    und bis später es Kyanit-Schmeilie
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  11. #1091
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    wie gestern läuft grad eine Aufzeichnung der ersten 2 Stunden. no comment.
    Die, und vorher Luzern flimmern grad zum 2. Mal durchs TV.
    Den hätt ich gern, aber eben in Malachit.
    ...
    MvM ist Maxis Spuren gefolgt, find ich gut. aber ob das noch was rettet ... ?

    liebe Kyanit,
    Bild ausdrucken und neben den Spiegel tackern, da kann der Morgen sein wie er will

    so, werd noch a bissel Blödsinn machen, und wahrscheinlich den gesamten Sonntag verpennen.

    wünsche allen einen schönen Nachmittag
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  12. #1092
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Dieses Bild sorgt wirklich für sooo gute Laune. Alleine der Gedanke daran langt schon !

    Na, Rettung sieht für mich anders aus !
    Und schon wieder Konserve?? Ich glaub es ja nicht! Was will uns Jul damit sagen ...
    Eben läuft Monosono, da gab's Kugel. Die wollte ich mir ja geben , war aber zu langsam.
    Da wurde gebuzzert als gäbe es keine Morgen !

    Du bist Deiner Zeit ziemlich weit voraus oder hast Du vor von heute an bis Samstag Blödsinn zu machen?
    Und dann den Sonntag zu verpennen??

    Noch einen schönen Abend,
    es Kyanit-Schmeilie
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  13. #1093
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo - Teil 9

    Guten Abend Mädels,

    Danke für all die guten Wünsche und schööööön, dass Ihr mich nicht vergessen habt.
    Danke auch für alle die lieben Worte und Gedanken.
    Danke auch für die Aufrechterhaltung dieses Threads.

    Schön, dass Ihr da seid und dass es Euch gibt!!!!!



    Zu Jul: schaue ich zurzeit wieder mehr...ist ja interessant was sich da so alles tut......

    @Pauline: darf ich auch kommen? Das ist ja wie im Paradies, da wo du jetzt lebst. Neid!!!!

    @alle Kranken: gute Besserung und Ihr seid nicht alleine!




  14. #1094
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Pariah!!!

    Wie schön das Du hier vorbei schaust! Wir vermissen Dich schon sehr!

    Na klar kommst Du auch mit zu Pauline, das ist doch schon geklärt . Da Du, glaube ich, am südlichsten wohnst,
    mache ich dann einen kleinen Schlenker und sammel Dich ein!

    Hast Du heute auch Monosons geschaut? Ich wollte buzzern, doch es ging so schnell,
    ich hatte keine Chance !

    Ganz liebe Grüße und nicht aufgeben!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  15. #1095
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    ha, ich habs geahnt und gewünscht..., na klar, liebe Pariah, hab Dich doch auch mit eingeladen, siehe oben.

    Blödsinn machen ...heißt, blind und taub zocken. nenn ich das. handeln. im Haifischbecken beißen. um den Kohlekrater, den ich vermutet habe und der sich heute tatsächlich aufgetan hat, einigermaßen wieder zu stopfen.
    Beim Öffnen der Seitenwand vorn zum Ersatz des Trägerbalkenkopfes oben ( waagerechter Balken ) zerbröselte der Stützbalken (senkrecht) in der Wand zu Holzmehl. Hier mal zur Verdeutlichung ein Querschnitt.
    Tja, und nun sind wir nebenan unten im Flur angekommen. Wenn die anderen Stützbalken (weitere 13) auch vom Winde verweht werden, wird der Kostenvoranschlag Klopapier, weil die Kosten dann mehr als doppelt so hoch werden.
    Ergo mach ich Blödsinn, aggressives Traden ohne die nötigen Hilfsmittel.
    ...
    zurück zu uns' Freunden:
    spinnt Euer live-stream auch so sehr ? ich hab ständig stopp-and-go.

    und wer über TV und Telefon mitbieten will, hat keine Chance. TV ist meist 1 h zeitversetzt zu dem, was im Net läuft. 1 h (von 8 Uhr bis 9 Uhr morgens) läuft dasselbe, dann fangen die Verzögerungen im stream (TV) an und nach 60 mins klafft eine riesige Zeitlücke. Und dieselbe Ausstrahlung fängt von vorn an im TV (stream). Online läuft was ganz anderes.

    so, komischerweise läuft der stream jetzt ohne Störung und ich lass mich zum Runterkommen noch a bissel belatschern.
    Margin call vorhin perfekt für morgen erwischt *stolzgugg. Der Rubel kann rollen.

    wünsche allen ein guts nächtle und sanfte Träume
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  16. #1096
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    kriegt jemand Jul über TV ?
    im live-stream laufen grad nur die Nachtfilmchen und Werbung.

