Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 43 ErsteErste ... 1119202122233141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Juwelo - Teil 9

    Hallo, meine Lieben
    ich schnei' hier kurz mal rein, um euch Schmuckelinchens und den stillen Mitleserinnen schöne Weihnachten zu wünschen!
    Hoffentlich war eure Vorweihnachtszeit nicht allzu stressig. Habt auf jeden Fall eine ruhige und besinnliche Zeit, bleibt gesund und zufrieden und erfreut euch weiterhin an schönem Schmuck. Vielleicht hat ja die Ein- oder Andere von euch ein Schmuckstück geschenkt bekommen? Oder hat sich wie ich ein Schmuckstück selber geschenkt? Bei mir wars ja der Kanadabrüllant vom Osterhasen, an dem ich mich wirklich erfreuen kann.

    Zum Juwelensender: Der hatte ja gestern Sende- bzw. Verkaufspause, statt dessen kamen Aufzeichnungen von früher, die von den aktuellen Mods kommentiert wurden . Ich bin da glatt hängen geblieben! Teils wars ja irre lustig! Es war äußerst unterhaltsam und ich hatte eigentlich gar keine Zeit zum Schauen. Bin beim Geschenkeeinpacken glatt in Stress geraten...!

    Ich muss nun schon wieder los, meine Viecherl wollen auch an Weihnachten was futtern . Und zwar viel!
    Es ist auch recht kalt hier, sodass das Energieverbrauchslevel steigt und demnach noch mehr gefuttert werden will.

    Übrigens Pauline: Wunderwunderschöne Opale!

    Frohe Weihnachten!


  2. #802
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo - Teil 9

    Schöne Feiertage wünsche ich Euch und ein gutes/besseres Jahr 2019!

  3. #803
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin, Ihr Lieben

    ich hoffe, Ihr habt Weihnachten gut überstanden und befindet Euch auch in der Erholungsphase.
    (Weihnachten ist tatsächlich der Zeitraum, in dem es die meisten Herzinfarkte und Schlaganfälle gibt. Ob die Bahn da eine stille Beteiligung hat, ist nicht erforscht. Möglich wäre es.)
    'Wir arbeiten immer schlechter, aber dafür wollen wir mehr Geld' scheint das Motto zu sein. Immerhin hat die Bahn es gestern bei meiner Rückreise geschafft, einen Ersatzzug zu stellen. Mit ohne gültigen und zutreffenden Platzreservierungen. 3 von 4 Platznummern gab es einfach nicht. Und obwohl in Rostock noch 3 Zusatzwaggons angehängt wurden, auch nicht ausreichend Sitzplätze.
    Es war eine echt historische Fahrt, nicht nur wegen des Ambientes, das aus den 70ern stammte, sondern auch wegen der Menschenmassen, die sich in den Gängen drängelten.
    In Hamburg -Harburg fehlte dann auch der Lok-Führer, weil der mit der Bahn zu seinem Arbeitsplatz anreisen musste.
    Aber die Bahn kommt, und mit ihr unser Lok-Führer. Inzwischen hatte ein anonymer Fahrgast sich an irgendeiner Notbremse versucht zu erhängen.
    Mit vereinten und gestärkten Kräften wurde nun nach der blockierten Notbremse gesucht. Und gefunden. Und dann auf neues Grün für die Abfahrt gewartet.
    Aber ich habe es noch gestern ! im Laufe des Abends nach Hause geschafft.
    Wer mal ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk sucht, dem empfehle ich, sich Zeit zu nehmen und stumpf irgendein Bahn-Ticket für sich und seine Lieben (?) zu erwerben.
    Mehr Abenteuerurlaub geht nicht.

    Aber zurück zum Schmuck.
    liebe beltie, habe schon ausgiebig Dein hübsches Blitzdings bewundert. und auch den Preis dazu. Den finde ich bemerkenswert großartig.
    Habe mir auch eine Kleinigkeit gegönnt, muss ich aber erst rausfummeln. Ist auf jeden Fall ein atemberaubender Lapis in stabiler Fassung. Stand schon ewig auf meiner Wunschliste.
    Im Nebenfenster läuft grad Jul .... haben die immernoch oder schon wieder Ausverkauf ? zu ganz normalen Preisen. Mit VK.
    Im Laufe des Tages will ich auch mal in mein Postfach schmulen, was die Bucht mir inzwiswchen an 'Vorschlägen' geschickt hat.
    Aber erstmal durch die Urlaubsnachbereitung (Wäscheberge + Einkauf) wühlen.

    bis dahin
    bling-bling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  4. #804
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    es gibt sie auch in groß. Und schön. Trotzdem bleibt grün meine Lieblingsfarbe.
    Bin vorhin gnadenlos in der Bucht versackt. Und in neue Preisprügeleien eingestiegen.
    Nu klappern die Augendeckel und ich mache mich von hinnen und dannen. Über den Ausgang berichte ich.

    guts nächtle
    blingbling-schmeilie, Pauline

    p.s.: das schmucki-Weihnachtsgeschäft scheint allseits höchst unbefriedigt verlaufen zu sein. Auch beim n gabs heute Nachschüsse. Und dat Kaugummi versucht auch noch krampfhaft die maßlos überteuerten schmuckis der Frau A.Nette unters Volk zu schmeißen.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  5. #805
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    p.s.: O pale
    un wech
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  6. #806
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    letzter Sonntag in diesem Jahr, Ich-Tag und ... kann mir mal jemand den Bildschirm weggnehmen ?, ich mach nur Blödsinn.
    Die Versuchungen sind aber auch zu groß, deshalb -> zurück zu Jul.
    Hatte das Wölkchen nicht versprochen, heuer nicht mehr zu belästigen ?
    Aber bei dem Personalmangel ....
    Debbie und vaddy sind wohl weg vom Fenster. Bei Mama Schreihals hält sich mein Gram in Grenzen, bei Jul mit ohne Don komm ich ins Grübeln.
    Nichts Genaues weiß man nicht, war nirgendwo zu lesen.
    Aber Jul ohne vaddy heißt auch -> null-acht-fuffzehn, einer unter Vielen, ohne Alleinstellungsmerkmal und ohne außergewöhnliche Juwelen inclusive vaddy.
    So'n kleiner Affentanz für zwischendurch würde mir ernsthaft fehlen.
    Nuja, abwarten. Vielleicht wird die Firmenkommunikation doch noch besser.

    ich mache mich jetzt in die Küche, bevor ich nochmehr Unfug anstelle.
    schönen Restsonntag für alle
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  7. #807
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Huhu Pauline,

    also Dein "nur" ist !!! Glückwunsch dazu!

