Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 43 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.06.2018
    Beiträge
    3

    AW: Juwelo - Teil 9

    Danke für das Willkommen!

  2. #642
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Hallo juco,

    ach ist das schön mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu bekommen!!!!!
    Dat neue Format (habe doch eben glatt Fortmat geschrieben, Freudsche Fehlleistung ) ist auch nicht meins. Viel zu hektisch und auf gut Glück buzzern finde ich nicht so prickelnd. Gibt genug unliebsame "Überraschungen" bei normalen Bestellungen. Und was ich auch vermisse ist das die Preise fallen, nur noch Einpreisrunden sind ... !!

    Wünsche allerseits ein schönes hoffentlich nicht zu heißes Wochenende (hatten heute schon über 30°C ),
    es Kyanit-Schmeilie

    PS : Pauline, Du hast
    Geändert von Kyanit (30.06.2018 um 15:56 Uhr)
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  3. #643
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo - Teil 9

    Ich piepse dann mal vorsichtig ins Sommerloch.
    Beim mehr Zeit für diese Woche war dann wohl doch eher der Wunsch der Vater des Gedanken.....
    Heute bin ich nach eingeklemmten Nerv, kleinem Markt, grillen und Fussballkrimi bettreif.

    Hab mir die Woche mal schnell nen Lavendelamethyst- Anhänger ausm OS vkfrei geschnappt und der ist tatsächlich schon auf dem Weg zu mir. Werde dann berichten.....

    Euch allen einen schönen Sonntag!

  4. #644
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Mönsch juco,
    was machste den für Sachen??? Eingeklemmter Nerv ist ja nun nicht wirklich prickelnd ...
    Hoffe es geht Dir wieder gut, und Du kannst voll am Leben teilnehmen .
    Den Fußballkrimi habe ich auch verfolgt, da meint man kurz vor Schluß die Messe ist gelesen und dann der Ausgleich ...

    Bei Jul ist mir schon länger nichts mehr ins Körbchen gehüpft. Die Livesendungen verfolge ich kaum noch, die meisten Mods nerven mich tierisch und das Angebot bzw. die Preise sind irgendwie nicht "meins".
    An den neuen OS habe ich mich noch nicht so richtig gewöhnt. Ich drücke Dir ganz feste die Däumchen das der Anhänger ein Zuhause bei Dir bekommt und nicht die Rückreise antreten muß!

    Ist es bei Euch auch sooooo trocken? Seit Wochen hat es hier nicht geregnet, alles ist vertrocknet und staubtrocken. Es sieht aus wie Anfang September, die Bauern mußten zum Teil das Getreide schon noternten. Ohne reichliches gießen haste eine Wüstenlandschaft und kein Garten mehr. Macht alles keinen Spaß!

    Wünsche allen Schmucklinchen noch einen schönen Restsonntag,
    liebe Grüße es Kyanit-Schmeilie
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  5. #645
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo - Teil 9

    Guten Abend:)

    Kyanit, danke fürs Daumen drücken. Es hat gefunzt!:))))))) Der Anhänger ist ne Wucht! Hab leider die Artikel Nr. nicht hier im Garten.

    Hab echt gar nix angestellt, den Nerv hab ich mir echt beim Stillsitzen eingeklemmt. Zum Glück hab ich inzwischen den Bogen raus, wie ich dat wieder halbwegs hinkriege.

    Ansonsten.....wer ist eigentlich diese Karma und wat hat sie für ein Scheiss Problem mit mir??????

  6. #646
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    I'm back in town uuuund ...juco, dat Froilein Karma hat nich nur Dich am Wickel. Die entgrätschte Fuge letztes Jahr hab ich mir auch im stille Sitzen und -stehen geholt. Ich wünsch Dir jedenfalls gute und schnelle Besserung und'n fähigen Orthopäden. Immerhin haste ja mit dem Anhänger 'n Trostpflaster erwischt.

    Ich hab noch keine Lust wieder auf Juwelen-Lotto, hab aber letzten Sonntag abend dem Pedro seine neue Kolläktschen (ich liebe meinem toitsch ) gesehen und noch nie so schlechte schmuckis von ihm erlebt. Sah eher aus, als wenn Lanzenfischer da mit rum gepfuscht hat. Grauslich.
    Und das neue Format, die Herden-Auktionen, sollen wohl zum Dauerpickel etabliert werden. Ohne mich !
    ...
    Ich bedanke mich bei allen für die mitfühlenden Worte und Gedanken. Aus meinem Erleben der letzten Wochen kann ich nur sagen, wenn man was auf dem Herzen hat, es an- und auszusprechen. Klare Ansprache halte ich immernoch für das Beste.
    'zu spät' ist die traurigste Wortgruppe im Duden.
    Und es ist unglaublich, wieviel Papierkrieg in der Pflicht und Kür zu erledigen ist. Aber der ist zu bewältigen, das Andere leider nicht mehr.
    nuja, ich gugge jetzt noch a bissel den Sturzgeier, die gestern als BB-Verschnitt unterwegs war. Mit der Stimme von der Der Ton hing über 3 mins hinterm Bild hinterher.

    wünsche allen einen erholsamen Abend, sanften Landregen (hier ist Wüste) und ebenso sanfte Träume
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  7. #647
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    eben bei der Arbeit gefunden:

    'Einkommensteuer ist die gerechte Strafe für regelmäßiges Arbeiten!'
    Volksweisheit



    schönen Tag noch
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  8. #648
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo - Teil 9

    Mein Gott ist das heiß!!!!!!!!!

    Ähm......guten Abend erstmal.

    @Pauline: mein innigstes Beileid nachträglich.

    Weiß nicht, was dieses Jahr los ist....sooo Viele sind gegangen.....Freunde, Bekannte, .... und die meisten viel zu jung.....

    @alle: Grüße von mir und gute Besserung allen Lädierten!

    Jul gucke ich ab und zu.....überhaupt Abends/Nachts......zum Einschlafen....

    Habe mir ein paar Grandidierite gegönnt, in Silber. Die gefallen mir sehr gut, die dunklen wie die hellen.
    Bei Gelegenheit werde ich sie verlinken.

    Mit mir geht es abwärts, leider. Die Kraft lässt nach....na ja. Will nicht jammern.

