Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 43 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Juwelo - Teil 9

    Ein schönes Wochenende allseits miteinander
    So! Hab meine Lieferung bekommen und muss gleich berichten:
    Armband Nr.1 mit den Pfauensaphiren geht retour.
    Achso, ich muss mich korrigieren. Und mich schämen! Das bestellte Gechmeide ist von der Kirsche! Von wegen, die Kirsche ging an mir vorbei ...
    Muss ich beim Bestellvorgang irgendwie ausgeblendet haben , na jedenfalls gefiel mir, was ich da am Bildschirm sah.)
    Also, retour , denn in zweierlei hinsicht gefällt es mir nicht: Zum Ersten die Steine. Sie sind eher grau denn andersfarbig
    Es sah eher dunkelgrün, schimmernd ins Graugrüne oder so aus, es gefiel mir auf Anhieb, diese Farbe
    Aber in Natura sind die Steine sehr unscheinbar und grau. Zum Zweiten: Die Verarbeitung bzw. das Setzen der Steine. Aber dieses Thema wurde hier ja schon immer mal wieder diskutiert ...
    Das andere Armband mit den grünen Saphiren Sieht schon deutlich besser aus. Also die Steine meine ich
    Aber der Karabiner ist sowas von winzig, so mickrig und klein, dass ich Grobmotoriker ums Verrecken dieses Teil nicht anlegen kann! Also ich selber! Ich brauch da eine dritte Hand, die mir jedoch evolutionstechnisch verwehrt blieb
    Also was nun? Mein Göga O-Ton,nachdem er meine Verrenkungen beim Karabinerfangen beobachtet hatte: "Wenn des Trumm scho so deier is, solls a hint und vorn bassen!" Heißt übersetzt: Wenn man schon zweihundert Ocken für so ein Teil ausgeben will, dann soll es gefälligst was Gescheites sein und lass mich um Himmels Willen mit dem Armbandumlegenhelfen in Ruhe
    Nu hat der Mann aber sowas von recht! Das schönste Design taugt nix, wenn man damit nicht klar kommt.
    Außerdem kippen die einzelnen Segmente hin und her, sodass man auch die Rückseite andauernd sehen würde, und die schaut nicht besonders aus...
    Schade!
    Ich setze nun all meine Hoffnung auf den Diamantschmuck, den mir Arion angeboten hat (ist zwar nicht seiner, aber immerhin..)
    Muss aber noch warten
    Bis dahin alles Liebe, viel Vergnügen an diesem schönen WE und: Ich werde wieder berichten

  2. #562
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    tja, da hofft man/ Frau und hat Vorfreude und dann ... kommt das Päckl von Jul. Bis dahin geht's meist gut. Dann kommt die in Augenscheinnahme und der Brauchbarkeitstest. ->
    Tut mir leid, liebe beltie, dass die Teile nüscht waren. Kann übrigens durchaus sein, dass Du die Sachen bei Arion geschnappt hast, der hat ja Teile von der Krietsche vertickt. Genau das hatte mich ja mittelschwer irritiert.
    Das Kippeln der Armbänder hatte mich auch vom Schießen abgehalten, und natürlich der Preis. Auch, wenn vaddy eins sogar für 49 ois 'verschleudert' hat. Nu bleibt nur noch der Lanzenfischer und das Hasenteil. Was ich übrigens nicht aufn Schirm kriege, das Link ist leer.
    Kann aber auch an meiner Technik liegen. Den live-stream von Jul kriege ich seit 3 oder 4 Tagen auch nur noch zu einem Viertel aufn Schirm. Vollbild geht, verhindert aber auch das Mitbieten.
    Heißt konkret, für mich fällt sogar Kieran flach. Ich schieße nicht auf Teile, die ich wegen Winzigkeit nicht erkennen kann.
    Nu ja, Jul scheint seine Teile trotzdem in Toitschland reißend loszuwerden.

    So, Ihr Lieben, stürze gleich wieder nach draußen. Will mir noch Pflanzerde ausm Kompost graben und langsam mit der Jahresbepflanzung anfangen. Ich hoffe sehr, dass Petrus nicht wieder quer schießt.
    wünsche allen noch einen sonnigen Restsonntag und viele erfreuliche Momente
    blingbling-schmeilie, Pauline

    p.s.: muss auch noch eine Retour fertig machen. Die Saphire sind deutlich diffundiert und das auch noch schlecht.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  3. #563
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    ein bisschen an ein paar Knöpfen gespielt, ein paar Tasten gedrückt, Composter gestreichelt ... und es funzt wieder.
    Und was les ich da ? Null komma fünf fünf Gramm (in Worten: 0,55 g ) für ZWEI Ohrstecker.
    Es gibt deals, die einfach keine sind.
    Ansonsten hat mein Tag derzeit zu wenig Stunden. Is aber zu einem Großteil selbst gemachtes Leiden, ich gestalte grad großzügig um. Muss nur aufn Rücken aufpassen, der beschwert sich.

    wünsche allen einen sonnigen und angenehmen Frühlingstag
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  4. #564
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo - Teil 9



    Leider geht es mir viel zu schlecht um noch viel zu schreiben....

    Lese aber trotzdem fast jeden Tag hier. Danke an Jene, die noch ab und an schreiben.



    LG

    Orion

  5. #565
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo - Teil 9

    PS: noch was zum Thema MS....

    Gelöscht von mir.




    Es ist so, dass NIX Neues da ist!
    Beispiele: Patent von Rituximab war abgelaufen, siehe da, es kam 10x teurer das gleiche unter dem Namen Ocrelizumab....das ging sogar durch die Medien.

    Patent von Fingolimod läuft 2019 ab.....Siponimod ist in der Pipeline.....