    Ja, ja, Jul und die Moderationen - ein unendliches Thema ...
    Gestern dachte ich ja ich sehe nicht richtig. Da moderierte der flugunfähige Pinguin in einem knappen roten Spaghettihemdchen. Ich habe nur kurz geschaut und hatte Panik das es gleich einen "Unfall" gibt. Da haste Bilder im Kopf, H I L F E!! So würde ich mich nicht mal bis an den Briefkasten trauen, geschweige denn mich einem Fernsehpublikum zu präsentieren!Vielleicht sollte der Pinguin mal bei Schlank-Stütz shoppen gehen.

    Ich werde mal ab und an einen Blick bei MonoSono riskieren. Ich hätte so gerne noch die ein oder andere Kugel (Art.-Nr. 8237CJ z.B.), aber bitte zu einem vernünftigen Preis !

    Wünsche Euch Schmuckelinchen einen sanften Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, Glück und ein besseres Jul Programm / Schmuckstücke!!

    Viele Grüße, es Kyanit-Schmeilie

    PS : Vaddy ging mir beim letzten Mal zwar ziemlich auf den Keks, doch nie wieder "Affentanz" wäre zu schade
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  8. #808
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    Huhu, liebe Kyanit

    ähm, ich hab noch sowas, mein Weihnachtsblödsinn (der blaue unten). So'ne hübsche Kugel hätt ich aber auch noch gern, mein Omega-Reif ist immernoch nackisch ...
    ....
    habe eben mal 'Technik' versucht und die Bilder vom Hochzeitskleid meiner Lütten hinten rein geschmissen.
    Warum die alle schlafen (auf der Seite liegen), weiß ich nicht.
    nu abba an die Töpfe, fertig, ->
    Geändert von Pauline (30.12.2018 um 18:57 Uhr)
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  9. #809
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Ei, liebe Pauline, wenn Dein Blödsinn so aussieht, kannst Du ruhig öfter Blödsinn machen ...
    Naja, doch nur wenn das Konto nicht anfängt zu qualmen.

    Ja, gell die Kugel hat was. Gibt da noch ein Teil, zwar nicht aus der Karo-Kolläktschen, aber schön (Art.-Nr. 5009OB). Ich denke das müßte auch für den Omegareif passend sein.

    Stehe auch meistens mit der Technik auf Kriegsfuß, kannste die Bilder vom Hochzeitskleid nicht drehen?? Warscheinlich nicht, sonst hättest Du das ja schon versucht ...

    Hach, uns' Thommes ist auf Sendung , einer der seltenen Lichtblicke bei Jul.

    Was gibt es denn Leckeres bei Dir? Ich werde mir gleich den Rest Kartoffelsalat von heute Mittag einverleiben.

    Bis demnächst in diesem Theater
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  10. #810
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    ein bisschen Augen frühstück. Über die Preise darf man nicht nachdenken, bei dem schon. und ein bisschen 'Prinzess Ruby'.

    Ihr Lieben,
    ich wünsche Euch einen guten, feucht-fröhlichen Rutsch, uns allen viel Gesundheit und ungebremste Freude an Schmuck und allen schönen Dingen.
    Kommt gut rein , bis näxtes Jahr

    blingbling-schmeilie, Pauline
    ....
    habe nochmal versucht, die Bilder zu drehen, funzt leider nicht.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  11. #811
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Juwelo - Teil 9

    Eeeeerste!!!
    In 2019 meine ich!

    Meine allerliebste Schmuckgemeinde!
    Ich wünsche euch ein wundervolles und glückliches Neues Jahr
    Mögen all eure Vorhaben gelingen und Wünsche in Erfüllung gehen!
    Aber Obacht : Keine utopischen Wünsche in den Himmel stoßgebeten, sonst ist bei Nichterfüllung gleich mal der Wurm drin. Also gemütsmäßig. Deshalb besser kleine Wünsche vorhaben, denn die sind besser und evt. schneller erfüllbar und dann ist die Freude umso größer, wenn mans gepackt hat.
    Konnte ich mich verständlich ausdrücken?
    Ich denke schon
    *Klugscheißoberlehrermodus aus*

    Vor allem aber wünsche ich euch Gesundheit. Und die zuhauf! Davon kann man nie zu viel wünschen und wollen.

    Zu Jul: Nix, was erregt.
    Warten wirs ab, was das Jahr so bringt
    Lichtblicke dort: Tommes und Herr Ahrens , auch Zochs Bianca mag ich

    Inner Bucht: Ich sollte dort mal nicht so oft stöbern , sonst ist das Konto leer
    Trotzdem, Pauline, schau ich deine Aufstöberungen und Eroberungen gerne an!

    Habt alle eine gute Zeit und gehabt euch wohl


  12. #812
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    in einem meiner kurzen, lichten und schmerzfreien Momente schließe ich mich den guten Wünschen von beltie an. Möge das neue Jahr besser werden.

    gute Vorsätze:

    1. Traditionspflege
    - Augen ... im Angedenken an Kuya
    - früh ... ich liebe sowas
    - stück ... ist für mich ganz neu, hat aber was, finde ich.
    - Nach
    - schuss .... die Preise ... und so geht Silber
    Gut, dass ich bei der letzten Auktion nicht zugegen war, ich wäre völlig pleite mit einem Eimer Schmuck rausmarschiert.

