Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 43 ErsteErste ... 816171819202838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Juwelo - Teil 9

    Pauline,

    na dass hört sich ja sehr stressig und anstrengend an . Doch mit der Zeit wird auch wieder ruhiger werden und Routine einziehen. Drücke Dir ganz fest die Daumen das Du bald wieder Bodenhaftung hast und Dir die Arbeit leichter fällt.

    Ja, ein kleiner Gewinn ist allemal besser als ein großer Verlust und Kleinvieh macht auch Mist!!

    Heute gibt es Monosono bei Jul, habe schon das ein oder andere Stück erspäht das mir gut gefallen hat. War aber nicht schnell genug beim buzzern ... der Kyanitanhänger, den man längs oder quer tragen konnte war total mein Beuteschema!

    Na, dann hoffe ich mal das die Fenchelteeausfälle sich verziehen. Ich glaube, ich verschwinde bald ins .

    Wünsche allen Schmuckelinchen ein wunderschönes Wochenende,
    bis bald es Kyanit-Schmeilie
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  2. #682
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    Abteilung 2:

    habe wenig bis nüscht von Jul die letzten Tage mitbekommen, lasse mich aber gerade nebenbei belatschern. Das war der berühmte Griff ins ... :kl.o: . Karo meine ich damit nicht.
    Die Teile finde ich auch ziemlich hübsch, die Preise haben sich offenbar eingepegelt (was ich bisher sehe), aber bei mir geht grad nüscht. Weil .... meine Kampfschnecken demnächst Burzeltach haben, Weihnachten läutet auch schon, und das Teil vom Tansanit-Pabst einfach umwerfend schön ist. Auch ganz ohne 'vivit', dafür aber mindestens VS1, wenn nicht sogar VVS.

    Tragekomfortgitter und Verbödung sind eigentlich gängige Begriffe beim Schmuck, aber umstritten, weil sehr unterschiedlich ausgeführt. Und die Ausführungen von Jul ... nuja, genauso. Den Roten von Pedro habe ich echt angeschmachtet, da wird auch nicht mit Metall gespart, aber die Ausführung ... mehr als fraglich.

    Meine Wüstenbabies ... haben sich auf Goldenen Herbst geschaltet. Und nehmen Anlauf zu neuerlicher Blüte. Wie ich das Platzproblem mit den Plumeria lösen soll ... das sollen ja richtige Riesen werden, wenn ich sie lasse. Aber: Erziehung ist eben alles. Dann werden das eben Pseudo-Bonsai. Die ersten ihrer Art.
    Das Wetter ist momentan erträglich, manchmal 'n bisschen schattig und keine Waldbrandgefahr mehr. Werde morgen mal in die Pilze stürzen, ich muss dringend mal an die frische Luft. Außerdem könnt ich auf Nudeln (nix Pasta !) mit Pilzrahmsoße. Schaunmamal.

    so, Ihr Lieben, bin a bissl groggi, erledige die Post morgen, wünsche allen eine gute Nacht und sanfte Träume
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  3. #683
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo - Teil 9

    Moin moin,
    mich jibbet immer noch. Auch immer noch in unserer Sommerresidenz mit ohne vernünftigem Internet.
    Also heute erstmal allen einen wunderschönen Sonntag und eine Riesenportion Gesundheit für alle, die es brauchen.

  4. #684
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Juwelo - Teil 9

    ES, lebt noch!!!!!!!!!
    Huhu juco, wie schön mal wieder von Dir zu hören! Pauline und ich üben uns ja in letzter Zeit im Zwiegespräch ...
    Danke für die guten Wünsche, und bringe doch mal Licht ins Dunkle einer Unwissenden : Sommerresidenz????
    (Verflixt die Schmeilies streiken, haben wohl einen Fencheltee-Anfall!)

    Na, Pauline, das mit den Plumeria schaffts Du schon. Sind ja noch klein da kannst Du noch Einfluß auf das Wachstum nehmen. Und so ein Pseudo-Bonsai ist doch auch ganz apart.

    Wir haben hier heute kuschelige 18°C mit bedecktem Himmel und ordentlich Wind. Ein prima Wetter um Lesefutter zu vertilgen, den Fernseher zu quälen oder so wie wir uns zum Kaffee trinken einzuladen.

    Wünsche allerseits einen gemütlichen, entspannten Sonntag und für die neue Woche viel Energie und gute Nerven!!

    Liebe Grüße, es Kyanit-Schmeilie


    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  5. #685
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    Juhu, juco hat dem Angriff der Invasoren erfolgreich getrotzt !
    lieb von Dir, Dich zu melden. Ich kenn die verzweifelte Suche nach'm hotspot in Deiner Gegend.
    liebe Kyanit,

    ich mach kurze Mittagspause und hab mal eben Jul angesteuert.
    Schämen die sich nicht, SOWAS auf die Startseite zu setzen, zu SO'NEM PREIS ?
    Offenbar nicht. Und offenbar sind die Fotos noch nicht schlecht genug, um die miese Verarbeitung zu kaschieren.
    Ich hab schon nach'm short-schein für die Aktie gesucht, jibbet aber nicht, leider.
    Die Krümel-Blitzdingse grad aufm Schirm sind ja ganz hübsch, aber wenn da einer auf der Flucht ist .... siehe Akikos Erfahrung.
    Die Menge Metall glänzt eher durch Abwesenheit. Und das alles zu Mondpreisen.
    da schleich ich doch lieber um solche zarten Teile.
    Mal ganz abgesehen von den Bergen von Brülljanten, die es in der Bucht gibt. Damit wird man regelrecht zugeschüttet, auch zu fairen Preisen.

    so, Pause vorbei, ich muss noch Möbel rücken wollen.
    Allen einen schönen Sonntag und Entspannung
    blingbling-schmeilie, Pauline

    p.s.: für die, die sich (auch mal wieder) was eingefangen haben, der Gang zum Doc + Apotheker bringt wenig bis nix und is teuer. Erstmal beim Pferdemann guggen. Oder gute Bekannte (nach Tee) fragen.
    Meine aufgefrischte Erfahrung.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  6. #686
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Juwelo - Teil 9