    Bis demnächst


  9. #649
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    danke, liebe Pariah
    hoffe, dass es bei Dir wenigstens ein Entlastungsgewitter gibt und ein bisschen abkühlt.
    Hier kann man die Luft in dünne Scheibchen schneiden, hält trotzdem. Meine Allergien gedeihen allesamt prächtig.
    ...
    wollte auch eben Jul zum Einnicken guggen und war schlagartig hell wach.
    Die Stimme des Ver-Dolmetschers kennste doch ... ?
    - Das muss man sich mal klarmachen - schaffte Gewissheit. Dat Kaugummi in Verkleidung. In seiner neuen Rolle als Dolmetscher.
    Die scheinen alle miteinander Geld nötig zu haben.
    Ich habe jedenfalls bei der Caritas gekündigt, und schippe meine Kohle-Krümel woanders hin.
    Auch wenn der Grandidierit wirklich schön ist.

    wünsche allen ein erholsames, ruhiges WE und sanfte Träume
    blingbling-schmeilie, Pauline
    nix , bin letzten Montag wieder ins Geschäftsleben eingestiegen und will noch was tun. Bin ja auch grad wieder geweckt geworden, von der 'Die Stimme'
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  10. #650
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    Mittagspause. Bei 36°C im Schatten.
    Obacht: wer schwitzt (oder auf toitsch: transpiriert) -> viel trinken. Aber das alleine hilft nicht, sonst ersäuft man sich und hat immernoch Durst.
    deshalb, ganz wichtig: Salzhaushalt ausgleichen
    ein paar Salzstangen knabbern reicht schon. Oder sowas in der Richtung.

    wünsche allen einen unfallfreien, herrlichen Hochsommertag
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  11. #651
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    stöhn, ächz und das bei der Hitze !!! Doch ich muß den Thread einfach mal nach oben schieben.
    Eigentlich könnte man hier auch mal tüchtig und doch dafür ist es definitiv zu heiß !

    Hallo Mädels ,
    wie geht es Euch bei diesen Temperaturen??? Bei uns zeigt das Thermometer seit Tagen über 30°C an, 35°C - 36°Csind leider keine Ausnahme und die Nächte kühlen kaum ab. Gestern hat es ca. 5 Minuten geregnet, doch von einer richtigen Abkühlung keine Spur .

    @ juco, hat sich Dein eingeklemmter Nerv wieder beruhigt? So was ist echt fies!! Ähm, muß Dir was gestehen, diesmal habe ich "Deinen" Part übernommen ... bin vor ca, 14 Tagen im Garten gestolpert (natürlich über die eigenen Füße, Dappischkeit verlass mich net) und nicht etwa im weichen Gras gelandet, nee mit dem Knie auf den Betonweg geknallt ... . Der in allen Farben des Regenbogen schillernde Unterschenkel ist inzwischen wieder normal farbig. Das Knie tut ab und zu beim Beugen weh und Fuß und Gelenk schwellen immer noch an. Ergo alles wieder in Ordnung . Klasse das es mit Deinem Anhänger geklappt hat. Habe gerade im OS gestöbert und bin an zwei Halsketten "hängen" geblieben. Jetzt überlege ich ob welche ich nehmen soll , oder doch beide???

    @ Pariah, mich macht die Hitze auch ferddisch, aber total!! Versuche früh aufzustehen und soviel wie möglich zu erledigen bevor die Temperaturen unerträglich werden. Diese Wetter ist so gar nichts für mich, fühle mich als wenn man mir den Stecker gezogen hätte. Doch wem erzähle ich das?!!! Du weißt ja am besten wovon ich spreche. Das es Dir gesundheitlich schlechter geht macht mich richtig traurig. Ich drücke Dir die Daumen das sich vielleicht doch noch was zum positiven ändert. Zum Jul schauen komme ich kaum noch, meistens schlafe ich vorm TV ein, egal wer moderiert und das soll was heißen. Glückwunsch zum Grandidierit, mir gefallen die auch, wer weiß ob nicht auch mal einer zu mir findet. Liebe Pariah, halte die Ohren steiff und lasse Dich nicht unter kriegen!!

    @ Pauline, wie schön das Du wieder "back in town" bist ! Ist es bei Euch auch soheiß und wei geht es Dir damit?
    Ja, die "Herden-Auktionen" (tolle Wortschöpfung gehört definitiv im unsere Sammlung!!) sind nun wirklich daneben. Kein Schmuckstück kann man sich richtig ansehen geschweige lesen was man eigentlich vor sich hat. Das Format ist Jul-Lotto hochzwei, scheint aber bei den Zuschauern prima anzukommen. Gebuzzert wird immer egal was da angeboten wird. Frag mich nur wer(?) da buzzert und wie hoch die Retouren sind !
    Dat Kaugummi als Dolmetscher, na da habe ich ja ein Jul-Highlight verpasst !
    Ach ja, also transpirieren ist bei mir nicht, ich schwitze ganz ordinär und mir läuft die Brühe ... Geht es Dir gesundheitlich einigermassen??
    Melde mich demnächst bei Dir per PN, muß erst mal mein Matschhirn sortieren .

    @ beltie, sage mal gibt es Dich noch?? Ist oben auf den Alm die Hitze etwas besser zu ertragen als bei uns Flachlandtirolern?
    Ich hoffe Dir und Deinen Viechern geht es gut!

    @ Akiko, von Dir haben wir auch schon sooo lange nichts mehr gehört, wie geht es Dir? Es wäre schön mal wieder etwas von Dir zu hören!

    Schicke Euch allen eiskalte Grüße und hoffe sehr das es bald kühler wird, es richtig schön und ausgiebig regnet!!
    Alles Gute, es Kyanit-Schmeilie

    PS : Hatte ich schonmal so nebenbei erwähnt das ich diese Hitze abscheulich finde??

    PPS : Tippfehler, verdrehte oder fehlende Buchstaben und ähnliches sind der Hitze geschuldet
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  12. #652
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    bei mir findet derzeit außer atmen, trinken und triefen nüscht statt bei den Temperaturen. Die fast garnicht mehr unter die 30 fallen. Auch nicht nächtens.
    Nuja, a bissel noch Geschäfte im Auge behalten, und ab und zu aufn buzzer fallen. Aber um Himmels Willen nicht bei Jul. da erwarte ich stündlich, dass baschti oder Thomas Lasso schwingend um die Ecke geprescht kommen, um die Käufer-Herde einzufangen. Wie das mit den buzzern (Käufen) funktioniert, verkneif ich mir lieber. Jedenfalls braucht Jul mal wieder dringend Geld, hat Arion gestern bei der Tansanit-show sehr richtig erklärt (ganz nebenbei kamen auch noch die üblichen, miserablen Schliffe zur Sprache. ). Und so wird der Markt geflutet auf deibel-komm-raus. Der VK-freie Rausverkauf im OS läuft auch seit Tagen.
    Weiterhin ohne mich !
    In der Bucht isses auch manchmal schwierig, die Fotos zu lesen, aber bei Jul herrscht Dauernebel/-dunst/-dicke Suppe.
    A prospos Fundstücke: mit diesem zarten Teil bekommt der Begriff 'Fingerstrecker' 'ne ganz neue Bedeutung.

    von meinen Einkäufen aus der Bucht berichte ich später, wenn die Augen nicht mehr ganz so brennen.

    wünsche allen frische Luftzüge und einen unerschöpflichen Eiseimer

    blingbling-schmeilie, Pauline

    p.s.: und jetzt nochmal Arion mit wirklich umwerfenden Schmuckis. Aber Qualität zu DEN Preisen kaufe ich direkt, nicht übers Fernsehen.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  13. #653
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Juwelo - Teil 9

    Guten Morgen
    Ja Kyanit, mich gibts noch, mein ganz lautes "Piep" durchflutet den Jul-Thread.....und ein lautes Huuhuuuuuuuu!!