    Man ändert ein Molekül hier, ein anderes dort....und schon klingeln die Kassen...

    Bin einfach sauer!!!

    Schulmedizin ist für mich schon lange gestorben. Amen.

    Sorry für den Ausbruch....
    Geändert von Pariah (13.04.2018 um 10:31 Uhr)

  6. #566
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    Endlich wieder Wochenende !
    keiner, der einem ein Ohr abkaut, auf die Nerven geht oder irgendwie anders versucht, seine Profilneurose in den Griff zu kriegen. Für 2 Tage völlig tiefenentspannt schalt ich zu Jul undaisserwieder -> der Profilneurotiker. Aber DEN kann ma einfach ausknipsen. Immerhin hat er uns' Stuka die Flitsche beschnitten. Und fast in einen Stummfilm verbannt. wie kann man auch die Trude neben einen Briten setzen ...
    ...
    Liebe Orion,
    das liest sich alles garnicht gut. Leider ist die Pharmaindustie DIE best verdienenste Branche überhaupt. Und genau mit dieser Masche. Da muss nicht mal ein Molekül verändert sein. Es geht immer nur um Geld und Gewinn. Und wie 'man' den Kunden nochmehr aus der Tasche ziehen kann.
    Leider sind Erkrankungen nur minimal beeinflussbar und Deine leider kaum oder garnicht. Habt Ihr mal überlegt, alles Geld zusammenzukratzen und nach China zu fliegen ? Für länger, meine ich.
    Ich halte von der fernöstlichen Lebensweise und auch Heilkunde wesentlich mehr als von der hiesigen und auch von den importierten fakes. Und ich werde nie vergessen, wie mich ein Heilpraktiker erfolgreich behandelt und mir mehrmals das Leben gerettet hat, als die Schulmedizin längst durch war mit ihrer 'Weisheit'. Und damals gings noch nicht um Geld.
    Herr Krause (der hieß tatsächlich so) hatte viele Jahre bei Mönchen in Tibet gelebt und dort Heilkunde erlernt. Meine Oma hatte mich damals hin geschleppt. Und ich bin ihr heute noch dankbar dafür.
    Ich wünsche Dir, dass es nicht ganz so dicke kommt, wie zu vermuten ist.
    Mir graust auch schon vor dem Tag, wenn mein Cortison-Präparat ausläuft. Wie das neue Medi 'wirkt', konnte ich grad hautnah erleben.

    Und immer raus damit, finde ich völlig in Ordnung. Habe heute wieder mal gestaunt, auf welche verdwasen Formulierungen man kommt, nur um einen geraden Satz zu vermeiden.
    Mir ist eine ehrliche Aussage im Klartext lieber.

    so, Ihr Lieben, wünsche allen noch einen entspannten Abend und heitere Momente
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  7. #567
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    also manchmal bis öfter trägt Jul schon zur Heiterkeit bei. meinte 'der' doch gestern abend noch, er hofft, nach den 3 tagen nicht wieder heiser zu sein. Aaah, ja. Wer bin ich; und wenn ja, wieviele ?
    Hat ja keiner verlangt, dass er permanent versucht, den Dolmetscher zu überbrüllen. A prospos, da haben se sich auch n nettes, neues Herzchen zugelegt. Der weiß mit Sicherheit nicht, wovon er übersetzt.
    Die Amethyste heute fand ich zum , aber die waren einfach zu teuer. Also bin ich abgeschwoffen.
    Bei sowas könnte ich schwächer als bei Amethysten werden. Auch total meins.
    oder anders ausgedrückt: ich bin in der Bucht total versackt.
    Und stöber weiter.

    bis dahin
    einen sonnigen Samstag (also besser als hier)
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  8. #568
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 9

    Ach Orion, nicht ansatzweise habe ich eine Ahnung was du so erträgst....und trotzdem habe ich mit meinem sog.chron.und einfachen Verlauf auch meine Schwierigkeiten und ich weiß überhaupt nicht ganz genau ob alles, was mir zu schaffen macht mit meiner MS zu tun hat. Mein Neurologe hat mich gewarnt,das es sich viele Ärzte sehr einfach machen und behaupten könnten, es läge am Grundleiden. Wirklich" erbaulich" und interessant wie er über seine Kollegen denkt...Er meint, das es neue Medis gibt, hilfreich usw. In der Zwischenzeit habe ich darüber und über die Preisveränderung gelesen, ich kann gar nicht so viel essen wie ich spucken möchte...
    Ju. ist nicht mehr ansatzweise Ju.Aber sicher liegt es an mir, ich bin Eine , die mit Veränderungen jeder Art Schwierigkeiten hat

  9. #569
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 9

    Heute ist hier ein Aprilsamstag wie aus dem BilderBuch,Regen, Sonnenschein, Regen........
    Bei Ju. ist jetzt Arion auf Sendung - wird es erträglicher?
    Pauline, Anfrage an dich und alle Kenner - bei der Perlen-Marina gab es u.a. einen "Versprecher" von der Art "diese Perlen wären ungeschliffen" Dann ein Abwinken-sie hätten sowieso keine geschliffenen. Sind dann andere Perlen ge-oder beschliffen? Also wirklich, man kann nicht so dumm denken, wie es möglich ist....

  10. #570
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    Hi, Akiko

    aaalso .... ich mag Veränderungen. Solange sie Verbesserungen bringen. Tun sie aber in der Praxis nicht (mehr). Dein Neurologe hat so ungefähr zielsicher den Daumen drauf. Und Recht. Verschrieben wird das mit der höchsten Marge.
    ...
    Den Perlen-'Versprecher' hab ich auch mitgekriegt. Habe schon anderswo gehört (vergessen wo), dass Perlen auch geschliffen werden. Man darf nur nicht durch die Perlmuttschicht kommen. Aber mit 'ner Art Perlen-Pamps-Paste wird auch 'ausgebessert'. Selbst gesehen hab ich das noch nicht, aber ich halte es für machbar und möglich. Perlen sollen ja auch gepresst werden können, ähnlich wie Bernstein.
    Es wird behumpst an allen Ecken und Enden. Wenigstens DAS ist sicher.