    So! Bin auch mal wieder hier
    Guten Morgen liebe Schmuckelinchen und alle, die es werden wollen!
    Nach einem für uns äußerst schrecklichen Sommer, in wirklich jeglicher Hinsicht, nicht nur wettertechnisch, melde ich mich mal gehorsamst retour, wurde ich ja schon nahezu als fast vermisst erklärt. Das Leben spielt manchmal so verrückt, dass ich glauben muss: Ist das noch gerecht verteilt hier oder was? Als ziemlich erfahrene Mittenimlebenstehende müsste ich es aber besser wissen: Die Antwort lautet in den meisten Fällen: Nein, verfluchtnochmal!
    Nun rappeln wir uns langsam wieder auf und finden zurück....
    Ich will hier nicht jammern, es nützt ja alles nix, das Leben geht weiter....Jede/r hat sein Päckchen zu tragen....

    All eure Kommentare in letzter Zeit kann ich nur unterschreiben, also wenns um Jul geht. Also täusche ich mich nicht: Teurer sindse geworden! Meine Abschussrate liegt unter der Norm , die Quali und die Preise haben mich in letzter Zeit, bzw. ziemlich selten, überzeugen können. Schade eigentlich!

    Nach Brüllianten in der Bucht schau ich auch mal wieder , da hab ich auch schon den ein oder anderen Glückstreffer erzielt.
    Was ich dort regelmäßig kontrolliere, sind Neuzugänge an Goldarmreifen. Möglichst mit nem Brilli. Aber ohne teuer zu sein
    Es wird schon werden....ich kann warten....

    Am WE hab ich bei Karo reingeschaut und hab letztlich die Sphalerite verpasst!!!
    --> Meine Geißen haben gewartet, dass ich sie in den Stall hole, sie hatten schon ihre Schwimmflügel an und waren kurz vorm Untergehen. Himmelhilf, hat das geschüttet! Und da meine gehörnten Freundinnen nicht wasserdicht sind, ließ ich die Sphalerite in Berlin und verfügte mich ins lebensfeindliche Draußen und spielte Rettungsschwimmerin. Man dankte es mir mit bravem Benehmen und leisem Gemecker.
    Dafür hatte später bei einem Grandidierit Glück und bei einem Rubin! Nun schaunmamal...

    So, meine Lieben, ich muss weiter. Nun bricht so langsam die Zeit an, wo ich des öfteren mal Zeit haben werde, hier wieder mitzumachen. Ich klopf schonmal drei Mal auf Holz und verbleibe mit besten Grüßen aus der Waschküche! Hier nebelt es, ich seh kaum was!


  7. #687
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    Hi, beltie , freut mich sehr, dass Du diesen extremen Sommer überstanden hast. Und nee, gerecht is fast nüscht. Hoffe sehr, dass es neben dem Wetter nichts Nachhaltiges ist, das Euch heimgesucht hat.
    Hier ist es draußen still geworden. Nur ab und zu zanken noch ein paar Meisen. Kein Rotkelchen mehr, kein Zaunkönig und keine der durchgeknallten Amseln. Ich vermisse sie.

    Aber zurück zum Schmuck:
    mein Schmuck fund stück des Tages (der Nacht). Jetzt kann ich auch die sprachlichen Verrenkungen etwas nachvollziehen. Trotzdem sollte man(n) immer hübsch bei der wahrheit bleiben.

    Falle jetzt todmüde ins Bett, guts nächtle und sanfte Träume
    blinbling-schmeilie, Pauline

    p.s.: und immer dran denken -> Jul nur gut angeschnallt guggen. Vorgestern spät abends reingzappt und höre als erstes von AnKa: '... unsere strenge Qualitätskontolle...' hat mich vor Lachen vom Hocker geschmissen.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  8. #688
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 9

    Guten Morgen zusammen,
    mal wieder eine unruhige Nacht gehabt, neben allen möglichen Fernsehwiederholungen habe ich auch zu Ju. gezappt,
    "lustig" wenn ich mal reinschaue sehe ich Grandiderit sollte das vor längerer Zeit nicht ein total,total seltener, besonderer, kaum bezahlbarer Stein sein? Nun ja mir fehlen eben einige Informationen, was Tauchaktionen ,Urwaldexpeditionen und andere gefährliche Besonderheiten usw.betrifft. Aber Märchen für Erwachsene werden uns ja von allen Medien in allen Richtungen reichlich serviert

  9. #689
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Juwelo - Teil 9

    Sind die Schmuckstücke da eigentlich tatsächlich echt? Irgendwie kann ich das nie so richtig glauben. Die haben da gestern Tansanit Ringe für 19 Euro angeboten. Ich finde der Schmuck sieht teilweise nicht echt aus.