    Gruß
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  17. #1097
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Guten Morgen!

    Joo, TV läuft ganz normal!
    Vielleicht ist es gut das Du nicht schauen kannst, z.Z. bietet der nicht fliegende Pinguin die Schmuckis an. Grauenvoll, dieses Geschnatter und das Rumgehampel - ein Traum !

    Livestream spinnt bei mir auch, gestern ebenfalls ...
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  18. #1098
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    danke für die fixe Rückmeldung.
    Habe den Pinguin jetzt auch. Dann ist also der stream out of order, und nicht das TV, so wahrscheinlich auch gestern und vorgestern.
    danke nochmal.

    bis später
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  19. #1099
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Gern geschehen! Haste aber gerade Glück gehabt, kurz nach meinem Post ist der Router mal wieder abgeschmiert ...
    Der Pinguin hat Doppelschicht ! Meine Güte nur tonlos zu ertragen, also für mich!
    Doch da ich jetzt eh keine Zeit zum Fernsehen habe ist es mir egal.

    Bis nachher
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  20. #1100
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo - Teil 9

    Moin,
    Oh, Pauline, so ein altes Haus ist wie ein Fass ohne Boden... Überhaupt wenn da länger nichts mehr daran gemacht wurde....ufffff!!!
    Ich sehe es bei uns, das Haus ist 20 Jahre alt Massivbau,.... Und trotzdem ist ständig was daran zu tun. Nichts ist schlimmer als Renovierstau.....

    Mahlzeit und bis später!

  21. #1101
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    Zitat Zitat von Pariah Beitrag anzeigen
    Moin,
    Oh, Pauline, so ein altes Haus ist wie ein Fass ohne Boden... Überhaupt wenn da länger nichts mehr daran gemacht wurde....ufffff!!!
    Ich sehe es bei uns, das Haus ist 20 Jahre alt Massivbau,.... Und trotzdem ist ständig was daran zu tun. Nichts ist schlimmer als Renovierstau.....

    Mahlzeit und bis später!
    Hallo , Pariah

    Volltreffer, wir sind heute bis ins Fundament vorgestoßen. Und auch da kein Boden.
    Aber ich sags mal so: damals wurden Häuser noch vererbt, wie andere Dinge auch. Es wurde für die Ewigkeit gebaut.
    was heute aus dem Boden gestampft oder produziert wird, kannste nach 2maligem Gebrauch wegschmeißen.

    Mir sind sämtliche Produkte von vor der Entdeckung der Obsoleszenz lieber. Und einen Neubau, der nach 5 bis 10 Jahren aufmuckt, oder sofort verschimmelt, hätte ich mir niemals nich, schon vom EK her nicht leisten können.
    Es gibt viele Gebäude, die ein paar hundert Jahre alt sind (z. B. Kirchen, aber auch viel Fachwerk) und die sind wesentlich gesünder als jeder Neubau.
    Dass meine Hütte in den 90ern zu Tode modernisiert wurde, ist mein Pech.
    Mal sehen, wie weit ich komme, es ist das letzte große Abenteuer meines Lebens.
    ...
    mit kleineren hackern läuft der stream wieder, aber die meisten Produkte kommen mir irgendwie bekannt vor ...

    bis später

    p.s.: der Goldpreis ist seit gestern im freien Fall. Davon hab ich uns' Freunde noch nix tönen hören ...

    eben vergessen: den gabs vorhin, ist in echt genauso schön.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  22. #1102
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo - Teil 9

    Ja, gesünder als Neubau ist Fachwerk allemal.
    Und alte Häuser haben Flair, erzählen eine Geschichte.

    Wir hatten Glück und haben ein trockenes Haus ohne Pfush erwischt. Und bei uns war es umgekehrt - Geld für ein altes Haus hatten wir nicht. Zu viel hätte die Renovierung samt neuen Rohren, Elektrik usw gekostet. Ganz zu schweigen von neuer Heizung....neuen Wänden, neuen Böden,...neue Fenster, neues Dach... Sowas war einfach nicht drin.

    Ich wünsche dir, dass alles so wird wie du es haben willst.

    Ich wünsche Eiuch allen einen schönen Abend!


  23. #1103
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo - Teil 9

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!