    Habe hier noch einen Traum in grün und Gold gefunden, das Richtige für freundliche Traumbilder.
    *und einen alten Bekannten in Rot.
    wünsche eine erholsame Nacht und sanfte Träume
    blingbling-schmeilie, Pauline

    p.s.: hatte letzten Mittwoch keine Mucki-Bude sondern Extrem-Couching. Weil ich musste. Konnte mich kaum rühren. Habe auch festgestellt, mir fällt es am schwersten, die eigenen Gedanken zu kontrollieren. Und gegen den permanenten und ständig steigenden Druck und die Angstmacherei anzudenken. Gelingt mir das nicht, besonders vorm Einschlafen, gehts mir am nächsten Tag richtig mies.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  11. #571
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    heute besonders für Kettenträger: Augenfrühstück.

    und hier die Angabe für Perlen 'glatt geschliffen'.
    Ich rechne dem hoch an, dass sie das angeben.

    schönen Sonntag noch.
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  12. #572
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    isch gugge. Und höre (zu).

    deshalb hier für alle Interessierte, und besonders für Sid:

    10 g Gold kosten bei Degussa per heute 369,00 oiro. (). Und wir reden bei dem Degussa-Preis von FEINGOLD !, wohlgemerkt.
    Merke: erst nachschauen, dann die Unwahrheit plappern. Oder einfach mal d.. Fr.... halten !

    mit besten Grüßen
    blingbling-schmeilie, Pauline

    p.s.: hier ist Sommer, und den genieße ich jetzt auch wieder.
    Alles ist besser, als sich die Taschen voll hauen zu lassen. Wenn mich der Powellit vorhin auch fast aus den Latschen gehauen hat. Aber, wer 3 x lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht ! (alte Volksweisheit).
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  13. #573
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    übers Wetter verkneife ich mir jede lobende Bemerkung, sonst sticht Petrus wieder der Hafer. Aber im Moment genieße ich jeden Augenblick.
    Die Vormittage sind voll mit Profilneurotikern, aber nachmittags gleichen meine Mini-Plantagen (Kaffee-arabica, Plumeria und adenium obesum) das wieder aus. Die größten Erdarbeiten mit neuen Baumbepflanzungen sind auch erledigt. Nur der Frühjahrsgroßputz ...
    Egal, momentan lausche ich gerade Qietschi. Sofern die Stotter-Übertragung das erlaubt. Was für'ne dolle Überschrift über die Veranstaltung ist das denn ? 'XXX for you' ?? Ah, ja. Und was läuft da sonst ? Für wen ist der Rest der Sendungen ? Fragen über Fragen.
    Bei meinen Bucht-Abiegungen hat aber ein hübsches Teil zu mir gefunden. Die Spannung war groß, als der Götterbote mir gestern ein kleines Päckl beim Nachbarn deponierte. Manchmal sind die Fotos in der Bucht doch sehr geblitzdingst, aber diesmal war meine Vermutung und Fotointerpretation richtig. Ein scharfer, in ordentlich 585er Au eingekuschelter Sternsaphir zu einem fairen Preis.
    Ein bisschen Glück gehört dazu, aber die Trefferquote ist wesentlich höher als bei uns' Stotterfreunden.

    War da nicht noch eine Sendung vom Lanzen-Fischer offen ? Wie war der Ankömmling ?

    So, möchte und muss mich jetzt dringend um meinen vernachlässigten Haushalt kümmern. Wünsche allen einen angenehmen Tag und ein erholsames WE

    blingbling-schmeilie, Pauline

    p.s.: hat Quietschie eigentlich inzwischen geheiratet ? hat jemand was mitgekriegt ? Ich komme aus dem tiefsten Mus-Topp.
    p.p.s.: die nette ist Mama und hat einen kurzen Blick auf den Sprössling gestattet. Reiner Zufall, dass ich da mal was mitgekriegt habe.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  14. #574
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    Heute ist 'Tag der Erde'.
    (Hier ein Beispiel für die Schätze der Erde. SO muss Farbwechsel-garnet. )

    Finde ich gut, dass es den gibt.

    Schlimm finde ich, dass es den überhaupt geben MUSS. Dass es notwendig ist, auf gedankenlosen Konsum und die damit verbundene Umweltbelastung aufmerksam machen zu müssen.

    schönen Sonntag noch
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  15. #575
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    Traditionen soll man pflegen, also: Augen frühstück.
    Die Preise dazu finde ich auch einen Genuss.
    Zu uns' Freunden und ihren 'Festen' fällt mir grad nix mehr ein.
    Außer Arions neuer Spruch:
    wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm Deinen Lebensplan.
    Ich hab grad lautes Gelächter in beiden Ohren. Gestern ist mein alter Herr 84 geworden, seit vorhin isser mit Schlaganfall im KH. Also näxte Bahnverbindung raussuchen -> nochmal schallendes Gelächter. Mehrmals Schienenersatzverkehr auf der Strecke.
    Da kann ich doch gleich Bus fahren. Ergo bin ich jetzt auf Bus-Jagd, mal ganz was Neues.

    macht's hübsch, lasst's Euch gut gehen und Horrido !
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  16. #576
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.145

    AW: Juwelo - Teil 9

    Mensch Pauline,
    habe gerade gelesen was bei Dir los ist!!! Wie geht es Deinem alten Herrn, ist es sehr schlimm???
    Ich hoffe Du konntest die Busse erlegen, die nötig waren um ins Krankenhaus zu kommen und bist anschließend wieder gut nach Hause gekommen.