    Traditionspflege II
    gestern abend beim TV wurde mir meine lange und innige Verbundenheit zur Bahn bewusst. Vor exakt 40 Jahren habe ich Silvester in einem Bimmelbahnwaggon der (damals noch) Reichsbahn in einer tiefen Schneewehe kurz hinter Ribnitz-Damgarten verbracht. Es war die aufregendste, spannendste und schönste Silvesterparty meines bisherigen Lebens.
    Und was ich momentan erlebe ist nur die Fortsetzung.

    zweiter guter Vorsatz:
    - jeden schmerzfreien, gesunden Moment genießen (ich hätte fast 'in vollen Zügen' geschrieben, aber das ginge zu weit ) und trotzt des Arztverschnitts überleben

    dritter guter Vorsatz:
    täglich einen wild fremden Menschen anlächeln.

    ich denke, das reicht, auch wenn 2. eine Herausforderung wird.

    morgen strümpfe ich wieder los, einen ZahnARZT ! zu finden. Genauso, wie ich schon gestern durch die Lande getingelt bin.
    Und dabei hoffend, dass aus meinem Cocktail aus clindamycin, Ibuflam800 und Kamillentee kein Longdrink wird.
    *Eigentlich könnte ich bei der Gelegenheit auch gleich ein paar Staubsauger verticken ...

    Zum Abschluss noch ein kleiner Augen schmaus und Preis vergleich -> 22,8 ct, 2,4 mm groß für schlappe 79 ois
    (und ein absolutes 'Schnäppchen' )

    für die nochnicht-Beantwortung der Post entschuldige ich mich in aller Form. Ich habs mitm Kopp , auch schon länger .

    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  13. #813
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Liebe Schmuckelinchen,

    ich wünsche uns ein friedliche, gesundes (!) und glückliches Jahr 2019!!

    Huhu Pauline, danke für die Traditionspflege. Immer wieder ein Genuss, bzw. eine Erweiterung des Horizonts.
    Ach ja, keine Panik, immer mit der Ruhe, alles wird gut, früher oder später ... !!
    Ich drücke Dir die Daumen das Deine Suche nach einem ZahnARZT erfolgreich ist und Deine Schmerzen sich im Rahmen halten und bald nur noch Erinnerung sind ...

    Bis bald, es Kyanit-Schmeilie
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  14. #814
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    beim Wegatmen der Nebenwirkungen der Antibiotika gugge ich grad ein bisschen den Winterschlussverkauf bei uns' Freunden.
    man/n kann sagen was man will, aber die Kalimaya-Opale haben die Grundfarbe einer vollen Windel.
    Das hatte ich bei der Aufzucht meiner Kampfschnecken weit unter 249 ois.

    Mein Ziel-Zahnarzt ist noch bis Di in Urlaub, also war ich in der Bucht unterwegs auf der Suche nach Malachit, und fündig in anderen Revieren.. Die Versuchungen sind groß, und absolut wettbewerbsfähig.

    wünsche einen schönen Restfreitag
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  15. #815
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    trotzt wummernden Schädels -> Augen frühstück. und ich hab heute früh bei uns' Freunden auch Ersatz für meinen verlustifizierten Ohrstöpsel erwischt.
    uuuuund ein paar Bonsai-Edelsteine, winzige Apatite. Die finde ich auch entzückend.
    ....
    und ich habe noch'ne Art gefunden, wie man zu große Ringe 'verkleinern' kann:
    man kleistert ringsrum den Ring innen mit Epoxid-Harz zu.
    Kleiner Tipp: niemals nicht tun ! Und auch die mamas von solch absurdem Tun abhalten, falls das jemals zur debatte stünde.

    wünsche allen noch einen erholsamen, gesunden, Beschwerde freien Sonntag abend
    blingbling-schmeilie
    Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  16. #816
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    mit dem Code: JANUAR6 zu ausgewähltem Goldschmuck.
    ....
    Preisentwicklung von Palladium und Rhodium. Die Tendenz bei Rhodium wackelt a bissel.

    guts nächtle
    Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  17. #817
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    10 % Rabatt mit dem Code: 'Januar6' muss das natürlich heißen.

    sorry, mein Kopp ...
    un wech
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  18. #818
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Juwelo - Teil 9

    Aaaaaaaahhhhhhhhh!!!
    Wenn Frau Cat Pogo nochmal GrandiREDIT sagt, bin ich am Ausderhautfahren !! Und nicht mehr zurück !!!
    Kaum schau ich mal ein Miniblickerl da rein, wo das Jul wohnt, wird mir dieses UNwort ums Schallgebälk geschmissen.
    Na hallööööchen! Jetzt gibts diese Rarität schon des öfteren dort zu sehen, und sie ist die Einzige, die dieses Wort, das diesen Stein beschreibt, nicht richtig aussprechen kann. Wo gibts denn sowas
    GRAN-DI-DIE-RIT heißt das Prachtexemplar! Und es ist mir ein absolutes Rätsel, was dieser Stein im siebenhundertvierundachzigsten Säil zu suchen hat! ->Auch wenn er von Molloy ist....
    Ansonsten ist nix los -> nur wettertechnisch scheint es die ein oder andere Aufregung zu geben. Ist aber auch ein Riesenmist, wenn die Wetterkapriolen dermaßen überhand nehmen...
    Mein Kopf tut das übrigens auch, also dieses Überhandnehmen
    Schmerztechnisch jedoch. Was wohl auch unter Anderem am Wetter liegt. Und so schließt sich der Kreis
    Ich will, das Frühling ist!!! Spätestens morgen!!!! Mit warm und Sonne und allem grünen Pipapo...

    So, genug gejammert und gemeckert, aber was raus will, muss raus
    Pauline, was macht dein Kopf? Nebst anderen "Baustellen"? Ich hoffe, du kommst gut durch die Tage. Ohne Antibiotika und anderes Gift.
    Und hoffentlich gehts allen Anderen hier gut
    Und wenn nicht, dann gute Besserung für alle, die es brauchen und ein bisschen mehr Licht und Wärme im Alltag
    Schönen Abend!