    Bin seit ner guten Stunde schon unterwegs, in der morgendlichen Kühle lässt es sich besser arbeiten
    Meine dick mit ihrem Fell angezogenen Kühe dämmern so den ganzen Tag im Schatten vor sich hin und sehnen sich nach Abkühlung bei höchstens 18 Grad und einen ordentlich kräftigen Regenschauer zum Abduschen und zur Erfrischung.
    Aber da ist momentan nix in Sicht , also wird die Nacht zum Tag gemacht, damit es sich etwas besser leben lässt.
    Und ich mach da einfach mit ...

    Jultechnisch hab ich hier und da mitgemacht, es hielt sich jedoch in Grenzen
    Ein Highlight die letzten Wochen: Ein Silberarmband mit Malawi Rubinen für Neunundneunzig !!! Ohne Hundert davor! Zwar sind es Mini-Steinderl, aber das Rot strahlt wie verrückt, also ist mir die Größe wurscht. Was mich jedoch an den Jul - Armbändern extrem stört sind die Karabinerverschlüsschen. Hab deshalb schon retourniert, aber bei dem Armband schau ich drüber hinweg. Die Steine sind sooo schön!

    Ich hab einen vergoldeten Ring mit Malawi Rubinen, Da strahlt das Rot in Richtung Orange, was vom Goldton unterstützt wird. Das schaut echt super aus, genau mein Ding! So ein Rot suche ich weiterhin, es ist echt bezaubernd. Aber was ich sonst so an Rubinen abschoss, verlief der Ton ins Violette oder manchmal Pinke, was mir nicht so gefiel. Auf dem Bildschirm sah es immer anders aus....

    Ich schau halt immer mal wieder rein, vielleicht hab ich ja Glück.

    Ja Pauline, Arions Tansanite sind , aber preislich für mich jenseits von Gut und Böse. Muss nich ....
    Die Opale, vor allem der Lightning Ridge, waren auch Träumchen! Manchmal hat mir sogar das Design gefallen...
    Hab im OS eigentlich noch gar nicht gestöbert, hab aber eh' nicht viel Zeit momentan, denn ab und an ist Heu machen angesagt und da muss ich auch am Tage ins böse, heiße Draussen
    Und danach fall ich ich eher unter die Dusche und in die Heia als auf einen Buzzer....
    Ich fühle mit Allen mit, die draußen arbeiten müssen! Das schlaucht ungemein und ich hoffe, die heißen Tage werden unbeschadet überstanden! Kübelweise Wasser trinken! Was anderes kann man fast nicht machen, um nicht umzukippen.

    Habt Alle einen erträglichen Tag, vielleicht erbarmt sich der ein oder andere Petrus und schickt ein Regenschäuerchen zur Erfrischung vorbei. Oder wenigstens kühlenden Wind! Ich geh nun meinen Garten gießen.


  14. #654
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 9

    Ach Mädels, da Juwelo für mich gestorben ist, (von wegen verbogene Ringe ret. usw.)
    wußte ich nicht so richtig, ob ich hier noch schreiben darf
    Bloß mal so, zur Info, im Urlaub, paar Tage Spreewald, habe ich einen schlichten Silberring mit bunten Steinchen von Ju. getragen, was soll ich sagen- nach drei Tagen -ohne jegliche Anstrengung- ein Stein weg. Ich habe keine Lust den Ordner zu wälzen, ob die zwei Jahre Reklamation schon vorbei sind, aaaaaber Lust hätte ich schon den Ring an die Leitung von Ju zu schicken, als Geschenk sozusagen und Beweis, denn verbogen ist dieser Ring genausowenig wie die anderen
    Was sagt ihr denn,falls es die Hände zum Läppi schaffen - bei der Temp........
    Ich ärgere mich immer noch, wie ihr erkennen könnt......

  15. #655
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    wie schön, liebe Akiko, Dich mal wieder zu lesen.
    Der Anlass ist weniger schön und die Frage schwierig.
    Ich sags mal so: auch, wenn Du Dir die Mühe machst und Ordner wälzt (sowas hab ich garnicht ) wirst Du nichts erreichen.
    Sowas ist für Jul nur ein lästiger Darmwind, der ignoriert werden wird.
    Bestandskunden zählen nunmal nicht.
    Aber: tu es, wenn Du Dich danach wohler fühlst !
    Ich würde mich bei trusted shops anmelden, um den Fall mal öffentlich zu machen.
    wünsche Dir jedenfalls eine befriedigende Entscheidung.

    Und erträgliche Temperaturen für alle. Haben wir hier seit 2 Tagen nächtens. Unter 26 grad. Endlich mal schlafen.

    Der Ausverkauf ist mehr als langweilig und teuer, auch erstaunlich langsam und mit mangelnder Käuferbeteiligung. worans wohl liegt ... ..?
    Ich hatte aufn roten Apatit gelauert, aber nicht zu diesen Mondpreisen. Übrigens laufen auf den anderen Sendern (Zahlen-TV + ) auch Goldausverkäufe.
    Gold fällt eben immernoch wie'n Stein. Da muss man alles fix loswerden. Allerdings kostet bei der 1 Gramm 585er Au im Armband noch rund 100 ois. In 'echt' notiert das bei rund 18 oironen.

    so, nu abba wieder was G'scheites machen, die Buchhaltung ruft.

    machts hübsch und besser
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  16. #656
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 9

    Nu ja Pauline wohler fühlen vielleicht, aber so ein aberwitziges Gerechtigkeitsgefühl bohrt in mir - ich weiß eben sehr genau , der Ringwar eben sowas von nicht verbogen.......Wenn ich dann die Bewertungen lese " alles suuuuuuper und so schön" selten bis nie ein kritisches Wort...
    Ich denke, du hast erkannt, woran es besonders in letzter Zeit bei Juwelo krankt...Ob es hilft, ob es schadetAber für Ju. wird die Konkurrenz auch größer und die Abmeldung des Formats als Fernsehsender werde ich feiern!!!!!