    PS: was ist das für ein Weihnachtskalender bei Jul? Hab ich nicht mitgekriegt...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    PPS: seid Ihr eigentlich bei WhatsApp? Dann könnten wir eine Gruppe bilden...

  24. #1104
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    mahlzeit

    Petrus ist Schiffer. Es schifft hier pausenlos. aber nu hat er wohl Feierabend. Hoffentlich.

    liebe Pariah
    ich freu mich sehr, dass Du Dich hier wieder meldest.

    den Spruch: 'wir kaufen ein neues Haus; ein altes können wir uns nicht leisten' habe ich noch sehr deutlich im Ohr.
    Seit dem (in den letzten rund 20 bis 30 Jahren) haben sich die Preise für neue EFH verdreifacht und ihre Lebenserwartung halbiert. Im besten Fall.
    Dafür gibt es alte, aber gebrauchsfähige Häuser für rund 10 % des Neupreises (oder darunter), nicht zu vergessen die Erwerbsnebenkosten.
    'wir' waren früher glücklich, unseren FDGB-Urlaub in einem Hühnerstall in Müggenhall verbringen zu dürfen und vorne an der Tankstelle zu tanken.
    Heute kriegt man Häuser in Müggenhall für den Bodenwert und den Hühnerstall gibts geschenkt. Die Tankstelle, ein großes Gebäude, ist eine Riesenruine. In Richtenberg am Markt sind seit letztem Dienstag 2 Häuser eingestürzt und ein drittes ist ein großer Haufen Ziegel, den ein Bagger krönt.
    Trotzdem denke ich, die Wertevorstellungen werden sich wieder einpegeln.
    Und, ja, mein 200jähriger Patient dankt es mir, bestimmt. Gestern haben die beiden Mannen den ersten Keimling aus der Tiefe aus einem Balken geholt. (Klar kann der auch eingeschleppt sein, aber ich bin Optimist. )
    ...
    bei dem endlosen Schwungrad des live-streams habe ich nicht ganz mitbekommen, ob in dem Kalender nu Schmuck oder Steine oder beides drin ist. Auf jeden Fall wird der von Jul gepackt, eine Auktion (den Preis) habe ich leider auch noch nicht gesehen. Die Sendeaussetzer sind einfach zu lang.

    wünsche allen ein erholsames WE

    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  25. #1105
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2018
    Beiträge
    336

    AW: Juwelo - Teil 9

    Guten Morgen,
    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird wohl heute nachmittag der Adventskalender vorgestellt und angeboten.
    Danke übrigens für die links zur finanziellen/rechtlichen Notlage des Unternehmens. Schon erschreckend. Heisst das denn, dass gar nicht mehr in dem Werk in Thailand, das immer wieder in den Erzählungen der Mods vorkam (vorallem sehr lobend bezüglich der so großzügig bezahlten einheimischen Mitarbeiter, dem betriebseigenem Kindergarten, etc.), für juwelo produziert wird? Und es gab in den letzten Tagen im laufenden Programm Aufzeichnungen? Gründe wurden den Zuschauern nicht kommuniziert?
    Liebe Grüße
    Lonny

  26. #1106
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    tach

    1. heute 16:00 Uhr wird der Adventskalender versteigert. Habe leider wieder nicht mitbekommen, was drin ist.

    2. Hi, Lonny
    korrekt, die groß gefeierte Manufaktur ist zu. Zumindest gehört sie nicht mehr zum Unternehmen, wurde wohl schon vor einiger Zeit ausgegliedert. Ob und was Thailand damit macht, wurde nicht berichtet. Habe das aber auch nicht weiter verfolgt. Den Arbeitern soll aber inzwischen der rückständige Lohn zugesichert sein, von der Regierung.
    3. Ich kann Jul nicht über TV sehen und gugge, wenn er mal läuft, live-stream im Internet. Und da wurden über große Zeitstrecken Wiederholungen gesendet. Merkt man an den versehentlichen Zeitansagen der Moderatoren oder/und über die Schmuckis, die schon 1 h vorher übern Schirm flimmerten.
    Und: live-stream und Bietfenster zeigen dann völlig unterschiedliche Schmuckis
    ...

    liebe Pariah
    nee, das Zwiebelschneidebrett mit der angebissenen Tomate hab ich nicht.

    schönen Restsonntag
    Pauline, heute mit Baustellenfreiräumung beschäftigt
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  27. #1107
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo - Teil 9

    Moin,
    Äh....was hat das Zwiebelbrett mit WhatsApp zu tun?