  19. #819
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    habe vorhin von Tommes den 3. Tag in Folge (sonst von einem anderen Motz) gehört: 'das ist der letzte Tag des Schlussverkaufs.'
    Also alles wie immer.
    Gestern war ich beim Zahnarzt meiner (internetz) Not-Wahl: der machte eine '2. Meinung' und 'Beratung' aus dem Gespräch. Regte sich furchtbar über das clindamycin auf und empfahl mir Ibuflam400. Worauf ich ihm mitteilte, dass ich Ibuflam800 quasi inhaliere.
    Er lenkte ein und erklärte mir, dass angegriffene Nerven (durch persönliche Lebensumstände) direkt auf die Zähne durchschlagen und, wörtlich,: '... Ihr (als wie mein) Gesamtzustand ist katastrophal'.
    weiß ich. wird nur nicht behandelt. Ist trotzdem eine Genugtuung, sowas von einem Arzt wenigstens mal zu hören.
    Ändern tut das leider nix.
    Dafür habe ich mich, um auf andere Gedanken zu kommen, schon Sonntag von Arion berieseln lassen. Und belatschern. Habe immer wieder nach rotem Appetit gesucht, aber nüscht gefunden in einigermaßen bezahlbar. Nu musste es sein. Dazu noch so'n kleiner Kupferturmalin in, nmM., Paraiba-Farbe für 29,- ois.
    Bin gespannt, was und wann da was ankommt. DHL hat wieder massive Probs und hat gestern ein kleines Inlands-Päckl von mir auf Auslandsreise geschickt. Und heute nachmittag hab ich ihm hinterher telefoniert.
    Die reinste Erholungskur für mein Nervenkostüm.

    so, lausche jetzt Tommes noch a bissel und hhüpfe dann ins Bett. Die Wolke kann ich nicht mehr ertragen. Den Propper-Bomber aber auch nicht.

    lasst's Euch gut und besser gehen
    blingbling-schmeilie, Pauline

    p.s.: Augen frühstück und mehr(Margenta)
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  20. #820
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Juwelo - Teil 9

    Guten Morgen
    Das liest sich nicht gerade gut, Pauline
    Ich wünsche dir immer gute Besserung! Und ich hoffe, dass du wenigstens bis zur Hochzeit deiner Tochter wiederhergestellt bist!
    Auch allen Anderen wünsche ich alles Gute für die Gesundheit!
    Einen roten Apatit hab ich mir schon geordert, jedoch in Silber. In Gold hätte ichs ja lieber, aber die Preise dann ->
    Ich habe jedoch eine Zeit suchen müssen, sprich - bestellen, beäugen, zurücksenden... und das bestimmt drei Mal. Denn die Apatite waren in keinster Weise rot, sondern durchweg braun. So in der Art wie ein rotes Tigerauge. Den jedenfalls kriege ich viel günstiger, wenn ich ihn denn haben möchte. Opake Steine sind nicht so meins...
    Die schönen, blutroten Apatite verbaut man wohl eher in Gold, denke ich mal. In Silber wird dann der Rest gesetzt. Und so ist es dann ein Lotteriespiel, ob man was Gescheites bekommt oder nicht.
    Aber ich wollte unbedingt einen roten Apatit haben, bevor es ihn eines Tages nicht mehr geben wird....
    Nun habe ich einen in Silber, der ein leicht blasses Dunkelrot zeigt, wenn ihr wisst, wie ichs meine. Jedenfalls bin ich zufrieden damit. Der Preis hat auch gestimmt.

    Nun hab ich doch gestern im Auktionshaus meine Auktion verpasst!!!
    Eine Chrysoberyll Kette wurde versteigert und ich hab zu der Zeit Schnee geschaufelt
    Scheiß Schnee, verdammt noch mal!!! Alles, aber auch wirklich ALLES bringt der durcheinander!
    Aber ich darf mich nicht aufregen, also komme ich jetzt gleich wieder "runter"
    Hilft ja nix....

    Meine liebe Schmuckgemeinde, ich wünsche allseits ein gutes Wochenende ohne Schmerz und Pein. Ich werde jetzt wieder zum Schneeschaufeln gehen, damit ich später pünktlich in die Arbeit komme. Zu der ich heute so gar keine Lust verspüre


  21. #821
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    danke, liebe beltie, wird schon irgendwie wieder. Is nur im Moment be...lämmert.
    Nu is aber endlich wieder WE und knappe Erholzeit.

    Ich hab da mal was mitgebracht ... 2 Krümel ... von uns' Freunden .... 199,- und 199,- und dann hab ich rundum geguggt. 'Synthese' hat mich erstaunt, war mir neu. Also muss man da jetzt auch aufpassen.... Aber die halte ich für echt, dazu passend und hübsch. Und hübsch preiswert.
    Schade, dass Du wegen des schnöden Wetters die Auktion verpasst hast, , aber da kommt vielleicht nochmal was und andere (Anbieter-)Mütter haben auch schöne Töchter.
    Auf die roten Apatite bin ich sehr gespannt, ich hoffe, von den 4 Exemplaren einen mit ohne Einschlüssen, Beschädigungen, Antennen-Krappen u.ä. zu erwischen. Immerhin soll es 416er Au sein. Und hübsch altrosa darf er/es auch sein.

    ich wünsche uns allen jedenfalls, dass es uns gut und besser geht; sofort und umgehend ! Frühling wird !! und der Schneefall im Süden aber sowas von sofortstens aufhört. 4 °C weniger und wir hätten das Schneechaos auch.
    Mit a bissel Sonne wär ich auch einverstanden.

    nuja, erstmal tief durchatmen und ...Geduld.
    allen Schmuckelinchen einen schönen Abend
    blingbling-schmeilie, Pauline

    *auch schön
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  22. #822
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  23. #823
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin, liebe Schmuckelinchen

    erst mal Augen frühstück. und Preisvergleich.

    'That's we will happens' ... habe eben im netz einen alten Freund samt 'unserem Spruch von damals' wiedergefunden und trotzt strömenden Regens ging mir die Sonne auf.

    wünsche allen ein ähnliches Erlebnis mit ganz viel Freude und Sonne
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  24. #824
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  25. #825
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    'Wenn Frau Cat Pogo nochmal GrandiREDIT sagt, bin ich am Ausderhautfahren !!'
    gugg heute lieber nicht, liebe beltie.

    hier wird 'von außen' nicht mehr mitgelesen. Der Sturzkampfbomber kann den Edelsteinnamen immernoch nicht aussprechen !