    Was uns Jul so in der letzten Zeit vorsetzt - für mich ohne Worte ... Ich würde soooo gerne mal wieder ganz stinknormale Jul-Sendungen sehen, ohne Tamtam, Gäste und den ganzen Quatsch!! Auch ist mir aufgefallen das die Preise so gut wie gar nicht mehr fallen, nur noch Einpreisrunden, doch die haben es in sich ...

    Wenn Du mit Quietschie die Claudia meinst, die hat geheiratet. Nur frage mich bitte nicht wann, das weiß ich nicht mehr.
    Nette mit Sprössling habe ich natürlich verpasst (schaue in der letzten Zeit sehr wenig Jul - an was das wohl liegt??), was ist es denn, Junge oder Mädchen??

    Danke auch für die Augenfrühstücke und das Du hier den Alleinunterhalter gibst!! Es ist so schade das es hier so ruhig geworden ist!!!

    Liebe Pauline, ich denke an Dich und wünsche alles Gute!

    Liebe Grüße, auch an Alle die noch so mitlesen,
    Kyanit-Schmeilie
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  17. #577
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    re

    ganz lieben Dank für die freundlichen Gedanken, die haben offenbar geholfen. Es war nur ein leichter Schuss vor den Bug und die Lähmung ist wieder behoben, ganz ohne Reha. Zum Glück.
    Muss jetzt erstmal ein bisschen Durchschnaufen, der Stress ist mir aufn Magen geschlagen. Morgen lass ich alle Termine sausen und verpass mir erstmal ein paar Rollkuren.
    Jul scheint ja unverändert (schlecht) zu sein, da hab ich wohl nix verpasst. Vielleicht spitz ich mal rein ...

    wünsche allseits nochn schönen Restsonntag und ein erholsames, verlängertes WE mit Brückentag
    blingbling-schmeilie, Pauline

    p.s.: wenn mir mal was (aus meiner Sicht) Hübsches übern Weg läuft, stell ich das gern weiterhin ein. Aufgefallen ist mir die steigende Goldlegierung.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  18. #578
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    heute mal zwei Bett hupferl. Und wer's morgen früh erst sieht, nuja, hat eben Frühstück.

    guts nächtle und sanfte Träume
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  19. #579
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.145

    AW: Juwelo - Teil 9

    Oh wie schön liebe Pauline,

    freue mich sehr für Deinen Papa und für Dich das alles so gut gelaufen ist. Da hatte Dein älterer Herr ja richtig Glück im Unglück, wünsche ihm weiterhin alles Gute und Dir natürlich auch!!

    Sehr gute Idee das Du Dich nun erstmal um Dich selber kümmerst, ist warscheinlich auch höchste Eisenbahn dafür!! So eine Aufregung und all die Begleiterscheinungen steckt man ja nicht eben mal so weg ...

    Ich denke nicht das Du etwas bei Jul verpasst hast, obwohl ich das auch nicht richtig beurteilen kann da ich kaum noch rein schaue, mir fehlt momentan einfach die Zeit. Meistens sehe ich nach wer gerade moderiert und schalte gleich wieder weg weil ich angebrüllt werde. Der flugunfähige Pinguin, die Caro und die Basic Collection mit neuem Namen sind so ein Beispiel - Pinguin und Caro zusammen geht für mich gar nicht!!! Nur ohne Ton möglich!

    Pass gut auf Dich auf und "verwöhne" Deinen Magen,
    liebe Grüße, es Kyanit-Schmeilie

    P.S. : Über hübsche Sächelchen freue ich mich immer !!
    P.P.S.: Goldlegierungen - gab es bei Ronnie letztes Mal 416er Gold. Hatte ich davor noch nicht gehört, meine es war sonst immer 585er Gold??!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Uuupppsss, da hat sich wohl was überschnitten !!

    Danke für's Bett hupferl, bei dem muß ich mir nicht mehr die Zähne putzen!

    Dir auch eine gute Nacht und sanfte Träume !
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  20. #580
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    ich danke Dir von Herzen. Kann jeden guten Wunsch und Gedanken momentan noch mehr als sonst gebrauchen. Und drücke wirklich allen und jedem die Daumen, dass alle gesund bleiben.

    die 585er Goldlegierung ... hats beim Lanzenfischer, weil alles drunter sich in Ami-land nicht als Gold verkauft, die 416er Legierung ist für UK, selbe Geschichte. 912er kannte ich auch schon, aber 875er und 920er sind mir neu. Jibbet inzwischen auch in der Bucht. A prospos Bucht ... der is waffenscheinpflichtig.
    Nur der Preis erinnert schwer an Jul. Die haben in meiner Abwesenheit offenbar 3 x OS-Rabatte vergeben. Auf die letzte Mail hab ich mal'ne herzhafte Antwort über den OS zurück geschickt.
    Ändern wird sich nüscht, aber mir war einfach so ... zornig.