    Zu den Häusern: zumindest hier in der Gegend stimmt der Spruch. Wie es in der Pampa aussieht, zum Beispiel Odenwald, weiß ich nicht. Aber in den Städten und drumherum ist es besser neu zu kaufen als eine Ruine. Hier ist das so. Wir gucken schon seit einem Jahrzehnt nach was Barrierefreiem....da haben wir so einiges gesehen....Deswegen haben wir ja entschieden, hier zu bleiben. Das Haus ist solide und TOP. Unser Viertel war früher Mal ein Maurerdorf, einige Firmen sind seit vielen Generationen da...auch die, die unser Haus gebaut hat.

    Aber, so ist doch für jeden was da auf dieser Welt. Jeder wie er es haben möchte. Ist doch OK!

    Den Jul Kalender brauche ich nicht, wollte nur wissen was drin ist.
    Die haben ja ganz abenteuerliche Sachen....Edelsteinwasser, Rosenquarz Massageroller.....
    Schmuck habe ich auch schon genug...
    Irgendwann ist ALLES mal ausgelutscht....

    Weiß jemand wie es Elsterchen geht? Und Feli....und all den anderen?

    Ich wünsche einen schönen Sonntag!
    Hier hat es Milchsuppe.....voll der Nebel.....

  28. #1108
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    ich war/bin der Meinung, dass zum Nutzen von WhatsApp ein Smartphon gehört. Falls ich mich irre ... so sorry.

    Habe leider von keiner / keinem der Angefragten etwas gehört.
    Bin aber auch in keinem der 'soc. medien' unterwegs.

    sonnigen Sonntag
    ...
    ( der einzige Bericht, der es von Th. in meine Gugger geschafft hat. Habe aber auch nicht weiter gesucht. Dieser ist fast nur für share holder interessant)
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  29. #1109
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo - Teil 9

    Ja, zu WhatsApp gehört ein Smartphone.
    Nur Zwiebelbrett mit angebissener Tomate wird hier auch Apfelbrett genannt....also ein Apfelprodukt....und das habe ich auch nicht. Deswegen das Mißverständnis.
    Der Jul Kalender ist ne Nullnummer!
    Was machen die eigentlich, wo produzieren die jetzt? Indien?.....

    Schönen Abend euch allen. Bei uns wird jetzt ein Brettspiel gespielt. Caylus heißt es.

  30. #1110
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    yo, da habe ich Dich missverstanden, sorry.

    den Kalender habe ich gesehen, im Abgang. War steinig.

    NmM produziert Jul ... garnicht mehr. Die erteilen kleinere Aufträge nach Thailand in kleinere Manufakturen und wohl auch nach Indien. Die Gäste*Innen erscheinen mir wie Kommissions-Dinger, mit der Verpflichtung, einen gewissen Anteil für den Eigenbetrieb abzukaufen/zu kaufen.
    *die vermieten quasi ihren Sender, Namen, die Location und alle Mitarbeiter an andere Anbieter (Beispiel: Dagen-Bernstein, das Prinzenpaar, u.s.w.)

    Jul ist reiner Schmuckhändler, dem die Steine ausgegangen sind. Samt eigener Produktionsstätte. Jeder kocht sein eigenes Süppchen mit eigenem team (Pedro, moni-soni, die Nette, Paul, Arion im Auftrag von Jul -> zumindest mit Genehmigung) und versucht, die Teile über Jul an den ... zu verkaufen.
    ...
    wollte heute den Tag verschlafen, habe statt dessen schwere Kartons geschleppt, Haushalt (hin)gerichtet und vor 5 Minuten die Büro-Bücher geschlossen.
    Dann verschlaf ich jetzt eben den Abend. Bis morgen früh um fünfe.

    guts nächtle
    blingbling-schmeilie, Pauline
    ...
    p.s.: live-stream fanzt wieder.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  31. #1111
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    diese herrlichen Grünlinge flimmern grad überm Schirm. (und stützen meine These. ) ich überlege grad, ob mein Grünling dreistellig im Preis war. Ich glaube, nein.
    Bei dem musste ich heute ganz fest auf meinen Fingern sitzen, ich wär fast aufn buzzer gefallen. Wurde als Farbwechsler deklariert, ich hätt ihn bei Andradit eingeordnet. Aber bevor ich 399mal überlegt hatte, hat mir jemand anderes die Entscheidung abgenommen.
    ...
    hier isses A... kalt. Ostwind direkt aus Sibirien. Gestern sind ca. 600 Wildgänse dicht überm Dom Richtung Südwesten ausgerissen. Hätte sie gern begleitet.
    Da darf ich aber garnicht mehr buzzern ... ... neee. April kommen die sowieso wieder.