  17. #657
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    war eben bei der Nachbarin um sie zu fragen, ob sie sich nicht dazu einwählen möchte. Konnte sie grade davon abhalten, den Notarzt zu rufen wegen Verdachts auf hochgradigen Sonnenstich. Aber ein Piccolöchen zum Ankurbeln des Hirns bekommen.

    aber zurück zum Schmuck:
    gestern brachte mir der Postbote u.a. dieses entzückende Kätzchen. Hatte da auch noch 'ne Eule gesehen, bin aber eher Katzenmensch.
    Sowas nenn ich gelungenes Tierdesign.

    Und, liebe Akiko, '... die Abmeldung des Formats als Fernsehsender ...' könnte Wirklichkeit werden. Jedenfalls ist das TV-Geschäft (erstmalig) rückläufig.
    Selbst der toitsche treu-doofe Zuschauer scheint langsam umzudenken, und Erfahrungen, wahrscheinlich ähnlich Deinen (und meinen) zu machen. Dazu kommt, dass die Herden-Auktionen ansolut TV-feindlich sind. Die Katze im Sack kaufen .... nö.
    Dann doch lieber so'n niedliches Katzengesicht aus der Bucht.

    wünsche allen einen friedlichen Rest-Sonntag und erträgliche Temperaturen
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  18. #658
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    liebe Akiko,

    Du bist nicht allein und Dein Eindruck nicht subjektiv verfälscht:
    ' ... ein Anstieg der Retourenquote ...'.
    kam heute morgen über die Ticker. Und heißt übersetzt -> jeder Service-Mitarbeiter wird auf DeibelKommRaus versuchen, versuchen müssen, die Schuld an defekten Teilen dem Kunden in die Flipflops zu schieben.
    ...
    Heute sollen hier wieder wüste(n)Temperaturen werden. Und mit dem Schwung von heute dann morgen rauf bis 39°C.
    Ich will ans Meer.

    wünsche allen einen Tag bei pool-Planschen und einen Eimer Eis
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  19. #659
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 9

    Nu ja,dann werden die Führungskräfte über andere Dinge grübeln müssen, als über einen defekten Ring von 89 Euronen
    allerdings könnten ja solche Retouren wegfallen, wenn die Aus-und Durchführung der Arbeiten......Pfff, ich trage wohl mit meiner Nachdenke Eulen nach Athen oder so
    Meine Güte ist das ein Backofen draussen und unser Pool auf der Terasse ist ganze 1,50 m im Durchmesser zum Glück hat mein GöGa keine Lust auf warmes Essen bei der Hitze

  20. #660
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    liebe Akiko,,
    da haste wohl mit allem Recht. Juls öberste 'Herausforderung' ist, wahrscheinlich, wie sie am schnellsten frisches geld drucken können. Börsengang, die 2. fällt ja flach.
    Und Qualitätsverbesserung scheint unmöglich.
    A prospos ... ich hab da jemanden gefunden, der fast genauso schlechte Produktfotos macht wie Jul.
    Der z. B. sieht völlig unspektakulär aus. Und feuert, dass einem die Hosen flattern. Die Zentrumssteine sind mindestens 3,8 mm (22 Punkte), Wesselton und VVS. Hatte mich auf ein battle im 4stelligen Bereich eingestellt und ... nö. wesentlich wirklich günstiger, auch nach Aufgeld. Außerdem ist der sehr alt (geschätzt 20er Jahre) und massiv.
    Das sind Saphire mit Krümelbrillis. Auch aus den 30er Jahren. Und der hat mich umgehauen. Sowas hab ich in echt noch nie gesehen, nur in der Tube. Ca. 2,8 ct oder 11 x 9 mm.
    Und die wollte keiner.
    Nu muss ich aber erstmal eisern sparen. Gut daran: Jul kann mich nicht mehr in Versuchung führen, bei dem Geschäftsgebaren und 'viel zu günstigen' preisen.
    ...
    Petrus scheint bei uns im Klimakterium zu sein. Unser Thermometer hat sich unangespitzt in die dreizehn (in Worten: 13) Grad C gerammt und ich hab mir erstmal 'ne dicke Jacke rausgepult. Dazu bläst Rasmus aus vollen Backen.
    Muss aber los und werde mich warm laufen, hoffentlich.

    wünsche allen ein erholsames WE und angenehmes Wetter

    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  21. #661
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    eben mal fix festgehalten, von Arion:
    ' ... der profitiert nämlich davon, dass er Edelsteine für Ju... einkauft, der kauft auch mit für sich. ...'

    Arion referiert heut zwischendurch immer über den Aktienkurs, die Börse, die genatzten Investoren, die ihnen im Nacken sitzen, das hoch defizitäre Unternehmen und die Ursachen.
    Oben der Satz beantwortet wohl sehr viele Fragen.

    guts nächtle und sanfte Träume

    p.s.: eben sagt er was Richtiges: er erzählt Wirtschafts-blabla.
    p.p.s.: der Aktienkurs hat sich von 25 ois der Erstnotiz auf inzwischen vier oiro sechzig 'entwickelt'.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  22. #662
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 9

    Schönen Sonntag zusammen,
    ach ja Arion, bei Ju. hat sich alles verändert und auch die ein zwei Mod. die ich mal mochte, wenn ich reinschaue dann ist mir alles so fremdu.a. haben sie wohl die Stylistin eingespart und Arion muß sich das Rouge selbst auftragen......immer und bei allem zuviel zu laut usw.
    Was soll das nörgeln, Schmuckis sind ja an allen Ecken und Enden zu bekommen, wenn man will
    Pauline du machst es ja vor
    Für alle gute Erholung oder so ähnlich