  10. #690
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Juwelo - Teil 9

    Guten Morgen
    Ja, der superseltene Grandidierit wird sogar im Säil verkloppt! Wie können die nur... ??!!
    Am WE bei Pedro: Wunderwunderschöne Schmuckstücke, meine Augen sind beinahe übergegangen! Gott sei Dank sitzt eine Brille davor , aber im Ernst: Der junge Mann hat beeindruckende Steine im Repertoire , mit viel Gold und Gedöns. Ein ganz schlichter, feiner Goldring mit einem roten Sphalerit hat mir jedoch noch am besten gefallen, aber tausendfünfhundert Oironen sind too much money for me. Die Patroke Kunzite sind auch anbetungswürdig , doch da hat mir das seeehr üppige Design nicht so sehr zugesagt.
    Gekauft hab ich nix, aber mit Arion war es unterhaltsam und die Schmuckies waren so schön zum Anschauen
    Apropos: Arion als Dozent? Kann ich mir sehr unterhaltsam vorstellen so eine Vorlesung, da pennt sicher kein Student weg....Aber seine Ausbildung erklärt seine Redegewandtheit. Die von Tommes mag ich auch! Übrigens isser nu im Urlaub, also letzterer, und kommt erst in vier Wochen wieder. Hab ich gestern so nebenbei mitgekriegt....
    @ Pauline, danke für die Wünsche. Aber nachhaltig ist/war das ganze tatsächlich....vor allem im Verwandtenkreis. Wenn Gevatter Tod junge Menschen heimsucht, ist das unbegreiflich. Manch alter Mensch würde auf ihn warten.... Hört sich grausam an, ich weiß......
    Zum Schmuck nun wieder: Frau Marina aus Italia hat ja hier und da schöne Armbänder im Angebot, ich meine aber nicht die mit den Perlen. Solch gestrickte mit beigem Opal und mit rosa Turmalinen meine ich. Die gabs mal nur ganz kurz in Auktion, ich weiß nicht, ob es noch welche mit anderen Edelsteinen gab. Das mit den rosa/altrosa Turmalinen hab ich hier und es ist ein Träumchen! Hab im Netz mal nach ähnlichen Armbändern gestöbert, fand aber nur welche mit Glasperlchen.
    Falls hier jemand diese gestrickten Armbänder mit echten Edelsteinen finden sollte, kann er/sie ja mal bitte einen link hier reinstellen. Momentan finde ich sowas nur bei Frau de Luca.

    Sodele, ich muss nun wieder weiter machen, das schöne Wetter treibt mich raus!
    Habt einen angenehmen Tag und Akiko: Ich wünsche dir bessere und erholsamere Nächte


  11. #691
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Juwelo - Teil 9

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Sind die Schmuckstücke da eigentlich tatsächlich echt? Irgendwie kann ich das nie so richtig glauben. Die haben da gestern Tansanit Ringe für 19 Euro angeboten. Ich finde der Schmuck sieht teilweise nicht echt aus.
    Huhu Noki
    erstmal und viel Spaß hier!
    Ja, man kann es kaum glauben, dass alle Steine echt sind, aber sie sind es wohl tatsächlich. Stell dir vor, Jul wirbt in einem fort mit seinen echten Edelsteinen und es stellt sich heraus, es wären keine! Dann können die zumachen....Das Risiko kann kein Unternehmen eingehen.
    Man bekommt mit seinen Schmuckstücken immer ein Echtheitszertifikat mitgeliefert
    Die niedrigen Preise erklären sie mit den Einkaufsmengen und guten Beziehungen ihrer Edelsteineinkäufer. Natürlich spielt die günstige Schmuckproduktion bzw. -herstellungin Chantaburi auch eine Rolle....

  12. #692
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Juwelo - Teil 9

    Danke für den Willkommensgruß.

    Ja das hab ich mir ja auch schon gedacht, dass wenn das mal rauskommt, dass die Steine nicht echt sind, die dicht machen können. Aber die Preise finde ich wirklich erstaunlich. Trotzdem würde ich glaube ich nie ein Schmuckstück dort kaufen.

    Ich bin ja ein richtiger Teleshopping-Suchtie. Gekauft habe ich zwar noch nie was. Aber ich schaue das einfach gerne. Auch so zum Entspannen. Ich mag manche Stimmen total gerne, die sind so angenehm, dass ich Teleshopping-Sender auch manchmal gerne zum Einschlafen "schaue". Und wenn man einmal mit gucken angefangen hat, kann man irgendwie nicht mehr aufhören. Ganz schlimm. Ich weiß mittlerweile sogar schon die Namen der Moderatoren anhand der Stimme ohne sie zu sehen.

    Ich gucke allerdings auch Chanel21 manchmel ganz gerne.

  13. #693
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    hallo, Noki, auch von mir ein herzliches Willkommen Hoffe, Du fühlst Dich wohl und entspannt, hier.
    Jo, ist Echtschmuck bei Jul.
    Trotzdem rate ich immer zu a bissel gesunder Skepsis, da es heutigentags keinen Edelstein gibt, den man nicht auch züchten kann. Bei manchen lohnt es sich allerdings nicht, da sie zu häufig natürlich vorkommen.

    liebe beltie,
    das hört sich sehr traurig an. Und das tut mir sehr leid für Dich und Euch. wie heißt es in einem meiner Lieblingslieder so treffend:
    '...Gott hat einen harten linken Haken. ..'
    Ich wünsche Euch viel Kraft.
    nach den Armbändern gugge ich mal. Kann aber nix versprechen. Haste mal die Artikelnummer, damit ich ein Bild davon habe ?

    liebe Akiko,
    das liest sich nicht gut. Wünsche Dir, dass es bald besser wird und ein bissel angenehme Ablenkung.

    un jetze: NEWS ! NEWS ! NEWS!
    (ohgottohgottohgott, mein schlechter Umgang hat abgefärbt )
    neben meiner Traderei, die heute wie eingeschlafene Füße ist, hab ich nebenan Jul laufen, uuuund ... Trommelwirbel ->
    Arion wird heute von becci zur Generalprobe der 'Goldenen Henne' begleitet !!
    Finde ich Hammer !
    WER die Henne nu kriegt ... ob Arion oder Jul oder .. keine Ahnung. Arion würd ich's gönnen. Vielleicht findet er so seine innere Mitte wieder.

    p.s.: ich gugge tele-shopping auch zum Runterkommen. Schade, dass Tommäs im Urlaub ist. Der SSV von Jul hat mich bis jetzt nicht aus den Socken gehauen. Die Preise sind immernoch zuuu 'günstig' und die designs werden auch nicht besser.

    so, muss mich mal wieder ums Geschäft kümmern.
    wünsche allen einen guten und besseren Tag
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  14. #694
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    a prospos Stimmen: einfach nur mega g...l. Falls Jul mal Kohle übrig hat -> Stimmcoach engagieren.