    Den Schreihals tu ich mir nicht mehr an, aber morgen wird's ja nicht besser. Jul scheints garnicht mehr zu geben. Den Sturzkampfflieger-Pinguin ertrag ich auch nicht. Diese schrille, prollige Art geht garnicht !
    Also bin ich in der Küche. Diesmal nicht nur, um Kamillentee zu kochen, sondern auch mit Malerrolle. Und schau mich zwischendruch nach echten Schönheiten um. Da stört mich nicht mal der Preis. Bei jul kostet Einheits-Schmalspurbrei auch in dem Dreh und mehr.

    so, ich will noch Farbe rühren.
    Wünsche allen einen erholsamen Abend, einen rasanten Ritt aufm Besen und einen fröhlichen Maitanz.

    bis später aufm Brocken
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  21. #581
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    Programmhinweis: Ausvrkauf von heute bis 8. zu tatsächlich markt fähigen Preisen. Und heute Abend Arion mit seiner Kollätschen.
    ...
    bei uns tobt seit der Nacht ein Orkan zu Wintertemperaturen. Ich rechne minütlich damit, dass die Sturzbäche in Schneesturm übergehen.
    Wünsche allen einen schöneren Maifeiertag
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  22. #582
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    Aus gut unterrichteten Kreisen war zu vernehmen, dass Jul seine Geschäftsfelder ausdehnt.
    Nach intensiven Forschungen und entbehrungsreichen Expeditionen in den Dschungel ist ihnen die Entdeckung der früher weit verbreiteten und heute vom Aussterben bedrohten musca horameae vulgaris (der gemeinen Stundenfliege), einer Unterart der Eintagsfliege, gelungen.
    Nachdem vaddy von einem Sammler gut präparierter Exemplare der gemeinen Stundenfliege gehört hatte, machte er sich umgehend auf den Weg und gestern, in den Vormittagsstunden konnten der staunenden Zuschauerschar im seltenen, dreistelligen Bereich sogar zwei lebende Exemplare Schlussverkaufs präsentiert werden.
    Aber das war gestern.
    Leider hat die gemeine Stundenfliege, wie der Name schon andeutet, eine extrem kurze Lebenserwartung.
    Man munkelt, dass das Unternehmen trotzdem die große Hoffnung hegt, für seine Entdeckung den Nobelpreis für Biologie zuerkannt zu bekommen und damit einen gehörigen Schwall cash in die (...) Kasse zu spülen.

    Merke: die Stundenfliege stirbt zuerst, dann der Rest.

    schönen Tag noch
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  23. #583
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 9

    Ich kann einfach mit Ju.nicht mehr viel anfangen
    Z.Bsp. gibt es bei unserem Fleischer Prinzensülze, Königssülze und Kaisersülze...Irgendwie erinnert es mich manchmal an die Steinchen von Ju. Wie beim Fleischer ist der Preis bei Ju. in letzter Zeit auch immer ähnlich bis gleich -sog. Auktionen habe ich schon länger nicht mehr gesehen - ich schaue aber auch nur noch selten, vielleicht ist es das Natürlich, jeder Vergleich hinkt, damals wars,( )da konnte man sich einreden den Preis zu beeinflussen(wenn man ganz fest daran geglaubt hat)
    Dann ist dauernd vom Roten Teppich die Rede, ständig vergleicht sich Ju. mit den Superjuwelieren und deren Preisen...Ob man dort auch einen Ring bekommt den man,wie ich mittlerweile gerade jetzt, Dreimal retournieren muß? Und abgeschlossen ist der Umtausch noch immer nicht.(eine Woche tragen - Steinchen weg...eine Woche tragen-Steinchen weg- und noch einmal....)
    Sicher, der Ring war nicht so teuer aber das ist für mich kein Grund

  24. #584
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin ; moin, liebe Akiko

    wie schön, Dich mal wieder zu lesen. Hoffe sehr, dass es Dir einigermaßen gut geht. Jul trägt ja nicht gerade zum Wohlbefinden bei. Bei soviel Reparaturen und Ärger mit einem Teil hätte ich denen das schon längst um die Ohren gehauen: zurück damit und Geld wieder zu mir. Genau das ist auch der Unterschied zu namhaften Juwelieren. Und, doch, der Vergleich mit Eurem Fleischer erscheint mir sehr treffend.
    Ich schaue Jul morgens zum Frühstückskaffee und da gabs vorgestern tatsächlich Ausverkauf wie früher. Genau 2 Stunden lang. Ich bin auch sofort rückfällig geworden. Seit 8 (?) Jahren habe ich hübsche Prehnit-Ohrhänger und hoffe jetzt auf die passende Ergänzung (29,-). Dazu, nach langer Zeit mal wieder ein Anhänger (29,-) mit passendem Ring (39,-) und ein Mint-Kyanit (39,-).
    Mal sehen, wie die Trefferquote wird.
    Gestern gabs, so oft ich mal rein geguggt habe, Ronnys ResteRampe. Was hat Ronny mit Jul zu tun und sollten die nicht alle in Amiland verkauft werden ?
    Die Preise waren wie gewohnt jenseits von gut.
    ..
    nu will ich aber wieder was G'scheites tun. In 2 Tagen Küche ausräumen, malern und wieder einräumen war doch etwas sportlich gedacht. Heut ist Tag 3, aber ich bin kurz vorm Endspurt. P.s.: Kassettendecke streichen ist Strafarbeit. Und härter als Muckibude.

    wünsche allen einen angenehmen Tag und Sonne
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  25. #585
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 9

    Naja, mit dem Befinden ist das so eine Sache, kaum hat man sich erholt von einem Schock-hat man das nächste am Hals....