    Ich prangere das an !!

    die sollte mal 'ne Fachkunde-Schulung machen und Sid gleich mitnehmen.
    ...
    meine Ohrstöpsel sind inzwischen eingetroffen und dürfen bleiben. Die 'Schwachstellen' sind gut versteckt, fallen nicht auf und die Farbe ist schön.

    wünsche allen einen schönen Restsonntag
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  26. #826
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    heute mal kein Augenfrühstück, sondern, falls noch jemand nach einem sphen sucht ...
    nu zu uns' Freunden:
    der Ausverkauf mit VK scheint diesmal etwas länger zu dauern; die Teile gabs neulich für 99,- ois, JEDES !
    und heute sind auch meine beiden Rötlinge eingetrudelt. Mit Vorabentschuldigung von Jul, dass es diesmal solange mit der Lieferung dauert.
    Und ich gebe zu, ich hatte Glück im Juwelen-Lotto. Beide sind zum Niederknien ! der 'Kleine' 11 x 9 und der Große 12 x 10 mm, mit berückender Farbe, ohne Einschlüsse oder Hiebe und mit rel. gutem Schliff. Von Ronny, in 10 K Au. Kein Klingeldraht.
    Und weil die Abrechnung (sehr fairer Ankaufpreise) der Einsendung einer alten Brücke (Zahnersatz) auch heute kam, macht die Bezahlerei auch kein Kopfzerbrechen. Habe quasi alten Brückenbruch gegen ein Schmucki getauscht.
    so kann das Wochenende bleiben.

    wünsche allen einen ebenso grandiosen Start hinein, und mehr Wärme als hier, hier isses Winter.
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  27. #827
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    da will ich mal Dornröschen wach küssen ....

    kinnersch, geht Euch das auch so ? Geld verdienen geht viiiel zu langsam, für all die Wünsche.
    Habe heute auch wieder festgestellt, wie alt ich bin. War zur Besichtigung der nächsten Auktion und nur mein Jahrgang oder noch früher.
    Ist es so völlig out, sich mit schönen Dingen zu umgeben ? Spielt sich das Leben der Jugend nur noch in kleinen Kästen ab, auf die man drauf tippt und die einen auch den Straßenverkehr und alles sonst vergessen lassen ?
    Was gab es da alles Schönes; bestes Porzellan, (früher) wertvolle Gemälde, fantastische Möbel, Kristall .... und kaum einen interessiert es.
    Meine Leidenschaft dafür wird bleiben, genau wie für Schmuck.
    Und zum Abschluss noch was für Bastler.
    Ich werde mir jedenfalls meine Welt erhalten und mit Schönheit füllen, solange ich kann.
    Schönheit bringt Freude und Freude erhält gesund.

    in diesem Sinne
    allen viel Freude
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  28. #828
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Juwelo - Teil 9

    Hallo an die liebe Schmuckgemeinde "da draußen"
    Himmel! Ist das kalt!!!
    Ich war nahezu festgefroren die letzte Zeit, kann ich euch sagen....

    Damit Pauline nicht Alleinunterhalterin hier ist, senfe ich kurz mal mit.....

    Zunächst: Ich ärgere mich immer noch ob des verpassten Chrysoberylls, aber nicht mehr sooo sehr. Deine Alternativen, Pauline, hab ich in Augenschein genommen und bin da am Beobachten . Man kann ja ie wissen

    Neulich beim Jul: Auch Chrysoberyll. Beadkettenmäßig. Hunderfuffzich Oiro. Ich war kurz vorm Umfallen, hab mich aber nochmal zusammengerissen. War mit Schattohjonce, diesem Augeneffekt, den die Katze hervorbringen kann, wenn ihr wisst, was ich meine

    Nuja, bevor ich wieder retournieren muss, lass ichs mal lieber.... Aufm Drehteller mit einer Million Lux angestrahlt, sieht doch jeder edle und auch doch nicht so edle Stein nach was aus, oder?
    Ich kann warten ->

    Nochmal Richtung Pauline ventiliert: Dein letzter post ist Psychologie pur und verdient den ersten Platz von ALLEN posts, die im neuen Jahr jemals gepostet wurden. Ach, was schreibe ich -> die in den letzten ZEHN JAHREN gepostet wurden!!!
    Diese Einstellung ist genau die, die die meisten von uns anstreben und haben wollen. Und die, die sie verinnerlichen können, müssen wohl sowas von in sich ruhen , da könnte ich direkt neidisch werden. KÖNNTE! Werde ich aber nicht ....
    Kurz: , vor allem der letzte Satz:

    So, genug das Paulinsche beweihräuchert , sonst rutsch ich hier noch aus...

    Zur Gesundheit: Ich soll mein Herzchakra stärken. Das blockiert nämlich die ein oder andere Befindlichkeit, vor allem meinen Kopf. Falls ihr euch jetzt fragt, wasn nu los? Frau beltie war bei einer Homöopathin (mal wieder). Die Schulmedizin schickte mich ja des öfteren nach Hause betreff Migräne. Ich winke mal in Richtung Pauline, Pariah und andere "hoffnungslose" Fälle (sorry, falls ich falsch liege). Jedenfalls sollte man ja alternative Möglichkeiten nutzen, was ich hiermit (mal wieder) tat, was bedeutet, dass ich (mal wieder) am Verzweifeln war. Neben einer Vit.-D-Auffüllung und entsprechender Therapie, hochdosierten Omega 3 Fettsäuren und eben dem Versuch, mein Herzchakra in Fluss zu bringen. Letztes Jahr war ein extremes, alles, was sich angestaut hat, blockiert alles in mir. Und das mündet in Migräneanfälle noch und nöcher, manchmal viele Tage lang! Ich hatte manchmal schon Angst, ich fall um und kann nie wieder aufstehen...konnte nix mehr sehen, nicht mehr denken, nicht arbeiten, nicht mich an was erfreuen usw.usf. ...
    Wenn man mal im Forum hier quer liest, hatten viele hier ein schreckliches, extremes, leidvolles, schmerzvolles Jahr hinter sich zu bringen! Was ist/war nur los....?!?
    Ich hoffe inständig, der ganze Krampf und Sch**ss ist vorbei und es geht wieder aufwärts für Alle
    Deshalb finde ich wohl Paulines post so ansprechend, positiv und einfach nur richtig!