    Blondiiiiiie + Arion sind ein absolutes dream-team. :romeo-und-julia-schmeilie:



    wünsche allen noch einen schönen Abend
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  32. #1112
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Guten Abend!!

    Die zwei sind wirklich ein Dream-Team ! Sie hängt an seienn Lippen und schmachtet ihn an!! Wenn er nun sagen würde spring in die Spree, sie würde gaggert springen!!
    Allerdings habe ich den Eindruck er hat Angst dass sie sich irgendwann auf seinen Schoss setzte ! Außerdem nimmt er sie nicht besonders ernst .

    Wenn ich das eben richitg mitbekommen habe, werden die großen "Nackischen" auch angeboten.

    Wünsche einen schönen Abend, ich schaue mir jetzt Inspector Barnaby an, die zwei Gestalten bei Jul ertrage ich weder mit noch ohne Ton,
    es Kyanit-Schmeilie

    PS : Hier ist es auch ziemlich kalt geworden, und der Wind hat alles noch viel "kälter" gemacht!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  33. #1113
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    also den hätt ich gern, und den und den und die. Und ein himmelblaues Einhorn, das seinen Kopf an meine Schulter lehnt.
    (und den Nackedei.)

    yepp, es/sie war oberpeinlich. Die merkt echt garnix mehr. A bissel besser war MvM, der A. A. ab und zu auf mal gemachte Äußerungen hingewiesen hat. (z.B. Reinheitsgrad bei Farbdiamanten.)
    Hab aber nur in den Werbepausen ein wenig mitbekommen, war gestern im TV bei den Bauern unterwegs.

    wünsche allen einen schönen Tag mit Sonnenstrahlen
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  34. #1114
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    zur Frage von neulich:

    '...Die elumeo SE hat im November 2018 die Produktion vom thailändischen Chanthaburi in die Hauptstadt Bangkok sowie nach Jaipur in Indien verlagert. ...'
    ganz offiziell im Geschäftsbericht von heute 8:00 Uhr nachzulesen.
    ich verkneif mir jeglichen Kommentar.

    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  35. #1115
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Hallo liebe Schmuckelinchen!

    Den zweiten "den" habe ich auch angeschmachtet und "die" oder waren es die anderen, egal beide so schön!!

    Ja Pauline, Ahrens und MvM waren schon wesentlich besser zu ertragen wie das blonde Gift zusammen mit Ahrens (peinlicher geht wohl kaum noch!).
    Gut. MvM hakt ab und an nach, doch hat er auch eine gewisse Art den Ahrens "anzuhimmeln" und zu beweihräuchern ...
    Armer "Ari" (ich glaube er haßt die Abkürzung!), manchmal hat man ihm so deutlich angemerkt dass er viel lieber alleine oder ganz wo anders gewesen wäre.
    Oh ich sehe gerade heute Abend ist Ahrens wieder auf Sendung. Hoffentlich mit anderen Mods!!

    Wir hatten heute morgen erstmal Sonnenschein, doch seit Mittag hat es sich zugezogen und nun regnet es ...
    Mal sehen ob ich heute bei uns' Freunden vorbei schaue.

    Bis dahin, liebe Grüße es
    Kyanit-Schmeilie
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  36. #1116
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    das dream-team in äcktschn

    ich nagel den einfach mal hier rein; 13 x 9, 4,2 ct
    ...

    MvM ...ich bin kurz davor, ihm eine offizielle Fast-Liebeserklärung zu machen. Arion erzählt so dermaßen viel vom Pferd ... und das Kaugummi didscht ihn immer mit der Nase in seinen Mist ...
    wenn er jetzt noch seinen Neid und die Missgunst in den Griff kriegt, ist er wirklich richtig gut. Sein Fachwissen ist auf jeden Fall höher als das von Arion.

    näxter, details überm Tippen verpennt., rosa-Gold, der Bruder für 1299,-, Ohrkraken,

    '... wer hat das denn bekommen, wer hat das denn bekommen ... ?'