    Aber, was das Ringlein angeht, war ich beim dritten Rücksendeversuch eigentlich dicht dran zu sagen:" hier habt ihr ihn, aaaaber im Gegensatz zu den ersten beiden Malen (freundlich,geradezu mitfühlend) war dann im Service eine solche "Kollegin" am App. , die mit Mühe ihr Gähnen unterdrücken konnte und nuschelnd etwas von :ich schicke den Ret.Schein und ihr Geld bekommen sie zurück.."
    Sie war ganz offensichtlich massiv genervt, ich solle sie doch ausreden lassen usw. obbwohl sie nichts Substantielles beitragen konnteMein Kind will nur noch selten Schmuckstücke, weil sie schon zwei Ringe mit Fehlsteinen zu Hause hat. Wenn sie mal nach längerer Zeit einen Ring trägt - Stein weg und die Garantie abgelaufen!!!!Und so dachte ich, und wenn es dir (ServiceCenter)noch so sehr egal ist - ich will den Ring für meine Tochter und zwar ordentlich und brauchbar, sprich tragbar. Schaun `mer Mal

  26. #586
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    ich bewundere Deine Geduld, ich hätte die nicht. Da würde die Tür zu meiner guten Kinderstube HINTER mir zuschlagen.
    Sind die beiden Ringe mit Fehlsteinen beide von Jul ? Und habt Ihr schon einen anderen Anbieter ausprobiert ?

    A prospos, warst Du das nicht, die wegen 'Perlen schleifen' gefragt hatte ? weil die libe Marina d. L. betont hat, dass ihre Perlen nicht ! geschliffen sind ...
    Mein Zufallsfundstück des Tages. Unter Kurzbeschreibung steht: Zweiter Edelstein
    Tahitiperle
    Schliff zweiter Edelstein Rundschliff
    ich lass das Reinkopierte mal unkorrigiert und unkommentiert so stehen.
    Wie kann man eigentlich Zirkon und Cubic-Zirkonia unterscheiden ? Radio-Carbon-Methode ...? Und warum läuft bei Jul schon wieder RonnysResteRampe ? Fragen über Fragen.

    Wünsche Dir und allen jedenfalls ein angenehmes Befinden und dass kein neuer Schock dazu kommt. Oder is schon ...?

    blingbling-schmeilie, Pauline (mit Küche feddisch )
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  27. #587
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    was wollte uns der Künstler damit sagen ...?

    nett auch, dass Arion eben den 'Schliff bei Perlen' hervorragend 'weg'erklärt hat.

    wünsche allen ein erholsames Wochenende
    blingbling-schmeilie, Pauline

    p.s.: sucht noch jemand nach blauem Zirkon ?
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  28. #588
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    Augen- , das nenn ich mal'n Schliff. + frühstück. Auch wenn das Silber ist, ich find ihn schön.

    allen einen erfreulichen Samstag
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  29. #589
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    es wird immer be(kl) ...sser, Tommäs darf betreut moderieren, schon den 2. Tag. Betreut von Arion.
    Und Arion macht einen auf vaddy. :doppel:

    wünsche einen besseren Abend und morgen einen f.u.l.m.i.n.a.n.t.e.n Wochenstart
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  30. #590
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo - Teil 9

    . Hallole,

    ...es wird endlich wärmer.
    Mir geht es schlecht, aber das ist ja nix Neues...

    Ja, Pauline...., Jul wird immer merkwürdiger......
    Ich gucke aber nur noch selten. Bin mehr am Lesen, Musik hören, im www surfen....und wenn TV, dann Lets Dance, Quiz , Polittalks und sowas alles....
    Immer wieder mal was anderes.....
    Irgendwann wird Jul vielleicht auch wieder interessant.

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
    PS:
    Ich freue mich auf das lange Wochenende, Göga hat ab Donnerstag frei.
    Und was mich noch freut: es gibt ganz viel lecker Spargel, bald Erdbeeren und andere Beeren, danach Kirschen, Tomaten etc.......also aus der Region, meine ich.

    Tschüssiiiiiiiii

  31. #591
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    hallo, Orion

    jo, hier ist auch Hochsommer, aber morgen soll sich das mit Pauken, Trompeten und Donnerschlägen ändern. Und zeitgleich soll morgen endlich der dachdecker hier das dach reparieren. Da hilft nur Daumen drücken.
    ...
    Gugge auch nicht mehr so viel Jul wie früher, aber abends klappts manchmal. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass 30 oder 40 Zuschauer im 'MEGA-sale' schon frenetisch gefeiert werden. Das lässt tief blicken. Scheinen doch nicht alle so blöd zu sein. wie ich.
    Von meinen 4 georderten Schmuckis darf eins bleiben, der Anhänger. Die Verarbeitung der anderen ist Grotte; die Krappen sind so spitz und scharf, das sind schon Waffen. Offenbar nur noch abgeknipst und das wars. Die Qualität der Steine ist auch schlecht. Da sind mir 29 ois einfach zuviel.
    Aber bei den Nachbarn jibbet schöne Teile, z. B. diese 'sleepy beauty'. Und der Preis dazu ... Auch diesen Opal würde ich nicht ausm Schmuckästchen schubsen.
    In der Bucht regnets grad Goldschmuck, weil der Goldpreis seit Tagen unter Druck ist. Und gesetzte Preise werden nach unten angepasst.
    So ganz anders als bei Jul ...

    muss jetzt aber wieder los in die Waberglut da draußen
    wünsche allen einen angenehmen Tag und stell mal eine große Schale Eis in die Mitte

    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  32. #592
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.145

    AW: Juwelo - Teil 9

    Ei guude zusamme !

    Ich melde mich auch mal wieder.
    Es geht mir so wie Euch irgendwie mag ich Jul nicht mehr. Und das hat viele Gründe, super nervige Gäste, einen OS der unterirdisch ist usw. uws. ...