    Vorhin gabs ein Teil mit Demantoiden ... aber 349,- okken sind kein SSV.

    wünsche allen einen angenehmen Tag
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  15. #695
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Juwelo - Teil 9

    Huhu
    Ja, da schreibste was, Noki
    Sich belabern lassen und die schönen Sachen anschauen. Also hier und da schön, nicht immer
    Vor allem die hochpreisigen Schmuckshows schau ich gerne an. Bestellt hab ich mir schon mal was, vom Lanzenfischer einen Zultanitanhänger. Der Stein ist wirklich toll und war bezahlbar. Sogar im Sale sind die Sultane teuer nun. Obwohl: So richtige Sale-Preise sinds ja nu nich, vor allem bei den Schmuckis, die MIR gefallen würden

    Und das Bestellen an sich tu ich schon , ich muss mir ja das Ganze mal live und in Farbe beäugen
    Beim Hasen und der Kuh bin ich auch Kunde, aber da hält sich das Bestellen in Grenzen. Alles muss man ja nicht haben...und die Preise sind ja auch nicht immer das Wahre...

    Übrigens Ist Tommes so was von gar nicht am Urlauben , gestern Abend war er on air
    Abba, *schluchz* abba - er hats doch gesagt!
    Nuja, er wird schon wissen, was er verbal unter die Leute schmeißt.
    Und wann er Urlaub macht ...

    So, meine Lieben, habt einen angenehmen Tag.



    @ Pauline: Art.-Nr. muss ich schaun...
    --> Also: 2465TF.

  16. #696
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    Wow, beltie, wat'n Teil. Mir fiel ganz spontan das Strick-Liesel ein. Wäre ein bisschen schmalbrüstig, aber damit kannste das locker selber machen. Gebohrte Steine jibbet da auch. Und alles fürn Appel un'n Ei.

    Die Preise von Jul sind einfach ... somnambul. Und was mich genauso heftig stört wie das Juwelenlotto: ihre Falschbehauptungen.
    Heute früh gab's dieses hübsche Teil. Sonst immer für 99 Euro, heute das erste und das letzte Mal für 69. So die Behauptung.
    Vor mir liegt meine Rechnung, vom 22.08.2018. Genau für dieses Teil, absolut identisch. Und die weist als Rechnungsbetrag 69 Euro aus.
    Warum lügen die immer wieder so plump und dreist ? Und ich bin sicher nicht die Einzige, die das stört. Und wo das Misstrauen erwacht und wächst.
    Denn: wo hört die Lügerei auf, wie glaubhaft ist der ganze Schmarrn ?

    Bei Tommes' Urlaub vermute ich mal, dass er einspringen musste, für wen auch immer.

    so, Ihr Lieben, wünsche Euch noch einen angenehmen Tag (hier ist kalter Herbst)
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  17. #697
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Juwelo - Teil 9

    Nun muss ich doch noch mal schnell hier reinhüpfen...
    Pauline, ans Strickliesl hab ich auch gleich gedacht
    So in der Art ist es auch gearbeitet
    Nur sind die Turmalinkügelchen winzig klein, keine Ahnung, ob es sowas gibt.
    Und vor allem, ob ich Grobmotoriker sowas Feines hinkriege!?!
    Ich kann mit Kühen umgehen aber mit so winzigen Perlchen? Meine Goethe, sind das Probleme
    Aber auszuprobieren wäre es mal, bei der Tube gibts bestimmt Anleitungsvideos für solche wie mich.

    Preistechnisch liegt Jul momentan wirklich auf der Normalpreislinie, Säil hin oder her! Dein Ringlein ist der beste Beweis. Ich denk es mir immer nur bei den Armbändern: Was rechtfertigt den Preis von 199 Ocken bei einem paar Gramm schweren Silberarmband? Wenn da wenigstens die entsprechenden Edelsteine verarbeitet wurden...aber nein!
    Das einzig Tolle ist die Versandkostenfreiheit.

    Wenn Luca's Marina mal wieder hier in Germanien vorbeischaut, muss ich jedenfalls wieder öfter reinschauen. Vielleicht bringt sie ja noch mal solch Armbändchen mit, evt. mit anderen Edelsteinen. Da sind 199 Oiro auch ziemlich happig, aber dafür ist es eine wahre Augenweide. Muss aber erst noch ein bissi sparen für sowas

    ( *flüster*: Hoffentlich kommt sie noch nicht so bald )
    Schönen Abend!



    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P.S.: Die Anna musste gestern Abend auch für jemanden einspringen. Da wirds beim Tommes wohl auch so gewesen sein.

  18. #698
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    ab morgen soll Frau De Luca wieder da sein. Da musste aber richtig geschwind sparen, liebe beltie, wenn's noch was werden soll bis dahin.
    Und bei aller Liebe und Leidenschaft für Schmuck, bei 200 ois für so'n Armband frisst mich der Geiz. Dafür ist die Kohle zu hart verdient und erspart.
    Und in der Bucht jibbet ja (fast) nix, was es nich jibbt.
    Perlenseide z.B. zu vernünftigen Kursen. Ganze Seidenbandsortimente und auch Endkappen in allen Formen und Größen. Die könnte ich mir auch gut am Ohr vorstellen.
    Wenn man sich dann noch die Preise ansieht ...
    Wer nicht fädeln kann oder will, nimmt gleich ganze Stränge. Die Auswahl ist riesig.
    Und obwohl es heute hier hell ist, stehen lange, dunkle Abende bevor.

    Auch für lange, dunkle Abende oder einfach nur, um auf heitere gedanken zu kommen und mit einem Lächeln einzuschlafen:
    Buchempfehlung: 'Besser als Busfahren'. Diesmal auch auf Seite 59 und S. 133 mit tiefer schürfenden Gedanken.
    Aber nicht zu lang und umfangreich, um trübsinnig zu werden.

    so, ich muss wieder.

    wünsche einen sonnigen Spätsommertag
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  19. #699
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    Nachschuss:
    ich fall grad vom Glauben ab, ob der Preise

    nu abba ... un wech (bis später)
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  20. #700
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Juwelo - Teil 9

    ERSCHOSSEN!!!