    Himmelar...s..hundZwirn, was geht's Dich an ?? Dealer ? Hehler ?? Ausspäher ?? Halt einfach Deine neugierige Babbel, Kruzitürken !
    Und sach's auch gern Sid weiter, die hat auch den Knall, muss 'n Virus sein.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  37. #1117
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    ich war zu langsam ... in echt war dieser Triplit wesentlich schöner, und von Ronny.
    die beiden gabs noch gestern nächtens, aber mit Bestpreisgarantie, wie es jetzt so schön neujuwelisch heißt.

    wünsche allen einen sonnigen Tag
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  38. #1118
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    zusammen!

    Habe gestern Abend nur mal kurz bei Jul herein geschaut.
    Da flimmerten gerade die Welo-Opale und ein Ligthning Ridge Opal über den Bildschirm. Waren die schön , da gefielen mir sogar die Designs. Doch bei den Preisen mußte Mutter's Tochter leider passen ...

    "Bestpreisgarantie" wirklich eine super Wortschöpfung in Bezug auf Jul !

    Was macht Dein Dom liebe Pauline?? Kann mir gut vorstellen, dass bei jedem neuen Arbeitsschritt ein neues Problem auftaucht.
    Unser Haus ist ja nun nicht so alt, doch wenn irgendetwas neu gemacht oder repariert werden muß, wird es spannend!!
    Denn Dinge, die eigentlich ruckzuk gemacht werden könnten(!), werden oftmals im Hause Kyanit zu einer mittleren Katastrophe!
    Einer lieben Freundin geht es genau so, sie meint immer wir müßten verwandt sein .

    Bei uns ist das Wetter seit Tagen so richtig "November", meist grau, trüb und feucht! Dazu noch ein ziemlich kalter Wind, da fühlt es sich gleich noch kälter an! Am Morgen allerdings wird man regelmäßig vergackeiert, da scheint die Sonne wunderschön ...

    Nun werde ich mich mal der Zubereitung des Mittagessens widmen und am Nachmittag dem ganzen "Kleinkram" der hier so rum liegt .
    Aber als erstes sollte ich mal nach meiner Motivation suchen , sonst wird das alles nichts ...

    Es grüßt das Kyanit-Schmeilie
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  39. #1119
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    stresssss ... aber von Seiten von Mutters Tochter, diesmal meine große Kampfschnecke. Die hat morgen ! Burzeltach und gestern abend geruht, mir ihren Wunsch (Wellness-Gutschein in 500 km Entfernung) zu konkretisieren. Das schaff ich niemals nich, auch bei gestreckt im Dreieck springen nich. Also wird es, wenn es wird.

    Die Mannen sind fleißig am Werkeln Naja, mit der richtigen Anleitung .. Mein Dom atmet dermaßen durch, dass ich vorgestern Nacht halb eins senkrecht im Bett stand. Ich hoffe ja, dass bis Weihnachten wenigstens das EG wieder so dicht ist, dass ich die Heizung im Flur wieder in Betrieb nehmen kann.

    Aber zurück zu uns' Freunden ...
    'Bestpreisgarantie' ist neu-julisch in Stein gemeißelt. Bzw. im Buch gedruckt. Das bis jetzt (S. 87) zu ca. 40% aus direkter oder versteckter Werbung besteht. Für die Schmuckindustrie allgemein und speziell uns' Freunde. Dazu ist es unhandlich (Format) und schwer. Und ab und zu steht direkt Müll (beim Andalusit) drin. Man /ich habe den Eindruck, es ist etwas flüchtig zusammengekliert, unter Druck. Aber ein Diamant ist es nicht geworden.
    wer dafür Geld ausgibt, ist selbst dran schuld.

    Zusätzlich werden neue Begriffe/Namen eingeführt:
    im Buch -> Szintillation oder Funkeln (Zitat) und
    im Verkauf jibbet jetze janz neu, von Gavin, den Tibetanit (den Sid vorgestern überhaupt nicht kannte). Vielleicht sollte sie mal jemand über den Andesin aufklären ... ?
    vielleicht eine ähnliche Geschichte wie beim Sultan oder Diaspor oder Zsarit.

    Mir persönlich genügt jeweils EIN ! Exemplar pro Gattung.

    so, liebe Schmuckelinchen, ich will mal wieder ...
    und für meine Kampfschnecke in die Spur gehen. Näxte Woche hat die 'Lütte' Burzeltach, da hab ich noch garkeinen Plan ...

    lasst es Euch gut gehen
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  40. #1120
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    schnell mal abladen ... grün, noch grüner, blau, zum Umhängen in wirklich günstig UND hübsch, bunt, bunter, aber stilvoll, und Andalusit.
    Das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange.



    p.s.:(ich) wünsch-mir-das
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.