  23. #663
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    das sehe ich ganz genauso, liebe Akiko. Gestern hab ich mich für Arion richtig fremd geschämt. Das war fast wörtlich vaddy. Erst erzählen, dass man Erhitzung nicht nachweisen kann und fast im selben Atemzug 'nicht erhitzte Saphire' anpreisen. Jo, alle Zuschauer haben ein Gedächtnis wie'n Goldfisch.
    Wenn der mein Sohn wäre, würde ich ihm wegen des schlechten Einflusses unter Androhung von Hausarrest den Umgang mit solchen Spielkameraden verbieten.
    Die verderben nur den Charakter. Und den gesunden Menschenverstand.
    ....
    Hier hat seit letztem Freitag tatsächlich das übliche, norddeutsche Sommerwetter, kalt und grau, Einzug gehalten. Ich wohne am falschen Ort.
    Deshalb: Augen auf beim Grundstückskauf.
    und: Augenfrühstück. (ab min 14 lohnt sichs richtig. )

    wünsche allen einen fulminanten Wochenstart und eine gute Zeit
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  24. #664
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    Dieser Bischof eben war, auch für knapp 300 tacken, 'ne große Versuchung. Kein Klingeldraht, sondern massiv und der Stein richtig gut integriert und nicht wie'n Leuchtturm.
    Aber es ist Jul, und ich hab keine Lust auf Juwelenlotto.
    Angefixt haben'se mich eben mit Kornerupin, und ich bin abgedriftet. Auch zu Grandidierit. Ich muss grad heftig auf meinen Händen sitzen.

    wünsche allen einen schönen Abend
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  25. #665
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    eben: '...als ich noch nicht single war ...habe mich bei 'T.' angemeldet ... bin wieder in der Welt angekommen. ...'
    Sid ist wieder single ?!
    vielleicht erklärt das ihre brüllende Marktscheierart.
    Oder genau das war die Ursache für ihr Single-Dasein. den schmeilie verkneif ich mir jetzt.

    wünsche allen einen angenehmen Tag mit ohne Marktschreiern und Predigern
    blingbling-schmeilie, Pauline

    p.s.: hab doch a bissel mit dem Wiedereinstieg ins Geschäftsleben zu kämpfen. Habe mir gleich am 2. Tag einen kardinalen Anfängerfehler geleistet und muss nu rudern. Bin aber (noch) optimistisch.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  26. #666
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    liebe Schmuckelinchen!!

    Muß ich doch auch mal wieder melden ...

    Zu Jul, den Moderatoren und -rinnen, diese unsäglichen Formate, usw., usw. sage ich jetzt mal nix - da ist schon so vieles gesagt worden!!

    Liebe Pauline, den Bischof und die Grandidierite gefallen mir gut. Glaube Dir gerne das Du bei den Grandis auf die Fingerchen achten mußtest. Das ist mal ein Jul Kontrastprogramm .
    Sid ist Single?? Sollte vielleicht doch mal öfter Jul schauen, ich verpasse ja weltbewegende Nachrichten.
    Und diese Anschreierei prangere ich ja immer bei MvM an. Der hatte letztens auch was ganz fieses gefrühstückt, sang ständig rum, theatralische Entsetzen bei den "Preisstürzen" und fand sich ja so unterhaltsam .
    Konntest Du Deinen "Patzer" bereinigen??

    Hallo Akiko, wie schön das Du auch mal wieder hier vorbei schaust! Wieso weshalb warum solltest Du hier nicht mehr schreiben???
    Jul ist doch selber daran Schuld das man nichts mehr kauft, bzw. Nieten umtauschen muß.
    Deine Erfahrungen mit dem Kundenservice sind ja furchtbar. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, so eine Art und Weise geht ja gar nicht!

    Wie geht es Dir, liebe beltie auf der Alm?
    Haben Deine Kühe noch Futter? Hier bei uns haben die Landwirte ganz schön zu kämpfen. Die Ernten, egal bei was, sind sehr schlecht oder ganz ausgefallen (z.B. das Grummet). Da kämpft so mancher mit seiner Existens.

    Juco, lebste noch oder haben Dir die Touristen schon den letzten Nerv geraubt?? Ich weiß jetz gar nicht ob es bei Euch auf der Insel auch so heiß und trocken ist. Hier war es jedenfalls die letzten Wochen trocken, trocken und heiß!! In den letzten Tagen gab es wenigstens Nachts wieder Abkühlung, das tut so gut!!

    Liebe Pariah, ich muß so oft an Dich denken ... Das Du schon länger nicht mehr hier warst macht mich traurig, denn das heißt bestimmt nichts gutes.

    So Ihr Lieben, das war es in Kürze von mir.
    Ach Kinners was vermisse ich unsere Sessions hier im Thread, den Fencheltee-Schluckauf und die vielen tollen Wortschöpfungen, was schon schön!!

    Ich wünsche ein schönes Wochenende und uns allen erträgliche Temperaturen und genügend Regen!
    Viele liebe Grüße,
    es Kyanit-Schmeilie
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  27. #667
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 9

    Ja Kyanit, das war alles mal-und es war ganz schön schön
    Ich hab am Wochenende bei JuwelenHarry reingeschaut, zufällig oder nicht, hatte er auch bunte Schmuckis, wie ich bei Ju kurz gesehen habe, allerdings nix Klingeldraht Relativ dicke Dinger-Ringe und Armbänder, vergoldet auch. Gekauft habe ich von ihm noch nicht, kann also über Ausführung und Qualität nichts sagen
    Hier normalisieren sich die Temp. und ich hoffe es ist für alle etwas besser auszuhalten...

    Pariah - ist es jetzt etwas erträglicher für dich? Ich drücke Dich und alle allüberall die es gerade benötigen

  28. #668
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Akiko, wie schön von Dir zu hören/lesen!

    Ja, ja die gute alte Zeit ...
    Ich habe gestern auch zufällig beim JuwelenHarry rein geschaut. Mir gefiel der Schmuck recht gut, vor allem bei dem bunten Armband haben meine Fingerchen ziemlich gezuckt . Auch bei mir ist noch(!) nichts ins Körbchen gehüpft. Ich muß allerdings sagen was ich so von der Verarbeitung und Design gesehen habe hat mir sehr gut gefallen. Die Preise waren auch nicht so abartig wie teilweise bei Jul. Vielleicht sollte man doch mal testen ...

    Wie ist Dir eigentlich die Hitze bekommen?? Bei mir lief nicht sehr viel, eigentlich habe ich nur versucht das Allernötigste zu erledigen. Und so sieht es bei mir inzwischen auch aus . Im Garten ist es bei uns noch verhältnismäßig grün, aber nur weil ich tüchtig gieße!! Ansonsten sieht es hier in der Umgegung so trostlos grau/braun aus. Es hat ewig nicht mehr richtig geregnet ...

    Wünsche Euch liebe Schmuckelinchen eine schöne Woche mit moderaten Temperaturen.