    Ach, noch was: Deine roten Apatite sind ein Träumeleinchen! Wie ist denn das Rot? So wie auf dem Foto mit dem leichten touch ins Braune? Wäre toll! Und dann noch Au! Super!

    Ich habe mich letztens mal überwunden, bei den Armbändern mitzumachen. Die, die in drei Strängen gedreht sind. Aufm Bildschirm schauts jedenfalls wunderhübsch aus. Ich berichte, wenn ich sie in Augenschein genommen habe. Sie sind noch unterwegs....

    So, aus meinem kurzen Beitrag ist nu doch wieder ein halber Aufsatz geworden....
    Ich hoffe, ich bin niemanden zu nahe getreten...
    Haltet jedenfalls die Ohren steif, gehabt euch wohl und macht es euch gemütlich, wann immer es geht!


  29. #829
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo - Teil 9

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    moin


    Ich werde mir jedenfalls meine Welt erhalten und mit Schönheit füllen, solange ich kann.
    Schönheit bringt Freude und Freude erhält gesund.

    in diesem Sinne
    allen viel Freude
    blingbling-schmeilie, Pauline
    Hallo Ladies,

    So isses, so mache ich das auch.
    Ausser, dass mich das gesund erhält......aber egal.

    @ Beltie: Alternatives habe ich schon ALLES durch, von Globuli über Omega3 , vit D3 und K2, Vit. B Komplex, Kurkuma, Weihrauch, bis hin zu Yoga, Reiten etc....
    Leider hat alles nüscht gebracht. Zurzeit bin ich bei Folsäure angelangt.

    Jul gucke ich nach wie vor, aber deutlich weniger.
    Will nun Französisch lernen....Etwas muss der Mensch ja machen. Bei meinem Mann im Badminton Club ist ein Typ dessen Frau ist Französin... Die ist selber krank und zu Hause und würde einmal die Woche zu mir kommen. Sie wohnen nur ein paar Häuser weiter weg von uns. Das klingt doch schon mal gut.

    Ansonsten nichts Neues. Mein Sohn kommt heute nach Haus, da freuen wir uns sehr.
    Mitte März gibt er seine Masterarbeit ab. Somit ist er ab dann kein Student mehr und mus sich eine Wohnung suchen... In Frankfurt wird das ein Spaß...!!!..... Dort wird er dann halbtags als Laboringenieur arbeiten und parallel dazu promovieren. Er will unbedingt in die Forschung.
    Soll er machen was er möchte und was ihm gefällt. Hauptsache er ist glücklich und bleibt gesund... Vor allem das.

    Bis demnächst
    Eure Pariah

  30. #830
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 9

    Schönes Wochenende an alle allüberall,
    obwohl ich es irgendwie nur mühsam schaffe, mir ab und zu ein Lächeln abzuquälen(weil es hier und dort zu sehr schmerzt), wenn ich hier mitlese klappt es ja doch immer wieder mal (das Lächeln)
    Hier ist es doch immer wieder gut
    Ach Pauline, die Aussprache von Cat. beim Grand.wie traurig- eigentlich sind die Mod doch fast die Fachleute des Senders.
    Aber beim Haasen z.B. macht mich närrisch, wenn Frau Be.Jo. ihr eigenes Parfüm bewirbt und beim Aufzählen der Inhaltstoffe z.B. immer Kardamon statt Kardamom spricht...Warum piekt mich das immer so an?....Grrrrrrr, eben wieder Kardamon .........Und dann noch die Endungen gaaanz deutlich betonen

  31. #831
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    jo, alles Fach-Mopse.
    gabs vorhin auch bei uns' Freunden. Erst dachte ich, ich hab wieder 'ne Bildstörung (aber der Kampfbomber ist auch 'ne Ohrenbeleidigung ); nee, es war tatsächlich Herr A.A ( ), der die Zuschauer einen Sterndiopsid 'raten' lies. Die Blamage folgte postwendend:
    alle Antworten waren richtig.
    Folgerichtig erkannte Herr A.A., dass die Zuschauer nicht ganz so doof sind wie gewünscht. Der Ring ging für 199 ois übern Tisch, hier das Pendant dazu. Da habe ich mir meinen auch geholt, schon vor Jahren, und bin sehr zufrieden.
    Grad kommt wieder die Bildstörung.... ich habe das Gefühl, die gehört zum Inventar und hat seit 7 Tagen denselben Fummel an. Die scheint einen sehr guten Wäschetrockner zu haben. Oder viel Duftspray.
    ...
    Abteilung zwei:
    Mädels, ihr seid so lieb danke Meinen Schönheits-Freude-gesund-Satz bete ich mir selbst jeden morgen vor, semi erfolgreich. Habe in den letzten 2 Wochen sage und schreibe 12 Arztbesuche absolviert, auch semi erfolgreich. Mal sehen, wie es nächste Woche weiter geht.
    Positiv ist, dass Ibuflam 800 wenig bis keine Kalorien hat. Und ich jede schmerzfreie Stunde richtig hoch schätze.

    liebe Pariah
    ich finde es sehr schön, dass Du so eine nette Nachbarin hast. das ist heutigentags ungewöhnlich. Und hilft auch seelisch. Und Dein Sohn scheint ja auch Freude zu bereiten. Ich drücke ganz doll die Daumen für den Plan, die Forschung. Die Gelder (und bezahlten Arbeitsplätze) sind sehr rar. Toi, toi, toi.
    Gesucht werden meist post-docs (hat nix mit Ärzten zu tun) und die kriegen dann ein Praktikantengehalt.
    Meine Große sucht auch grad wieder und ist seit über einer Woche verschollen.
    ich werd gleich nochmal anrufen.