    @Pauline, schade das Deine Sale-Schüsse fast alles Nieten waren. Dabei fand ich den Ring passend zum Anhänger sehr schön, doch wenn die Qualität nicht stimmt ist jeder € zu viel!
    Ja, Jul und die Goldpreise! Da ist doch jedesmal Märchenstunde angesagt. Ich kann es nicht mehr hören, die versuchen doch uns komplett für doof zu verkaufen.
    Tommäs und das betreute Moderieren, da hatte ich doch so den Eindruck das er gar nicht so böse darüber war nicht so viel über die Schmuckies reden zu müssen .
    Danke für die vielen tollen Schmuckies die Du hier zeigst. Bei manchen weiß man allerdings wirklich nicht was man dazu sagen soll ...
    Wettertechnisch ist es hier viel zu trocken, Regen wird ständig angekündigt - aber nix passiert. Also heißt es gießen und hoffen!
    Wie geht es Deinem Magen und Deinem Papa?
    Danke auch für die Schale mit Eis, doch die Kirsch klauen, dass geht ja mal überhaupt nicht!!

    @Akiko, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen! Glaube Dir gerne das Du die ganze Geschichte noch nicht richtig verdaut hast. Ich kann Dir nur sagen das dauert, doch mit der Zeit fängt man wieder an seinem Körper zu vertrauen und kann ihn besser einschätzen. Wünsche Dir alles Gute und viel Geduld!!
    Deine Jul-Retouren sind ja der Hammer, da hast Du ja eine Engelsgeduld! Bisher hat es bei mir immer reibungslos geklappt ...

    @ Orion, das sind ja keine schönen Nachrichten von Dir und ich habe so für Dich gehofft das es endlich mal zum Stillstand kommt ...
    Mir macht das Wetter in den letzten Wochen sehr zu schaffen, doch das kenne ich ja da muß ich durch auch wenn es schwer fällt.
    Bei uns ist auch Spargelzeit und Erdbeeren aus der Region gibt es auch schon, lecker!! Ich bin doch auch so ein großer Beerenfan und freue mich schon ganz dolle auf die Heidelbeeren aus unserem Garten !! Und auf die Wassermelonen von unserem Hofladen, die sind sooooo lecker!!

    @ Juco, ich vermisse Dich gaaaaanz doooollllee!! Hoffentlich geht es Dir gut und Du hast nur keine Lust oder Zeit Dich hier blicken zu lassen. Nicht das Du mal wieder etwas "angestellt" hast ...

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende/Muttertag,
    bis bald es Kyanit-Schmeilie
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  33. #593
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo - Teil 9



    Will mal schnell auf dem Durchflug ein paar liebe Grüße hierlassen. Ich lebe noch und habe meinen Hang zur Selbstverstümmelung nicht weiter ausgelebt. Leider bekomme ich es absolut nicht hin, dat der Tag 48 Stunden hat.....bis demnächst!
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

  34. #594
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.145

    AW: Juwelo - Teil 9

    Juuhuu!!!!!!!!!!!!
    Es lebt noch und auch noch in einem Stück!! Ist das schön das Du Dich mal ganz kurz gemeldest hast.
    Das Problem, das der Tag sich ums verplatzen nicht verlängern lassen will kenne ich auch nur zu gut...

    Schönen Sonntag, hier gibt es eine Unwetterwarnung ab Sonntagmittag .

    PS : Danke Juco, habe mich sehr gefreut.
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  35. #595
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    komme grad nach langer Pause bei uns Freunden rein und höre, wie Arion sich um Kopf und Kragen redet. Er versuchte eben, das wirtschaftliche Gefüge von Jul zu erklären und u. a. auch den Börsengang. Mich hat's grad neben die Tastatur geschmissen vor Lachen.

    tach, liebe Schmuckelinchen
    freue mich sehr, Euch zu lesen, und auch besonders, dass juco noch am Stück über diese schmucke Welt hüpft. Hatte bis vorhin die Hütte voll mit meinen kiddies nebst Anhang und mit rühren, kochen und bespaßen zu tun. Zusätzlich war mein Brückentag ohne Brücke und ich bin so ziemlich völlig erledigt. Falle auch gleich angetötet ins bettchen und lass morgen sicher das Frühstück ausfallen.

    wünsche eine geruhsame Nacht und sanfte Träume
    bis demnächst, ausgeschlafener
    blingbling-schmeilie, Pauline

    p.s.: liebster Arion, im Prinzip -> ja. aber, merke:
    wenn Du schon auf Eiern gehst, darfst Du nicht auch noch hüpfen !!
    (nur die halbe story erzählen.)
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  36. #596
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Juwelo - Teil 9

    Guten Sonntagmorgen!
    Ja, ich sollte auch mal ein Lebenszeichen von mir geben , damit die Anderen wissen, dass ich noch interessiert bin
    Mitlesen tu ich, aber mitschreiben.... die Schreibfaulheit lässt bei mir seeehr oft grüßen. Sorry!

    Ich hab gestern dem Arion auch gerne zugehört, aber nur bis ca. elfe, denn dann bin ich eingepennt
    Nicht, weil es uninteressant war, ich bin nur zur Zeit ob der vielen Arbeit draußen völlig geplättet am Abend.
    Seine Begeisterung für die Tsavos steckte mich an, also schlug ich mal wieder zu. Auch ein Demantoid (!) - Ketterl hab ich gewonnen und bin jetzt soooo dermaßen gespannt drauf!!!

    Ich schau ja öfter mal bei Jul rein, hab im Säil mitgemacht und so.....
    Ein Alexandrit Ringlein hab ich hier, sowas hab ich noch nicht gesehen! Also der Stein ist so klar und rein, dass er einen Farbwechsel hinlegt -> zum Niederknien schön!!! ABER!!! : Die Akzentsteine, in dem Fall zwei mickrige Diamanten, sind so schlecht gesetzt, die Krappen verbogen, schief gesetzte Steine, ich könnte aus der Haut fahren und nimmer zurück

    Was soll ich tun
    Der Preis: 139 Ois, 375er Au. Der Alex ein Traum. Der Rest nich so.....
    Was also soll ich tun.....