    Liebe Grüße vom Kyanit-Schmeilie
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  29. #669
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 9

    Tja liebe Ky., danke der Nachfrage -
    alles war sehr gemischt, an manchen Tagen bin ich aufgestanden -bin eine Runde durchs Haus geschlichen, meinem GöGa etwas zum Mittag gemacht und habe mich wieder ins Bett gelegtSchwierig ist vielleicht, dass mein Mann nicht so wirklich damit umgehen kann, er ist so mehr der Typ, was man nicht sehen kann, das ist eben nicht
    Es ist auch so eine Ansammlung von Symptomen, bei denen meine Internistin immer von Alterserscheinungen gesprochen hat,
    zuordnen ist für mich immer noch schwer und vielleicht ja auch nicht der Punkt, es ist eben einfach so, das es mir nicht gut geht und ich weiß nicht wirklich, was und woher....
    Und wenn meine Internistin mir dann noch mitgibt:" Ach Gott, Frau ......ich habe Patienten , denen geht es wirklich, wirklich schlecht.. dann könnte ich ....Ich weiss ja natürlich, wie schlimm es hier und da ist und das geht mir zum Teil auch wirklich nah, aber muß man selber deshalb alles klaglos schlucken?
    Ich bitte um Nachsicht für meine Zeilen aber ich glaube /hoffe so ein Ausrutscher geht mal

  30. #670
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Ach was Akiko, Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen!!!!! Für was auch, das ist doch alles sehr menschlisch was Du schreibst.
    Die Erfahrung die Du mit Deinem Göga machst - was man nicht sieht kann doch gar nicht so schlimm sein - kenne ich nur zu gut. Ich mußte direkt laut lachen als ich das gelesen habe. Bei mir auf der Arbeitsstelle hat es auch immer geheißen : Was, wie, die Frau Kyanit ist krank?? Aber man sieht doch gar nichts!! Ja, wenn der Arm, das Bein in Gips liegt, man humpelt usw. usw. dann (!) ist man krank. Da sieht man es ja gleich !
    Meine Güte bin ich froh das ich einen wirklich tollen Hausarzt und eine phantastische Neurologin hatte, die mir beide sehr geholfen habe meinen Weg zu finden. Leider praktizieren Beide nicht mehr. Deine Internistin ist ja wirklich ein Herzchen, als ob so eine Aussage einem hilft und weiter bringt .
    Ja, dieses zu fast "Nichts" fähig sein kenne ich auch nur zu gut! Da kommt man sich vor wie ein Elektrogerät das kein Strom bekommt. Der Kopf will ja, doch der Rest spielt einfach nicht mit ...
    Wenn ich von anderen höre wie schlecht es ihnen geht, werde ich meistens ganz still und ein wenig demütig. Denn für meine Verhälnisse geht es mir im Großen und Ganzen relativ gut. *Ganz schnell auf Holz klopfen*
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen das Du immer besser mit Deiner Situation zu recht kommst. Vielleicht findest Du auch einen Arzt der sensibler mit Dir um geht!

    Heute ist SALE bei Jul, und weißt Du was es interessiert mir null!! Die sind selber Schuld mit ihren komischen Formaten, Preisen und Bestandskunden Behandlung!!

    Ganz liebe Grüße, alles Gute - natürlich auch für alle anderen Schuckelinchen hier!!

    es Kyanit-Schmeilie

    PS : Akiko, Du kannst mir auch gerne eine PN schicken wenn Du meinst es gehört hier nicht hin ...
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  31. #671
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin, liebe Schmuckelinchen

    wo fang ich an ? ...Beim besten:
    liebe Akiko, ich freu mich sehr, Dich mal wieder zu lesen. Was Du berichtest, ist weniger schön, eher be...lämmert. GöGa austauschen geht schlecht, aber haste nicht wenigstens 'ne echte Ärztin vor Ort ? Die is ja schlimmer als'n Ochsen-Doktor. Da möchte man am liebsten . (und mal ganz unter uns: wenns mir sch...ße geht, tu ich 'n Teufel, Essen zu kochen oder sonstwas im Haushalt. Der Rest Familie is ja nicht Hand amputiert, oder so. Muss aber jeder selber wissen.)
    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass direkt neben Dir eine Heilpraktikerin, oder 'n echter Doc einzieht.

    Bei mir is grad+immernoch Stress. Hatte Montag früh 'n Blutgrätschentermin, danach nach Hause gedüst (mit kleinem Schlenker zum Pfandleiher ) und grad noch rechtzeitig in' Markt gehechtet.
    Hoffe ich. Ende nächster Woche bin ich schlauer. ('sell on good news' hatte ich vor 3 Wochen erfolgreich verdrängt. )

    aber zurück zum Schmuck:
    war gestern kurz und einmalig wohltätig. (die Halbjahreszahlen waren eine Katastrophe, Verlust vervierfacht und Umsatz, diesmal auch in Deutschland, rückläufig.) Hatte mir in der Vorschau ein Limit von 79,- gesetzt und dann wurden es 69,-. Schaunmamal. Ich vertrau darauf, dass das Foto so grottig ist wie üblich, im TV war er schön. Die Ohrstöpsel in grün-blau hab ich ja schon lange.
    Vom Tansanit-Pabst habe ich ja auch einige Teile, alle sehr zufrieden stellend. Und in der Bucht jibbet die für noch günstiger.
    Dann hab ich ein Filmchen über Rubies und Saphire in der Tube gefunden. MannMannMann, was werden wir ver...schaukelt. Sehr interessant die Preise im Hintergrung um/ab Minute 2 rum. Auch, was der Händler über Behandlungen erzählt. (hier was zu Garnets, auch interessant, finde ich.)

    so, muss noch a bissel was tun und Feuerwehr spielen, wir haben immer noch Wüste bei aktuell 29°C. Ergo viel Wasser verteilen, sogar meinen Wüsten-Babies isses zu heftig. Aber sie blühen und blühen und ...genau.

    wünsche allen einen erträglichen Abend, gute Besserung und eine verständnisvolle Umwelt

    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  32. #672
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    kann mir mal jemand den Stecker ziehen ?

    tach
    habe in der neuen Fernsehsteuerung Hasen und Igel, quatsch, und gefunden. Müssen die alle ihren Schmuck raus donnern, weil sich immernoch alle Edelmetallpreise unangespitzt in den Boden rammen ?
    Bei der Platin ohne Ende zu Mondpreisen und bei Harry ... Diesenjenen find ich ja traumhaft schön, so für täglich, aber das AdT is der Um das Armband schleich ich auch noch drumrum.
    Ich brauch dringend einen Stromausfall. Und 'ne Mütze Schlaf.

    wünsche allen eine erholsame Nacht und sanfte Träume
    blingbling-schmeilie, Pauline

    p.s.: hätte nie gedacht, dass ich die sonore Stimme von Harry mal so wohltuend im Gegensatz zu den Schreihälsen empfinde.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  33. #673
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    *Hau ruck, ächtz*
    So, ich hoffe ich habe es geschafft und der Stecker ist gezogen ! Aber vielleicht sollte ich ihn doch wieder rein stecken, sonst liebe Pauline kannst Du ja nicht mehr mit uns quatschen. Das wäre gar nicht schön!!!