    Nochmal kurz zum Kardamom: ich müsste mich von Rote Beete, Milch, Kamillentee, Ingwer und eben Kardamom ernähren, um langsam etwas vorwärts zu kommen. Dabei werd ich aber mit Sicherheit nicht glücklich ...
    Also habe ich mir vorgestern u.a. was fürs Auge (und Gemüt) ersteigert und den obigen Ernährungspaln konsequent erweitert.
    Von der Heimschlepperei gestern habe ich ausgewachsenen Muskelkater.
    Andere müssen dafür ins Fitness-Studio.

    so, Ihr Lieben, muss noch (neues altes) Silberbesteck putzen möchten, kann dabei zelebrieren und mich für morgen (ein)sammeln,

    wünsche allen noch einen erholsamen Restsonntag
    blingbling-schmeilie, Pauline

    *p.s.: ich Schussel ... neulich gab's diese Kyanitkette, jeder Stein ! über 2 ct ! und richtig schön und groß, für 199 ois. Zeigt ganz deutlich, dass der Gewinn in den horrenden Preisen für die Steine liegt. Der Metallpreis ist hingegen fix.
    p.p.s.: meine roten Apatite ... der Große (12 x 10) ist richtig rot-rot und der Kleine (11 x 9) hat ein hinreißendes Altrosa.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  32. #832
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 9

    Eigentlich ist ja Schmuck , Juweloschmuck, im Moment nicht meins- ich bin auf diese Firma noch immer sauer
    Also gucke ich hier und dort.... und habe bei dem Sender 1,2,.. viele, an einem der Schmucktage dort eine Kette aus funkeligem , ich glaube Bergkristall, ersteigert.. Was soll ich sagen-so blitzig wie im Senderlicht, so funkelig zu Hause. Na sicher, schlichter Stein, einfacher Verschluß aus Silber-- aaaber für wirklich Acht Euro und finfzig Cent
    Dieser Sender nimmt zwar 6,95 Versand aber ich finde diese Kette schön und bin über den Preis leicht verwundert. Nu ja ein paar Körnchen Gewinn wird schon noch drin sein

  33. #833
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin, liebe Schmuckelinchen,

    moin, liebe Akiko
    gratuliere ganz herzlich zu Deinem Schmucklotto-Treffer. Manchmal klappts eben doch. Um den Lanzenfischer und die gute Nette mache ich nach wie vor einen großen Bogen und auch Ronny steckt voller Überraschungen. Denn nicht überall wo 'Ronny' drauf steht, ist 416er Gold drin.
    Mit dem Zahlen-TV steh ich a bissel auf Kriegsfuß: hatte mir damals ja diesen Omega-Reif geholt. Nur dass damals der Silikon-Hinweis fehlte. Und nur hauch dünn von Fädchen umkleidet ist. Ich trau mich garnicht mehr, den scharf anzuguggen.
    Aber Steinketten können sie, da stimmt die Preis-Leistung.
    ...
    Ich stöber grad weniger nach Schmuck, sondern nach Klamotzkis (auch Ganzkörperschmuck, irgendwie ) für 'mein' persönliches Jahresereignis. Die zwei sind völlig neben dem Thema, dürfen wahrscheinlich aber trotzdem kommen.
    Nebenbei ist meine Zahnbehandlung angelaufen und bis jetzt ein Sechser im Ärzte-Lotto. Vorgestern hab ich mein Leid über einen neuen Patienten in der Gusche geklagt, und, oh Wunder, obwohl nix äußerlich und aufm Röntgen zu sehen war, hat sie ihn auf gemacht. Zum Glück: der Zahn war der Länge nach (senkrecht) gebrochen. Und da drin war Karies. Näxte Woche gehts weiter.
    Noch was Bemerkenswertes: für 'ne Kassenleistung (Zähne raus und Ersatz) müsste ich 2500 bis 3000 ois zuzahlen; meine gewünschte Privatleistung kostet dagegen nur knapp 500 ois.
    Den eingesparten Betrag von schlappen rund 2500 ois kann ich nu zur Hochzeit und beim Schmuck-Kauf verjubeln.
    Morgen werden erstmal die shops in der Stadt gestürmt.
    Bei uns' Freunden haut mich grad nix vom Hocker, zumal heute früh der Schnäppchenmorgen als ganz großer Rückkehrer gefeiert wurde.
    Ah, ja, und was war das morgens bis jetzt ?
    Nee, der für-doof-Verkauf geht ungebremst weiter. Aber andere Schmuck-Mütter haben auch glitzernde Töchter. Und da schau ich mich um.

    wünschen allen erfolgreiche Erlebnisse und einen guten Start ins Wochenende
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  34. #834
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    p.s.: Arion heute zuzuhören, ist wahrlich ein Vergnügen. Erinnert sehr an früher, nur ist es besser.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  35. #835
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    p.s.: Arion heute zuzuhören, ist wahrlich ein Vergnügen. Erinnert sehr an früher, nur ist es besser.
    Danke für den Tipp liebe Pauline!! "Ari-Maus with Love" mit Herzchen und Amor - göttlich!!!!
    Geändert von Kyanit (02.02.2019 um 00:01 Uhr)
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  36. #836
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    der Ausverkauf bei uns' Freunden geht in die 6. Woche, die Produkte sind immernoch dieselben und in der Bucht trifft man derweil alte Bekannt*Innen isser / sie nicht wunderschön ... ? und er ist nicht allein, siehe unten auf der Seite.
    dazu Augenfrühstück, auch die gesamte Seite. Und, und, und ... ganz schnöde Fälschungen.
    Hinsehen und -lesen lohnt sich.

    wünsche allen ein geruhsames nächtle, sanfte Träume 8und morgen einen fulminanten Wochenstart
    blingbling-schmeilie, Pauline

    p.s.: zur Ari-Maus und Karl und Lizbeth komm ich noch ... wenn mein Komposter bis dahin nicht abschmiert.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  37. #837
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 9

    Moin an alle zusammen,
    Fachfrage in die Runde: ich suche zur Zeit, als Geschenk, eine Lapiskette. Was ist besser ? Kugeln? faccetiert? Habe ich die Chance nachgemachte ( Krümelgepresste) zu kaufen?Oder sind das nur Fantasien, die ich gelesen habe? Wem (Firma)kann ich trauen oder bin ich einfach zu ängstlich? Falls es Erfahrungen gibt....Danke für die Mühe
    Z.Zt.gibt es beim Hasi zwei Ketten, einfach bestellen? Vorher wollte ich evtl. Erfahrungen ......