    Meine Diamant Ringe gingen leider auch retour. Bei dem einen waren auch die Steine mies gefasst. Der andere war top verarbeitet, die Steine aber letzlich doch zu winzig für vierhundert Ocken alles in Allem. Hach, ich bin aber auch anspruchsvoll
    Aber wenn mich ein Schmuckstück nicht "anspringt", dann hab ich keine Freude dran. Ich glaub, ihr versteht mich

    Habt einen schönen Muttertag ihr Lieben



  37. #597
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.145

    AW: Juwelo - Teil 9

    Wünsche allerseits einen schönen Sonntagnachmittag !

    @ beltje, wie schön das Du Dich auch mal wieder zu Wort gemeldet hast!!
    Das mit Deinem Alexandrit ist ja doof, da wäre ich auch hin und her gerissen. Einerseits einen wunderschönen Stein in guter Qualität, zum anderen aber die grottenschlechte Verarbeitung. Und 139,00 € sind ja auch kein Pappenstiel. Ist halt die Frage freust Du Dich mehr am Alexandrit oder ärgert Dich das Rumherum mehr?! Ich habe auch festgestellt das ich rundherum überzeugt sein muß sonst ärgere ich mich noch im Nachhinein. Drücke Dir die Daumen das Du die für Dich richtige Entscheidung triffst!
    Ja, ja der Arion, dem kann man wirklich gut zu hören. Er weiß schon recht viel auch wenn man nicht alles glauben darf und er manchmal schon ins Schleudern bzw. eiern kommt. Aber lieber Arion als so manch ein anderer bei Jul. Besonder angeschrien möchte ich nicht werden ...
    Deine Viecherl machen bestimmt viel Arbeit, habt Ihr viel Nachwuchs?

    @ Pauline, na haste Dich wieder vom Familientag erholt? Habe mich übrigens sehr über gefreut!!
    Hier wird es langsam dunkel und es rumpelt ziemlich lautstark aus allen Himmelsrichtungen, na das kann was werden ... Ich habe schon mal draußen alles so weit weggeräumt und gesichert.

    Liebe Grüße,
    es Kyanit-Schmeilie
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  38. #598
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    nur ganz kurz, sonst isses in meinem Synapsen-Nirwana weg:
    1 kg Au kostet rund 32 kilo ois und aus 1 kg Au können 800 Ringe von Jul gefertigt werden. (meinte Herr A.A. eben zum wiederholten Mal.)
    ...
    Hmmmm .... 1 kg = 1000 g. Bei Jul sind Goldringe um die 1,5 g 'schwer', entspräche ca. 750 Ringen, Anhänger und Ohrstöpsel wiegen weniger.
    Aaaaber, halli, hallo, hällöchen, seit wann fertigt Jul schmuckis in Feingold ?
    Oder wird das Metall nicht doch vorher auf 375er runter legiert ?? Ergo ist die dreifache Anzahl von schmuckis aus 1 kg Au für 32.000 ois machbar. (wobei die Preisangabe US-$ meint. in oironen ist Aurum günstiger.)

    Einem Intelligenzbolzen von Arions Format mit solchem Dummenfang zu hören tut schon richtig weh.
    ...
    Muss leider wieder losstürzen, der Stress hört nicht auf. Erst die kiddies fast 'ne Woche, unnu ... man sagt, alte Leute sind wie kleine Kinder. ... nee, schlimmer. Und die DB ist mit ihren Baustellen immer noch nicht fertig. Ber2, vielleicht.
    gugge nächtens nochmal vorbei.
    bis denne
    p.s.: danke Dir
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  39. #599
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.145

    AW: Juwelo - Teil 9

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Einem Intelligenzbolzen von Arions Format mit solchem Dummenfang zu hören tut schon richtig weh.
    Genau das denke ich auch immer wenn er damit anfängt. Verstehe gar nicht warum er solchen Blödsinn erzählt. Vielleicht ist er ja in der Jul-Hierachie nach ober gerutscht und darf nicht mehr alles sagen was er eigentlich denkt ... Oder aber Jul hält seine Kunden für superdoof! Wenn sie sich da mal nicht irren .

    Wünsche Dir das die DB Baustellen bald behoben sind. Und ja Du hast Recht, manchmal können ältere Leutchen schlimmer sein wie Kinder. Zum Glück wissen wir nicht wie wir mal werden!

    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  40. #600
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 9

    Guten Morgen liebe Sorgen,
    ach ihr Lieben- Danke für die fürsorglichen Ansprachen, ich sortiere im Hirn (lt.Neurologe auch schon verändert) und denke darüber nach, was ich so loslasse, ohne zuviel usw. usw.....
    Nicht genug, das ich mit mir reichlich zu tun habe, hatte mein GöGa am 30.12.17 einen Komplettkreislaufversagen -und um die Zwischenschritte abzukürzen-hat er jetzt einen Defi, das ist die nächste Stufe nach normalem Schrittmacher und es geht so.
    Jetzt nehmen wir die Arztbesuche meistens gemeinsam war -und beim letzten Termin meinte Frau Doktor: "wir sollten jeden Tag genießen!Ist der Spruch nicht nett????? Und so mutmachend
    Wenn ich aber nach einem best. Medi. frage (gegen Herzrumpeln, Ängste, Schlaflosigkeit usw.),hält sie mir einen Vortrag, über die Gefahren der Med.Sucht.....??!!
    Was bitte sollen mir denn noch ein paar Pillen schaden?? Da wir eher kleinstadtmäßig wohnen, ist die Auswahl der Ärzte mäßig bis nicht vorhanden, nu ja - so isses eben!
    Liebe Grüße an alle- und besonders an die kämpfenden - bleibt bitte ,bitte wenn möglich alle mutig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.