    So, Ihr lieben Schmuckelinchen, ich schmeisse erst mal die ein oder andere Runde und dann stossen wir mal an auf meinen 3.000 Post , für die ganz Hartgesottenen unter uns gibt es auch Fencheltee!!

    Ist ja mal gut zu wissen das die Schmuckies vom Harry was taugen. Mir haben die Armbänder die ich gesehen habe sehr gut gefallen, vorallem waren die Verschlüsse keine Minischließen!! Schleichst Du noch oder ist eine Entscheidung gefallen??
    Und zur Anbrüllerei bei Jul ist seine Stimme (Maske bitte!) und auch die seines Sohnes richtig angenehm .
    Das kann man ruhig laut sagen, denn es ist einfach so und nicht gelogen .

    Ich drücke Dir die Daumen Pauline das Du mit Deiner Wohltätigkeit keine Bauchlandung machst, sondern das Teil perfekt zu den Ohrstöpseln passt.
    Nach Deinen Plumeria wollte ich Dich auch schon lange mal gefragen, habe es aber immer wieder vergessen. Wie schön das sie so üppig blühen! Wie Wüste sieht es hier teilweise auch aus, bei Sandboden macht sich die Trockenheit schnell bemerkbar, man sieht genau wo gegossen wird. Heute zogen so schöne Regenwolken über uns hinweg doch es fiel kein Tropfen Nass vom Himmel!

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit angenehmen Temperaturen, mit Regen wo er gewünscht ist und all dem was Ihr noch so wollt!
    Noch mal , schlaft gut und was Schönes, ich werde bald ins verschwinden!

    Liebe Grüße vom Kyanit-Schmeilie
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  34. #674
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    Herzlichen Glückwunsch zum 3000. !, liebe Kyanit !

    Kinder, wie die Zeit vergeht ...

    moin, liebe Schmuckelinchen

    Der Saphir von Jul ist da und darf bleiben. Nicht aus caritativen Gründen, sondern weil er bei Sonne aus allen Rohren feuert. Außerdem mit berückendem Farbwechsel von unscheinbarem Grau zu Petrol-grün ausgestattet. Die Schliffe sind grenzwertig, aber die Steinchen klein genug, dass es nicht so auffällt.
    Stecker ziehen hat geholfen. Bin vom Armband erstmal zum Goldpreis abgeschwenkt und ... nö; für DEN Preis erwarte ich massiv Gold und keine Ver....~. Gold hat in den letzten 6 Monaten 1/3 seines Preises verloren und der Trend zeigt weiter abwärts. Silber ist eh nur Pfennig-Kram. Aber schon lange.
    Richtig teuer ist nur Rhodium, rund 80 % über Gold. Schlägt bei rhodinierten Klingeldrähten richtig ins Kontor. Ganz abgesehen davon, dass das angegebene Gewicht meist bis immer deutlich überboten wird. Auch abzgl. der Steine.
    Trotzdem tänzel ich auch nicht weiter um Jul, es geht einfach nicht. ER geht einfach nicht -> der live-stream.
    Nach meiner massiven Beschwerde gestern lief er bis abends, heute wieder nur das 'Schwungrad' (warten auf Bietagent ...warten auf Bietagent ... und, genau, warten auf Bietagent.)
    Das ist mir zu plöth, bin eh schon ein Nervenbündel.

    Dann geh ich lieber draußen tauchen. Seit gestern ist hier deutlich Herbst mit Sturm und Kälte (12°C) und seit nächtens Regen. Wahre Sturzbäche. Den Marathon-Test werd ich mir aber verkneifen. Soweit tauchen kann ich nu doch nicht. Aber die Wüstenbabies machen den Härtetest.
    Die Plumeria sind noch zu jung zum Blühen, aber Faucaria, Titanopsis, die Gymnocalyciumse und Monadenium standen bis gestern in voller Blüte. Die Echinopsen waren schon im Juni + Juli.
    Jetzt haben sich alle eingekuschelt, mache ich nachher auch. Und Winterbettwäsche aufziehen.

    wünsche allen ein entspanntes und erholsames WE
    blingbling-scchmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  35. #675
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    p.s.: ich nehm beides. + dafür stell ich auch n großen Zwetschgenkuchen mit Butterstreusel in die Mitte. Vorsicht !, is noch heiß.
    aber zurück zum Schmuck. Auf der Suche nach 'Böderung' (armer Arion, ab und zu mal nachguggen, was fürn Quatsch man da erzählt) bin ich über Armbänder gestolpert. Obacht, erst hinsetzen, dann guggen.
    Bei der gabs auch was Hübsches. Ich finde die ganz entzückend, aber der Preis ... Indiskutabel.

    Noch zurückerer zu uns' Freunden: ja, seit eben gugg ich und der stream steht, bzw. läuft wieder. Haben die vormittags 'n profilneurotischen Technik-Praktikanten ?
    was noch auffällt: Arion äußert sich so, dass ich den Verdacht nicht los werde, dass er Mitarbeiteranteile erworben hat. 1. tut er mir dann richtig leid, ich hatte ihn immer für intelligent gehalten, und 2. darf auch darunter nicht die Glaubwürdigkeit leiden.

    wie auch immer, ich feier jetzt den 3000. und wünsche zum Zwetschgenkuchen guten Appetit. DER ist garantiert noch echte Handarbeit.

    schönen Abend noch
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  36. #676
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Huhu Pauline!

    Da mache ich doch gleich mit . Zwetschgenkuchen mit Butterstreusel , ich bin hin und futsch!! Da soll es doch wirklich Banausen geben die Quetschekuche (so sagt man hier) ohne Butterstreusel essen ...

    , danke für die Vorwarnung! Ist das schöner Schmuck, die Armbänder sind irre! Doch die Preise ... aber was soll's gucken ist auch toll!

    Das mit Arion habe ich doch schon vor einiger Zeit gemutmaßt. Schon komisch wie weichgespült und unkritisch er in der letzten Zeit ist. Manchmal habe ich allerdings einen kurzen Moment den Eindruck er glaubt selbst nicht ganz was er da so erzählt und ein bisserl peinlich ist es ihm auch. Ach, was waren das noch Sendungen in denen er sich um Kopf und Kragen geredet hat ...

    Hihi, in die kanadischen Ohrstöpsel habe ich mich auch verguckt, jesses sind die schön!!! Wenn ich das nötige Kleingeld hätte wären die mir, da wäre mir der Preis völlig schnuppe! Aber so schmachte ich halt weiter vor mich hin.