    Mensch Pauline, da haste ja was entdeckt. Ich bin toal hin und futsch, die Preise - ich fasse es nicht!
    Wie um Himmelswillen kommen die bei Jul auf diese unverschämten Mondpreise für Ketten wenn Perlen-/Edelsteinstränge für Cent-Beträge angeboten werden?? Herzlichen Dank an Dich beltie (liebe Grüße auf die Alm ), ohne Dein Strickliesel-Armband wären uns diese Seiten verwährt geblieben .

    Sorry, hallo Mädels!!

    Eigentlich wollte ich ja erstmal in aller Ruhe nachlesen, jesses wart Ihr produktiv !
    Doch Paulines Nachschuss hat mich erlegt ! Da mußte ich gleich meinen Senf dazu geben ...

    Hier hat es zur Zeit 22°C mit Sonne und Wolken (wunderprächtige Regenwolken, nur daraus regnen tut es nicht!!).

    Melde mich, später noch mal ausführlicher ...

    Liebe Grüße, es erschossene Kyanit-Schmeilie


    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  21. #701
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    kinnersch, ich muss erstmal hierher mit meinem Übersprudel.

    isch 'abe den Laden ausgeräumt ! Sowas hab ich noch nie gesehen und die 2 letzten Exemplare sind auf dem Weg zu mir. Mit ihren dunklen Schwestern. Bei DEN Preisen ( MIT ! Zwischenhändlern) hab ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Und werde nachher weiter shoppen.
    Unsere armen Freunde habe ich aber auch nicht ganz vergessen. Diese Zirkone kullerten lange für 49,- , 59,- und zuletzt 79,- ois im shop rum. Heute liefen sie mir für 29,- vor die Flinte. Peng !

    Nach 2 Woche nervenaufreibender Schwerstarbeit war a bissel Selbstbelohnung auch mal nötig. So.

    wünsche einen angenehmen Abend
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  22. #702
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    schon wieder ich. Aber mir platzt sonst mein Bildschirm.
    Armbänder:
    alternativ für Nichtfeinmotoriker hab ich sowas gefunden. Gibt es in allen Farben und Größen. Einfach mit Steinchen füllen, müssen nicht mal gebohrt sein, Magnetverschluss anknübbern, fäddisch.
    Das Endergebnis sieht dann so aus.
    Allerdings kann man sich auch zu den Pfennig-Preisen 2 bis 10 Stränge (jibbet auch in jeder Art und Größe, sogar Rubine) holen, die kürzen, verschwurbeln, ebenfalls an einen Magnetverschluss anknübbern und auch fäddisch.

    Es gibt jedenfalls jede Menge Möglichkeiten, sich sowas für kleines Geld und fix mal eben selbst zu machen.

    wünsche ein pyramidables WE bei mehr (hier sind erst 14) Grädern als hier
    blingblingschmeilie, Pauline

    p.s.: bei uns Freunden gabs gestern abend dieses hübsche Teil. Peridot in vergoldetem Silber für schlappe 249,- ois.
    Gebrauchte Jul-Silber-Teile findet man in der Bucht einstellig. Auch vergoldet.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  23. #703
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    149,- , 129,- und nochmal 149,- . Kommen die jemandem bekannt vor ? Halb eins hat mich ein Kollege herausgefordert und ich hab noch a bissel gearbeitet und dann zum Runterkommen Tommes eingeschaltet (der wohl wirklich demnächst in Urlaub geht). Gegen halb zwei flimmerten die Teile übern Schirm und ich konnte die mal live bestaunen.
    Ich hab mit großen, runden Kulleraugen vorm Bildschirm gehockt. Die Teile sind nicht gestrickt, gewebt oder gehäkelt, sondern einfach nur mit einem einzigen Faden, ohne Zwischenknoten gefädelt. Die Enden sind durch den breiten Steg geführt und einfach nur vernäht.
    gegen dreiviertel 2 fiel mir aufm Balkon wieder ein, wie's geht.
    Als Kind hab ich sowas mit Spielzeugperlen gemacht und die ganze Familie mit Untersetzern zugepflastert.
    Ist ganz einfach und ruckzuck gemacht. Bei Gelegenheit beschreib ich das mal.
    War aber auch nochmal in der Bucht unterwegs und habe nach Fertigteilen unter 20 ois geschaut. Hier sind meine Favoriten:
    Abalone, Pastell-Mix, rötliches Perlmutt, verschiedene Splitterarmbänder, noch ein Mix, Peridot, Abalone mal anders, ein ganzes Sammelsurium, Vollzarge, Saphir, (ü 20 ois ) , Rubin in Zarge, und nochmal Splitter, die mir in dieser Zusammenstellung auch gut gefallen.
    Die Auswahl ist wirklich riesig und ich hab nur die ersten 10 Seiten angeschaut.
    Wer aber sowas von MdL haben will, ca. 15 ois für Material und beim ersten Armband knapp 2 Stunden Arbeit einplanen. Das 2. geht dann wesentlich fixer.

    wünsche allen noch einen schönen Sonntag
    blingbling-schmeilie, Pauline

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nachschuss: Perlmutt, schwarz und grün.
    nu abba ...
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  24. #704
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Juwelo - Teil 9

    Meeeeeiiiiii, Pauliiiiiene!!!! Was machste dir Mühe!
    Und die Armbänder von inner Nacht! Das grüne ist soooo schön und geradezu günstig!
    Natürlich nicht so günstig wie selbst gezimmert
    Und da sind wir beim Thema: Man sollte das wirklich mal ausprobieren. Und dieses Untersetzergebastele hab ich auch hinter mir. Da geht man in die Perle mit dem Faden rein und irgendwie in eine andere wieder zurück....., weiß nicht, ob ich das mal eben so hinbekomme. Aber auch dafür gibts sicher Anleitungsvideos.
    Auf jeden Fall für deine Suche, die rocaillegroßen Perlchen aus echtem Edelstein hab ich aufm Schirm. Sowas hab ich nämlich gesucht. Vielen Dank nochmal
    Die Schmuckschläuchlein sind ja auch herzallerliebst , die kann man ja auch selber befüllen. Toll sowas!