  38. #838
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    liebe Akiko
    bin zwar kein Fachmann oder 'd' (), habe aber auch schon von den Presssteinen gehört. Problem ist, dass das Refraktometer auch gemahlenen und wieder zusammengematschten Lapis als Lapis ausweist. Nur Plaste ist einfach mit 'ner heißen Nadel erkennbar. Press-Lapis zerkrümelt aber im Laufe der Zeit. Dasselbe gilt für Türkis.
    Ich denke aber, dass weder der Tansanit-Pabst noch die aus Idar-Oberstein sich Falschgeld bzw. Steinfälschungen leisten können. Dito bei der
    Bei allen anderen bin ich sehr skeptisch.
    Die Form der Verarbeitung hängt vom persönlichen Geschmack ab. Mir selbst gefallen glatte Oberflächen, da kommen die Pyrit-Sprenkler schöner raus.
    Einfach mal ausprobieren und im Zweifel zurück schicken.
    ....
    sorry für die Sendepause, komme abends völlig erledigt heim, zur zweiten Runde. Komme nach meinem grippalen Infekt erst langsam wieder in Tritt, wird aber wieder.

    wünsche allen einen schönen Abend und allen Bazillenträgern gute Besserung
    blingbling-schmeilie, Pauline

    p.s.: Karl und Lissbeth schlummern nur, .... und ich jetzt auch
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  39. #839
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Juwelo - Teil 9

    Guten Morgen an die liebe Schmuckgemeinde
    Akiko, was den Lapis betrifft, sehe ich es wie Pauline. Bei den oben Genannten mal reinschauen, die aus Idar Oberstein wären meines Erachtens meine erste Wahl. Und wenn dir der Osterhase zu expensive ist - der Herr Conrad bietet seine Preziosen auch beim großen Auktionshaus feil.
    Dass das Gematsche auch für den Türkis gelten kann, hat neulich Herr Ahrens sehr umfangreich und eindrucksvoll mit bebildeter Sprache und weltgereistem Charme und Wissen vermittelt kurz: Ich dachte fast bei seinen elendlangen Schachtelsätzen, ich weiß hinterher gar nicht mehr, wie er der Satz anfing....
    Nunja, jedenfalls war es letztlich sehr informativ, ich wusste vom Gematsche nämlich vorher nicht viel.
    Die Mohave Türkise sind schön, vor allem gefallen mir die orangenen. Bin aber auf meinen Händen sitzen geblieben, denn eigentlich weiß ich von mir ganz genau, dass ich die opaken Steine nicht so mag. Ich kenne mich!
    Nochmal zum Lapis, Akiko, wenn du eine Kette mit dem Stein magst, dann Kugeln. Erstens wird es facettierte Lapisketten nicht so auswahlmäßig geben, zweitens kommen die Sprenkler bei glatten Kugeln viel besser zum Vorschein. Ich finde fast, dass opake Steine schöner daherkommen, wenn sie Cabochon geschliffen sind, bei halb- oder ganz transparenten ist ein facettierter Stein schöner. Ist aber alles Geschmackssache.
    Dabei fällt mir ein: Die schwarzen Diamanten werden nie im Cabochon angeboten, obwohl undurchsichtig. Aber durch die Facettierung wird wohl der Lüster erst richtig hervorgeholt. Genau wie bei schwarzen Spinellen.
    Beim Spinell fällt mir grad ein: Die pinken Spinelle, eine Seltenheit par excellence, finde ich traumhaft schön. Aber wie es immer so ist: Das, was mir gefällt ist preislich gesehen jenseits von Gut und Böse. In der Bucht gabs mal einen Mogok Spinell Ring vonner Katze, ein bildschönes Teil! Habs damals bei Jul, als die Katze noch ins Weihnachtsgeschäft mit eingebunden wurde, am Bildschirm bewundert. Mann, hab ich mir die Nase an der Jul - Schaufensterscheibe platt gedrückt! Aber da mein Budget weit unterhalb der Katzen - Preisvorstellung lag, hab ich eben nur geschaut. Und mich daran erfreut. Ist ja schließlich auch was!
    So, genug von der Vergangenheit geträumt, zurück zu Jul.
    Ein wunderhübsches Zirkon - Armband ist bei mir eingezogen! So eines, das aus drei miteinander verdrehten Strängen besteht. Alle Steine sind überfacettiert, es blitzdingst wie verrückt! Auch ist es nicht allzu fest verzwirbelt, das hatte ich nämlich auch schon mal. Da stand dann der Verschluss potthässlich ab, das sah nicht aus! Die Zirkone sind zwar nicht durchweg reinweiß, eher ecru oder eierschalenweiß, aber Hauptsache nicht grau oder braun. So sieht das Armband noch lebendiger aus, wenn nicht alles so blitzeweiß ist. Sähe dann wohl nach Zirkonia aus. Fazit: Mal wieder Glück gehabt im Juwelenlotto - nach ewig langer Zeit. Das muss noch dazu gesagt werden.

    Beim Zahlensender verpasse ich immer die Schmuckshows , schau nur im Inet und viel zu selten ab und zu rein. Die Schmuckpreise sind moderat, beim Hasen eher nicht so... Damals , bei Yvesse, als der Materne uns schwer schnappatmend anflehte, den Schmuck zu kaufen, hab ich hier und da zugeschlagen bei den Steinketten. Bevor Materne vor lauter Hyperventilierung ins Koma fällt, dachte ich, kauf ich doch mal denen was ab. So, Materne lebt noch und ich hab ein Sammelsurium an schönen aber preiswerten Steinketten angehäuft. Ergo: Alles richtig gemacht , in zweierlei Hinsicht
    Meine Lieben, ich muss nun wieder los, die nächste Arbeit ruft, ich mach mich von dannen
    Habt ein schönes WE und bleibt/werdet gesund!


  40. #840
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 9

    Schönen Sonntag an alle,
    danke für Hinweise und Ratschläge zu einer Lapiskette....Ich möchte sie verschenken und das mit gutem Gewissen
    Ich selbst habe mal eine Bernsteinkette geschenkt bekommen aus" Pressware"ganz sicher nicht mit Absicht aber wenn man sich nicht auskennt,kommt man auf manche Dinge nicht. Bernstein war es ja trotzdem
    Ganz sicher ist der Anbieter das Entscheidende, wenn man sicher sein möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.