    Deine Wüstenbabies haben ja für ordentlich Farbe gesorgt, wunderschön!! Was meinst Du denn, wie lange wird es noch dauern bis die Plumeris-Babies blühen werden??

    Bei uns ist es seit gestern auch kühler geworden. Die letzten Tage hatten mir ordentlich zugesetzt, ich bin so froh das die Nächte nun kühler sind und ich besser schlafen kann. Heute hat es endlich mal ein wenig geregnet, nicht sonderlich viel, doch nach so langer Zeit ist man auch damit zufrieden.

    Na, dann lasse ich noch mal und springen! Pauline, schön dass wenigstens Du mit mir !

    Wünsche Dir und allen anderen Schmuckelinchen einen schönen Sonntag,
    ich werde bald Richtung entschwinden, habe einiges an Schlaf nachzuholen .

    Liebe Grüße vom Kyanit-Schmeilie
    Geändert von Kyanit (26.08.2018 um 12:07 Uhr)
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  37. #677
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    Quetschekuchen kenn ich auch.

    moin
    ganz kurze Mittagspause ...
    die Plumeria brauchen sicher noch 2 Jahre, genau wie die Adenium, weil selbst gezogen. Also noch Geduld, aber dann ... keine Ahnung, ob sowas dabei ist. Aber so sehen sie immerhin schon aus. Nur ohne Blüte.

    aber zurück zum Schmuck:
    gestern abend bei Pedro hätten die beiden es sein können. Aber selbst bei den grottigen Fotos sieht man beim Turmalin schon, dass die aus derselben Manufaktur stammen. Die Vollzarge ist unterirdisch für den Preisen. Dann eben nicht.
    Nochmal zu der 'Böderung': hatte ich nicht mitbekommen, dass Arion das von Pedro aufgeschnappt hat.
    Also hier mal ein Link zur Schmuck-Verbödung.

    so, Ihr Lieben, ich muss wieder, den nächsten Blutgrätschentermin heute abend vorbereiten.

    lasst's Euch so gut wie möglich gehen und haltet die Ohren steif
    bis dann
    blingbling-schmeilie, Pauline :reiseschmeilie:
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  38. #678
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    re, moin

    weil wir neulich über Armbänder sprachen: das finde ich ausgesprochen schön und nmM stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.
    Auch bei diesem Ring; würde ich auch zusammen tragen.
    Ein Suchbild hab ich noch, finde den Fehler: Argyle~ (1499,-) und noname (neulich 699,-). Die Eckdaten sind fast komplett identisch, bis auf den Vornamen.

    muss wieder los und wünsche allen einen angenehmen Tag
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  39. #679
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Juwelo - Teil 9

    Schönen guten Tag alle miteinander!

    Na Pauline, wir scheinen hier die Alleinunterhalter zu spielen, nicht mal Sekt, Fencheltee und Quetschekuche mit Butterstreusel haben die restlichen Schuckelinchen hervor gelockt ...

    Hoffe bei Euch sind die Temperaturen angenehm und es hat genug geregnet. Das mit dem Temperaturen stimmt hier, nur mit dem Regen haut hinten und vorne nicht hin. Vielleicht sollten die Praktikanten mal die Finger vom Wetter lassen und Petrus sich persönlich darum kümmern .

    Pauline, die Farben der Plumeria sind ja , die können es ja problemlos mit den Edelsteinen aufnehmen. Ich drücke Dir die Daumen das es eine große Auswahl an Farben wird.

    Bei Pedros Kollektion habe ich manchmal das Gefühl das er sich auf Jul-Niveau einpendelt. Allerdings hat er widerum Stücke dabei, da bin ich hin und futsch - genau wie mein Geldbeutel ...
    Das rote Träumchen habe ich live gesehen, der Stein war herrlich, im Inneren hat es gefunkelt und geblitzt, wow!!
    Das mit der Böderung habe ich schon oft gehört und auch von unterschiedlichen Mods. Ist für mich jetzt nicht unbedingt eine Arion-Besonderheit. Auch kann ich mir nicht vorstellen dass das von Pedro kommt, eher hat er das von anderen Mitarbeitern "übernommen".
    Das tolle Wort "Komforttragegitter" spukt ja auch immer wieder herum.

    Das Türkis-Armband (Vollzarge, wie schön!!) und der Larimar-Ring gefallen mir gut, der Preis des Ringes ist prima und warum sollte man das nicht zusammen tragen?? Für mich kein Problem .
    Ja, ja das Suchbild ... kein Kommentar, nur so viel noname gefällt mir nicht nur wegen des Preises, besser .

    Bei Jul werden nicht nur live die Neukunden gebauchpinselt, nee heute auch im OS. Dort bekommen sie 10 Euronen geschenkt. WIr alten Stammkunden sind nicht mehr gefragt. Vor ca. 2 Jahren bekam ich noch einen Gutschein nachdem ich länger nichts mehr bestellt hatte. Die Zeiten sind aber vorbei, nicht nur die Qualität des Schmuckes hat nachgelassen, auch der Kundenservice.

    So meine Lieben, ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende mit oder ohne Jul.
    Viele liebe Grüße,
    es Kyanit-Schmeilie

    PS : Was hat es denn mit den Blutgrätschen auf sich Pauline??
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  40. #680
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 9

    moin

    finde ich prima, dass ich hier nicht monologe.

    liebe Kyanit, schön, Dich zu lesen.
    Bin immer noch ein Nervenbündel, kreise gerade in halber Höhe um die Lampe und versuche runter zu kommen.
    Bin ja letzte Juliwoche wieder ins Geschäft eingestiegen, mit typischem Anfängerfehler, und hab heute 14:31 Uhr die Bücher für diesen Monat geschlossen und abgerechnet. 8 % + netto sind nicht viel, aber ein Anfang und Gewinn. Und ein kleiner Gewinn ist besser als ein großer Verlust.
    Die letzten 4 Tage waren besonders stressig, vorgestern hats richtig geflattert und davor waren eben Vorbereitungen. Da heißt es, pausenlos am Bildschirm sitzen, Piks merken, und bloß nüscht durcheinander bringen (heißt auch, trotzt Flatter, die richtigen Tasten treffen. in Sekundenbruchteilen. Tippfehler -> Finanztitanic.)
    Und wenn da 'n anderer (Pflicht)Termin reinknallt, ist das wie 'ne Blutgrätsche.

    sorry, Pause. Habe Fenchelteeanzeichen hier beim Laden, Fortsetzung folgt.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.