    Habt noch einen schönen Restsonntag


  25. #705
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    beltie, Dein Armband im Anmarsch ! Bin auf den Preis gespannt.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  26. #706
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    immernoch 199,- okken.

    Gerne . Mich ärgert einfach, dass die so dermaßen frech so überteuerte Preise aufrufen. Das Fädeln ist ganz einfach (wenn man weiß, wie's geht. )
    Gewünschte Länge oder Breite auffädeln + 1 Perle. Dann umlenken, durch die 2. Perle zurück durchstechen, eine neue Perle auffädeln, durch die 4. Perle zurück durchstechen, neue Perle auffädeln, durch die 6. Perle zurück durchstechen u.s.w. immer abwechselnd eine neue Perle und die nächste alte zurück durchstechen bis zum Ende. Faden nicht zu straff ziehen, damit die Perlen nebeneinander liegen können.

    Hier wars heute zum Glück wieder etwas wärmer. Und ich hab das draußen genossen und übe gehen. Draußen isses aber trocken wie in der Wüste. Morgen wieder Gießeinsatz. Am liebsten würde ich den ganzen Park gießen, damit die Tiere was zu futtern finden.
    Ich kanns leider nicht ändern.

    wünsche trotzdem allen eine gute Nacht und sanfte Träume, vielleicht mit Renate Bergmann wegen der guten Gedanke
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  27. #707
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Juwelo - Teil 9

    Guten Montagmorgen allerseits und miteinand'
    Jo, "mein" Armband.... hab ich auch gesehen! Und den Preis auch. Da geht wahrscheinlich nix anderes außer teuer.
    Ich habs ja nun behalten, das schöne Stück. Weitere Stücke werden wohl folgen, aber nicht mehr zu dem Preis. Ich werde des winters bestimmt mal die Muße besitzen und mir so ein Geflecht selber basteln. Bin ja jetzt schon gespannt drauf....
    Andererseits würde ich mir in den Allerwertesten beißen, wenn die Turmalinchen gestern billiger hergegangen wären....
    Wichtig ist: Ich erfreue mich sehr an diesem tollen Teil und habs gestern auch mal ausgeführt. In der Sonne hat es gefunkelt und geblitzt! Sehr schön! Auch der Verschluss ist mal was Vernünftiges! Nicht wie sonst so ein Minikarabiner, der schon früher schuld dran war, dass ich Armbänder zurück senden musste. Wie soll ich so ein Minifutzischeißerle auf- und zu kriegen, ohne mir zusätzliche Fingergelenke wachsen zu lassen?
    Jul konnte mir darauf keine Antwort geben, nein, auch kein Anleitungsvideo zukommen lassen , also ab! Retour
    So, die Sonne scheint , die Arbeit ruft, ich mach mich auf den Weg ...

    Guten Wochenstart!



    P.S.: Ich denke oft an Pariah , wie es ihr wohl geht? Ich hoffe, sie kommt einigermaßen angenehm durch die Tage.
    Falls du mitliest: Viele Grüße und alles Gute!
    Natürlich wünsche ich das auch allen anderen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Pauline, deine Auffädelanleitung:
    Genauso haben wir das gemacht!

  28. #708
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo - Teil 9

    Hallole,
    schön, dass ihr an mich denkt. Danke.

    Herzlich Willkommen, Noki!

    Tolles Armband, Beltie!

    Mir geht es mies und es wird nicht mehr besser.

    Allen Lädierten gute Besserung!!!

  29. #709
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Juwelo - Teil 9

    Huhu , ich bins auch mal am Abend
    Pariah, schön dass du dich gemeldet hast , also liest du hier fleißig mit
    So kommt ein bissi Abwechslung und Kurzweil in den Tag. Dass es dir nicht besonders geht, kann ich mir vorstellen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft und Durchhaltevermögen weiterhin
    Das wünsche ich allen Kranken und Geplagten. Jetzt kommt so langsam die "dunkle" Jahreszeit, da gehts Einigen noch mal schlechter.....aber wir schaffen das (wieder), wie jedes Jahr. Noch haben wir ja temperaturmäßig gefühlt Sommer, kalendarisch ja auch noch. Genießen wir noch die warmen Tage. Der Oktober ist ja meist auch noch schön, er heißt ja nicht umsonst "goldener Oktober".

    Zu Jul ist heute nicht viel zu sagen, weil: Kurz reingeschaut und zack! - wieder wech!

    Gestern gabs noch mal "meine" Armbänder. Das turmalinige auch wieder für unter zweihundert.
    Das günstigste war das grünliche mit den olivgrünen Apatiten für 129 Ocken. Es gab auch eines mit Hessonit (Art.-Nr. 9143AF), das sah aber sehr bräunlich aus und war auch 199 Oiro "schwer". Am besten gefiel mir das mit den gelben Opalen. Das leuchtete so schön sommerlich hellgelb, da wäre ich fast schwach geworden. Aber auch: 199! Ich? Nö, muss nich....
    Dann gabs noch eines mit leuchtend blauen Lapislazuli, was mit dem großen Silberverschluss wunderschön harmonierte und eines mit weiß/rosa Opalen, das eher beige aussah.
    Hab ich jetzt alle? Blau, gelb, braun, beige, grün.....ich denke, ja.

    So, Feierabend für heute. Ich musste nur mal geschwind hier reinschneien, weil ich im Moderatorenlästerfred was mit Beifall versehen musste. Ja, und weil ich gesehen hab, dass Pariah hier war!
    Es wird nun Nacht , ich geh zur Ruh und schließ bald meine Äuglein zu

    Guts Nächtle wünsche ich allerseits und sanfte Träume


  30. #710
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    liebe Pariah, das tut mir so, so leid. Und ich finde es schön, dass Du trotzdem hier mitliest.
    Ich denke auch viel an Akiko, die ja auch mit ihren Ärzten einen Vollgriff getan hat.
    Man darf alles werden, nur nicht arm und krank.
    Habe auch grad eine kleine Nebenbeschäftigung und versuche zu verhindern, dass sich mein Oberkiefer auflöst. Mein Zahnarzt könnte mich da unterstützen, verlangt aber 140 ois pro Sitzung. (die anderen örtlichen verlangen mehr für eine professionelle Zahnreinigung.) Schaunmamal, ob mein Selbsttest was bringt.
    Oder ob ich in Kürze den Smusie-Mixer von der online-omi Renate für die Steaks brauche.

    Jul is a bissel an mir vorbei gegangen. Und wahrscheinlich habe ich nichts verpasst. Meine Ohrstöpsel sind vorgestern eingetroffen und er vermutete Griff in die K.-Schüssel. 5 von 14 Steinchen sind, wenigstens oberflächlich, nicht beschädigt. Der Rest (9) hat Teiltafeln. Ich werde sie vielleicht trotzdem behalten, weil sie trotzt allem ganz hübsch blitzdingsen und die Krappen tatsächlich mal keine Gefahrenquelle sind. Diese Granate hatte ich auch noch einpacken lassen, aber die Metallverarbeitung ist so dermaßen Grotte ... sieht aus wie gestanzt, nicht entgratet und schlampig gelötet. Die gehen zurück.

    so, Ihr Lieben, muss langsam los

    lasst es Euch so gut wie möglich gehen, bleibt tapfer und lasst Euch nicht unter kriegen
    schönen Tag
    blingbling-schmeilie, Pauline

    p.s.: am 28.09. jibbet bei Jul den Red-Carpet-Day zur 'Goldenen Henne' steht im Magazin
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  31. #711
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin, liebe Schmuckelinchen

    sorry, ich spring grad im Dreieck. Hier ist vorzeitiger Wintereinbruch, jedenfalls gefühlt, und ich bin am Pflanzen räumen. Keine Ahnung, wo die Wettervorher-Sage den Sonnenschein her hat, hier jagen sich die Unwetter (Wolkenbrüche, Sturm, Hagel, Gewitter) im Halbstundentakt. Bei einstelligen Temperaturen.
    Dazwischen noch a bissi Kohle verdienen, ich wünsch mir grad 5 Hände und 'n Giraffenhals.
    Von Jul krieg ich wenig mit, nur immer, wenn ich mal hingugge, gackert die Goldene Henne aufm Schirm. Und Helga H. kann sich nicht mehr wehren, ein Trauerspiel.
    Meine Perlchen aus der Bucht sind inzwischen da und zauberhaft. Die schwarzen Linien sind aber nicht gewachsen, über den Perlen ist irgendwie 'ne Folie drüber. Sieht aber klasse ! aus. Wie lange das hält ... werd ich erleben.

    so, Ihr Lieben, ich muss mal was knabbern. Und dann weiter wurschteln.
    lasst's Euch gut gehen, besonders liebe Grüße an Pariah und Akiko
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  32. #712
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    hier gehts ja um Juwelen ... hab mal ein paar der anderen Art mitgebracht. Viel zu wenige hab ich davon heuer gesehen. Überhaupt alles, was da kreucht und fleucht. Das Insektensterben ist enorm. In einem Bericht wurde von 75% gesprochen, OHNE die diesjährige Dürre.
    Schon lange versuche ich, Verpackungsmüll zu reduzieren und überhaupt auf 'Kunst' (künstliche) Produkte zu verzichten.
    Vieles kann man auf natürliche Art ersetzen. Und weil grad Kastanienzeit ist ... das funktioniert. Auch bei 40°C Sparwäsche, hab ich heute getestet. Und auch mit getrockneten Kastanien. Ich habe die aber nicht geschnitten, sondern mitm Hammer zerkloppt. Den Waschtest mit Efeu muss ich nochmal wiederholen, erste Rezeptur war nur teilweise erfolgreich. Aber ein herrlicher Duft.

    Und hier habe ich ein paar Tipps gefunden, die ich auf jeden Fall noch ausprobieren werde. Die Spülmaschinentabs haben mich besonders beeindruckt. Und der Tastaturreiniger.
    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere das auch mal versucht.
    Damit wird auf jeden Fall das schönste Juwel, die Natur geschützt und erhalten.

    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  33. #713
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Juwelo - Teil 9

    Morgen
    Da hast du ein schönes Thema angeschnitten, Pauline
    Einiges hab ich auch schon ausprobiert davon, die Putzmittel Varianten sind z. B. top! Ich putze schon seit vielen Jahren nur mit Essig und alles wird immer blitzsauber. Der Essiggeruch verfliegt schnell und alles riecht frisch. Meine Böden pflege ich auch nur mit Schmierseife im Putzwasser. Ich soll eh' nix anderes nehmen, da meine Bodenfliesen sonst greislig ausschauen.
    Was nicht so super funktioniert ist das Efeuwaschmittel. Es sei denn, man hat nur kaum verschmutzte oder verschwitzte Wäsche. Bei richtigem Dreck in den Klamotten gehts leider nicht. Da hilft auch kein zusätzliches Fleckensalz. Und bei uns gibts jede Menge richtig verdreckte Wäsche
    Aber ich wasche mit Regenwasser, das ist doch auch was... Das Regenwasser wird in einer unterirdischen Zisterne gesammelt und dann für die Toilettenspülung, zum Wäschewaschen und Garten gießen hergenommen. Das haben wir damals beim Hausbau gleich mit integriert und ich bereue es keinen Tag. Da es bei uns immer und ausreichend regnet, gibts keine "Durststrecke".

    Vom Insektensterben kriegen wir hier live noch nicht viel mit, leben wir hier in einem gemäßigten und regenreichen Gebiet. Außerdem gibt es hier weit und breit keine intensive Landwirtschaft, hier wird alles extensiv betrieben. Das geht auf den Bergen gar nicht anders, Naturschutz hin oder her. Was aber den Naturschutz schwer macht, sind die heuschreckenartigen Einfälle der nach Bergen und sauberer Luft gierenden Stadtbevölkerung. Mir ja eigentlich egal, schließlich lebt die Region auch vom Tourismus. Aber das Verhalten dieser "Naturliebhaber" ist äußerst grenzwertig. Da wird Müll überall hinterlassen, in jede sensible Gegend mit Auto und Motorrad gefahren, die Mountainbikefahrer rumpeln durch die Wälder und über Wiesen und so weiter und so fort. Vergessen wir nicht den Hundedreck auf den Wiesen, Almen und Weiden.... ach, ich könnte hier ewig weiter wettern...

    Paulinchen, da haste ein sensibles aber immer sehr aktuelles Thema angefangen.... ich glaube, das sprengt hier den Rahmen.

    Zum Schmuck mal schnell: Hab ein Marina-Armband gewonnen, aber wie gewonnen so zerronnen. Es löst sich nämlich so langsam auf , hab es nur 5 Minuten getragen!! Mit ohne Rumgefuchtel und so. Ich saß nur ganz brav am Tisch.... und schon rieselten so zwei, drei Perlchen. Meine Güte! Ein Schrott! Jetzt fängt das bei der Italien-Tante auch schon an!

    Muss wieder los! Hoffentlich habt ihr mehr Glück beim Schmuck, hoffentlich gehts euch gut und hoffentlich gehts euch besser!
    Schönen Tag!!!


  34. #714
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    und immer wieder Juuuul ....

    liebe beltie,
    ich hoffe doch sehr, Du hast die Rechnung noch und haust denen ihr schlampig gearbeitetes Armband um ihre spitzen Ohren ! Mit Schadenersatzforderung ! Das ist 'ne Frechheit, sowas !
    Ist ja mein Abhalter, mal bei Pedro was zu ordern. Da waren vorgestern Kunzit ... . Kommen aber auch samt und sonders aus derselben liederlichen Manufaktur. Bei dem einen waren die skurilen Krappen direkt im Fernsehen erkennbar.
    Ich schnauf grad durch und lasse nebenbei Jul mit der Henne gackern. Und da kam ... Kalzit. SP 99,-, Ep hab ich vor lauter Staunen nicht mitbekommen. Das wär bei mir glatt als Marmorbruch durchgegangen. Calcit als Edelstein kenn ich so und so und so. Auch mehrfarbig. Oder auch als a bissel mehr. Rohsteine werden per Gramm oder KG verkauft. Und nüscht mit Carat. Hübsche Ketten und Ohrschmuck jibbet auch, in bezahlbar.

    so, muss mich sputen, gleich kommt die Henne, im echten TV.
    will doch mal sehen, was da wirklich läuft.

    blingbling-schmeilie, Pauline

    p.s.: liebe beltie, auf das schönste Juwel komm ich noch zurück. Freut mich, dass Du das auch so siehst.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  35. #715
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    nachdem ich mir den ganzen lieben Samstag abend lang die überwiegend, fast gänzlich langweilige Henne im richtigen TV angetan habe und .... nichts passierte; kein Arion auf der Bühne, keine Lady, die mit dem Anhänger rum lief, nicht ein einziger, kleiner Hinweis auf uns' berühmten Freunde, hab ich gestöbert.
    Und, Trommelwirbel, tataaaaa -> hinter dieser Anzeige waren sie versteckt.
    also alles wie immer. Nur das Klinken putzen ist neu.

    Bin heute zuviel gewirbelt und will nur noch in meine Bubu-Burg. Sofortstens, bevor die Wirkung von den Pillen nachläßt und die Kieferschmerzen wieder da sind.

    guts nächtle und sanfte Träume
    blingbling-schmeilie, Pauline

    p.s.: bemerkenswert: die Bewertung
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  36. #716
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo - Teil 9

    Hallo Mädels!

    I`m back in the house, naja fast, und noch nicht besonders glücklich drüber. Der zweite Teil des Umzugs wartet noch. Gebt mir noch ein paar Stunden, dann kann ich hier auch wieder kräftig mitsabbeln.

    Liebe Grüße an Euch alle und einen schönen Restsonntag!
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

  37. #717
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    mensch, juco, wat is dat schön, datte noch lebst. und bald inhome, wird ja schattig draußen. Freu mich auf Dein Senf-dazu-geben.

    und weil wir grad dabei sind .... Sachen jibbet ... Arion grad mit umwerfenden Blitzdingsen ... wenn ich sicher wär, dass da andere 'Manufakturer' hinter stecken, würd ich scharf schießen. Ich hab aber keine Lust, hinter Blitzdingsen auf der Flucht herzujagen.
    Und Sachen jibbet inne Bucht ... die würd ich da mit Sicherheit NICHT ! kaufen. Selten, aber wahr.

    Meinen Kurzarbeitsstressurlaub hab ich auch rum gebracht. Und kreise immer noch um die Lampe. Bin total überdreht und muss mich erstmal einkriegen. Lange halte ich diesen Spagat nicht durch, da muss 'ne Lösung her.

    ich entschleunige mich jetze in die Heija.
    wünsche allen einen schönen Feiertag und gute Nerven

    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  38. #718
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo - Teil 9

    Mahlzeit! :)
    Dat Mitsenfen muss nun doch noch bis nächste Woche warten, wir sind jetzt erstmal im Urlaub. Heute stehen erstmal die Berliner Unterwelten aufm Plan. Ich brauche dringend ein zweites Paar Füße!

    Liebe Grüße und bis bald!

  39. #719
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Juwelo - Teil 9

    Nun habe ich es doch nicht mehr rechtzeitig geschafft, nun also verspätet :

    Nachträglich meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag liebe Beltie!!!
    Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir ganz viel Glück, noch mehr Gesundheit
    und dass sich der ein oder andere Herzenswunsch erfüllt!

    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  40. #720
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo - Teil 9

    Liebe Beltie,
    auch von mir nachträglich die allerbesten Wünsche! Viel Freude und Gesundheit im neuen Lebensjahr.
    Wir Waagen sind hier anscheinend gaaaaaanz deutlich in der Überzahl. :)))))))))

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.